bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 491



<<  vorherige Seite  486 487 488 489 490 491 492 493 494 495 nächste Seite  >>
Das klassische Herbstbild: Ein SBB RABe 503 als EC 32 von Milano nach Genève vor der Kulisse des Château de Chillon. 3. Nov. 2016 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.11.2016 18:51 4.11.2016 18:51
Es gibt viel zu entdecken auf diese wunderbare Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.11.2016 12:54 5.11.2016 12:54
Das "klassische Herbstbild" gefällt mir sehr gut, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:24 6.11.2016 11:24
Hallo Date Jan und Armin,
danke für eure Kommentare zu einem des öftern gezeigten Sujet.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbst im Engadin am Eingang zum Val Bever. Kurzgüterzug mit Ge 6/6 II 707 "Scuol" bei Bever. (02.11.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:22 6.11.2016 11:22
Hallo Herbert,
die Landschaft scheint ja geradezu auf Schnee zu warten...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf Grund einer baustellenbedingten Streckensperrung zwischen Konstanz und Radolfzell wurde der von Wolfurt über die Schweiz Richtung Singen fahrende Schiebewandwagenzug über die Bodenseegürtelbahn umgeleitet. In Sipplingen zieht 232 201-4 den in Lindau-Reutin übernommenen Zug am 28.09.2016 den Bodensee entlang nach Singen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:19 6.11.2016 11:19
Hallo Jürgen,
eine schönes Bodenseebild!
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 19.11.2016 22:28 19.11.2016 22:28
Vielen Dank Stefan.
Gruß vom See zum See,
Jürgen

271 Brig 26.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:17 6.11.2016 11:17
Hallo Werner,
ein wunderschönes Bild aus Brig, dass so nicht mehr gemacht werden kann, die neben der Ae 8/8 ist auch das Stellwerk und die Weichenlaternen verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 7.11.2016 9:14 7.11.2016 9:14
Hallo Stefan
Damals waren die Ae 8/8 die Bergkönigin bei der BLS. Ein Bild vom Stellwerk kommt heute.
Gruss Werner

257 Spiez 10.10.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2016 11:14 6.11.2016 11:14
Hallo Werner,
nicht nur die Ae 4/4 mit ihrem silbrigen Dach macht dieses Bild aus Spiez äusserst interessant, sondern auch die zahlreichen Details.
einen lieben Gruss
Stefan

ET 420 Abschiedsfahrt der S-Bahn Stuttgart am 4. November 2016 auf der Gäubahn am ehemaligen Haltepunkt Wildpark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 18:47 4.11.2016 18:47
Und dabei sehen die ET 420 praktisch fabrikneu aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonderfahrt mit einer 5-teiligen Schienenbusgarnitur nach Linz am 4.11.2016 auf der KBS 435 in Arnsberg-Uentrop. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 18:46 4.11.2016 18:46
Ein wunderschönes Schienbus-Bild, Wolfgang.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.11.2016 20:34 4.11.2016 20:34
Tolles Uerdingerbild Wolfgang.....schade das man den Motorenklang nicht hören kann.
Lieben Gruß Andreas.

Im Morgennebel dampft 310.23, mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Wagram am Wagram 28.10.2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 1.11.2016 13:53 1.11.2016 13:53
Traumhaft schön!
LG!
Micha

Leitner Thomas 1.11.2016 14:58 1.11.2016 14:58
Herzlichen Dank ☺
LG Tom

Herbert Graf 3.11.2016 21:51 3.11.2016 21:51
Einfach nur schön.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 4.11.2016 16:04 4.11.2016 16:04
Bilder kann jeder machen, aber ein Kunstwerk wie dieses...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 4.11.2016 18:20 4.11.2016 18:20
Servus Tom,
Stefan hat schon das treffende Wort verwendet: Kunstwerk. - Dein Bild ist ein wahres Fotokunstwerk, es besser und schöner zu machen wäre wohl unmöglich.
LG aus Valby
Kurt

Leitner Thomas 4.11.2016 18:39 4.11.2016 18:39
Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare.
LG aus der Steiermark
Tom

Mit einem IC nach Fehmarn-Burg verläßt 218 322-6 am 30.10.2016 den Hamburger Hauptbahnhof. Ein Dank an die Verantwortlichen, die die Glasfassade mit einem schnöden Werbeplakat verhängt haben... (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 2.11.2016 20:13 2.11.2016 20:13
Wunderbares Licht ! Tolles Bild!

