bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 445



<<  vorherige Seite  440 441 442 443 444 445 446 447 448 449 nächste Seite  >>
asm Seeland - GTW Be 2/6 509 im Bahnhofsareal in Täuffelen abgestellt am 16.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:28 29.3.2017 16:28
Die Ur-GTW sehen mit eine bisschen Farbe aufgefrisch auch heute noch ganz modern aus.
einen lieben Gruss
Stefan

asm Seeland / Triebwagen Be 4/4 302 und Be 4/4 304 vor dem Depot in Täuffelen am 16.03.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:20 29.3.2017 16:20
Ein schöner Vergleich der beiden Be 4/4 in den verschiedenen Lackierungsvarianten.
einen lieben Gruss
Stefan

"Auf die Staatsbahn ist Verlass " Symbol der Staatsbahn auf dem Eisnenbahnmuseum in Odense. 25.03.2017 13:43 Uhr. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:18 29.3.2017 16:18
Toll, aber nicht museumsreif.
einen lieben Gruss
Stefan

Rätselbild: Welcher Artikel gehört nicht zum kostenlosen Platzservice der DSB in der 1 Klasse im IC ? Ergänzt wird das Angebot noch durch Kaffee, nachdem der Fotograf Platz genommen hatte, wurde eine Thermoskanne mit wirklich heißem Wasser gebracht. 25.03.2017 17:04 Uhr im IC nach Kolding, Nähe Taulov. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:18 29.3.2017 16:18
Ich tippe auf die Blechdose.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Lüttich und der deutschen Grenze wanden sich die Thalys und ICE noch durch die malerischen Landschaften Ostbelgiens, mancherorts sogar fast auf Tuchfühlung mit Spaziergängern, wie hier Thalys 4332 am 20/09/2009 kurz vor Astenet. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:16 29.3.2017 16:16
Ein schönes Bild des Thalys, auch wenn mit dem Datum wohl was nicht ganz stimmt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 29.3.2017 18:49 29.3.2017 18:49
Danke für den Hinweis, Stefan. Der Blick war eigentlich nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit gerichtet. Das Bild ist Jahrgang 2009. Wird sofort geändert.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.3.2017 20:18 29.3.2017 20:18
Hallo Dieter man gut das Du an dem Tag dort warst und Du so ein wunderbares Bild gemacht hast.
Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dennis Fiedler 29.3.2017 21:51 29.3.2017 21:51
Erste Sahne. Lieber etwas langsamer aber dafür eine Augenweide aus dem Fenster als schnell am Ziel aber nix gesehen.

Dieter Schumacher 31.3.2017 10:56 31.3.2017 10:56
Hallo Andreas und Dennis,
Dank an euch für die netten Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

Übersicht des Münchner Hbf von der Hackerbrücke aus gesehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 14:10 29.3.2017 14:10
Ganz schon bunt, Auch wenn Rot/Weiss noch die Mehrheit stellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ersatz für den Stammtriebwagen VT650 032 ist momentan die PRESS 112 565 zusammen mit der MTEG 112 425,im Sandwich zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole,im Einsatz.Aufnahme auf dem ungewohnt leeren Bahnsteig in Lauterbach Mole. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:27 28.3.2017 16:27
Ein schönes Bild von Lauterbach Mole, einem Bahnhof mit nur eine Bahnsteig-Gleis, welchen aber von Normal- und Schmalspurzügen genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

650 027 nach Stuttgart(Hbf.)am 25.03.2017 in Lindau(Hbf.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.4.2017 22:10 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen

Seehas Nr. 1 freut sich über das "Sunny Weekend", während Nr. 9 ganz sachlich als Regionalzug nach Konstanz fährt. RABe 521 201 und 521 209 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2017 19:20 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 28.3.2017 19:39 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.

