bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von David Endlich



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1116 158-7 (Siemens ES64U2) ÖBB, mit Werbung für die Sterneaktion "Licht ins Dunkel" und mit Schublok 1116 174-4 als EC 113 "Blauer Enzian" (Linie 62) von Frankfurt(Main)Hbf nach Klagenfurt Hbf (A) fährt bei Markgröningen bzw. Schwieberdingen auf der Schnellfahrstrecke Mannheim–Stuttgart (KBS 770). Aufgenommen von einer Brücke. [26.9.2019 | 9:51 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 23.2.2020 9:58
Ich bin da sehr skeptisch was die Zugnummer an geht. Der Wagenpark lässt eher auf EC 113 nach Klagenfurt schließen da dieser im Sandwich mit Tauri und ÖBB wagen gefahren wird. Der IC 1296 fährt mit DB Material.

Gruß David

Clemens Kral 23.2.2020 13:17
Hallo David,
völlig richtig. Ich habe Zugnummer und Richtung total verwechselt! Der IC 1296 ist ja bereits auf diesem Bild zu sehen:
https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Wagen~IC-Steuerwagen/1194036/bpmmbdzf-mit-schublok-101-122-0-als.html
Den Text habe ich nun entsprechend angepasst.
Viele Grüße
Clemens

Alu-Zug aus Antwerpen nach Singen bei der Durchfahrt in Neckargerach am Abend des 22.2.2020 gezogen von der 185 348-0 (zum Bild)

David Endlich 23.2.2020 9:44
Den Zug habe ich in Heidelberg gesehen. Der wurde auf Gleis 10 angehalten um den IC nach Karlsruhe durchzulassen. Interessant dass ein Zug nach Singen über Heilbronn und dann Gäubahn geleitet wird anstatt Rheintal und Schwarzwald.

Gruß David

Andreas Strobel 23.2.2020 10:01
Guten Morgen David. Das ist zwar Alu, aber ich denke das die Schwarzwaldbahn mit ihren Steigungen den Zug sehr ausbremsen würde und dann den Personenverkehr zu sehr beeinträchtigen würde. Aber bei der Bahn weiss man ja nie. Dank und Gruß nach Zwingenberg, Andreas

Abellio 8442 302 als RE10a nach Heilbronn Hbf bei der Durchfahrt in Zwingenberg Neckar am Abend des 6.2.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 7.2.2020 5:57
Moin Andreas,

Feines Hamsterbild gefällt mir.

Mfg
Stefan

David Endlich 7.2.2020 8:00
Da warst du schneller als ich:) Ich warte wahrscheinlich noch bis zum Frühling wenn alles wieder Grün ist um auf Hamsterjagt zu gehen.

Gruß David

Andreas Strobel 7.2.2020 9:28
Guten Morgen Stefan und David, danke für eure Kommentare. Ich freue mich das euch das Bild vom Bewegt Hamster gefällt.
@ David. Nun mir ist das Wetter egal und auch die Jahreszeit. Ich hatte nur keinen Bock schon wieder ein Bild aus Neckargerach zu machen. Also bin ich zu euch gefahren. Rolli zusammen gebaut, Britta samt einer Decke auf den Bahnsteig geschoben und abwarten was dabei heraus kommt.
Nun denn, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

4746 052-1 als RE9 von Rostock Hbf nach Sassnitz kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf gegen 07:01 Uhr.27.12.2019 (zum Bild)

David Endlich 27.12.2019 18:35
Interessant. Gibt es irgendwelche Infos warum der ÖBB Cityjet an die Ostsee kam?
Gruß David

Stefan Pavel 27.12.2019 18:41
Moin David,

ich weiß nur das sie bis März 2020 bleiben sollen.

Mfg
Stefan

Alexander K. 27.12.2019 20:00
@David: bei google:"öbb odeg" eingeben. Dann gibts auch die entsprechenden Links u.a. auf die Pressemitteilung der ODEG.
MfG

442 261-4 macht sich am Morgen des 02.06.2019 als RE9 (RE10953) "Rhein-Sieg-Express" von Köln Hauptbahnhof nach Siegen Hauptbahnhof im Startbahnhof auf den Weg. (zum Bild)

Herbert Pfoser 12.12.2019 18:02
Der "Strickmustertriebwagen "

L.G. Herbert

David Endlich 12.12.2019 18:39
Oder ein Hamster im Käfig:)

Gruß David

Stefan Pavel 12.12.2019 18:55
Moin Alexander,

schönes Bild vom Talent 2 in Kölle gefällt mir.

