De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:52 15.7.2012 13:52
Für einen Straßenbahnfotografie-Muffel, hast aber ein wunderschönes Straßenbahnbild hingezaubert, Armin.
Herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 15.7.2012 14:18 15.7.2012 14:18
Ja Jeanny, ich bin oft ein Straßenbahnfotografie-Muffel, aber bei so einem schönen Triebwagen da konnte ich nicht wiederstehen:-)
Danke für Dein Lob es freut mich sehr, und es freut mich dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Date Jan de Vries 15.7.2012 15:03 15.7.2012 15:03
Ein wunderbares Straßenbahnbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 15.7.2012 19:03 15.7.2012 19:03
Hallo Armin,
wie Jeanny schon schrieb, eine ganz hervorragende und wunderschöne Aufnahme, ganz insbesondere für einen "Nicht-Tram-Fan"! ;-)
Und auch die knackige (Tiefen)-Schärfe ist wieder einmal absolut beeindruckend! Ehrlich gesagt, für mich das schönste Straßenbahn-Bild, das ich seit langem gesehen habe! Toll!
LG! Micha
Armin Schwarz 16.7.2012 7:38 16.7.2012 7:38
Hallo Date Jan und Micha,
es freut mich sehr dass Euch das Bild so gut gefällt.
@Micha: Danke für das große Lob.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.7.2012 21:44 16.7.2012 21:44
Hallo Armin, dieses Foto ist ja eine regelrechte Huldigung an den hübschen Straßenbahntriebwagen!
So etwas kann eigentlich nur von einem heimlichen Liebhaber kommen! So langsam solltest Du Dich bekennen! :)
Ein herrliches Foto von diesem Schmuckstück!
Beste Grüsse
Frank
Armin Schwarz 16.7.2012 22:23 16.7.2012 22:23
Ja ja Frank,
ihr habt mich erwischt, aber wer kann bei so einem Schmuckstück auch wiederstehen.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:49 15.7.2012 13:49
Ein sehr schöner Teleschuss des Bauzuges, Mario.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 15.7.2012 15:09 15.7.2012 15:09
Sehr tolle Aufnahme von diese interessant lackierte Lok, Mario!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 17.7.2012 11:41 17.7.2012 11:41
Eine tolle und schöne Tele Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut Mario.
Gruß Armin
Mario Schürholz 18.7.2012 17:17 18.7.2012 17:17
Vielen dank für eure lobenden Kommentare Hans, Date Jan und Armin. Eine bayrische 214er in Aachen ist für mich natürlich interessant, leider habe ich sie nur aus diesem Winkel vor dem Mastenwald fotografieren können.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:47 15.7.2012 13:47
Hallo Date Jan,
das schöne Bild dieser tollen Lok trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 15.7.2012 18:33 15.7.2012 18:33
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:44 15.7.2012 13:44
Genau im richtigen Moment abgedrückt, Frank.
Ein tolles Bild, das mir bestens gefällt.
Gruß Hans
Frank Grohe 15.7.2012 22:43 15.7.2012 22:43
Hallo Hans,
da hatte ich Glück! Den ICE (vorheriges Bild) hatte ich noch vom anderen Bahnsteigende aus aufgenommen. Wäre ich dort stehengeblieben, dann hätte es mit diesem Foto und der Kreuzung nicht geklappt, da mir der Autozug die Sicht auf den Containerzug versperrt hätte.
Schade nur, dass sich in diesem Moment die Sonne versteckt hinter Wolken verzogen hatte.
Aber man kann eben nicht immer Alles haben.
Vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:39 15.7.2012 13:39
Eine sehr gelungene Aufnahme, Frank.
Berge, Kirche und ein Zug ergeben in der Summe ein tolles Bahnbild.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 15.7.2012 15:06 15.7.2012 15:06
Wunderbare Gintergrund für diese wunderschönes Talent-Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 15.7.2012 16:41 15.7.2012 16:41
Ein wunderschönes Talent-Bild, gefällt mir sehr gut Frank.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2012 17:17 15.7.2012 17:17
Klasse, Frank!
lg Matthias
Frank Grohe 15.7.2012 22:57 15.7.2012 22:57
Hallo Jeanny, Date Jan, Armin und Matthias,
ich finde, der Talent passt auch recht gut in die Landschaft! Schade ist nur, dass sie eben alle gleich aussehen und dadurch das Geschehen auf ihren Einsatzstrecken recht eintönig wird.
