De Rond Hans und Jeanny 4.6.2012 15:18 4.6.2012 15:18
Sehr schöne Bilder aus Italien, Date Jan.
Besonders dieses Bild gefällt mir gut, zeigt es doch einen "sauberen" Zug, was für Italien schon außergewöhlich ist.
Liebe Grüße nach Drachten.
Jeanny
Date Jan de Vries 4.6.2012 19:47 4.6.2012 19:47
Ich habe Glück gehabt, aber ich habe auch sehr viele Züge mit Graffiti gesehen. Dieses Garnitur war sehr sauber und glücklich auch die meiste auf meine Bilder. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 22:09 3.6.2012 22:09
Hallo Dieter,
da hast Du aber einen lustigen kleinen Zug erwischt.
Zug und Bild gefallen uns außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Esneux.
Hans und Jeanny
P.S. Wir melden uns demnächst bei Dir.
Date Jan de Vries 3.6.2012 22:48 3.6.2012 22:48
Sehr tolle Aufnahme mit die farbfrohe Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 6.6.2012 19:19 6.6.2012 19:19
Ein wunderschönes Bild, von der farbenfrohen Schotterverteil- und der Stopfmaschine, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin
De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 22:03 3.6.2012 22:03
Experiment gelungen, Stefan.
Mir gefällt die außergewöhnliche Sicht auf den Nachtzug.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2012 7:26 4.6.2012 7:26
Hallo Stefan, was meinst du mit "Hang", eher doch Zaun.
Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ganz nahe an den Zaun zu gehen, diese wäre dann nur noch schemenhaft, völlig unscharf geworden. Ein derartiges Bild habe ich erst gestern, unabhängig von dieser Aufnahme hochgeladen, wobei "mein" Zaun weit engmaschiger war, als dieser. Die Aufnahme wartet noch auf die Freischaltung.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 8:04 4.6.2012 8:04
Hallo Jeanny und Matthias,
Danke für eure Kommentare.
@Matthias, ich habe den "Zaun" ausgebessert, und bin gespannt auf deine Aufnahme.
Der Zug stand lange ungünstig im Schatten, wurde dann zurückgeschoben, langesam nur, aber doch zu schnell für mich, und als die Gebäude wichen und das Gelände sich öffnete, wurde mein Spurt am Zaun jäh gestoppt...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 4.6.2012 8:52 4.6.2012 8:52
Mir gefällt das Experiment auch sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 20:50 2.6.2012 20:50
Also hat sich das Lift-Fahren im Hotel doch wirklich gelohnt, Armin. ;-)
Eine tolle Aufnahme, die mir super gut gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Armin Schwarz 2.6.2012 21:02 2.6.2012 21:02
Danke für das große Lob Jeanny, wenn es Dir so gut gefällt, dann hat sich das Lift-Fahren wirklich gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 21:06 2.6.2012 21:06
Ein ganz ungewohnter, aber schöner Blick für mich.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 2.6.2012 21:41 2.6.2012 21:41
Bonjour Stefan,
merci, es freut mich wenn es dir gefällt. Aber wenn wir Dich noch in dem Lift mitgenommen hätten, dann wäre der hoffnungslos überladen gewesen:-)
Gruß nach Blonay
Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 22:34 2.6.2012 22:34
Armin, der war es auch ohne Stefan.
Gruß Hans
P.S. Tolles Bild.
Armin Schwarz 2.6.2012 23:05 2.6.2012 23:05
Hallo Hans,
den hätten wir doch auch noch über den Kopf gehalten:-)
Danke für das Lob.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:22 2.6.2012 21:22
Eine sehr schöne Bildkomposition, Matthias.
Das Bild macht Lust auf Straßenbahnfotografie.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 16:11 3.6.2012 16:11
Danke Jeanny,
irgendwie passt die Form des Hauses gut zur Position der Straßenbahn. Hoffentlich fallen im Zuge der Verkehrsberuhigung dieses Platzes die Parkplätze an dieser Stelle weg.
LG Matthias
Armin Schwarz 30.5.2012 19:41 30.5.2012 19:41
Wunderschön der Triebwagen mit der Blumenwiese im Vordergrund.
Gruß Armin
Frank Grohe 31.5.2012 10:13 31.5.2012 10:13
Hallo Jeanny und Hans,
der Farbkontrast zwischen dem schmucken Triebwagen und der blühenden Landschaft gefällt mir sehr!
Ein wirklich gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:17 2.6.2012 21:17
Hallo Armin und Frank,
recht herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny
Markus 19.7.2011 15:37 19.7.2011 15:37
Hallo Jeanny!