Mfg
Stefan

Grinsekatzen in den Schwarzwald. Verfrüht in Betrieb gegangen, in den letzten Jahren ein Fremdwort bei der Bahn. Gratulation an die mittlerweile abgewickelte DB Regio Südbaden, das letzte Lebenszeichen der einst bestfunktionierenden DB Regio. Und endlich hat man mal kapiert, dass mit Bändchendurchschneiden und alles am Fahrplanwechsel neu nur das Chaos einzieht. Im Bahnhof Freiburg stehen bereit, links 1440 175 und 1440 361 nach Seebrugg und rechts 1440 182 und 1440 364 nach Neustadt. November 2019. (zum Bild)

David Endlich 4.12.2019 22:53
Hallo Olli,
Ja da haben alle Parteien ordentlich geschafft. Die verfrühte Inbetriebnahme bezieht sich allerdings nur auf die Pendlerzüge morgens und abends um den SEV etwas zu entlasten (so zumindest die Aussage des Projektleiters an der oberen Höllentalbahn). Das BWegt Design sieht einfach an jedem Zug spitze aus.
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 5.12.2019 12:29
Hallo Olli,
Tolles Bild der Grinsekatzen und da kann ich David gerne zustimmen, das BWegt Design passte auch hier perfekt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 5.12.2019 21:04
Im Gegensatz zum Pendent der HLB kann man in den "bwegten Zügen" sogar recht entspannt sitzen und versinkt nicht mit drückendem Schlüsselbund im einengenden Sitz. Einzig die Aussicht ist nach wie vor gräßlich schlecht, dumm für den Schwarzwald. Dafür ist die Geräuschkulisse ebenso entspannt, die Züge sind sehr leise, echte Antiquietschies... Solange die Züge neu sind, ist das weiß-gelb recht angenehm. Ob sie allerdings die Nicht-Pflege der DB lange unbeschadet überstehen, das muss sich noch zeigen. Was bei diesen Zügen bald auch recht nett sein dürfte, dass man vom Kaiserstuhl bis Donaueschingen bzw. Villingen bald durchfahren kann, statt zwei Mal umsteigen. Mal eben ein Besuch in Breisach ist dann auch keine schlechte Idee, selbst vom Bodensee.

Stefan Pavel 6.12.2019 18:25
Moin Olli,

na dann viel Spaß mit der Katze :-).

Mfg
Stefan

Am 04.10.2019 verlässt ein Zug der Flåmbahn die Station Vatnahalsen und die beeindruckende Panoramakurve in Richtung Flåm. (zum Bild)

Herbert Pfoser 2.12.2019 17:49
Ein herrliches Bild aus Norwegen !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.12.2019 18:29
Hallo David,
da kann ich Herbert nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 3.12.2019 16:16
Vielen dank! Ja die Berglandschaft ist da oben schon faszinierend.
Gruß
David

DB 425623 fährt hier am 6.7.2006 als RE 1 nach Mannheim in Gundelsheim ein. (zum Bild)

David Endlich 21.11.2019 15:25
Dies kann meiner Meinung nach keine S1 sein. Da die S1 nicht in Gundelsheim fährt. Die S1 fährt von Osterburken nach Homburg und endet eigentlich nicht in Mannheim. Das ist wahrscheinlich der RE1 von Heilbronn nach Mannheim. Erkennbar auch an der Triebfahrzeugnummer. 2006 waren bei der S Bahn die 425 201 bis 240. Der 425 123 bzw. 623 hat zudem Trittstufen für bahnsteighöhe 55mm erkennbar an den langen Türblättern.

Gruß David

Gerd Hahn 21.11.2019 16:58
Hallo David, bevor dann noch jemand in den falschen Zug nach Mannheim einsteigt, werde ich das schnell mal ändern!
Ich danke für Deine Aufmerksamkeit. Mit besten Grüßen Gerd

Zwischen der Haltestelle Dolni Louck und dem Westportal des Loucsky Tunnel wird im Strecken-Km 35,6 der KBS-Strecke 250 (Brno - Havlíčkův Brod) mit der 300m langen und 30m hohen Brücke des Friedens (Most míru) das Tal der Libochovka überquert. Der 120 m lange Hauptbogen gilt als längster Eisenbetonbogen Tschechiens. Bild vom 24.August 2019. (zum Bild)

David Endlich 16.11.2019 9:56
Und jetzt noch ein Zug darauf. Das wäre die Krönung dieses tollen Bildes.

