bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 441



<<  vorherige Seite  436 437 438 439 440 441 442 443 444 445 nächste Seite  >>
Wagen 21 verlässt die Eselwand und taucht in den Fleimentunnel ein. (27.08.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:38 1.9.2012 15:38
Hallo Herbert,
auch ohne auf dem Dach zu sitzen, würde ich mir an dieser Stelle der Pilatus Bahn aber die Augen zuhalten. ;-)
Deine schöne Aufnahme gefällt mir aber bestens.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Bayerischer Localbahn Verein Pt 2/3 - Lokomotive 70 083 vor GmP Sonderzug Landshut - Mühldorf, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 05.08.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:29 1.9.2012 15:29
Hallo Frank,
ein Dampfbild ganz nach meinem Geschamck.
Toll festgehalten.
Gruß Hans

Mario Schürholz 2.9.2012 11:29 2.9.2012 11:29
Wunderschönes Bild Frank, so etwas gefällt mir immer wieder.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 2.9.2012 12:04 2.9.2012 12:04
Hallo Hans und Mario,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto von diesem schmucken Dampfzug gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 3.9.2012 23:13 3.9.2012 23:13
Herrliche und stimmungsvolle Teleaufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.9.2012 17:57 5.9.2012 17:57
Hallo Date Jan,
ich habe mich sehr über Deinen netten Kommentar gefreut!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse!
Frank

Attergaubahn ET 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.9.2012 15:22 1.9.2012 15:22
Ein herrliches Stimmungsbild des schönen alten Triebwagens, Frank.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 2.9.2012 12:12 2.9.2012 12:12
Hallo Jeanny,
die Sonnenuntergangsstimmung mit den langen Schatten und dem besonderen Licht gefällt mir immer sehr!
Schön, dass Dir mein Foto zusagt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse!
Frank

Leitner Thomas 3.9.2012 21:56 3.9.2012 21:56
Satte Farben im abendlichen Licht ... wunderbar :O)
LG Tom

Frank Grohe 5.9.2012 18:00 5.9.2012 18:00
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für Dein Lob über das ich mich sehr gefreut habe!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

- Pfingstdampf Festival - Die BFD (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 4 der DFB (Dampfbahn Furka Bergstrecke) zierte unser erstes Bild bei BB, 1827 Tage und 2999 Bilder später soll die DFB HG 3/4 N° 3 der Museumsbahn Blonay - Chamby an unsere Anfänge bei BB erinnern. Beim Betrachten der ersten Bilder wird deutlich, wie viel wir im Laufe der Jahre bei BB gelernt haben. Wir möchten uns bei allen bedanken, für die Unterstützung, die wir erfahren und für die wunderschöne Zeit, die wir bei BB bisher erlebt haben. Durch BB haben wir außerdem sehr viele nette Menschen kennen gelernt und wahre Freunde gefunden. Zum Bild: Die Dampflok DFB (Brig-Furka-Disentis-Bahn) HG 3/4 N° 3 fährt am 27.05.2012 zum Bekohlen und Wasserfassen rückwärts an die "Tankstelle" in Chaulin während des Pfingstdampf Festivals der Museumsbahn Blonay – Chamby. (Hans) (zum Bild)

Frank Grohe 28.8.2012 9:17 28.8.2012 9:17
Hallo Jeanny und Hans,

schon wieder ein Jubiläum:
Gratulation zu Eurem 3000. Foto bei BB!!!

Dieses wunderschöne Foto steht wahrlich als Symbol für viel Geschmack bei der Motivwahl und großes Können bei der Umsetzung! Ebenso begeistern mich stets Eure interessanten Bildinformationen!
Da ist, wie schon bei den vielen Bildern davor, das Anschauen für mich ein Muss und bereitet mir stets grosses Vergnügen!
Der grosse Fortschritt seit dem 1. Bild zeigt, dass Ihr Euch stets weiterentwickelt.

Ich freue mich daher schon sehr auf die nächsten 3.000 und wünsche Euch jederzeit viel Freude und Erfolg bei der Ausübung unseres faszinierenden Hobbys!

