Date Jan de Vries 4.11.2016 18:51 4.11.2016 18:51
Es gibt viel zu entdecken auf diese wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Armin Schwarz 5.11.2016 12:54 5.11.2016 12:54
Das "klassische Herbstbild" gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:24 6.11.2016 11:24
Hallo Date Jan und Armin,
danke für eure Kommentare zu einem des öftern gezeigten Sujet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:22 6.11.2016 11:22
Hallo Herbert,
die Landschaft scheint ja geradezu auf Schnee zu warten...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:19 6.11.2016 11:19
Hallo Jürgen,
eine schönes Bodenseebild!
einen lieben Gruss
Stefan
Jürgen Vos 19.11.2016 22:28 19.11.2016 22:28
Vielen Dank Stefan.
Gruß vom See zum See,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:17 6.11.2016 11:17
Hallo Werner,
ein wunderschönes Bild aus Brig, dass so nicht mehr gemacht werden kann, die neben der Ae 8/8 ist auch das Stellwerk und die Weichenlaternen verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 7.11.2016 9:14 7.11.2016 9:14
Hallo Stefan
Damals waren die Ae 8/8 die Bergkönigin bei der BLS. Ein Bild vom Stellwerk kommt heute.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:14 6.11.2016 11:14
Hallo Werner,
nicht nur die Ae 4/4 mit ihrem silbrigen Dach macht dieses Bild aus Spiez äusserst interessant, sondern auch die zahlreichen Details.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 18:47 4.11.2016 18:47
Und dabei sehen die ET 420 praktisch fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 18:46 4.11.2016 18:46
Ein wunderschönes Schienbus-Bild, Wolfgang.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.11.2016 20:34 4.11.2016 20:34
Tolles Uerdingerbild Wolfgang.....schade das man den Motorenklang nicht hören kann.
Lieben Gruß Andreas.
Michael Edelmann 1.11.2016 13:53 1.11.2016 13:53
Traumhaft schön!
LG!
Micha
Leitner Thomas 1.11.2016 14:58 1.11.2016 14:58
Herzlichen Dank ☺
LG Tom
Herbert Graf 3.11.2016 21:51 3.11.2016 21:51
Einfach nur schön.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 16:04 4.11.2016 16:04
Bilder kann jeder machen, aber ein Kunstwerk wie dieses...
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 4.11.2016 18:20 4.11.2016 18:20
Servus Tom,
Stefan hat schon das treffende Wort verwendet: Kunstwerk. - Dein Bild ist ein wahres Fotokunstwerk, es besser und schöner zu machen wäre wohl unmöglich.
LG aus Valby
Kurt
Leitner Thomas 4.11.2016 18:39 4.11.2016 18:39
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
LG aus der Steiermark
Tom
Karl Heinz Ferk 2.11.2016 20:13 2.11.2016 20:13
Wunderbares Licht ! Tolles Bild!
LG KH
Andreas Strobel 2.11.2016 20:17 2.11.2016 20:17
Hamburg meine Perle.....tolles Bild Horst, da hat sich die Reise ja gelohnt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.
Date Jan de Vries 2.11.2016 20:18 2.11.2016 20:18
Wuderbar Bahnhofsbild mit die tolle V160, Horst!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:18 3.11.2016 18:18
Was für ein Licht - was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 3.11.2016 20:51 3.11.2016 20:51
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild (trotz der verhängten Glasfassade - aber vielleicht bin ich da überkritisch) so gut gefällt.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:18 3.11.2016 18:18
Hallo Horst,
das waren Zeiten, und nicht die besten (Foto)-Zeiten, war doch das Tükis-Beige nicht sehr beliebt. Das Bild hingegen gefällt mir ausgezeichnet. Auch schon alleine der "Umbauwagen" wegen hinter der 110 359-7.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 3.11.2016 20:48 3.11.2016 20:48
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich gehörte damals auch zu jenen, die Türkis-Beige ablehnend gegenüberstanden. Rückblickend und einige Farbkonzepte später sehe diese Farbgebung nicht mehr ganz so kritisch.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:14 3.11.2016 18:14
Hallo Julian,
wie ich sehe war "Burgdorf" am 29. Okt eine gute Adresse: neben dem "Blauen Pfeil" der BLS gab es auch noch den "Churchill-Pfeil zu sehen, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 20:26 2.11.2016 20:26
Hallo Jeanny,
der ganze bunte Weinberg bildest eine hervorragende Kulisse für dieses schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 2.11.2016 20:28 2.11.2016 20:28
Wunderschöne Herstaufnahme, Jeanny! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan
Heinz Lahs 2.11.2016 21:53 2.11.2016 21:53
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Zeigt es wieder einmal, wie schön Bahn in der Landschaft integriert ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Andreas Strobel 6.11.2016 18:26 6.11.2016 18:26
Vino in Veritas, oder schön wie der KISS durch die liebliche Weingärten durch die Mosellandschaft fährt.
Gefällt mir ausgezeichnet Jeanny, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas
Erhard Pitzius 18.11.2016 12:05 18.11.2016 12:05
Eigentlich liegt die Wahrheit im Wein und nicht der Wein in der Wahrheit aber dennoch ein schönes herbstliches Foto!
Gruß Erhard
Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:51 2.11.2016 19:51
Hallo Gerd,
das war eine Zeitepoche, wo vieles heute unmöglich erscheinende möglich war.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:49 2.11.2016 19:49
Hallo Date Jan,
Dein Bild mit den drei 628/928 gefällt mir sehr gut. Meist sieht man die VT 628 ja nur solo.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 2.11.2016 20:00 2.11.2016 20:00
Sehr schönes Bild Date Jan, da kann ich mich dem Stefan nur anschließen.
Doch von Bestwig aus fahren die auch mehrteilig nach Winterberg.....
Lieben Gruß Andreas.
Dennis Fiedler 3.11.2016 5:43 3.11.2016 5:43
Sehr schön aufgenommen
Date Jan de Vries 5.11.2016 11:11 5.11.2016 11:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Andreas und Dennis!
Grüße,
Date Jan
Tim 1.11.2016 22:46 1.11.2016 22:46
Tolles Bild mit den drei Flügelsignalen und den Herbstfarben!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 17:33 2.11.2016 17:33
Hallo mathias,
gerne schliesse ich mich Tims Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 29.9.2016 19:49 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 1.10.2016 10:38 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli
Klaus Muhs 1.10.2016 13:48 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus
Thomas Wendt 1.10.2016 13:52 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.
Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 30.10.2016 11:07 30.10.2016 11:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild, nur der Fahrkartenautomat stört etwas.
Schade das es wohl die nächsten Woche nicht auf den Berg geht.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:17 30.10.2016 11:17
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Herbstbild gefällt. Auf den Berg hinauf wird es nächste Woche schon gehen, nur ist vorgaänglich der Bus bis Caux zu nehmen und erst dann der Zug. Das störende Ding ist übrigens kein Fahrkartenautomat, sondern eine Info-Säule, die hin und wieder sogar den Wetterbericht von Vorgestern anzeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 31.10.2016 17:38 31.10.2016 17:38
Wunderbare Herbstaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:14 1.11.2016 10:14
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir dieses Herbstbild gefällt.
@Armin: ich habe mich geirrt: bis zum 20 Nov. findet auf der Rocheres de Naye Bahn kein Zugverkehr statt und die Gipfelstation ist nicht erreichbar.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 7:40 1.11.2016 7:40
Hallo Walter,
sieht nicht schlecht aus, der neue CJ-SURF.
einen lieben Gruss
Stefan