Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 14:00 13.10.2016 14:00
Hallo Dennis,
ich nehme nicht an, dass diese Schienen von Normalspurfahrzeugen befahren wurden, aber selbst für Schmalspurverkehr scheinen sie mir sehr Klein zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 13.10.2016 18:28 13.10.2016 18:28
Die Schienen wurden vermutlich für Feldbahnen benutzt.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 13.10.2016 21:10 13.10.2016 21:10
Wieder einmal den so typischen Blick für das Besondere nebendran gehabt und ein interessanten Vergleich gemacht.
Tolles Bild Dennis. LG Andi
Dennis Fiedler 14.10.2016 5:44 14.10.2016 5:44
Danke dir Amdi. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. An der Vennbahn konnte ich sehr viel entdecken. Am Ende des Tages war 2/3 des Akkus leer fotografiert. ;D
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:54 13.10.2016 13:54
Hallo Walter, ein wunderschönes Bild des in Lindau eintreffenden EC.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:53 13.10.2016 13:53
Wirklich etwas zu kurz...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:52 13.10.2016 13:52
Ja wartet die Dame immer noch?
einen lieben Gurss
Stefan
Patrick 13.10.2016 9:42 13.10.2016 9:42
Hallo Horst,
ein tolles Bahnhofsbild aus Sisikon.
Liebe Grüsse
Patrick
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:50 13.10.2016 13:50
Gotthardbahn-"Romantik", wie sie auch nach dem 10.12.16 genossen werden kann, und dies mit der ganzen Palette ETCS-fähiger Fahrzeuge.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 13.10.2016 23:08 13.10.2016 23:08
Vielen Dank für Eure Kommentare, Patrick und Stefan. Ein kleiner Trost ist zumindest, dass auch abseits der Bergstrecke schöne Fotomotive zu finden sind.
Viele Grüße Horst
Patrick 14.10.2016 0:49 14.10.2016 0:49
Dem ist absolut nichts beizufügen. Auch die Zufahrtsstrecken zum Gotthard haben ihren Reiz, welcher in den nächsten Jahren wohl weiter anwachsen wird...
Liebe Grüsse
Patrick
Korbinian Eckert 13.10.2016 0:07 13.10.2016 0:07
Stark, der leichte Nebel bringt Stimmung in das Bild!
Patrick 13.10.2016 9:40 13.10.2016 9:40
Hallo Matti
Bei diesem Bild "fröstelt" es mir gerade ein bisschen... eine super Stimmung hast Du da eingefangen, da kann ich mich Korbinian nur anschliessen.
Gruss
Patrick
Stefan Wohlfahrt 13.10.2016 13:47 13.10.2016 13:47
Mir gefallen die wenigen, aber bunten Farben bei diesem vermeindlichen S/W Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 14.10.2016 18:58 14.10.2016 18:58
Sag ich auch, mit dem leichten Nebel, ist gibt das schon eine geniale Stimmung ab.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Olli 15.10.2016 12:46 15.10.2016 12:46
Das dürfte wohl auch der beeindruckendste Streckenabschnitt im ICE-Netz sein, obwohl es auf der Strecke gar nicht hoch hinaus geht. Herrlich mal eine andere Sicht darauf eingefangen.
Gruss, Olli
Matti Morelli 17.10.2016 14:48 17.10.2016 14:48
Hallo an Euch Alle,
Freut mich sehr,dass das Bild Euch gefallen mag.
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:33 12.10.2016 10:33
Hallo Walter,
bis zum Entdecken dieses Bildes wusste ich nicht, dass die CJ eine solch mächtige Diesellok hatte.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:30 12.10.2016 10:30
Hallo Walter, ein schönes Bild des erstaunlichen "Schweizerzuges"!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 17.11.2016 17:29 17.11.2016 17:29
Interessante Schweizer Fahrzeugschau in Südfrankreich...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:27 12.10.2016 10:27
Hallo Herbert, eine schöne Vielfachsteuerung, schade, dass der Güterzug etas kurz ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 11.10.2016 21:59 11.10.2016 21:59
Hallo Stefan
Die Lok scheint eine Wäsche dringend nötig zu haben - ihre Schwester sieht viel gepflegter aus (und ich dachte, nur SBB Cargo würde ihre Loks nicht waschen).
Lieber Gruss, Julian
Olli 11.10.2016 23:04 11.10.2016 23:04
Irgendwo müssen die ja ihre Milliarde sparen... Und der oberste Chef hat ja bei der DB gelernt, wie man ein Unternehmen schleichend zu grunde richtet...
