bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 464



<<  vorherige Seite  459 460 461 462 463 464 465 466 467 468 nächste Seite  >>
Ein Thalys eilt am 17.07.2012 auf der KBS 480 in Eschweiler durch die Gleisbögen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.7.2012 21:40 20.7.2012 21:40
Hallo Mario,
wieder ein sehr schönes Thalys-Bild, das mir sehr gut gefällt.
Diese Fotostelle eignet sich in Tat bestens für solche Aufnahmen.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Stefan Jakab 21.7.2012 11:25 21.7.2012 11:25
Sahnehäubchen der Herr ,klasse Foto.
Ja der Mario hat sich so langsam in dieser Fotostelle verliebt*. Bei Zeiten mache ich mich auch nochmal dorthin.Ein nettes Wochenende rüber nach Aachen wünscht.

Mario Schürholz 22.7.2012 19:33 22.7.2012 19:33
Danke Jeanny und Stefan, diese Fotostelle hat es mir wirklich angetan, war ein richtig guter Tip von dir Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

- Pulvermühle Viadukt - Der Pulvermühle Viadukt (luxemburgisch: Biisser Bréck) in Luxemburg Stadt hat eine Länge von 242 Meter und 13 Bögen von 15 Meter Durchmesser und wird zur Zeit von 2 auf 4 Gleise umgebaut. Hinter den schönen alten Pfeilern sieht man schon teilweise die neuen Betonpfeiler. Zur Zeit der Aufnahme fuhr der IR 115 Liers - Luxembourg über die Brücke in Richtung Endbahnhof. 03.07.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 18.7.2012 20:00 18.7.2012 20:00
Hallo Jeanny,
166 Aufrufe, aber kein Kommentar für dieses wunderschöne Bahnbild, verstehe ich nicht. Mir gefällt es sehr gut wie der Zug auf dem schönen Viadukt fährt. Ich habe übrigens beim ersten hinsehen gedacht es würde sich um einen Modellbahn handeln. Jedenfalls gibt es eine menge auf deinem Bild zu entdecken und das reizt mich bei solchen Fotos.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 20:48 19.7.2012 20:48
Hallo Mario,
vielen Dank für die lobenden Worte, über die ich miich sehr gefreut habe.
Laut Wettervorhersage, sollte dieser Tag einer der wenigen sonnigen werden, leider war dem nicht so, aber ich war schon froh, dass es nicht auch noch geregnet hat. Es freut mich aber, dass das Bild Dir auch ohne Sonne gefällt. Ich möchte das Bild aber bei Sonnenschein nochmal wiederholen, mal schauen, ob das mir in diesem Sommer noch gelingt.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Christian Kühn 20.7.2012 22:08 20.7.2012 22:08
Hallo Jeanny,

schönes Foto. Vor einigen bzw. sehr vielen Jahren stand ich fast an der selben Stelle, muss ich unbedingt mal wieder besuchen. Luxemburg ist wirklich immer eine Reise wert.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2012 14:15 21.7.2012 14:15
Hallo Christian,
wir haben Dein Bild gefunden:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/89263/kategorie/luxemburg~triebzuege~br-2000.html
Diese Aussicht auf den schönen Viadukt ist ja allgemein bekannt und soviel hat sich in den fast 10 Jahren auch nicht verändert.
Wenn Du wieder mal nach Luxemburg kommst, kannst Du Dich ja vorher bei uns melden. Wir würden uns sehr freuen, Dich kennenzulernen.
Merci noch für Deine positive Bewertung des Bildes.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Christian Kühn 21.7.2012 16:17 21.7.2012 16:17
Hallo Jeanny und Hans,

ja, das war damals noch das beste Foto von mir, ich hatte noch einige mehr, aber durch die schlechte Ausrüstung bzw. damals noch analoge Ausrüstung und weniger Verständnis von Fotographie, waren die anderen Fotos nicht so wirklich was geworden, auch deshalb wäre ein neuerlicher Besuch im schönen Luxembourg eine tolle Sache. Wenn es die Zeit zulässt und ich wieder eine Reise nach Luxembourg planen kann würde ich mich sehr gerne mit euch treffen, wäre eine tolle Gelegenheit sich auch einmal persönlich kennenzulernen.

