De Rond Hans und Jeanny 9.2.2012 14:14 9.2.2012 14:14
Hallo Mario,
durch diese interessante Perspektive wird der ICE toll in Szene gestzt. Ein suoer Bild.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Mario Schürholz 9.2.2012 16:26 9.2.2012 16:26
Hallo Jeanny,
vielen Dank für dein Kompliment, freut mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2012 14:57 7.2.2012 14:57
Schöne Stromabnehmerparade, Mario.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 8.2.2012 23:04 8.2.2012 23:04
Hallo Mario,
Ein Nettes Bild.
Viele Grüße Stefan.
Mario Schürholz 10.2.2012 18:45 10.2.2012 18:45
Hallo Hans und Stefan,
vielen Dank für eure lobenden Kommentare, freut mich das euch die abgestellten Lok`s mit den aufgestellten Stromabnehmern so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2012 14:54 7.2.2012 14:54
Hallo Herbert,
wieder schwindelerregende Bilder aus Eritrea.
Besonders gut gefällt mir auch die einzigartige Stimmung, welche so einzigartig ist für dieses interessante Bahnland und welche Du wunderbar eingefangen hast.
Liebe Grüße nach Chur
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 14:55 5.2.2012 14:55
Hallo Mario,
Kays Vorschlag war im Endeffekt richtig. So kommt der schöne Zug noch besser zur Geltung. Toll.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Mario Schürholz 7.2.2012 8:26 7.2.2012 8:26
Hallo Jeanny,
vielen Dank für deinen Kommentar. Meiner Meinung nach ist dies vieleicht der schönere Zuschnitt für ein "Thalysbild", aber als "Bahnbild" gefällt mir die andere Version besser. Ich finde den roten Zug in der winterlichen Landschaft mit der Kilometertafel im weichen Licht interessanter. Dieses Bild hier hebt den Zug in den Vordergrund und betont die Eleganz des Thalys, verliert aber die Landschaftlichen Reize etwas.
Gruß aus Aachen ins schöne Luxemburg,
Mario
Kay Baldauf 7.2.2012 10:09 7.2.2012 10:09
na das schaut doch viel besser aus, sowohl als "Bahnbild" als auch als "Thalys-Bild".
MfG
De Rond Hans und Jeanny 7.2.2012 10:27 7.2.2012 10:27
Hallo Mario,
ich stimme Deinen Ausführungen voll und ganz zu. Beide Bilder haben ihren Reiz und gefallen mir sehr gut, jedes eben auf seine besondere Art und Weise.
Beste Grüße nach Aachen.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 17:25 5.2.2012 17:25
Tolle Perspektive, Armin.
Wenn auch leicht überschärft, weiss das Bild trotzdem zu gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny
Frank Grohe 6.2.2012 10:44 6.2.2012 10:44
Hallo Armin,
interessante Vogelperspektive von Deiner Stammstrecke! Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 6.2.2012 16:11 6.2.2012 16:11
Hallo Ihr Lieben,
es freut mich sehr dass das Bild Gefallen findet, dann hat sich das Krackselen sich gelohnt:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Christoph Golke 6.2.2012 22:01 6.2.2012 22:01
Tolles Bild und Super Perspektive... jetzt weiß auch mal wie es aufm GTW oben aussieht ;)
Gruß von der KBS 482/485
Armin Schwarz 7.2.2012 19:16 7.2.2012 19:16
Hallo Christoph,
auch Dir Danke fürs Lob, freut mich das es gefällt.
Für noch mehr Detail von oben ein Link: http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/179023/kategorie/Neueste.html
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 8.2.2012 8:15 8.2.2012 8:15
Herrliches Bild im Hochformat, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 8.2.2012 15:51 8.2.2012 15:51
Danke Date Jan, freut mich sehr.
Gruß in die Niederlande
Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 14:59 5.2.2012 14:59
Ein schönes Bild des Sonderzuges, Marvin.
Besonders die Rauchfahne der 5519 gefällt mir gut.
Gruß Hans
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2012 17:53 4.2.2012 17:53
Ein superschönes Thalysbild, Mario.
Das weiche Licht und der Tunnel im Hintergrund passen sehr gut zu dem eleganten Zug.
Liebe Grüße nach Aachen.
Jeanny
Kay Baldauf 4.2.2012 17:57 4.2.2012 17:57
Ich hätte das Bild stärker beschnitten, daß der Mast mit km64,8 aus dem Bild verschwindet und links oben der Ausleger auch. Dafür würde ich sogar den Verlust des Himmels in Kauf nehemn. MfG
Mario Schürholz 5.2.2012 12:03 5.2.2012 12:03
Hallo Jeanny und Kay,
vielen Dank für eure Kommentare.
