bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 480



<<  vorherige Seite  475 476 477 478 479 480 481 482 483 484 nächste Seite  >>
E464.105 mit R 23383 La Spezia Centrale-Firenze Santa Maria Novella in die Nähe von das ehemalige Bahnhof Montignoso am 9-5-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2012 15:18 4.6.2012 15:18
Sehr schöne Bilder aus Italien, Date Jan.
Besonders dieses Bild gefällt mir gut, zeigt es doch einen "sauberen" Zug, was für Italien schon außergewöhlich ist.
Liebe Grüße nach Drachten.
Jeanny

Date Jan de Vries 4.6.2012 19:47 4.6.2012 19:47
Ich habe Glück gehabt, aber ich habe auch sehr viele Züge mit Graffiti gesehen. Dieses Garnitur war sehr sauber und glücklich auch die meiste auf meine Bilder. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Dieser bunte Bauzug der BBW (Bahnbau Wels Gmbh) kam mir am 05/08/2011 im österreichischen Fieberbrunn entgegen. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 22:09 3.6.2012 22:09
Hallo Dieter,
da hast Du aber einen lustigen kleinen Zug erwischt.
Zug und Bild gefallen uns außerordentlich gut.
Liebe Grüße nach Esneux.
Hans und Jeanny
P.S. Wir melden uns demnächst bei Dir.

Date Jan de Vries 3.6.2012 22:48 3.6.2012 22:48
Sehr tolle Aufnahme mit die farbfrohe Zug, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 6.6.2012 19:19 6.6.2012 19:19
Ein wunderschönes Bild, von der farbenfrohen Schotterverteil- und der Stopfmaschine, das mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Da stand ich vor dem Zaun, als ich den Nachtzug Moskau - Tallinn fotografieren wollte... Doch ich wagte das Experiment trotzdem. 7. Mai 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.6.2012 22:03 3.6.2012 22:03
Experiment gelungen, Stefan.
Mir gefällt die außergewöhnliche Sicht auf den Nachtzug.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2012 7:26 4.6.2012 7:26
Hallo Stefan, was meinst du mit "Hang", eher doch Zaun.

Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, ganz nahe an den Zaun zu gehen, diese wäre dann nur noch schemenhaft, völlig unscharf geworden. Ein derartiges Bild habe ich erst gestern, unabhängig von dieser Aufnahme hochgeladen, wobei "mein" Zaun weit engmaschiger war, als dieser. Die Aufnahme wartet noch auf die Freischaltung.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 8:04 4.6.2012 8:04
Hallo Jeanny und Matthias,
Danke für eure Kommentare.
@Matthias, ich habe den "Zaun" ausgebessert, und bin gespannt auf deine Aufnahme.
Der Zug stand lange ungünstig im Schatten, wurde dann zurückgeschoben, langesam nur, aber doch zu schnell für mich, und als die Gebäude wichen und das Gelände sich öffnete, wurde mein Spurt am Zaun jäh gestoppt...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.6.2012 8:52 4.6.2012 8:52
Mir gefällt das Experiment auch sehr gut.
Gruß Armin

Gepäcktriebwagen BDeh 2/4 Nr. 74 mit Steuerwagen Bt 221 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) fährt am 26.05.2012 von Gilamont nach Vevey hinab. Blick aus unserem Hotelfenster. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 20:50 2.6.2012 20:50
Also hat sich das Lift-Fahren im Hotel doch wirklich gelohnt, Armin. ;-)
Eine tolle Aufnahme, die mir super gut gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 2.6.2012 21:02 2.6.2012 21:02
Danke für das große Lob Jeanny, wenn es Dir so gut gefällt, dann hat sich das Lift-Fahren wirklich gelohnt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.6.2012 21:06 2.6.2012 21:06
Ein ganz ungewohnter, aber schöner Blick für mich.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 2.6.2012 21:41 2.6.2012 21:41
Bonjour Stefan,
merci, es freut mich wenn es dir gefällt. Aber wenn wir Dich noch in dem Lift mitgenommen hätten, dann wäre der hoffnungslos überladen gewesen:-)
Gruß nach Blonay
Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 22:34 2.6.2012 22:34
Armin, der war es auch ohne Stefan.
Gruß Hans
P.S. Tolles Bild.

Armin Schwarz 2.6.2012 23:05 2.6.2012 23:05
Hallo Hans,
den hätten wir doch auch noch über den Kopf gehalten:-)
Danke für das Lob.
Gruß Armin

Der kurze Anstieg ist fast geschafft - Die CityFlex-Straßenbahn erreicht am Ende des steilen Milchberg den Ulrichsplatz. Augsburg, 26.05.2012 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:22 2.6.2012 21:22
Eine sehr schöne Bildkomposition, Matthias.
Das Bild macht Lust auf Straßenbahnfotografie.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 16:11 3.6.2012 16:11
Danke Jeanny,

irgendwie passt die Form des Hauses gut zur Position der Straßenbahn. Hoffentlich fallen im Zuge der Verkehrsberuhigung dieses Platzes die Parkplätze an dieser Stelle weg.

