bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 491



<<  vorherige Seite  486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 nächste Seite  >>
Der R835 aus Disentis ist bereits eine Stufe tiefer und wechselt noch zweimal die Fahrtrichtung, um stets mit Zahnradunterstüzung Andermatt im Talboden zu erreichen. (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 17.1.2012 11:17 17.1.2012 11:17
Hallo Herbert,
für mich einer der schönsten Abschnitte der Furka-Oberalp-Bahn, den Du wunderbar im Bild festgehalten hast.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny

Armin Schwarz 17.1.2012 17:26 17.1.2012 17:26
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Im Furkatunnel ist es so warm, dass die Wagen nach Verlassen des Tunnels in Realp kurz "dampfen". (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 16.1.2012 19:39 16.1.2012 19:39
Schönes Bild der dampfenden Wagen, Herbert.
Gefällt mir gut.
Gruß Hans

Wieder in der Zahnstange windet sich R827 unterhalb von Nätschen nach Andermatt hinunter. Am linken Bildrand ist Hospenthal zu sehen und ganz hinten im Urserental liegt Realp, wo der Furkatunnel und die Bergstrecke der DFB beginnen. (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 13.1.2012 15:20 13.1.2012 15:20
Hallo Herbert,
mir gefällt von Deinen heutigen Bilder dieses am besten, zeigt es doch sehr eindrücklich (auch wenn teilweise nicht zu sehen) den Verlauf der MGB Strecke von Nätschen bis hin nach Realp.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanns

R823 mit seiner HGe 4/4 II verschwindet im Tunnel unter der Passhöhe. (10.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 20:05 12.1.2012 20:05
Bei diesen Schneewänden, sieht man allerdings nicht mehr viel von der schönen Landschaft, wenn man im Zug sitzt.
Sehr eindrückliche Aufnahmen, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

So macht studieren Spaß. Bei der RWTH Aachen am Institut für Schienenfahrzeuge steht den Studenten eine bei Krauss 1921 in München gebaute Dampflok zur Verfügung. Als Rangierlok bei der ältesten Chemischen Fabrik der Schweiz in Uetikon tat sie bis 1996 ihren Dienst. Einmal pro Semester wird die 130 Ps starke Lok angeheizt und die Studenten fahren auf dem kurzen Privatgleis des Instituts und machen dort Laborversuche. Aufnahme vom 11.01.2012 vom Bahnsteig Aachen West. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 20:00 12.1.2012 20:00
Klasse Bild der schönen kleinen Lok, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny

Mario Schürholz 13.1.2012 19:10 13.1.2012 19:10
Hallo Jeanny,
es freut mich das dir die kleine Dampflok auch so gut gefällt. Es ist wirklich ein kleines Schmuckstück der RWTH Aachen. Eigendlich nur schade das die Lok nur zweimal im Jahr angeheizt wird.
Gruß aus Aachen,
Mario

Regio aus Chur kurz vor dem Arosatunnel.12.01.12 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 19:54 12.1.2012 19:54
Hallo Peter,
sehr schöne Winterbilder der Arosabahn.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Michael Edelmann 13.1.2012 7:51 13.1.2012 7:51
"....walking in the winter-wonderland". Ein Bild, wie aus dem Märchen! Ganz toll!
LG! Micha

Peter Walter 13.1.2012 8:40 13.1.2012 8:40
Danke für die anerkennenden Kommentare.Gruss Peter

Stefan Wohlfahrt 13.1.2012 9:54 13.1.2012 9:54
Auch wenn das Flachdach-Châlet nicht ganz meinen Geschmack trifft, ein wunderschönes Arosa-Winterbild!
Gruss Stefan

Kurz nach dem Halt in Jaman ist der Beh 4/8 304 der Rochers-de-Naye Bahn kurz vor dem Ziel. (12.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 12.1.2012 19:52 12.1.2012 19:52
Magnifique!
Jeanny

