bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 493



<<  vorherige Seite  488 489 490 491 492 493 494 495 496 497 nächste Seite  >>
Der CEV BDeh 2/4 73 ist im herbstlichen Wald oberhalb von Blonay Richtung Les Pléiades unterweges. 27. Okt. 2015 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.10.2016 22:44 26.10.2016 22:44
So schön kann der Herbst sein, ein Klasse Bild, Stefan.
Gruß Horst

Patrick 26.10.2016 23:55 26.10.2016 23:55
Hallo Stefan,
wunderschön eingefangen, insbesondere das herbstliche Licht.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 17:02 28.10.2016 17:02
Danke Horst und Patrick für eure Kommentare - ja so schön war der Herbst 2015; aber das ist ja gerde das Schöne: Jedes Jahr bringt seine eigenen Besonderheiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.10.2016 13:19 29.10.2016 13:19
Ein wunderschönes herbstliches Bild mit dem CEV BDeh 2/4 73, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 8:54 30.10.2016 8:54
Danke Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt; zwischenzeitlich habe die "SURF Triebzüge praktisch alle Leistungen übernommen und es ist fraglich, ob ich einen BDeh 2/4 nochmals im Plandienst fotografieren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz am 28.10.2016 kurz vor Weißenkirchen in der Wachau aufgenommen. (zum Bild)

Armin Schwarz 29.10.2016 12:23 29.10.2016 12:23
Hallo H.P.
wunderschönes Dampfzugbilder aus der Wachau, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Gerhard Zant 29.10.2016 13:58 29.10.2016 13:58
Dieses Licht, ein Traum für den Fotografen, eine Augenweide für den Betrachter!

LG Gerhard!

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:50 30.10.2016 7:50
Is Ja wirklich eine Wunderbare Gegend !

Wunderprächtig abgelichtet!

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 8:52 30.10.2016 8:52
Herbst in seiner ganzen Pracht!
einen lieben Gruss
Stefan

Hanns Timm 26.4.2022 10:46 26.4.2022 10:46
Traumhaftes Bild der schönsten Dampflok der Welt in einer der schönsten Landschaften der Erde.
Wunderbare Stimmung mit grandiosen Farben.

G. G. 27.4.2022 10:07 27.4.2022 10:07
wahrlich traumhaft!

310.23 mit dem Sonderzug 17264 von Wien nach Spitz am 28.10.2016 beim Franzosendenkmal bei Dürnstein in der Wachau. Dieses Denkmal erinnert an den Sieg der österreichisch-russischen Truppen gegen die napoleonischen Truppen bei der Schlacht von Dürnstein im Jahre 1805. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:49 30.10.2016 7:49
Wunderbare Stelle !

Hanspeter Reschinger 30.10.2016 8:07 30.10.2016 8:07
Danke und sogar a bisserl a Granglwerch in der Lok ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 8:51 30.10.2016 8:51
Ein wunderschönes Bild; der Rauch am der Himmel dürfte wohl in dieser Form einmalig sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 31.10.2016 21:21 31.10.2016 21:21
@Stefan- DANKE - hier würde man sich in den Ars... beißen, hätte man kein RAW Bild.

LG
H.P.

111 083-2 mit RE 26257 Emden Hauptbahnhof-Münster Hauptbahnofbei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.10.2016 18:43 26.10.2016 18:43
Hallo Date Jan,
gefällt mir sehr gut mit Vordergrund (Bootsanleger).

Viele Grüße Heinz

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:38 28.10.2016 20:38
Aber auch der Hintergrund verleiht dem Bild seine eigenen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2016 22:17 28.10.2016 22:17
Ganz interessantes Motiv...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:24 30.10.2016 9:24
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Stefan und Olli!
Grüße,
Date Jan

Vectron 193 230 (Rurtalbahn, Baujahr: 2015) mit einem Güterzug in die Richting Emden bei Gandersum am 12-11-2015. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 28.10.2016 11:29 28.10.2016 11:29
Hallo Date Jan,
ein starkes Foto und die Lokomotive perfekt zwischen die masten gestellt.

