bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 481



<<  vorherige Seite  476 477 478 479 480 481 482 483 484 485 nächste Seite  >>
Das jährliche Bild der Adventsfahrt der EFZ zum Konstanzer Weihnachtsmarkt. 01 519 beschleunigt den Zug Sonderzug vor dem Konstanzer Konzil. Dezember 2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 22:49 10.12.2016 22:49
Eine schöne Aufnahme, aber es rauscht doch gewaltig im Himmel.

Grüße Matthias

Maximilian Grieger 11.12.2016 14:24 11.12.2016 14:24
Cool, trotz dem Griesel ein hübsches Foto. :-)

Olli 11.12.2016 16:23 11.12.2016 16:23
Erst mal Dank an Euch. Nun zur Kritik: Da habt ihr einfach recht. Vor fast dunklem Himmel und bereits mit ca. 30 Sachen fahrender Dampflok ist nur ein Kompromiss machbar. In den Vorjahren hatte ich schon mit längerer Verschlusszeit experimentiert, geht auch nicht. ISO 1600, f 4, 1/25 und deutliche Unterbelichtung sind schon absolut grenzwertig, Stellschrauben wäre allenfalls noch die Montage des Himmels,eine Vorverlegung der Abfahrtszeit oder eine Nachteulenkamera... :-P
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 18:12 11.12.2016 18:12
...oder entrauschen.

Grüße Matthias

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 18:51 11.12.2016 18:51
Eine Tasse Glühwein weniger und der Dampfzug könnte eine halbe Stunde früher fahren.
Bei dem Nebel finde ich, dass der rauschende Himmel durchaus passt, aber kippt das Bild nicht etwas nach links?
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.12.2016 21:42 11.12.2016 21:42
@Stefan: Das Bild ist eher ein wenig verzerrt. Eine echte Neigung nach links oder rechts kann ich nicht erkennen. Aber die Verzerrung stört mich hier weniger, eher das doch erhebliche Bildrauschen. Dies könnte man, ich geh` jetzt mal von meinem Bearbeitsprogramm aus, doch deutlich reduzieren (Helligkeitsrauschunterdrückung). Nach Anwendung der Funktion wieder ein wenig nachschärfen und die Sache ist gegessen. Funktioniert bei mir prima. Aufnahme und Motiv sind jedenfalls Klasse!
LG!
Micha

Olli 11.12.2016 21:46 11.12.2016 21:46
@Matthias: Entrauschen habe ich probiert, aber kann man wohl nur mit Maske, sonst wirkt der Rest vom Bild verwaschen, die Holzverschalung müsste man mit entrauschen, schadete IMHO mehr als es nützte. Und ein wenig zusätzliches Licht fehlt dieses Jahr auch, da die vorderste Straßenlaterne wohl kürzlich von einem zu flotten Autofahrer umgenietet wurde...

@Stefan, das Gebäude verjüngt sich nach oben deutlich, das "Gerade" an dieser Stelle habe ich schon länger gesucht. Einzig das Fallrohr der Dachrinne links der Mitte dürfte als Referenz ins Bild eingehen, da dies kürzlich installiert wurde und man an der Stelle in relativ großem Winkel auf die Wand blickt. Die Gleislage dürfte der zweite Anhaltspunkt sein, da die Weiche letztes Jahr eingebaut wurde. Vollständige Entzerrung verbietet sich aufgrund des starken Weitwinkels (12 mm DX) leider.

