De Rond Hans und Jeanny 31.5.2012 8:44 31.5.2012 8:44
Hallo Frank,
ein wunderbares Foto, das sowohl durch die Bildgestaltung, als auch durch das Motiv zu überzeugen weiss.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Frank Grohe 31.5.2012 9:47 31.5.2012 9:47
Hallo Jeanny,
der landschaftlich schönste Teil dieser ehemaligen Nebenbahn von Straubing nach Miltach im Bayerischen Wald wurde leider schon lange stillgelegt. Der heute noch existierende kurze Abschnitt Straubing - Bogen bietet noch Nebenbahnatmosphäre.
Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Vielen Dank für den netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 31.5.2012 13:09 31.5.2012 13:09
Sehr tolle Nebenbahnromantik, Frank! Eine sehr schöne Aufnahme!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 31.5.2012 23:03 31.5.2012 23:03
Hallo Date Jan,
auch Dir vielen herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar!
Beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 30.5.2012 18:55 30.5.2012 18:55
Das schöne Koploper Bild gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 30.5.2012 21:31 30.5.2012 21:31
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 21.5.2012 20:13 21.5.2012 20:13
Hallo Jeanny und Hans,
ich hatte zwar schon einen Kommentar zu Euren tollen Wangerooger Fotos abgegeben, muss aber noch einen nachlegen:
1. gefällt mir dieses Foto so klasse
--> Schmalspurbahn trifft Schiff!
2. konnte ich mir einfach die Chance nicht entgehen lassen, einmal einen 3.000sten Kommentar abzugeben!!!
Dieses Foto, sowie die Anzahl Eurer erhaltener Kommentare steht für Qualität!
Weiterhin viel Freude beim Fotografieren wünscht Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2012 21:36 21.5.2012 21:36
Hallo Frank,
recht vielen Dank für den 3.000sten Kommentar zu unseren Bildern (wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest, hätten wir es vermutlich gar nicht gemerkt.)
Ja, Fotografie soll Freude machen und wir werden sicherlich noch viel Spaß an unserem vielseitigen Hobby haben.
Liebe Grüße nach Altenthann
Hans und Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 21.5.2012 21:33 21.5.2012 21:33
Toll gesehen und dokumentiert, Jonas.
Auch die Bildgestaltung ist wie immer bei Dir, erste Sahne.
Liebe Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2012 9:56 20.5.2012 9:56
Eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, Frank.
Die von den zerklüfteten Felsen geprägte Landschaft ist sehr beeindruckend und die Lok hast Du genau zwischen die Masten plaziert. Einfach herrlich anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 20.5.2012 12:22 20.5.2012 12:22
Da kann und will ich mich Jeanny nur anschliessen, wunderschön.
Gruß Armin
Olli 20.5.2012 21:12 20.5.2012 21:12
Sauber sauber... ausgesuchtes Motiv. Jetzt noch ohne Text im Bild, dann wäre es perfekt...
Gruß, Olli
Leitner Thomas 20.5.2012 22:18 20.5.2012 22:18
W U N D E R S C H Ö N ... Bild wie Stelle :O)
LG Tom
Frank Grohe 20.5.2012 22:26 20.5.2012 22:26
Hallo Jeanny, Armin, Olli und Thomas,
das Altmühltal hat durch die Neubaustrecke Nürnberg - München zwar an Zugdichte viel verloren, die Motive mit Güterverkehr sind jedoch nach wie vor interessant. Höhepunkt ist der viele Male fotografierte Streckenabschnitt durch die Felsen bei Dollnstein. Ich habe mit diesem Foto mal versucht, den üblichen Blick über starkes Zoomen von der anderen Gleisseite aus Richtung Hagenacker einzufangen.
Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
Herzlichen Dank für Eure lobenden Kommentare und beste Grüsse!
Frank
Kay Baldauf 20.5.2012 23:46 20.5.2012 23:46
Sehr schöne Stelle, wie fast das ganze Altmühltal. Leider hat auch dort der Güterverkehr stark abgenommen, da die Durchläufer von Norden nach München zu 80% über Ausgburg fahren. Vielleicht änerst sich das mal wieder, wenn die Bauarbeiten zwischen Ingolstadt un München beendet sind. Wünschenswert wäre es! MfG
Frank Grohe 21.5.2012 12:32 21.5.2012 12:32
Hallo Kay,
ja das stimmt.