Auf alle Fälle freue ich mich sehr über Eure netten Kommentare!
Vielen Dank dafür und beste Grüsse an Euch alle!
Frank
Klaus Bach 16.7.2012 22:20 16.7.2012 22:20
Schönes Bild! Finde ich gar nicht eintönig, die 111er mit rotem Zug schauen auch alle gleich aus (nur gelegentlich ein Karlsruher Kopf oder vielleicht gnadenhalber eine faltige 110 - aber wie oft kommt das schon vor...) Schöne Sommerszene!
Frank Grohe 17.7.2012 9:07 17.7.2012 9:07
Hallo Klaus,
das ist richtig, aber es gibt auch moderne Triebzüge mit Werbung, z.B. bei HEX, MRB und in Bayern auch einige Werbe-111er.
Dagegen sind die ÖBB-Talent oder auch Dieseltriebwagen auf NEbenstrecken, bis auf manche Schriftzüge mit Eigenwerbung, doch recht gleichmäßig.
Ich habe ja gesagt, dass die Fahrzeuge mir sehr gut gefallen, würde mir als Bahnfoto-Fan jedoch hin und wieder etwas mehr Abwechslung im Nahverkehr wünschen. Gleiches gilt natürlich auch für viele DB-Strecken!
Absolut Spitze sind dagegen die sehr gelungen Werbe-Taurus bei der ÖBB im Fernverkehr!
Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 19:02 13.7.2012 19:02
Eine tolle Aufnahme aus Glion, Armin.
Und die nette Dame links im Bild steht einsam und verlassen da, wo waren denn die anderen?
Ganz liebe Grüße nach Herdorf (auch an Margaretha)
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 13.7.2012 19:14 13.7.2012 19:14
Danke freut mich, Jeanny.
Ja die Anderen, die hat sie verdeckt:-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:35 14.7.2012 8:35
Nee Armin, sie hat Ausschau gehalten nach den Zügen, die unten durchgefahren sind und die anderen Fotografen standen etwas weiter links. Auf diese Weise entstandenn nicht immer die gleichen Bilder, sondern verschiedene Ansichten der SBB Strecke unten am See.
Beste Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 14.7.2012 23:15 14.7.2012 23:15
Nein Du bist genau dahinter, auf dem Org. habe ich es gesehen.
Gruß Armin
Frank Grohe 15.7.2012 10:49 15.7.2012 10:49
Hallo Armin,
auch wenn die Farbgebung dieses Triebzuges nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht, so trifft Dein Foto ihn jedoch voll und ganz! Klasse Motiv und super umgesetzt!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 15.7.2012 13:36 15.7.2012 13:36
Hallo Armin,
ich habe das Bild nochmal unter "die Lupe" genommen und meine Kamera entdeckt, die eigentlich verrät, dass ich hinter Margaretha stehe.
Obwohl sie sich in Glion ja auch fotografisch betätigt hat und interessante Beweisbilder gemacht hat, so hatte sie zu diesem Zeitpunkt aber keine Kamera in der Hand. ;-)
Nach wie vor, gefällt mir das schöne Bild aber bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 15.7.2012 14:10 15.7.2012 14:10
Hallo Frank,
ja die Farbgebungen haben wir Fotografen nicht in der Hand, wir können sie nur ablichten. Dieser sieht aus als wolle er auf den Weihnachtsmarkt:-)
Es freut mich aber das Dir mein Bild gefällt.
