De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 19:53 17.4.2013 19:53
Hallo Armin,
eine herrliche Teleaufnahme aus Koblenz.
Nicht nur der Zug ist interessant, sondern auch das Weichen- und Oberleitungs Wirrwarr macht das tolle Bild absolut sehenswert.
Gefällt mir prächtig.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny
Heinz Lahs 17.4.2013 20:04 17.4.2013 20:04
Hallo Armin,
schöne Teleaufnahme aus Koblenz, gefällt mir sehr gut.
Das Fahrleitungsgewirr ist eh schon beeindruckend und wenn es es durch das Tele so konzentriert ist, dann ist das schon überwältigend.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.
Armin Schwarz 17.4.2013 20:10 17.4.2013 20:10
Hallo Jeanny, hallo heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare die mich dehr gefreut haben. Es freut mich sehr das die Teleaufnahme Gefallen findet.
Beste Grüße Armin
Ivonne Pitzius 18.4.2013 0:25 18.4.2013 0:25
Das Leitungswirrwarr ist ja schon fast beängstigend. Das muß ja auch gepflegt und gewartet werden.
Klasse Bild und Telewirkung!
Gruß Ivie
Thomas Wendt 18.4.2013 9:49 18.4.2013 9:49
Hier finde auch ich den Blick zum Himmel am interessantesten. Zug, Gleise und Oberleitungen kommen in beeindruckender Weise zur Geltung, ein tolles Bild.
Olli 18.4.2013 21:22 18.4.2013 21:22
Ups, war bei Dir der Osterhase noch mal da?... Wieder ein echter Armin, aber doch ist was anders...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 19.4.2013 18:43 19.4.2013 18:43
Hallo Armin,
auch mir gefällt diese Aufnahme, insbesondere durch das "Fahrleitungsgestrüpp", ganz ausgezeichnet! Sehr interessante und ungewöhnliche Perspektive. Hier macht die Fototechnik wieder einmal etwas möglich, was mit bloßem Auge so nicht zu sehen wäre. Sehr schön gelungen!
Micha
Frank Grohe 19.4.2013 18:59 19.4.2013 18:59
Hallo Armin,
eine sehr interessante Teleaufnahme, mit sehr plastischer Tiefenwirkung!
Gefällt mir prima! Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 19.4.2013 19:24 19.4.2013 19:24
Hallo Ihr lieben,
danke für Eure netten und sehr positiven Kommentare, die mich sehr erfreut habe. Zudem freut es mich dass es Euch gefällt.
Ich bin auch immer überrascht dass bei einem solchen Leitungswirrwarr, immer alles bestens funktioniert.
@Olli: Ja die Isolatoren sehen aus wie Ostereier ;-) Ich versuche immer eine Abwechslung in Motiv und Bildgestalten zu halten, anders kehrt sonst Langeweile ein.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 20.4.2013 12:08 20.4.2013 12:08
Eine herrliche Teleaufnahme :O)
LG Tom
Armin Schwarz 20.4.2013 18:23 20.4.2013 18:23
Oh danke Tom,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Simon Bütikofer 20.4.2013 20:41 20.4.2013 20:41
Hallo Armin
Ein faszinierendes Bild, beeeindruckend ist vor allem die Fahrleitung...
Gruess, Simon
Horst Lüdicke 21.4.2013 11:30 21.4.2013 11:30
Hallo Armin,
ein tolles Bild. Nicht nur die verwirrende Oberleitung, sondern auch die Weichenverbindungen sind schön erfasst (und hier stören wenigsten auch keine Oberleitungsmasten in der Bildmitte - gerade bei Teleaufnahmen auf manchen Bahnhöfen ein Problem).
Gruss Horst
Silvan 21.4.2013 12:34 21.4.2013 12:34
Echt eindrücklich!
Ganz toll, Armin!
MfG Silvan
Armin Schwarz 21.4.2013 14:18 21.4.2013 14:18
Hallo Simon, hallo Horst, hallo Silvan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut heben. Zudem freut es mich dass das Bild Gefallen findet.
Beste Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 7.4.2013 21:41 7.4.2013 21:41
Eine traumhaft schöne Aufnahme, Stefan.
Neben dem "neuen" TMR Triebzug, gefällt mir die etwas mystischen Stimmung der Aufnahme ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
Armin Schwarz 7.4.2013 21:44 7.4.2013 21:44
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin
Thomas Wendt 7.4.2013 23:18 7.4.2013 23:18
Da bringt ja ausschließlich der Zug Farbe ins Spiel - und drängt sich damit unweigerlich in den Vordergrund. Schön gesehen.
