bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 492



<<  vorherige Seite  487 488 489 490 491 492 493 494 495 496 nächste Seite  >>
TRAVYS/YStC: Der Be 4/4 1 bei St. Croix unterwegs am 19. Juli 2016. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:42 31.10.2016 15:42
Hallo Walter,
höchste Zeit, dass ich mich auch mal zu dierser schönen Bahn aufmache!
einen lieben Gruss
Stefan

TRAVYS/YStC: Eher seltener oder sogar einer der letzten Anblicke? Ge 4/4 21 mit drei beladenen Zuckerrübenwagen auf Rollböcken bei der Haltestelle Vuiteboeuf am 20. Oktober 2016. Dem Vernehmen nach sollen die Rübentransporte auf der Schmalspurstrecke von TRAVYS ab 2017 eingestellt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:40 31.10.2016 15:40
Hallo Walter.
ein schönes, und hoffentlich nicht schon bald historisches Bild von der YSteC Ge4/4 21 mit ihren Eaos.
einen lieben Gruss
Stefan

Im wunderschönen Herbstpanorama schiebt 218 454-7 ihren IRE nach Ulm. 30.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:38 31.10.2016 15:38
Eine herrliche Bildgestaltung!
einen lieben Gruss
Stefan

218 223 vor RE 4506 bei Martinszell, 18.02.1998. (zum Bild)

Dennis Fiedler 31.10.2016 15:23 31.10.2016 15:23
Klasse Bild. So gefielen mir die n-Wagen Züge am besten. Heute kann man jedoch noch von Glück sprechen wenn man sie überhaupt noch sieht. In NRW sollen wir sie zum Fahrplanwechsel verlieren.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:37 31.10.2016 15:37
Hallo Dennis,
obwohl in der Original-Ausführung (Silberlinge) auch sehr gefällig, gefiel mit die hier zu sehende Farbvariante auch sehr gug. Schade, war sie etwas kurzlebig.
einen lieben Gruss
Stefan

RE 9 nach Sassnitz fährt an IC 2427 nach Köln und IC 2379 nach Frankfurt (Main) vorbei, die zu den entsprechenden Zeiten an das Bahnsteiggleis gestellt werden. - 30.10.2016 (zum Bild)

Siegfried Heße 31.10.2016 6:44 31.10.2016 6:44
Eine schöne Impression aus Stralsund, da ich sonst nur im Sommer komme, habe ich das noch nie so gesehen, da fahren die Züge wohl weiter nach Binz.Gefällt mir. M.f.G Siegfried.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:17 31.10.2016 15:17
Hallo Gerd,
obwohl ich hier zu Lande mehr als geung FLIRTs habe, gefällt mir die roten Variante immer wieder. Sehr gefällig bei diesem Foto ist auch die Bildgestaltung mit den beiden IC Steuerwagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Wiese 31.10.2016 19:22 31.10.2016 19:22
Hallo Siegfried u. Stefan,
freut mich dass Euch mein Standardbild gefällt. Danke für's Reinschauen.
Gruss GW

Date Jan de Vries 31.10.2016 19:29 31.10.2016 19:29
Sehr schön, Gerd!
Grüße,
Date Jan

Draußen vor dem Tor - ...passiert eine Tram auf dem Rennweg den Hof des Unteren Belvederes in Wien. 10.10.2016 (G) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:11 31.10.2016 15:11
Hallo Gisela, (wenn ich das G beim Datum richtig interpretiert habe),
eine gelungene Idee!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 1.11.2016 17:26 1.11.2016 17:26
Tolles Idee mit dem Tor - gefällt mir sehr.

L.G. Herbert

Herbert Pfoser 1.11.2016 17:26 1.11.2016 17:26
Tolle Idee mit dem Tor - gefällt mir sehr.