Hallo Jeanny,
ja es fällt in den verkleinerten Versionen eines Bildes nicht direkt auf, da hilft manchmal nur Strg und +
Liebe Grüße Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:14 15.7.2012 14:14
Hallo Armin, dieser Zug will nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern er verbindet den Weihnachtsmarkt (Montreux) mit dem "Bureau" des Weihnachtsmanns (Rochers de Naye) damit dir Kinder dort vorsprechen können...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.7.2012 14:23 15.7.2012 14:23
Ah Stefan, danke für die Erklärung. Dafür reicht mein Französisch leider noch nicht aus.
Aber wenn das so ist, dann habe ich da oben was ganz wichtiges vergessen. Dann muß ich ja da nochmals hin:-)
Liebe Grüße nach Blonay
Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:25 15.7.2012 14:25
Das gibt ein lutiges Bild - ein grosser Lupenispektor mitten in einer Warteschalnge kleiner Kinder und der Weihnachtsmann im Hintergrund!
Gruss Stefan
Armin Schwarz 15.7.2012 14:28 15.7.2012 14:28
Sind wir nicht noch alle ein bisschen Kind....
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 15.7.2012 14:35 15.7.2012 14:35
Wie wahr (und zum Glück)!
Gruss Stefan
Michael Edelmann 15.7.2012 19:41 15.7.2012 19:41
Eine wunderschön eingefangene Szene, Armin, welche ich mir durchaus auch bei einer gut gestalteten Garten-Modelleisenbahn vorstellen könnte! Die Schweiz ist, wie man auch an diesem Bild wieder eindrucksvoll erkennen kann, wirklich ein wahres Mekka für alle Bahn-Fans! Ich muß unbedingt irgendwann mal da hin!!!
LG! Micha
Armin Schwarz 16.7.2012 7:35 16.7.2012 7:35
Hallo Micha,
freut mich wenn Dir mein Bild gefällt.
Ja, die Schweiz ist ein wahres Mekka für Bahn-Fans, aber auch für Landschafts- und Bergfans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 21:56 14.7.2012 21:56
Ein sehr schönes Bild mit passendem Text, Stefan.
Passt alles perfekt.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:14 16.7.2012 13:14
Hallo Jeanny, da ich mich mit der schäbigen Kamera sehr auf den ICE konzentiert habe, sah ich ich erst am PC das Thema "Geschwindikeit".
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 13:29 16.7.2012 13:29
Hallo Stefan,
was heisst hier schäbige Kamera?
Du hast mit dieser kleinen Kamera schon sehr viele schöne Bilder gemacht und diese Aufnahme bestätigt wieder einmal diese Regel.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 16.7.2012 13:33 16.7.2012 13:33
Hallo Jeanny, das ist nicht die "immermitdabei"Kamera von 2006, sondern das wenig geliebte Zwischenmodell, welches nach dem Abdrücken erst eine halbe Ewigkeit fokussiert, um dann ein unscharfes Bild abzuspeichern...
Ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.7.2012 14:01 16.7.2012 14:01
Unscharf ist das Bild aber nicht, Stefan.
Nur die Joggerin weist ein gewisse Bewegungsunschärfe auf, was ich wiederum sehr interessant finde.
Gruß Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 14.7.2012 8:28 14.7.2012 8:28
Hallo Armin,
auch ohne das Castello, gefällt mir Dein Bild des Güterzuges sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 14.7.2012 23:12 14.7.2012 23:12
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:43 13.7.2012 16:43
Sehr schön, Armin - allein für dieses Bild hat sich die Verpätung gelohnt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:43 13.7.2012 18:43
Hallo Armin,
Stefan hat Recht, sonst wären wir um diese Zeit vielleicht nicht in Vevey am Bahnhof gewesen.
Tolles Bild der interessanten Lok mit dem Triebzug im Schlepp und der schöne gelbe Train des Vignes ist auch zu sehen.
Beste Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
Simon Bütikofer 13.7.2012 19:11 13.7.2012 19:11
Hallo Armin
Eine schöne und interessante Aufnahme!
Bisher sah ich immer nur Re 4/4 welche Domino abschleppten.
Armin Schwarz 13.7.2012 20:06 13.7.2012 20:06
Hallo Ihr Lieben,
der lange Aufenthalt in Freiburg war schon blöd, wenn wir wenigstens gewusst hätten wie lange es dauert, dann hätten wir uns dort ein wenig entfernen können. Aber so war es halt.