Die allerbesten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 28.8.2012 16:21 28.8.2012 16:21
Hallo Ihr zwei lieben Luxemburger,
auch von mir meine herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 3000ten Bild, das mir sehr sehr gut gefällt. Hier dran haben wir ja sehr schöne Erinnerungen.
Margaretha und Ich freuen uns jetzt schon auf die nächsten 3.000 (2x1.500) schöne Bilder von Euch, vielleicht sind ja noch ein paar weitere von gemeinsamen Touren dabei. Wenn diese Touren dann noch so schön und lustig werden wie die in der Schweiz, was wollen wir da noch mehr.
Trotz der großen Menge an Bildern kann man bei Euch auch nur sagen "Klasse statt Masse".
Ganz liebe Grüße aus dem Hellertal
Margaretha und Armin

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:30 28.8.2012 21:30
Hasllo Hans,
Eine herrliche Dampflokaufnahme mit die Lok im Vordergrund und eine im Hinterrgund! Kongratuliert mit Bild 3000!!!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 29.8.2012 10:38 29.8.2012 10:38
Hallo Hans und Jeanny,
meinen Glückwunsch zu diesem und den anderen 2999 Bildern, mit denen ihr uns hier bei Bahnbilder.de immer wieder eine Freude macht.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei eurem Hobby und freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruß aus Aachen ins wunderschöne Luxemburg,
Mario

Heinz Lahs 29.8.2012 21:15 29.8.2012 21:15
Hallo Jeanny und Hans,
als erstes herzlichen Glückwunsch zu Eurem 3000sten und zu den anderen Bildern.
Und gerade dieses Bild finde ich sehr gelungen, Altes und Neues in einer schönen Landschaft bei schönem Wetter.
Weiterhin viel Spaß und für uns schöne Ansichten.
Grüße aus dem fernen Brandenburg
Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:46 30.8.2012 14:46
Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche zu unsere kleinen Jubiliäum.
Es freut uns, dass sowohl diese Aufnahme, als auch die vorherigen Bilder Interesse finden.
@Margaretha und Armin: Wenn man die "große" Menge der Bilder der letzten fünf Jahre auf uns zwei aufteilt, ergibt das nicht mal die Menge von einem Bild pro Tag. ;-)
Auf weitere Fototouren mit Euch freuen wir uns jetzt schon riesig, wir haben regelrecht Entzugserscheinungen nach Eurem ansteckenden Humor und Eurer stets guten Laune. Wir sind überzeugt, dass noch so manches Treffen zustande kommt und dass, es wieder so lustig und schöne wird, wie in der Schweiz.
Ganz Liebe Grüße aus Luxemburg an Euch alle.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2012 19:52 31.8.2012 19:52
1827 Tage geziert von wunderschönen Bildern, ergänzt von Einsichten, Ansichten und Aussichten, zeigen, dass BB.de mehr als eine Internetseite ist - in diesem Sinn möchte ich nicht nur Hans und Jeanny zum 3000. Bild gratulieren, sondern auch Thomas, der uns dieser grenzenlose Möglichkeit zur Ausübung dieses faszinierenden Hobbys ermöglicht...
einen lieben Gruss
aus Blonay
Stefan
(Das bei solchen Anlässen übliche "Santé" holen wir bei der nächsten, sich bietenden Gelenheit nach).

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 21:53 31.8.2012 21:53
Auch Dir rechtherzlichen Dank für die Gratulation und die wahren Worte, Stefan.
Wir freuen uns schon auf das "Santé" mit Christine und Dir bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit.
Ganz liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 7.9.2012 16:13 7.9.2012 16:13
Ohne Fleiss kein Preis. Gratulation zum 3000. Bild mit den Kohlenloks, Hans und Jeanny. Wer weiss, vielleicht schaffen wir es mal für ein Treffen. Dann prosten wir zu, OK? Liebe Grüsse, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 21:16 7.9.2012 21:16
Merci Heinz.
Deine GLückwünsche haben uns sehr gefreut und wir sagen auch schon mal: Santé! und sind überzeugt, dass wir es auch irendwann zu einem Treffen am Rothorn schaffen werden.
Ganz liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Marco van Galen 8.9.2012 1:41 8.9.2012 1:41
Hallo Hans und Jeanny.