Frank Grohe 19.4.2013 18:55 19.4.2013 18:55
Hallo Stefan,
sehr interessante Stimmung und ein tolles Foto, auf dem der Zug in der wildromantischen Landschaft so richtig zur Geltung kommt!
Beste Grüße Frank
Stefan Wohlfahrt 30.4.2013 11:05 30.4.2013 11:05
Hallo Jeanny, Armin, Thomas und Frank,
lieben Danke für eure Kommetare zu diesem Bild, zu welchem uns eine Reise auf der Suche nach der Sonne geführt hat. Eure Kommentare zeigen, dass gute Fotos nicht unbedingt "gutes" Wetter brauchen.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:20 9.4.2013 16:20
Oh, bei fünf Wagen stört so ein kleines Geländer kaum...
Gruss Stefan
Thomas Wendt 9.4.2013 19:13 9.4.2013 19:13
Aber wenn der Zaun nunmal da ist, müssen die Admins das doch akzeptieren :-)
Mir gefällts.
Heinz Lahs 9.4.2013 19:45 9.4.2013 19:45
Hallo Jeanny,
eine schöne Aufnahme der CFL 3004 mit ihrem IR, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Alexander Wiemer 9.4.2013 20:13 9.4.2013 20:13
Na, haben wir doch auch Chef ;-)!
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 22:23 9.4.2013 22:23
Nachdem ich die Aufnahme von Thomas gesehen habe, weiss ich, dass ich noch wachsen muss, oder keine Aufnahmen an dieser Stelle mehr machen darf. ;-)
Es freut mich aber, dass das Geländer nicht allzu viel stört. Da der IR aber 5 Wagen hatte, wollte ich das Bild aber hier zeigen, ich weiss ja, dass Stefan sich dann freut.
Liebe Grüße
Jeanny
Date Jan de Vries 13.4.2013 19:00 13.4.2013 19:00
Sehr schöne Aufnahme und ein bisschen verdeckt ;-) Trotzdem sehr toll!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 20:17 17.4.2013 20:17
Hallo Date Jan, hallo Michael,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme so viel Anklang findet.
Vielen Dank für Eure netten Anmerkungen.
Liebe Grüße in die Niederlande und in die Eifel
Jeanny
Frank Grohe 19.4.2013 18:51 19.4.2013 18:51
Hallo Jeanny,
mir gefällt es wie es ist!
Für mich ein sehr interessanter Zug und ein schönes Motiv!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:23 21.4.2013 21:23
Ja Frank, auf der einen Seite hatte ich Pech mit dem Brückengeländer, auf der anderen Seite hat die kleine Kirche von Rollingen an dieser Stelle gut aufs Bild gepasst.
Recht herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut haben.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:23 9.4.2013 16:23
Der Zeitpunkt war gut gewählt, denn wenn künftig "Kiss" hier fahren, hätte der Besuch aus Deutschland sich kaum an der Abwechslung erfreuen können.
Gruss aus Lausanne
Stefan
Heinz Lahs 9.4.2013 18:33 9.4.2013 18:33
Hallo Jeanny,
eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Der rote 628-er wird bei den Blautönen zun echten Hingucker.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.
Thomas Wendt 9.4.2013 19:16 9.4.2013 19:16
Da ich ja glücklicherweise noch die "alten" Grenzverkehre miterlebt habe - gerade nach Polen und Tschechien ging das ja noch sehr lange mit Kontrollen - finde ich die neue Freiheit immer wieder faszinierend. Es kann mittlerweile passieren, dass man in ein anderes Land kommt, ohne es mitzubekommen. Schön gesehen.
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 22:15 9.4.2013 22:15
Recht herzlichen Dank für die lieben Anmerkungen.
Es ist einfach auch eine tolle Fotostelle und deshalb fällt es nicht allzu schwer dort gute Bilder zu machen.
Beste Grüße
Jeanny
@Stefan und Thomas: Außer den "Kiss" wird es hoffentlich noch andere Fahrzeuge auf der Brücke geben, welche die Grenze ohne Kontrolle passieren können. Nur die E-Loks müssen kurz den Pantographen senken.
Ivonne Pitzius 10.4.2013 11:17 10.4.2013 11:17
Wirklich ein schöner Standort aber ihr habt ja Luxemburg auch von dieser Mosel Seite immer im Blick.
