bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von David Endlich, Seite 8



<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Am 09.09.2018 macht sich ein Snabbtåg in Stockholm auf den Weg in Richtung Malmö. Fotografiert vom Rathausturm. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2018 20:08
Hallo David,
ein interessantes Bild vom Rathausturm. Sehe ich das richtig, links im Bild beginnt der Hauptbahnhof?
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 13.10.2018 20:55
Hallo Stefan,
Vielen Dank! Genau, direkt an die Brücke schließt sich der Hbf an. Aber die Überbauungen sind ziemlich hinderlich für Fotos im Hbf. Da gehe ich lieber ans Wasser.
Gruß David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.10.2018 14:24
Außer den zwei Gleisen auf der Brücken gibt es in diesem Bereich noch sechs weitere, für den Betrachter unsichtbar unter dem Wasser. Zwei davon für die Stockholmer Citybanan (dieser Tunnel wurde erst kürzlich eröffnet) und vier weitere für die U-Bahn. Die U-Bahngleise führen unter dem Gebäude auf der kleinen Insel neben der Bahnbrücke hindurch. Der Citybanan-Tunnel kreuzt die Brücke im spitzen Winkel auf der im Bild linken Seite der Bahnbrücke.

Schöne Bilder aus Stockholm!

lg Matthias

David Endlich 14.10.2018 15:05
Hallo Matthias,
Vielen Dank :) Der Citytunnel ist schon beeindruckend wie tief der verläuft. Leider sind die Bahnsteigtüren fototechnisch ein Hinderniss.
Übrigens habe ich für die Fotos vom Turm zwei Anläufe gebraucht, da bei meinem ersten Besuch oben natürlich kein Zug kam :)

Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.10.2018 15:22
Hallo David,

vor der Citybanan hätte das wohl nicht so leicht passieren können, mussten doch damals alle Züge über diese Brücke.

Wir standen an einem Sonntag-Morgen sehr lang unterhalb der Arstabron und warteten dort auf einen Zug. Irgendwann wurde es uns zu dumm, und gerade als wir die Kamera weggepackt hatte und wir unsere Wanderung fortsetzen wollten kam ein fotografier-würdiger Zug mit mehreren bunten Wagen...

lg Matthias

Noch passt die Sonne nicht ganz zum Fahrplan . Das dürfte sich aber in den nächsten Tagen anpassen... St.Peter im Sulmtal am Morgen des 1.10.2018 (zum Bild)

David Endlich 3.10.2018 22:45
Warum? Passt doch!
Gruß
David

Karl Heinz Ferk 4.10.2018 5:17
Danke David !
Aber a bissl mehr Sonne darfs schon sein ;-)

Railjet 564 "OS 3509 VIE-LZS" (Flughafen Wien - Innsbruck Hbf) bei Kirchbichl, 25.09.2018. (zum Bild)

David Endlich 30.9.2018 16:53
Sehr schönes Bild des Railjets vor dem Bergpanorama !
Gruß
David

Markus 30.9.2018 17:01
Hallo David,

danke für die positive Rückmeldung zum Bild, freut mich!

Beste Grüße
Markus

Gruppenfoto in Marseille St.Charles. Links ein TGV Resau aus Brüssel, in der Mitte ein TGV Duplex nach Paris und rechts eine Doppeltraktion Ouigo aus Paris. (zum Bild)

David Endlich 24.8.2018 13:59
Vielen Dank :)

Ein Regio 2N mit TER 86028 Ventimiglia - Cannes-la-Bocca fährt unter dem kleinen Dorf Grimaldi, nicht weit von seinem nächsten Halt, Menton-Garavan - 27.04.2018 (zum Bild)

David Endlich 23.8.2018 10:59
Und auch dieses Bild ist wunderbar!! Urlaubsstimmung pur
Gruß
David

Luca Vadagnini 24.8.2018 23:16
Danke!

MfG,
Luca

Ein TGV Duplex mit Zug 6174 von Ventimiglia nach Paris ist im Begriff, die Grenze zwischen Italien und Frankreich zu überqueren - 27.04.2018 (zum Bild)

David Endlich 23.8.2018 10:58
Einfach herrlich wie sich der TGV durch die Felsen schlängelt!! Ganz tolles Bild
Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.8.2018 12:07
... auch wie er sich farblich vom Umfeld abhebt!

lg Matthias

Olli 23.8.2018 12:19
Mindestens drei Daumen nach oben... ;-)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2018 16:49
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Luca Vadagnini 24.8.2018 23:14
Danke!!!

MfG,
Luca

Hamburg: Immer viel los im Hauptbahnhof - Da fragt man sich wie die ganze Menschenmenge überhaupt in den Zug passen soll. Hamburg ist immer eine Reise wert, gerade auch für Bahnfreunde. Neben der großen Bahn bietet auch die U-Bahn bzw. Hochbahn zahlreiche Motive. 15.04.2018 (M) (zum Bild)

David Endlich 19.8.2018 12:01
Da will ich nicht drin stecken in der Masse. Da erklärt sich auch warum der Metronom mit 7 Wagen und mehr fährt.
Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.8.2018 12:40
Ein Panik darf da nicht ausbrechen. Der nachfolgende Zug war ein Flix-Zug, vermutlich warten dafür auch noch ein Großteil der Fahrgäste auf dem Bahnsteig. Hier vermischt sich der Feierabendverkehr mit dem billigen Fernreiseverkehr.

lg Matthias

Olli 19.8.2018 15:05
Das ist schon grenzwertig. Sicherheitsbeauftragter möchte ich hier nicht sein. Das gibt graue Haare für den Zuständigen...