Vielen Dank Euch Vieren für die Kritik. Dieses wiederkehrende Bild sorgt bei mir jedes Jahr für Kopfzerbrechen, da ist man um jede Anregung dankbar... Wer möchte kann auch gerne mal selber probieren, einfach PN schicken.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 21:51 11.12.2016 21:51
Hallo Olli,

ich mach das in solchen Fällen ganz einfach: Entrauschen, dann das Bild kopieren, zurück gehen zum nicht entrauschen Bild, das Entrauschte Bild als weitere Ebene einfügen, und dann die Teile davon entfernen, bei denen die Entrauschung eher stört. Die Holzverschalung rauscht hier aber auch sehr stark.

lg Matthias

Olli 11.12.2016 22:09 11.12.2016 22:09
@Matthias: Vielleicht hast Du recht, dass hier schon Bildmanipulation, statt nur Nachbearbeitung angesagt ist. Wenn es irgendmöglich ist, versuche ich die Verwendung von Masken zu vermeiden. Wahrscheinlich ein Fall, wo es ohne Bearbeitung verschiedener maskierter Ebenen einfach nicht geht. Da ich jetzt schon ein paar Mal dieses Bild versucht hatte, meinte ich, durchaus den bislang besten Kompromiss gefunden zu haben, unter Inkaufnehmen des Rauschen. Lediglich bei Schnee geht es besser, heller und Rauschen fällt nicht auf... :-D

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 13:16 12.12.2016 13:16
Hallo Olli,
es ist weniger das sich nach oben verjüngende Konstanzer Konzil als die ein paar Jahrhunderte später errichteten Fahrleitung- und Lampenmasten im rechten Bildteil die mir den Eindruck vermitteln ,dass sich dieses Bild leicht nach links neigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.12.2016 17:04 12.12.2016 17:04
@Stefan: Zum Vergleich http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01+5/941461/pfingstausflug-der-efz-01-519-an.html
Dort sieht man die schiefe Mauer deutlicher. Das Bild scheint etwas gerader zu sein oder neigt nur marginal nach links. Aber man hat eine Wasserwaage im Bild und den See genauer betrachtet, neigt das Bild de facto nach rechts. Hier das passende Maß zu finden, schwer, denn das obige Bild dürfte wohl im Vergleich den See gerade haben, aber ohne ihn zu sehen wirkt es schief. Mindestens der Mast neben dem Konzil ist genauso schief wie die Wand... Wirklich heikel, das irgendwie gefühlt stimmig geradezurichten...
Gruss, Olli

Armin Schwarz 12.12.2016 18:11 12.12.2016 18:11
Hallo Olli,
ein tolles Bild, obwohl ich es wohl etwas mehr entzerrt hätte.
In Anbetracht der Tageszeit, dem Nebel, Dampf und Rauch stört mich persönlich das Raschen nicht so, sondern das Bild hat so eine gewisse mystische Stimmung.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.1.2017 17:33 11.1.2017 17:33
Auch Dir ein Dankeschön, Armin. Komplett entzerrt hatte ich auch versucht, aber das verzeiht das alte Gemäuer und der Lokkessel nicht so ganz. Durch die extrem nahe Position lässt das Superweitwinkel nicht mit sich spaßen... So blieb es halt bei meiner Lieblingsvariante, einer Teilentzerrung.
Gruß, Olli

Blick auf eine Sitzgruppe im n-Wagen RE8 Verstärker im Hannover Design. Am gestrigen Tag fuhr der RE8 ein letztes mal mit n-Wagen denn heute war die Zeit der n-Wagen in NRW nach mehr als 50Jahren abgelaufen. Viersen 09.12.2016 (zum Bild)

Dennis Fiedler 10.12.2016 22:23 10.12.2016 22:23
Von den n-Wagen kommen noch einige Bilder. Die Wagen wurden komplett innen abfotografiert. Freut mich das dir das Bild gefällt.

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:43 11.12.2016 16:43
Hallo Dennis,
Eine schöne Serie zum Abschied der n-Wagen.
LG nach Grevenbroich, Dieter

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:46 11.12.2016 16:46
Spartanisch eingerichtet, aber doch seit über 50 Jahren zuverlässig im Dienst; ein schönes Abschiedsbild der bewähreten Wagen.
Und wer ist uns allen ist noch nie mit eiem "Silberling" gefahren?
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 11.12.2016 17:01 11.12.2016 17:01
Danke euch beiden. Hieran sieht man gut das es für guten Fahrkomfort im Nahverkehr nicht viel braucht. Freut mich sehr das euch die Bilderserie gefällt.

