bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 488



<<  vorherige Seite  483 484 485 486 487 488 489 490 491 492 nächste Seite  >>
Die Hellertalbahn fährt am 19.02.2012 mit einem Stadler GTW 2/6 Richtung Betzdorf, hier bei Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.2.2012 20:30 19.2.2012 20:30
Tolle Perspektive, Armin.
Vor dem dunklen Wald und dem interessanten Wolkenhimmel kommt der schöne Triebzug wunderbar zur Geltung.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.2.2012 21:24 19.2.2012 21:24
Ein wunderschönes, farbenfrohes Bild, das Hoffnung auf einen baldigen Frühling macht.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 20.2.2012 16:11 20.2.2012 16:11
Hallo Ihr lieben,
ich danke Euch für euer Lob, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich hatte mal Glück das kurz mal bestes Licht war, und mir die Sonne den GTW so toll ausleuchtete.

Liebe Grüße aus dem Hellertal nach Luxemburg und Bolnay
Armin

Date Jan de Vries 20.2.2012 22:11 20.2.2012 22:11
Sehr tolle Perspektive und ein sehr schöne Aufnahme von diese moderne Triebzug, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.2.2012 18:05 21.2.2012 18:05
Danke Date Jan, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 26.2.2012 21:32 26.2.2012 21:32
Hallo Armin,
ein sehr schönes Bild vom 646-er.
Es ist doch erstaunlich, was Farbgebung so alles bewirken kann, bei uns in Brandenburg sieht man meistens nur die DB-roten.
LG Heinz.

Armin Schwarz 27.2.2012 9:19 27.2.2012 9:19
Danke Heinz,
es freut mich sehr das es Dir gefällt. Die DB roten 646 habe ich dafür noch nie gesehen.
Gruß Armin

- Winterimpressionen - Die Burg Bourscheid scheint es wenig zu interessieren, dass der IR 3737 Troisvierges - Luxembourg am 10.02.2012 durch Michelau braust. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 12:17 16.2.2012 12:17
Wieder eine wunderschöne Aufnahme von dem bekannten Fotopunkt, Jeanny.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:30 16.2.2012 21:30
Vielen Dank für Dein Lob, Armin.
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, ist Hochformat an dieser Stelle die beste Variante.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:54 17.2.2012 12:54
Das Hochformat passt hier sehr gut. Sehr schöne Aufnahme mit die Burg im Hintergrund, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:13 17.2.2012 16:13
So trübe und grau scheint der Winter in Luxembourg aber nicht zu sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2012 20:43 17.2.2012 20:43
Auch Euch beiden herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Stefan: Am 10. Februar war der letzte Tag mit blauem Himmel bei uns, danach drehte der Wetterhahn und aus blau wurde grau.
Liebe Grüße
Jeanny

Leitner Thomas 25.2.2012 23:17 25.2.2012 23:17
Starkes Bild ... gefällt mir sehr gut :O)
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2012 20:10 26.2.2012 20:10
Hallo Helmut, hallo Tom,
ich bedanke mich recht herzlich für die postiven und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Beste Grüße
Jeanny

. Standardhaltestelle - Haltestelle Hohensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen. Seit 1990 fährt hier die Stadtbahn, zunächst die U5. Seit 2010 fahren auf diesem Streckenast anstelle der U5-Bahnen die langen U7-Züge. Die Haltestelle wurde dafür verlängert. Mit der Umstellung des 15ers 2007 endete der Straßenbahnbetrieb an dieser Station. 15.06.2011 (M) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2012 10:53 17.2.2012 10:53
Durch die interessante Perspektive hast Du die Standardhaltestelle wunderbar in Szene gesetzt, Matthias.
Beste Grüße
Jeanny

4060, 4088 und 4042 mit IC 764 Groningen-Schiphol (Airport) bei Tynaarlo am 14-5-2008. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.2.2012 10:50 17.2.2012 10:50
Ein herrliches Koploperbild, Date Jan.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 17.2.2012 13:07 17.2.2012 13:07
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Es ist immer sehr toll um diese Umgebung zu besuchen (ins besonders die Eisenbahn natürlich...).
Grüße,
Date Jan

