bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 484



<<  vorherige Seite  479 480 481 482 483 484 485 486 487 488 nächste Seite  >>
212 325-5 von EFW hilft mit einer 211 237-3 von Northrail mit einem Bauzug bei Bauarbeiten in Herzogenrath am 6.4.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 9.4.2012 19:30 9.4.2012 19:30
Tolles Bild auf dem es viel zu sehen gibt Stefan, gefällt mir sehr gut. Da war ja scheinbar richtig was los in Herzogenrath.
Gruß aus Aachen,
Mario

Jürgen Senz 9.4.2012 19:41 9.4.2012 19:41
Hallo Stefan
Trotz Dunst im Hintergrund, super gelungen.
LG Jürgen

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 18:02 12.4.2012 18:02
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Der Dunst im Hintergrund verleiht dem Bild ein schöne Stimmung und wie Mario schon schrieb, gibt es im Vordergrund viel zu entdecken.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 4.5.2012 15:34 4.5.2012 15:34
Man wähnt sich mitten im Geschehen, sehr dynamisches Bild und eine alte V 100, die gerade aus der Fabrik gekommen zu sein scheint.
Gruß
Hans-Gerd

Die Cobra 2805 fährt mit zwei (B)Personenwagen von Aachen-West nach Belgien am 10.4.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 12.4.2012 8:44 12.4.2012 8:44
Sehr ungewöhnliches Bild der Cobra mit zwei Personenwagen Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 17:58 12.4.2012 17:58
Ein wirklich sehr eindrückliches Bild, Stefan.
Das hast Du toll gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Stefan Hochstetter 24.6.2013 21:39 24.6.2013 21:39
Guten Abend Mario,Christian,Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Wien/St-Pölten,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

SNCB/NMBS 2337 in Liège Guillemins mit einem "P" nach Stalte. 27. Juni 1984 Gescanntes Foto vom 27. Juni 1984 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 17:24 12.4.2012 17:24
Ein sehr schönes historisches Bild, Stefan.
Historisch ist so manches auf dem Bild: Das Empfangsgebäude in Liège Guillemins gibt's schon lange nicht mehr, die äußerst interessanten Wagen dürften auch nicht mehr in Betrieb sein und bald gibt es wieder eine Abschiedsfahrts für eine schöne alte Lokbaureihe.
Danke fürs Fotografieren damals und für die tolle Bearbeitung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 5:59 13.4.2012 5:59
Nein, nicht schon wieder eine Abschiedsfahrt (denn das ist ja ein Adieu); ansonsten vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Bild.
Liebe Grüsse
Stefan

203 163-1 der NBE RAIL steht mit einem Müllzug in Haanrade(NL) bei Schönem Sonnenschein am 6.4.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 19:42 8.4.2012 19:42
Ein sehr schönes farbenfrohes Bild, Stefan.
Pass gut zum Frühling.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Frankreich, Languedoc, Montpellier, Linie 1 im Antigone-Viertel, 23.12.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 10:11 8.4.2012 10:11
Hallo Jean Claude,
schöne Bilder aber in welcher Stadt wurden die Bilder gemacht, bitte in der Bildbeschreibung angeben.
Danke
Hans

Die Cobra 2822 kommt mit einem gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein am 5.4.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 21:15 7.4.2012 21:15
Ein tolles Bild hast Du da wieder gemacht, Stefan.
Besonders gut gefällt mir die Froschperspektive, welche den Zug schön in Szene setzt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Stefan Hochstetter 12.6.2013 22:22 12.6.2013 22:22
Guten Abend Jeanny.
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

ABDe 8/8 4004 mit dem Regionalzug 2523 bi der Durchfahrt in Sendy Sollard am 21. März 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.4.2012 10:08 7.4.2012 10:08
Ein wunderschönes Bild von dem MOB-Zug mit tollem Hintergund, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 10:21 7.4.2012 10:21
Hallo Stefan,
ich kann mich Armin nur anschließen, ein herrliches Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 15:21 7.4.2012 15:21
Danke euch dreien für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 10.4.2012 23:16 10.4.2012 23:16
Für die Schattenseite, ein gut durchgezeichnetes Bild.
Motiv ist sowieso Traumhaft ;O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 14:01 11.4.2012 14:01
Danke, Thomas. Ich hatte mich verspekuliert und die Sonne weiter westlicher erwartet.
Gruss Stefan

425 523-8 fährt als RE8 nach Mönchengladbach am 03.04.2012 auf der rechten Rheinstrecke bei Leubsdorf. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 10:05 7.4.2012 10:05
Ein Quietschi-Bild, das mir sehr gut gefällt, Mario.
Im Rheintal grünt und blüht es ja auch schon recht üppig.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 7.4.2012 16:46 7.4.2012 16:46
Danke dir für deinen Kommentar Jeanny, am Rhein ist der Frühling schon auf dem Vormarsch. Die Bäume und Büsche blühen und lassen auch einen Quietschi interessant aussehen.
Liebe Ostergrüße aus Aachen,
Mario

Frühling! CEV GTW bei St-Legier. 10. April 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2012 7:49 6.4.2012 7:49
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Stefan.
Sogar die Blüten des Baumes passen farblich zum Wohnmobil.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2012 10:46 6.4.2012 10:46
Ein sehr schönes Frühlingsbild von dem Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:53 6.4.2012 18:53
Lieben Dank für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 6.4.2012 20:40 6.4.2012 20:40
Ein wunderschönes Frühlingsbild ist Dir da gelungen.
LG Tom