Grüße
Christian

Zügig geht's am See entlang. (18.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 20:35 19.7.2012 20:35
Der blaue See, das Grün der Reben und Bäume ergeben einen wunderschönen Kontrast zur roten Lok, Christine.
Einfach nur wunderschön.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 20:55 19.7.2012 20:55
Eine leichte Bewegungsunschärfe ist hier zusehen, die das Bild aber den tollen Reiz gibt. Ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:31 20.7.2012 16:31
Sehr stimmungsvolles Bild mit die grüne, blaue und rote Tonen, Christine!
Grüße,
Date Jan

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:23 20.7.2012 17:23
Hallo Hans, Tim, Armin und Jan,
ich freue mich sehr über eure Kommentare, vielen Dank.
@Armin: Die Kamera war bei der Aufnahme noch auf Landschaft eingestellt, und es blieb keine Zeit mehr zum Umstellen, von daher ist die Bewegungsunschärfe zu erklären.
Grüsse an alle Christine

Re 460 089-6 mit IC unterwegs nach St.Gallen bei Grandvaux. (18.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 20:33 19.7.2012 20:33
Die Reben bilden einen wunderschönen Hintergrund für den IC, Christine.
Einfach ein herrliches Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 20:49 19.7.2012 20:49
Das sehe ich wie Jeanny, wunderschönes Bild.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:29 20.7.2012 17:29
Dankeschön Jeanny und Armin, freut mich das euch dass Bild gefällt.
Liebe Grüsse nach Luxembourg und ins Hellertal Christine

185 381-1 der DB Schenker Rail zieht am 19.07.2012 einen Güterzug durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 20:01 19.7.2012 20:01
Ein herrliches Bild des Güterzuges, Armin.
Wieder ein Beweis, dass man auch alltägliche Züge toll fotografieren kann.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 20:41 19.7.2012 20:41
Danke Hans, das freut mich sehr.
Gruß Armin

Ein GAF der DB Netz AG fährt am 19.07.2012 durch den Bahnhof Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:59 19.7.2012 19:59
Hallo Armin,
da diese Fahrzeuge mich auch immer interessieren, ist es für mich jedesmal ein Highlicht, ein solch schönes Bild davon zu sehen.
Danke für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 20:25 19.7.2012 20:25
Hallo Hans,
das geht mir auch immer, oh was gelbes...
Freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Ein ICE 3 (zwei gekuppelte Triebzüge) kommt am 18.07.2012 von Köln und fährt in den ICE Bahnhof Montabaur ein. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:56 19.7.2012 19:56
Hallo Armin,
mit geöffneter Bugklappe gefallen diese Züge mir eigentlich nicht, aber Dein tolles Bild umsomehr. Sehr schön und knackscharf.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 20:20 19.7.2012 20:20
Warum man sie oft auf lässt, das habe ich mich vor Tagen schon gefragt. Ich habe es zuletzt oft gesehen, vielleicht will man den Zug besser kühlen.
Es freut mich sehr das es ankommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 20:33 19.7.2012 20:33
Mit der ganzen Kühlluft dürften auch etliche Mücken den Weg ins innere des ICE finden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:37 19.7.2012 20:37
Vielleich fängt man die für wissenschaftliche Zwecke....:-)
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 19.7.2012 20:49 19.7.2012 20:49
Hallo,
es ist ja nett, wie Ihr für technische Schwierigkeiten solch schöne Umschreibungen findet.
Gruß
Hans-Gerd

Ein Z 27500 der SNCF als RE 30305, Metz Ville - Strasbourg, fährt zwischen Reding & Arzviller (kein Halt) am Rhein-Marne-Kanal entlang und wird bald den nächsten Halt Lutzelbourg erreichen. 18.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:53 19.7.2012 19:53
Hallo Christian,
auch dieses Bild von der interessanten Fotostelle in Lothringen gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Christian Kühn 19.7.2012 23:31 19.7.2012 23:31
Hallo Jeanny,

freut mich sehr das euch die Fotos gefallen.

Grüße
Christian

Die Wolken und der Bauer bereiteten dem Fotovergnügen ein allzu rasches Ende: erste nahmen mir das Licht, der zweite die Bildgestaltungselemente... Bei Château d'Hauteville, den 19. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:49 19.7.2012 19:49
Ja, so ist das Leben, Stefan.
Trotzdem noch ein schönes Bild geworden.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 20:05 19.7.2012 20:05
Aber der Bauer musste sich wohl beeilen....
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 20:25 19.7.2012 20:25
Naja, feuchtes Stroh tut den Linsenputzern wohl nicht so gut..
Gruss Stefan

CEV GTW Be 2/6 7001 bei Château d'Hauteville. 19. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:48 19.7.2012 19:48
Auch das Schienenwohnmobil passt vorzüglich zu den Strohballen, Stefan.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 16:04 20.7.2012 16:04
Hallo Jeanny, ich hatte eigentlich auf das goldene Schienenwohnmobil gehofft...
Gruss Stefan

