Armin Schwarz 16.5.2012 17:18 16.5.2012 17:18
Sehr schön, ich glaube da fahr ich auch mal hin........:-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 16.5.2012 19:33 16.5.2012 19:33
Wirklich sehr schön und interessant, diese Fotostelle müssen wir uns auch mal anschauen. ;-)
Beste Grüße
Hans und Jeanny
Stefan Wohlfahrt 29.5.2012 13:45 29.5.2012 13:45
Ja, das sollten wir uns einmal überlegen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 16:01 15.5.2012 16:01
Hallo Christine,
es müssen nicht immer Prunkbauten sein, dieser schlichte Bahnhof weiss auch zu gefallen, besonders wenn er so gekonnt fotografiert wird.
Beste Grüße
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 16:15 15.5.2012 16:15
Ein interessanter Kontrast dazu bildet des Eesti Raudtee Verwaltungsgebäude gleich rechts davon:
http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/196967/kategorie/Estland~Sonstiges~Sonstiges.html
Gruss Stefan
Christine Wohlfahrt 15.5.2012 18:53 15.5.2012 18:53
Hallo Jeanny,
während es viele Neubauten in Tallin gibt, beliess man es dabei den in den sechziger Jahren erbauten Bahnhof zu renovieren.
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüsse
Christine
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 15:56 15.5.2012 15:56
Hallo Stefan,
an der Nordseeküste war das Wetter letzte Woche auch sehr durchwachsen und wie an diesem Bild zu sehen ist, hattet Ihr auch nicht nur eitel Sonnenschein in den Ferien.
Mir gefällt das Nebelbild aber sehr gut, besonders weil auch etwas von der estnischen Landschaft zu sehen ist.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 15.5.2012 16:11 15.5.2012 16:11
Hallo Jeanny, danke für deinen Kommentar, in der Tat war am Morgen des 5. Mai das Wetter eher neblig bis bewölkt, aber schon beim Wasserfall bei Tallin schien wieder die Sonne.
Da einerseits die estnischen Züge nicht sehr oft fahren und wir andererseits Ferien (und keine Fototour) genossen, habe die Bilder eher zufällig und so im vorbeigehen ins Ferienprogramm eingeflochten. So entstanden nur wenige "Streckenbilder". Aber wer mehr estnische Landschaft sehen möchte, findet auf "www.Landschaftsfoto.eu" weitere Fotos.
Gruss Stefan
TH 15.5.2012 18:04 15.5.2012 18:04
Hallo Stefan,
so ein Fotografie-Talent wie dich habe ich echt noch nicht gesehen! Du hast soviele gute Bilder!
Auch dieses gefällt mir sehr gut.
Daumen hoch!
Gruß Robin
Stefan Wohlfahrt 16.5.2012 16:33 16.5.2012 16:33
Hallo Robin, auch dir lieben Dank fürs unverdiente Lob.
Gruss Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.5.2012 11:31 22.5.2012 11:31
Stimmungsvolle Aufnahme! Schön die Einbeziehung des Masten und der Baumgruppe rechts ins Bild.
lg Matthias
Armin Schwarz 22.5.2012 12:17 22.5.2012 12:17
Hallo Stefan,
hier kann ich mich Matthias nur anschliessen.
Gruß Armin
Thomas Wendt 22.5.2012 15:05 22.5.2012 15:05
Eine wunderbare Atmosphäre, die das Bild vermittelt.
Stefan Wohlfahrt 22.5.2012 21:40 22.5.2012 21:40
Danke, es freut mich, wenn ich aus den Kommentaren schliessen kann, dass doch etwas der landestypischen Ambiente aus dem Bild spricht.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 15:49 15.5.2012 15:49
Immer wieder beeindruckend, Mario.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 15.5.2012 23:06 15.5.2012 23:06
Hallo Mario,
Ein Hammer Cobra Bild.
