bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 485



<<  vorherige Seite  480 481 482 483 484 485 486 487 488 489 nächste Seite  >>
Ein Rochers de Naye Zug auf Talfahrt bei Toveyre. 26. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.4.2012 16:12 3.4.2012 16:12
Hallo Stefan,
sehr eindrückles Bild der Rochers de Naye Bahn.
Es muss schon ein komisches Gefühl sein, wenn man in dem Haus über dem Tunnel wohnt und die Züge sozusagen durch den Keller fahren.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 3.4.2012 20:25 3.4.2012 20:25
Hallo Stefan,
Du hast einen guten Blick für das Besondere.
Gruß
Hans-Gerd

Michael Edelmann 4.4.2012 0:19 4.4.2012 0:19
Auch eine sehr interessante Aufnahme, Stefan! Da schließe ich mich meinen Vorrednern gerne an!
LG! Micha

Mit einem Steuerwagen vom Typ B5-uxh (TER200-Voiture-Pilote) vorn und geschoben von der SNCF-BB26148 fährt der TER96227 (Strasbourg/Straßburg 16:21 - Bâle/Basel 17:39) bei Lipsheim durchs Rheintal. 01.04.2012 Lipsheim (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 20:40 2.4.2012 20:40
Ein wunderschönes Bild des langen TER im Rheintal, Arnulf.
Ende Mai werden wir wieder das Vergnügen haben über diese schöne Strecke fahren zu dürfen.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Arnulf Sensenbrenner 3.4.2012 19:30 3.4.2012 19:30
Dieser Zug ist (neben den Duplex-TGvs) auch mein persönliches Fotohighlight des Tages.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß beim Zugfahren da im Mai.
Danke für die netten Grüße.
Arnulf

Die Class 66 PB15 von Railtraxx BVBA fährt mit viel Qualm in Aachen-West ab. Sie zieht einen Containerzug in Richtung Belgien bei Abendsonne am 1.4.2012. (zum Bild)

Mario Schürholz 2.4.2012 19:17 2.4.2012 19:17
Das ist ja der Hammer was die Class66 qualmt Stefan, da geht ja die Sonne unter. So extrem habe ich es noch nie gesehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 20:19 2.4.2012 20:19
Hallo Stefan,
man könnte fast meinen, die Class66 sei eine Dampflok.
Ein super Bild hast Du da gemacht.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Hans und Jeanny

Stefan Hochstetter 24.6.2013 21:27 24.6.2013 21:27
Guten Abend Mario,Michael,Hans,Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Eifel,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

140 821-0 mit einem Güterzug zwischen Emden und Rheine bei Devermühlen (BÜ 296.6) am 23-3-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 16:16 2.4.2012 16:16
Schönes Licht- und Schattenspiel, Date Jan.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 2.4.2012 17:52 2.4.2012 17:52
Ich schliesse mich gerne dem Kommentar von Hans an.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.4.2012 20:58 2.4.2012 20:58
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.4.2012 21:58 2.4.2012 21:58
Und ich schliesse mich sehr gerne dem Kommentaren von Hans und Stefan an.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 3.4.2012 18:47 3.4.2012 18:47
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Armin!
Grüße,
Date Jan

Ein "Quietschie"-Spiegelbild. Heidelberg Altstadt, den 28. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2012 15:06 2.4.2012 15:06
Hallo Stefan,
Quietschis eignen sich gut als Spiegelbilder.
Toll gesehen und wunderbar umgesetzt.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 2.4.2012 20:16 2.4.2012 20:16
Wunderschön !!!
Den Rest könnte ich Jeanny nur wiederholen.
Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.4.2012 12:10 4.4.2012 12:10
Hallo Tim, Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare.
Ich freu mich immer wieder, wenn die Bilder der etwas anderen Art hier bei BB.de auch Beachtung finden.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.4.2012 6:11 22.4.2012 6:11
Hallo Stefan, am 28. März 2012 sind wir mit einem Quietschie hier durchgefahren, allerdings ein paar Stunden früher. Unser Ziel war Mannheim.

Schönes Bild!

lg Matthias

Olli 22.4.2012 9:58 22.4.2012 9:58
Verwirrend gut...