LG KH

Andreas Strobel 2.11.2016 20:17 2.11.2016 20:17
Hamburg meine Perle.....tolles Bild Horst, da hat sich die Reise ja gelohnt.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:18 2.11.2016 20:18
Wuderbar Bahnhofsbild mit die tolle V160, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:18 3.11.2016 18:18
Was für ein Licht - was für ein Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2016 20:51 3.11.2016 20:51
Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild (trotz der verhängten Glasfassade - aber vielleicht bin ich da überkritisch) so gut gefällt.
Viele Grüße Horst

Beige-türkis präsentieren sich die Lokomotiven am 27.04.1985 im Bahnhof Hamburg-Altona: Zwischen 110 359-7 und 110 360-5 verläßt die 218 901-7 den Kopfbahnhof. Bei dieser Lok handelt es sich um eine der früheren Gasturbinenlokomotiven der Baureihe 210, die seit 1983 beim Bw Braunschweig stationiert waren. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:18 3.11.2016 18:18
Hallo Horst,
das waren Zeiten, und nicht die besten (Foto)-Zeiten, war doch das Tükis-Beige nicht sehr beliebt. Das Bild hingegen gefällt mir ausgezeichnet. Auch schon alleine der "Umbauwagen" wegen hinter der 110 359-7.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.11.2016 20:48 3.11.2016 20:48
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich gehörte damals auch zu jenen, die Türkis-Beige ablehnend gegenüberstanden. Rückblickend und einige Farbkonzepte später sehe diese Farbgebung nicht mehr ganz so kritisch.
Gruß Horst

RAe 4/8 1021 "Churchill-Pfeil" durchfährt am 29. Oktober 2016 die Wynigerkurve bei Burgdorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2016 18:14 3.11.2016 18:14
Hallo Julian,
wie ich sehe war "Burgdorf" am 29. Okt eine gute Adresse: neben dem "Blauen Pfeil" der BLS gab es auch noch den "Churchill-Pfeil zu sehen, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. Am Grutenhäuschen - An der Bahnstrecke zwischen Wasserbillig und Igel in der Nähe des kleinen Ortes Liersberg prangt ein Überbleibsel aus der Römerzeit in den Weinbergen. Es handelt sich um das Grutenhäuschen, welches als Kulisse diente für den CFL KISS Z 2301, der dort am 31.10.2016 vorbeifuhr. Der Zug war als RE 5117 Luxembourg - Trier Hbf unterwegs. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 20:26 2.11.2016 20:26
Hallo Jeanny,
der ganze bunte Weinberg bildest eine hervorragende Kulisse für dieses schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 2.11.2016 20:28 2.11.2016 20:28
Wunderschöne Herstaufnahme, Jeanny! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 2.11.2016 21:53 2.11.2016 21:53
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Zeigt es wieder einmal, wie schön Bahn in der Landschaft integriert ist.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Andreas Strobel 6.11.2016 18:26 6.11.2016 18:26
Vino in Veritas, oder schön wie der KISS durch die liebliche Weingärten durch die Mosellandschaft fährt.
Gefällt mir ausgezeichnet Jeanny, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas

Erhard Pitzius 18.11.2016 12:05 18.11.2016 12:05
Eigentlich liegt die Wahrheit im Wein und nicht der Wein in der Wahrheit aber dennoch ein schönes herbstliches Foto!