Ich bin ein Mensch von wenig Bilder, aber ich bin seit Jahren ein BB fan , gratuliere hier wegen ein Hervorragendes Bild, und 3000 wow !



Gr Marco

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 21:14 27.9.2012 21:14
Recht herzlichen Dank für Deinen netten Worte und die Glückwünsche, Marco.
Beste Grüße in die Niederlande
Hans und Jeanny

- Rot und Weiß - Der PBKA Thalys 4322 verlässt am 22.08.2012 den Bahnhof Liège Guillemins, um seine Fahrt nach Köln fortzusetzen. (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 28.8.2012 9:29 28.8.2012 9:29
Hallo Jeanny,
wenn ich den Triebzug links nicht beachte, dann sieht das Foto richtig futuristisch aus! Derweil sind wir ja schon längst mittendrin, in der Zeit der Schnellfahrstrecken und modernen Bahnhöfe!
Auch wenn ich immer sehr froh darüber bin, dass es noch Bahnen gibt, auf denen die Zeit stehengeblieben zu sein scheint, so ein modernes Motiv wie dieses hier, kann ebenfalls echt stark sein! Insbesondere, wenn es so gekonnt festgehalten wurde, wie in diesem Falle.
Ein tolles Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans-Gerd Seeliger 28.8.2012 20:54 28.8.2012 20:54
Hallo Jeanny,
Lüttich steht bei mir auch noch auf dem Programm. Kürzlich lief im WDR Fernsehen ein kurzer Film über den Bahnhof mit seiner interessanten Architektur, der mich zu einem Besuch dort animierte. Mit dem Thalys ist es von Köln ja ein "Katzensprung". Schönes Bild und interessante Perspektive.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 28.8.2012 21:12 28.8.2012 21:12
Sehr schönes Bild Jeanny,
alt und hoch modern klasse kombiniert, gefällt mir gut.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 28.8.2012 21:31 28.8.2012 21:31
Wunderschöne Aufnahme mit die Thalys und die alte AM62 in das moderne Bahnhof Liège, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 28.8.2012 22:34 28.8.2012 22:34
Hallo Jeanny,

sehr schön festgehalten.

Grüße
Christian

Mario Schürholz 29.8.2012 10:32 29.8.2012 10:32
Hallo Jeanny,
wie Frank schon schreibt: Absolut futuristisch! Tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 14:21 30.8.2012 14:21
Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen.
Der wunderschöne Bahnhof Liège Guillemins bietet in der Tat immer wieder interessante Motive und ein Besuch der futuristischen Konstruktion kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtugen.
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 21:47 31.8.2012 21:47
Hallo Michael,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Es freut mich sehr, dass das Bild Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße in die Eifel
Jeanny

Olli 1.9.2012 16:22 1.9.2012 16:22
Klasse Bild, bei dem selbst der TGV schon fast antiquiert aussieht...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 7.9.2012 20:59 7.9.2012 20:59
Merci Olli,
die wahre Antiquität steht links neben dem Thalys, der Triebzug stammt aus dem Jahre 1965 und ist noch täglich wacker im Einsatz.
Liebe Grüße nach Konstanz
Jeanny

Olli 8.9.2012 11:26 8.9.2012 11:26
Wobei der Design-Gegensatz zur Antiquität hinten nicht wirklich überraschend ausfällt. Der Eisenbahnfahn darf sich natürlich über den Oldie freuen, ich sehe so etwas auch gerne an.

Beim Thalys hingegen überrascht die "Postmoderne" im Gegensatz zum modernen Zug. Erst dadurch gewinnt das Bild bei genauerem Hinsehen eine neue Dimension.