LG Matthias

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die historische Tram Ce 2/3 N° 28 aus Lausanne hat am 27.05.2012 die Steigung zum Dépot Chaulin fast geschafft. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2012 19:41 30.5.2012 19:41
Wunderschön der Triebwagen mit der Blumenwiese im Vordergrund.
Gruß Armin

Frank Grohe 31.5.2012 10:13 31.5.2012 10:13
Hallo Jeanny und Hans,
der Farbkontrast zwischen dem schmucken Triebwagen und der blühenden Landschaft gefällt mir sehr!
Ein wirklich gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:17 2.6.2012 21:17
Hallo Armin und Frank,
recht herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Beste Grüße
Jeanny

- An Mosel und Rhein - Die Stadt Koblenz mit dem Deutschen Eck bietet eine schöne Kulisse für die Rheinseilbahn und den Güterzug, welcher den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein am 24.06.2011 gerade erreicht. Das Deutsche Eck ist das Wahrzeichen der Stadt Koblenz und ein bedeutender Anziehungspunkt für Touristen. Seit 2002 ist das Deutsche Eck Teil des UNESCO-Welterbes Oberes Mittelrheintal, des Weiteren ist es ein geschütztes Kulturgut nach der Haager Konvention Das Deutsche Eck ist eine künstlich aufgeschüttete Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein. Im Jahr 1897 wurde hier ein monumentales Reiterstandbild des Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet, das als Denkmal für die Deutsche Reichsgründung 1871 konzipiert war. Der Sockel des im Zweiten Weltkrieg schwer beschädigten Standbildes diente von 1953 bis 1990 als Mahnmal der Deutschen Einheit. Eine Nachbildung der Skulpturengruppe wurde 1993 nach vorausgegangenen kontroversen Diskussionen wieder auf dem Sockel angebracht. Zur Bundesgartenschau 2011 erfuhren die auf das Deutsche Eck zulaufenden Rhein- und Moselpromenaden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen. Der Sockel des Reiterstandbildes musste 2009 ebenfalls wegen Schäden saniert werden. Der Vorplatz des Denkmals wurde zur Bundesgartenschau erneuert, er bleibt aber während der Veranstaltung frei zugänglich. Nahe dem Denkmal befindet sich die Talstation der als Attraktion zur Bundesgartenschau errichteten Rheinseilbahn, Deutschlands größter Seilbahn. (Jeanny) (zum Bild)

Markus 19.7.2011 15:37 19.7.2011 15:37
Hallo Jeanny!

Ein sehr schönes Bild mit der Landzunge,den beiden Flüssen und die 185er(?)

Gruß Markus

De Rond Hans und Jeanny 19.7.2011 20:32 19.7.2011 20:32
Vielen Dank für die netten Worte, Markus.
Da das Bild aus einer beträchtliche Entfernung oben von der Festung Ehrenbreitstein entstanden ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es eine 185er ist, es könnte eventuell auch eine 152er sein. Deshalb habe ich das Bild auch nicht in die Lok-Kategorie einsortiert.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:14 2.6.2012 21:14
Merci Tim, es freut mich dass auch noch ältere Bilder angesehen und kommentiert werden.
Wer das Wettrennen gewonnen hat, kannst Du Dir ja denken und was die BR der Lok anbelangt, können wir leider nur Vermutungen anstellen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die BAM N°6 hat am 27.05.2012 die Haltestelle Cornaux verlassen und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1901 von SLM unter der Fabriknummer 1341 gebaut. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2012 19:57 30.5.2012 19:57
Wiederum wunderschön es Bild, Hans.
Meine Bilder müssen leider noch etwas warten.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:00 31.5.2012 9:00
Hallo Armin,
wir warten gerne und die Vorfreude ist umso größer.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:31 31.5.2012 9:31
Ja, lieber ein (oder zwei) gute Bilder in ein paar Tagen, als einige zusammgegepfuschte sofort, aber das Wochenende verspricht ja sonniges bis heiters Bildbearbeitunswetter...
liebe Grüsse Stefan

Armin Schwarz 31.5.2012 10:02 31.5.2012 10:02
Ja, Stefan, genau so ist es. Man lädt ja nicht einfach von der Kamera hoch.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:08 2.6.2012 21:08
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die Anmerkungen zum Foto.
Es freut mich, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß Hans