Gruß David

Nachschuss des RE3 vom Metronom und der 146 509-5 in Front unterwegs nach Lüneburg, bei Licht und Schattenspiele an diesem Tag. Höhe Bardowick, 22.10.2019 (zum Bild)

David Endlich 30.10.2019 17:54
Sehr stimmungsvoll diese Aufnahme.
Gruß David

BR 111 043-6 neben Abellio ET 8442 808 als RB17c nach Bruchsal in Stuttgart Hbf, 25.09.2019. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.9.2019 7:42
Etwas zu tief in den Farbtopf gegriffen. So knallig bunt ist es auch in Stuttgart nicht.

lg Matthias

Fredi Bnrbdzf 483.2 23.10.2019 23:16
Moin,

was hat es eigentlich mit dem "c" in "RB17c" aufsich?

LG Fredi

David Endlich 24.10.2019 9:58
Hallo, erst einmal werden die neuen RB und RE Linien einfacher durchnummeriert als zu DB Zeiten. Also statt z.b. RB 17538 steht RB 13 oder RB 17 dran. Dann zu dem c: Es gibt die große RB Linie 17 von Stuttgart über Ludwigsburg, Bietigheim, Vaihingen nach Westen in Richtung Mühlacker. Diese verkehrt ab Stuttgart in Doppeltraktion bis Mühlacker. Dort findet eine Flügelung statt. Die Buchstaben a b und c bezeichnen dabei die einzelnen Linienäste der RB 17. Die RB 17a fährt weiter nach Pforzheim (manche Züge nach Wilferdingen-singen und Bad Wildbad). Die RB 17c fährt dann weiter nach Bruchsal und der RE 17b fährt nach Heidelberg. Gleiches wird mit dem RE Mannheim Stuttgart geschehen der als RE 10 A und B bezeichnet wird.

Gruß David

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde setzten ein. VT 256 kämpft sich durch den Starkregen durch Bilk in Richtung Düsseldorf Hbf. Düsseldorf 18.10.2019 (zum Bild)

Peter Ackermann 22.10.2019 21:15
Hallo Dennis, das ist ja ein Taifun schlimmster Art! Ich frage mich natürlich, wie nass Du geworden bist. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 23.10.2019 7:24
Hallo Peter.
Durch das Bahnsteigdach bin ich nur etwas nass geworden da der Wind den Regen weit unters Dach peitschte so das dies nur bedingt Schutz bot. Aber bei dem Sturm konnte ich die Kamera nicht eingepackt lassen und musste einfach ein paar Aufnahmen machen so beeindruckend wie es war. Es hat keine 5min gedauert da war es wieder vorbei.

Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 23.10.2019 7:24
.

David Endlich 23.10.2019 8:10
Da fühle ich mich gleich an meine Finnland Fotos von 2017 erinnert wo es auch so einen Wolkenbruch gab. Nur der hier ist noch eindrucksvoller. Es muss für Außenstehende schon lustig sein wenn sich alle anderen verkriechen und nur einer mit Kamera aufgeregt über den Bahnsteig springt und sich freut dass so schöne Fotos dabei rausspringen.

Gruß David

Dennis Fiedler 26.10.2019 21:57
Hallo David

Auch ich stand unterm Dach und sprang dort rum ;D
Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

G 2000 BB 1041 schleppt 189 990 oder 189 994 mit Folienwagenganzug am 22.08.2017 zwischen Horb und Mühlen ab. (zum Bild)

David Endlich 17.10.2019 14:28
Bei der 189 handelt es sich entweder um die 189 990 oder 189 994 der SBB Cargo International (bzw. MRCE) eingesetzt für den Novelis Zug von Göttingen in die Schweiz.

Gruß David

Fluffy 17.10.2019 18:41
Danke für deine Info. Habe sie nachträglich ergänzt.
LG Fluffy

Nach zwischenzeitlicher Beheimatung bei DB Regio Baden-Württemberg in Stuttgart (u.a. erkennbar am "bwegt"-Schriftzug) ist 112 174-8 wieder nach Kiel zu DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) zurückgekehrt. Hier steht die Lok in der Abstellgruppe von Kiel Hbf. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. Da die Brüstung teilweise verglast ist, konnte ich nicht weiter nach rechts gehen. [2.8.2019 | 15:59 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 14.10.2019 18:48
Durch den Betreiberwechsel in Stuttgart sind die 112er wieder in den Norden gekommen. Die restlichen DB Züge werden in Stuttgart nur noch von den 147ern und ein paar 146ern erledigt.