Viele Grüße Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 16.5.2012 11:27 16.5.2012 11:27
Vielen dank für eure Kommentare Hans uns Stefan, ich finde diese Fotostelle auch immer wieder beeindruckend. Wenn dann nachmittags die Sonne im Rücken steht und die Lok`s Sand vor die Räder werfend die schweren Züge die Rampe hochziehen ist das immer wieder ein Erlebnis das man hier sehr nah an der Strecke geniessen kann.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Jakab 16.5.2012 21:37 16.5.2012 21:37
Eine tolle Momentaufnahme Mario.Da ist das belgische Sandmännchen ja wieder voll im Einsatz,lach.Genial festgehalten.L.G. Stefan.
Mario Schürholz 22.5.2012 22:33 22.5.2012 22:33
Danke Stefan, das Sandmännchen hat leider kurz vorher seine Streutätigkeit eingestellt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 15.5.2012 15:45 15.5.2012 15:45
Hallo Dieter,
mit etwas Verspätung möchten wir Dir unsere Bewunderung aussprechen für den Kraftakt, den Du vollbringen musstest, um Bilder hochzuladen und vor allem, um die Beschreibungen dazu zu schreiben.
Besonders dieses Bild der schönen E 42 gefällt uns sehr gut und es ist ein großes Vergnügen wieder Deine Bilder betrachten zu können.
Liebe Grüße nach Esneux.
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 15.5.2012 17:54 15.5.2012 17:54
Hallo Dieter,
eine schöne Aufnahme von der E42 151.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 29.5.2012 20:33 29.5.2012 20:33
Toll um wider Bilder von Dir hier zu sehen! Sehr tolle Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan
Thomas Wendt 29.5.2012 20:45 29.5.2012 20:45
Ein sehr gelungenes Bild. Schön dass die Oldtimer - von der DB verschmäht - immer noch ihren Dienst verrichten können.
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2012 10:16 4.5.2012 10:16
Ein Spiel mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe, das mir sehr gut gefällt, Matthias.
Liebe Grüße
Jeanny
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.5.2012 7:12 25.5.2012 7:12
Danke Jeanny!
Das moderen Bahnsteigdach, das es auch in anderen Städten gibt, empfinde ich als sehr formschön.
lg Matthias
Date Jan de Vries 2.5.2012 16:55 2.5.2012 16:55
Wunderbare Aufnahme mit die tolle Wolkenstimmung, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 2.5.2012 19:03 2.5.2012 19:03
Danke Date Jan!
Gruß
Dennis
De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 20:25 2.5.2012 20:25
Ein herrliches und sehr würdiges 3.000. Bild, Dennis.
Die untergehende Sonne und der schöne Himmel verleihen dem Bild eine tolle Stimung.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 2.5.2012 21:03 2.5.2012 21:03
Halle Dennis,
Glückwunsch zum 3000ten. Wirklich eine tolle und wunderschöne Aufnahme.
Gruß Armin
Dennis Kraus 4.5.2012 7:04 4.5.2012 7:04
Hallo Jeanny und Armin,
Danke für die netten Anmerkungen! Freut mich, wenn das Bild gefällt.
Gruß
Dennis
Armin Schwarz 2.5.2012 18:55 2.5.2012 18:55
Hallo Hans-Gerd,
das war nicht wohl nur ein wunderschöner Sommertag, sondern hat auch ein wunderschönes Bild hervor gebracht. Tolle Aufnahme, die mir als Bergfreund sehr gut gefällt.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 2.5.2012 19:29 2.5.2012 19:29
Hallo Armin,
danke für Deinen netten Kommentar. An diesem Ort sollte man wirklich einmal im Leben gewesen sein. Und wenn dann in der schönen Natur auch noch ein Zug fährt.... was will man mehr.
Viele Grüße
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 20:21 2.5.2012 20:21
Ein Bild, welches das Herz höher schlagen lässt und außerdem schöne Erinnerungen weckt, Hans-Gerd.