SBB RABe 526 280 (ex-BLS, ex-RM) überfährt am 10. Dezember 2016 als Regio Moutier - Solothurn den Corcelles-Viadukt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:41 11.12.2016 16:41
Hallo Julian,
eine geniale Winterfotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Ae 6/6 11421 "Graubünden" fährt am 10. Dezember 2016 mit der SBB Historic Samichlausfahrt von Olten nach Delémont zwischen Corcelles BE und Crémines in Richtung Moutier. Der Zug besteht aus den beiden ehemaligen Bundesratswagen AS 2801 und AS 2802, einem weiteren Salonwagen SR 2302 und dem Speisewagen WR 702. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:40 11.12.2016 16:40
Einen solchen Zug gab es auf der ehemaligen SMB wohl schon lange nicht mehr!
Wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Pöschl 14.12.2016 20:29 14.12.2016 20:29
Hallo Julian,
sehr schöne, stimmige Aufnahme!
lG Markus

R1629 am Ufer des schwarz gefrorenen Lago Bianco auf dem Berninapass. Wer sich beeilt, kann es immer noch so erleben. (07.12.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:37 11.12.2016 16:37
Der Lago Bianco Schwarz? Sehr eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Die GTW aus dem Hause Stadler Rail von Thurbo und SBB machen bei dichtem Nebel sowie bei Sonne eine gute Figur. Bei Gänsbrunnen am 10. Dezember 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:35 11.12.2016 16:35
Hallo Walter,
ein schönes Bild von der ehemaligen SMB.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 11.12.2016 17:34 11.12.2016 17:34
Hallo Walter
Schönes Bild, allerdings in der falschen Kategorie. Die RABe 520 sind die Seetal-GTW, das hier ist ein RABe 526.
Lieber Gruss, Julian

weihnachtlich geschmückter Adventssonderzug verläßt Neubreisach (Neuf-Brisach) zur Fahrt nach Colmar, der Sonderzug verbindt die Weihnachtsmärkte in den beiden Städten am 10. und 11.Dezember viermal täglich im 2-Stunden-Takt, Dez.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:32 11.12.2016 16:32
Ein X 4300 in schönsten Farben! Gefällt mir ausgezeichnet.
Vielleicht könntest du die Bilder auch unter der entsprechenden Triebfahrzeug Kategorie einordenen.
einen lieben Gruss
Stefan

rainer ullrich 11.12.2016 17:04 11.12.2016 17:04
Danke, Stefan.
Habe entsprechend eingeordnet.
Gruß rainer

So schön die Strecke durch das Brexbachtal auch war, so schwierig war es wegen des dichten Bewuchses auch, dort Fotostellen zu finden. Hier überquert eine 798/998-Garnitur im November 1988 einen der zahlreichen Viadukte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:17 9.12.2016 16:17
Hallo Horst,
bei diesem herrlichen Bild scheint weniger der (verschwundene) Bewuchs, als das Licht die Schwiergkeit dargestellt zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:45 9.12.2016 22:45
Genau Stefan. Mit den schwierigen Lichtverhältnissen (dunkles Tal und sonnenbeschienener Wald) war meine Kamera überfordert. Da half auch die Nachbearbeitung nur begrenzt. Ich habe auch lange überlegt, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, mich aber dann dafür entschieden, weil es meine einzige Aufnahme aus dem herrlichen Brexbachtal ist. Dank auch an den Admin, der hier vielleicht auch wegen des Alters des Bildes ein Auge zugedrückt hat...
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:28 11.12.2016 16:28
Hallo Horst,
es wäre schade, dieses Bild nicht zu zeigen. Zudem finde ich die (digitale) Nachbearbeitung mehr als gelungen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:52 11.12.2016 16:52
Hallo Horst,
wie Stefan schon sagte, die Nachbearbeitung ist durchaus gelungen, und das Bild mit dem wildromantischen Charakter ein echter Hingucker. Gefällt mir.
LG aus Membach, Dieter