Gruß Ivie
Armin Schwarz 10.4.2013 13:36 10.4.2013 13:36
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 10.4.2013 21:02 10.4.2013 21:02
Hallo Ivie, hallo Armin,
es freut mich sehr, das die Aufnahme von der Sauerbrücke Euren Geschmack trifft.
@Ivie: Es ist schon sehr spannend dort an der Mosel. Vom luxemburgischen Ufer aus haben wir die deutsche Obermoselstrecke im Blick und vom deutschen Ufer können wir die luxemburgischen Züge fotografieren.
Liebe Grüße ins Saarland und ins Hellertal
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 21:26 10.4.2013 21:26
Hallo Jeanny, folglich sollte man ein Schiff mieten und dies mitten in der Mosel vor Anker legen hätte dann wohl die beste Fotostelle der Gegend...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.4.2013 11:07 12.4.2013 11:07
Ja Stefan, das wäre eine prima Idee.
Auf der anderen Seite würde dann das Wandern entlang der Mosel entfallen, welches aber auf beiden Uferseiten total viel Freude bereitet.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny
G. G. 13.4.2013 0:46 13.4.2013 0:46
Ein schönes Foto aus meiner alten Uni-Gegend.
Einzig das Datum kann nicht stimmen. -> 8.5.13?
De Rond Hans und Jeanny 13.4.2013 6:49 13.4.2013 6:49
Merci Göran,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme schöne Erinnerungen weckt.
Das Datum habe ich verbessert, war wohl ein Tippfehler. ;-)
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny
Date Jan de Vries 13.4.2013 18:58 13.4.2013 18:58
Herrliches Stimmungsbild mit die 628 auf die Brücke, Jeanny!
Grüße,
Date Jan
De Rond Hans und Jeanny 17.4.2013 20:09 17.4.2013 20:09
Merci Date Jan.
Die Brücke in Wasserbillig ergibt immer ein tolles Motiv, es freut mich deshalb sehr, dass das Bild Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny
Frank Grohe 19.4.2013 18:47 19.4.2013 18:47
Hallo Jeanny,
Wasser, Brücke, Bahn - ein sehr sehenswertes Foto, welches mir prima gefällt! Und die Wasservögel berreichern das Foto noch zusätzlich!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 21.4.2013 21:26 21.4.2013 21:26
Hallo Frank,
es freut mich sehr, dass die Aufnahme Dir so gut gefällt.
Obwohl sich meistens mehr Schwäne an dieser Stelle herumtummeln, so war ich doch froh, dass wenigstens einige auf dem Bild zu sehen sind.
Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und beste Grüße
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:20 9.4.2013 13:20
Hallo Frank,
auch wenn der Zug hier nicht im Mittelpunkt steht, so gefällt mir schöne Aufnahme doch sehr gut.
Die herrlichen Farben und die durchdachte Bildgestaltung sind ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:05 9.4.2013 16:05
Hallo Frank, du hast den Vorteil der Blattlosen Jahreszeit sehr gut genutzt, auch mir gefällt dieses Landschafts Bild mit Bahn sehr gut.
Gruss Stefan
Frank Grohe 16.4.2013 11:31 16.4.2013 11:31
Hallo Jeanny und Stefan,
Anliegen des Fotos war weiniger ein Bahnporträt, sondern mehr die ländliche Idylle von Ort und Bahnhof Blí?ejov festzuhalten.
Prima, dass ich bei Euch mein Ziel erreicht habe und Ihr Gefallen an dem Foto findet!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:26 9.4.2013 13:26
Hallo Frank,
einfach toll anzuschauen, die beiden Dampfrösser in Aktion.
Die wunderschöne Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans
Heinz Lahs 9.4.2013 18:27 9.4.2013 18:27
Hallo Frank,
da will ich mich doch Hans anschließen, einfach schön zu sehen.
Vielen Dank für`s Zeigen und viele Grüße,
Heinz.
Michael Edelmann 11.4.2013 8:39 11.4.2013 8:39
Hallo Frank,
bei diesem wunderschönen Bild kann ich nur sagen: "Hoch lebe die Dampflokzeit!!" Auch wenn diese Maschinen nicht gerade umweltfreundlich und effektiv waren (und sind), für mich, als Dampflokfan, waren sie tausendmal schöner, als die gesamte moderne Technik! Kriege bei solchen Bildern immer wieder eine Gänsehaut und feuchte Augen! Einfach herrlich!