Daher freut es mich sehr dass es gefällt. Ja über die Werbelok war ich auch überrascht, und wenn Simon dann noch sagt oft machen es die Re 4/4, dann muss ich ja happy sein.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 16:40 13.7.2012 16:40
Eine herrliche Aufnahme, auch wenn die Lok weiterhin etwas aus dem Rahmen fällt...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:37 13.7.2012 18:37
Hallo Date Jan,
das schöne Bild gefällt mir auch sehr gut.
Wirklich eine sehr interessante Lok.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.7.2012 21:17 13.7.2012 21:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan und Hans. Die Lok ist etwas aus dem Rahmen weil dann mehr von die Zug fotografieren zu sehen ist.
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 18:34 13.7.2012 18:34
Ein sehr schönes Bild aus Köln, Armin.
Das interessante Wirrwarr der Gleise und Oberleitungen ist immer wieder faszinierend. Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 13.7.2012 19:55 13.7.2012 19:55
Danke Jeanny,
das freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin
Simon Bütikofer 14.7.2012 19:13 14.7.2012 19:13
Hallo Armin
Dieses Bild gefällt mir sehr gut. Ein faszinierendes wirrwarr an Fahrleitung und Weichen, wobei ich den ICE rechts abgeschnitten hätte (passt nicht ganz zum Gesamtbild).
Gruess, Simon
Armin Schwarz 14.7.2012 23:33 14.7.2012 23:33
Hallo Simon,
freut mich das es gefällt. Ja den ICE hätte ich ganz abschneiden sollen, da hast Du sicherlich recht. Danke auch für diesen Kritikpunkt, nur so kann man noch besser werden.
Gruß Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Ein ganz großartige STRASSENBahn-Aufnahme, Jeanny!
lg Matthias
Armin Schwarz 9.7.2012 11:35 9.7.2012 11:35
Hallo Jeanny,
wieder ein sehr schönes Bild aus Brüssel, gefällt mit sehr gut. Hier sieht man so richtig die Steigung.
Gruß Armin
Mario Schürholz 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Das Bild erinnert mich an Aufnahmen der Cabel-Cars aus San Francisco Jeanny. Tolle Aufnahme, gefällt mir gut und zeigt ein mir unbekanntes Brüssel.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:03 9.7.2012 17:03
Beste Dank Euch beiden für die wohlwollenden Kommentare.
Die Lichtverhältnisse waren leider abends nicht mehr oprimal und am Tag darauf hat es in Strömen geregnet, sodass an ein Wiederholen des Bildes nicht zu denken war.
Es freut mich aber, dass das abendliche Stimmungsbild Euch gefällt.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.7.2012 17:37 9.7.2012 17:37
Hallo Mario,
den Gedanken an die Cable Cars hatte ich auch bei diesem Anblick.
Diese Steigung würde man in der Tat nicht in Brüssel vermuten und es geht noch weiter. Oben befindet sich ein Kreisverkehr und dann kommt nochmals eine Steigung hinauf nach dem Stadteil Montgomery.
Bei besserem Wetter, werde ich nochmal Bilder von dieser interessante Linie machen.
Merci für Dein Lob und beste Grüße nach Aachen.
Jeanny
Frank Grohe 10.7.2012 7:30 10.7.2012 7:30
Hallo Jeanny,
ein weiteres tolles Foto von der Brüsseler Straßenbahn!
Ohne Text hätte ich beim ersten Hinschauen wirklich nie auf Brüssel getippt!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:51 10.7.2012 15:51
Merci Frank.
Es freut mich sehr, dass die etwas ungewöhnlichen Straßenbahnbilder aus Brüssel soviel Anklang finden.
Beste Grüße nach Altenthann
Jeanny
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:56 13.7.2012 14:56
Sehr tolle Teleaufnahme von diese schöne Straßenbahn, Jeanny! Das Hochformat passt hier sehr gut!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:26 13.7.2012 15:26
Hallo Date Jan,
Hochformat war hier unbedingt nötig, sonst hätte ich die Steingung nicht ganz aufs Bild bekommen.