Winter in Blonay. 15. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:42 16.2.2012 21:42
Ihr habt wenigstens jetzt Schnee, bei uns ist grau die dominierende Farbe.
Schönes Schneebild aus Blonay.
Beste Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:10 17.2.2012 16:10
Hallo Jeanny, wir "hatten" Schnee, gestern war es grau und der Schnee schmolz rasch dahin.
Danke für den Kommentar, und ein schönes Wochenden.
ein lieber Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 17:36 17.2.2012 17:36
Ah, so sieht Schnee in Bolnay aus....
Vielleicht kommt er ja wieder.
Schönes Bild, gefällt mir.
Gruß Armin

Dampfextrazug mit Lok G 4/5 Nr.107 am 12.02.12 bei Haldenstein (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:39 16.2.2012 21:39
Ein herrliches Dampfbild, Peter.
Liebe Grüße
Jeanny

Peter Walter 17.2.2012 17:28 17.2.2012 17:28
Danke Jeanny
Gruss Peter



- Winterimpressionen - Der IR 112 verlässt am 10.02.2012 den Tunnel Féischterhaff in Goebelsmühle in nördlicher Richtung. (Hans) (zum Bild)

Mario Schürholz 16.2.2012 8:39 16.2.2012 8:39
Das ist auch ein wirklich starkes Foto mit den Eiszapfen oberhalb des Tunnelportal. Gefällt mir sehr gut Hans, und wie man sieht, gibt es die Kombination von Tunnel und Brücke nicht nur in der Schweiz.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 16.2.2012 17:18 16.2.2012 17:18
Hallo Hans,
ein sehr eisiges Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 16.2.2012 18:13 16.2.2012 18:13
Wunderschön (und wohl ebenso kalt)!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:37 16.2.2012 21:37
Vielen Dank Euch allen für die guten Kommentare.
@Mario: auch wenn unsere "Berge" nicht so hoch sind, wie in der Schweiz, so gibt es die Kombination Tunnel und Brücke sogar an mehreren Stellen.
@Stefan: Es war saukalt, an dieser Stelle wartet man vergebens auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen. Sonst würden die Eiszapfen auch nicht so prächtig am Tunnelportal gedeihen.
Gruß Hans

- Winterimpressionen - Der Zugzielanzeiger in Wasserbillig scheint unter der Kälte des 01.02.2012 zu leidem. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.2.2012 12:16 16.2.2012 12:16
Ich dachte immer LTXEMBOURG schreibt man mit "U" :-)
Schöne Aufnahme, Hans
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:26 16.2.2012 21:26
Du hast schon richtig gedacht Armin. ;-)
In Wasserbillig spielten sämtliche Anzeigen verrückt, aber nur dort, in den anderen Bahnhöfen waren keine Anomalien zu sehen. Dabei war es an der Mosel nicht kälter, als im übrigen Land.
Danke für Deine nette Anmerkung.
Gruß Hans

- Winterimpressionen - Mit viel Bügelfeuer drückt die 4015 ihre DoStos am 16.01.2012 aus dem Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Mario Schürholz 16.2.2012 8:25 16.2.2012 8:25
Eindrucksvolles Bügelfeuer, toll anzusehen Jeanny. Mir ist es leider noch nie gelungen so ein Feuerwerk am Bügel zu fotografieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 21:17 16.2.2012 21:17
Merci Mario.
Bisher ist es mir auch erst zweimal gelungen das Bügelfeuer im Bild festzuhalten. Bei diesem Bild hatte ich Glück, dass sich der Baum noch genau hinter dem Funken befindet, sonst wäre er wahrscheinlich nicht auf dem Bild zu sehen gewesen.
Es freut mich jedenfalls, dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Gut zu erkennen sind die 1.678 Meter Höhendifferenz, die die Heizöl befeuerten BRB Lok 14 bewältigt hat, und nun auf dem Bergbahnhof Rothorn Kulm (2.244 m ü. M.) der Bergstation am 01.10.2011 steht. Unten sehen wir den Brienzersee, links mitte bei den Gebäuden befindet sich die Kreuzungsstell Oberstaffel. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:59 16.2.2012 19:59
Ein sehr eindrückliches Bild, Armin.
Gefällt mir super gut.
Beste Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:31 16.2.2012 22:31
Wunderschönes Herbstbild, die Tiefe ist wirklich mehr als eindrucksvoll!

