bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 455



<<  vorherige Seite  450 451 452 453 454 455 456 457 458 459 nächste Seite  >>
Wie erwähnt, nicht der GoldenPasss Express GPX lockte mich bei dem garstigen Wetter zur MOB. Aber wenn ich schon mal da stand, konnte ich den faszinierenden Spurwechselzug GPX 4065 auf der Fahrt von Interlaken Ost nach Montreux auch gleich fotografieren. Die MOB Ge 4/4 8002 hat mit dem GPX 4065 Planchamp hinter sich gelassen und wird in Kürze Montreux erreichen, rechts im Bild ist bereits ein Stück vom Genfer See zu erkennen. 22. Januar 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2023 19:47 23.1.2023 19:47
Schönes Winterbild Stefan. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:32 24.1.2023 16:32
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Winterbild gefällt. Da zur Zeit nur ein GPX-Zug pro Richtung fährt, sind je nach Standort die Lichtverhältnise nicht optimal.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.1.2023 17:13 24.1.2023 17:13
Stefan das Bild hat alles was Winter ausmacht finde ich. Nebenbei auch noch diesen faszinierenden Spurwechselzug. Es ist erstaunlich was die MOB so alles innovatives auf die Beine(Räder) stellt und dann bei anderen Bahngeellschaften auch einzug hält. Ich darf da nur an die Panoramawagen erinnern. LG Andreas

Doppeltraktion Rheingold Re 421 387 und TEE Re 421 393 von Trans Rail AG mit einem Holzzug nach Menznau zur SWISS KRONO AG bei Rohrbach am 21.Januar 2023. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:26 24.1.2023 16:26
Hallo Walter,
ein gelungens Bild der beiden Loks!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bahnbild? Auf Grund der Örtlichkeit und dem Motiv auf der Serviette denke ich das schon. Wenn man einen Bahnhof anschaut und es in diesem dann auch noch eine Bar gibt, dann trinkt man nach dem Fotografieren gerne einen Kaffee Americano. Bronte, 15.11.2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:23 24.1.2023 16:23
Auf jedenfall ein Bahnbild, gehört doch die BAR zu den Grundausstattungen italienischer Bahnhöfe.
einen lieben Gruss
Stefan

Bahnhof Bronte und eindeutige Beschriftung, was hinter den Türen zu finden ist (15.11.2022) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:22 24.1.2023 16:22
Hallo Jürgen,
Was für ein Luxus: hier gibt es noch einen Bahnhofsvorstand, einen Fahrkarten Schalter und einen Warteraum. Solches sucht man nördlich der Alpen meist vergeblich, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob der Bahnhofsvorstand anwesend und der Schalter geöffnet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 25.1.2023 20:58 25.1.2023 20:58
Hallo Stefan,
der Bahnhofsvorstand war an diesem Tag anwesend.
Vor lauter Fotografiererei und Kaffeetrinkerei wurde versäumt, durch den Schalterraum zu gehen.
Grüße,
Jürgen

Mit diesem "Lokdenkmal" wird auf dem Bahnhofsvorplatz von Bestwig lt. Tafel "an die bedeutende Rolle von Bahnhof und Bahnbetriebswerk Bestwig an der Oberen Ruhrtalbahn" erinnert (21.01.2023) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 12:16 24.1.2023 12:16
Hallo Horst,
das ist mal ein wirklich außergewöhnliches Denkmal für die ehemalige Bedeutung von Bestwig im Bahnalltag. Die Einsortierung unter "Kurioses" passt wirklich.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 24.1.2023 16:18 24.1.2023 16:18
Hallo Horst,
mal was anderes, aber ihrgend wie fehlt westenliches.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.1.2023 19:53 24.1.2023 19:53
Wohl bezeichnend und ein gutes Symbol für das, was vom Betriebswerk Bestwig übriggeblieben ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 25.1.2023 5:57 25.1.2023 5:57
Moin Horst, schön das es immer noch steht das Denkmal. War vor einigen Jahren auch schon einmal dort, allerdings in einer schneefreien Zeit. Sind die Überreste des ehemaligen BW noch vorhanden oder ist es schon abgerissen? Liebe Grüße aus dem Neckartal, Andreas

Horst Lüdicke 25.1.2023 13:31 25.1.2023 13:31
Danke für Eure Kommentare!
Es scheint, dass man in Bestwig kein allzugroßes Interesse an der eigenen Eisenbahngeschichte hat. @ Andreas: Vom einstigen Bw ist nichts mehr zu sehen.
Viele Grüße Horst