Blick von Fernsehturm auf den Bahnsteigbereich von Stuttgart HBF. Interessant, wie trotz der grossen Fläche sich der Bahnhof durch diskrete, unaufdringliche Farben und Bauweise von den umliegenden Gebäuden abhebt. 29. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 15:53 5.4.2012 15:53
Ein herrliches Bild, auf dem es eine gane Menge zu entdecken gibt, Stefan.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Michael Edelmann 5.4.2012 19:42 5.4.2012 19:42
Sehe ich auch so, wie meine Vorredner! Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Aufnahme in absehbarer Zeit, durchaus historischen Wert haben wird.......!!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:52 10.4.2012 12:52
Hallo Micha, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare, nun zum "Historischen Wert", da dürfen wir uns wohl noch ein Jahr mehr gedulden, denn der Bahnhof "Stuttgart im Loch" hat schon ein Jahr Verspätung, mindestens.
Gruss Stefan

ASD BDe 4/4 401 im Wald zwischen Aigle und Verchiez. Interessant sind die Fahrleitungsanlage, die wohl noch aus der Eröffnungszeit stammt. 15. August 2011 (zum Bild)

Herbert Graf 5.4.2012 11:12 5.4.2012 11:12
Herrlich, Gitter- und Holzmasten.
Da verkommt der Triebwagen zur Nebensache.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:35 5.4.2012 11:35
Durch die s/w Bearbeitung kommt diese schöne alte Fahrleitungsanlage toll zu Geltung, Stefan.
Wie Herbert schon schrieb, wird der Triebwagen zur Nebensache, welche aber auch sehr gut gefällt.
Insgesamt eine wunderbare Bildgestaltung und ebensolche Bearbeitung.
Beste Grüße nach Blonay.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:56 10.4.2012 12:56
Danke für eure Kommentare, und wie Herbert richtig erkannte, war der Triebwagen eher "Beiwerk", was ich auch in der S/W Bearbeitung Bildgestaltung zeigt, die Jeanny gut gefällt.
Gruss Stefan

Da kommt Bundesbahnfeeling auf, V100 2299 fährt am 03.04.2012 auf der rechten Rheinseite bei Leubsdorf Richtung Süden. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:31 5.4.2012 11:31
Ein schöner Teleschuss der V100, der mir sehr gut gefällt, Mario.
Gruß Hans

Michael Edelmann 5.4.2012 19:49 5.4.2012 19:49
Sehr gut gelungene Aufnahme!
LG! Micha

Mario Schürholz 7.4.2012 16:38 7.4.2012 16:38
Danke Hans und Michael, freut mich das euch die V100 auch so gut gefällt. Ich wurde total von diesem Schmuckstück überrascht, weil sie im Blockabstand hinter einem RE auf der Strecke leise unterwegs war.
Gruß aus Aachen,
Mario

185 130-2 DB fährt durch Linz am Rhein mit einem Winner-LKW-Zug aus Koblenz und fährt in Richtung Köln bei Sonnenschein am 3.4.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.4.2012 19:30 4.4.2012 19:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit der Burg im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny

Kay Baldauf 4.4.2012 21:29 4.4.2012 21:29
... durch die abgeschnittene Turmspitze? MfG

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:15 4.4.2012 22:15
Ja, schade; aber gefällt trotzdem.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 5.4.2012 10:52 5.4.2012 10:52
Hallo Stefan,
mit diesem schönen Bild zeigst du uns wie eng es auf der rechten Seite im Rheintal zugeht. Die blühenden Büsche rechts in diesem Frühlingsbild sind ein toller Kontrast zu der wuchtig wirkenden Lok die den Winnerzug durch Linz zieht, da stört auch nicht das die Wetterfahne auf dem Turm an den Bildrand stößt.
P.S.: Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, das ist die 1365 gebaute Burg zu Linz, eine ehemalige Zoll und Zwingburg der Kölner Bischöfe. Dort wurden Reisende und Kaufleute, die auf dem Rhein unterwegs waren zur Kasse gebeten und wer nicht bezahlen konnte, wurde in ein Verlies gesperrt bis er seine Schulden bezahlen konnte.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:27 5.4.2012 11:27
Ein bisschen mehr Luft oben hätte dem Bild sicher gut getan, aber der Turm ist nicht abgeschnitten. Hier ein schlechteres Beispiel von derselben Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501726/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+185+mit+Zugen.html
Ich finde das Bild nach wie vor toll. Stefan, daa hast Du sehr gut gemacht.
Beste Grüße
Jeanny

Bunter Frühling in Heidelberg. Eine Strassenbahn der Linie 21 bei den Stadtwerken am 27. März 2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 8:13 5.4.2012 8:13
Das bunte Tram passt vorzüglich zum blühenden Baum und alles zusammen ergibt ein schönes Frühlingsbild, Stefan.
Liebe Grüße in die Scweiz.
Jeanny

Armin Schwarz 5.4.2012 17:15 5.4.2012 17:15
Dieses Frühlingsbild finde ich wunderschön.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.