Gruß, Olli

SBB Re 4/4 II 11128 (Re 420) mit einem IR am 29.05.2012 im Bahnhof Lausanne. Von 1964 bis 1985 wurden von der Re 4/4 II insgesamt 277 Lokomotiven gebaut, somit ist sie die bisher größte Triebfahrzeugserie in der Schweiz. Sie sind Universallokomotiven und kommen dementsprechend vor allen Kategorien von Reisezügen und Güterzügen zum Einsatz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:55 31.8.2012 20:55
Hallo Armin,
da hast Die schwierigen Lichtverhältnisse in Lausanne toll gemeistert und wieder eine sehr schöne Aufnahme hervor gezaubert.
Gefällt mir super gut.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 21:12 31.8.2012 21:12
Hallo Armin,
wirklich prima gelungen!
Alles ist bestens belichtet und gut zu erkennen, sowohl die hellen Sonnenpartien, als auch die dunklen Schattenstellen. Dazu noch ein schöner Zug!
Tolles Foto Armin!
Viele Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.9.2012 10:40 1.9.2012 10:40
Hallo Jeanny, hallo Frank
danke für Euer Lob. Das Lob und dass es Euch so gut gefällt freut mich wieder sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.9.2012 18:31 1.9.2012 18:31
Hallo Zaven,
auch danke für Deinen Glückwusch.

Es freut mich sehr das Dir auch diese Nr. 1005 gefällt.

Liebe Grüße
Armin

Simon Bütikofer 1.9.2012 19:05 1.9.2012 19:05
Hallo Armin
Ein tolles Bild eines schönen Pendels. Leider ist das Bild schon sehr bald Vergangenheit...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 1.9.2012 19:36 1.9.2012 19:36
Hallo Simon,
es freut mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt. Es macht mich auch sehr traurig dass dies bald der Vergangenheit angehört. Wobei man immer wieder feststellen muss das wenn die modernen ihre mucken haben, das dann solch altbewährtes wieder herhalten muss und es sehr gut bewältigt.
Liebe Grüße in die Schweiz
Armin

Heinz Stoll 7.9.2012 15:44 7.9.2012 15:44
Bin gleicher Meinung: schwierige Lichtverhältnisse gut gemeistert, Armin!
Auf einem SBB-Poster aus den 1970er Jahren stand im Beschrieb der Re 4/4 II (so gut ich mich erinnere): "Hochleistungs-Schnellzugs- und Universallok. Die Maschinen dürfen aufgrund ihrer hohen Zugkraft nicht für Pendelzüge eingesetzt werden".
Dies hat sich inzwischen ziemlich stark geändert...
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 7.9.2012 16:09 7.9.2012 16:09
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für das Lob es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun diese Universallokomotiven kommen doch noch vor Güterzüge vor. Mit ihren 6320 PS kann sie 500-Tonnen-Zügg auf 26 Promille Steigungen bei 80 km/h ziehen, die bis auf das Getriebe baugleiche Re 4/4 III schafft noch 80 t mehr.
Einen lieben Gruß
Armin

Auch garstiges Wetter hat gewisse Reize: Die S3 von Schaffhausen nach St.Gallen erreicht Romanshorn. 30. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:52 31.8.2012 20:52
Ein wunderschönes Regenbild, Stefan.
Gut, hast Du Dich nicht vom garstigen Wetter abhalten lassen, ansonsten könnten wir jetzt die tolle Aufnahme nicht genießen.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.8.2012 21:02 31.8.2012 21:02
Ja dafür bin ich vom "kleinen See" quer durch die Schweiz zum "Grossen See" gefahren...
Vielen Dank für deinen Kommentar, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.9.2012 10:07 1.9.2012 10:07
Hallo Stefan,
tolles Regenbild, gefällt mir auch sehr gut.
Ist Dir auf Deiner Reise der Olli vielleicht über dir Füße gelaufen?
Gruß Armin