LG! Micha
Frank Grohe 16.4.2013 11:27 16.4.2013 11:27
Hallo Hans, Heinz und Michael,
herzlichen Dank an Euch!
Dampf in Aktion ist eben immer wieder ein tolles Erlebnis! Die ganze Atmosphäre ist einfach nicht mit anderen Traktionsarten vergleichbar. Allein die Geräusche und Gerüche! Schade, dass man diese auf Fotos nicht abspeichern kann!
Die allerbesten Grüße an Euch!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:24 9.4.2013 13:24
Hallo Frank,
die drei unterschiedlichen Dampfloks ergeben ein wunderbares Motiv im Lokschuppen.
Schön gesehen und ebenso umgesetzt.
Gruß Hans
Heinz Lahs 9.4.2013 18:21 9.4.2013 18:21
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der drei Dampfrösser im Lokschuppen von Attnang-Puchheim.
Gefällt mir sehr gut, wie sie da dampfen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Michael Edelmann 11.4.2013 8:45 11.4.2013 8:45
Hallo Frank,
was für eine herrliche "Troika"! Und alle unter Dampf! Hier jubelt das Herz des (Dampf)-Eisenbahnfans!! Wunderschön in Szene gesetzt! Dankeschön, Frank, dass Du uns mit diesem schönen Bild so hautnah an diesem tollen Event teilhaben läßt!
LG! Micha
Frank Grohe 16.4.2013 11:21 16.4.2013 11:21
Hallo Hans, Heinz und Michael,
die Veranstalter haben in Attnang Puchheim wirklich eine tolle "Show" geboten. Gleich mehrere Dampfrösser und dazu einige historische E-Loks wurden am Lokschuppen in Attnang-Puchheim präsentiert!
Die Anfahrt über die herrliche Hausruckstrecke von Ried im Innkreis nach Attnang-Puchheim mit 3 Sonderzügen, welche sich unterwegs mehrfach gegenseitigt überholten, war außerdem unvergesslich. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, die ich nur weiterempfehlen kann!
Ich habe mich sehr über Eure netten Kommentare gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank
Heinz Lahs 8.4.2013 22:52 8.4.2013 22:52
Hallo Peter,
die "Ludmilla" im Gleisbogen unter der Signalbrücke ganz dynamisch eingefangen, die Aufnahme aus Bad Kösen gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:28 9.4.2013 13:28
Hallo Peter,
hier kann ich mich Heinz nur anschließen, einfach eine sehr gelungene Aufnahme der Ludmilla.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans
Michael Edelmann 11.4.2013 8:31 11.4.2013 8:31
Hallo Frank,
"Bildrahmen im Bildrahmen"! Hier hat Dein Bruder die imposante Woroschilowgraderin aber ganz toll in Szene gesetzt! Klasse Aufnahme mit sehr gelungener Bildgestaltung. Gefällt mir ausgezeichnet!
LG! Micha
Date Jan de Vries 13.4.2013 18:54 13.4.2013 18:54
Sehr tolle Ludmilla-Aufnahme, Peter!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 16.4.2013 11:15 16.4.2013 11:15
Hallo Heinz, Hans, Michael und Date Jan,
vielen Dank für Eure lobenden Kommentare, über die wir uns sehr gefreut haben!
Hinten rechts ist übrigens der Anschluss der Burgenland Beton GmbH & Co.KG zu sehen. Dieser scheint jedoch nur noch selten bedient zu werden. Am Tag unseres Besuches in Bad Kösen gab es keinen Anschlussverkehr.
Mit den besten Grüßen!
Peter & Frank
Andreas Strobel 5.4.2013 21:19 5.4.2013 21:19
Hallo Frank, die Schönheit ist oft im Banalen versteckt....es ist der pure Alltag den du hier abgelichtet hast. Aber genau das fasziniert mich an dem Bild. Das sind die Bilder die in Jahrzehnten dann so begehrt sind wie die Bilder von Carl Bellingrodt heute. Gruß nach Altenthann sendet dir Andreas
Heinz Lahs 6.4.2013 0:18 6.4.2013 0:18
Hallo Frank,
einfach in die Kindheit zurückversetzt... Flügelsignale... Telegrafenmasten und was sonst noch zu sehen ist.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.
Frank Grohe 6.4.2013 10:39 6.4.2013 10:39
Hallo Andreas und Heinz,
vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Die Zeit ist so schnell vorüber und was heute noch alltäglich, ist morgen schon wieder historisch.
