bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Michael Brunsch



1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Maxima 30CC 263 001-0 D-VTLT für HVLE am 23.07.2020 im Binnenhafen Anklam - Aufnahme aus Richtung Zuwegung zum Bü Pkb. (zum Bild)

Michael Brunsch 26.7.2020 20:58
So sieht das Ganze doch schon viel besser aus. Tolle Motivwahl.

Grüße
Michael

Alexander K. 26.7.2020 21:06
Danke Michael, freut mich wenn's gefällt.
Gruß zurück von der Peene

Andreas Strobel 27.7.2020 8:08
Moin Alex, auch mir gefällt das Bild. Aber auch die orginale Fassung, nach meinem Geschmack sogar besser als diese massenkompatibele. Aber wenn's schee mocht geh.😉 LG Andreas

Alexander K. 27.7.2020 10:34
Danke Andreas, freut mich.
Kommentar treffend formuliert. Mein zweiter Vorname ist Kompromissbereitschaft. Gruß von der Peene 🙋🏼‍♂️

@Alle: Lobend erwähnen möchte ich noch, dass es mit dem Bilderaustausch funktioniert hat und nicht mit Löschen und neu Hochladen. Das fand ich gut 👍

Kurt Rasmussen 27.7.2020 16:12
Hallo Alexander,
eine sehr interessante Aufnahme. Nicht nur ist es ein gutes Bahnbild, sondern das Foto zeigt dem Betrachter zur gleichen Zeit auch eine "Szene" aus einem Arbeitstag im Binnenhafen Anklam - also: ein Bild mit einer Erzählung, was mir sehr gefällt!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Schwarz 27.7.2020 16:30
Hallo Alexander,
ein toller Bildaufbau und eine ganz tolle Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Alexander K. 27.7.2020 20:20
Danke Kurt, danke Armin. Freut mich sehr!
Schön, dass ihr im Bild Arbeitsalltag im Hafen und eine Geschichte gesehen habt.
Liebe Grüße von der Peene

Am 14.06.2015 stand der ausgeschlachtete Lokkasten von der 110 210-2 des DB Museums aufgebockt im Rangierbahnhof in Koblenz Lützel und wartet auf ihr sicheres Ende. (Fotostandpunkt öffentlich) (zum Bild)

Tim Wagner 13.7.2020 10:16
Warum lässt das DB-Museum seine eigenen Loks verschrotten?

Michael Brunsch 13.7.2020 10:26
Weil es ein Ersatzteilspender ist?

Tim Wagner 13.7.2020 18:32
Trotzdem schade um die historische Lokomotive! :-(

Wien 567 + 1040, Arsenalstraße, Südbahnhof, 14.09.1987. (zum Bild)

Michael Brunsch 30.4.2020 20:01
Hallo Christian,

ein sehr schönes Zeitdokument. Insbesonder die Kombination des Zweiachsers vom Typ L und dem 4-achsigen Beiwagen vom Typ c2 habe ich erst selten auf Fotos gesehen.

Grüße
Michael

642 162 als RE Crailsheim-Heilbronn am 25.04.2020 bei Waldenburg. Die Aufnahme entstand mit sicherer Entfernung zum Gleis. (zum Bild)

Michael Brunsch 30.4.2020 19:56
Hallo Fluffy,

sehr schöne und farbenfrohe Aufnahme, gefällt mir!

Grüße
Michael

Fluffy 30.4.2020 23:23
Dankeschön.
LG Fluffy

Am 14.3.2020 war ein unbekannter 403 als ICE-Sprinter 838 auf dem Weg von Berlin nach Frankfurt. Kurz vor Erfurt fährt er am Umspannwerk Vieselbach vorbei. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.4.2020 12:00
Toll gesehen!

lg Matthias

Michael Brunsch 19.4.2020 20:31
Danke,

Grüße Michael

12. Mai 1992, Das waren die wilden Zeiten nach der "Wende". Die Mehrsystemlok 180 017 der DR rollt mit einem Uralt-Doppelstock-Nahverkehrszug mit Coca-Cola-Bemalung in den Dresdner Hauptbahnhof. Man wusste noch, dass der Letzte, der die DDR verlässt, das Licht zu löschen hatte, aber dass der Letzte, der in den Zug steigt, die Türen schließen sollte, hatte man vergessen. (zum Bild)

Frank Paukstat 1.4.2020 8:34
Ach herrje, da hast Du aber ein tolles Bild im Archiv, Jürgen. Den "Coke-Zug" kannte ich so noch nicht, besonders mit der Ganzwerbung auf den DR-Dostowagen. Danke für das zeigen!

