Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:16 13.3.2017 16:16
Hallo Alexander,
an und für sich gefällt mir dein Bild gut. Doch hätte in etwas strengerer Zuschnitt (weniger Himmel, recht etwas weniger Landschaft) den Ort und den Zug nicht besser in Szene gesetzt?
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander Hertel 13.3.2017 17:36 13.3.2017 17:36
Hallo Stefan,
Danke Dir!
Das Bild kann man ja noch entsprechend zuschneiden.
Gruß Alex
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:58 13.3.2017 17:58
Wäre vielleicht ein Versuch wert. Doch ich muss aus eigener Erfahrung gestehen, das ein engerer Bildschnitt nicht immer zu besseren Resultaten führt, insbesondere wenn dadurch die Stimmung verloren geht.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 13.3.2017 17:53 13.3.2017 17:53
Einfach geil
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:55 13.3.2017 17:55
Ein herriches "Strassenbahn"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.3.2017 20:40 10.3.2017 20:40
Da wird es einem schön warm vom Hingucken Stefan.
Ein schönes Bild aus dem Jahr 2015 das mir nicht nur ob der Jahreszeit gefällt.
Der Zug ist eine Augenweide. Lieben Gruß an den Lac, Andi.
Heinz Lahs 11.3.2017 20:28 11.3.2017 20:28
Hallo Stefan,
ohne Strom geht gar nichts, eine wunderschöne Aufnahme des BAM Regionalzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:22 13.3.2017 16:22
Hallo Andreas und Heinz, danke für eure Kommentare!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:20 13.3.2017 16:20
Hallo Walter,
erst jetzt habe ich dein eindrückliches Bild der Re 4/4 I (TEE) mit einem Regionalzug (?) und des YStC Zuges entdeckt. Das Zufallsbild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 11.3.2017 12:42 11.3.2017 12:42
Hallo Stefan
Schönes Portrait des Be 4/4.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:18 13.3.2017 16:18
Danke Simon, ich freute mich, dass der Be 4/4 solo nach Yverdon zurück fuhr und mir so etwas Abwechslung bescherte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:14 13.3.2017 16:14
Der Klassiker: die Semperoper; und dank der Strassenbahn sogar ist es sogar ein Bahnbild...
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 14.3.2017 7:00 14.3.2017 7:00
... und glücklicherweise war alles friedlich! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:13 13.3.2017 16:13
Hallo Micha,
schön, dass sich Dresden zumindest auf diesem Bild wieder von der "alten" Seite zeigt. Danke für Zeigen und Matthias fürs Entzerren.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 13.3.2017 19:35 13.3.2017 19:35
Hallo Michael,
die formschönen modernen Dresdner Straßenbahnen passen sowohl in einem älteren Ambiente (wie auf dem Foto) als auch in einem moderneren Ambiente ein. Da ich persönlich eine ältere Umgebung vorziehe, finde ich Dein Bild noch interessanter und noch schöner.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Michael Edelmann 14.3.2017 7:16 14.3.2017 7:16
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!
Michael Edelmann 14.3.2017 7:19 14.3.2017 7:19
Hallo Stefan und Kurt,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue!
@Stefan: Auch wenn es in Dresden hin und wieder zu unschönen Ereignissen kommt (die gibt es anderswo leider auch), so tut das der architektonischen Schönheit dieser Stadt, von der im II.Weltkrieg leider ein Großteil verlorengegangen ist, absolut keinen Abbruch. Ich verbinde mit dieser Stadt seit meiner Kindheit nur sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen und hatte auch das Glück, nicht Zeuge einer Hetzveranstaltung oder braunen Ungeistes zu werden. Das ist weit unter dem Niveau Dresdens und das hat diese Stadt auch nicht verdient. Meine Großeltern und mein Vater waren Dresdner und auch ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit in dieser Stadt verbracht. Und es ärgert mich maßlos, daß einige grölende Hohlköpfe den Ruf der Stadt jetzt so sehr schädigen. Aber ich kann versichern, daß dies nicht der Großteil der Dresdner Bevölkerung ist!
Liebe Grüße nach Blonay und Valby!
Micha
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 15:55 13.3.2017 15:55
Wirklich eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:48 13.3.2017 18:48
Danke euch beiden.
Grüße Andreas
Horst Lüdicke 13.3.2017 20:23 13.3.2017 20:23
Ein starkes Foto von einem der faszinierendsten Abschnitte der Höllentalbahn.
Gruß Horst
Rüdiger Ulrich 12.3.2017 23:12 12.3.2017 23:12
Hallo Stefan,
finde ich nicht so schlimm, sieht doch gut aus.
Liebe Grüße,
Rüdiger
Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 8:26 13.3.2017 8:26
Danke Rüdiger für deinen netten Kommentar. Es freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:44 13.7.2015 16:44
Der ICE ist eben doch Lok und Wagen (und kein Triebzug) wie die E 401 hier eindrücklich zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.7.2015 16:56 13.7.2015 16:56
Fürwahr ein ungewöhnlicher Anblick, schön gesehen, Olli!
Gruß Horst
Olli 13.7.2015 22:38 13.7.2015 22:38
Der hatte sich von hinten angeschlichen, aber ein interessanter Rücken kann auch entzücken...