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Thomas Wendt 20.5.2013 8:46 20.5.2013 8:46
Letztendlich ist Straßenverkehr doch eine recht "chaotische" Angelegenheit. Die Straßenbahn lässt sich davon nicht beirren und fährt brav und gerade ihren Weg. Tolles Bild.
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2013 22:22 20.5.2013 22:22
Hallo Thomas,
der Chaos im Verkehr wird hier in den engen Straßen aber auch besonders deutlich und dieses Empfinden wird durch das Tele noch zusätzlich verdichtet.
Aber Du hast Recht, die Straßenbahn läßt sich nicht beirren und fährt ziemlich gelassen den Berg hoch.
Es freut mich, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße nach Berlin
Jeanny
Frank Grohe 10.7.2012 7:36 10.7.2012 7:36
Hallo Hans,
wunderbar festgehalten, diesen tollen Bahn-Blick mit den schönen Weinbergen im Vordergrund! Da möchte ich auch gerne mal Reblaus sein!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 10.7.2012 15:56 10.7.2012 15:56
Ja Frank, das wäre eine tolle Idee.
Rebläuse im Lavaux können jeden Tag diese schöne Aussicht genießen, aber ob die Weinbauer dieser wunderschönen Region nicht was gegen Rebläuse haben? ;-)
Mich freut es jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Merci und beste Grüße
Hans
Date Jan de Vries 13.7.2012 14:55 13.7.2012 14:55
Wunderschönes Bild und Motiv, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:23 13.7.2012 15:23
Vielen Dank, Date Jan.
Es freut mich, dass das Zu-Such-Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
Frank Grohe 13.7.2012 10:18 13.7.2012 10:18
Hallo Jeanny,
ich habe gerade beim Stöbern in Eurem Archiv dieses schöne Foto von Regensburg gefunden!
Beim nächsten Mal unbedingt bei mir melden, wenn Ihr in meinem "Revier" seid!!
Klasse Aufnahme vom ALEX!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:10 13.7.2012 14:10
Vielleicht kann mir jemand mal erklären, weshalb beim Alex Doppelstockwagen eingereiht werden; zumindest der Luftwiderstand dürfte sich damit beträchtlich erhöhen.
Das Bild selbst gefällt mir natürlch sehr gut.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:22 13.7.2012 15:22
Merci Euch beiden für die lobenden Kommentare.
@Frank: Im September 2010 hatten wir ja noch nicht die Ehre Dich hier bei BB zu haben, wir versprechen aber uns nächstes Mal bei Dir zu melden, wenn wir wieder nach Regensburg kommen.
@Stefan: Deine Frage können wir leider nicht beeantworten, das müsste schon ein "Experte" machen.
Es freut uns aber, dass das schon etwas betagtere Bild immer noch gefällt.
Beste Grüße nach Altenthann und Blonay
Hans und Jeanny
G. G. 14.7.2012 0:21 14.7.2012 0:21
Der Dosto dürfte im Zuge eines behindertengerechten Zuganges eingereiht sein, da er ohne einen Höhenunterschied zur Bahnsteigkante den Einstieg ermöglichen könnte. Somit solte er für RollstuhlfahrerInnen, RadfahrerInnen und Eltern mit Kinderwagen gedacht sein - meine Vermutung!
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:12 13.7.2012 15:12
Hallo Armin,
Strom-Container ist ja lustig, das hatte ich bis dato noch nicht gehört, passt aber gut zu dieser BR.
Man lernt eben jeden Tag noch dazu und Deine schöne Aufnahme gefällt mir auch noch bestens.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 13.7.2012 15:30 13.7.2012 15:30
Hallo Jeanny,
ja so wie es in Luxemburg die Computermaus gibt, so gibt es hier die Strom-Container.
Es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 13.7.2012 14:02 13.7.2012 14:02
Sehr schön mit den Bahnsteigsäulen am linken Bildrand!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:03 13.7.2012 15:03
Auch mir gefällt das "alltägliche" Bild sehr gut, Peter.