Seilzugtechnik des Stellwerk der Khao Chum Thong Junction mit jeder Menge Umlenkrollen am 08.Jänner 2023. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 11:16 24.1.2023 11:16
Hallo Karl,
interessante Aufnahme von der Technik mit den Stahlseilen und Umlenkrollen. Das ganze wegen Wind und Wetter am funktionieren zu halten ist bestimmte eine aufwendige Arbeit.
Viele Grüße, Frank

Bogen mit Spiegelbogen - Ein Talent auf der Neckarbrücke in Bad Cannstatt. Mein eigentliches Motiv war der Brückenbogen mit seinem klarem Spiegelbild im Neckar. Immer schön wenn man solche Motive zu einem Bahnbild machen kann, ohne das der Zug das Hauptmotiv ist. Im Hintergrund die dortige Neckarschleuse. 22.01.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 10:55 24.1.2023 10:55
Hallo Matthias,
auch das Graffiti an der Brücke wird so zur Nebensache, was wieder den Blick auf den Brückenbogen lenkt. Schön mit dem Zug gesehen.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.1.2023 7:43 25.1.2023 7:43
Hallo Frank,

der Zug war hier schon das Problem, da er nicht in voller Länge ins Bild passte. Zunächst wählte ich eine andere Version, mit dem Triebzug in einigermaßen symmetrischer Tür-/Fensterverteilung über die ganze Bildbreite, vorne und hinten abgeschnitten. Letztliche entschied ich mich aber für diese Version.

lg Matthias

Die meisten der heutigen in Stuttgart lebenden Menschen - ... haben diesen Straßenbahnzug wohl nicht im Planbetrieb erlebt. Heute kann man aber damit noch Fahrten auf der Oldtimerline 23 machen, auf Trassen, die für eine ganz andere Art von 'Straßenbahn' ausgebaut sind. Vorne der Triebwagen 276 der MF Esslingen Serie 200 und beim Beiwagen handelt es sich um Wagen 1390 der Fuchs Reihe 1300 von 1950. Stuttgart-Bad Cannstatt, 22.01.2023 (M) (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2023 10:50 24.1.2023 10:50
Hallo Matthias,
in der Tat werden heutige Generationen nichts mit den alten Triebwagen anfangen können. Kein Wlan, keine Klima. Wenn ich die Nummer am Wagen richtig identifiziert habe, ist der Beiwagen ein Fuchs Serie 1300, Baujahr 1950 sofern meine Daten stimmen. Der Triebwagen könnte ein Herbrand Serie 300, Baujahr 1910 sein. Laut meinen Daten ist er abgestellt, schön das er wieder fährt. Das alte Gespann unter dem modernen Brückenneubau wirkt schon etwas fehl am Platz.
Viele Grüße, Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.1.2023 19:07 24.1.2023 19:07
Hallo Frank

Die Nummern auf den Wagen hatte ich gar nicht gesehen. Der Triebwagen trägt die Nummer 276, der Beiwagen 1390. Der Wagen 340 hätte seitlich nur drei Fahrgastfenster, vermutlich bedingt durch den Umbau 1955.
Über weite Strecken des Laufweges der Linie 23 fährt das Gespann wirklich über Strecken die es zu seinen damaligen Einsatzzeiten so noch nicht gab. Nur die Strecke vom Olgaeck zur Payerstraße hat da trotz Stadtbahnbetrieb noch den für Stuttgart früher typischen Straßenbahncharakter mit Steilstrecken, Kehren und der Führung in der Straßenfahrbahn.

lg Matthias

Frank Paukstat 25.1.2023 12:21 25.1.2023 12:21
Hallo Matthias,
dann ist die Kategorie zum Triebwagen natürlich falsch. Laut meinen Daten ist das dann ein MF Esslingen Serie 200, Baujahr 1952. Ist inzwischen auch schon ein schönes Alter. Beim Beiwagen bleibt alles beim alten. Nur den Tw werde ich umsortieren.
Viele Grüße, Frank

Am 10.12.2022 waren im Adventsverkehr wieder RE1-Verstärkerzüge Dortmund-Köln-Dortmund unterwegs. Dabei fuhren sie ab Düsseldorf als RE6 über Neuss nach Köln, zurück ging es wieder als RE1 über den direkten Weg. Als ersten Zug des Tages schiebt 110 469-4 ihren Zug mit etwa halbstündiger Verspätung durch Neuss-Norf. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2023 8:20 23.1.2023 8:20
Zur Zeit sind solche Züge auf der Remsbahn im Einsatz um die Flirt-II-Triebzüge nach und nach für das neue Zug-Kontroll-System ETCS nachzurüsten.