Gruß David

Clemens Kral 14.10.2019 19:01
Hallo David,

besten Dank für die inhaltliche Korrektur. Ich habe die Bildbeschreibung entsprechend angepasst.

Viele Grüße
Clemens

Güterzug mit Ge 6/6 II 704 "Davos" auf dem Landwasserviadukt. (30.09.2019) (zum Bild)

Georg Friebe 8.10.2019 21:05
Eigentlich liegt der Landwasserviadukt ja im Kanton Graubünden - warum nur hat man die Flagge von St.Gallen aufgehängt?
Dennoch ein tolles Foto.
schöne Grüße
Georg

David Endlich 9.10.2019 7:54
Andere Frage: warum muss man da überhaupt Flaggen aufhängen. Immer wenn ich Bilder von dieser Brücke sehe mit diesen blöden Flaggen rege ich mich auf warum man ein so tolles Motiv so verschandelt. Unverständlich!!

Gruß David

Herbert Graf 9.10.2019 8:14
St.Gallen war touristischer Gastkanton im September. Vermutlich ist der Werbeeffekt so am Grössten und die Beachtung dementsprechend. Sie hängen ja nicht ständig dort. Allerdimgs bin ich auch kein Freund von Bannern und Flaggen an Baudenkmälern.
Gruss
Herbert

SJ Rc6 1422 mit Regionaltåg nach Norrköping am 5. September 2019 auf der Årstabron in Stockholm. (zum Bild)

David Endlich 28.9.2019 1:32
Diese Stelle kommt mir bekannt vor :)
Gruß David

Olli 28.9.2019 12:44
Den Klassiker darf man nicht auslassen... ;-)

ICE 3 (TZ4651) der Baureihe 406 am Bahnhof München Flughafen Terminal (zum Bild)

David Endlich 23.9.2019 19:37
Äh, hab ich da was nicht mitbekommen? Seit wann fahren ICE nach München Flughafen?
Gruß David

218 456-2 und 218 ??? der DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) als IC 2013 "Allgäu" (Linie 32) von Dortmund Hbf nach Oberstdorf durchfahren den Bahnhof Uhingen auf der Bahnstrecke Stuttgart–Ulm (Filstalbahn | KBS 750). [26.7.2019 | 15:45 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 19.9.2019 19:29
Hallo Clemens,

Bitte lass in Zukunft in deinen Bildbeschreibungen diese ??? Bei den Loks weg. Diese Info gibt mir keinen Mehrwert. Entweder formulierst du die Bildbeschreibung um etwa "218 Doppel angeführt von 218..." oder du machst schnell noch ein Foto der zweiten Lok oder bei wendezügen einen Nachschuss um nur die loknummer zu erkennen. Vielleicht kann man ja in Internetforen auch umläufe bekommen.

Gruß David

Stephan John 19.9.2019 22:42
Man kann es auch übertreiben David... wenn man sich an jeder Bildbeschreibung im Internet so stört sollte man mal über sich selber nachdenken. Eisenbahnhobby hin und her aber so mancher nimmt das zu ernst

David Endlich 19.9.2019 23:16
@Stephan
Vielleicht war das etwas zu direkt ausgedrückt, aber in der Sache finde ich das etwas irritierend.
Gruß David

Railpool / CargoNet 185 711 mit einem UKV-Zug Bergen - Alnabru am 26. August 2019 bei der Ausfahrt aus dem 10,3 km langen Finsetunnel. (zum Bild)

David Endlich 15.9.2019 8:03
Hallo Julian,

Da hattest du aber richtig schönes Wetter. Ich hoffe auf ähnlich gute Bedingungen wenn ich in gut 3 Wochen die gleiche Stelle besuchen werde, jedoch nur jeweils ca. 5 bis 6 Stunden auf dem hin und Rückweg nach Bergen.

Gruß David

Julian Ryf 15.9.2019 13:54
Hallo David
Ja, da hatte ich richtig Glück (einer der wenigen Tage mit komplett schönem Wetter).
Ich habe da auch nur auf dem Rückweg von Bergen nach Oslo einen Zwischenstopp gemacht, so blieben mir rund 8 Stunden Zeit (mit immerhin 6 Zügen).
Gruss, Julian





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.