bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 495



<<  vorherige Seite  490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 nächste Seite  >>
1044.41 Rosenheim 17.07.81 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 12:44 22.10.2016 12:44
Nicht nur die ÖBB 1044 gefällt, sondern auch der Anschlusszug im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 23.10.2016 9:19 23.10.2016 9:19
und der niedere Bahnsteig war zum Fotografieren auch gut geeignet.
Gruß Hansjörg

Da freu ich mich ja direkt schon auf den nächsten sonnigen Tag der den Burghügel dann in allen möglichen Farben erstrahlen lässt ,... R8559 am 21.10.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 12:40 22.10.2016 12:40
Und ich mich auf dann das zu bewundernde Vergleichsbild...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 12:41 22.10.2016 12:41
(Doppelkommentar)
Stefan

Andreas Strobel 22.10.2016 18:51 22.10.2016 18:51
Wahnsinniges Regenbild Karl Heinz, das sind Bilder nach meinem Geschmack....wie soll so ein Bild vom Motiv bei Sonnenschein noch getoppt werden? Bei Sonne kann das jeder(also fast jeder) ein gutes Bild machen, aber das hier trauen sich viele Fotografen ja nicht einmal....Wahnsinn. Lieben Gruß ich Andreas.

Karl Heinz Ferk 30.10.2016 9:55 30.10.2016 9:55
Danke euch für die Netten Worte !
LG KH

61264, Whitby, 05.09.2016. (zum Bild)

Julian Ryf 21.10.2016 22:41 21.10.2016 22:41
Dampfzug in wunderschöner Landschaft - sehr schön eingefangen!
Grüsse, Julian

Stefan Wohlfahrt 22.10.2016 10:10 22.10.2016 10:10
Hallo Christian,
da kann ich mich Julian nur anschliessen: Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

656 294 mit dem ICN 1964 (Palermo Centrale-Messina Centrale) bei Tusa 6.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 15:23 21.10.2016 15:23
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.10.2016 15:26 21.10.2016 15:26
Danke dir.

Grüße Andreas

Es warten auf die Weiterfahrt die 3 150 596-7 links, Mitte ET22-1163, ganz rechts die ET22-909 in Deblin Polen, am 8.9.16. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 15:20 21.10.2016 15:20
Immer wieder eindrücklich: die grossen Augen (Lichter) der polnischen Loks! Und hier schauen gleich drei Paar treuherzig in die Linse des Fotogarfen...
einen lieben Gruss
Stefan

Steuerwagen 80-29 202-6 (ex 954.202-8) mit schnellzug R1295 Rakovnik - Praha Masarykovo kommt nach Bhf. Kacice am 2. 1. 2013. Drücken Diesellok ist BR 750. (zum Bild)

ulf schiefelbein 12.10.2016 17:16 12.10.2016 17:16
Gut eingefangen, die Abendsonne auf dem Zug.

Jiri Zanka 20.10.2016 21:05 20.10.2016 21:05
Vielen Dank!

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 15:16 21.10.2016 15:16
Da kann ich mich Ulf nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

VT *** als ** (Catania Borgo-Riposto) bei Bronte 6.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 13:34 21.10.2016 13:34
Hallo Andreas,
nach der Durchsicht einiger BB.de Bilder, dürfte sich um einen RALn 640* handeln.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.10.2016 15:27 21.10.2016 15:27
Hallo,

danke für die Ergänzung.

Grüße Andreas

Herbert Graf 21.10.2016 17:47 21.10.2016 17:47
Und sie fahren immer noch.Bei meinem letzten Besuch vor dreissig Jahren wechselten sie die Farbe von grün auf orange.
Gruss
Herbert

656 *** mit dem IC 723 (Roma Termini-Palermo Centrale) bei Pollina 4.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2016 13:30 21.10.2016 13:30
Ein wunderschönes Landschaftsbild das Lust auf eine Reise nach Sizilien macht.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 21.10.2016 15:27 21.10.2016 15:27
Vielen Dank. Ja kannst ja davor ne Runde baden gehen ;-)

Grüße Andreas

Da zwischen Friedberg und Aspang Dampflokverbot gilt, musste am 16.9.2016 dem SR 17086 die Strasshofer Diesellok 2050.04 vorgespannt werden. Die Aufnahme zeigt den Zug nächst Pitten. Keine Sorge, die 2050ger streckt nicht gleich ihre "Patschen" der Rauch kommt von den 52gern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 18:00 20.10.2016 18:00
Kaum zu glauben, wie eine Diesellok rauchen kann, (und dies hier nur scheinbar tut)...
einen lieben Gruss
Stefan
PS: neigt das Bild etwas nach links?

Andreas Strobel 20.10.2016 19:38 20.10.2016 19:38
Moin HP!!! Wie gleil ist denn diese Aufnahme?
Wenn man nicht den Tender sehen würde, man könnte meinen der Diesel sei ohne Öl fahrend.
Sehr sehr interessantes Bild. Beide Daumen hoch HP....lieben Gruß Andreas.

Hanspeter Reschinger 21.10.2016 15:56 21.10.2016 15:56
THX. man sieht übrigens nicht den Tender, sondern den Kamin der ersten 52ger.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 21.10.2016 19:42 21.10.2016 19:42
PFOA ,.. Ein Dampf Diesel Ross :-))))

Andreas Strobel 21.10.2016 19:43 21.10.2016 19:43
Hallo HP ich gucke links am Zug vorbei und sehe einen Wannentender vor dem ersten Wagon...so wie die Einstiegshilfe zur Tenderkabine. ;-D Ändert ja nichts daran, das es ein sehr schönes Bild ist. LG Andreas

Hanspeter Reschinger 22.10.2016 10:04 22.10.2016 10:04
Ah, OK, daran hab ich nicht gedacht ;-)
LG
H.P.

