bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Norbert Keil



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
2019 lagen die Schienen auf dieser Schleife im Ostteil der Stadt noch, und ich weiß nicht, ob die Schleife einen Namen hat. Die Straßenbahn ist eine Tatra-Bahn des Typs KT4D. Für Hinweise danke ich... Datum: 03.02.1988 (zum Bild)

Horst Lüdicke 2.2.2023 17:37
Das ist ein Tatra KT4D, zum Ort kann ich leider nichts sagen. könnte in der Nähe der Museumsinsel sein. Aber bei diesem Bild fiel mein erster Blick ausnahmsweise mal zuerst auf die Kfz, einfach herrlich!
Gruß Horst

Norbert Keil 3.2.2023 10:04
Am Kupfergraben?

Alexander, R. 3.2.2023 10:44
Ja, dachte ich auch, aber mich machen die Hochhäuser hinten stutzig. Ich tippe auf die andere Spreeseite, falls eines die Charité ist.
MfG

Am 27.09.2021 erreichte ein E1-c4-Zug, bestehend aus E1 4784 und c4 1328 auf Linie 30 von Stammersdorf die Wendeschleife in Wien-Floridsdorf. (zum Bild)

Norbert Keil 2.2.2023 8:55
Schöne Bilder von der 30er, die ich in den 80ern des vorigen Jahrhunderts nutzte, als ich dienstlich im Heeresspital war.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2023 14:49
Hallo Michael, ich mag immer sehr gern den Blick in Stadtstraßen mit Straßenbahnverkehr. Hier hätte ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag. Da du vermutlich um Verzerrungen zu vermeiden die Kamera sehr waagrecht hälst, kommt aber unten viel Asphalt und hier auch der Schachtdeckel mit in den Blickfeld. Ein Schnitt könnte hier die Straßenbahn zudem in Höhe des Goldenen Schnittes platzieren und damit das Bild noch weiter aufwerten.

lg Matthias

Ich nehme an, dass dies Uerdinger Schienenbusse der Graz-Köflacher-Bahn waren. Das ist auch in den Notizen, welche ich noch habe, nachzuweisen. Das sollte dann Köflach sein. Datum: 15.07.1986 (zum Bild)

Norbert Keil 13.1.2023 9:51
Es könnte die Graz-Köflacher-Bahn sein.

Karl Heinz Ferk 14.1.2023 7:35
Guten Morgen! Das ist Koeflach! Danke für deine tollen Bilder!!!

S5 alias 463 564-5 nach Eppingen fährt gerade auf Gleis1 im Bahnhof Sinsheim Elsenz ein. 11.1.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 12.1.2023 5:56
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Mireo, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Norbert Keil 12.1.2023 9:53
Meiner Meinung nach das gelungenste Design für S-bahnen bundesweit.

Andreas Strobel 12.1.2023 12:57
Hallo Stefan und Norbert, danke für eure Kommentare. Nun ob das die gelungenste Designlösung im S-Bahnbereich ist Norbert, darüber lässt sich wohl streiten. Traurig finde ich das mittelerweile jede Region ihr eigenes Ding hat. Aber gut Geschmack ist halt Bandbreite. LG vom Neckar, Andreas

Blick auf den ehemaligen Zugang sowie Lastenaufzug zum oberen Teil des Bahnhofes Güterglück. Dieser ist seit 2004 stillgelegt. und mittlerweile sind die Gleise abgebaut. Bis 2004 hielten oben noch Regionalbahnen von Magdeburg nach Wiesenburg. Unten verläuft die Strecke Magdeburg Dessau. Güterglück 22.07.2020 (zum Bild)

Norbert Keil 8.12.2022 10:54
Nach dem Zugunglück bei Leiferde merkt man, wie wichtig solche Umgehungsstrecken eigentlich sind.

