De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 20:08 19.3.2012 20:08
Schönes dynamisches Pinocchio Bild, Stefan.
Gruß Hans
Marco van Galen 19.3.2012 23:49 19.3.2012 23:49
Ein herrliches bild, gefällt mir gut !
Gruß Marco
Michael Edelmann 20.3.2012 7:39 20.3.2012 7:39
Da schließe ich mich meinen Vorrednern sehr gern an! Gefällt mir auch gut!
LG! Micha
Armin Schwarz 20.3.2012 8:51 20.3.2012 8:51
Das Pinocchio Bild gefällt mir auch sehr gut, Stefan.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:20 19.3.2012 18:20
Hallo Date Jan,
ein herrliches V100 Bild mit dem schönen Backsteinhaus. Passt alles wunderbar.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 19.3.2012 20:49 19.3.2012 20:49
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny! Die Emsländische Eisenbahn bietet sehr viele schöne Motive.
Grüße,
Date Jan
Michael Edelmann 20.3.2012 8:36 20.3.2012 8:36
Wunderschönes Nebenbahnmotiv, Date Jan! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha
Frank Grohe 20.3.2012 8:45 20.3.2012 8:45
Hallo Date Jan,
hier fehlt eigentlich nur noch ein schönes Formsignal am Bahnsteig. Sonst ein perfektes Nebenbahnfoto!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank
Date Jan de Vries 20.3.2012 11:37 20.3.2012 11:37
Vielen Dank für die netten Kommentar, Michael und Frank!
Grüße,
Date Jan
Mario Schürholz 19.3.2012 17:54 19.3.2012 17:54
Schönes Bild Stefan, mir gefällt es weil man aus der tiefen Perspektive gut sehen kann wie sich der Zug über die Weichen schlängelt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:17 19.3.2012 18:17
Hallo Stefan,
auch mir gefällt dieses Bild sehr gut. Tolle Pespektive, wunderbar gemacht.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Stefan Hochstetter 4.5.2013 21:43 4.5.2013 21:43
Guten Abend Mario, und Jeanny,
ich freue mich das ihr das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen,Luxemburg.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Mario Schürholz 19.3.2012 18:02 19.3.2012 18:02
Hallo Stefan,
mit roten Lampen auf der Front der Cobra und Wasserspielen von den Aufliegern neben der 185er, tolle Momentaufnahme.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:15 19.3.2012 18:15
Hallo Stefan,
ein tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:08 8.4.2014 22:08
Guten Abend Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Hochstetter 8.4.2014 22:26 8.4.2014 22:26
Guten Abend Hans,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Luxemburg.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
De Rond Hans und Jeanny 19.3.2012 18:13 19.3.2012 18:13
Eine tolle Momentaufnahme, Mario.
Gefällt mir sehr gut und die ganze Szene ist auf Stefans Bild zu sehen. ;-)
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 19.3.2012 19:28 19.3.2012 19:28
Hallo Mario,
Ein Super Bild.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 20.3.2012 8:43 20.3.2012 8:43
Hallo Hans und Stefan,
vielen dank für eure Kommentare. Dieses Schauspiel kann man Sonntagsnachmittags des öfteren in Aachen West sehen, weil die Züge schon Samstag Nachmittag hier abgestellt und erst Sonntags nach 14 Uhr nach Belgien gezogen werden. Wenn es in der Zwischenzeit stark regnet, bleibt immer viel Wasser auf den Planen stehen und wird in der ersten Kurve abgeschüttet. Mit Dieter Schumacher ist mir letzten Sommer in Aachen West ein ähnliches Bild gelungen.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/527695/kategorie/Belgien~Galerien~Montzenlinie+Aachen-Montzen-Vise.html
Gruß aus Aachen,
Marrio
De Rond Hans und Jeanny 15.3.2012 19:45 15.3.2012 19:45
Kein Wunder, dass es taut bei den momentanen schon fast sommerlichen Temperaturem, Stefan.
Übrigens ein herrliches Bild dieses schönen Zuges inmitten der wunderbaren Landschaft.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Armin Schwarz 16.3.2012 8:49 16.3.2012 8:49
Schönes Bild von einem schönen Zug in der schönen Landschaft.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 14.3.2012 18:16 14.3.2012 18:16
Hallo Christine,
ein Traktor, eine Kirche, ein Schloss(?) und ein Zug, das sind die richtigen Zutaten für ein wunderschönes Bahnbild.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 20.3.2012 9:01 20.3.2012 9:01
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen. Wobei mein erster Blick ging auf den Traktor, dachte erst es wäre ein Aufsitzmäher, ist wohl ein Kindertraktor.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2012 20:54 13.3.2012 20:54
Hallo Stefan,
dieser "kleine" Zug gefällt mir immer wieder gut, besonders er so toll in Szene gesetzt wurde.