Herbert Graf 22.4.2012 10:57 22.4.2012 10:57
Quietschfidel.
Gruss
Herbert

V100 “Emsland” der Emsländische Eisenbahn GmbH (ehemalige 211 308-2) mit Güterzug Ocholt-Sedelsberg kurz vor den Endpunkt in Sedelsberg am 16-3-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 20:55 28.3.2012 20:55
Tolle Perspektive, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 30.3.2012 8:22 30.3.2012 8:22
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

. Adieu Série 26 - In dem abgesperrten Bereich des Hafens von Antwerpen konnten die beiden Loks 2627 und 2633 mit einem Güterzug abgelichtet werden. Die Ende der 1960 Jahren gebaute Série 26 wurden während ihrer Tätigkeit hauptsächlich im Güterverkehr eingesetzt. 24.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 9:52 26.3.2012 9:52
Die schönen 26er vor der Kamera und im Rücken 280 andere Fotografen - was für eine eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 26.3.2012 19:07 26.3.2012 19:07
Von der Persektive, könnte es von meinem schweizer Freund sein:-)
Eine tolle Aufnahme und super Perspektive, gefällt mir sehr gut Jeanny.
Gruß Armin

Thomas Wendt 26.3.2012 19:13 26.3.2012 19:13
Diese Formen - wunderbar. Das sind noch richtig markante Loks - und die Fotopositionen mit den geometrischen Formen unterstützt das Fotomotiv. Sehr gelungen.

Mario Schürholz 26.3.2012 20:46 26.3.2012 20:46
Hallo Jeanny,
jch schließe mich den anderen Kommentartoren an, ein wunderschönes Bild. Die runde Front der Lok wird durch die strengen Formen der Oberleitung hervorgehoben. Schade das diese kraftvoll aussehenden, fast 50 Jahre ihren Dienst versehenden Lok`s aus dem Alltagsbild der belgischen Bahn verschwinden.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 20:48 28.3.2012 20:48
Merci Euch allen für die netten Anmerkungen.
@Stefan: Hier war es einmal von Vorteil, wenn man klein ist. Ich wurde nicht zur Seite gedrängt, weil die anderen alle über mich hinweg fotografieren konnten
@Armin: Nicht ganz, es gibt ja auch noch Klappdisplays.
Liebe Grüße aus dem frühlingshaften Luxemburg.
Jeanny

- Adieu Série 26 - Die beiden BB Fotografen Michael und Hans miedem den Massenauflauf von Fotografen und standen etwas abseits in dem abgesperrten Bereich des Antwerpener Hafens und konnten in aller Ruhe ihre Bilder der HLE 2627 machen. 24.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 9:45 26.3.2012 9:45
Ein Beweiss, dass sich BB.de Fotogafen von der grossen Menge abheben...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.3.2012 10:59 26.3.2012 10:59
Schade das diese tolle Maschinen nicht mehr fahren. Gut das Michael, Hans und dir Bilder haben gemacht von die letzte Fahrten. Sehr tolle Aufnahme, Jeanny! Ich habe glücklich auch noch Bilder von diese tolle Maschinen in meinen Archiv.
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 26.3.2012 19:05 26.3.2012 19:05
Da kann ich mich Stefan nur anschliessen.......
Da ist Dir aber auch eine tolle Aufnahme gelungen, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 20:40 28.3.2012 20:40
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, die mir sehr viel Freude bereitet haben.
@Stefan: Die BB Fotografen wissen eben, wo man die besseren Bilder machen kann.
@Michael: Wenn auch etwas stressig, so war es doch ein herrlicher Tag und eine wunderschöne Reise.
@Date Jan: Schön, dass Du noch Bilder dieser schönen Loks hast, Du kannst sie ja bei Gelegenheit einstellen.
Beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

- Adieu Série 26 - Und wieder heißt es Abschiednehmen von einer schönen alten Baureihe in Belgien. Am 24.03.2012 organisierte der Museumsverein PFT/TSP eine Abschiedsfahrt für die Série 26. Das für diesen Zweck extra angefertigte Schild stand morgens früh noch am Bahnsteig in Bruxelles Midi und wartete auf das Anbringen am Sonderzug. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 9:42 26.3.2012 9:42
Trauriges Bild...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 20:27 28.3.2012 20:27
Ja Stefan, traurig aber wahr.
Zum Glück wird aber ein Exemplar als Museumslok erhalten bleiben.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