Ich war dort letztes Jahr im Herbst erneut unterwegs und da hatte im Vergleich zu den Vorjahren auch der Güterverkehr nochmals kräftig nachgelassen. Wäre schön, wenn hier künftig wieder mehr rollen würde.
Beste Grüsse!
Frank
Hanspeter Reschinger 21.5.2012 14:36 21.5.2012 14:36
Und man sieht es immer wieder - wenn man es geschickt angeht, kann auch die Schattenseite saugeil aussehen!
LG
H.P.
Frank Grohe 21.5.2012 20:06 21.5.2012 20:06
Hallo Hanspeter,
in diesem Falle zeichnen sich auf der Schattenseite die Felsen viel besser ab. Das war die Hauptmotivation für dieses Foto. Freut mich sehr, wenn`s gefällt!
Danke für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank
Stefan Wohlfahrt 21.5.2012 20:11 21.5.2012 20:11
Wirklich ein wunderschönes Bild!
Gruss Stefan
Frank Grohe 21.5.2012 22:24 21.5.2012 22:24
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 17.5.2012 22:17 17.5.2012 22:17
Ein wunderschöne Bild von der letzte DB-Schmalspurbahn.
Gruß Armin
Mario Schürholz 18.5.2012 8:00 18.5.2012 8:00
Hallo Hans und Jeanny,
sehr schöne Bilder dieser tollen Schmalspurbahn habt ihr uns von Wangerooge mitgebracht. Mir gefällt dieses am besten, die kleine Lok vor dem langen Zug sieht beeindruckend aus. Danke auch für die vielen Info`s in den Bildbeschreibungen, da habt ihr euch sehr viel Mühe gemacht.
Viele Grüße aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2012 9:48 20.5.2012 9:48
Vielen Dank Euch beiden für die netten Anmerkungen.
Es freut uns, dass wir Euch mit unseren Fereinbildern von der Insel eine kleine Freude bereitet haben.
Liebe Grüße nach Herdorf und Aachen.
Hans und Jeanny
Date Jan de Vries 22.5.2012 21:41 22.5.2012 21:41
Sehr schöne Eisenbahnromantik, Hans! Gefällt mir!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2012 9:43 20.5.2012 9:43
Hallo Dieter,
ein toller Teleschuss dieser charaktervollen Lok. Wunderbar festgelhalten.
Danke fürs Einstellen und beste Grüße.
Hans
Armin Schwarz 20.5.2012 12:23 20.5.2012 12:23
Da kann ich mich Hans nur noch anschliessen, Dieter.
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 20.5.2012 22:33 20.5.2012 22:33
Eine starke Teleaufnahme :O)
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 20.5.2012 9:39 20.5.2012 9:39
Ein herrliches Bild der schönen HLE 2373, Dieter.
Es waren tolle Loks, nur schade, dass wir sie jetzt nicht mehr auf der Strecke fotografieren können. Am 23. Juni organisiert die PFT eine Abschiedssfahrt für die Série 23, wir werden mit Michael daran teilnehmen.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 20.5.2012 11:30 20.5.2012 11:30
Das Bild gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin
Frank Grohe 17.5.2012 12:10 17.5.2012 12:10
Hallo Jeanny und Hans,
da kann man bereits beim Anschauen Eurer Fotos richtig relaxen!
Herrlich beschauliche Schmalspurbahn-Romantik!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:19 17.5.2012 13:19
Im Sinne von Franks Kommentar: Dank diesen Bildern komme ich zu kleinen Mittagspausenferien...
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 21:46 17.5.2012 21:46
Recht herzlichen Dank für Eure netten Anmerkungen, Frank und Stefan.
Es freut, dass wir Euch ein bisschen Inselbahn-Romantik mit unseren Bildern vermitteln konnten.
Es war in der Tat eine tolle Erfahrung mit dieser Bahn zu reisen, besonders in unseren schnelllebigen Zeit.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny
Leitner Thomas 17.5.2012 20:24 17.5.2012 20:24
Traumhaft schön, reif für einen Kalender !!!
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 20:40 17.5.2012 20:40
Ich gebe Tom 100% Recht: ein Traumbild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
P.S. Aus dieser Perspektive sieht der See in der Tat nicht so groß aus. ;-)
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:55 17.5.2012 20:55
Hallo Thomas, Hans und Jeanny,
Danke für eure Kommentare.
