Mario Schürholz 9.4.2012 19:30 9.4.2012 19:30
Tolles Bild auf dem es viel zu sehen gibt Stefan, gefällt mir sehr gut. Da war ja scheinbar richtig was los in Herzogenrath.
Gruß aus Aachen,
Mario
Jürgen Senz 9.4.2012 19:41 9.4.2012 19:41
Hallo Stefan
Trotz Dunst im Hintergrund, super gelungen.
LG Jürgen
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 18:02 12.4.2012 18:02
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Der Dunst im Hintergrund verleiht dem Bild ein schöne Stimmung und wie Mario schon schrieb, gibt es im Vordergrund viel zu entdecken.
Gruß Hans
Hans-Gerd Seeliger 4.5.2012 15:34 4.5.2012 15:34
Man wähnt sich mitten im Geschehen, sehr dynamisches Bild und eine alte V 100, die gerade aus der Fabrik gekommen zu sein scheint.
Gruß
Hans-Gerd
Mario Schürholz 12.4.2012 8:44 12.4.2012 8:44
Sehr ungewöhnliches Bild der Cobra mit zwei Personenwagen Stefan.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 17:58 12.4.2012 17:58
Ein wirklich sehr eindrückliches Bild, Stefan.
Das hast Du toll gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny
Stefan Hochstetter 24.6.2013 21:39 24.6.2013 21:39
Guten Abend Mario,Christian,Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Wien/St-Pölten,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2012 17:24 12.4.2012 17:24
Ein sehr schönes historisches Bild, Stefan.
Historisch ist so manches auf dem Bild: Das Empfangsgebäude in Liège Guillemins gibt's schon lange nicht mehr, die äußerst interessanten Wagen dürften auch nicht mehr in Betrieb sein und bald gibt es wieder eine Abschiedsfahrts für eine schöne alte Lokbaureihe.
Danke fürs Fotografieren damals und für die tolle Bearbeitung.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.4.2012 5:59 13.4.2012 5:59
Nein, nicht schon wieder eine Abschiedsfahrt (denn das ist ja ein Adieu); ansonsten vielen Dank für den netten Kommentar zu diesem Bild.
Liebe Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 19:42 8.4.2012 19:42
Ein sehr schönes farbenfrohes Bild, Stefan.
Pass gut zum Frühling.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 8.4.2012 10:11 8.4.2012 10:11
Hallo Jean Claude,
schöne Bilder aber in welcher Stadt wurden die Bilder gemacht, bitte in der Bildbeschreibung angeben.
Danke
Hans
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 21:15 7.4.2012 21:15
Ein tolles Bild hast Du da wieder gemacht, Stefan.
Besonders gut gefällt mir die Froschperspektive, welche den Zug schön in Szene setzt.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny
Stefan Hochstetter 12.6.2013 22:22 12.6.2013 22:22
Guten Abend Jeanny.
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 7.4.2012 10:08 7.4.2012 10:08
Ein wunderschönes Bild von dem MOB-Zug mit tollem Hintergund, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 10:21 7.4.2012 10:21
Hallo Stefan,
ich kann mich Armin nur anschließen, ein herrliches Bild.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 7.4.2012 15:21 7.4.2012 15:21
Danke euch dreien für die netten Kommentare.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 10.4.2012 23:16 10.4.2012 23:16
Für die Schattenseite, ein gut durchgezeichnetes Bild.
Motiv ist sowieso Traumhaft ;O)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.4.2012 14:01 11.4.2012 14:01
Danke, Thomas. Ich hatte mich verspekuliert und die Sonne weiter westlicher erwartet.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2012 10:05 7.4.2012 10:05
Ein Quietschi-Bild, das mir sehr gut gefällt, Mario.
Im Rheintal grünt und blüht es ja auch schon recht üppig.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Mario Schürholz 7.4.2012 16:46 7.4.2012 16:46
Danke dir für deinen Kommentar Jeanny, am Rhein ist der Frühling schon auf dem Vormarsch. Die Bäume und Büsche blühen und lassen auch einen Quietschi interessant aussehen.
Liebe Ostergrüße aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 6.4.2012 7:49 6.4.2012 7:49
Ein wunderschönes Frühlingsbild, Stefan.
Sogar die Blüten des Baumes passen farblich zum Wohnmobil.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny
Armin Schwarz 6.4.2012 10:46 6.4.2012 10:46
Ein sehr schönes Frühlingsbild von dem Schienenwohnwagen:-)
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 6.4.2012 18:53 6.4.2012 18:53
Lieben Dank für die netten Kommentare.