L.G. Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2016 17:55 20.11.2016 17:55
So ein Bild ist gar nicht so einfach, da man die Bahn nicht kommen sieht und dann aber schnell reagieren muss. Meine Version ist daher misslungen, ich hatte dann doch etwas zu früh ausgelöst. Gisela hatte da mehr Glück.

lg Matthias

Tw 264, ex Sheffield, Beamish Museum, 02.09.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2016 15:08 31.10.2016 15:08
Hallo Christian,
dieses Bild gefällt mir sehr gut. Erstaunlich dass es hier keine Doppelstockzüge gibt.
einen lieben Grus
Stefan

Der HLB 123 bzw. VT 526 123 (95 80 0946 423-0 G-HEB / 95 80 0646 423-3 D-HEB / 95 80 0946 923-9 D-HEB) ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ex vetus VT 123, fährt am 29.10.2016 als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung (Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), von Herdorf in Richtung Betzdorf, hier erreicht er nun bald Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.10.2016 18:03 30.10.2016 18:03
Hallo Armin,
Indian Summer, wunderschöne Herbstfarben, ein klasse Foto.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:51 30.10.2016 18:51
Hallo Armin,
Herbst vom Feinsten und auch der Zug wetteifert mit der bunten Natur.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 30.10.2016 19:14 30.10.2016 19:14
Hallo Armin,
goldener Herbst, einfach wunderschön.
Leider gab es in diesem Oktober nicht so wirklich schöne Sonnentage.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 30.10.2016 19:35 30.10.2016 19:35
Hallo Heinz, Stefan und Heinz,
lieben Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
An diesem Wochenende hatten wir viel Glück mit dem Wetter, gestern und heute war Kaiserwetter auch wenn es nicht gerade warm war. Aber richtig die Tage zuvor waren trüb und nass, so das ich fast schon in den Winterschlaf fiel;-)
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Kurt Rasmussen 30.10.2016 19:43 30.10.2016 19:43
Hallo Armin,
ich möchte mich dem verdienten Lob, das Du schon empfangen hast, anschließen: Ein ganz und gar sehr schönes Bahn- und Naturbild.
Liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Dennis Fiedler 30.10.2016 19:53 30.10.2016 19:53
Klasse Herbstfarben.

Date Jan de Vries 30.10.2016 19:58 30.10.2016 19:58
Wunderbare Herbststimmung und Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.11.2016 12:10 5.11.2016 12:10
Hallo Kurt, Dennis und Date Jan,
auch meinen Dank für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 6.11.2016 10:25 6.11.2016 10:25
Solche "goldenen" Tage gibt es nur wenige im Jahr - sehr gelungen. Durch die mittlerweile vielen EVU ist der Fahrzeugpark in jeder Ecke Deutschlands etwas anders, das finde ich besonders spannend.

Armin Schwarz 6.11.2016 12:16 6.11.2016 12:16
Hallo Thomas,
danke, es freut mich dass es dir gefällt.
Leider sind die sonnigen Tage im diesem Herbst wieder sehr rar.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin

DB 146 561-6 (Baujahr: 2013) mit IC2203 Nordeich Mole- Köln Hauptbahnhof bei Leschede am 20-4-2016. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 30.10.2016 18:08 30.10.2016 18:08
Hallo Date Jan,
schön das die Lok ihr Farbkleid behalten hat, den Zug perfekt gestellt.

Viele Grüße Heinz

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:40 30.10.2016 18:40
Hallo Date Jan,
ein schönes Bild des neuen Fernzuges; ob der Zug mich auch so begeistert wie dein Bild wird sich wohl bald zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.10.2016 19:42 30.10.2016 19:42
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Bild von der 146er mit dem Doppelstock-IC.