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 1.4.2020 20:50
Ein ex-DDR-Zug mit Coca-Cola-Werbung :D Das Bild steht sinnbildlich für die Wende. Gefällt mir gut!
Gruss, Julian

Michael Brunsch 2.4.2020 1:44
Doppelt

Michael Brunsch 2.4.2020 1:46
Hallo Jürgen, ich kann mich an eine lange Schlange von Cola-Dostos in Großkorbetha erinnern. Das Schließen der Türen war bei diesen Wagen nie in Mode. Für Menscnen mit Kinderwagen war dies ein Horror. Um die Tür zu schließen hätte man den Kinderwagen los lassen müssen. Ein schönes Bild, besonders weil die moderne Ellok so gar nicht zu den antiquierten Wagen passt.

Grüße
Michael

Lichteindrücke am Nachmittag des 28.2.2020 in der Halle des Erfurter Hauptbahnhofes (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.3.2020 6:45
Hallo Micheal,

gefällt mir sehr gut, insbesondere die Familie im Schattenriss ist das i-Tüpfelchen des Bildes!

lg Matthias

Herbert Pfoser 30.3.2020 14:12
Feine Stimmung , wirkt wie ein Gemälde !!

L.G. Herbert

Michael Brunsch 31.3.2020 20:04
Hallo Gisela, Matthias und Jonas, hallo Matthias,

vielen Dank für eure positiven Kommentare.

Grüße
Michael

185 409-0 zu sehen am 05.12.18 in Kahla. Im Hintergrund sieht man die Leuchtenburg. (zum Bild)

Michael Brunsch 15.3.2020 22:10
Hallo Alexander,
nicht nur die Leuchtenburg ist im Hintergrund zu sehen, sondern auch ein Trabant 600. Sehr schön.
Grüße
Michael

Alexander Hertel 16.3.2020 19:39
Da hast du Recht.
Danke Michael,

Gruß Alex

DSB S-Bahn Kopenhagen Linie F: Ein ankommender Zug, der aus Wagen der vierten Generation (Baujahre 1995 - 2005) besteht, erreicht am 1. Juli 2006 den provisorischen Endbahnhof Ny Ellebjerg. - Die Ankunft des Zuges wurde auch von einem jungen Bahnfotografen, meinem Sohn Stefan, verewigt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Agfa XRG 200-N. Kamera: Leica C2. (zum Bild)

Michael Brunsch 8.3.2020 16:32
Hallo Kurt,

früh übt sich, was ein Meister werden will. Sehr schön eingefangen.

Grüße
Michael

Thomas Rehsmann 8.3.2020 17:59
Servus Kurt!
Eine sehr schöne Aufnahme!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Wohlfahrt 8.3.2020 18:54
Ein grosses Kompliment zu diesem Bild von einem anderen Stefan..

Kurt Rasmussen 10.3.2020 5:40
Hallo Michael, Thoams und Stefan,
vielen Dank für Eure freundlichen / positiven Kommentare zu diesem Bild. - Viele Jahre sind mein Sohn Stefan und ich im In- und Ausland herumgefahren, um u.a. Bahnfotos zu machen, und ab und zu habe ich ihn "in Aktion" festhalten können.
Liebe Grüße aus Valby nach Deutschland, nach Österreich und in die Schweiz
Kurt.

023 028 Heilbronn xx.xx.xx (zum Bild)

Michael Brunsch 25.2.2020 10:37
Hallo Werner,

ich finde es schön, dass bei Bahnbilder auch "alte" Fotos hochgeladen werden. Dieses Bild mit zwei Dampfloks und der E94 gefällt mir dabei besonders gut.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 25.2.2020 15:11
Hallo Werner,
da kann ich Michael nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 26.2.2020 8:17
Vielen Dank Euch beiden.
Grüsse zurück Werner

Mit der nachmittäglichen Übergabe nach Ennepetal-Altenvoerde ist die 294 671-2 am 12.02.2020 in Gevelsberg unterwegs. Der planmäßige Personenverkehr auf der Ennepetalbahn ist seit dem 28.09.1969 Geschichte. (zum Bild)

Michael Brunsch 13.2.2020 19:43
Hallo Horst,
Ortsdurchfahrten sind immer ein interessantes und anspruchsvolles Motiv. Besonders gefällt mir, dass Du keine abgeschnittenen Autos im Bild hast. Auch die Lichtverhältnisse hast Du gut im Griff.

Grüße
Michael

Horst Lüdicke 13.2.2020 20:07
Danke fürs Lob, Michael,
die Lichtverhältnisse waren wirklich etwas kompliziert, die Lokfront habe ich bei der Nachbearbeitung etwas aufgehellt. Außerdem musste ich den Zug ein bisschen weiter als geplant ins Bild kommen lassen, denn kurze Zeit vorher hatte sich Stadtwerke-Transporter (Kanalbauarbeiten) auf dem Gehweg plaziert (der jetzt durch die Lok verdeckt ist).
Gruß Horst

Ge 4/4 II 626 mit einem Regio am 03.11.2017 bei Saas. (zum Bild)

Michael Brunsch 12.2.2020 19:47
Grandiose Landschaft, Brücken, strahlend blauer Himmel und mitten drin ein Zug. So muss ein Bild sein. Perfekt!