Im tiefen Schwarzwald - Unten im Tal der Gutach verlässt ein RE-Zug mit einem Wittenberge-Steuerwagen voraus den 558 Meter langen Niederwasser-Kehrtunnel der Schwarzwaldbahn. 19.04.2006 (M) (zum Bild)

David Endlich 12.8.2018 11:25
Das sieht mir eher nach n-Wagen aus. Die Dostos waren ab Dezember da zu sehen.
Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.8.2018 12:12
Da hast du wohl recht. Die große Rundung über der Frontscheibe hat mich da irritiert. Wohl handelt es sich um einen Steuerwagen der Bauart Wittenberge, da passt dies Rundung.

Gruß Matthias

Regionalbahntriebzug 74528 in Oslo Hbf am 17.04.2018. (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:17
Den Flirt hast du sehr schön festgehalten!! Bei mir waren 2017 die Hälfte der Regionalbahnlinien wegen Bauarbeiten gesperrt.
Gruß
David

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:37
Hallo David,
vielen Dank. Da habe ich dann wohl Glück gehabt, dass keine Sperrung vorlag. Auf Dientreisen hat man leider nicht viel Zeit und Gelegenheit für die Eisenbahnfotgrafie. Da verlasse ich mich gerne auf die dichte Zugfolge in Hauptbahnhöfen (wenn ich sie erreichen kann).
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Diese Situation dürfte wohl weltweit einzigartig sein: Der Bahnhof Örnsköldsvik überspannt im nördlichen Bahnsteigbereich über eine Brücke den Auslauf einer Skisprungschanze. 11.06.2018 (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:15
Wirklich genial diese Konstruktion. Habe sie bisher nur aus dem Zug erlebt.
Gruß
David

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:40
Hallo David,
vielen Dank für Deinen Kommentar, über den ich mich sehr freue. Diesen Bahnhof würde ich gerne mal im Winter während eines Skispringens erleben.
Viele Grüße
Ingo

Ein Norrtåg-Regionaltriebzug am 12.06.2018 zwischen Rundvik und Husum in Richtung Örnsköldsvik (zum Bild)

David Endlich 9.8.2018 13:14
Die schwedischen Wälder sind einfach immer eine Reise wert und wenn dann noch ein schöner Norrtag vorbei kommt lohnt sich die Reise noch mehr. Sehr schönes Bild!!

Ingo Konrad Müller 15.8.2018 21:32
Hallo David,
vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir das Bild gefällt. Leider ist die Botniabanan nicht stark frequentiert. Der Norrtåg war leider der einzige Zug an diesem Vormittag. Aber der Streckenverlauf ist sehr schön. Ich wünscht ich hätte mehr Zeit für die Eisenbahn gehabt.

Hier werden die Züge zukünftig in den Berg fahren - Tunnelportale am zukünftigen Nordkopf des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Von hier wird es nach Feuerbach und Bad Cannstatt gehen. Diese Tunnel sind weitgehend aufgefahren inzwischen. Am Cannstatter Tunnel fehlt noch der zweigleisige Querschnitt unter dem Rosensteinpark. In der anderen Richtung erreicht von der Filder her kommende die Tunnelbohrmaschine demnächst das Vorfeld am Südkopf des Hauptbahnhofes, wird dort in einer Karverne gewendet und fährt dann in Bergrichtung die untere noch fehlende Hälfte der zweiten Röhre auf. Der Tunnel in Richtung Untertürkheim ist weitgehend aufgefahren, vom Hauptbahnhof her kommend bis hinter den Neckar. Unter dem Neckar wird sich der Tunnel in zwei Äste verzweigen. Der S-Bahntunnel entsteht zu einem großen Teil in offener Bauweise. Dazu sind die Bauarbeiten momentan im Gange. Ein Teil davon wurde schon vorab gebaut. Nördlich der zukünftigen Station Mittnachtstraße sind die bergmännisch erstellten Röhren unter den dortigen Bahnanlagen aufgefahren. Der Abschnitt unter dem Rosensteinpark fehlt hier ebenfalls. 31.07.2018 (M) (zum Bild)

David Endlich 3.8.2018 12:54
Bin mal gespannt wann es fertig wird und wie der Betriebsstart verläuft. Wie wird eigentlich die NBS aus Mannheim eingefädelt? Wird es eine unterirdische Verbindung mit dem Tunnel Langes Feld geben?
Gruß
David

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.8.2018 13:08
Ich könnte mir vorstellen, dass der Start sehr holprig verlaufen wird.

