bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 447



<<  vorherige Seite  442 443 444 445 446 447 448 449 450 451 nächste Seite  >>
TGV Lyria 4407, mit der Werbung für Stan Wawrinka, durchfährt den Bahnhof Gelterkinden. Die Aufnahme stammt vom 16.03.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2017 10:41 23.3.2017 10:41
Hallo Markus,
die Werbung gilt eher dem Unternehmen Lyria, dass sich wie Wawrinka zeigen möchte: (frei interpretier) Flink Zuverlässig und Schnell.
einen lieben Gruss
Stefan

132 166 Dresden - Neustadt 17.05.90 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 15:01 22.3.2017 15:01
Eine 132 166 in DR-Farbgebung und herrlich gealtert - ein tolles Bild der nun mittlerweile in ganz Deutschland vertrauten Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 22.3.2017 21:53 22.3.2017 21:53
Mein erster Gedanke: Mehr Dreck geht kaum!
Schönes Bild aus alten Zeiten.

Stefan Wohlfahrt 23.3.2017 10:50 23.3.2017 10:50
Die Lok war eben unermüdlich in Einsatz, blieb kaum zeit für die Pflege. Zudem zeigt das Bild, wie relativ "schmutz-unempfindlch" der erlegante DR Anstrich war.
einen lieben Gruss
Stefan

Rechts ICE 10 (Frankfurt(Main)Hbf - Bruxelles Midi) und links ICE 1029 (Hamburg Altona - Nürnberg Hbf). Ja auch das links ist ein ICE. Zu keinem Zeitpunkt wurden die Fahrgäste über einen Ersatzzug informiert, selbst an der ZZA des Ersatzzuges stand "ICE" dran. Köln Hbf, 10. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:42 22.3.2017 12:42
Ein schönes Bild der beiden ICE, Tim. Und da ein Grossteil der Reisenden ihr Blick ohnhin ständig nur ein handgrosses Bildschirmchen richten, ist der etwas andere ICE links im Bild dank guter "Verpackung" wohl kaum aufgefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 25.3.2017 11:56 25.3.2017 11:56
Danke! "Gute Verpackung" trifft es gut! ;)
Viele Grüße
Tim

Re 4/4 11309 mit einem Güterzug am 09.04.2015 bei Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:26 22.3.2017 12:26
Ein Bild aus der gute alten Zeit...
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 6.4.2017 21:15 6.4.2017 21:15
Schade, dass die Lok bereits abgestellt ist. Danke für den Kommentar.

LG

Ein Combino-Wagen in der Marktgasse, vor der Durchfahrt des Käfigturms. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:25 22.3.2017 12:25
Ohne Frage ein prächties Bild, mit einen gelungen Bildaufbau, welchem jedoch der spannende Reiz, ich möchte gar sagen "Frechheit"* der beiden zuletzt kommentierten fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan
*im positiven Sinn zu verstehen

Ein Combino Classig Wagen nahe der Haltestelle Zytglogge. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:19 22.3.2017 12:19
Es braucht schon etwas Mut, ein solches Bahnbild einzustellen, aber es hat sich gelohnt: man kommt fast nicht umhin, das Bild etwas genauer zu betrachten!
einen lieben Gruss
Stefan

Unauffällig bewegt sich ein Be4/8 Wagen diesem Durchblick durch die Berner Zytglogge entgegen. 19.03.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.3.2017 12:17 22.3.2017 12:17
Hallo Stephan,
dein Tram-such-Bild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 22.3.2017 22:42 22.3.2017 22:42
Ich danke dir für die Anmerkungen, Stefan.

LG Stephan

151 033-8 mit einem Autotransportzug durchfährt Ansbach am 16. März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:39 21.3.2017 13:39
Ich finde dies eine perfekte Lakierung für die E 151.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-P. Dietrich 23.3.2017 0:04 23.3.2017 0:04
Es ist eine Freude diese E 151 bei strahlenden Sonnenschein zu sehen.
Gruß Klaus

204 469 Loburg 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:15 20.3.2017 15:15
Damals Alltag, heute kaum mehr vorstellbar.
Danke fürs Einstellen
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.3.2017 17:14 20.3.2017 17:14
Herrliche Aufnahme. 11Jahre nach der Wende und man denkt immer noch wann wöre in der DDR. Klasse ;D

Werner Brutzer 21.3.2017 8:33 21.3.2017 8:33
Die Bilder nach der Wende haben ihren eigenen Scharm. Der Fahrkartenautomat, Abfalleimer und das renovierte Bahnhofsgebäude sind die neuen Errungenschaften.
Gruss Werner

Thomas Wendt 21.3.2017 10:07 21.3.2017 10:07
So etwas interessantes wie das Zusammenwachsen zweier unterschiedlicher Länder, das war schon einzigartig. Glücklicherweise waren die Bahnsysteme so kompatibel. Ich hätte damals mehr fotografieren müssen und freue mich immer, Fotos aus der Zeit sehen zu können.

