bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 465



<<  vorherige Seite  460 461 462 463 464 465 466 467 468 469 nächste Seite  >>
Gastspiel der ÖGEG 699.103 " Stadt Steyr " auf der Ybbstalbahn Bergstrecke ( 760 mm ) anlässlich Jubiläum 110 Jahre Ybbstalbahn, fotografiert bei der Ausfahrt Lunz am See nach Kienberg-Gaming am 16.07.2006 --> Die Lok wurde 1944 für die Deutsche Heeresfeldbahn von Franco-Belge (Frankreich) mit der Fabriknr. HF 2821 gebaut. Seit 1984 gehört sie der ÖGEG und kam 2009 zur Steyrtalbahn nach Grünburg zurück, wo sie bereits zwischen 1972 und 1982 im Güterzugdienst gearbeitet hat. Derzeit ist sie wegen eines Zylinderschadens nicht betriebsfähig (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 17:24 18.7.2012 17:24
Hallo Frank,
eine sehr schöne Aufnahme einer äußerst interessanten Dampflok.
Das schon etwas "betagtere" Bild besticht durch seine Schärfe und gefällt mir deshalb ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 19.7.2012 4:39 19.7.2012 4:39
Hallo Hans,
mein damaliger alter Fotoapparat war leider nicht so toll, aber manche Fotos wie dieses hier sind eben auch kaum wiederholbar!
Freut mich, dass Dir mein Archivbild gefällt!
Beste Grüsse Frank

Der SBB Flirt 523 019 als S2 nach Vallorbe erreicht Grandvaux. 17. Juli 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:31 18.7.2012 11:31
In den wunderschönen Weinbergen macht sogar ein SBB Flirt eine gute Figur, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 18.7.2012 20:24 18.7.2012 20:24
Ein wunderschönes Flirt-Bild, schön mit den Weinbergen eingefangen.
Gruß Armin

Ein Flirt beim Halt in Rivaz. 17. Juli 2012 (zum Bild)

Michael Edelmann 17.7.2012 23:59 17.7.2012 23:59
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bahn/Landschaftsbild! Mir gefällt hier auch sehr gut die Bildgestaltung vom Heck des fahrenden Schiffes mit der Schweizer Flagge im Vordergrund! Übrigens, für Blende 4,8 weist das Bild eine erstaunliche Tiefenschärfe auf! Wirklich beachtlich! Wie hast Du das denn hinbekommen?
LG. nach Blonay!
Micha

Armin Schwarz 18.7.2012 7:58 18.7.2012 7:58
Hallo Stefan,
eine wunderschönes Bild, gefallt mir auch sehr gut.
Da wird denächst nur noch die kleine Kamera mitgenommen.
Gruß Armin

Olli 18.7.2012 9:29 18.7.2012 9:29
Hallo Michael, Blende 4,8 dürfte bei dem Chip der Kamera etwa Blende 16 entsprechen. Der Streukreis stört bereits, wenn Du genau hinschaust, siehst Du es. Im Gegenzug ist natürlich bei der Brennweite 7,8 mm trotz winziger Pixel praktisch alles scharf. Da sieht man die engen Begrenzungenm mit denen eine Kompaktkamera kämpft. Hier ist wohl das Maximum rausgeholt, so dass das Bild durchaus beeindruckt, mir gefällt es jedenfalls...
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:29 18.7.2012 11:29
Mir gefällt es auch, Stefan.
Auch wenn hier vielleicht das Maximum aus der "Kleinen" rausgeholt wurde, so besticht das Bild aber vor allem durch die schöne Bildgestaltung.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 16:44 18.7.2012 16:44
Vielen Dank für die zahlreichen interessanten Kommentare. Da wir gestern nicht auf Fototour waren, hatte ich die mir die kleine Kamera eingesteckt um zwischendurch und nebenbei das eine oder andere Foto zu machen.
Ich freue es mich, dass dieses Bild euch gefällt.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 18.7.2012 23:36 18.7.2012 23:36
Und wieder Fahne/Boot und Zug ... sehr gelungen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 20.7.2012 16:07 20.7.2012 16:07
Hallo Thomas, da bis zum "175 Jahre Eisenbahn für die Schweiz" noch ein wenig Zeit ins Land streicht, müssen wir eben Schiffe zu Hilfe nehmen, um "patriotische" Fotos hinzubekommen.
Danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Zug 16 mit Bhe 4/6 11 "Mendrisio" steht abfahrbereit in Generoso-Vetta. Der Blick reicht heute weit in die Poebene. Hinter den Fabrikgebäuden in Stabio verläuft die italienische Grenze. Links der helle Streifen ist der Flughafen Milano Malpensa. (16.07.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:22 18.7.2012 11:22
Diese grandiose Aussicht macht richtig Lust darauf, dieser Bahn auch mal einen Besuch abzustatten.
Deine schönen Bilder natürlich auch, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur
Hans und Jeanny