Auf Strecken wie der Rottalbahn hier, scheint in vielerlei Hinsicht die Zeit stillzustehen.
Ja, der Fotograf Carl Bellingrodt hatte den entscheidenden Vorteil seiner Zeit voraus zu sein, indem er Unmengen Eisenbahn fotografiert hat, als Bahnfotografieren noch nicht angesagt war und auch niemand nostalgische Gefühle beim Anblick z.B. einer alten Dampflok hatte. Außerdem war das Fotografieren zu seiner Zeit ohne Hilfe der Digitaltechnik sicher noch deutlich schwieriger.
Diese Einmaligkeit eines Bellingrodts ist bei den vielen Fotofans heute wohl nie wieder erreichbar.
Etwas steht jedoch fest: mir bereitet das Bahn-Fotografieren immer wieder viel Spaß, besonders an solch "verschlafenen" Nebenstrecken. Außerdem freue ich mich im Anschluss an eine Tour sehr, wenn es dann auch noch positive Kommentare von Euch gibt!
Daher nochmals vielen herzlichen Dank an Euch und die besten Grüße!
Frank
Mario Schürholz 6.4.2013 10:55 6.4.2013 10:55
Wunderschöne Aufnahme Frank, du hast den Triebwagen in einer tollen Kulisse abgelichtet.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:57 6.4.2013 11:57
Hallo Frank,
mir gefällt die wunderschöne Aufnahme auch prächtig.
Nostalgie pur, herrlich festgehalten.
Gruß Hans
Frank Grohe 6.4.2013 13:42 6.4.2013 13:42
Hallo Mario und Hans,
da die Signale im Bhf. Bad Birnbach immer in alle Richtungen auf "Fahrt" stehen, hätte ein entgegenkommender Triebwagen irgendwie unpassend ausgesehen.
Ich freue mich sehr, dass Euch mein Nachschuss gefällt!
Herzlichen Dank an Euch für Eure lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 7.4.2013 3:31 7.4.2013 3:31
Hallo Frank,
gibt es eigentlich eine Steigerung für Mega-Super? Wenn ja, dann nur noch, wenn eine heftig qualmende Dampflok mit Donnerbüchsen den Triebwagen ersetzen würde!! ;-) Aber ein solches Bild ist mittlerweile unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto! Somit ist Dein Bild "nur" ein Fünfer mit Zusatzzahl!! ;-) Traumhaft schöne nostalgische Bahnidylle!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:21 8.4.2013 12:21
Hallo Michael,
hatte die gleiche Idee: Hier muss ich unbedingt mal hin, wenn es eine Dampfsonderfahrt geben sollte!
Die Rottalbahn bietet sehr viele solcher tollen Motive.
Auf alle Fälle habe ich mich sehr über Dein großes Lob gefreut!
Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 13.4.2013 18:55 13.4.2013 18:55
Herrliche Nebenbahnromantik mit die zwei Flügelsignale, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 16.4.2013 10:31 16.4.2013 10:31
Hallo Date Jan,
ja, der Besuch dieser schönen Nebenbahn war für mich ein richtiges Erlebnis!
Schön, dass ich mit meinem Foto ein Wenig davon vermitteln konnte und es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:09 6.4.2013 12:09
Eine prächtige Aufnahme, Frank.
Die orange farbenen Lok in der noch gar nicht nach Frühling aussehenden Landschaft passt farblich perfekt.
Gruß Hans
Frank Grohe 6.4.2013 13:32 6.4.2013 13:32
Hallo Hans,
diese Lokfahrt kam recht überraschend, denn an einem Feiertag hatte ich mit einer solchen Abwechselung auf der sonst vom Fahrzeugaufkommen her eher langweiligen Strecke nicht gerechnet.
Es sollte eigentlich ein Foto von einem planmäßigen AGILIS-Triebzug werden. Die Lok war dann aber doch wesentlich interessanter.
Freut mich, dass es gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank
Heinz Lahs 6.4.2013 21:22 6.4.2013 21:22
Hallo Frank,
wer kommt denn hier alleine her, kann doch nur eine V 100 sein.
Da kann ich Hans nur zustimmen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Michael Edelmann 7.4.2013 3:06 7.4.2013 3:06
Hallo Frank,
ist ja kaum zu glauben, wo sich die Hennigsdorfer überall "rumtreiben"! Genausowenig wie Deine wunderschöne Aufnahme!!