Gruß Erhard

Auch das gab es einst: 628339 hat als Verstärkung eine dreiteilige Uerdinger Schienenbuseinheit am Haken. Der Zug ist hier am 2.8.1989 als N 7421 bei Borsdorf nach Gelnhausen unterwegs. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:51 2.11.2016 19:51
Hallo Gerd,
das war eine Zeitepoche, wo vieles heute unmöglich erscheinende möglich war.
einen lieben Gruss
Stefan

928 665-9 / 628 665-2 (Baujahr: 1995), 928/628 und 928 517-1 / 628 517-5 (Baujahr: 1994) mit RE 10711 Hagen Hauptbahnhof-Willingen in Brilon Wald 23-10-2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 19:49 2.11.2016 19:49
Hallo Date Jan,
Dein Bild mit den drei 628/928 gefällt mir sehr gut. Meist sieht man die VT 628 ja nur solo.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.11.2016 20:00 2.11.2016 20:00
Sehr schönes Bild Date Jan, da kann ich mich dem Stefan nur anschließen.
Doch von Bestwig aus fahren die auch mehrteilig nach Winterberg.....
Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 3.11.2016 5:43 3.11.2016 5:43
Sehr schön aufgenommen

Date Jan de Vries 5.11.2016 11:11 5.11.2016 11:11
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stefan, Andreas und Dennis!
Grüße,
Date Jan

IC 118 auf dem Weg nach Münster, bis Lindau wird der Intercity von einem Taurus der ÖBB gezogen, hier bei Lindau-Reutin am 1.11.2016. Ab Lindau übernehmen 2 Loks der Baureihe 218 den Job bis Stuttgart, dort wird dann wiederum bis Münster auf eine Elok umgespannt. (zum Bild)

Tim 1.11.2016 22:46 1.11.2016 22:46
Tolles Bild mit den drei Flügelsignalen und den Herbstfarben!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.11.2016 17:33 2.11.2016 17:33
Hallo mathias,
gerne schliesse ich mich Tims Kommentar an.
einen lieben Gruss
Stefan

Unterwegs zum Gipfel: der Bhe 4/8 222 der Jungfraubahn kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (zum Bild)

Michael Edelmann 29.9.2016 19:49 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.10.2016 10:38 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli

Klaus Muhs 1.10.2016 13:48 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus

Thomas Wendt 1.10.2016 13:52 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Endstation Tremblex; Eigentlich genügt während der Bau bedingten Unterbrechung zwischen Tremblex und Caux ein Triebwagen für den Plandienst, mit einer Ausnahme: Am Morgen zwischen sieben und acht verschiebt sich der Takt um eine halbe Stunde, so dass für den Zug 3357 (Montreux ab 8.17) ein zweiter Triebwagen benötigt wird, da der um 7.44 in Montreux Richtung Caux abgefahrene erst wieder um 8.41 in Montreux eintrifft. Für diesen zweiten Umlauf Montreux (Zug 3357)- Tremblex und Leerfahrt nach Montreux zurück wird planmäßig der Bhe 2/4 207 eingesetzt. Leider endet der Einsatz, da ab dem 31. Okt. bis 20 Nov. (Bauphase 2) die gesamte Strecke Montreux Caux gesperrt sein wird. 29. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2016 11:07 30.10.2016 11:07
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Herbstbild, nur der Fahrkartenautomat stört etwas.
Schade das es wohl die nächsten Woche nicht auf den Berg geht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.10.2016 11:17 30.10.2016 11:17
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Herbstbild gefällt. Auf den Berg hinauf wird es nächste Woche schon gehen, nur ist vorgaänglich der Bus bis Caux zu nehmen und erst dann der Zug. Das störende Ding ist übrigens kein Fahrkartenautomat, sondern eine Info-Säule, die hin und wieder sogar den Wetterbericht von Vorgestern anzeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 31.10.2016 17:38 31.10.2016 17:38
Wunderbare Herbstaufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:14 1.11.2016 10:14
Danke Date Jan,
es freut mich, dass dir dieses Herbstbild gefällt.
@Armin: ich habe mich geirrt: bis zum 20 Nov. findet auf der Rocheres de Naye Bahn kein Zugverkehr statt und die Gipfelstation ist nicht erreichbar.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ: HERBSTLICHE FARBENPRACHT IM JURA vom 27. Oktober 2016 Portraitaufnahme vom ersten neuen Be 4/4 651 von Stadler Rail auf Testfahrt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 7:40 1.11.2016 7:40
Hallo Walter,
sieht nicht schlecht aus, der neue CJ-SURF.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.