Viele Grüße Heinz

Heinz Lahs 28.10.2016 19:19 28.10.2016 19:19
Hallo Date Jan,
da kann ich Heinz nur zustimmen, gefällt mir auch sehr gut.
Neue Lok mit neuen Autos.
Beste Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:37 28.10.2016 20:37
Hallo Date Jan,
neben der schöne Lok beeindrucken mich auch die massigen Betonfahrleitungsmaste.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:25 30.10.2016 9:25
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Heinz und Stefan!
Grüße,
Date Jan

Die SBB Re 6/6 11654 mit einem Güterzug Richtung Sion auf der Rhonebrücke bei Leuk. 26. Okt. 2015 (zum Bild)

Patrick 27.10.2016 0:06 27.10.2016 0:06
Hallo Stefan,
auch hier kommen die herbstlichen Farben wunderbar zum Ausdruck.
Hoffen wir, dass es auch dieses Jahr noch den einen oder anderen sonnigen Herbsttag zu geniessen gibt...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:42 28.10.2016 16:42
Hallo Patrick,
danke für deinen Kommentar. Ein paar schöne Herbsttage gibt es sicher noch, finde ich dieses Jahr den Herbst weniger bunt: erst lange grün und dann sehr schnell braun.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 28.10.2016 17:47 28.10.2016 17:47
Hallo Stefan, sehr schönes Motiv! Und ein wenig Schnee auf den Bergen liegt auch schon.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Olli 28.10.2016 19:50 28.10.2016 19:50
Tolles Bild mit der jungen Rhone, die hoffentlich auch immer schön artig die Brücke stehen lässt...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 20:20 28.10.2016 20:20
Danke Gerd und Olli für eure Kommentare zu diesem letztjährigen Brückenbild. In der Tat mache ich mir um diese Brücke und um jene zum Lötschbergbasistunnel bei Visp weit mehr Sorgen als um die neue Rhonebrücke bei Bex.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hab mich heute Morgen doch etwas geärgert ,.. kurz vor sieben hat mir der Himmel wahrlich das Blaue versprochen ,.. der Dichte Nebel der kurz darauf einzog hielt sich allerdings dann hartnäckig bis in den Vormittag hinein. Hier im Bild R8558 bei Pölfing Brunn (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 19:27 28.10.2016 19:27
Das ist das Fiese am Nebel: Er kommt immer erst wenn die Sonne schon eine schönen Tag verspricht...
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 29.10.2016 8:39 29.10.2016 8:39
Wunderschön !!!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:47 30.10.2016 7:47
Vielen Dank liebe Leute !

Dieser wunderbare Herbsttag wird von einem Bienchen noch genutzt um etwas Kraft zu sammeln ,.. die doch schon sehr mitgenommene Sonnenrose lässt die kälte der letzten Tage erahnen. Schwanberg am Nachmittag des 28.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 19:26 28.10.2016 19:26
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.10.2016 19:40 28.10.2016 19:40
Und immer noch fehlt der Falter... :-D

Armin Schwarz 29.10.2016 12:34 29.10.2016 12:34
Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 7:47 30.10.2016 7:47
Vielen Dank liebe Leute ,...

Ja den Schmetterlingen war wahrscheinlich schon ZEHEN Kalt .----)

Date Jan de Vries 30.10.2016 10:11 30.10.2016 10:11
Sehr schönes Motiv und Bild, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 31.10.2016 4:05 31.10.2016 4:05
Danke Dir Date Jan , freut mich sehr wenns gefallen findet !

