bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 452



<<  vorherige Seite  447 448 449 450 451 452 453 454 455 456 nächste Seite  >>
Brünigbahn zu SBB-Zeiten, Bahnhof Brienz (Datum leider unbekannt). Die Brünigbahn war bis einschließlich 2004 die einzige Schmalspurbahn und auch gleichzeitig die einzige Zahnradbahnlinie der Schweizer Bundesbahnen (SBB) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:25 31.1.2023 16:25
Hallo Frank,
diese Bild könnte in Brienz aufgenommen worden sein, ich bin mir aber nicht sicher, da der Bahnhof zwischenzeitlich umgebaut wurde. Hingegen zeigen alle drei Bilder die Brünigbahn der SBB.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hafner 25.2.2023 11:07 25.2.2023 11:07
Das ist tatsächlich Brienz.

Im Winter 1965 fährt V200 033 mit einem Sonderzug aus dem Ruhrgebiet nach Winterberg. So ähnlich könnte der Text für dieses Bild lauten doch wir schreiben den 28.1.2023. V200 033 muss auf der letzten Steigung vor Winterberg nochmal kräftig ackern ehe sie in wenigen Minuten mit ihrem Sonderzug Winterberg erreicht. Winterberg 28.01.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2023 16:22 31.1.2023 16:22
Hallo Dennis,
ein wunderschönes Bild aus der alten Zeit und erst noch digital. Fragt sich nur ob damals (1965) die V 200 033 den Zug nicht alleine hätte ziehen können und auf die V100 hätte verzichtet werden könnnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2023 16:45 31.1.2023 16:45
Hallo Stefan,
m. W. ist der Heizkessel der V 200 defekt.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 31.1.2023 19:37 31.1.2023 19:37
Hallo Stefan Hallo Horst
genau der Heizkessel war defekt weshalb die V100 als Heizlok mitfuhr.
Freut mich das euch das Bild gefällt.

Stefan Wohlfahrt 2.2.2023 15:13 2.2.2023 15:13
Hallo Dennis und Horst,
danke für eure Infos zum Zweck der V100.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.2.2023 22:04 2.2.2023 22:04
Servus Dennis, ein wirklich schönes Bild und das du es in s/w eingestellt hast macht es nur noch interessanter.
Ja schon schade das sie die V100 als Heinzlok brauchte, ein Heizwagen wäre auch schön gewesen.
Aber das ganze ist wie ich finde Meckern auf hohem Niveau. Also mir gefällt es sehr sehr gut.
Lieben Gruß an die Erft, Andi.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2023 15:19 3.2.2023 15:19
Damit kein Missverständniss auf kommt: Natürlich freue ich mich bei dem Bild nicht über die V 100, ABER das Bild gefällt mir (besonders in S/W) sehr gut. Durch den von Dennis gewählten spitzen Winkel ist die V 100 ohnehin kaum zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 4.2.2023 0:47 4.2.2023 0:47
Danke dir Andi.

Mit Sehnsucht erwarteten die Eisenbahnfreunde und -fotografen die Dampflok 41 1144-9 (IGE "Werrabahn Eisenach") mit dem Sonderzug "Rodelblitz" (DPE 75491 Eisenach - Arnstadt) am 28.01.2023 bei Mittelstille in der Nähe von Schmalkalden. (zum Bild)

Alexander, R. 31.1.2023 12:32 31.1.2023 12:32
Für mich die viel bessere Perspektive. Top!
MfG

Beginn einer Reise gen Tschechien. Vorher noch ein Blick durch die Bahnsteighalle des Bahnhofs Dresden-Neustadt mit dem markanten Stationsschild aus Reichsbahn-Zeiten. Dagegen wirken die heutigen blauen Schilder mickrig. 🕓 24.8.2022 | 10:55 Uhr (zum Bild)

G. G. 30.1.2023 22:05 30.1.2023 22:05
Ich persönlich finde dieses Schild auch immer toll und in Verbindung mit den Holzaufbauten auf dem Bahnsteig v.a. bei abendlicher Stimmung immer sehr reizvoll.

Clemens Kral 31.1.2023 8:58 31.1.2023 8:58
Ganz Deiner Meinung.