DB 152 125-1 vor Güterzug Richtung Saalfeld, Frankenwaldbahn KBS 840 Lichtenfels - Saalefeld, fotografiert zwischen Förtschendorf und Steinbach am 30.05.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 21:04 2.6.2012 21:04
Hallo Frank,
dieses Bild des langen Güterzuges gefällt mir sehr gut.
Du hast die Stelle wunderbar ausgenutzt, um möglichst viel des Zuges im Gleisbogen zu zeigen. Toll gemacht.
Gruß Hans

Frank Grohe 2.6.2012 23:42 2.6.2012 23:42
Hallo Hans,
entlang der Frankenwaldbahn wurde im letzten Jahr kräftig ausgeholzt, um die Gefahr von Schneebruch usw. abzuwenden. Daher hat man jetzt an mehreren Stellen gute Sicht.
Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Liebe Grüsse auch an Jeanny!

trainspotter 3.6.2012 21:47 3.6.2012 21:47
Hallo Frank,
ein wirklich gelungenes Foto von der Frankenwaldbahn. Hat die Stelle eine Adresse?

MfG Thomas

Frank Grohe 3.6.2012 23:56 3.6.2012 23:56
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob!
Am besten kommt man über den Ort Haßlach (am Ortsausgang Richtung Steinbach dem Mühlenweg folgen) zu dieser Stelle. Es gibt dort mehrere solch freier Blicke auf die kurvenreiche Strecke.
Beste Grüsse Frank

Die Class 66 DE6310 "Griet" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe hochgebrummt mit einem Containerzug aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen in Reinartzkehl am 1.6.2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.6.2012 20:54 2.6.2012 20:54
Ein sehr schönes Frühlingsbild, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Jakab 3.6.2012 12:19 3.6.2012 12:19
Echt wunderschön,als ob es gezeichnet ist.Sehr gute Perspektive Stefan.Grüße rüber nach Kohlscheid Bank.

Mario Schürholz 3.6.2012 12:36 3.6.2012 12:36
Klasse Bild Stefan, mir gefällt die Fotostelle sehr gut, da man zur Zeit von dort schön sehen kann wie das Gleis langsam zuwuchert.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 3.6.2012 14:24 3.6.2012 14:24
Auch mir gefällt die Aufnahme sehr gut. Neben der Class 66 lohnt auch die interessante Vegetation in der Kurven ein längers Verweilen bei diesem Bild.
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:29 29.4.2013 21:29
Guten Abend Hans,Stefan,Mario,und Stefan Wohlfahrt,
ich freue mich das ihr vier das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Koplopers 4230 und 4022 mit IC 1952 Venlo-Den Haag CS bei Vlierden am 8-4-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 11:08 31.5.2012 11:08
Ich liebe Koplopers, besonders wenn sie so schön fotografiert sind, Date Jan.
Die alten Fahrleitungsmasten verleihen dem tollen Bild noch das gewisse Etra.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 31.5.2012 13:12 31.5.2012 13:12
Ich liebe die Koplopers auch sehr und glücklich gibt es noch viele in die Niederlände. Wegen die alte Fahrleitungsmasten ist die ganze Strecke Roosendaal-Venlo sehr interessant. Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Railpool 185 687-1 "Peterson" fährt für die Rurtalbahn am 30.05.2012 mit einem Autozug aus Aachen West Richtung Köln. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 9:16 31.5.2012 9:16
Ein sehr schönes Bild des Autozuges, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:25 31.5.2012 9:25
Ich schliesse mich Hans gerne an.
Gruss Stefan

Mario Schürholz 31.5.2012 14:53 31.5.2012 14:53
Hallo Hans und Stefan,
vielen dank für eure netten Kommentare, es freut mich das euch das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 31.5.2012 22:46 31.5.2012 22:46
Grüß dich Mario. Mal wieder ein sehr schönes Bild erwischt. Klasse in Szene gesetzt. L.G. Stefan.

Mario Schürholz 2.6.2012 13:12 2.6.2012 13:12
Danke dir Stefan, die neue von der Rurtalbahn sieht aber auch echt edel aus mit dem silber/blauen Design.
Gruß aus Aachen,
Mario

. Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die B.F.D. Dampflok N° 3 beim Wasserfassen unterhalb des Dépots Chaulin. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. 27.05.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2012 19:42 30.5.2012 19:42
Hallo Hans,
ein sehr schönes Bild von der Lok beim Wasserfassen.