LG Ich

Der im "Inselbetrieb" eingesetzte MVR SURF ABeh 2/6 7503 erreicht als Fayaux. 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:35 26.10.2016 18:35
Sehr schönes Perspektive und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:50 28.10.2016 16:50
Danke Date Jan für deinen Kommentar zu diesem Bild des CEV "Inselbetriebs".
einen lieben Gruss
Stefan

Mein 1000. Bild hier ist - wie sollte es auch anders ein - eines vom Gotthard.
Am 24. Mai 2014 zieht die frisch renovierte und äusserlich in den Zustand der Ablieferung zurückgebaute Ae 6/6 11407 "Aargau" des Vereins Mikado 1244 auf ihrer zweiten Jungfernfahrt einen langen Schnellzug bei Silenen die Gotthard-Nordrampe hinauf.
(zum Bild)

Patrick 26.10.2016 23:58 26.10.2016 23:58
Hallo Julian,
ich denke, da ist Dir die Auswahl sehr gut gelungen, denn das Bild der "Aargauerin" ist wirklich grossartig!
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:48 28.10.2016 16:48
Hallo Julian,
herzliche Gratulation zum 1000. Bild, welches natürlich diesen Stellenwert nicht hätte, wären ihm 999 wunderschöne Bilder vorausgegangen.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: Be 4/4 651 in herbstlicher Umgebung am 27. Oktober 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 27.10.2016 23:36 27.10.2016 23:36
Oh, das ist ja was ganz neues, um welche Triebwägen muss man denn jetzt bangen?
Gruss, Olli

Julian Ryf 28.10.2016 0:04 28.10.2016 0:04
Hallo Olli
Die CJ erhält 5 von diesen neuen Triebwagen (die im Prinzip baugleich mit denen der BAM, TPF und MOB sind). 5 Steuerwagen und 3 Zwischenwagen werden für die neuen Züge angepasst. Die Züge werden danach fest gekuppelt, eine Verlängerung oder Verkürzung ist nur noch in der Werkstatt möglich. Wozu die automatische Kupplung gebraucht wird verstehe ich nicht ganz, da wollte man wohl einfach modern sein...
Die BDe 4/4 II werden komplett verschwinden, ebenso der verbliebene RhB-Triebwagen und der De 4/4 II (für deren Ersatz ja 3 ex-FW-Triebwagen übernommen wurden).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:44 28.10.2016 16:44
Ein halber Surf - ein interessantes Bild aus dem Jura, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB Brünigbahn Deh 4/6 wartet in Interlaken Ost auf die Abfahrt Richtung Meiringen. Analog Bild /Sommer 1987 (zum Bild)

Olli 17.10.2016 20:44 17.10.2016 20:44
Nebst interessanten Exif-Daten ein klasse Bild aus alten Tagen...
Gruss, Olli

Andreas Strobel 17.10.2016 20:55 17.10.2016 20:55
Ja Olli, Stefans Oldies sind doch immer interessant....schön das Du es uns zeigst Stefan.
Gruß an den See und an den Lac, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 12:52 23.10.2016 12:52
Danke Olli und Andreas für euer Kommentare.
@Olli: die Exif-Daten stimmen, denn ich habe ein altes Fotos fotogarfiert, das Restultat ist weiaus besser als mein Scannes es schafft.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.10.2016 18:35 26.10.2016 18:35
Sehr tolle und interessante Archivaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 28.10.2016 16:37 28.10.2016 16:37
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir das alte Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 20.03.2015, dem Tag der partiellen Sonnenfinsternis in Europa, verkehrten am Gotthard die Re 6/6 11663 "Eglisau" und die Re 4/4 II 11332 mit einem Containerzug in südlicher Richtung. Zum Aufnahmezeitpunkt ist seit dem Höhepunkt der Sonnenfinsternis bereits eine Stunde vergangen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2016 19:01 26.10.2016 19:01
Hallo Patrick, bei deinem Bild kommt die Länge der Re 6/6 hervorragend zum Ausdruck.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 27.10.2016 0:02 27.10.2016 0:02
Hallo Stefan,
besten Dank für Deinen Kommentar!
Liebe Grüsse
Patrick

Das "Krokodil" Ce 6/8 II 14253 macht am 22. Oktober 2016 Pause im Bahnhof Amsteg-Silenen. Während der Lokführer und der Gehilfe die Lok pflegen, durchfährt ein IR mit Re 4/4 II 11258 an der Spitze den Bahnhof. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2016 18:28 26.10.2016 18:28
Hallo Julian,
das "Krokodil" so fast nebensächlich im Bild, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