CEV BDeh 2/4 N° 74 und Bt 221 bei Château d'Hauteville. 19. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 19:47 19.7.2012 19:47
Sehr schön mit den Strohballen, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 20:02 19.7.2012 20:02
Gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 16:03 20.7.2012 16:03
Danke euch beiden für die netten Kommentare.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Grohe 22.7.2012 19:32 22.7.2012 19:32
Hallo Stefan,
sehr gelungenes Foto!
Obwohl das andere Foto mit den Strohballen ganz groß im Vordergrund auch seinen Reiz hat, gefällt mir persönlich dieses hier noch besser! Der Zug kommt hier noch schöner zur Geltung, was natürlich noch zusätzlich durch die rote Farbe verstärkt wird.
Viele Grüsse!
Frank

146 020 zieht am 16.07.2012 den RE1 auf der KBS 480, hier kurz hinter Aachen Rothe-Erde. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 12:20 19.7.2012 12:20
Eine Aufnahme ganz nach meinem Geschmack, Mario.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.7.2012 14:41 19.7.2012 14:41
Tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Mario Schürholz 20.7.2012 12:07 20.7.2012 12:07
Danke Hans und Armin, es freut mich sehr das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Cobra 186 221 (2829) am 17.07.2012 mit einem langen Autozug auf den letzten 200m der Montzenroute in Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 12:18 19.7.2012 12:18
Hallo Mario,
dieses schöne Bild des langen Autozuges gefällt mir sehr gut, besonders da hinten noch ein letztes Stück der Wagen unter der Brücke zu sehen sind.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 20.7.2012 12:18 20.7.2012 12:18
Danke dir Jeanny, in Aachen West hat die Cobra den schwierigsten Teil der Reise geschafft. Von Antwerpen kommend ist die Montzenroute durch Belgien mit den zum teil sehr steilen Steigungen anspruchsvoll. Hier wird der Zug von einer anderen Lok übernommen und Richtung Süden gezogen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eine BB 26000 der SNCF schiebt RE 35019, Nancy Ville - Strasbourg, zwischen Reding & Arzviller (kein Halt) am Rhein-Marne-Kanal entlang und wird bald den nächsten Halt Lutzelbourg erreichen. 18.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2012 12:14 19.7.2012 12:14
Hallo Christian,
sehr schöne Aufnahmen dieses für mich schönstens Teils der Strecke Nancy-Strasbourg. Schon oft dort entlang gefahren und immer bewundert, hatte ich aber noch nie die Gelegenheit dort Bilder zu machen.
Umsomehr freut es mich Deine schönen Bilder jetzt hier bewundern zu können.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 17:12 19.7.2012 17:12
Hallo Christian,
mir geht es wie Hans, auch wenn ich die Strecke bedeutend weniger oft fahre.
Gruss Stefan

Christian Kühn 19.7.2012 23:32 19.7.2012 23:32
Hi,

danke für eure netten Kommentare, freut mich wenn die Fotos gefallen finden.

Grüße
Christian

Cobra 186 204 (2812) legt sich am 17.07.2012 mit einem Kesselzug am Haken von Aachen West kommend auf der KBS 480 in den Gleisbogen am Eschweiler Hbf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 21:33 18.7.2012 21:33
Hallo Mario,
die Fahrt durch den Gleisbogen verleiht dem schönen Bild eine ganz tolle Dynamik. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Mario Schürholz 19.7.2012 9:55 19.7.2012 9:55
Danke für deinen netten Kommentar Hans, diese Fotostelle mag ich aus genau diesem Grund. Was mir da noch fehlt ist ein ICE, ich hoffe den Zug so fotografieren zu können, das auch das Zugende auf dem Bild zu sehen ist.
Gruß aus Aachen,
Mario

Von der Strecke 251 (Lausanne) - Palézieux - Payerne gibt es nur wenige auf BB.de, obwohl, so finde ich jedenfalls, die Nebenstrecken auch ihre Reize hat. Ein Domino nach Payerne zwischen Moudon und Lucens. 12. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2012 20:22 18.7.2012 20:22
Sie hat ihren Reiz, wie dieses schöne Foto eindrücklich beweist.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 21:30 18.7.2012 21:30
Hallo Stefan,
mir gefällt diese Region der Schweiz sehr gut und die Bahnstrecke hat wirklich ihren Reiz.
Die herrliche Aufnahme gefällt mir natürlich auch ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Ein Sommerausblick über das Lavaux : Re 460 mit IR zwischen Rivaz und Villette. (18.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 21:26 18.7.2012 21:26
Endlich Sommer, Christine.
Dein wunderschönes sommerliches Bild gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:34 20.7.2012 17:34
Hallo Jeanny,
ja endlich Sommer, für drei Tage...
Aber diese liessen wir nicht ungenutzt und haben jeden einzelnen Sonnenstrahl und die Wärme genossen!
Danke für deinen lieben Kommentar.
Liebe Grüsse nach Luxembourg
Christine

Olivier de Urs 31.7.2012 20:30 31.7.2012 20:30
glucklich sind die locs rot, das man den zug noch erkennt :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.