@Stefan: Wenn man, mit Gepäck, weiß wo sein Platz ist bzw. wo ein freier Platz ist, dann ist die Reise schon an genehm.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 1.11.2016 21:25 1.11.2016 21:25
Hallo Date Jan,
eine sehr schöne Aufnahme des Dosto-IC`s, gefällt mir gut.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 5.11.2016 11:09 5.11.2016 11:09
Vielen Dank für die netten Kommentare, Heinz, Stefan, Armin und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Ge 4/4 III 648 mit einem RE nach Davos am 29.10.2016 bei Serneus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:37 30.10.2016 18:37
Wunderschön mit der Werbe losen RhB Ge 4/4 III.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 22.11.2016 19:10 22.11.2016 19:10
Danke!

LG

Im abfahrenden RJ 67 (München Hbf - Budapest-Keleti) spiegelt sich ET 327 des Meridian, der im Gleisvorfeld des Hauptbahnhof München abgestellt ist. München Hbf, 13. August 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:36 30.10.2016 18:36
Gut gesehen, Tim.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 31.10.2016 10:52 31.10.2016 10:52
Danke!
Viele Grüße
Tim

2.Kl Wagen vom Schleswig-Holstein Express am Montag, ‎5. ‎September 2016 in Kiel Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 18:35 30.10.2016 18:35
Ein schönes Bild, zur Perfektion fehlt nur noch das Aufnahme Jahr.
einen lieben Gruss
Stefan

Nico Wierer 30.10.2016 20:16 30.10.2016 20:16
Hallo Stefan,
Vielen Dank

Zwischen den Eriskircher Ortsteilen Gmünd und Moos befindet sich 218 406-7 mit dem IRE 4221 auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau (10.09.2016). (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 16:29 30.10.2016 16:29
Hallo Jürgen,
ein tolles Bild von der 218er mit dem IRE, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 17:05 30.10.2016 17:05
Da kann ich mich Armin nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 1.11.2016 9:27 1.11.2016 9:27
Vielen Dank Armin und Stefan. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Hier hatte ich Glück, dass dieser IRE zur schiebenden 218er auch planmässig eine ziehende Lok hatte.
Grüsse,
Jürgen

Bunter Herbst: Eine MOB GDe 4/4 fährt mit ihrem Golden Pass Panoramic 3115 von Zweisimmen nach Montreux beim Haltepunt Châtelard VD vorbei, im Hintergrund das dem Haltepunkt namensgebenden Schloss Le Châtelard. 27. Okt. 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:22 30.10.2016 9:22
Sehr tolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 13:02 30.10.2016 13:02
Danke Date Jan, es freut mich dass dir dies bunte Weinbergbild gefällt, wobei die Lok ja vorzüglich zum Thema passt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 30.10.2016 14:24 30.10.2016 14:24
Hallo Stefan, tolle Aufnahme! Ein Haltepunkt für den Schlossherrn! Fehlt nur noch der Wachsoldat am Bahnsteighäuschen!
Gefällt mir sehr!
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 16:19 30.10.2016 16:19
Hallo Gerd, keine schlechte Idee, aber auch Schlossherren müssen sparen, so steht zB. das benachbarte Schloss, das Château d'Hauteville zum Verkauf...
einen lieben Gruss
Stefan

Mein Ze Bhe 2/4 fährt Bhe 2/4 ... ... oder: das Modell trifft das Original. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 11:09 30.10.2016 11:09
Ganz kleine Bahn ganz groß....
Nun sieht das Modell aber sehr gut aus.
Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:23 30.10.2016 11:23
Danke Armin, der Bhe 2/4 fuhr auf ein Familenfest um seine Brüderchen und Schwesterchen kennenzulernen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 218 261-6 (92 80 1 218 261-6-D-DBG) der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) hal am 27.10.2016 als Lz in Betzdorf/Sieg, auf ihrer Fahrt in Richtung Siegen, gerade Hp 0. Die V 164 wurde 1973 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31738 gebaut und an die DB geliefert, seither wird sie auch als 218 261-6 bezeichnet. Im November 2008 wurde sie z-gestellt und dann an die Deutsche Bahn Gleisbau GmbH verkauft. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 79 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ MA 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Motorhubraum: 114,67 Liter (insgesamt) Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l Bremse: hydrodynamische Bremse KE-GPR2R-H mZ (zum Bild)

Jens Baumhauer 29.10.2016 16:22 29.10.2016 16:22
Hallo Armin,

ein sehr schönes Herbst-Bild. Gefällt mir!