@ Jeanny: Sonne und leichter Dunst bei knackigen Temperaturen machten das Licht sehr weich, da zeigt sich der Thalys von seiner schönsten Seite. Ich finde ihn auch sehr elegant, mich stört nur das graue Ei auf dem Wagendach etwas. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das ist eine Antenne um den Passagieren im Zug den Internetzugang zu ermöglichen.
@ Kay: Danke für den Tipp, ich lade noch mal ein Bild mit kleineren Ausschnitt hoch, vieleicht gefällt es dir besser, schreib mir dann bitte deine Meinung.
Gruß aus Aachen,
Mario
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 12:33 5.2.2012 12:33
Hallo Mario,
Deine Vermutung stimmt, das graue Ei ist eine Antenne fürs Internet, bei den TGVs hat sie übrigens die Form eines UFOs.
http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/9923/gallery/latest-photos.html
Obwohl das Bild mir auch so gut sehr gefällt, bin ich doch gespannt auf den neuen Zuschnitt.
Liebe Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 5.2.2012 11:43 5.2.2012 11:43
Schönes Licht- und Schattenspiel in S/W, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 5.2.2012 11:59 5.2.2012 11:59
Ich kann Armin nur zustimmen, Stefan.
Das Licht-und Schattenspiel gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2012 20:49 1.2.2012 20:49
Das Wohnmobil macht auch im Abendlicht eine gute Figur, Stefan.
Super abgelichtet.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 1.2.2012 21:51 1.2.2012 21:51
Danke Jeanny, ich bin selbst überrascht, denn bei der rasch die Dämmerung überlagernden Nacht hatte ich beim Abdrücken so meine Zweifel.
einen lieben Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 1.2.2012 20:25 1.2.2012 20:25
Das Geschlängel wunderbar in Szene gesetzt, Matthias.
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Jeanny
Mario Schürholz 6.2.2012 18:08 6.2.2012 18:08
Toll festgehalten, gefällt mir sehr gut Mathias.
Gruß aus Aachen,
Mario
Frank Grohe 30.1.2012 9:25 30.1.2012 9:25
Hallo Armin,
klasse Porträt dieser Lok, die ich wohl kaum einmal bei uns zu sehen bekommen werde! Danke auch für die interessanten Info`s zur Lok!
Beste Grüsse Frank
Armin Schwarz 30.1.2012 18:37 30.1.2012 18:37
Hallo Frank,
Danke für das Lob, freut mich. Bitteschön, ich schreibe schonmal sehr gerne nähere Info`s zur Lok.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.1.2012 21:28 30.1.2012 21:28
Interessante Lok und ebensolche Beschreibung, Armin.
Am besten aber gefällt mir der schöne Wolkenhimmel.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny
Armin Schwarz 31.1.2012 19:04 31.1.2012 19:04
Danke Jeanny,
und für den Wolkenhimmel danken wir Gott, den habe ich so fotografiert wie er war:-)
Grüße aus dem Hellertal
Armin
Date Jan de Vries 3.2.2012 8:18 3.2.2012 8:18
Schöne Portraitaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 3.2.2012 18:18 3.2.2012 18:18
Besten Dank, Date Jan, freut mich sehr.
Gruß Armin
De Rond Hans und Jeanny 30.1.2012 21:10 30.1.2012 21:10
Ja Stefan, die Zeit drängt. ;-)
Die Integra/Signum Zugsicherungs-Magneten sehen ja echt niedlich aus.
Gruß Hans
Kevin Friedel 5.7.2011 11:11 5.7.2011 11:11
Schöne Bilder vom Rhein, dieses mit dem Deutschen Eck gefällt mir besonders.
mfg Kevin
Leitner Thomas 28.1.2012 19:54 28.1.2012 19:54
Feines Bild ... gefällt mir !!!
LG Tom
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2012 20:24 28.1.2012 20:24
Merci für die positiven Anmerkungen.
Obwohl das Wetter an diesem Tag eher düster war, freut es mich dass das Bild trotzdem Anklang findet.
Beste Grüße
Jeanny
Armin Schwarz 29.1.2012 0:17 29.1.2012 0:17
Mir gefällt es auch sehr gut.
Gruß Armin
Kevin Friedel 1.7.2011 14:24 1.7.2011 14:24
Hallo Jeanny,
was steht denn vorne an der 218 dran, wo eigentlich das DB-Logo sein sollte?
mfg kevin
Frank Brendler 1.7.2011 15:15 1.7.2011 15:15
Hallo Jeanny,
Schönes Bild der 218er..
@Kevin: an der Lok steht "Bahnbau Gruppe"
VG aus Vallendar/Rhein (KBS465)
Frank
Thomas Aichhorn 1.7.2011 19:47 1.7.2011 19:47
Tolles Bild!
Grüsse Thomas
De Rond Hans und Jeanny 28.1.2012 20:20 28.1.2012 20:20
Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Es freut mich sehr, dass das Bild Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Luxemburg.
Jeanny