Armin Schwarz 12.1.2012 20:28 12.1.2012 20:28
Schönes Bild, wobei mir die S/W-Version noch besser gefällt, dort kommen Licht und Schatten noch besser zur Geldung.
Gruß Armin

Mario Schürholz 12.1.2012 21:09 12.1.2012 21:09
Mein Kompliment Christine, mit diesem Bild hast du eine traumhafte winterliche Stimmung eingefangen, da kann man neidisch werden, bei uns in Aachen ist nur Schmuddelwetter.
Gruß aus Aachen,
Mario

Kay Baldauf 12.1.2012 22:20 12.1.2012 22:20
Sehr schön! MfG

Michael Edelmann 13.1.2012 7:48 13.1.2012 7:48
Einfach nur eine wunderschöne Aufnahme, Christine, mit einmaliger Atmosphäre! Mehr kann man dazu nicht sagen! Traumhaft!
LG! Micha

Pascal Ost 13.1.2012 17:25 13.1.2012 17:25
Top, sehr schön gemacht!

Gruß

Pascal

Christine Wohlfahrt 13.1.2012 19:43 13.1.2012 19:43
Hallo allerseits,
ich bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen postiven und lobenden Kommentare, über die ich mich sehr freue.
LG Christine

Tw 1003 mit STB1 Riegelsberg Süd-Sarreguemines auf Bahnhof Sarreguemines (La France) am 12-04-02. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2012 14:47 11.1.2012 14:47
Hallo Date Jan,
sehr interessant auch mal ein Bild der Saarbahn in Frankreich zu sehen.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 11.1.2012 19:38 11.1.2012 19:38
Ich bin kein groß Liebhaber von Straßenbahnen, aber mit das alte Bahnhofsgebäude von Sarreguemines hat es was. Diese Straßenbahn fahrt nur bis Sarreguemines. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Die umgeleitete 1815 am 01.09.2011 bei Dippach. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2012 9:36 11.1.2012 9:36
Hallo Marvin,
schönes Bild aus Dippach. Die 1815 ist seit dem 04.01.2012 im Dépot Luxemburg abgestellt. Demnach dürften nur noch die 1817 und 1818 in Betrieb sein.
Traurige Grüße aus Luxemburg
Hans

"Break" Nr.400 in Serskamp. Aufgenommen am 03.10.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:23 10.1.2012 19:23
Mir gefällt das alte Design der Break immer noch am besten. Tolles Bild, Marvin.
Liebe Grüße
Jeanny

Marvin Hess 11.1.2012 7:26 11.1.2012 7:26
Danke für Dein Lob.
Gruß
Marvin

Die mittlerweile abgestellte 1806 beim rangieren in Bertrange. Aufgenommen am 08.11.2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:21 10.1.2012 19:21
Das Bild der 1806 gefällt mir sehr gut, Marvin.
Langsam geht die Ära der 1800er leider zu Ende.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Marvin Hess 11.1.2012 7:23 11.1.2012 7:23
Es ist traurig das nur noch drei Maschienen im Dienst stehen. Aber ihr habt ja zum Glück nicht so viele Strecken, da braucht man wenigstens nicht nach den drei suchen ;-)
Gruß
Marvin

D145 2001 auf Bahnhof Milano Stazione Centrale am 15-1-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 19:12 10.1.2012 19:12
Ein schönes Bild dieser außergewöhnlichen Lok, Date Jan.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 10.1.2012 20:13 10.1.2012 20:13
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Hans!
Grüße,
Date Jan

Tiefverschneiter Bahnhof Arosa. Hinten steht der Bahnersatzbus aus Litzirüti und davor die Pferdekutschen, die keine Schneeketten benötigen. (09.01.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.1.2012 12:33 10.1.2012 12:33
Ach so sieht der Bahnhof von Arosa von der Straßenseite aus, Herbert.
Als wir das letzte Mal da waren, sah man nur Schneeflocken, die Gebäude konnte man erahnen.
Tolle Winterbilder.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.