lg Matthias

Horst Lüdicke 24.1.2023 9:32 24.1.2023 9:32
Hallo Matthias,
solche Ersatzzüge sind immer eine schöne Abwechslung im sonstigen Triebwagen-Einerlei
Gruß Horst

Kurz vor dem Haltepunkt Urft (Steinfeld) fährt der 620 019 am 28.02.2020 an der Urfter Mühle vorbei (zum Bild)

Horst Lüdicke 24.1.2023 9:29 24.1.2023 9:29
Vielen Dank Thomas,
bei uns freut man sich schon, wenn die Landschaft ein bisschen "angezuckert" ist, bei Euch scheints ja momentan besser auszusehen...
Viele Grüße nach Obdach Horst

SNCF BB-25153 bei der Ankunft in La Roche-sur-Foron am 02.08.1976, mit Zug 5601 von Paris nach St. Gervais. Links das Bahnhofsgebäude aus der PLM-Zeit. Rechts wartet SNCF CC-25008. Scanbild 90785, Kodak Plus Xpan. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2023 16:34 23.1.2023 16:34
Hallo Rob,
einmal mehr ein herrliches Bild! Wenn die BB25153 mit ihrem Zug aus Paris gekommen ist, müsste sie via Annecy gefahren sein. Heute verkehren die Saison TGV Züge via Bellegarde - Annemasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Rob Freriks 23.1.2023 21:05 23.1.2023 21:05
Danke Stefan, ich habe noch mal nachgesehen. Die Route des Zuges führte in der Tat über Annecy.
Viele Grüsse, Rob

111 107 am 18.10.13 in Treuchtlingen auf Gleis 6 und 111 199 auf Gleis 7. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.1.2023 18:51 23.1.2023 18:51
Tolle Aufnahme Jörg, gleich zwei meiner Königinnen auf einem Bild. LG Andreas

In der kalten Jahreszeit - Ein S-Bahnzug auf der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 12.02.2022 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.1.2023 16:35 23.1.2023 16:35
Schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.1.2023 18:20 23.1.2023 18:20
Sehr schön gesehen. Gefällt mir.

132 194 Halle 12.03.91 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.1.2023 20:34 20.1.2023 20:34
Hallo Hansjörg,
ein schönes Bild der DR 132 194, wobei ich gestehen muss, dass zweite Wagen des Zuge mein Interesse für dieses Bild geweckt hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Frank Paukstat 21.1.2023 8:38 21.1.2023 8:38
Hallo Stefan,
vielleicht ein Kurswagen der SBB? Von der Beschriftung her ist es jedenfalls ein Wagen der SBB und fällt schon wegen seiner "Kürze" auf.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 22.1.2023 17:36 22.1.2023 17:36
Hallo Frank,
eigentlich sollte der SBB RIC ABm nicht kürzer sein, als die DB Büm (wie das "m" in der Bezeichnung verrät). Ob es sich hier um eine Kurswagen von Berlin nach Zürich via Lindau Hbf handelt?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 22.1.2023 19:16 22.1.2023 19:16
Hallo,
der D368 hatte einen Kurswagen von Berlin nach Zürich, welcher aus einem Schweizer ABm bestand. Leider konnte ich bei Grahnert keinen Hinweis darauf finden, wie der Kurswagen vom 368 nach Halle kam.
Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 23.1.2023 16:30 23.1.2023 16:30
Nach weiteren Recherechen könnte dies der D 303 von Berlin nach München via Halle sein, der einen Kurswagen nach Zürich führte: D303/E3984/E3746/D368.
einen lieben Gruss
Stefan

Stuttgarter Straßenbahnen AG 2011 (Arbeitsfahrzeug) // Leinfelden // 10. Oktober 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2023 9:41 23.1.2023 9:41
Schönes Bild, aber falsche Bildunterschrift.

lg Matthias

Paul Zimmer 2.2.2023 21:29 2.2.2023 21:29
Hallo Matthias,

danke für das Lob aber auch für den Hinweis.
Das führende Fahrzeug trägt die Nummer 3555, beim hinteren Fahrzeug muss ich passen.

Gruß
Paul

Limmattal Bahn - Be 6/8 8008 bei Regen unterwegs in Schlieren am 15.01.2023 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2023 8:55 23.1.2023 8:55
Wie auch bei der Variobahn scheint mir auch bei der Stadler Tramlink die Fensteraufteilung an die Innenraumaufteilung angepasst zu sein, was bei Niederflurtrams eher selten ist.

Schönes Regenbild!

lg Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.