Die 225 117-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. Die V160 wurde 1970 bei Krauss Maffei unter der Fabriknummer 19487 gebaut und als 215 117-3 ausgeliefert, im Dezember 2002 erfogte die Z-Stellung, in Juli 2002 erfolgte die Umzeichnung in 225 117-1 und die Wiederindienststellung. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:20 18.7.2012 11:20
Schön festgehalten, die schmucke Diesellok, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.7.2012 19:29 18.7.2012 19:29
Danke Hans freut mich sehr!
Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 21.7.2012 22:31 21.7.2012 22:31
Hallo Armin,
schönes Bild von der 225-er, in meiner Heimat sieht man so was nur ganz selten.
LG Heinz.

Armin Schwarz 22.7.2012 16:05 22.7.2012 16:05
Hallo Heinz,
freut mich wenn es gefällt.
Dafür sehr ich hier keine 219er oder 232er.
Gruß Armin

Die 225 018-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. Die V160 wurde 1970 bei Krupp unter der Fabriknummer 5039 gebaut und als 215 018-3 ausgeliefert, 2001 erfolgte die Umzeichnung in 225 018-3. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:18 18.7.2012 11:18
Als Diesellok-Liebhaber gefällt mir das schöne Portrait der interessanten Lok sehr gut, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.7.2012 19:30 18.7.2012 19:30
Danke Hans freut mich sehr!
Grüße nach Erpeldange
Armin

Railion DB Logistics 155 236-3 auf der Güterumfahrung Hbf. Halle Richtung Peißen, fotografiert kurz vor Halle / Saale am 16.7.2008 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:16 18.7.2012 11:16
Ein schönes Portrait dieser schmucken Lok inmitten der üppigen Vegetation, Peter.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Frank Grohe 19.7.2012 4:51 19.7.2012 4:51
Hallo Hans,
ich habe Dein Lob sofort an Peter weitergeleitet und darf mich in seinem Namen für Deinen lobenden Kommentar bedanken!
Beste Grüsse Peter + Frank

ÖBB 1044 041-2 vor REX 3448 Attnang-Puchheim - Stainach-Irdning, Salzkammergutbahn KBS 170 Attnang-Puchheim - Stainach-Irdning, fotografiert bei der Ortsdurchfahrt Lauffen am 18.05.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:14 18.7.2012 11:14
Hallo Frank,
ein herrliches Bahnbild, bei dem die Bahn fast zur Nebensache wird.
Solche Bilder faszinieren mich immer wieder, besonders wenn sie toll gemacht sind.
Liebe Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 18.7.2012 23:28 18.7.2012 23:28
Sehr schön umgesetzt, ich nehm mal an von der Brücke aus.
LG Tom

Frank Grohe 19.7.2012 4:43 19.7.2012 4:43
Hallo Jeanny und Thomas,
da sich hier der schöne historische Ort auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses befindet, musste die Bahn ganz an den linken Bildrand rücken.
Freut mich, dass es Euch gefällt!
Am Fotostandpunkt gibt es übrigens eine Fußgängerbrücke.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Railion 151 018-9 mit Containerzug Richtung Ingolstadt, KBS 993 Regensburg - Ulm, fotografiert zwischen Sinzing und Matting am 04.06.2010 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:11 18.7.2012 11:11
Das Bild besticht durch die durchdachte Bildgestaltung, Frank.
Das Einbinden des Bahnübergangs verleiht dem Zug einen schönen Rahmen. Toll gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 19.7.2012 4:35 19.7.2012 4:35
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein nettes Lob und die allerbesten Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:33 20.7.2012 16:33
Wunderbares Bild mit die gute alte 151 auf die schöne alte Bahnübergang, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 21.7.2012 8:33 21.7.2012 8:33
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

DB 101 063-6 vor IC 2193 Westerland - Göttingen, KBS 110 Hamburg - Hannover, fotografiert bei der Auffahrt auf die Oberhafenbrücke in Hamburg am 01.08.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:07 18.7.2012 11:07
Eine tolle Szene wunderbar festgehalten, Frank.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Olli 18.7.2012 19:00 18.7.2012 19:00
Sieht sehr ungewöhnlich aus. Sehr schön geworden. Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.7.2012 19:55 18.7.2012 19:55
Hallo Frank,
mir gefällt diese tolle Szene auch sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 19.7.2012 4:25 19.7.2012 4:25
Hallo Jeanny, Marc, Olli und Armin,

die Oberhafenbrücke in Hamburg mit viel Wasser wurde schon x-Mal fotografiert und dies bei besserem Wetter.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, mehr vom Ufer und den angrenzenden Gebäuden zu zeigen.
Ich freue mich sehr, dass diese Idee bei Euch Anklang gefunden hat!