218 105-5 mit dem DPE 24054 (Rottweil-Freiburg(Brsg)Hbf) bei Unadingen 22.10.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.10.2016 18:35 24.10.2016 18:35
Fein fein. Ne alte DR Diesellok würde zu den Wagen wohl eher passen aber trotzdem erste klasse.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 10:11 25.10.2016 10:11
Hallo Dennis und Andereas,
eine "alte DR Lok" war wohl kaum in den Genuss gekommen, einen solchen Nahverkehrszug zu ziehen, doch für eine V 100 / bzw. V 80 vor dem Zug, dessen Speisewagen ich noch aussetzen würde, könnte ich mich auch begeistern.
Aber auch ohne Sondertraumwünsche gefällt mir dieses Bild und der Zug sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 25.10.2016 11:22 25.10.2016 11:22
Hallo,

danke euch beiden. Das ganze war auch kein Fotozug sondern eine Geburtstagssonderfahrt wo Speisewagen etwas wichtiger war ;-)

Grüße Andreas

TschS7-303 bei Inkermann 2 27.09.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 10:03 25.10.2016 10:03
Nicht nur die Lok, sondern auch die Länge des Reisezuges wirken gewaltig!
einen lieben Gruss
Stefan

Die Gleise 5 und 6 mit den dazugehörigen Bahnsteigen 7 und 9 von Innsbruck Hbf am 14.2.2012. (zum Bild)

Markus 17.2.2012 20:10 17.2.2012 20:10
Hallo Chris!
Soso.
Ich verstehe das nicht, aber wenn du meinst, ändere ich es halt!
Aber glaubst du wirklich, dass die Mehrheit diesen Irrsinn versteht?

Gruß Markus

Markus 17.2.2012 21:17 17.2.2012 21:17
Hallo Tim!
Hallo Chris!
Danke für deinen netten Kommentar, Tim!

OK, ich ändere es entsprechend, Chris!

MfG Markus

Franz-Josef Inntaler 29.7.2014 19:45 29.7.2014 19:45
Richtig. Das sind Bahnsteige 5 und 6 an den Gleisen 7 und 9. Und das ist kein Irrsinn, sondern ein klares System, auch wenn man das erst versteht, wenn man es kennt.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 9:59 25.10.2016 9:59
Statt einer PN an alle, wäre eine Erklärung hier als Kommentar vielleicht der einfachere Weg, um zu wissen, von wo mein nächster Zug in Innsbruck abfahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Rex , den niedlichen Dackel kennt ihr ja schon aus meinen Bildern, ihm gehört mein 1700erstes Bild hier auf BB.DE Gestern war er bei einem Sonderzug ins Sulmtal ntürlich mit seinem Herrl wieder dabei. 23.10.2016 in Gleinstätten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:31 24.10.2016 11:31
Der Hund muss ja mächtg durstig gewessen sein, da dass Wasser interessanter war als alles andere.
einen lieben Grus
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 4:54 25.10.2016 4:54
Ja nach einer anstrengenden Zugfahrt war die Kehle wohl sehr trocken .....

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 7:49 25.10.2016 7:49
Ja hatte der Zug den keinen Speisewagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.10.2016 9:13 25.10.2016 9:13
So wie es ausschaut, ist der jetzt bei jeder Sonderfahrt dabei ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 10:55 25.10.2016 10:55
Na das was im Speisewagen war war für die Katz :-)))))))

Du sagst es HP, der hat a Jahreskarte :-)

LG KH

Leitner Thomas 16.10.2017 20:20 16.10.2017 20:20
Perfekt, Dein 1700stes Bild ist wieder eine Bereicherung für BB.de
LG Tom

Karl Heinz Ferk 17.10.2017 4:32 17.10.2017 4:32
Vieeeelen Dank Tom !

Jürgen Zwatz 3.11.2017 18:33 3.11.2017 18:33
R.i.P. Rex - der wahrscheinlich kleinste Bahnfan Österreichs

Karl Heinz Ferk 4.11.2017 4:36 4.11.2017 4:36
Gibts ihn nicht mehr ??

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.