Aber mit ein wenig Politur könnte man hier was Sinnvolles anstellen. Vielleicht sollten sich ein paar Eisenbahnfans in einer Aktion zusammentun...
Gruss, Olli
Heinz Stoll 12.10.2016 1:22 12.10.2016 1:22
Hoi Stefan
Klar müsste man die Crèmeschnitte duschen, da widerliches Erscheinungsbild...
@ Olli:
das mit den Ober-Chefs macht mich nur noch traurig und ich pflichte dir bei!
Früher klar besserer Umgang bezüglich Imagepflege und Qualitätssicherung.
Das scheint jedoch heutzutage den Herrschaften von marginaler Bedeutung zu sein.
Gruss Heinz
Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:24 12.10.2016 10:24
Hallo Julian, Olli und Heinz,
danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.10.2016 10:23 12.10.2016 10:23
Auch wenn der FLIRT eine etwas erweiterte Form hat ist er doch auf den zweiten Blick als FLIRT zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Reinhard Zabel 12.10.2016 18:08 12.10.2016 18:08
ja, es sind optisch sehr ansprechende Triebzüge. Diese Baureihe hat auch 2011 einen Red Dot Design Award erhalten (steht außen auf den Zügen). Aber auch ihr "Innenleben" finde ich sehr gelungen.
Gruß in die Schweiz.
Reinhard
Stefan Wohlfahrt 27.3.2014 10:21 27.3.2014 10:21
Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.3.2014 10:37 29.3.2014 10:37
Da schließe ich mich Stefan gerne an - wunderschöne Serie.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:52 11.10.2016 14:52
Hallo Walter, könnte es sein, dass dieses schöne Bild im Centovalli entstand? Mein Vermutung zielt auf die Gegend von Verdasio da dort die enge Strasse der Bahn an einer Stelle ziemlich nahe kommt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:44 11.10.2016 14:44
In der Zwischenzeit dürfte wohl Auch der herrliche Lastwagen verschrottet worden sein...
...oder wer andern eine Grube gräbt fällt selbt hinein.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 14:57 9.10.2016 14:57
DIE Gotthard Lok, wenn zu dieser Zeit bereits auf dem Rückzug mit eiem internationlaen Schnellzug - was für eine herrliche Erinnerung an die Gotthardbahn!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 11.10.2016 14:27 11.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
auch hier herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Auch für mich ist (wahrscheinlich altersbedingt) die Ae 6/6 die klassische Gotthardlok, leider waren die meisten wie hier schon ohne Alu-Zierstreifen unterwegs.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:42 11.10.2016 14:42
Hallo Horst,
nur die ersten 26 (?) Kantonslok hatten die wunderschönen Zierstreifen, die grosse Mehrheit der 120 Loks wurde ohne abgeliefert.
einen lieben Gruss
Stefan
Matthias Hartmann 11.10.2016 16:05 11.10.2016 16:05
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ae 6/6 die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße
Matthias
Horst Lüdicke 12.10.2016 14:20 12.10.2016 14:20
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Matthias. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber mit den Zierstreifen war die Ae 6/6 eben ein absolutes Highlight.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:40 11.10.2016 14:40
Hallo Silvan, es wäre nun interessant herauszufinden, wo genau dieses Bild enstand, ich tippe auf Folsogone-Olgia oder einen der Bahnhöfe/Kreuzungstationen von Olgia.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:29 11.10.2016 14:29
Die grosse Loks wirkt irgenwie verloren, - das Bild als solches aber finde ich gerade deshalb ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:27 11.10.2016 14:27
Hallo Julian,
wenn dann am Gotthard nur noch "geFLIRTet" wird, werde ich wohl Zeit finden, mir mal die Lötschberg Nordrampe genauer anzuschauen, dieses Bild ist ja geradezu eine Einladung dazu.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:24 11.10.2016 14:24
Weiss jemand weshalb es "flügeln" heisst, dies hat ja mit "teilen" nichts zu tun?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:23 11.10.2016 14:23
Hallo Thomas,
in der Regel sollte der ganze Zug aufs Bild; selbstverständlich kann man aber versuchen mit eigenwilligen Schnitten dem Bild eine ganz andere Gestalung zu geben, wie hier. Es wäre jedoch einen Versuch wert, den Schnitt extremer anzustetzen indem weit mehr vom Lötschberger abgeschnitten wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.10.2016 14:12 11.10.2016 14:12
Die Aufnahme ist ebenso ungewohnt wie gefälligt!
einen lieben Gruss
Stefan