bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kai Gläßer



1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
Abgestellte Lokomotiven bei ARCO in Karsdorf; 01.05.2010 (zum Bild)

Kai Gläßer 3.6.2015 17:30
Irgendwie blutet einem hier das Herz. Was ist von den Loks noch übrig?

Frank Thomas 11.6.2015 10:19
Hallo Kai,

bis auf die E-Lok (die sich mittlierweile wieder in Schweden befindet) und die dahinterstehende V180, vermutlich leider keine Lok mehr.

Grüße.

Mein 1. "Hamsterbacken"-Foto und dann sogar eins mit einem Zug nicht im normalen DB Farbkleid, zusehen ist: BR 442 202 der Leipziger S-Bahn fotografiert am 24.7.13 in Leipzig Hbf. (zum Bild)

Kai Gläßer 15.8.2013 14:20
Von den Triebzügen stehen noch einige auf dem Flughafengelände an der B6n. Die sehen auf jeden Fall schonmal klasse aus und heben sich von den Standart-varianten ab.

Johannes Schwarz 22.8.2013 17:37
Danke für Deinen Kommentar und die zusätzliche Info!

Frank Thomas 23.8.2013 12:45
Hallo Johannes,

die fahren zukünftig für die S-Bahn Mitteldeutschland, also nicht S-Bahn Leipzig.

Grüße,
Frank

Johannes Schwarz 29.8.2013 11:50
Hallo Franke!

Danke für Deine Info! Ich habe es bei den Kategorien berichtigt!

Grüße,
Johannes

Gleich am Orteingang von Samtens,aus Richtung Stralsund,steht diese ehmalige Werklok am Bahnhof.Aufgenommen am 26.Februar 2013. (zum Bild)

Kai Gläßer 1.3.2013 17:31
Die Maschine wirbt für das Eisenbahn- und Technikmuseum Pora. Sehenswerte Exponate sind ua die P36, 03 002 mit Stromlinienverkleidung nach Vorbild 03 193, 23 1021, 44 397, 50 3707.... und diverse Kleinloks.
http://www.stromundmediashop.de

Am Nachmittag des 14.06.2009 sind 772 312 und 772 367 als DPE 89665 nahe Walthersdorf unterwegs. (zum Bild)

Kai Gläßer 11.8.2009 12:00
Klasse Bild.
Wäre doch zu schön, wenn die Ferkeltaxe in klassischem rot daher käme. Die Landschaft gehört ja sowieso zu den reizvollsten in Deutschland.

Hendrik Flath 11.8.2009 14:30
Danke Kai für das Lob!

Ich stimme dir vollkommen zu, die richtigen "Blutblasen" hätten mir auch wesentlich bessser gefallen. Außerdem neigen die mintgrün/lichtgrauen Triebwagen zum überstrahlen. Also ist auch das fotografieren nicht sooo einfach.


LG,
Hendrik

Hanspeter Reschinger 11.8.2009 15:32
Tolle Serie, und hier hast du eine wunderbare Fotostelle erwischt.

LG
H.P.

Hendrik Flath 11.8.2009 15:53
Danke Hanspeter für das Lob!
Allerdings bin ich mit dem Bild noch nicht zu 100% zufrieden. 2 Stunden später sollte die Sonne eigentlich auch die Seite des Zuges ausleuchten.

LG,
Hendrik

VT 704 der Ola hält in Plate für kurze Zeit mit einem Regenbogen im Hintergrund . (zum Bild)

Kai Gläßer 18.6.2009 17:41
Wow! Super Bild. Absolut stimmungsvoll

Philip Debes 18.6.2009 19:41
Schick schick... !

Gruß
Philip

Die 86 501 und die 638 1301 am 31.05.2009 im Lokschuppen von Ampflwang. (zum Bild)

Daniel T. 3.6.2009 21:36
86 501 macht keinen guten Eindruck. Schade das die Lok nicht mehr betribsfähig ist. Als Kind hab ich sie noch live als Reichsbahnlock im Erzgebirge erlebt. Aber schön das hier endlich mal ne Aktuelle Aufname von ihr entstanden ist.
MfG, Daniel

Kai Gläßer 5.6.2009 22:12
In "lebendigem" Zustand und in Reichsbahnlackierung würde sie mir auch mehr gefallen. Und als Krönung des ganzen im Erzgebirge!