Gruß, Jens.

Heinz Lahs 29.10.2016 20:24 29.10.2016 20:24
Hallo Armin,
eine tolle herbstliche Aufnahme mit der 218 in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Im Vordergrund wächst ja auch schon ein kleiner Weihnachtsbaum heran.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.10.2016 20:32 29.10.2016 20:32
Hallo Jens, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Heinz: Ich wollte schon mal unten eigentlich mehr etwas mehr weg scheiden, aber dann dachte ich der kleine Weihnachtsbaum muss drauf bleiben. Vielleicht sollte ich ihn in ein paar Wochen etwas Weihnachtlich schmücken;-)

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Hülsmann 30.10.2016 10:08 30.10.2016 10:08
Hallo Armin,
der Herbst in seinen schönsten Farben und die 218er perfekt ins Bild gestellt.

Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 30.10.2016 10:09 30.10.2016 10:09
Wunderbare Herbststimmung und Aufnahme von die V160, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:21 30.10.2016 11:21
Hallo Armin,
ein wunderschönes, buntes Herbstbild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.11.2016 12:27 6.11.2016 12:27
Hallo Heinz, Date Jan und Stefan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Wie Du siehst ist es bei uns, etwas nördlicher von Dir, etwas bunter in diesem Herbst.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der TPC Bhe 2/6 N° 545 "La Dent Jaune" (Gelber Zahn) fährt als Regioanlzug 32 von Aigle nach Champéry über die Pont de Chemex. 28. Okt. 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2016 9:22 30.10.2016 9:22
Wunderbares Motiv und Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:20 30.10.2016 11:20
Danke Date Jan, obwohl man ziemlich nahe an die Brücke rankommt, ist es nicht ganz einfach eine gute Fotostelle zu finden. Dein Kommentar lässt jedoch die Vermutung zu, dass ich mit der Suche Erfolg hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Endstation Tremblex; Eigentlich genügt während der Bau bedingten Unterbrechung zwischen Tremblex und Caux ein Triebwagen für den Plandienst, mit einer Ausnahme: Am Morgen zwischen sieben und acht verschiebt sich der Takt um eine halbe Stunde, so dass für den Zug 3357 (Montreux ab 8.17) ein zweiter Triebwagen benötigt wird, da der um 7.44 in Montreux Richtung Caux abgefahrene erst wieder um 8.41 in Montreux eintrifft. Für diesen zweiten Umlauf Montreux (Zug 3357)- Tremblex und Leerfahrt nach Montreux zurück wird planmäßig der Bhe 2/4 207 eingesetzt. Leider endet der Einsatz, da ab dem 31. Okt. bis 20 Nov. (Bauphase 2) die gesamte Strecke Montreux Caux gesperrt sein wird. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 11:07 30.10.2016 11:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild, nur der Fahrkartenautomat stört etwas.
Schade das es wohl die nächsten Woche nicht auf den Berg geht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:17 30.10.2016 11:17
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Herbstbild gefällt. Auf den Berg hinauf wird es nächste Woche schon gehen, nur ist vorgaänglich der Bus bis Caux zu nehmen und erst dann der Zug. Das störende Ding ist übrigens kein Fahrkartenautomat, sondern eine Info-Säule, die hin und wieder sogar den Wetterbericht von Vorgestern anzeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.10.2016 17:38 31.10.2016 17:38
Wunderbare Herbstaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:14 1.11.2016 10:14
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir dieses Herbstbild gefällt.
@Armin: ich habe mich geirrt: bis zum 20 Nov. findet auf der Rocheres de Naye Bahn kein Zugverkehr statt und die Gipfelstation ist nicht erreichbar.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.