Beste Grrüße nach Blonay
Jeanny
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2012 15:15 16.3.2012 15:15
Auch das gefällt mir sehr gut!
Heute wurde in meinem Heimatort Hirschau auch wieder ein Wagen nach Romont versendet!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 16.3.2012 16:37 16.3.2012 16:37
Hallo Tobias, Hans und Jeanny,
danke für netten Kommentare zu diesem RBe 4/4 Bild.
@Tobias: Das ist gut, denn als ich am Montag an der Strecke war, kam kein einziger Güterzug,
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 13.3.2012 20:50 13.3.2012 20:50
Herrlich in Szene gesetzt, die filigranen Fahrleitungsmasten, Stefan.
Da wird der Domino zur Nebensache.
Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny
Armin Schwarz 14.3.2012 15:43 14.3.2012 15:43
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen. Sonst kennt Ihr ja nur noch Doppel-T-Träger.
Gruß Armin
Olivier de Urs 31.7.2012 23:21 31.7.2012 23:21
toll, mir storen oberleitungsmasten meistens nicht, gehoeren eben dazu. Mann mus sie nur gut anordnen.
Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:49 28.7.2013 12:49
Danke Jeanny, Armin und Olivier,
auch wenn eure lieben Kommentare nicht so alt sind wie die Fahrleitungsmasten, gebührt ihnen, bzw den Autoren, ein herzliches "Danke Schön!"
Gruss Stefan
Armin Schwarz 12.3.2012 21:30 12.3.2012 21:30
Eine wunderschöne Aufnahme von Sonnenuntergang am Lac Léman und dann noch der TGV. Rechts ober bin ich mal herum gelaufen :-)
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 12.3.2012 21:43 12.3.2012 21:43
Eine traumhafte schöne Aufnahme, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Herbert Graf 13.3.2012 8:51 13.3.2012 8:51
Am Donnerstag soll es ja schon 20 Grad warm werden, sodass der Genfersee schon bald wieder zum Bade einlädt. Stimmungsvolle Aufnahme Stefan.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:51 13.3.2012 18:51
Danke für eure Kommentare; @Herbert, bei dieser Aufnahme sorgte die Bise schon dafür, dass ich den Frühling noch in weiter Ferne wähnte.
@Armin: das war nur ein Probelauf.
Gruss Stefan
Frank Grohe 9.3.2012 0:03 9.3.2012 0:03
Hallo Stefan,
künstlerisch gesehen ein wunderschönes Motiv und als Bahnbild ist die Vorfreude auf ein Foto mit mehr von diesem Zug in mir geweckt! Ich hoffe, es folgt noch ein solches Bild!
Beste Grüsse Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.3.2012 7:40 9.3.2012 7:40
Guten Morgen Stefan,
die von Dir angesprochenen Spannung, die das Bild erzeugen soll, ist Dir sehr gut gelungen. Der ins Bild fahrende Zug lässt Raum für die Phantasie und macht das Foto interessant. Die bei Rail-pictures gezeigt Version mit mehr Zug ist zwar auch sehr gelungen, aber diese Version gefällt mir persönlich besser.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Olli 9.3.2012 8:39 9.3.2012 8:39
Hallo Stefan, das Bild zieht einen magisch an, das hat was... Nach dem Lesen der Bildunterschrift finde ich aber das Motiv nicht. Was ist denn das wirkliche Motiv hier?
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 11:47 9.3.2012 11:47
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen; für ein Bild auf einer Bahnbilderseite kommt der Zug hier eigentlich zu kurz, deshahalb auch "Motiv verdeckt";
Doch gerade dieser "verdeckte Zug" weckt, wie Olli es treffend schilderte: "das Bild zieht einen magisch an, das hat was... "
Interessanterweise wirkt das Bild mit mehr Zug weit weniger, wie Jeanny es mit Hinblick auf "Rail-pictures" meinen Eindruck bestättigt, deshalbe, Frank musste auf ein nachfolgendes Bild leider verzichten.
Gruss Stefan
Armin Schwarz 9.3.2012 12:40 9.3.2012 12:40
Hallo Stefan,
mir gefällt es auch sehr gut, nun weiß ich auch was mich auf der Goldenpass-Strecke erwartet.
Motiv verdeckt, nein, Lok ist kompl. drauf und dann das Bergpanorama, einfach nur schön.
Gruß Armin
Thomas Wendt 9.3.2012 13:13 9.3.2012 13:13
Ich finde, dass das sehr gut geworden ist. Intuitiv empfinde ich den Leitungsmast als gut plaziert, ohne diesen wäre die Wirkung des Bildes eine andere.