330 094 am 04.06.09 im DB Bahnhof Guben (zum Bild)

Kai Gläßer 5.6.2009 22:00
Sind massive Bullenfänger nicht verboten? Oder trifft das nur für Straßenfahrzeuge zu? :)

311D - 008 (PCC) in Sierpc (05.05.2009) (zum Bild)

Kai Gläßer 2.6.2009 21:54
So modern kann ´ne Taigatrommel aussehen. Mal sehen ob davon mal eine in Deutschland beheimatet wird.

DB Netzinstandsetzung 229 147-4 in Duisburg-Entenfang (zum Bild)

Kai Gläßer 2.6.2009 21:38
Schön zu sehen, dass die letzten U-Boote noch nicht untergegangen sind.

Daniel T. 2.6.2009 22:01
Hätte nicht jemand Anzeige beim Bundesrechnungshof erstattet, wären die letzten dieser modernen Maschienen auch schon im Hochofen! Von den 20 Maschinen der BR 229 sind glaub ich zwei betriebsfähig und eine im Museum erhalten. Die Loks konnten ihr Geld das der Umbau gekostet hat, nie verdienen. Ich finde das unter aller Sau, weil es auf kosten von uns Steuerzahler ging!!! Nichts desto trotz eine sehr schöne Aufname.
MfG, Daniel

MEG 701 verlässt am 3.3.09 mit dem Slusikilpendel Buna Werkbahnhof . (zum Bild)

Kai Gläßer 6.3.2009 11:04
Klasse Bild... Landschaft, Zug, Hintergrund.. einfach Klasse

Frank Thomas 6.3.2009 11:33
Mega Bild, man könnte es stundenlang betrachten!

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 13:36
Schlicht und einfach - und gerade deshalb so gut, gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

J. N. 6.3.2009 14:33
Hallo,

ein Bild, das in meinen Augen eindeutig ein Lob verdient:
Tolles Motiv, schönes Licht und sogar eine Lok, die mir gefällt.

Wunderschön - Weiter so!

Grüße, Jens

Martin Schneider 6.3.2009 19:21
Hey Nils, ich finde auch das dir dieses Bild sehr gelungen ist.

Gruß Martin

Hannes Müller 6.3.2009 19:29
Hey Nils,
ich hätte zwar nicht das einzelne Andreaskreuz mit hochgenommen aufs Bild, doch das wäre ein deutlicher Fehler gewesen, wie das Bild beweist!!! Es gibt dem Bild noch das gewisse "i"-Tüpfelchen...
Hier stimmt wirklich alles. Gratulation dazu.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Nils Hecklau 6.3.2009 23:03
Danke für die positiven Kritiken .Ja, das BILD bekommt mann so in dieser Perspektive und mit dem Licht nur jetzt im "Spätwinter" und dann erst wieder so etwa mitte- Ende Oktober hin . Es ist sozusagen das erste mal seit Okt. das der Zug um 17.00 so abgelichtet werden konnte ( weil in den Tagen davor entweder schl Wetter war oder die Strecke über Angersdorf nach Halle wegen Bauarbeiten 14 Tage dicht war und der Zug mit Kopfmachen in Merseburg aus Buna raugefahren ist) Es ist somit kein Morgenbild ( wie der Florian schrieb)sondern ein Abendbild ,in der letzten Sonne entstanden sozusagen.MFG Nils

Leider existiert in Sachsen keine halbwegs ganze 22er, nur dieser Rahmen mit Fahrwerk, Espenhain 26.12.08 (zum Bild)

Daniel T. 20.1.2009 22:20
Weisst du manchmal woher der Rahmen stammt und was er dort macht?
MfG, Daniel

Kai Gläßer 21.1.2009 20:36
Hallo Daniel,
wäre schön, wenn man das rausfinden könnte. Das eines Tages mehr aus den Teilen wird, dass dürfte eher ein Traum bleiben.
VG Kai