@Jeanny, die wahre Grösse liegt in der Tiefe...
Gruss Stefan
Frank Grohe 17.5.2012 22:46 17.5.2012 22:46
Hallo Stefan,
fantastisches Motiv! Meine Gratulation zu diesem absolut gelungenen Foto und beste Grüsse!
Frank
Olli 18.5.2012 0:40 18.5.2012 0:40
Wunderhübsch!
Armin Schwarz 18.5.2012 13:54 18.5.2012 13:54
Wunderschön, wirklich reif für den Kalender. Tolles Bild vom Weinzug.
Gruß Armin
Mathias D. 18.5.2012 15:12 18.5.2012 15:12
Kann ich mich nur anschließen, gefällt mir sehr!
Gruß Mathias
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 14:25 17.5.2012 14:25
Hallo Peter,
die Farben der Bahn und des Verwaltungsgebäudes harmonieren perfekt miteinander.
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Beste Grüße
Jeanny
Frank Grohe 17.5.2012 15:48 17.5.2012 15:48
Hallo Jeanny,
ich werde Deinen netten Kommentar an meinen Bruder Peter weiterleiten.
Er wird sich ganz sicher über das Lob freuen.
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank
Michael Edelmann 23.5.2012 16:32 23.5.2012 16:32
Hallo Frank und Peter,
auch eine sehr schöne Perspektive! Das Foto hält exakt den Zeitpunkt fest, in welchem der Triebwagen der HSB das Verbindungsgleis von der HSB verläßt und auf das Gleisnetz der Nordhäuser Straßenbahn einfährt! Schöne und interessante Aufnahme!
LG! Micha
Frank Grohe 23.5.2012 19:57 23.5.2012 19:57
Hallo Michael,
Deine schöne Reportage über die HSB vom April hat sicher mit dazu beigetragen, dass Peter zum Jubiläumsfest "125 Jahre Schmalspurbahnen im Harz" nach Nordhausen gefahren ist!
Vielen Dank für Deine Anregungen und Deinen lobenden Kommentar!
Beste Grüsse Frank
Michael Edelmann 23.5.2012 20:10 23.5.2012 20:10
Hallo Frank,
freue mich sehr, dass ich hier ein wenig "inspirieren" konnte! ;-) Hätte ich nicht gedacht!! Toll! Leider konnte ich, obwohl ich dies eigentlich vorhatte, nicht beim Jubiläum dabeisein, da mein Arbeitgeber besetzungsmäßig leider etwas dagegen hatte :-( (!!!)
Umso mehr freue ich mich, dass andere Hobbykollegen hier mehr Erfolg hatten!
Herzlichen Dank für`s Zeigen und
liebe Grüße!
Micha
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 14:21 17.5.2012 14:21
Hallo Frank,
das Vorschaubild fällt schon durch den schönen Himmel auf und man wird nicht enttäuscht, wenn man das Bild anklickt. Im Gegenteil, der herrliche Himmel, der schöne Zug, die Kirche, das Feld mit den zarten Pflanzen und vorne der Löwenzahn ergeben ein wunderschönes, harmonisches Bahnbild, das man gerne länger betrachtet.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Frank Grohe 17.5.2012 15:45 17.5.2012 15:45
Hallo Jeanny,
vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar!
Ich hatte zuerst Bedenken dieses Foto einzustellen, da der Zug hier in der komprimierten Version recht unscharf geworden ist. Mir hat aber das Gesamtbild gut gefallen und freue mich daher sehr über Deine lobenden Worte!
Beste Grüsse nach Luxemburg!
Frank
Armin Schwarz 17.5.2012 17:47 17.5.2012 17:47
Hallo Frank,
ich finde hier die unschärfe vom Zug nicht schlimm, das Bild im ganzen ist wunderschön.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 17.5.2012 19:50 17.5.2012 19:50
Hallo Frank,
"wunderschön" war mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes und siehe da, Jeanny und Armin hatten den gleichen Eindruck. Ein ganz tolles Bild mit Bahn.