LG. nach Altenthann!
Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:38 8.4.2013 12:38
Hallo Hans und Michael,
die BBL-Lok scheint sich öfter hier bei uns herumzutreiben. Sie war auch bei den Bauarbeiten im Regensburger Hbf. schon von anderen Fotografen festgehalten worden. Weshalb sie nach Ingolstadt unterwegs war, kann ich leider nicht sagen. Für mich wie schon gesagt, auf alle Fälle ein "Glücksgriff", da erstmalig vor meiner Linse und dann noch auf dieser Strecke!
Vielen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße!
Frank
Date Jan de Vries 13.4.2013 18:56 13.4.2013 18:56
Wunderschöne Aufnahme mit die farbfrohe Lok in das Winterlandschaft, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 16.4.2013 10:28 16.4.2013 10:28
Hallo Date Jan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar!
Beste Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:23 9.4.2013 13:23
Ein wunderschönes Foto des ÖBB Doppels mit dem EC am Haken, Frank.
Die weiteren Fahrzeuge sind eine tolle Bereicherung für die herrliche Aufnahme.
Gruß Hans
Date Jan de Vries 13.4.2013 18:57 13.4.2013 18:57
Sehr tolle Taurusaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan
Frank Grohe 16.4.2013 10:26 16.4.2013 10:26
Hallo Hans und Date Jan,
besonders interessant finde ich an diesem EC die Autowagen am Ende.
Außerdem eine inzwischen bereits historische Aufnahme, da es diesen EC seit Fahrplan 2011/2012 leider nicht mehr gibt.
Freut mich, dass Euch mein Foto gefällt!
Mit den besten Grüßen!
Frank
Frank Grohe 6.4.2013 11:37 6.4.2013 11:37
Hallo Michael,
das Durchfahren der Wendeschleife in Stiege ist immer wieder ein Höhepunkt, besonders bei solch schön verschneiter Landschaft und wie es aussieht eisigen Temperaturen mit toller Dampfentwicklung!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 7.4.2013 16:18 7.4.2013 16:18
Hallo Frank,
da hast Du völlig Recht! Entsprechend war auch der Andrang der Fotografen! Es war gar nicht so einfach, einige Unbelehrbare, welche sich, ganz besonders "schlau" ,immer wieder vor die Fotografenreihe stellten, aus dem Weg zu bekommen! Besonders ein älterer Herr tat sich da immer wieder sehr unrühmlich hervor, der sich den ganzen Tag lang immer wieder hartnäckig in die Schußlinie stellte und auch auf Zurufe nicht reagierte. Er wurde sogar noch pampig und dachte gar nicht daran, aus dem Weg zu gehen. Dieser nette Zeitgenosse hat sowohl mir, als auch zahlreichen anderen Fotografen viele Bilder vermasselt! Deswegen sind auch einige der Drei Annen Hohne Bilder zugeschnitten, weil er auch da permanent im Weg stand! Ja, sowas gibt`s halt auch! Das ist immer ganz besonders ärgerlich, da die meisten Leute ja vernünftig sind und gegenseitig Rücksicht nehmen. Aber manche lernen es halt nie!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 13:08 8.4.2013 13:08
Hallo Michael,
erstaunlich ist nur, dass solch uneinsichtigen und nervigen Typen eigentlich bei fast jeder Sonderfahrt anzutreffen sind!
Es verhalten sich von 100 Personen 99 rücksichtsvoll, aber ein Idiot muss immer darunter sein!
Aber, nichtsdestotrotz auch zugeschnitten tolle Fotos von Dir aus dem Harz!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 9.4.2013 9:24 9.4.2013 9:24
Hallo Frank,
genauso ist es! Da sind wir, wieder mal, absolut einer Meinung! Früher habe ich mich tatsächlich sehr über soetwas aufgeregt! Aber mittlerweile sehe ich das gelassener. Solche Typen sind es einfach nicht wert, dass man sich eine schöne Fahrt und einen ebensolchen Tag von ihnen versauen läßt! Ich setze mich einfach wieder in meinen Zug, mache es mir gemütlich und "köpfe" einen kleinen "Schierker Feuerstein"! ;-) Und die Welt ist wieder in Ordnung!! ;-)
LG! Micha
Frank Grohe 6.4.2013 11:32 6.4.2013 11:32
Hallo Michael,
an den Bahnsteig links im Bild kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Dieser scheint recht neu zu sein. Das zeigt, dass ich leider schon länger nicht mehr in Eisfelder Talmühle gewesen bin.