Da zwischen Friedberg und Aspang Dampflokverbot gilt, musste am 16.9.2016 dem SR 17086 die Strasshofer Diesellok 2050.04 vorgespannt werden. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Querung des Murtalviadukt in Aspang. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 17:57 20.10.2016 17:57
Immerhin eine passende Vorspannlok.
einen lieben Gruss
Stefan

Tram Wagen 250 zwischen Rathaus und Paulskirche am 19.10.2016 in Frankfurt am Main unterwegs auf der Linie 11. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 17:55 20.10.2016 17:55
Hallo Gerd, hier wäre Hochformat und somit der ganze Turm auf dem Bild auch eine gute Alternative gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 21.10.2016 7:49 21.10.2016 7:49
Hallo Stefan, grundsätzlich hast Du ja recht. Habe ich auch probiert. Aber dann kommt links der nächste Turm ins Bild und den "sägt" man dann ab. - Für eine Totale war ich zu nah dran. Mir ging es um den Torbogen!
Mit besten Grüßen
Gerd

Über den Wolken ... hier wohl eher mittendrin ein talwärts fahrender Zug der Brienzer Rothornbahn am 25.9.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:47 20.10.2016 15:47
Ein eindrückliches Stimmungsbild, Thomas.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 7.9.16 der Bahnhof von Brest. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:44 20.10.2016 15:44
Links Normalspur, rechts Breitspur?
einen lieben Gruss
Stefan

2M62-1023 am 7.9.16 an der weißrussischen polnischen Grenze im Ort Terespol. Diesel oder Dampflok ? (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:42 20.10.2016 15:42
Die vordere Lok ist wohl eine Dieselok, die hintere könnte eine Dampflok sein...
einen lieben Gruss
Stefan

DVZO Nebenbahntreffen in Bauma.Lok Ec3/5 3(1912)der Historischen Mittel-Thurgau Bahn beim umsetzen.16.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:38 20.10.2016 15:38
Hallo Peter,
für die Historische Mittel-Thurgau Bahn gibt es eine Kategorie, dort wäre die Lok sicherlich auch gut aufgehoben.
einen lieben Gruss
Stefan

Langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus. ICN 680 von Lugano nach Basel kurz nach Faido auf der Polmengo Brücke. 6. Sept. 2016 (zum Bild)

Olli 17.10.2016 21:44 17.10.2016 21:44
Das klingt aber sehr zweideutig...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.10.2016 17:47 18.10.2016 17:47
Hallo Olli,
der Klang täuscht, ich meinte es eindeutig.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 20.10.2016 11:00 20.10.2016 11:00
Hallo Stefan,
eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:36 20.10.2016 15:36
Danke Horst,
für weitere Bilder dieser Art, hatte die Sonne und ich dann leider keine Zeit mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

1116 234-6 fährt mit railjet 533 und D 15533 (Wien Hbf - Lienz) auch dem Bahnhof Oberdrauburg aus. Aufgenommen am 15.10.2016. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 20.10.2016 13:16 20.10.2016 13:16
Vielen Dank Thomas!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:33 20.10.2016 15:33
Statt der gelben Blume ein Edelweiss und fertig ist das Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 20.10.2016 17:56 20.10.2016 17:56
Gute Idee Stefan, das nächste Mal nehm ich mir nen Edelweiß in einem Blumentopf mit ;-D

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 21.10.2016 19:40 21.10.2016 19:40
AHH wieder mal was Blumiges :-)
Fein Fein !

Hans-Peter Kurz 21.10.2016 19:57 21.10.2016 19:57
Schön, dass es dir gefällt Karl Heinz!
Naja die einzige Blume, die in Oberdrauburg zu finden war, musste ich doch nützen ;-)

Lieben Gruß, Hans-Peter

Andreas Strobel 21.10.2016 20:20 21.10.2016 20:20
Da stimme ich gerne mit ein Hans-Peter in den Chor der Lobenden.
Gefällt auch mir ausgesprochen gut. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Horst Lüdicke 21.10.2016 20:37 21.10.2016 20:37
Hallo Hans-Peter,
sehr schön, gut, dass Du die Blume nicht übersehen hast.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 22.10.2016 14:35 22.10.2016 14:35
Vielen Dank auch für eure lobenden Worte, Andreas und Horst!

Liebe Grüße, Hans-Peter

656 497 mit dem ICN 1964 (Palermo Centrale-Messina Centrale) bei Cefalu 4.10.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:31 20.10.2016 15:31
Ein herrliches Bild aus Sizilien; die Zeit der schmuddligen FS scheint vorbei zu sein, selbst wenn einige Ausnahmen die (neue) Regel bestätigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 20.10.2016 17:37 20.10.2016 17:37
Hallo,

danke dir. Ja Grafitis hielten sich zumindest auf Sizilien eigentlich in Grenzen.

Grüße Andreas

Kleiner Scherz am Rande ... (Bredstedt, 25.1.16). Auch sein letztes Jahr läuft. Schade um Blau-Gelb. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.1.2016 14:48 31.1.2016 14:48
Wie Geil ist das denn.....der hätte glatt von mir sein können Hermann.
Sehr schön gesehen und schön das Du es mit uns teilst....ein sehr humorvolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 20.10.2016 15:28 20.10.2016 15:28
Besser man beschreibt den Sachverhalt, als Reklamationen zu erhalten.
Auf Pappbechern steht ja auch, dass Kaffee heiss sein könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.