Danke und viele Grüße
Clemens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.2.2023 11:19 7.2.2023 11:19
Ich persönlich finde aber diese Aufnahme außerordentlich gelungen!

lg Matthias

275 027 der RBB führte am 22.01.23 den Silozug aus Zschornewitz durch Burgkemnitz nach Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Pavel 31.1.2023 5:26 31.1.2023 5:26
Moin Martin,

Schönes Bild von der G 1206 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Im hölzernen Magazin der Kantang Station befindet sich nun eine Konditorei Namens Love Station, mit Air Condition und einer ausgezeichneten Espressomaschine. Bild vom 09.Jänner 2023. (zum Bild)

Dennis Fiedler 30.1.2023 21:54 30.1.2023 21:54
Ein schönes kleines Empfangsgebäude. Es wirkt sehr einladend. Gefällt mir gut.

Auch moderne Wagen kommen als Zubringer zum Tramwaytag in Wien zum Einsatz. Am 25.09.2021 fand dieser im Betriebsbahnhof Simmering und in der Remise statt. Typ D Nr. 309 war auf dem Weg von der Schlachthausgasse zum Zentralfriedhof und hat gerade die Schleife Zentralfriedhof 3. Tor erreicht. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2023 18:57 30.1.2023 18:57
Gefällt mir gut, der Tordurchblick!

lg Matthias

Michael Brunsch 1.2.2023 22:54 1.2.2023 22:54
Hallo Gisela, Matthias und Jonas, eigentlich wollte ich das Thema Tod mit den E1 kombinieren. Der Zentralfriedhof sollte dabei auch eine Rolle spielen. Vielleicht entwickle ich daraus eine Serie.

Grüße
Michael

VBZ - Tram Be 6/8 4025 unterwegs auf der Linie 2 in Schlieren am 15.01.2023 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2023 18:57 30.1.2023 18:57
Ein formschönes Tram!

lg Matthias

Rpool 193 999 in Diensten von RTB Cargo in Porz-Wahn 18.1.2023 (zum Bild)

Andreas Strobel 28.1.2023 17:04 28.1.2023 17:04
Servus Christian, so ein Tag in Porz-Wahn ist immerwieder lohnenswert für einen Bahnfotografen, wie man hier sehen kann.
Sehr gelungene Aufnahme. Gruß Andreas

Christian Schürmann 30.1.2023 14:20 30.1.2023 14:20
Hallo Andreas,
ja ab und an lohnt es sich danke dir.
Gruß Christian

Der De 4/4 259 von den Vereinigten Huttwil Bahnen (VHB) mit einem Extrazug beim Passieren der Aarebrücke Solothurn am 4. Februar 2011. Bei diesem historischen Triebwagen handelte es sich um einen De 4/4 Gepäcktriebwagen der aus zwei BDe 2/4 entstanden ist. Mit dem grünen Anstrich und den alten Stirnlampen erinnerte er dennoch während mehreren Jahren bis zur Verschrottung an die ehemalige VHB. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Frank Paukstat 30.1.2023 11:59 30.1.2023 11:59
Hallo Walter,
schönes Bild von dem ebenfalls schönen alten De 4/4 mit dem roten Wagen. Interessant das es mal Gepäcktriebwagen waren die zu einem neuen Gepäcktriebwagen zusammen gebaut wurden.
Viele Grüße, Frank

An einem regnerischen Tag bei der Murtalbahn: Eine Dampflok der früheren ÖBB-Baureihe 298 fährt an Draisine X 52 (für den Bahndiensteinsatz) vorbei. Datum: 14.08.1984 (zum Bild)

Frank Paukstat 30.1.2023 10:01 30.1.2023 10:01
Hallo Frank,
der X52 ist eine selbstfahrende Draisine für den Bahndiensteinsatz. Links steht die "BR 298 | kkStB U.1-43 | Krauss A V l¨".
Viele Grüße, Frank

An der Hauptlinie, die die vorübergehende Endstation des Shinkansen in Hakodate und die Hauptstadt von Hokkaidô, Sapporo, verbindet: Einfahrt in Tôya, vor dem dortigen Abuta Jinja (Abuta Götterschrein). Dieseltriebzug, geführt von KIHA 261-1214. 26.Oktober 2022 (zum Bild)

Horst Lüdicke 30.1.2023 0:03 30.1.2023 0:03
Hallo Peter,
schön, wieder einmal einige Deiner wie immer sehr schönen und interessanten Fotos aus Japan zu sehen! Der Triebwagen weist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem niederländischen ICM (Koploper) auf.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

DB-Diesellok 218 413-3 am Bahnhof Kempten (Sommer 1984) (zum Bild)

Horst Lüdicke 29.1.2023 23:52 29.1.2023 23:52
Das könnte Kempten (Gleis 5) sein, s. hier: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1239324/zum-abschied-der-baureihe-218-von.html
Gruß Horst

Darius Makischke 11.2.2024 18:57 11.2.2024 18:57
Ich tippe ebenfalls auf Kempten.