Herzlichen Dank an Euch für Eure netten Kommentare!
Beste Grüsse Frank

Diese Lok-BR gehört zu meinem E-Lok Favoriten - Die 140 811-1 der DB Schenker Rail abgestellt am 16.07.2012 in Kreuztal. (zum Bild)

Frank Grohe 18.7.2012 8:59 18.7.2012 8:59
Hallo Armin,
jich finde diese Loks ebenfalls klasse und mir gefällt Dein Foto sehr gut!
Die DB hat ja vor Kurzem mehrere der 140er zum Verkauf freigegeben. So findet man sie jetzt z.B. im neuen blauen Farbkleid bei der Press oder auch in alter Farbgebung mit Zusatzbeschriftung bei EGP.
Das bedeutet, sie werden zum Glück so schnell nicht zum Schrott gelangen, sondern noch längere Zeit ihren Dienst verrichten.
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 18.7.2012 11:05 18.7.2012 11:05
Das schöne Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.
Ein Lokportrait ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 18.7.2012 19:46 18.7.2012 19:46
Hallo Frank, hallo Hans,
ja die älteren Kastenloks haben einfach was, vielleicht weil sie auch aus unserer Zeit sind.
Es freut mich dass ich Euern Geschmack getroffen habe.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:28 20.7.2012 16:28
Sehr schönes Portrait von die gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.7.2012 10:24 21.7.2012 10:24
Hallo Date Jan,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die 185 222-7 der DB Schenker Rail fährt am 16.07.2012 vom Bf Keuztal (Kr. Siegen) zum Rangierbahnhof Kreuztal. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 20:00 17.7.2012 20:00
Ein herrliches Lokportrait, Armin.
Die filigranen Grashalme verleihen dem schönen Bild das gewisse Extra.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 17.7.2012 21:23 17.7.2012 21:23
Danke Hans das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Die Grashalme hatte ich hier auch als Bildbereicherung empfunden, es freut mich wenn es Anklang findet.
Gruß Armin

Bei leichtem Nieselregen - Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn am 17.07.2012 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Herdorf. Einen freundlichen Gruß an den freundlichen Tf zurück. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 19:57 17.7.2012 19:57
Einfach nur wunderschön, Armin.
Der schmucke Triebzug zusammen mit dem Formsignal und dem schönen alten Stellwerk ergeben ein super Bahnbild.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 21:19 17.7.2012 21:19
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr das es gefällt.
Gruß Armin

Michael Edelmann 18.7.2012 1:23 18.7.2012 1:23
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Armin! Moderner Triebwagen neben historischem Formsignal und altem Stellwerk! Und dann noch der durch Hochnebel teilweise verdeckte Berg! Ein Bild, welches auch bei längerer Betrachtung bei mir absolute Begeisterung auslöst!! Herrlich! So schön kann Bahnfotografie sein! Selbst bei Nieselregen! ;-)
LG!
Micha

Armin Schwarz 18.7.2012 8:34 18.7.2012 8:34
Hallo Micha,
es freut mich sehr dass es gefällt. Danke für Dein Lob. Hier wollte ich eigentlich nur was probieren und war über das Ergebnis selbst überrascht.
Gruß Armin

Frank Grohe 18.7.2012 9:02 18.7.2012 9:02
Hallo Armin,
mein Lieblingsblick auf Deiner Stammstrecke ist eben auch bei Regen absolut sehenswert!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 18.7.2012 19:04 18.7.2012 19:04
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Es ich auch einer meiner liebsten Standorte und bin im 2 Minuten da, aber hier kann ich nur neue Motive oder Bedingungen fotografieren, denn hier fährt nicht jeden Tag was anderes.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:29 20.7.2012 16:29
Wunderbare Nebenbahnromantik mit das Flügelsignal und die schöne Blockstelle, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.7.2012 10:28 21.7.2012 10:28
Hallo Date Jan,
es freut mich dass Dir das Bild von meiner Hausstrecke so gut gefällt.
Gruß in die Niederlande
Armin