Grüße
Michael

139 135 + 185 665 mit TEC 43119 am 26.10.2019 bei Kirchbichl. (zum Bild)

Michael Brunsch 31.1.2020 18:23
Eine wunderbare Fotostelle hast Du da ausgesucht. Dazu die kräftigen Farben. Einfach nur wundervoll.

Grüße
Michael

Selten sind Begegnungen zweier E1-c4-Züge in Wien geworden. Am 10.9. warteten 4558 und 4784 mit ihren Zügen an der Endhaltestelle Hausfeldstraße auf die nächste Runde auf der Linie 26. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.11.2019 11:15
Schaut schon viel besser aus ;-)

LG
H.P.

Michael Brunsch 13.11.2019 19:16
Deshalb werde ich auch in Zukunft keinen Copyright-Vermerk auf meine Bilder schreiben.

Grüße
Michael

Schon von Weitem konnte man das Wummern der Union Pacific Dieselloks am Telegraph Pass hören. Zugloks waren UP No.8000 (AC45) + No.5488 (AC45)+ No.6838 (AC44)+ No.6407 (AC44) und als Schubloks waren No.4645 (SD 70M) und No.7508 (AC45), an diesem endlos langen Schotterzug in Richtung Casa Grande. Yuma 16.10.2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 28.10.2019 21:12
Servus Thomas !

Super Bilder !!Da hätte ich eine provokante Frage an dich : Seit wann fotografierst du wieder Planverkehr ??

L.G. Herbert

Leitner Thomas 28.10.2019 21:46
Hi Herbert, da drüben macht sogar der Planverkehr wieder Spass 😉
LG Tom

Karl Heinz Ferk 29.10.2019 16:53
Wenn ich das auf der Modellbahn gemacht habe sind immer die Wagons entgleist ,...
Wie haben die das gemacht :-/

Wunderbare Bilder !

GLG KH !

Stefan Wohlfahrt 29.10.2019 18:32
@ Karl Heinz: Nicht nur auf der Modellbahn entgleisen die Wagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 30.10.2019 16:12
Grandios.

Grüße Michael

Leitner Thomas 30.10.2019 19:14
Herzlichen Dank für die netten Kommentare!
LGTom

1216 006 mit EC 89 am 29.06.2019 bei Novale. (zum Bild)

Michael Brunsch 5.10.2019 22:26
Ein schönes Frühsommerbild ist Dir da gelungen.

Grüße
Michael

M. Schmid 28.10.2019 8:59
Danke dir!

LG

Zwei Schiffe und ein Zug; ein Flirt auf dem Weg nach Villeneuve kurz nach Rivaz. (02.07.2019) (zum Bild)

Michael Brunsch 4.10.2019 20:02
Der Genfer See ist immer wieder schön und aus den Weinbergen heraus toll umgesetzt.
Grüße
Michael

Christine Wohlfahrt 6.10.2019 18:25
Hallo Michael,
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Grüsse
Christine

Das Fête des Vignerons 2019 ist Geschichte, die Bierbrauer können eine positive Bilanz ziehen und auch der öV glänzte. Wie erwartet bot der beachtliche Zusatzverkehr, der grösstenteils mit RABe 511 und ABeh 2/6 bewältigt wurde, wenige Bahnspezifische Fotomotive. Trotzdem hier ein kleiner Rückblick auf das Fêtes des Vignerons 2019: Das Bild weckt Erinnerung an den "Sommerfahrplan 2018", doch dieser RABe blieb in der Region und pendelte den ganzen Tag zwischen Vevey und Puidoux (bzw. Palézieux) hin und her, ohne jedoch die Bedarfshalte Vevey-Funi und Corseaux-Cornalles zu bedienen Im Bild der SBB RABe 511 104 kurz vor Chexbres-Village am 26. Juli 2019 (zum Bild)

Michael Brunsch 14.8.2019 22:31
Hallo Stefan,

das Lavaux bietet herrliche Möglichkeiten Eisenbahn, Berge und mediterranes Flair im Bild zu vereinen. Das ist Dir hier wunderbar gelungen.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 7.10.2019 15:31
Hallo Michael,
herzlichen Dank für deinen Kommentar, zu diesem Lavaux-Bild. Nun hoffe ich, dass auch der Herbst mir noch das eine oder andere bunte Bild schenkt.
einen lieben Gruss
Stefan

Im schönsten Morgenlicht, rollt die Dampflok 93.1332 über den Ferlacher Stausee, nahe Weizelsdorf. 26.07.2019 (zum Bild)

Michael Brunsch 13.8.2019 22:31
Hallo Thomas,

eine Augenweide

Grüße
Michael

Leitner Thomas 13.8.2019 22:54
Herzlichen Dank Michael :O)
LG Tom





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.