Gruß
Hans-Gerd
Frank Grohe 17.5.2012 22:29 17.5.2012 22:29
Hallo Armin und Hans-Gerd,
freue mich sehr, dass Ihr meine anfänglichen Gedanken zu diesem Bild zerstreut habt und ebenfalls Gefallen daran findet!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:44 17.5.2012 13:44
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut, besonders das Tannenbäumchen am rechten Bildrand. Da es genau die richtige Größe hat, könntest Du es mitbringen an den "kleinen See", es würde gut zum Dampfer im Schnee passen und wir könnten Weihnachten, statt Pfingsten feiern. ;-)
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Armin Schwarz 17.5.2012 13:56 17.5.2012 13:56
Hallo Jeanny,
danke für das Lob, es freut mich.
Ja ich hole gleich mal die Kettensäge aus meinem Keller und fahr nach Betzdorf......
Ich hoffe die DB hängt dann noch einen Gepäckwagen an den ICE...:-)
Denn wenn ich den durch den ICE schleppen soll......
Da nehme ich glaubig besser die Kettensäge mit und wir fällen einen Tannenbaum am "kleinen See" :-)
Zudem können wir dann alles umlegen was uns im Blick stört:-)
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 14:12 17.5.2012 14:12
Eine verlockende Idee, Armin.
Gruß Jeanny
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 15:13 17.5.2012 15:13
Ich glaube, da habt ihr die Rechnung ohne den Wirt gemacht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.5.2012 17:39 17.5.2012 17:39
Oh, hat der was dagegen......
Die freie Sicht blebt doch dann länger und ist gratis:-) So zu sagen ein Gastgeschenk.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 22.5.2012 21:33 22.5.2012 21:33
Sehr tolle Lint-Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 24.5.2012 20:39 24.5.2012 20:39
Hallo Date Jan,
Danke, das freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:37 17.5.2012 13:37
Ein tolles Bild der Class 66, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 29.4.2013 21:20 29.4.2013 21:20
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 21:59 16.5.2012 21:59
Tolle Eisenbahnromantik, Armin.
Nur schade, dass das Formsignal rechts im Bild Opfer des "Gerümpels" geworden ist.
Gruß Hans
Armin Schwarz 16.5.2012 22:07 16.5.2012 22:07
Danke Hans,
ja aber trotz Gerümpel hätte ich besser einen Tick nach rechts drehen sollen.
Gruß Armin
Frank Grohe 16.5.2012 23:29 16.5.2012 23:29
Hallo Armin, wegen dem abgezwackten Formsignal brauchst Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen, da die klasse getroffene 52er diese Kleinigkeit wieder wett macht!
...und wenn`s immer noch stört, dann schneide doch rechts das Signal ganz weg!
Ich finde es auf alle Fälle eine tolle Aufnahme!
Beste Grüsse Frank
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 11:11 17.5.2012 11:11
Ein schönes Bild, dass wie erwähnt durch einen andern Zuschnitt noch aufgewertet werden kann.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 17.5.2012 13:21 17.5.2012 13:21
Hallo Frank und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt. Danke auch für Euern Trost, nein graue Haare wachsen mir deshalb nicht. Fehler muß man sich selbst eingestehen können, um eine Verbesserung für nächte Mal zu erzielen.
Der neue Zuschnitt ist nun unter http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/10853/gallery/latest-photos.html zusehen.
Schöne Vatertagsgrüße aus dem Hellertal
Armin
Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 13:29 17.5.2012 13:29
Hallo Armin, die rail-pictures-Version ist perfekt!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 13:33 17.5.2012 13:33
Hallo Armin,
ich kann mich Stefan nur anschließen. Die dritte Version, welche nun bei rail-pictures zu bewundern ist, gefällt mir auch am besten.
Gruß Hans
Armin Schwarz 17.5.2012 13:46 17.5.2012 13:46
Hallo Stefan und Hans,
danke für die lobende Bewertung, die mich sehr freut.
Übrigens gibt es noch ein Bild, einen tick später ausgelöst: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/197508/kategorie/Neueste.html
Gruß Armin
Heinz Lahs 17.5.2012 18:49 17.5.2012 18:49
Hallo Armin,
eine Spitzenaufnahme, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.
Armin Schwarz 17.5.2012 21:35 17.5.2012 21:35
Hallo Heinz,
Dank für dein Lob, es freut mich das es gefällt.
Gruß nach Brandenburg
Armin
Walter Brück 21.5.2012 22:58 21.5.2012 22:58
Hallo Armin,
eine interessante Szene schön getroffen, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße
Walter
Armin Schwarz 23.5.2012 18:55 23.5.2012 18:55
Hallo Walter,
es freut mich sehr das es Dir gefällt, Danke.
Gruß Armin