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:57 12.12.2016 11:57
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Dieter. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Andreas Strobel 21.12.2016 19:41 21.12.2016 19:41
Tolles Bild Horst, gefällt mir ausgesprochen gut.....wie ein Modellbahnausschnitt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 23.12.2016 22:07 23.12.2016 22:07
Danke für Deinen Kommentar, Andreas. Mit den zahlreichen Brücken und Tunneln wäre die Strecke wirklich ein schönes Vorbild für den Nachbau im Modell.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:15 9.12.2016 16:15
Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 9.12.2016 23:04 9.12.2016 23:04
Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:25 11.12.2016 16:25
Hallo Horst, so schön die "Nebenbahnretter" heute erscheinen, viele Bahnfreunden konnten sich wohl damals nicht so recht mit ihnen anfreunden, hatten die Schienbusse doch sicher die in oder andere Dampflok auf dem Gewissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:06 12.12.2016 11:06
Das ist zweifellos richtig, Stefan (obwohl ich persönlich die Schienenbusse eigentlich schon immer mochte). Als ich anfing, "richtig" zu fotografieren, verfügte die DB nur noch über Schlepptenderdampfloks, so klassische Nebenbahntenderloks wie die BR 64 oder BR 86 waren schon ausgemustert. Andererseits ist an dem Argument, ohne den kostengünstigeren Schienenbusbetrieb wären manche Nebenbahnen schon viel früher eingestellt worden, wohl auch etwas dran.
Gruß Horst

Eine 144 mit einem aus Vorkriegs-Eilzugwagen gebildeten Nahverkehrszug aus Lauda überquert Anfang April 1979 die Mainbrücke in Würzburg (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:21 11.12.2016 16:21
Wunderschön! So vergeht die Zeit: heute bedaueren wir den Wegfall der n-Wagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2016 10:51 12.12.2016 10:51
Vielen Dank Stefan. Die Vorkriegswagen konnte man damals zwar noch ab und zu antreffen, aber eine artreine Garnitur, dazu noch mit passender Lok, war schon eine Seltenheit.
Gruß Horst

AKE Rheingold mit Langzeitbelichtung in Köln Hbf, Dezember 2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:19 11.12.2016 16:19
Hallo Denis,
die Langzeitbelichtung gibt dem Zug eine von Triebzügen gewohnte glatte Form.
ein guter Idee und ein folglich schönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel 11.12.2016 20:40 11.12.2016 20:40
Danke! Freut mich!

Gruß
Daniel und nicht Denis!

Gemächlich rollt die ÖGEG Dampflok 498.04 in die Haltestelle Sommerhubermühle ein. 8.12.2016 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.12.2016 15:09 10.12.2016 15:09
Servus Tom,
wie Deine anderen Fotos: ein Foto der allerhöchsten Qualität.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen Advent.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:51 10.12.2016 15:51
Herrlich! (Bei diesem Licht hätte ich schon lange meine Fotoapparat eingepackt)
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 10.12.2016 17:23 10.12.2016 17:23
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure netten Kommentare ☺
Ich wünsche Euch eine geruhsame Adventzeit und ein frohes Fest.
LG aus der Seiermark Tom

Michael Edelmann 10.12.2016 17:26 10.12.2016 17:26
Wunderbare Stimmung,Tom! Und der Funkenflug gibt dem Bild noch einen ganz besonderen Kick. Wie gewohnt, ein Bild der Extraklasse!
LG!
Micha

Leitner Thomas 10.12.2016 17:28 10.12.2016 17:28
Danke Micha 😊
LG Tom

Hanspeter Reschinger 10.12.2016 17:48 10.12.2016 17:48
Genial die letzten Bilder die du hochgeladen hast.