Übrigens: B.F.D. (Brig–Furka–Disentis-Bahn) Zahnraddampflok HG 3/4

Gruß Armin

Date Jan de Vries 30.5.2012 20:19 30.5.2012 20:19
Wunderbare Dampflokaufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:58 31.5.2012 8:58
Hallo Armin und Date Jan,
merci für Eure netten Anmerkungen und die Information zur Lok.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 9:35 31.5.2012 9:35
Bei dem herrlichen Wetter hatte die Dampflok mächtig Durst!
einen lieben Gruss
Stefan

- Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die Dampflok der Süddeutschen Eisengesellschaft N° 105 verlässt Blonay vorbei an der hippschen Wendescheibe und macht sich auf den Weg nach Chamby. Die Lok wurde 1918 unter der Fabriknummer 2051 in Karlsruhe gebaut. 27.05.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.5.2012 19:39 30.5.2012 19:39
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der Nr. 105, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:53 31.5.2012 7:53
Da kann ich mich Armin nur anschliessen!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:55 31.5.2012 8:55
Vielen Dank für die lobenden Kommentare zu meinen Bildern.
Es war ja auch nicht schwer bei dem tollen Wetter und den lieben Menschen schöne Bilder von der wunderbaren Museumsbahn B-C zu machen.
Beste Grüße nach Herdorf und Blonay
Jeanny

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby: Die G 3/3 Dampftenderlokomotiven BAM Nr. 6 beim umsetzen im Bahnhof Blonay am 27. Mai 2012. Die Lok 1901 von der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM) in Winterthur unter der Fabriknummer 1341, für die JS (Jura–Simplon-Bahn) gebaut, hier hatte sie die Lok Nr. 909. Ab 1902 gehörte die Bahn zur SBB und die Lok erhielt die Nr. 109, 1921 wurde sie dann an die BAM (Bière–Apples–Morges-Bahn) verkauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 7:55 31.5.2012 7:55
Da freue ich mich jetzt schon auf weitere Bilder!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:49 31.5.2012 8:49
Schönes Portrait des kleinen Dampfers, Armin.
Bild und Beschreibung sind einfach top.
Gruß Hans
P.S. Wie Stefan, freuen wir uns auch auf weitere Bilder von Dir.
Hans und Jeanny

Frank Grohe 31.5.2012 12:23 31.5.2012 12:23
Hallo Armin,
klasse Foto von dieser schmucken Dampflok!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 31.5.2012 13:08 31.5.2012 13:08
Klasse Bild in Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 31.5.2012 14:03 31.5.2012 14:03
Schliße mich den Vorschreibern an, Klasse Bild!
LG Heinz.

Armin Schwarz 31.5.2012 20:23 31.5.2012 20:23
Hallo Ihr lieben es freut mich das mein Bild so großen anklang findet. Danke für Euer Lob und die netten Worte.

@Stefan, Hans und Jeanny: Ja es kommen nach einige Bilder von diesen sehr schönen Tag. Aber wie Ihr auf meine, so freue ich mich auch auf weitere schöne Bilder die Ihr gemacht habt.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.5.2012 20:27 31.5.2012 20:27
Hallo Armin, ich finde es schön, dass ein relativ schlichtes Bild so grossen Zuspruch findet.
Gruss Stefan
PS: Ich hänge mit der Bildbearbeitung auch nach, aber es eilt ja nicht.

Armin Schwarz 31.5.2012 21:02 31.5.2012 21:02
Ja, Stefan das sehe ich genauso. Zudem gibt es Tage wie heute, wo man keinen Hund vor die Tür schickt, da hat man dann etwas Zeit dafür.
Gut Ding braucht Weile.
Gruß Armin

Armin Schwarz 1.6.2012 22:28 1.6.2012 22:28
Hallo Martin,
es freut mich sehr wenn es Dir gefällt, danke auch für Dein Lob.
Gruß aus der Mitte Deutschlands
Armin

MOB / Goldenpass - Blick in den Personenwagen durch die Eingangtür des 1 Kl. As 103 in Montreux am 11.05.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.5.2012 6:34 31.5.2012 6:34
Einfach ein tolles Bild, klasse.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:45 31.5.2012 8:45
Gefällt mir auch sehr gut, Hanspii.
Gruß Hans

Michael Edelmann 1.6.2012 9:07 1.6.2012 9:07
Wunderschöne Bildidee, erstklassig umgesetzt! Ich möchte nicht übertreiben, aber ich finde das Bild absolut preisverdächtig!
LG! Micha

Frank Paukstat 1.6.2012 18:35 1.6.2012 18:35
In der Tat, einfach klasse Bildgestaltung die überzeugt. Gruß Frank

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2012 19:51 1.6.2012 19:51
Ein Bild der Extraklasse!

LG Matthias

Hp. Teutschmann 3.6.2012 7:19 3.6.2012 7:19
Hallo Fotoprofis
Besten Dank für das Lob von euch Fotoprofis zu dem Fensterbild ich hab das eigentlich nur so zum Spass gemacht und hätte nicht gedacht das es gefällt.
Gruss
Hp. Teutschmann

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.