Stefan Wohlfahrt 9.3.2012 15:02 9.3.2012 15:02
@Armin: "Erwarten" ist ein gutes Stichwort: die GoldenPass Züge fahren nur stündlich...
@Thomas: Es war gerade der Mast, bzw. dessen Höhe, welcher mir den Fotostandpunkt zuwies, sozusagen die praktische Anwendung des "Pytagoras"...
Danke euch beiden und liebe Grüsse
Stefan
Armin Schwarz 9.3.2012 15:26 9.3.2012 15:26
Stafan, im Hellertal und auf der Siegstrecke kennen wir nur den Stundentakt. Nicht wie im Lavaux alle 1/4 Stunde ein Zug.
Gruß Armin
Hans-Gerd Seeliger 9.3.2012 17:20 9.3.2012 17:20
Zitat:" "Motiv verdeckt" ist hier das eigentliche Motiv, es soll eine gewisse Spannung erzeugen. Ob es gelungen ist? Ich bin gespannt". Strom wird aus Wasserkraft erzeugt, mit einer bestimmten Spannung wird der Zug betrieben und mit noch unterschiedlicher Spannung fliesst der Strom durch die Leitung des Mastes im Bildvordergrund. Also es gibt genug Spannung in dem Bild.....
Gruß
Hans-Gerd
Frank Grohe 9.3.2012 23:15 9.3.2012 23:15
Nochmals hallo Stefan,
nach dem Betrachten des im letzten Jahr von Dir eingestellten Fotos von der gleichen Stelle mit "mehr vom Zug" habe ich erst richtig den Unterschied erkennen können: Es ist erstaunlich, aber obwohl das andere Foto mindestens genau so schön ist, wirkt diese Aufnahme hier tatsächlich spannender!
Der geschickt postitionierter Strommast stiehlt dem Zug zwar die Show, aber das Gesamtbild bekommt durch ihn eine interessantere Aufteilung und Tiefenwirkung!
Fazit:
Eine tolle Idee!
Beste Grüsse Frank
Olli 10.3.2012 10:43 10.3.2012 10:43
Nachdem das Bild offensichtlich auch bei anderen einen großen Eindruck hinterlassen hat, bist Du mir immer noch eine Antwort schuldig...:-D Was ist eigentlich das Motiv in diesem Bild?
;-) Olli
Stefan Wohlfahrt 10.3.2012 14:05 10.3.2012 14:05
Hallo Olli, das eigentliche Motiv, das auch den Zeitpunkt der Aufnahme bestimmt, ist der hinter dem Stall hervorkommende Zug.
Doch hätte ich "nur" den Zug fotografieren wollen, hätte ich nicht nach Rossière fahren müssen sondern nur nach Montreux; also gehört zum Motiv dieses Bildes alles was darauf zu sehen ist oder sogar weiter gedacht, alles was der Betrachter hineindenkt.
Gruss aus Lausanne
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 8.3.2012 20:15 8.3.2012 20:15
Ein wunderbares Bild dieser schönen Lok, Date Jan.
Besonders die lebendigen Farben gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße in die Niederlande
Jeanny
Date Jan de Vries 9.3.2012 14:03 9.3.2012 14:03
Die Emsländische Eisenbahn ist immer ein Besuch wert. Die V100 und auch das schöne Landschaft und die tolle Stichstrecken macht es immer schön. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2012 18:52 7.3.2012 18:52
Hallo Armin,
auf dem schönen Bild des Bahnhofs Blonay gibt es eine ganze Menge zu entdecken.
Sehr interessant.
Gruß Hans
Armin Schwarz 7.3.2012 19:01 7.3.2012 19:01
Hallo Hans,
danke, es feht nur noch ein Dampfer. Leider waren die noch weggeschlossen, oder der Stefan hat sie versteckt vor mir :-)
Gruß nach Luxemburg
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.3.2012 19:06 7.3.2012 19:06
Hallo Armin,
spätestens zu Pfingsten muss er sie aber wieder freilassen. ;-)
Gruß Hans
Frank Grohe 8.3.2012 9:13 8.3.2012 9:13
Hallo Armin,
sehr gelungene Aufnahme von diesen in ihrer Bauform sehr gegensätzlichen Triebwagen!
Der niedrige Betrachtungswinkel mit der Weiche im Vordergrund gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 8.3.2012 18:13 8.3.2012 18:13
Danke Frank, es freut mich sehr.
Gruß Armin
Armin Schwarz 10.3.2012 19:30 10.3.2012 19:30
Danke Ralf, das freut mich sehr.
Gruß Armin