Gruss Stefan
Leitner Thomas 6.4.2012 20:40 6.4.2012 20:40
Ein wunderschönes Frühlingsbild ist Dir da gelungen.
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 15:53 5.4.2012 15:53
Ein herrliches Bild, auf dem es eine gane Menge zu entdecken gibt, Stefan.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Michael Edelmann 5.4.2012 19:42 5.4.2012 19:42
Sehe ich auch so, wie meine Vorredner! Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese Aufnahme in absehbarer Zeit, durchaus historischen Wert haben wird.......!!
LG! Micha
Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:52 10.4.2012 12:52
Hallo Micha, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare, nun zum "Historischen Wert", da dürfen wir uns wohl noch ein Jahr mehr gedulden, denn der Bahnhof "Stuttgart im Loch" hat schon ein Jahr Verspätung, mindestens.
Gruss Stefan
Herbert Graf 5.4.2012 11:12 5.4.2012 11:12
Herrlich, Gitter- und Holzmasten.
Da verkommt der Triebwagen zur Nebensache.
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:35 5.4.2012 11:35
Durch die s/w Bearbeitung kommt diese schöne alte Fahrleitungsanlage toll zu Geltung, Stefan.
Wie Herbert schon schrieb, wird der Triebwagen zur Nebensache, welche aber auch sehr gut gefällt.
Insgesamt eine wunderbare Bildgestaltung und ebensolche Bearbeitung.
Beste Grüße nach Blonay.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.4.2012 12:56 10.4.2012 12:56
Danke für eure Kommentare, und wie Herbert richtig erkannte, war der Triebwagen eher "Beiwerk", was ich auch in der S/W Bearbeitung Bildgestaltung zeigt, die Jeanny gut gefällt.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:31 5.4.2012 11:31
Ein schöner Teleschuss der V100, der mir sehr gut gefällt, Mario.
Gruß Hans
Michael Edelmann 5.4.2012 19:49 5.4.2012 19:49
Sehr gut gelungene Aufnahme!
LG! Micha
Mario Schürholz 7.4.2012 16:38 7.4.2012 16:38
Danke Hans und Michael, freut mich das euch die V100 auch so gut gefällt. Ich wurde total von diesem Schmuckstück überrascht, weil sie im Blockabstand hinter einem RE auf der Strecke leise unterwegs war.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 4.4.2012 19:30 4.4.2012 19:30
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild mit der Burg im Hintergrund.
Gefällt mir ausgezeichnet gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid.
Jeanny
Kay Baldauf 4.4.2012 21:29 4.4.2012 21:29
... durch die abgeschnittene Turmspitze? MfG
Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 22:15 4.4.2012 22:15
Ja, schade; aber gefällt trotzdem.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 5.4.2012 10:52 5.4.2012 10:52
Hallo Stefan,
mit diesem schönen Bild zeigst du uns wie eng es auf der rechten Seite im Rheintal zugeht. Die blühenden Büsche rechts in diesem Frühlingsbild sind ein toller Kontrast zu der wuchtig wirkenden Lok die den Winnerzug durch Linz zieht, da stört auch nicht das die Wetterfahne auf dem Turm an den Bildrand stößt.
P.S.: Ich habe mal bei Wikipedia nachgesehen, das ist die 1365 gebaute Burg zu Linz, eine ehemalige Zoll und Zwingburg der Kölner Bischöfe. Dort wurden Reisende und Kaufleute, die auf dem Rhein unterwegs waren zur Kasse gebeten und wer nicht bezahlen konnte, wurde in ein Verlies gesperrt bis er seine Schulden bezahlen konnte.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 11:27 5.4.2012 11:27
Ein bisschen mehr Luft oben hätte dem Bild sicher gut getan, aber der Turm ist nicht abgeschnitten. Hier ein schlechteres Beispiel von derselben Stelle:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/501726/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+185+mit+Zugen.html
Ich finde das Bild nach wie vor toll. Stefan, daa hast Du sehr gut gemacht.
Beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.4.2012 8:13 5.4.2012 8:13
Das bunte Tram passt vorzüglich zum blühenden Baum und alles zusammen ergibt ein schönes Frühlingsbild, Stefan.
Liebe Grüße in die Scweiz.
Jeanny
Armin Schwarz 5.4.2012 17:15 5.4.2012 17:15
Dieses Frühlingsbild finde ich wunderschön.
Gruß Armin