Herbert Graf 17.2.2012 6:11 17.2.2012 6:11
Ein tolles Foto Armin und ich verneige mich vor diesen Pionieren, die einst mit wenig Maschinen diese Leistung vollbracht haben.
Gruss
Herbert

Michael Edelmann 17.2.2012 8:22 17.2.2012 8:22
Mama mia, da wird einem ja schwindlig!! Super Aufnahme, Armin, welche, wie Herbert schon sagte, die Leistung der damaligen Bahnbauer eindrucksvoll unterstreicht!
LG! Micha

Christoph Golke 17.2.2012 11:46 17.2.2012 11:46
Zwei sehr schöne Bilder,will erst gar net wissen wie tief es runter geht wenn mal der Zug abschmiert

Gruß aus Aachen

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:14 17.2.2012 16:14
Wenn ich einmal überhaupt nichts anderes zu tuen habe, zähle ich die Zähne von Brienz aufs Rothorn hinauf...
Tolles Bild, Armin!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:47 17.2.2012 18:47
Hallo Ihr Lieben,

Danke für Euer Lob und die netten Worte. Ich bin sehr erfreut.

@Christoph: Die ist schon sicher, über 120 Jahre ohne Personenschäden.

@Stefan: Da müssten so min. 127.000 Zähne sein, gerechnet auf doppelt Lamelle, teilweise ist sie aber auch dreifach.

Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ein "Pinocchio" steckt seine lange Nase in die Dala-Schlucht. 14. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 19:56 16.2.2012 19:56
Die sonnenbeschiene Nase des Pinocchio und der Schattenfotograf ergeben ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße in die Schweiz.
Jeanny

Klaus Bach 16.2.2012 22:30 16.2.2012 22:30
Genau im richtigen Moment, sehr gelungen! Ein beeindruckendes Bild mit einer kleinen Signatur - der mit Recht stolze Photograph links unten.

Herbert Graf 17.2.2012 6:14 17.2.2012 6:14
Ein Licht-/Schattenbild, schwer zum Fotografieren und tadellos umgesetzt Stefan.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 17.2.2012 17:38 17.2.2012 17:38
Ein klasse Bild, tolles Licht- und Schattenspiel. Und wie Herbert schon schreibt nicht einfach, aber super umgesetzt.
Und dann noch die Eis-Stalaktiten hinten an der Felswand.
Gruß Armin

Plan V 953 mit D 3827 Zwolle-Emmen bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2012 17:00 16.2.2012 17:00
Diese Triebzüge gefallen mir immer wieder gut, Date Jan.
Tolle Bilder.
Gruß Hans

Armin Schwarz 16.2.2012 18:33 16.2.2012 18:33
Sehr schönes Bild, Date Jan, von dem Plan V Triebzug.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 16.2.2012 22:59 16.2.2012 22:59
Diese tolle Triebzüge fahren leider nur noch bis Dezember 2012. Vielen Dank für die netten Kommentar, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Das bereits bekannte "Fenster Sujet von Bossière " nun im Winter-look. 1. Feb. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:48 15.2.2012 19:48
Schönes Fenterbild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Mario Schürholz 16.2.2012 8:44 16.2.2012 8:44
Wunderschön, fast wie ein Gemälde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 16.2.2012 17:24 16.2.2012 17:24
Das Fensterbild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Michael Edelmann 17.2.2012 9:18 17.2.2012 9:18
Schöne Idee, Stefan, ganz toll umgesetzt! Da sieht man den Blick für`s Detail. Solche Bilder sind immer wieder Highlights, gerade auch auf dieser schönen website! Eben weil sie etwas anders sind und zu einer intensiveren Auseinandersetzung mit dem Hobby "Fotografie" herausfordern! Genau das ist Dir mit diesem schönen Bild wieder mal sehr eindrücklich gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 17.2.2012 16:07 17.2.2012 16:07
Es freut mich, dass dieses Bild gefällt. Und dies aus zwei Gründen: Erstens habe ich es mit meiner nun sechs jährigen "immer mit dabei Knipse" gemacht und zweitens, wie Micha es schön ausführte, ist Bahnfotografie mehr als die die üblichen Züge im üblichen Winkel zu fotogarfieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor unserem Zug fäht am 01.10.2011 die BRB 14 zum Brienzer Rothorn hinauf, hier kommt sie gleich in den Kühmatt-Tunnel (ca. 1.600 m ü.M.). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2012 19:40 15.2.2012 19:40
Hallo Armin, ein Bild, das im weissen Alltag Erinnerungen an einen der schönsten BB.de Tage weckt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:45 15.2.2012 19:45
Hallo Armin,
bei uns ist der Alltag wieder grau und dann ist das Anschauen solcher schöner Sommerbilder eine wahre Wohltat.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 15.2.2012 23:19 15.2.2012 23:19
Hallo Armin,
da kann man im ersten Moment fast denken, der Zug fährt ohne Gleise auf der Wiese!
Besonders wegen des interessanten Blickwinkels ein sehr gelungenes Foto!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 16.2.2012 18:56 16.2.2012 18:56
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr das es Euch so gut gefällt.
@Stefan: Das aber auch ein sehr schöner Tag, diese gemeinsamen schönen Erinnerungen bleiben uns immer erhalten.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 17.2.2012 12:55 17.2.2012 12:55
Wunderbare Aufnahme mit die kleine Zug in das große Landschaft, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 17.2.2012 18:13 17.2.2012 18:13
DANKE, Date Jan, Dein netter Kommentar freut mich sehr.
Gruß Armin