Einfach wunderschön.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Frank Grohe 2.5.2012 23:39 2.5.2012 23:39
Hallo Hans-Gerd,
traumhaftes Motiv, wie man es besser kaum festhalten kann!
Ein wirklich gelungenes Foto, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse!
Frank
Hans-Gerd Seeliger 3.5.2012 12:20 3.5.2012 12:20
Hallo Jeanny & Frank,
vielen Dank für Eure wohlmeinenden Kommentare. Das Motiv war da und ich musste nur noch auf den Auslöser drücken....
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd
De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 20:17 2.5.2012 20:17
Hallo Armin,
gefällt mir gut. Das zarte Grün harmoniert wunderbar mit dem roten Zug.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny
Armin Schwarz 2.5.2012 21:47 2.5.2012 21:47
Danke Jeanny, es freut einen immer wenn es gefällt.
Gruß Armin
Armin Schwarz 2.5.2012 12:08 2.5.2012 12:08
Schönes Bild von den Koplopers, Date Jan.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 2.5.2012 14:17 2.5.2012 14:17
Gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Einfach ein herrliches Bild.
Liebe Grüße in die Niederlande.
Jeanny
Date Jan de Vries 2.5.2012 17:16 2.5.2012 17:16
Vielen Dank fürs Lob, Armin und Jeanny!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 2.5.2012 19:39 2.5.2012 19:39
Hallo Date Jan,
ich hatte gedacht, dass die Koplopers bereits nicht mehr im aktiven Dienst sind.
Schön, dass man sie immer noch sehen kann, da sie nach wie vor sehr außergewöhnlich sind!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank
Hans-Gerd Seeliger 2.5.2012 19:43 2.5.2012 19:43
Wirklich ein schönes Bild...aber was bedeutet "Koploper"?
Viele Grüße
Hans-Gerd
Date Jan de Vries 3.5.2012 8:51 3.5.2012 8:51
Bei der Konstruktion des Koploper war es ein Ziel, einen
Triebzug mit Durchlaufkopf (in Niederländisch: doorloopkop) zu schaffen. So war es möglich,
mehrere dieser Züge zusammen zu kuppeln, wobei die Reisenden die Möglichkeit hatten, durch den ganzen entstandenen Zug durchzulaufen. Um den notwendigen
Platz zu schaffen, wurde der Führerstand über den
Durchlauf gebaut und war über eine Treppe erreichbar. Der Koploper wird noch heute vielfältig auf dem niederländischen
Schienennetz eingesetzt für IC-Verbindungen. Vielen Dank für die netten Kommentare, Frank und Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan
Hans-Gerd Seeliger 3.5.2012 12:32 3.5.2012 12:32
Hallo Date Jan,
vielen Dank für die Erklärung. So lernt man auf diesem Wege auch noch etwas über die (niederländische) Eisenbahn.
Gruß
Hans-Gerd
Marco van Galen 4.5.2012 22:44 4.5.2012 22:44
Hoi Date Jan,
Fijn om weer nieuwe Hollandse plaatjes van jou te zien...
Groetjes van Marco
Armin Schwarz 5.5.2012 7:42 5.5.2012 7:42
Er freut sich neue holländische Bilder zu sehen.
Niederländer sprechen bzw. schreiben halt gerne niederländisch miteinander.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:18 24.4.2012 19:18
Für mich eine der schönsten SNCF Dieselloks, auch wenn ihr die "Frechten"-Lackierung kaum steht...
Gruss Stefan
Armin Schwarz 24.4.2012 20:12 24.4.2012 20:12
Eine sehr schöne Aufnahme Jeanny, gefällt mir gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:14 1.5.2012 21:14
Herzlichen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Armin.