Daniel T. 21.1.2009 22:33
Es stand Jahrelang eine 22 in Meiningen, die ist jetzt aber weg. Das könnte 22 026 (Dampfspender Nr. 9) sein, die anderen 4 erhaltenen 22er haben einen festen Standort.
MfG, Daniel

Philipp Paufler 5.2.2009 17:03
Nach dem Eisenbahnkurier zu deuten handelt es sich um 22 075

Daniel T. 27.2.2009 16:13
Hab grad herausgefunden das 22 029 auch in Nördlingen ist, um als ersatzteilspender für 22 064 zu dienen. Also kanns nur 22 075 (Dampfspender NR.16) sein. 22 075 stand früher mal in Staßfurt und ist seit 1992 in Privatbesitz.

Mein erstes Bahnbild des Jahres 2009 ist dieses hier. Nur durch Zufall konnte ich 112 565-7 in Schlettau ablichten. Datum: 09.01.2009 (zum Bild)

Daniel T. 9.1.2009 18:15
Wo kam die denn auf einmal her? Hab sie in Scheibenberg noch von weiten erwischt. Wär ich nicht gerade in der Garage gewesen, hätte ich sie gar nicht gehört.
MfG, Daniel

Date Jan de Vries 11.1.2009 12:07
Hallo Hendrik,
Ein wunderbares V100-Bild!!
Grüße,
Date Jan

Kai Gläßer 13.1.2009 16:58
Das erste Bahnbild und gleich ein absolutes Sahnebild. Find´s genial

Hendrik Flath 6.2.2009 10:25
Dankeschön für diese netten Kommentare!

Da hat sich der Sprint durch den Schnee ja doch gelohnt :-O)

LG,
Hendrik

99 1746-9 und 99 1771-7 ziehen den Eröffnungszug der Weißeritztalbahn am 13. Dezember 2008. Hier bei Coßmannsdorf. (zum Bild)

Volkmar Döring 14.12.2008 12:43
Glückwunsch!, Du bist der Erste, der von der langersehnten Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn berichtet. Schön, dass Petrus etwas Schnee zur Dekoration geschickt hatte.
Gruß Volkmar

Kai Gläßer 23.12.2008 10:51
Ich schließe mich dem Vorredner an, bedaure aber, dass ich nicht dabei war, als die Weißeritztalbahn die ersten Fahrten nach der Wiedereröffnung machte.

Christopher Pätz 2.1.2009 16:17
Hallo Volkmar, Hallo Kai,

Ich muss sagen, dass der Ausflug zur Weißeritztalbahn hat sich wirklich gelohnt hat. Die Sonne kam zwar leider erst nachmittags raus, aber war trotzdem bestes Fotowetter.
Ich hoffe mal dass der Rest der Strecke auch bald wieder aufgebaut wird.

Frohes neues Jahr und schöne Grüße

Christopher

99 1564 + 99 1542 Mügeln 02.04.90 (zum Bild)

Kai Gläßer 3.12.2008 22:58
Klasse Aufnahmen.
Was würde man dafür geben, dass man so ein Bild vor dem Mügelner Lokschuppen zu sehen bekommt anstatt der vorherrschenden Unkrautpampa.

Werner Brutzer 7.12.2008 10:32
Hallo Kai.
Man sagt sich immer wieder, das hätte ich auch gerne erlebt. Aber ich glaube, daß es fast jedem so ergeht. Wenn ich bedenke, daß der Bhf Mügeln mal einer der größten Schmalspurbahnhöfe war, das hätte ich gerne erlebt.
Gruß Werner.

106 855 rangiert den Berliner Schnellzug. Damals war sie noch eine richtige 106. Später wurde sie zur 344 855 umgemurkst. (zum Bild)

Kai Gläßer 2.12.2008 9:39
Gibt´s noch eine zur 104 oder 344 " umgemurkste" V60?
Ich hab das Glück, dass keine 500m von meiner Wohnung eine V60 der MTEG Verschubdienste leistet. Da lacht das Herz....