Ein sehr schönes Bild mit der Landzunge,den beiden Flüssen und die 185er(?)
Gruß Markus
De Rond Hans und Jeanny 19.7.2011 20:32 19.7.2011 20:32
Vielen Dank für die netten Worte, Markus.
Da das Bild aus einer beträchtliche Entfernung oben von der Festung Ehrenbreitstein entstanden ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine 185er ist, es könnte eventuell auch eine 152er sein. Deshalb habe ich das Bild auch nicht in die Lok-Kategorie einsortiert.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:14 2.6.2012 21:14
Merci Tim, es freut mich dass auch noch ältere Bilder angesehen und kommentiert werden.
Wer das Wettrennen gewonnen hat, kannst Du Dir ja denken und was die BR der Lok anbelangt, können wir leider nur Vermutungen anstellen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Armin Schwarz 30.5.2012 19:57 30.5.2012 19:57
Wiederum wunderschön es Bild, Hans.
Meine Bilder müssen leider noch etwas warten.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:00 31.5.2012 9:00
Hallo Armin,
wir warten gerne und die Vorfreude ist umso größer.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:31 31.5.2012 9:31
Ja, lieber ein (oder zwei) gute Bilder in ein paar Tagen, als einige zusammgegepfuschte sofort, aber das Wochenende verspricht ja sonniges bis heiters Bildbearbeitunswetter...
liebe Grüsse Stefan
Armin Schwarz 31.5.2012 10:02 31.5.2012 10:02
Ja, Stefan, genau so ist es. Man lädt ja nicht einfach von der Kamera hoch.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:08 2.6.2012 21:08
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die Anmerkungen zum Foto.
Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:04 2.6.2012 21:04
Hallo Frank,
dieses Bild des langen Güterzuges gefällt mir sehr gut.
Du hast die Stelle wunderbar ausgenutzt, um möglichst viel des Zuges im Gleisbogen zu zeigen. Toll gemacht.
Gruß Hans
Frank Grohe 2.6.2012 23:42 2.6.2012 23:42
Hallo Hans,
entlang der Frankenwaldbahn wurde im letzten Jahr kräftig ausgeholzt, um die Gefahr von Schneebruch usw. abzuwenden. Daher hat man jetzt an mehreren Stellen gute Sicht.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Liebe Grüsse auch an Jeanny!
trainspotter 3.6.2012 21:47 3.6.2012 21:47
Hallo Frank,
ein wirklich gelungenes Foto von der Frankenwaldbahn. Hat die Stelle eine Adresse?
MfG Thomas
Frank Grohe 3.6.2012 23:56 3.6.2012 23:56
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob!
Am besten kommt man über den Ort Haßlach (am Ortsausgang Richtung Steinbach dem Mühlenweg folgen) zu dieser Stelle. Es gibt dort mehrere solch freier Blicke auf die kurvenreiche Strecke.
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 20:54 2.6.2012 20:54
Ein sehr schönes Frühlingsbild, Stefan.
Gruß Hans
Stefan Jakab 3.6.2012 12:19 3.6.2012 12:19
Echt wunderschön,als ob es gezeichnet ist.Sehr gute Perspektive Stefan.Grüße rüber nach Kohlscheid Bank.
Mario Schürholz 3.6.2012 12:36 3.6.2012 12:36
Klasse Bild Stefan, mir gefällt die Fotostelle sehr gut, da man zur Zeit von dort schön sehen kann wie das Gleis langsam zuwuchert.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:24 3.6.2012 14:24
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Neben der Class 66 lohnt auch die interessante Vegetation in der Kurven ein längers Verweilen bei diesem Bild.
Gruss Stefan
Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:29 29.4.2013 21:29
Guten Abend Hans,Stefan,Mario,und Stefan Wohlfahrt,
ich freue mich das ihr vier das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 11:08 31.5.2012 11:08
Ich liebe Koplopers, besonders wenn sie so schön fotografiert sind, Date Jan.
Die alten Fahrleitungsmasten verleihen dem tollen Bild noch das gewisse Etra.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Date Jan de Vries 31.5.2012 13:12 31.5.2012 13:12
Ich liebe die Koplopers auch sehr und glücklich gibt es noch viele in die Niederlände. Wegen die alte Fahrleitungsmasten ist die ganze Strecke Roosendaal-Venlo sehr interessant. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:16 31.5.2012 9:16
Ein sehr schönes Bild des Autozuges, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:25 31.5.2012 9:25
Ich schliesse mich Hans gerne an.