Umso mehr freue ich mich über Deine schönen Fotos!
Eindrückliche Winteraufnahmen aus dem Harz, die mir sehr gefallen!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 7.4.2013 15:57 7.4.2013 15:57
Hallo Frank,
recht herzlichen Dank für Dein Lob, über das ich mich sehr freue! Da mußt Du ja schon ziemlich lange nicht mehr hier gewesen sein, denn der Bahnsteig existiert schon einige Jahre! ;-) Da wird es aber mal wieder Zeit für einen Besuch!! ;-)
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 13:03 8.4.2013 13:03
Hallo Michael,
es ist tatsächlich schon wieder 4 Jahre her, dass ich das letzte Mal im Bhf. Eisfelder Thalmühle gewesen bin!
Habe gerade nachgeschaut. Im Frühjahr 2009 war der Bahnsteig nämlich noch nicht zu sehen. Ich muss wohl wirklich mal wieder in den Süden vom Harz, um etwas auf aktuellen Stand zu kommen!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 9.4.2013 9:13 9.4.2013 9:13
Hallo Frank,
na, dann nichts wie hin!!! Nebenbei bemerkt, jeder Fahrgast trägt zum Erhalt der wunderschönen Schmalspurbahnen bei! Das gilt sowohl für die HSB, als auch für die Sächsischen Schmalspurbahnen, die Bahnen an der Ostsee und auch alle anderen in unserem wunderschönen Land! Sowohl durch das Fotografieren (ist ja auch eine tolle Werbung!), als auch durch das Mitfahren und das damit verbundene Entrichten des Fahrpreises! Dadurch leisten wir alle einen Beitrag dafür, dass diese herrlichen Relikte der Bahngeschichte auch unseren Kindern und Enkeln erhalten bleiben!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:56 8.4.2013 12:56
Hallo Michael,
tolles winterliches Lokporträt!
Gefällt mir von den schneebedeckten Bäumen über die schmucke Lok bis hin zu den kleinen Eiszapfen am Räumer!
Auch alle anderen Fotos und Beschreibungen habe ich mit viel Vergnügen angeschaut und gelesen!
Als großer Freund der HSB für mich einfach ein Genuss!
Mit den besten Grüßen!
Frank
Michael Edelmann 9.4.2013 9:00 9.4.2013 9:00
Hallo Frank,
da hast Du ja wirklich ganz genau hingeschaut! Es ist, so glaube ich zumindest, eine Ehre für jeden Fotografen, wenn seine Bilder eine solche Beachtung erfahren! Das ist die schönste Motivation überhaupt! Dafür möchte ich Dir ganz herzlich danken, Frank!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:51 8.4.2013 12:51
Hallo Michael,
Absoluter Volltreffer! Gleichzeitiges, beidseitiges Aufrüsten sieht man sicher nicht alle Tage!!
Einmalige und obendrein mit der herrlichen Winterlandschaft auch noch sehr schöne Fotos aus Drei Annen Hohne!
Bin begeistert!
Beste Grüße Frank
Michael Edelmann 9.4.2013 8:50 9.4.2013 8:50
Hallo Frank,
ja, diese Szene ist tatsächlich nicht allzuoft zu beobachten! Es freut mich absolut, wenn ich Dich, als Kenner und Liebhaber der HSB, für die Bilder begeistern kann! Ein größeres Lob kann man sich fürwahr nicht wünschen! Meinen herzlichsten Dank dafür!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:43 8.4.2013 12:43
Hallo Michael,
das sind ja wirklich interessante Bilder von dieser seltenen Bekohlungsaktion. Selbst für mich als "Harzkenner" von Kindesbeinen an, etwas noch nie Gesehenes! Das ist eben der Riesenvorteil, wenn die "Bahnbilder-Spione" überall und täglich im Einsatz sind! Da gibt es auch an bekannten Stellen immer wieder Neues zu entdecken!
Vielen Dank für diese Raritäten!
Beste Grüße Frank
Armin Schwarz 8.4.2013 16:34 8.4.2013 16:34
Wunderschöne und tolle Bilder von der Neubaulok 99 7245-6, die mir wieder alle sehr gut gefallen, Micha.
Gruß Armin
Michael Edelmann 9.4.2013 9:44 9.4.2013 9:44
Hallo Frank und Armin,
herzlichsten Dank für Eure schönen Kommentare, über welche ich mich absolut gefreut habe!