Koploper 4211 mit IC 740 Groningen-Den Haag auf die Vechtbrücke bei Herfte am 2-4-2010. (zum Bild)

Michael Konarski 15.2.2012 16:59 15.2.2012 16:59
Hallo Date Jan,
schönes Bild des Koplopers. Ich finde diese Züge sehr beeindruckend und so typisch niederländisch;).
Danke auch für die anderen Bilder dieser Baureihe.
Grüße aus Potsdam,
Micha

De Rond Hans und Jeanny 15.2.2012 19:13 15.2.2012 19:13
Das schöne Bild der Koplopers gefällt mir auch sehr gut, Date Jan.
Schade, dass es keine Bilder mit Sound gibt. Es würe toll, wenn man die Geräuschkulisse der niederländischen Schranke hören könnte.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 16.2.2012 9:26 16.2.2012 9:26
Hallo Date Jan,
interessante Perspektive vom Koploper mit der Pflasterstrasse im Vordergrund.
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Date Jan de Vries 16.2.2012 22:56 16.2.2012 22:56
Vielen Dank für die netten Kommentare, Michael, Jeanny und Frank!
Grüße,
Date Jan

Nachschuß: Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt am 09.02.2012, bei ganz leichtem Schneefall, von Neunkirchen und fährt gleich in den Bahnhof Herdorf ein. Danach fährt er weiter in Richtung Betzdorf/Sieg, hier besteht dann Anschluß an den RE 9 (Rhein-Sieg-Express). Links das Stellwerk Herdorf Ost (Ho). ganz hinten links das Stellwerk Herdorf Fahrdienstleiter (Hf). Hinten rechts der Gleise der Bahnhof, davor der ehem. Güterbahnhof. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 19:49 9.2.2012 19:49
Nur leicht gezuckert, trotzdem ein sehr schönes Winterbild, Armin.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach herdorf.
Jeanny

Armin Schwarz 9.2.2012 20:08 9.2.2012 20:08
Danke Jeanny, der Puderzucker kam heute Mittag und da musste ich einfach......
Gruß Armin

Frank Grohe 10.2.2012 9:09 10.2.2012 9:09
Hallo Armin,
sehr schönes Bild vom schmucken Triebwagen der Hellertalbahn!
Man spürt förmlich den Frost beim Betrachten!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 10.2.2012 17:15 10.2.2012 17:15
Hallo Frank,
Danke fürs Lob, freut mich sehr.
Ja es war und ist sehr kalt, da friert einem der Finger am Auslöser an:-)
Gruß Armin

Armin Schwarz 10.2.2012 21:07 10.2.2012 21:07
Danke Tim, zurück in die Zukunft, ist geändert.
Gruß Armin

Michael Edelmann 11.2.2012 22:37 11.2.2012 22:37
Sehr schönes Bild, Armin! Abgesehen vom Triebwagen, könnte man meinen, hier wär` die Zeit stehengeblieben. Ein Bahnhof, wie aus Kindheitstagen! Und mal ehrlich, war das nicht schön?
LG! Micha

Armin Schwarz 12.2.2012 11:24 12.2.2012 11:24
Hallo Micha,
Danke fürs Lob.
Ja wenn man es nicht weiß, könnte man meinen, hier wäre die Zeit stehengeblieben. Ich hab ein paar Bilder von Dampflok- und Schienenbussonderfahrten, da meint man, man wäre in einer anderen Zeit. Aber bis Ende der 70er Jahren war die Strecke eine zweigleisige Hauptstrecke und hinten im Bahnhofsbereich waren noch mehr Gleise. Zudem wuchsen keine Sträucher zwischen und teilweise durch die Gleise.
Aber richtig die Zeit war schön, hätten wir da mal die Zeit so im Bild festgehalten, wie wir es heute machen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.