Auf dem Weg von Köln über Aachen und Lüttich nach Paris, ein Thalys am 16.07.2012 auf der Südrampe von Aachen Hbf hoch zum Buschtunnel. Hier wird schon wie in Belgien üblich links gefahren. Beim Halt im Aachener Hbf wird auch schon auf das belgische 3 kV Gleichstromsystem gewechselt. Dazu senkt der Thalys die Stromabnehmer, es wird von 15 kV Wechselstrom auf 3 kV Gleichstrom gewechselt, die Stromabnehmer werden wieder an den Draht gelegt und schon kann es weiter Richtung Belgien gehen. (zum Bild)

Georg Allmacher 17.7.2012 8:49 17.7.2012 8:49


Ab Aachen Hbf wird zwar regelmäßig "links" gefahren, weil hinter dem Buschtunnel das Überwerfungsbauwerk (ehem. Abzw. nach Montzen) nicht mehr vorhanden ist, somit kein Gleiswechsel vor der Betriebsgrenze DB/SNCB mehr möglich ist, aber - weil vor wie nach nach DS 408 gefahren wird - mit Signalen des Gleiswechselbetriebs (Zs 6)

viele Grüße von einem Aachener Lokführer

Armin Schwarz 17.7.2012 11:34 17.7.2012 11:34
Ein sehr schönes Thalys-Bild.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:54 17.7.2012 14:54
Gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 18.7.2012 17:25 18.7.2012 17:25
Danke für euer Lob und die Info`s Georg, Armin und Hans, es ist für mich immer wieder beeindruckend wenn diese eleganten Thalys Triebzüge die Rampe von Aachen rauf kommen.
Gruß aus Aachen,
Mario

DB ICE-T Tz 1162 " Vaihingen an der Enz " als ICE 23 Dortmund - Wien, Passauerbahn KBS 150 Passau - Wien, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:52 17.7.2012 14:52
Mir gefällt diese Aufhnahme heute am besten, Frank.
Die interessante Perspektive lässt den ICE über die Gleise "fliegen", sieht super aus.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 15:35 17.7.2012 15:35
Tolles Bild, wie sich der ICE-T in den Gleisbogen legt, gefällt mir auch bestens.
Gruß Armin

Frank Grohe 17.7.2012 23:38 17.7.2012 23:38
Hallo Jeanny und Armin,
ich wollte gerne auch ein paar Anlagen vom Granitwerk mit in das Bild einbinden und habe dabei bemerkt, dass die schattige Innenseite vom Zug auch recht interessant aussieht.
Freue mich sehr, dass Ihr ebenso Gefallen an diesem Foto findet!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Date Jan de Vries 20.7.2012 16:34 20.7.2012 16:34
Sehr tolle Aufnahme mit die ICE wunderbar in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 21.7.2012 8:24 21.7.2012 8:24
Hallo Date Jan,
herzlichen Dank für`s Lob und die besten Grüsse!
Frank

im " Signalwald ", DB 189 021-9 vor Ganzzug Flachwagen mit Rohren Richtung Hamburg, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Harburg am 02.08.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 17.7.2012 10:36 17.7.2012 10:36
Ungewöhnliche Perspektive Frank, aber genau aus diesem Grund gibt es auf dem Bild viel zu sehen und deshalb gefällt es mir so gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 17.7.2012 12:58 17.7.2012 12:58
Hallo Mario,
die Kunst bei diesem Foto war es, das noch verbliebene Sonnenlicht für die Lok abzupassen.
Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 17.7.2012 13:11 17.7.2012 13:11
Hier kann ich mich Mario nur anschließen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.7.2012 14:49 17.7.2012 14:49
Ein herrliches Bild, Frank.
Das hast Du toll hinbekommen, die Lok in der Sonne und dahinter die Reihung der Rohre, die sich durch Bild schlängelt.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Frank Grohe 17.7.2012 23:35 17.7.2012 23:35
Hallo Armin und Hans,
schön, dass Euch mein "Experiment" gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und beste Grüsse!
Frank

Prima E 37 518 der CB Rail (9187 0037 518-4 F-CBR) zieht einem Güterzug am 04.07.2012 bei Unkel in Richtung Süden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 21:16 16.7.2012 21:16
Prima Bild, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.7.2012 22:19 16.7.2012 22:19
Danke Hans, freut mich wenn Dir mein Bild von der Prima gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 18.7.2012 16:15 18.7.2012 16:15
Ist auch ein prima Fotostandort, Armin.
Gruß
Hans-Gerd

Armin Schwarz 18.7.2012 19:23 18.7.2012 19:23
Hallo Hans-Gerd,
mit dem Auto gut zu erreichen, mit der Bahn (vom Bf Unkel) sind es gut 500 bis 600 m zulaufen.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.