LG
H.P.

Florian Pichler 10.12.2016 19:37 10.12.2016 19:37
Cool bis genial!
lG

Leitner Thomas 10.12.2016 20:18 10.12.2016 20:18
Herzlichen Dank Euch beiden :O)
LGTom

„Guten Morgen Berlin, du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau." - Wie schon öfters an diesem Tag ist es allein der Zug, der ein bisschen Farbe ins Bild bringt. 182 010 zieht den RE1 (Magdeburg Hbf - Frankfurt(Oder) Hbf) an der S-Bahn-Station Jannowitzbrücke vorbei in Richtung Osten. Berlin Jannowitzbrücke, 17. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:44 10.12.2016 15:44
Ein schönes Bild aus Berlin, Tim. Und die grosse in der Hohe ist die grosse Kugel zu erkennen; toll!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 19:56 10.12.2016 19:56
Auch bei grauem Wetter gelingen schöne Bilder! Hier hattest du nicht nur den Zug im Blick, sondern auch seinem Umfeld wird große Bedeutung beigemessen. Der Zug und die Stadt haben hier beide ihre Wichtigkeit.

lg Matthias

Tim 11.12.2016 15:51 11.12.2016 15:51
Hallo,
danke für eure netten Kommentare! Die Fotostelle kannte ich schon von BB.de und wollte sie auch mal ausprobieren, da ich die Berliner Stadtbahn faszinierend finde, wie sie sich durch die Stadt schlängelt.
Viele Grüße
Tim

Hochfelden 04/12/2016 : Die Carmillonlok 260014 zieht den IC 1002 von Strassburg nach Paris. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:33 10.12.2016 15:33
Von Strasbourg nach Paris? Ich wusste gar nicht, das hier noch Züge fahren, sondern dachte, alles reist jetzt mit dem TGV.
Das Bild jedenfalls gefällt und die neue Lackierung bekommt der BB 26 014 gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Gilles LENHARD 15.12.2016 17:53 15.12.2016 17:53
Ja, zeit Dezember 2015 fahren Samstags und Sonntags (in zwischen auch Freitags) so genannte Low Cost Züge. Es handelt sich um einen Zug pro Richtung. Das ziel ist : biliger nach Strassburg zu kommen.... Wenn mann drei Monate vor der geplante reise bucht, kostet die Reise 15 €. Aber diese Züge sollen ende 2017 gelöscht werden.
Grüsse

. Durchs widersprüchliche Remstal - Einerseits im Remstal intensiv Obst- und Gemüseanbau, sowie auch Weinbau betrieben, anderseits ist das Tal auch sehr zersiedelt mit Wohn- und Gewerbegebieten. Die S-Bahn auf der Linie S2 durchfährt das Tal in Richtung Stuttgart an diesem Dezember-Samstag-Morgen. 10.12.2016 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:30 10.12.2016 15:30
Das weite Feld, die hohen Häuser, dann das Industriegebiet und auf Bautätigkeit hinweissende Kräne und mittendrin die alles verbindende S-Bahn.
Was für eine ausssgekräftiges Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.12.2016 21:42 10.12.2016 21:42
Hallo Stefan,

oft versuche ich die Zersiedlung ein bisschen aus den Remstal-Bildern auszublenden, hier habe ich es aber mal ganz bewusst zugelassen und auch das Endersbacher Hochhaus extra so platziert. Besser hätte es mir gefallen, wenn nur eine einzeln fahrende S-Bahn gekommen (solche waren auch unterwegs zu der Zeit), die starke Sonnenreflexion der hinteren Zugteil finde etwas störend.

Liebe Grüße Matthias

Bernolsheim 20/06/2016 : Die 26162 zieht einen Sonderzug mit Fussballfans von Lille Flandres nach Zürich. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 15:24 10.12.2016 15:24
Das scheinen ja erstklassige Fussballfans zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Gilles LENHARD 15.12.2016 17:46 15.12.2016 17:46
Hallo Stefan,

Es waren schweizer Fussballfans...