Zur NBS von Mannheim her ändert sich nichts. Die beiden Fern- bzw. Regionalbahngleise werden im Bereich des Bahnhofes Feuerbach über eine Rampe in den Tunnel geführt. Dazwischen bleibt es bei den bisherigen Gleisen. Heute können Regionalzüge auch noch die S-Bahngleise bis zum Hbf mitnutzen. Zukünftig müssen zwei Gleise für alle Fern- und Regionalzüge aus Richtung Norden ausreichen. Vorteil für die S-Bahn, aber Nachteil für die anderen Züge. Über einen weiteren Tunnelbau könnte da Abhilfe geschaffen werden, Die dafür notwendigen Tunnelverzweigungen werden baulich schon berücksichtigt.

lg Matthias

Tags zuvor war der erste Einsatz des Coradia Continental der HLB im Regelbetrieb - hier 1 440 157 auf der RB 58. Frankfurt Süd, Juli 2018. (zum Bild)

David Endlich 1.8.2018 17:40
Schönes Bild des Deutschlandzuges!!
Gruß David

Olli 1.8.2018 20:29
Danke, war mir beim Fotografieren gar nicht bewusst, dass ich hier quasi die Premiere erwischt hab, die offensichtlich etwas stiller ablief, als mit dem sonstigen Getöse...
Gruß, Olli

Die Zweisystemlokomotive 371 001 "Lucka" war am 27.05.2018 dem Rx 891 "Slovácký expres" (Praha-Smíchov-Luhačovice) vorgespannt, und wurde von mir bei Česká Třebová fotografiert. (zum Bild)

David Endlich 20.7.2018 14:05
Sehr schönes Bild des blauen Zuges mit kleinem Farbtupfer.
Gruß
David

Kriwetz Lukas 22.7.2018 17:12
Vielen Dank!

Ein ICE mal von einer anderen Perspektive gesehen. Am 04.07.2016 nahm ich einen ICE-T der Baureihe 411 im Bahnhof Kassel Wilhelshöhe auf. Es ist der Tz 1177. (zum Bild)

David Endlich 3.7.2018 12:36
Interessanter Blick. Sieht witzig aus, wenn man vom Mittelwagen nur den Teil ohne Fenster sieht.
Gruß
David

Auf Abwegen: 411 569 (Tz 1169) als unbekannter ICE fährt in Halle-Ammendorf abweichend auf der Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) und zweigt nicht auf die Neubaustrecke Erfurt–Leipzig/Halle (KBS 580) ab. Aufgenommen von der Brücke Hohe Straße. [22.4.2018 | 17:58 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 3.7.2018 12:35
Da werden sich die Fahrgäste aber freuen, wenn sie noch mehr Verspätung sammeln. Jetzt hat man doch die Gelegenheit auf der NBS Verspätung aufzuholen und man macht es nich. ????
Gruß
David

Clemens Kral 3.7.2018 13:32
Das hat mich ebenfalls sehr gewundert, warum er die "alte" Strecke benutzt hat. Vielleicht war es auch eine Leerfahrt und der Zug nach München ist planmäßig vorbeigekommen. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich aber noch nicht an der Fotostelle.
Deshalb habe ich die Beschreibung noch einmal angepasst.
Viele Grüße
Clemens

Hectorrail 241.001, Ingelheim, 30.05.2018. (zum Bild)

David Endlich 3.6.2018 14:42
Interessante Perspektive. Standest du auf einem Bahnübergang? Sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
Gruß
David

Pfingsten an der Mosel - In den Weinbergen am Grutenhäuschen zwischen Wasserbilligerbrück und Igel hat man eine tolle Aussicht auf die Mosel und die Bahnstrecke Luxembourg - Trier. Der CFL KISS Z 2312 hat am 20.05.2018 die Löwener Mühle hinter sich gelassen und fährt jetzt der Haltestelle Igel entgegen auf seiner Reise von Luxembourg nach Koblenz. (Jeanny) (zum Bild)

David Endlich 2.6.2018 13:58
Herrliches Bild von der Mosel!!
Gruß
David

Ivonne Pitzius 9.6.2018 16:05
Da habt Ihr aber ein schönes Plätzchen gefunden! Gruß Ivie

SBB - Lok 460 116-7 vor IR unterwegs bei Lyssach am 22.04.2018 (zum Bild)

David Endlich 27.4.2018 22:32
Sehr schönes Bild dieses IR!!
Gruß
David

Die Konkurenz schläft nicht, neben dem rechts im Bild zu sehenden X2000 nach Stockholm, steht links der MTR Express nach Stockholm bereit. 14.04.2018 12:09 Uhr. Götborg (zum Bild)

David Endlich 21.4.2018 15:38
Eigentlich sehr schöner Bildaufbau, jedoch finde ich es etwas zu dunkel.
Gruß
David

Siegfried Heße 21.4.2018 16:35
Hallo David, Du hast recht, das ist etwas zu dunkel,die nächsten Bilder von Götborg werden heller,es war teilweise nicht ganz leicht mit der Belichtung, die Sonne war sehr stark, und es entstanden deutliche Schatten. M.f.G Siegfried





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.