Eine Symphonie aus Wiener Oper und Wiener Straßenbahn: TW 4516 und Beiwagen 1316 am 15.08.1984 auf der Linie 2. (zum Bild)

Norbert Keil 28.11.2022 11:36
Sehr schöne Bilder! Das Wort Symphonie trifft es genau.

Olli 28.11.2022 17:28
Jetzt fehlt nur noch Kommissar Rex, der die Bim überholt und stoppt... :-D

Horst Lüdicke 29.11.2022 1:00
... oder Kottan (kennt den überhaupt noch jemand?) :-)
Gruß Horst

Überraschung (|) - Da steht der Bahnpendler am Bahnsteig und wartet auf den Zug, der ihn in den Feierabend fahren soll und stattdessen durchfährt 151 124-5 von SRI mit einem Ganzzug aus Rungenwagen der Gattung Sggrrs den Bahnhof von Biberach (Riß) am 27.09.2022. Aufnahmestandort am Bahnsteigende von Gleis 1. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:57
Gut getroffen!

Stefan Wohlfahrt 11.11.2022 15:28
Hallo Jürgen,
wie gut hattest du eine Kamera dabei!
Gefàllt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 15.11.2022 18:15
Servus Jürgen,
was für ein Motiv. Tolle Aufnahme des siebziger Jahre Kraftpaketes. LG Andreas

Jürgen Vos 16.11.2022 21:09
Vielen Dank Norbert, Stefan und Andreas.
@Stefan: Dadurch dass die Kamera bei der berufsbedingten Bahnpendlerei immer dabei ist, konnten schon einige Bahnbilder in den Abfahrts-/Ankunftsbahnhöfen sowie bei Unterwegshalten gemacht werden.
Grüße,
Jürgen

Die Wiener Stadtbahn ist hier beim Burggässl eine Einschnittsbahn. TW 4925 entdeckte ich hier am 15.08.1984. (zum Bild)

Norbert Keil 11.11.2022 10:54
Kann mich auch noch an den Linksverkehr und die alte Fahrleitungsaufhängung erinnern. Die Tw liefen angenehm ruhig.
Schönes Bild!

Die Alb bot am 13.04.1985 einen hübschen Nebenbahnzug zwischen Amstetten und Laichingen. (zum Bild)

Norbert Keil 2.10.2022 11:10
Sehr schöne Bilder einer leider vergangenen Zeit.

Mal wieder eine fast verunglückte Aufnahme weil die LZ fahrende 185 001 so was von leise durch Neckargerach kam. 20.6.2022 (zum Bild)

Norbert Keil 1.7.2022 9:20
Aber nur fast! Passt sonst, genau zwischen den Masten.

Andreas Strobel 1.7.2022 11:30
Moin Norbert, danke für deinen Kommentar. Wenn es nicht die 185 001 wäre, hätte ich mir das Einstellen erspart, da ich noch nie zuvor das Glück hatte sie abzulichten habe ich den Nachschuß hier hochgeladen. LG Andreas

E1 4861 + c4 1359 erreichen soeben die Haltestelle Van Swieten Kaserne/ Heeresspital. Links sieht man das ehemalige Heizhaus der 1988 eingestellten Lokalbahn Wien-Stammersdorf - Auersthal - Groß Schweinbarth. (01.03.2022) (zum Bild)

Norbert Keil 7.3.2022 10:17
Diese Strecke hätte sich angeboten das Karlsruher Modell in Wien umzusetzen.

Erwin Schidlofski 7.3.2022 19:14
Hallo Norbert,
die Idee ist an sich sehr gut und würde sicher zur Entlastung der stark frequentierten Brünner Straße (B7) beitragen. Leider sind länderübergreifende Projekte (Wien - Niederösterreich) politisch derzeit nicht durchsetzbar, möglicherweise könnte aber in Zeiten des Klimaschutzes und der steigenden Treibstoffpreise doch ein Umdenken eintreten.
LG. Erwin.