Volker Dornheim 1.2.2009 15:11
Mir ist momentan keine überlebende 104/344 bekannt. Hat aber nichts zu sagen. Dank Aufarbeitung und Modernisierung können die ja trotzdem überlebt haben. Nur eben nicht so schaumgebremst.

Rolf Kötteritzsch 1.2.2009 15:34
Hallo Volker , weißt Du noch ungefähr wann das Bild entstand ? Falls ja , schreib doch ( das Jahr würde reichen ) einfach noch in den Bildtext mit rein.

Oh sorry , ich sehe gerade , es steht ja auf dem Bild drauf , sorry , sorry .


Gruß Rolf

Volker Dornheim 8.2.2009 19:10
Leider geht es momentan nicht genauer, die Dias waren durcheinander, außerdem habe ichfrüher oft nicht aufgeschreiben. Im Laufe der Zeit kann ich aber vielleicht etwas herausfinden. Es muss noch s/w-Aufnahmen von diesem Tag geben. Hoffe ich.

Blick auf den Bahnhof Groitzsch, wenige Minuten später kam mir ein Bagger entgegen, der die Anlagen gründlich verändern wird, 14.11.08 (zum Bild)

Date Jan de Vries 19.11.2008 7:49
Hallo Kai,
Schönes stimmungsbild von dir. Was ist los mit den Formsignal links?
Grüße,
Date Jan

Kai Gläßer 22.11.2008 14:08
Vielleicht hat sich einer an den Flügeln zu schaffen gemacht. An einem anderen Signal, welches rechts außerhalb des Bildes stand, waren die Flügel schon abmontiert.

100 755, 44 1486 und 50 3606 zum Dampflokfest Staßfurt am 27.05.06 (zum Bild)

Kai Gläßer 11.6.2008 22:14
Schöne Aufnahme. Der Jumbo ist ein Traum von einer Dampflok. Am schönsten ist das Beben under den Füssen, wenn der Kollos mit angebremsten Zug über den Ablaufberg stampft.

Nach der Dampflokshow am Abend des 2.5.2008 in Wolsztyn wurden alle Tore geöffnet. Leider wurden gleichzeitig auch die Absperrungen entfernt, so dass ein Foto mit allen Maschinen vor den geöffneten Toren nicht möglich war. Einzig OL49-69 konnte ich noch fotografieren. (zum Bild)

Kai Gläßer 7.5.2008 20:44
Wahnsinn!!!!
Erinnert mich an " Zauber der Züge" von Axel Zwingenberger. Find die Bilder einfach nur Sahne. Sowas sollte es auch in Deutschland geben. Aber wenn schon Nachtfotoparade, dann ist´s immer etwas dünn!

Bhf. Jöhstadt mit Planzug aus Wolkenstein um 1984, Preßnitztalbahn vor der Stillegung (zum Bild)

Kai Gläßer 31.1.2008 10:15
Wiedermal ein Wunderschönes Foto aus dem Archiv.... Was würde so mancher Fan dafür geben, dieses Motiv wieder live zu sehen? Steht doch " bloß" ein Wohnblock im Weg... Naja und die bürokratischen Hürden und vor allem auch das liebe Geld welches in dem Fall ziemlich reichlich fehlen dürfte. Vielleicht hab ich ja irgendwann das Glück Einen Zug vor dem Empfangsgebäude des Bahnhof Jöhstadt zu fotografieren. Das Wunder des Wiederaufbaus ist ja schon geschehen, warum sollte es nicht noch einmal geschehen? Träume .....

110 183 steht am BW Leipzig Hbf West vor einer halbwegs modernen Doppelstockgarnitur, 10.01.08 (zum Bild)

Michael Rathmann 10.1.2008 17:47
Hallo. War das eine Überführungsfahrt oder sowas? Weil planmäßig sieht man ja ne 110 vor nen modernisierten (ex DR)Doppelstockzug nicht.

Kai Gläßer 10.1.2008 18:39
Um genau zu sein, waren das nur Steuerwagen dieser einen Bauart und die standen mit der 110er am BW rum.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.