Stefan Wohlfahrt 21.3.2017 13:38 21.3.2017 13:38
Hallo Thomas, da kann ich dir nur beipflichten: es war schon eine interessante Zeit, und die beiden Systeme waren erstaunlich Kompatibel. Schade, dass bei dann doch recht bald der Charme etwas litt, da die Modernisierung recht geballt daher kam, aber logischerweise wollte man eine moderne Bahn und keine Bahn für Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dampflokomotive ЛВ-0441 im Eisenbahnmuseum am Rigaer Bahnhof von Moskau (Mai 2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:55 20.3.2017 15:55
Die interessante Perspektive ergibt eine ebensolches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Bremer 20.3.2017 20:02 20.3.2017 20:02
Dank! Manchmal setzte ich mein Weitwinkelobjektiv gezielt ein. Hier war es (leider) reine Notwendigkeit, um die Lokomotiven ganz auf´s Bild zu bekommen. Viele sind einfach zu dicht beieinander gestellt.
Viele Grüße,
Christian

Der IR 2520 von Luzern nach Sursee- Zofingen- Bern- Fribourg/Freiburg- Lausanne- Genève- Genève Aéroport war am 27.2.17 fahrbereit auf Gleis 4 im Bahnhof Genf/Genève gestanden. Die SBB Re 460 000-3 "Grauholz" ist die erste Lok der Bauserie SBB Re 460 und hatte den IR mit vielen IC 2000 Wagen angetrieben. Unter dem Perrondach hängt ein Zugzielanzeiger und etwas weiter hinten eine SBB "Mondaine" Bahnhofuhr. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.2.2017 9:06 28.2.2017 9:06
Gefällt mir gut!

lg Matthias

Nicolas K. 28.2.2017 14:48 28.2.2017 14:48
Hallo Matthias,
Danke! Freut mich das Dir das Bild gefällt.

Liebe Grüsse Nicolas

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:40 20.3.2017 15:40
Nun, die Uhr wurde von den SBB 1944 entwickelt, und erst 1986 wandte Mondaine die Konzept auf ihren (Armband-)Uhren an.
einen lieben Gruss
Stefan

"Entschuldigung Sie bitte..., wann fährt der nächste Zug nach Rapperswil ab?", fragten sich wenige Pendler auf dem Perrongleis 6/7, am 3.3.17 , im Bahnhof Zürich Oerlikon verwirrt:" "Stimmt etwas mit dem Zugzielanzeiger nicht, oder mit dieser Bahnhofsuhr (im Bild) nicht?", wurde auch mehrmals gefragt worden. Dies ist für Euch ein kleines Rätsel... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:34 20.3.2017 15:34
Des Rätsels Lösung könnte wohl darin bestehen, dass die S15 im System hängen geblieben ist und deshalb immer noch angezeigt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.3.2017 21:41 20.3.2017 21:41
Vielen Dank für deinen Kommentar: Da hast Du höchstwahrscheinlich Recht, dass die S15 immer noch im System hängen geblieben ist. Wie man sieht, stehen unterhalb des Zugzielanzeges auch die nächsten Abfahrten und ich habe folgendes beobachtet: Wenn immer die nächste Anzeige/Abfahrt eines Zuges (siehe Bild) kam, verschwand die Anzeige von der S15 für kurze Zeit bis der Zug abfuhr(z. B. im Bild die S24). Und so ging es immer weiter, aber wie weit habe ich keine Ahnung. Aber sicher noch weiter als ich beim Fotografieren in Oerlikon ferig war ;-).
Liebe Grüsse Nicolas

RhB Winterdampf am 18. März 2017: G 3/4 11 "Heidi" leistet den G 4/5 108 und 107 auf der Albulalinie Vorspann. Weiterfahrt nach der Pause oberhalb von Bergün. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:29 20.3.2017 15:29
"Heidi" in seiner alten Filmheimat, und den nötigen Schnee für den Winterdampf hat es in Bergün auch noch!
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Winterdampf am 18. März 2017: G 3/4 11 "Heidi" leistet den G 4/5 108 und 107 auf der Albulalinie Vorspann. In Bergün legte der Dampfzug eine längere Pause ein, wo vor der Weiterfahrt Wasser getankt wurde. Auf Gleis 2 ist soeben das Krokodil Ge 6/6 415 mit dem Löschwagen WN 9862 eingetroffen, den es aber bei dem herrschenden Wetter kaum gebraucht haben dürfte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:21 20.3.2017 15:21
Wie gut hat man Vorsicht walten lassen und den Löschzug trotz der feuchten Witterung in Marsch gesetzt, denn sonst hätten wir auf dieses schöne Bild verzichten müssen.
eine lieben Gruss
Stefan

204 469 Altengrabow 13.03.00 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:17 20.3.2017 15:17
Dieses Bild "schön" zu nennen, wäre ein Fehlgriff, aber interssant ist es allemal.
einen lieben Gruss
Stefan

Südlich von Berlin-Grünau konnte ich am 18. März 2017 von einer Fußgängerbrücke den ODEG-ET 445 110 fotografieren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2017 15:13 20.3.2017 15:13
Durch die Stromschienen der S-Bahn hält sich die Installation für die Fahrleitung im Rahmen und ermögliccht eine schönen, freien Blick auf den ET 445.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2017 23:55 25.3.2017 23:55
Sehr schönes Bild Paul, das mir sehr gut gefällt.
Gruß Andreas.

Paul Zimmer 29.3.2017 21:35 29.3.2017 21:35
@Andreas

Hab deinen Kommentar leider erst jetzt gesehen.
Dankeschön für das Lob !
Die Fotostelle ist recht gut per ÖPNV erreichbar.

Andreas Strobel 29.3.2017 21:40 29.3.2017 21:40
Kein Problem Paul,
manchmal gehen mir auch Kommentare dadurch....gibt echt schlimmeres.
Hauptsache das Bild ist sehr schön.
L.G. Andi.

Paul Zimmer 29.3.2017 22:02 29.3.2017 22:02
Das stimmt ! :-)
Wünsche noch einen schönen Abend !
Gruß Paul

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.