"zb" De 101 021-3 mit einem "GoldenPass" IR zwischen Oberried und Ebligen. 27. Aug. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:49 31.8.2012 20:49
Der alte knorrige Baum passt wunderbar zu dem betagten De 4/4, Stefan.
Eine Klasse Aufnahme, die mir ausgezeichnet gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2012 10:09 1.9.2012 10:09
Hier kann ich mich Jeanny nur anschliessen. Ich habe schon oft gemerkt das wir einen ähnlichen Gemack haben.
Wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.9.2012 14:45 1.9.2012 14:45
Das passiert jedem einmal, einfach ein Tippfehler. Dies ist ein mittlerweile zahnloser Gepäcktriebwagen De 110.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.9.2012 16:59 1.9.2012 16:59
Hallo Tim, dass ist doch eine fast neuere Brünig-Lok, kaum 71 Jahre alt...
Nun es ist wohl weniger ein Tippfehler als der Umstand, dass ich die Deh 4/6 kaum mit der nackten Nummern 110 verbinde.
@und auch Armin, Hans und Jeanny, euch allen einen lieben Dank für die netten Kommentare zu diesem alten, dürren Baum mit dem De 4/4.
Gruss Stefan

Ein Flirt mit dem Gegenlicht (29.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:24 31.8.2012 18:24
Hallo liebste Christine,
ein sehr schönes Gegenlicht-Bild von dem Flirt. Und wie ich sehe wird es so langsam was mit den Trauben. Keine Angst so gut sind meine Augen nun doch nicht, ich sehe es anhand der Vogelschutznetze. Wollen wir mal hoffen dass der Lavaux-Wein wieder ein edler Tropfen wird.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:39 31.8.2012 20:39
Mir gefällt die tolle Gegenlichtaufnahme auch bestens, Christine
Da mein Geschmack dem von Armin ähnlich zu sein scheint, schließe ich mich auch an, in der Hoffnung auf einen edlen Tropfen im Lavaux.
Beste Grüße in die Schweiz
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 17:12 10.10.2012 17:12
Hallo ihr Armin und Jeanny,
nun die Trauben werden gerade gelesen lassen wir uns vom Ergebnis überraschen...
Freut mich das euch das Foto gefällt.
Liebe Grüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Christine

In der Eselwand. (27.08.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:32 31.8.2012 20:32
Hier wird mir schon beim Anschauen des Bildes übel.
Diese Bahn kann nur von absolut schwindelfreien Menschen benutzt werden.
Noch ein Hammerbild der Pilatus-Bahn, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Herbert Graf 31.8.2012 22:06 31.8.2012 22:06
Danke Jeanny
Also schwindelfrei muss man nicht sein, denn man sitzt ja nicht auf dem Dach. Aber es gab tatsächlich Mitreisende, die sich die Augen zuhielten, statt den Blick auf den Vierwaldstättersee zu geniessen.
Gruss
Herbert

Grossandrang auf Pilatus Kulm, und das an einem Montag. (27.08.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2012 18:27 31.8.2012 18:27
Das ist ein Bild ganz nach meinem Geschmack. Tolle Aufnahme Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 20:28 31.8.2012 20:28
Zuerst dachte ich es sei eine Fotomontage. ;-)
So viele Züge auf einem Bild und das an einem Montag?
Die tolle Aufnahme ist einfach ganz große Klase, Herbert.
Gruß Hans

Christian Kühn 31.8.2012 20:43 31.8.2012 20:43
Hallo Herbert,

tolles Foto.