Ein Hauch von Winter: Am 21.01.2023 durchfährt 78 468 mit einem Sonderzug von Münster nach Winterberg Freienohl (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2023 13:34 27.1.2023 13:34
Hallo Horst,
wunderschön und der Hauch genügt, um Winterstimmung aufkommen zu lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.1.2023 23:25 29.1.2023 23:25
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die "angezuckerte" Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Michael Brunsch 17.2.2023 14:37 17.2.2023 14:37
Hallo Horst,

die Winterstimmung an diesem Tag haben sehr viele Fotografen genutzt. Leider war das Wetter doch sehr grau, was aber durch verschneite Bäume wieder wett gemacht wird.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 18.2.2023 21:16 18.2.2023 21:16
Hallo Michael,
ich habe erst jetzt Deine Aufnahme von der 78 468 in Wulmeringhausen entdeckt, sehr schön! Ich hatte zunächst überlegt, weiter in Richtung Winterberg zu fahren, mich aber dann aus Zeitgründen entschlossen, den Zug im Ruhrtal aufzunehmen.
Gruß Horst

Ein Tramlink Be 6/8 bei Hölstein. Dezember 2022. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.1.2023 9:16 29.1.2023 9:16
Ob die angeschnittenen Autos dem Bild eher schaden oder gut tun ist wohl Geschmacksache. Die Bahn wird dadurch unten und zusätzlich durch das Haus rechts auf zwei Seiten gerahmt. Zudem machen die unterschiedlichen Neigungswinkel von Bahn und Autos das Bild interessant. Daher würde ich das Bild so belassen.

lg Matthias

Olli 29.1.2023 21:03 29.1.2023 21:03
Stimmt, die angeschnittenen Autos und das Haus machen die geometrische Einordnung ein wenig schwierig. Insofern sind die mit purer Absicht ins Bild geraten... ;-)
Gruss, Olli

Kollmarsreute - 8. Juli 2022 : BTE Lok 110 491 am ARZ 1819 von Lörrach nach Hamburg. (zum Bild)

Alexander, R. 29.1.2023 15:31 29.1.2023 15:31
Top !

Gilles LENHARD 29.1.2023 16:09 29.1.2023 16:09
Danke Alexander

Das Neue Jahr bringt für mich viel Arbeit und blendendes Wetter in der Südweststeiermark. Hier in Frauental Bad Gams verlässt R8556 den Bahnhof in richtung Graz am 11.01.2023 (zum Bild)

Erwin Schidlofski 28.1.2023 11:39 28.1.2023 11:39
Kommt mir bekannt vor, der (Foto-) Stress ist wirklich furchtbar ;) - Wunderschöne Lichtstimmung, die Du da eingefangen hast.
LG. Erwin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.1.2023 22:12 28.1.2023 22:12
Man könnte doch einen neuen Ablehnungsgrund generieren: Es geht gar nicht dass derartige Masten so hinter einem Zug stehen, dass der Eindruck entsteht, diese würden auf dem Zug stehend mitgeführt werden ;-)

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 29.1.2023 7:15 29.1.2023 7:15
Danke euch ! Ich werde drüber Nachdenken Mathias ;-)

LG KH

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.1.2023 9:29 29.1.2023 9:29
So wie gezeigt, ist die Bildwirkung irgendwie auch witzig. Wäre die Lokfront hinter dem Mast, wäre diese doch etwas eigentümliche Wirkung vermieden.
Ein ähnliches Problem gibt es auch in Stuttgarter Panoramastraße Pischekstraße der Linie U15. Da wurde mal das 'Mitführen' der Masten auf der Bahn kritisiert. Bei DSO habe ich da mal eine kritische Anmerkung gelesen.
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/965590/-mit-der-u7-ueber-die.html
Auf dieser Aufnahme wird der Mast auf der Bahn durch die Masten links des Zuges wieder relativiert.

Hier habe ich gar den Fernsehturm auf die Stadtbahn gesetzt:
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-fahrzeuge/965589/-mit-der-u7-ueber-die.html

Warum eigentlich diese überdimensionierte Masten an dieser Stelle?

lg Matthias

Karl Heinz Ferk 29.1.2023 15:45 29.1.2023 15:45
Stimmt ! Wenn der nächste im Bild gewesen Wäre , wäre die Wirkung wohl auch nicht so da,.....
Ich nehme an das der Grund die EK rechts von mir ist . Bei Ek´s werden die oben geführten Speiseleitungen höher geführt. Hinter dem Triebwagen ist zudem ein Anschlussgleis das wohl damit extra versorgt wird.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.