151 131-0 von Railion kommt mit einem Autozug aus Richtung Herzogenrath nach Aachen-West und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch. Aufgenommen bei der durchfahrt in Kohlscheid bei Abendsonne am 27.3.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 17:35 28.3.2012 17:35
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme dieses langen Autozuges.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Hochstetter 30.8.2013 11:02 30.8.2013 11:02
Hallo Jeanny,Michael
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.In die Eifel.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Von Aachen Hbf kommend fährt der Thalys auf der KBS 480 vor Aachen Rothe Erde mit Tempo 60 Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 28.3.2012 9:36 28.3.2012 9:36
Die Thalys Schnauze wunderbar in Szene gesetzt, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 28.3.2012 12:07 28.3.2012 12:07
Danke Jeanny, freut mich das dir das Thalysbild so gut gefällt. Die schöne Form der Schnauze läßt sich aber auch gut in Szene setzten, auch wenn sie wie hier mit Insekten verdreckt ist. Hier ist es mir sogar gelungen das Internet-Ei auf dem vorletzten Wagen hinter der Lok zu verstecken.
Gruß aus dem sonnigen Aachen ins schöne Luxemburg,
Mario

Stefan Hochstetter 28.3.2012 16:04 28.3.2012 16:04
Hallo Mario,
Ein Super Thalysbild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 1.4.2012 10:39 1.4.2012 10:39
Danke dir Stefan, freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Übergabefahrt der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW): Lok 42, eine Vossloh G 1700 BB, zieht einen Güterzug in Richtung Betzdorf, hier am 26.03.2012 in Herdorf, kurz hinter dem Stellwerk Fahrdienstleiter (Hf). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 21:53 26.3.2012 21:53
Hallo Armin,
bei Euch lässt das Grün in der Landschaft aber auch noch auf sich warten, so wie bei uns.
Die orange farbene Lok setzt aber einen schönen Farbtupfer in die noch ewas farblose Umgebung.
Auch von der Perspektive her, gefällt mir das Bild sehr gut.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 22:03 26.3.2012 22:03
Danke Jeanny, es freut mich wenn es gefällt.
Ja das grün brauch noch etwas Zeit, und Nacht gibt es nach Frost. Aber der Frühling kommt bestimmt. Es gibt bei uns ein Kinderlied: "Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus..." Un bis Mai sind noch ein paar Tage...
Gruß Armin

Date Jan de Vries 26.3.2012 22:46 26.3.2012 22:46
Schöne Aufnahme von diese Übergabe, Armin! Ich liebe orange ;-)
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 27.3.2012 8:51 27.3.2012 8:51
Hallo Date Jan,
Es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Klar ein Oranier liebt Orange. Übrigens: Dillenburg und Siegen, Städte des Hauses Oranien-Nassau sind nicht weit von hier.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Armin Schwarz 4.4.2012 21:27 4.4.2012 21:27
Danke Ralf freut mich sehr.
Bei uns gibt es diese Übergabefahrten noch täglich (Mo.-Fr.) 1x volle bringen und dann wieder leere retour.
Gruß Armin

Variante II, anders ausgerichtet, doch durch die Rundungen in der TGV Scheibe, bekomme ich das Bild nicht gerade hin. "Spiegelreflex extern": In der Scheibe eines TGV spiegelt sich der ausfahrende Pinocchio der als EC 32 nach Genève unterwegs ist. Lausanne, den 23. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 19:43 26.3.2012 19:43
Das Bild ist gerade, Stefan. Dass die Lampe nicht gerade steht, ist durch die Wölbung der Scheibe bedingt.
Die Bearbeitung gefällt mir übrigens sehr gut.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 19:44 26.3.2012 19:44
Auch nicht schlecht, vorallem die Farbreduzierung. Ja die schrägen Scheiben und die geraden Masten am Bahnsteig, da bekommt man nie beide Seiten gerade. Selbst mit verzerren bekommt man es hier nicht hin.
Fakt ist beide Varianten gefallen mir.
Gruß Armin

Mario Schürholz 26.3.2012 21:13 26.3.2012 21:13
Ob gerade oder nicht, vollkommen egal, ein richtig tolles Bahnbild Stefan. Solche Szenen mag ich sehr, der sich den Rucksack auf den Rücken schnallende Fahrgast auf dem Bahnsteig rundet das tolle Spiegelbild ab. Gefällt mir sehr gut und ich wünsche mir mehr solche Alltagsbilder der Bahn zu sehen.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 21:26 26.3.2012 21:26
"Schöne Bilder" haben einen bestimmten Aufnahmewinkel, sind perfekt ausgeleuchtet und ...na ja.
Bilder dieser Art sind nie perfekt, haben Makel, gefallen oder stoßen ab - aber sie sind einwenig das Salz in der Suppe.
Deshalb vielen Dank für alle Anregungen und Kritik, die ich, so ich dazu stehen kann, gerne anwende.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 27.3.2012 8:57 27.3.2012 8:57
Hallo Stefan,
schöne Bilder sind die Bilder, die einen dazu anregen, ein Bild länger zu betrachten und abzusuchen. Dazu muß meiner Meinung nach ein Foto nicht 100% technisch perfekt sein, es sollte "nur" einen Augenblick einfrieren und Emotionen und Neugierde beim Betrachter hervorrufen, so wie bei diesem Bild.
Gruß aus Aachen,
Mario