Grüße
Christian

Kleine Spielerei um die Wartezeit zu verkürzen, 111 080 schiebt RE4 nach Aachen West, beobachtet am 30.08.201 in einem Spiegel am Bahnsteigende in Aachen Schanz. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 14:35 31.8.2012 14:35
Hallo Mario,
eine tolle Idee, wunderbar umgesetzt.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2012 17:58 31.8.2012 17:58
Hallo Mario,
ein tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 1.9.2012 8:53 1.9.2012 8:53
Vielen dank für euer Lob Jeanny und Armin. Ich fand es witzig wie der Spiegel den Zug verzerrt und der blaue Himmel mit den Wolken war der richtige Hintergrund. Es freut mich das euch meine kleine Spielerei gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die saubere 185 600-4 von Crossrail steht am 28.08.2012 auf einem Abstellgleis in Aachen West. Im Hintergrund fährt ein Kesselzug auf der Montzenrampe von Belgien kommend in Aachen West ein. (zum Bild)

Frank Grohe 31.8.2012 8:20 31.8.2012 8:20
Hallo Mario,
eine im ersten Moment verblüffende und zugleich faszinierende Perspektive!
Mit der Rampe im Hintergrund
hatte ich im ersten Moment an eine Fotomontage gedacht, ehe ich dann die echte Situation erfasst habe.
Eine klasse Idee, super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 31.8.2012 10:55 31.8.2012 10:55
Vielen dank Frank, freut mich das dir das Bild gefällt. Leider ist die Lok rechts etwas verdeckt, ich wollte sie aber unbedingt zeigen weil sie so auffällig sauber ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 14:32 31.8.2012 14:32
Mir gefällt die interessante Aufnahme auch bestens, Mario.
Dass die Lok etwas verdeckt ist, stört hier nicht. Es ist im Grunde die Momentaufnahme einer Situation in Aachen West und diese hast Du prima festgehalten.
Gruß Hans

Mario Schürholz 1.9.2012 8:47 1.9.2012 8:47
Vielen dank für deinen Kommentar Hans, es freut mich das dir das Bild gefällt. Wie du schon schreibst, es sollte eine Momentaufnahme der sauberen Lok im grünen sein. Das sich der Kesselzug noch ins Bild drängte war im nachhinein mein Glück.
Gruß aus Aachen,
Mario

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz Richtung Attersee, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee, Spurweite 1.000 mm, fotografiert bei Hipping am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Einsatz war. (zum Bild)

Mario Schürholz 31.8.2012 10:25 31.8.2012 10:25
Klasse Bild Frank, schön wie sich die Bahn durch die Landschaft schlängelt. Wenn der Baukran und die Siloballen nicht zu sehen wären, könnte es eine schon ältere Aufnahme sein.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 31.8.2012 12:45 31.8.2012 12:45
Hallo Mario,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!

Die Baustelle im Hintergrund hat mich auch gestört.
Auf der Seite von Armin gibt es mal noch einen anderen Zuschnitt des gleichen Fotos, auf dem Kran und Strohballen nicht zu sehen sind:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/218192/kategorie/oesterreich~schmalspurbahnen~attergaubahn.html

Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 14:27 31.8.2012 14:27
Ein herrliches Bild dieses schönen alten Triebwagens, Frank.
Die schon beschriebenen störenden Faktoren im Hintergrund sind in der Tat ärgerlich, aber leider nicht immer vermeidbar.
Wenn ich ganz ehrlich bin, gefällt mir die zugeschnittenen Version bei Hellertal.startbilder aber trotzdem besser.
Hier ist mal wieder ein gutes Beispiel, wie nützlich die Startbilder Seiten sind. Man kann verschiedene Versionen eines Bildes zeigen, ohne dass die Aufnahme mehrfach bei BB.de eingestellt werden muss.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 31.8.2012 17:59 31.8.2012 17:59
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von dem tollen Triebwagen.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.8.2012 20:59 31.8.2012 20:59
Hallo Jeanny und Armin,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Super, dass Ihr Euch auch dazu geäußert habt, welche Variante besser gefällt! So lernt man tatsächlich dazu, wie eigene Fotos auf andere Betrachter wirken!
Die allerbesten Grüsse!
Frank