@Frank: Ganz besonders freut es mich natürlich, Dir, als Kenner dieser wunderschönen Bahn noch etwas Neues zeigen zu können! Aber genau deshalb sind wir ja hier, auf dieser schönen Website! Niemand kann immer und überall gleichzeitig sein! Und so ergänzen wir uns eben gegenseitig! Das ist durchaus sinnvoll und macht einfach einen Riesen-Spaß!
In diesem Sinne, einen lieben Gruß nach Altenthann und Herdorf!
Euer "007 James Bahn`d", alias Micha!
Michael Edelmann 7.4.2013 3:17 7.4.2013 3:17
Wow, was ist diese Maschine für ein Koloß!! "Jurassic Park" für Eisenbahner! Super Aufnahme!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:32 8.4.2013 12:32
Hallo Michael,
auch uns beeindrucken diese großen Dieselmaschinen immer wieder und auch der optische Gesamteindruck der Voith gefällt uns. Da hat Peter sicher Glück gehabt, dann ich vermute, dass es sonst auf dieser Strecke im Güterverkehr eher sehr ruhig zugeht. Die einstige startegische Bedeutung der "Kanonenbahn" von Berlin über Sangerhausen und Erfurt nach Süden hat ja doch erheblich eingebüßt.
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Peter & Frank
Armin Schwarz 5.4.2013 17:51 5.4.2013 17:51
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der MaK G 1206 mit dem Schotterzug.
Gruß Armin
Frank Grohe 6.4.2013 11:56 6.4.2013 11:56
Hallo Armin,
wenn schon die Donau an diesem Tag nicht so richtig blau war, dann zumindest blaue Lok und LKW. :)
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Frank
De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 12:03 6.4.2013 12:03
Hallo Frank,
bei dieser herrlichen Aufnahme sind es in der Tat die Farben, welche dem Foto den besonderen Flair verleihen.
Das Blau der Lok und des Lastwagens harmonieren perfekt mit den verschiedenen Grüntönen der Wagen und der Wiese.
Die schon recht kräftig grüne Wiese lässt den verspäteten Frühling erahnen.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny
Frank Grohe 6.4.2013 13:37 6.4.2013 13:37
Hallo Jeanny,
ja, vor einem Jahr gab es schon viele Frühjahrsblüher auf den bereits grünen Wiesen. Bis jetzt bei uns keine Spur davon. Aber es besteht der Trost, dass die schönste Jahreszeit nicht mehr fern ist!
Herzlichen Dank für Deine netten Worte zum Bild, über die ich mich sehr freue!
Beste Grüße Frank
Heinz Lahs 6.4.2013 20:47 6.4.2013 20:47
Hallo Frank,
sehr schön festgehalten, die MaK G 1206 mit dem ITL-Schotterzug, (die habe ich jetzt auch vor der Haustür) und besonders interessant, wie die Natur genau vor einem Jahr aussah.
Beste Grüße Heinz.
Michael Edelmann 7.4.2013 3:23 7.4.2013 3:23
Hallo Frank,
in der Mode heißt es zwar "Grün und Blau - Kaspers Frau", aber dieser, nicht gerade sehr geistreiche, Spruch, wird mit Deinem Klasse-Bild eindeutig ad absurdum geführt! Die Farben harmonieren hier sehr schön mit dem Motiv. Sehr gut bewerkstelligt!
LG! Micha
Frank Grohe 8.4.2013 12:26 8.4.2013 12:26
Hallo Heinz und Michael,
so dumm ist der Spruch gar nicht, da sich die Farben ja doch ein Bisschen "beißen". Aber im Falle eines Bahnfotos passt dann der Kontrast doch wieder. Den LKW in fast der gleichen Farbe gab`s dann noch als Zugabe in der gleichen Farbe. Wie der Zufall eben manchmal so spielt.
@ Heinz: Durchaus denkbar, das der Schotter auf der Nassenheider Baustelle sogar aus dem Bayerischen Wald kommt!
Von hier geht einiges an Schotter gen Norden.
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und die besten Grüße!
Frank
Christian Kühn 9.4.2013 0:51 9.4.2013 0:51
Hallo Frank,
gefällt mir auch sehr gut.
Grüße
Christian
Karl-Bernhard Silber 30.9.2017 0:52 30.9.2017 0:52
Das ist aber ein seltener Zug an dieser Stelle, an der ich auch gelegentlich stehe. Schänes Bild!