Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:28 29.3.2017 16:28
Die Ur-GTW sehen mit eine bisschen Farbe aufgefrisch auch heute noch ganz modern aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:20 29.3.2017 16:20
Ein schöner Vergleich der beiden Be 4/4 in den verschiedenen Lackierungsvarianten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:18 29.3.2017 16:18
Toll, aber nicht museumsreif.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:18 29.3.2017 16:18
Ich tippe auf die Blechdose.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 16:16 29.3.2017 16:16
Ein schönes Bild des Thalys, auch wenn mit dem Datum wohl was nicht ganz stimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dieter Schumacher 29.3.2017 18:49 29.3.2017 18:49
Danke für den Hinweis, Stefan. Der Blick war eigentlich nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit gerichtet. Das Bild ist Jahrgang 2009. Wird sofort geändert.
LG aus Membach, Dieter
Andreas Strobel 29.3.2017 20:18 29.3.2017 20:18
Hallo Dieter man gut das Du an dem Tag dort warst und Du so ein wunderbares Bild gemacht hast.
Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.
Dennis Fiedler 29.3.2017 21:51 29.3.2017 21:51
Erste Sahne. Lieber etwas langsamer aber dafür eine Augenweide aus dem Fenster als schnell am Ziel aber nix gesehen.
Dieter Schumacher 31.3.2017 10:56 31.3.2017 10:56
Hallo Andreas und Dennis,
Dank an euch für die netten Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter
Stefan Wohlfahrt 29.3.2017 14:10 29.3.2017 14:10
Ganz schon bunt, Auch wenn Rot/Weiss noch die Mehrheit stellt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:27 28.3.2017 16:27
Ein schönes Bild von Lauterbach Mole, einem Bahnhof mit nur eine Bahnsteig-Gleis, welchen aber von Normal- und Schmalspurzügen genutzt werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:19 28.3.2017 16:19
Stuttgart - Lindau mit einem VT 650?! Hat der einen so grossen Tank, dass es bis nach Stuttgart reicht?
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 1.4.2017 22:10 1.4.2017 22:10
Stuttgart auf einer Insel? Da stimmt wohl mehr nicht.
Grüße, Jürgen
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 16:16 28.3.2017 16:16
Oh - der Seehas spricht English!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.3.2017 19:20 28.3.2017 19:20
Das habe ich erst daheim gemerkt... Ohne die kleine humoristische Einlage wären die Bilder wohl im Archiv gelandet.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 28.3.2017 19:39 28.3.2017 19:39
Wenn man in International unterwegs ist, muss man auch eine Fremdsprache sprechen.
Sehr schöne Aufnahme der beiden RABe.
Gruß an den See, Andreas.
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:14 28.3.2017 10:14
Hallo Julian,
höchste Zeit, die Vielfalt der MOB nochmals im Bild festzuhalten, wie du es hier zeigst, denn in den nächsten Jahren werden die MOB Wagen mit einer automatischen Kupplung ausgerüstet und dann von den Alpina ABe 4/4 - Be 4/4 (Serie 9000) befördert; gezogen wie z.B der Trans-Goldenpass oder im Sandwich wie der MOB Belle-Epoque Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 28.3.2017 10:41 28.3.2017 10:41
Hallo Stefan
So schnell werden die GDe 4/4 nicht verschwinden. Nach meinen Informationen sollen diese ebenfalls umgebaut werden und danach auch in Vielfachsteuerung mit den Alpina eingesetzt werden können (aber auch alleine, es wird also wohl auch noch lokbespannte Züge geben). Bist du sicher, dass man den GoldenPass Classic in die Alpina einreihen will?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 14:09 28.3.2017 14:09
Hallo Julian,
nach meinen Information (Stand letzte Woche) wird der "MOB Belle Epoque, wie der Zug seit dem Fahrplanwechsel heisst, nach dem Umbau der vier Wagen im Sandwich gefahren.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:19 28.3.2017 10:19
Das Bild wird bald historisch sein, nicht nur weil die ABDe 8/8 am ende ihre Einsatzzeit angekommen sind, sondern weil der TPF Bahnhof Montbovon nächstes Jahr grundlegend umgebaut wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.3.2017 10:16 28.3.2017 10:16
Einfach nur wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 19:16 27.3.2017 19:16
Wunderschöne Bilder zum Abschied, Arnulf!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 21:16 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas
Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:04 27.3.2017 18:04
Die neue Fotostelle hat ihren Reiz: Das Bild gefällt durch das spezielle Licht und auch die Perspektive passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 27.3.2017 18:54 27.3.2017 18:54
Vielen Dank Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Tim 27.3.2017 20:01 27.3.2017 20:01
Hat er dich dann auch erreicht.. Das Wetter hat an dem Tag auch zum Zug gepasst!
Schönes Bild!
Viele Grüße
Tim
Dennis Fiedler 27.3.2017 20:31 27.3.2017 20:31
Jap. War dann hinter 2 IC's hinterher gekrochen. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Dieter Schumacher 29.3.2017 15:16 29.3.2017 15:16
Neue Fotostelle ausprobiert, und dann gleich diesen Zug vor die Linse bekommen! Was will man mehr, wenn das Bild dann auch noch so gelingt.
LG aus Membach, Dieter
Dennis Fiedler 29.3.2017 16:31 29.3.2017 16:31
Vielen Dank Dieter. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Dort war auf jeden Fall mehr als gut Verkehr auf den Schienen.
Dennis Teschner 27.3.2017 17:59 27.3.2017 17:59
Eine sehr schöne Aufnahme :)!
LG Dennis
Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 18:02 27.3.2017 18:02
Nun Black find ich nicht so ganz beutiful, die Aufnahme hingengen schon!
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 1.4.2017 12:24 1.4.2017 12:24
Hallo ihr zwei. Danke für die positiven Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt. Ich find ja, so eine 140er macht in fast jeder Farbe eine gute Figur.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 27.3.2017 17:46 27.3.2017 17:46
Tolle Aufnahmen der etwas anderen Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Rüdiger Ulrich 30.3.2017 9:50 30.3.2017 9:50
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
LG aus Zeulenroda
Rüdiger