DB ICE-T Tz 1157 " Innsbruck " als ICE 1209 Berlin - München, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert zwischen Halle und Schkopau am 02.08.2012 --> Auf der Brücke in der Saale-Elster-Aue scheint noch die Sonne, während dahinter eine Gewitterfront aufzieht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.8.2012 14:09 31.8.2012 14:09
Hallo Frank,
diese wunderbare Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Die schöne Brücke mit dem weißen Zug bilden einen tollen Kontrast zu dem bedrohlichen Himmel.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 31.8.2012 21:05 31.8.2012 21:05
Hallo Jeanny,
so lange ist dieses Motiv hier nicht mehr zu fotografieren, da beriets kräftig an der neuen Schnellfahrstrecke gebaut wird. Diese verläuft dann deutlich höher auf Beton-"Stelzen", was sicher auch interessant ist, aber nicht mehr so schön in die Landschaft passt, wie die alten Brücken.
Auf alle Fälle herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die allerbesten Grüsse!
Frank

Heinz Lahs 6.9.2012 16:38 6.9.2012 16:38
Hallo Frank,
da kann ich mich nur Jeanny anschließen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 12.9.2012 9:45 12.9.2012 9:45
Hallo Heinz,
auch Dir vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüße Frank

Die 714 012 (ex DB 212 277-8, ex DB V 100 2277) der DB Netz Notfalltechnik, als eine der beiden Lokomotiven des in Mannheim stationierten Tunnelrettungszuges auch Tunnelhilfszug (TuHi), hier am 29.05.2012 beim Hbf Mannheim, aufgenommen aus einem einfahrendem ICE. Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000324 gebaut und als V 100 2277 an die DB ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in 214 277-6 erfolgte 1990, Umzeichnung in 714 277-1 erfolgte 1994 und in 714 012-2 1996. Sie trägt die NVR-Nummer 92 80 1212 277-8 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 21:26 30.8.2012 21:26
Bonsoir Armin,
das sehr schöne Aus-dem-Zug-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Da hast ja mal wieder ein richtiges Schätzchen vor die Linse bekommen.
Danke für das tolle Bild und die Informationen zu der interessanten Lok.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans

Armin Schwarz 31.8.2012 9:05 31.8.2012 9:05
Bonsoir Hans,
bitte, ich muss Dir danken fürs Lob und freue mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Au revoir
Armin

Lok 4 ist mit dem Zug aus Realp eingetroffen. Aufnahme in Gletsch vom 01.08.2007 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 20:30 16.8.2012 20:30
Guten Abend Hans-Gerd.
beim Stöbern sind wir auf dieses schöne Bild von Dir gestoßen.
Wir waren am 1. August 2007 auch in Gletsch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/131485/kategorie/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~DFB+Dampfbahn+Furka-Bergstrecke.html
Wir hätten Dir theoretischerweise begegnen können.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 16.8.2012 21:37 16.8.2012 21:37
Hallo Hans und Jeanny,
die Welt ist tatsächlich klein. Auf eurem Bild 159681 ist mein Bruder zu sehen (mit der Kappe) wie er hilft, die Drehscheibe zu bewegen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 16.8.2012 21:47 16.8.2012 21:47
Und der daneben mit dem karierten Hend ist Hans.
Also Zufälle gibt's und wie Du schon bemerkt hast: Die Welt ist klein.
Beste Grüße
Jeanny (und Hans)

Hans-Gerd Seeliger 30.8.2012 17:30 30.8.2012 17:30
Hallo Jeanny und Hans,

Gratulation zu eurem 3000. Bahnbild. Ich habe euch mein "Drehscheibenbild" vom 01.08.2007 geschickt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

De Rond Hans und Jeanny 30.8.2012 18:32 30.8.2012 18:32
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für die Glückwünsche und das schöne Bild, das Du uns freundlicherweise gesendet hast.
Nicht nur, dass Dein Bruder und ich nebeneinander an der Drehscheibe gestanden sind, auch Du und Jeanny dürftet nicht weit von einander entfernt gewesen sein, als ihr beide die Aufnahmen gemacht habt.
Es hat sich also wieder einmal gelohnt, in den älteren Bildern zu stöbern.
Vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit, dass wir uns bei einer Fototour treffen.
Liebe Grüße nach Köln.
Hans (und Jeanny)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.