Auch wenn die Fret Lackierung der schönen Lok nicht sonderlich steht, so hat es mich trotzdem sehr gefreut, dass ich sie ablichten konnte. Das Bild enstand während der Abschiedsfahrt für die Série 26, die anderen Fotografen waren fast alle zu Fuß unterwwegs zum Atelier de Traction, nur einige blieben in der Nähe des Sonderzuges, als das Fretchen plötzlich auftauchte. Glück gehabt. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 25.4.2012 21:43 25.4.2012 21:43
Toller Zug, tolles Bild Hans, und eine informative Bildbeschreibung. Ich hoffe diesen Thalys mal in Aachen "erlegen" zu können.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:08 1.5.2012 21:08
Hallo Mario,
besten Dank für den netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Ich drücke Dir Daumen, dass der schöne Zug Dir auch mal in Aachen vor die Linse fährt.
Gruß Hans
Stefan Wohlfahrt 24.4.2012 19:12 24.4.2012 19:12
Solche Tunneldurchblick-Bilder bekommt man sonst nur aus den Alpen zu sehen; doch dieses aus Luxembourg gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan
Olli 25.4.2012 8:32 25.4.2012 8:32
Interessantes Licht steigert den Eindruck deutlich, den dieses Bild hinterlässt.
Gruß, Olli
Klaus Bach 25.4.2012 18:13 25.4.2012 18:13
Großartig gelungenes Bild, die Beleuchtung ist wirklich ideal getroffen mit der zarten Spiegelung im Wagen...
Mario Schürholz 25.4.2012 21:48 25.4.2012 21:48
Einfach spitze Hans, mir gefällt an diesem Bild wie der letzte Wagen in dem Tunnel von hinten beleuchtet wird.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.4.2012 9:54 27.4.2012 9:54
Große Klasse, Hans!
lg Matthias
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 21:02 1.5.2012 21:02
Vielen Dank in alle Himmelsrichtungen für die lobenden Kommentare.
Die luxemburgische Nordstrecke ist einfach wunderschön, es gibt sshr viele Tunnels, Brücken und tiefe Schluchten. Um das alles zu dokumentiren, muss man aber von den üblichen Fotostellen abweichen und auch mal durch unwegsames Gelände kraxeln, um neue Fotostellen zu finden.
Deshalb freut es mich, dass auch die etwas gewagteren Bilder Anklang finden.
Beste Grüße
Hans
Armin Schwarz 29.4.2012 15:06 29.4.2012 15:06
Tolles Licht- und Schattenbild, Hans.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 1.5.2012 20:51 1.5.2012 20:51
Merci Armin.
Nur schade, dass das Tunnelportal im Schatten liegt, aber wenigstens der Zug hat einige der raren Sonnenstrahlen dieses Tages abbekommen.
Es freut mich sehr, dass das Bild Dir gefällt.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 27.4.2012 19:36 27.4.2012 19:36
Ein tolles Bild, Stefan.
Besonders die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny
Stefan Jakab 27.4.2012 23:52 27.4.2012 23:52
Ein schöner Nachschuß Stefan.Die hat mir gestern abend auch gefallen,als sie mir vor die Linse fuhr.Eine schöne Werbelok.L.G. rüber in die Nachbarschaft.
Mario Schürholz 28.4.2012 8:08 28.4.2012 8:08
Tolles Bild Stefan, die Perspektive aus dieser tiefen Fotoposition gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Hochstetter 24.9.2015 20:12 24.9.2015 20:12
Guten Abend Jeanny,Stefan,Mario.
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg,Aachen,Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 26.4.2012 11:29 26.4.2012 11:29
Tolles Bild, Mario.
Der orange farbene Farbtupfer bildet einen schönen Blickfang auf dem sonst eher tristen Bild.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Mario Schürholz 5.5.2012 8:43 5.5.2012 8:43
Hallo Jeanny,
vielen dank für deinen lobenden Kommentar, das Wetter war nicht so besonders bei diesem Bild, da kam mir die leuchtend orange Lok gerade recht.
Gruß aus Aachen,
Mario