@Wolfgang, schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat. Wär bestimmt interessant geworden.
Gruß, Olli
Ales Perina 2.8.2015 18:30 2.8.2015 18:30
Es ist ein ungewönlicher Blick. Sehr schön.
Dennis Fiedler 2.8.2015 20:04 2.8.2015 20:04
Klasse Bild. Oft schleichen sich die besonderen Sachen leise von hinten an. Haste aber echt Glück gehabt.
Olli 5.8.2015 0:04 5.8.2015 0:04
Danke Euch, war für mich das erste Mal, dass ich eine solche Fuhre sah...
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:54 12.3.2017 15:54
Hallo Olli, dein Bild ist nicht EBA konform: denn nach deren Wissenstand KÖNNTE ein ICE Triebkopf alleine fahren, dein Bild zeigt aber einen ICE Triebkopf der alleine fahren KANN...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.3.2017 11:36 12.3.2017 11:36
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:49 12.3.2017 15:49
Gerne stimme ich Horst zu!
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 6.4.2017 21:14 6.4.2017 21:14
Danke euch
Grüße
Karl Heinz Ferk 11.3.2017 14:40 11.3.2017 14:40
Wunferbares Bild !!!
Hans-Peter Kurz 11.3.2017 23:52 11.3.2017 23:52
Vielen Dank Karl Heinz!
LG Hans-Peter
Thomas Wendt 12.3.2017 8:55 12.3.2017 8:55
Sehr gelungen - passt auch farblich gut. Die bewegte Lok in Rottönen, der stehende Zug eher grün und blau.
Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:43 12.3.2017 15:43
Da wird sich die "Westbahn" freuen, ihren Zug in ÖBB-Farben zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 15.3.2017 19:17 15.3.2017 19:17
Bei diesem guten Klima zwischen den Unternehmen, freuen die sich sicher ;-)
Liebe Grüße, Hans-Peter
Olli 18.3.2017 20:21 18.3.2017 20:21
Grins, mal ganz anders gezeigt...
Gruß, Olli
Patrick 12.3.2017 14:44 12.3.2017 14:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das tolle Bild und die Hintergrundinfos zu den Eselchen.
Hoffen wir, dass uns diese niedlichen Loks noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse,
Patrick
Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:42 12.3.2017 15:42
Hallo Armin
ein herrliches Nachtbild dass sehr gut in die Reihe "Nachtschwärmereien" passt!
einen liebe Gruss
Stefan
Armin Schwarz 12.3.2017 17:26 12.3.2017 17:26
Hallo Patrick und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich hoffe das diese niedlichen Loks noch lange fahren werden.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Lahs 16.3.2017 20:19 16.3.2017 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus dem RHB-Bahnhof Tirano, gefällt mir sehr gut.
Auch der umfangreiche Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Tim 11.3.2017 15:00 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim
Armin Schwarz 11.3.2017 16:29 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 11.3.2017 20:24 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.
Michael Edelmann 11.3.2017 23:34 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha
Armin Schwarz 12.3.2017 10:26 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 9:29 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.
Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 26.3.2017 20:06 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.
Hans-Peter Kurz 10.3.2017 18:35 10.3.2017 18:35
Schöne Stimmung!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 19:00 10.3.2017 19:00
Hallo Andreas, da kann ich mich Hans-Peter nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 10.3.2017 19:17 10.3.2017 19:17
Hallo Hans-Peter und Stefan,
vielen lieben Dank für Eure lobenden Wort.
Ich freue mich das Euch mein Bild aus Jüchen gefällt.
Liebe Grüße von der Niers, Andreas.
Stephan Kainberger 8.3.2017 14:28 8.3.2017 14:28
"Einfache" aber sehr charmante Fotostelle. Bezaubernd wie der schicke beige Triebzug zur farblich ungesättigten Wiese passt.
LG Stephan
Olli 8.3.2017 23:09 8.3.2017 23:09
Freigestellte Berge lassen das Bild in einer ganz anderen Region vermuten...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 17:27 10.3.2017 17:27
Danke Stephan und Olli für eure Komentare zu diesem Bild welches dem Centovalli-Zug noch im breiten Ossola-Tal zeigt, bevor er dann nach der nächsten 120° Kurve ins Valle Viggezzo kommt, das Tal links im Bild und angeschnitten führt Richtung Iselle, das Tal in der Bildmitte nennt sich Valle Antigorio.
An den sonnigen Hängen um Trontano wird viel Wein angepflanzt und oft seht "Privato", doch hier hatte ich Glück, es gab kein Schild und selbst auf Anfrage wurde mir versichert, dass dies hier freies Gelände sei.
eine lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 10.3.2017 17:49 10.3.2017 17:49
Dieser Zug hat ein so charmantes Design, dass mein Auge zunächst auf ihm ruht, bevor es in die Berge schweift.
Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:07 10.3.2017 10:07
Auch wenn es etwas rauscht in der herbstlichen Landschaft, ein wunderschönes Bild, Werner.
einen lieben Gurss
Stefan
Werner Brutzer 11.3.2017 9:22 11.3.2017 9:22
Danke Stefan, die Bearbeitung des Bildes ist mir nicht so gut gelungen. Es liegt oft am analogen Filmmaterial.
Gruss Werner