Das ehemalige Fdl Stellwerk Ps von Plaue,an der Ausfahrt nach Oberhof und Ilmenau,am 30.August 2021. (zum Bild)

Norbert Keil 16.2.2022 10:12
Hoffentlich bleibt die Optik erhalten, denn viele alte Bahngebäude gibt DB Netz dem Verfall preis. Könnte man nicht die ehem. Stellwerke günstig als "Tiny-Houses" abgeben?

ASM BTI Aare Seeland mobil AG Biel-Täuffelen-Ins-Bahn: Be 4/4 302 + Fa 572 + Fa 571 + Fa 576 + Be 4/4 304, Zug 8286 Sutz-Finsterhennen, Lüscherzmoos, 5. November 2021. Regen über dem Bielersee! (zum Bild)

Norbert Keil 14.2.2022 11:08
Gelungen!

Vier Ausfahrtsignale in Hungen (Kreis Gießen) am 02.01.22 (zum Bild)

Norbert Keil 5.1.2022 9:18
Signal-Serie in Hungen gelungen!

Was marode Infrastruktur auslösen kann. Der einzige Zug schafft es stündlich in den Geisterbahnhof Wiesbaden über die Ländchesbahn, die auf den letzten Kilometern mit dem Anschluss für den täglichen ICE an die Köln-Rhein/Main-Schnellstrecke vereint sogar gut ausgebaut ist... Ob dieser massive Ausbau in Tagen des KNF heute noch für ein tägliches Zugpaar gebaut würde? Diese Strecke war übrigens die Rettung für die in Wiesbaden eingeschlossenen Fahrzeuge. Hier 642 404 bei der Einfahrt in den Bahnhof. Oktober 2021. (zum Bild)

Norbert Keil 9.11.2021 9:38
Wäre an der Wallauer Spange gleich ein Anschluss Richtung Süden mit gebaut worden, hätten viele Züge diese Strecke nutzen können.

Olli 9.11.2021 23:00
Der ist in Planung, für die jetzige Not aber halt etwas zu spät...
Gruss, Olli

ICE4 Maske-ICE 412 213 als ICE555 in Ennepetal, Oktober 2021. (zum Bild)

Norbert Keil 20.10.2021 14:59
Wieso macht man nicht bei allen ICEs die Schnauze rot? Wäre mit Mücken etc. besser anzuschauen als in Weiß.

2062 113 und 2062 026 mit dem Tv 60341(Ogulin-Solin) bei Labin 26.8.21 (zum Bild)

Norbert Keil 5.10.2021 9:13
Gelungen! Man könnte meinen es wäre der Südwesten der USA.

Andreas Hackenjos 5.10.2021 22:28
Hallo Norbert,

danke dir ;-) Da ist was dran.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 6.10.2021 14:51
Ja, fast wie in den USA, wohl nicht vergebens wurden einge Western in dieser Gegend gedreht.
einen lieben Gruss
Stefan

Nochmal der Fuldaviadukt Guntershausen im Sommer 2000. (zum Bild)

Norbert Keil 20.9.2021 11:57
Schönes Photo!

Milano / Mailand ATM Linea tranviaria / SL 12 (Motrice / Tw 4831 (Serie 4800 JumboTram)) am 2. August 1984. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1. (zum Bild)

Norbert Keil 2.8.2021 12:18
Ein schönes Bild aus Mailand! Ein Fiat 128 war auch mein erstes Auto.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.8.2021 16:13
Das drumherum machen diese Bilder immer so wertvoll, insbesondere wenn die Aufnahmen schon Jahrzehnte zurückliegen.

lg Matthias

Kurt Rasmussen 5.8.2021 18:46
Hallo Norbert und Matthias,
ich danke Euch für Eure positiven Kommentare zum Foto vom Mailänder Tw 4831 - es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

ÖBB 1116 222, Mols, 165, 25.04.2021. (zum Bild)

Norbert Keil 8.7.2021 17:00
Ein Bild für ein Reisebüro-Prospekt!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.