MOB GDe 4/4 6004 "Interlaken" mit dem MOB Panoramic D 2111 am 25. März 2017 kurz vor Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:14 28.3.2017 10:14
Hallo Julian,
höchste Zeit, die Vielfalt der MOB nochmals im Bild festzuhalten, wie du es hier zeigst, denn in den nächsten Jahren werden die MOB Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet und dann von den Alpina ABe 4/4 - Be 4/4 (Serie 9000) befördert; gezogen wie z.B der Trans-Goldenpass oder im Sandwich wie der MOB Belle-Epoque Zug.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 28.3.2017 10:41 28.3.2017 10:41
Hallo Stefan
So schnell werden die GDe 4/4 nicht verschwinden. Nach meinen Informationen sollen diese ebenfalls umgebaut werden und danach auch in Vielfachsteuerung mit den Alpina eingesetzt werden können (aber auch alleine, es wird also wohl auch noch lokbespannte Züge geben). Bist du sicher, dass man den GoldenPass Classic in die Alpina einreihen will?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 14:09 28.3.2017 14:09
Hallo Julian,
nach meinen Information (Stand letzte Woche) wird der "MOB Belle Epoque, wie der Zug seit dem Fahrplanwechsel heisst, nach dem Umbau der vier Wagen im Sandwich gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan

ABDe 8/8 4004 erreicht am 7. Juli 2016 mit einem Regionalzug Montbovon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:19 28.3.2017 10:19
Das Bild wird bald historisch sein, nicht nur weil die ABDe 8/8 am ende ihre Einsatzzeit angekommen sind, sondern weil der TPF Bahnhof Montbovon nächstes Jahr grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB ABDe 8/8 4002 mit dem Regio 2213 am 25. März 2017 kurz vor Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:16 28.3.2017 10:16
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

SNCF-CC72084 mit Intercité 1642 (Vesoul 15:20 - Paris-Est 1846). Zum Abschied der großen Dieselloks fuhr die unmodernisiert, mit dem originalen SACM-AGO-Motor, als Museumslok erhaltene CC72084 ein Intercité-Zugpaar zwischen Vesoul und Paris. Die Großdiesel verabschieden sich von der französischen Ligne 4, der Ostbahn Paris-Belfort(-Mulhouse). Sie werden durch IC-Triebzüge ersetzt. 25.03.2017 Vesoul (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 19:16 27.3.2017 19:16
Wunderschöne Bilder zum Abschied, Arnulf!
einen lieben Gruss
Stefan

Gestern wurde mal eine neue Fotostelle zwischen Solingen und Haan in Angriff genommen. Hier kam 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Solingen Richtung Haan gefahren. Solingen 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:16 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Tim 27.3.2017 20:01 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.

Black ist beautiful! Die neu gestalteten EBS 140 789-9 in Doppeltraktion mit 140 772-5 und Kesselwagenzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Ludwigsau-Friedlos am 12.02.2017. (zum Bild)

Dennis Teschner 27.3.2017 17:59 27.3.2017 17:59
Eine sehr schöne Aufnahme :)!
LG Dennis

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:02 27.3.2017 18:02
Nun Black find ich nicht so ganz beutiful, die Aufnahme hingengen schon!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 1.4.2017 12:24 1.4.2017 12:24
Hallo ihr zwei. Danke für die positiven Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ich find ja, so eine 140er macht in fast jeder Farbe eine gute Figur.

Gruß, Jens.

Ein Zug der Island Line nach Shanklin bei der Einf. Smallbrook Junction am 04.09.2015, im Hintergrund die Stadt Ryde. Auf Grund eines Tunnels bei Ryde mit kleinem Lichtraumprofil kommen hier ehemalige Züge der Londoner Underground, Typ 1938 Tube Stock, zum Einsatz. Die Strecke wurde 2007 durch South West Trains übernommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 17:46 27.3.2017 17:46
Tolle Aufnahmen der etwas anderen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 30.3.2017 9:50 30.3.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
LG aus Zeulenroda
Rüdiger

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.