Gruss Stefan
Mario Schürholz 31.5.2012 14:53 31.5.2012 14:53
Hallo Hans und Stefan,
vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 31.5.2012 22:46 31.5.2012 22:46
Grüß dich Mario. Mal wieder ein sehr schönes Bild erwischt. Klasse in Szene gesetzt. L.G. Stefan.
Mario Schürholz 2.6.2012 13:12 2.6.2012 13:12
Danke dir Stefan, die neue von der Rurtalbahn sieht aber auch echt edel aus mit dem silber/blauen Design.
Gruß aus Aachen,
Mario
Armin Schwarz 30.5.2012 19:42 30.5.2012 19:42
Hallo Hans,
ein sehr schönes Bild von der Lok beim Wasserfassen.
Übrigens: B.F.D. (Brig–Furka–Disentis-Bahn) Zahnraddampflok HG 3/4
Gruß Armin
Date Jan de Vries 30.5.2012 20:19 30.5.2012 20:19
Wunderbare Dampflokaufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:58 31.5.2012 8:58
Hallo Armin und Date Jan,
merci für Eure netten Anmerkungen und die Information zur Lok.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:35 31.5.2012 9:35
Bei dem herrlichen Wetter hatte die Dampflok mächtig Durst!
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.5.2012 19:39 30.5.2012 19:39
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Nr. 105, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:53 31.5.2012 7:53
Da kann ich mich Armin nur anschliessen!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:55 31.5.2012 8:55
Vielen Dank für die lobenden Kommentare zu meinen Bildern.
Es war ja auch nicht schwer bei dem tollen Wetter und den lieben Menschen schöne Bilder von der wunderbaren Museumsbahn B-C zu machen.
Beste Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:55 31.5.2012 7:55
Da freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:49 31.5.2012 8:49
Schönes Portrait des kleinen Dampfers, Armin.
Bild und Beschreibung sind einfach top.
Gruß Hans
P.S. Wie Stefan, freuen wir uns auch auf weitere Bilder von Dir.
Hans und Jeanny
Frank Grohe 31.5.2012 12:23 31.5.2012 12:23
Hallo Armin,
klasse Foto von dieser schmucken Dampflok!
Beste Grüsse Frank
Date Jan de Vries 31.5.2012 13:08 31.5.2012 13:08
Klasse Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 31.5.2012 14:03 31.5.2012 14:03
Schliße mich den Vorschreibern an, Klasse Bild!
LG Heinz.
Armin Schwarz 31.5.2012 20:23 31.5.2012 20:23
Hallo Ihr lieben es freut mich das mein Bild so großen anklang findet. Danke für Euer Lob und die netten Worte.
@Stefan, Hans und Jeanny: Ja es kommen nach einige Bilder von diesen sehr schönen Tag. Aber wie Ihr auf meine, so freue ich mich auch auf weitere schöne Bilder die Ihr gemacht habt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 20:27 31.5.2012 20:27
Hallo Armin, ich finde es schön, dass ein relativ schlichtes Bild so grossen Zuspruch findet.
Gruss Stefan
PS: Ich hänge mit der Bildbearbeitung auch nach, aber es eilt ja nicht.
Armin Schwarz 31.5.2012 21:02 31.5.2012 21:02
Ja, Stefan das sehe ich genauso. Zudem gibt es Tage wie heute, wo man keinen Hund vor die Tür schickt, da hat man dann etwas Zeit dafür.
Gut Ding braucht Weile.
Gruß Armin
Armin Schwarz 1.6.2012 22:28 1.6.2012 22:28
Hallo Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt, danke auch für Dein Lob.
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Armin
Armin Schwarz 31.5.2012 6:34 31.5.2012 6:34
Einfach ein tolles Bild, klasse.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:45 31.5.2012 8:45
Gefällt mir auch sehr gut, Hanspii.
Gruß Hans
Michael Edelmann 1.6.2012 9:07 1.6.2012 9:07
Wunderschöne Bildidee, erstklassig umgesetzt! Ich möchte nicht übertreiben, aber ich finde das Bild absolut preisverdächtig!
LG! Micha
Frank Paukstat 1.6.2012 18:35 1.6.2012 18:35
In der Tat, einfach klasse Bildgestaltung die überzeugt. Gruß Frank
Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2012 19:51 1.6.2012 19:51
Ein Bild der Extraklasse!
LG Matthias
Hp. Teutschmann 3.6.2012 7:19 3.6.2012 7:19
Hallo Fotoprofis
Besten Dank für das Lob von euch Fotoprofis zu dem Fensterbild ich hab das eigentlich nur so zum Spass gemacht und hätte nicht gedacht das es gefällt.
Gruss
Hp. Teutschmann