Ein Beweis, dass auch eine stinknormale 185er schön in Szene gesetzt werden kann.
Liebe Grüße
Jeanny
Kay Baldauf 13.7.2012 15:04 13.7.2012 15:04
Ja, ungewöhnlich, die Säulen so ins Bild mit einzubinden, aber schaut gut aus. MfG
Hans-Gerd Seeliger 13.7.2012 15:06 13.7.2012 15:06
In der Tat, ein sehr gelungenes Bild.
Gruß
Hans-Gerd
Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.7.2012 18:39 13.7.2012 18:39
Das mit den Stützen ist wirklich sehr gut gelungen, Peter!
lg Matthias
Frank Grohe 13.7.2012 21:10 13.7.2012 21:10
Hallo Stefan, Jeanny, Kay, Hans-Gerd, Tim und Matthias,
wir haben uns riesig über Eure vielen netten Kommentare gefreut!
Da hat sich Peters Mut zu diesem ungewöhnlichen Blick doch gelohnt!
An Euch alle vielen herzlichen Dank und die besten Grüsse!
Peter + Frank
Kay Baldauf 13.7.2012 23:56 13.7.2012 23:56
Um mal auf Tims Einwand zurückzukommen, kann es sein, daß die untere Frontpartie massiv aufgehellt wurde? Die Säulen waren so ein Blickfang, daß ich das beim ersten Betrachten gar nicht gesehen habe. MfG
Frank Grohe 15.7.2012 10:08 15.7.2012 10:08
Hallo Kay,
ich habe wie immer das Bild insgesamt mit IrfanView bearbeitet und komprimiert, die ich leider keine Zeit für aufwendige Bearbeitungen habe. Dabei wurde das Foto auch insgesamt etwas aufgehellt. Mir sind die Flecken im vorderen unteren Lokbereich nicht aufgefallen. Insbesondere, da sie vor dem Komprimieren nicht so deutlich zu sehen waren.
Werde beim nächsten Mal mehr darauf achten.
Beste Grüsse Frank
Michael Edelmann 15.7.2012 20:11 15.7.2012 20:11
Auch mir gefällt, wie auch meinen Vorschreibern dieses Bild insbesondere mit den Säulen, links im Bild, sehr gut! Und die paar Flecken am Gleisräumer der Lok.....ehrlich gesagt, hätte ich die Kommentare nicht gelesen, wären die mir gar nicht aufgefallen! Ich finde, die tun der Qualität des Bildes keinerlei Abbruch! Für mich ein sehr schönes und interessant gestaltetes Foto!
LG! Micha
Olli 15.7.2012 21:30 15.7.2012 21:30
Auch hier gilt schon wieder, kleine Mängel werden durch überzeugende Bildgestaltung aufgehoben. Schrieb ich doch gerade vor kurzem schon, oder... ;-)
Gruß, Olli
Frank Grohe 15.7.2012 22:37 15.7.2012 22:37
Hallo Michael und Olli,
freut uns sehr, dass Ihr der Bildgestaltung den Vorrang vor technischer Perfektion gebt und Euch das Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüsse!
Peter + Frank
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 15:01 13.7.2012 15:01
Hallo Frank,
das dynamische Bild und der interessante Text gefallen mir bestens.
Schade um die Wegunterführung, aber gut, dass auch solche Details in den Bildbeschreigungen erwähnt werdem.
Gruß Hans
Frank Grohe 13.7.2012 21:31 13.7.2012 21:31
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Die Beschreibung ist Folge eines längeren Gespräches mit einem älteren Anrainer, der seit 50 Jahren das Geschehen an der Strecke beobachtet hat und uns sehr viele interessante und ausführliche Informationen dazu geben konnte.
Freut mich, dass Foto und Text Deine Aufmerksamkeit gefunden haben!
Mit besten Grüssen!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 13.7.2012 14:56 13.7.2012 14:56
Ein tolles Bild der 4011, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 30.8.2013 10:39 30.8.2013 10:39
Hallo Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.