Olli 27.3.2012 9:57 27.3.2012 9:57
Hier wird es immer bei einem Kompromiss bleiben wegen der Kurvenlage. Dieser Kompromiss lässt das Bild stärker wirken und lenkt den Blick mehr in den Spiegel. Mit mehr Farbe war es aber netter...
Gruß, Olli

Dank Sommerzeit kann der "TGV de Neige" nun auch bei gutem Tages-Licht bei St-Saphorin fotografiert werden. 25. März 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 19:39 26.3.2012 19:39
Die elegante Form des TGV passt wunderbar in diese herrliche Landschat, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 19:50 26.3.2012 19:50
Oh, der Frühling kommt und es wird langsam grün.
Ein wunderschönes TGY-Bild bei diesen tollen Fotopunkt bei St-Saphorin.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2012 20:39 26.3.2012 20:39
Hallo Armin, Hans und Jeanny,
danke für eure netten Kommentare. Ja, es wird langsam grün, die Schokoladenbraunen Reben werden geschnitten und der TGV de Neige macht bald Pause...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 26.3.2012 22:53 26.3.2012 22:53
Herrliche Aufnahme mit die TGV in die Kurve und die nebelhafte Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Aus der Abstellgruppe rollt Cobra 186 200 (2808) am 25.03.2012 durch Aachen West. Mit einem Kesselzug an am Haken geht es dann über die Montzenrampe nach Belgien. (zum Bild)

Frank Grohe 26.3.2012 10:26 26.3.2012 10:26
Hallo Mario,
toll gelungene Tele-Aufnahme von der Ausfahrt der 186er und gleich noch 3 weitere Loks ihrer BR im Hintergrund!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 26.3.2012 15:48 26.3.2012 15:48
Danke für deinen lobenden Kommentar, freut mich das dir das Bild gefällt. Sonntags stehen hier bis mittags manchmal bis zu zehn Cobras und warten auf neue Aufgaben, gestern waren es acht, wovon drei innerhalb von einer Stunde nach Belgien fuhren.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 18:21 26.3.2012 18:21
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, Mario.
Einen lieben Gruß nach Aachen.
Jeanny

Armin Schwarz 26.3.2012 19:02 26.3.2012 19:02
Mir gefällt Deine Tele-Aufnahme auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Hochstetter 26.3.2012 23:37 26.3.2012 23:37
Hallo Mario,
Ein Super Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan.

Mario Schürholz 28.3.2012 11:55 28.3.2012 11:55
Auch euch vielen Dank für eure netten Kommentare Jeanny, Armin und Stefan.
Sonnige Frühlingsgrüße aus Aachen nach Luxemburg, ins Hellertal und nach Kohlscheid,
Mario

Zwei Cobra 2827 und 2813 kommen mit einem Kalkzug aus Belgien und fahren in Aachen-West ein am 25.3.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 18:17 26.3.2012 18:17
Ein tolles Bild des Cobra Doppels, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Hochstetter 4.5.2013 21:43 4.5.2013 21:43
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.

155 189-4 bei Devermühlen (BÜ 296.6) am 16-3-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2012 10:03 26.3.2012 10:03
Ein sehr schönes Bild, Date Jan.
Besonders gut gefallen mir die Furchen in dem gepflügten Feld, sie sind eine tolle Bereicherung für das wunderbare Foto.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 26.3.2012 11:10 26.3.2012 11:10
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Jeden Saison hat seine Reiz. In die Sommer gibt es hier wieder Maispflanze und Gebüsch.
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.3.2012 13:45 31.3.2012 13:45
Hallo Date Jan, ich wusste gar nicht das du auch die ollen Reichsbahngüterzugloks auch magst, ich finde die einfach nur klassisch schön und daher gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.....Gruß nach Drachten sendet dir Andreas

Date Jan de Vries 1.4.2012 10:34 1.4.2012 10:34
Ich finde die 155er auch sehr toll, Andreas! Vielen Dank für deine Lob! Auf die Emslandstrecke gibt es noch einige im Einsatz.
Grüße,
Date Jan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.