Grüsse

RE1129 in der Doppelkurve oberhalb Bergün. Am gegenüberliegenden Hang an bester Aussichtslage liegt das schmucke Bündner Dorf Latsch, mit dem Postauto ab Bergün zu erreichen. (07.12.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 10:56 10.12.2016 10:56
Wunderschön, und nicht nur vom Zug aus eine schöne Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4002 "Vaud" ist mit seinem Regionalzug 2224 von Montreux nach Zweisimmen kurz nach Chernex unterwegs. 8. Dez. 2016 (zum Bild)

Frank Paukstat 9.12.2016 11:53 9.12.2016 11:53
Schöner Blickwinkel auf den Zug, gefällt mir auch wegen der Farben sehr.
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.12.2016 10:54 10.12.2016 10:54
Danke Frank, es freut mich, wenn dir diese Bild und seine Farben gefallen. Grund genug, die Strecke auf der Suche nach weitern Fotostellen abzulaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 10.12.2016 20:29 10.12.2016 20:29
Wunderbares Bild aus dem "Keller".
Besonders die kräftigen Farben haben es mir angetan :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 12.12.2016 14:25 12.12.2016 14:25
Danke Tom,
es freut mich das dir das Bild gefällt und erstaunt mich, das beide Kommentatoren die Farben des Bildes hervorheben.
einen lieben Gruss
Stefan

Die RhB Ge 6/6 703 St.Moritz mit dem RE 1148 auf dem Weg nach Chur auf der mittleren Ebene oberhalb von Bergün Bravuogn. Im Hintergrund das "Heidi-Flim" Dorf Latsch. 14. Set. 2016 (zum Bild)

Silvio Jenny 8.12.2016 21:13 8.12.2016 21:13
Hallo Stefan,

ein wunderschönes Bild des Albula-RE's =)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:48 9.12.2016 16:48
Danke Silvio, es freut mich wenn das Albula-Bahn Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine aus Siershahn kommende vierteilige 798/998-Garnitur verläßt im November 1988 den links im Hintergrund sichtbaren Bahnhof Bendorf-Sayn in Richtung Engers. Knapp ein halbes Jahr später wurde der Personenverkehr auf der Brexbachtalbahn eingestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.12.2016 16:18 9.12.2016 16:18
Ein herrliches Gegenlicht-Bild, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 9.12.2016 22:48 9.12.2016 22:48
Vielen Dank, Stefan. Zunächst hatte ich vor, den Zug im Bahnhof mit dem schönen Bahnhofsgebäude abzulichten, aber da waren die Lichtverhältnisse suboptimal. Im Nachhinein bin ich froh, diesen Standpunkt ausgewählt zu haben.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 11.12.2016 16:57 11.12.2016 16:57
Auch das Bild strahlt eine tolle Atmosphäre aus. Diese Standortwahl war eine gute Wahl.
LG aus Membach, Dieter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.12.2016 19:02 11.12.2016 19:02
Hallo Horst, schön wie du den Zug in seinem Kontext fotografiert hast. Erst gestern habe ich einen solchen Zug aus vier Wagen auf der Remsbahn gesehen, bei mir vom Laubengang aus, von wo aus aber eigentlich keine Fotos auf die Strecke möglich sind.

Liebe Grüße Matthias

Kurt Rasmussen 11.12.2016 19:47 11.12.2016 19:47
Hallo Horst,
noch eine von Deinen sehr schönen und durchdachten Aufnahmen. Von Stefan, Dieter und Matthias hast Du schon das verdiente Lob empfangen: diesem Lob möchte ich mich gern anschließen.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 12.12.2016 12:00 12.12.2016 12:00
Hallo Dieter, Matthias und Kurt,
vielen Dank für Eure netten Kommentare zu dieser Aufnahme. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.