bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Muhs



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
WHE 22 oder 23 // Hamm (Westfalen), aufgenommen von einem öffentlichen Fußgängerüberweg // 12. März 2016 (zum Bild)

Klaus Muhs 25.8.2020 13:06
Immer wieder schön etwas aus den heimischen Gefilden zu sehen. Schöne Aufnahme. Es handelt sich um WHE24 / 98 80 3291 964-5 D-WHE. Eventuell um die Kategorie fürs Unternehmen "WHE Wanne-Herner Eisenbahn" ergänzen.
Gruß Klaus

Für den Rangierdienst auf kleineren Stationen hat die SBB in den Jahren 1960 bis 1965 die Tm I 407 - 513 von RACO CMR, SLM Deutzt in Betrieb genommen. Einer der Letzten dieser Serie, der Tm I 459, stand noch am 20. Juni 2020 bei einer privaten Firma in Oensingen im Einsatz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Klaus Muhs 17.8.2020 2:00
Hallo Walter.
sehr schön dokumentiert.
Gruß Klaus

Katzen sollen sieben Leben haben, sagt man; "Spitzmäuse" aber, so denke ich, sind nicht tot zu kriegen. Und der Rauch der dem Tm I entströmt zeigt deutlich, dass diese Spitzmaus noch lebt. Der Tm I der Landi in Les Hauts-Geneveys wartet auf die Zufuhr von sechs Tagnpps Wagen, welche hier mit Getreide beladen werden und dabei von der Spitzmaus verschoben werden. 12. August 2020 (zum Bild)

Klaus Muhs 17.8.2020 1:56
Die Spitzmaus soll noch lange leben. Ich mag diese kleinen, manchmal unscheinbaren Arbeitstiere oder Hofhunde. Schön festgehalten, die Kleine hat es verdient.
Gruß Klaus

Stefan Wohlfahrt 18.8.2020 8:22
Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar. So hat sich das relativ aufwändige Entfernen der Schiererei doch gelohnt. Und Danke an alle, dass auch (ausnahmsweise) solche Bilder hier gezeigt werden dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Anblick wie vor gut dreissig Jahren viele Land-Station boten: Ein Tm I besorgt das den Tag über anfallende Manöver, um dann die Abfuhr bereitzustellen, welche ein "Stücker" abholt. Nur wurden vor dreissig Jahren die ohnehin umweltschädlichen Farb-Spraydosen nicht zu "Verzierung" der Umwelt genutzt. Der Landi Tm I an der Rampe des Lagerhauses in Les Hauts-Geneveys. Hinweis: für das Fotografieren auf dem Landgelände lag eine mündliche Bewilligung vor. 12. August 2020 (zum Bild)

Klaus Muhs 17.8.2020 1:45
Hallo Stefan.
Man sollte die Kopfhaut solcher Spacken dazu nützen ihren Dreck wieder zu beseitigen. Denn darunter befindet sich bestimmt nichts schützenwertes, am allerwenigstens Hirn. Werde nie begreifen welche Befriedigung darin steckt so etwas zu vera(u)nstalten.
Schade um die ansonsten toll festgehaltene Bahn-Szenerie.
Gruß Klaus

Eine seitlichere Ansicht der 75 1118 vom Sonntagmorgen als sie ihre erste Fahrt von Hüffenhardt nach Neckarbischofsheim absolvierte. 26.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 28.7.2020 6:20
Moin Andreas,

fein gemacht bekommst ne 1+ mit Sternchen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 28.7.2020 9:32
Moin Stefan, ja danke freut mich wenn es gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 28.7.2020 11:37
Ja ja Herr Steiner, das Handybild war der ja auch nur der Anfang. Freut mich das dir das Bild gefällt. LG vom Neckar, Andi.

Michael Edelmann 30.7.2020 20:04
Eine sehr gelungene Aufnahme! Beide Daumen hoch!
LG!
Micha

Heinz Hülsmann 30.7.2020 20:29
Hallo Andreas, da ist Dir ein Volltreffer von der schönen Lok gelungen.
VG aus MG

Andreas Strobel 1.8.2020 21:14
Guten Abend Michael und Heinz, vielen
Dank für eure lobenden Worte. Es freut mich doch sehr das mein Bild euren Gefallen findet. Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Klaus Muhs 14.8.2020 1:01
Eine tolle Lok und tolles Bild. Daumen hoch für euch beide.
Gruß Klaus

Olli 14.8.2020 17:07
Wunderhübsch die Vicinalbahnszene eingefangen...

Andreas Strobel 15.8.2020 9:39
Servus Klaus und Olli, ich bedanke mich recht herzlich für eure Kommentare. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 15.8.2020 10:31
Kommentar gelöscht, da unerwüscht
Stefan

Andreas Strobel 15.8.2020 17:02
Hallo Stefan, dir danke für dein Lob zum Bild. Liebe Grüße aus Reichenbuch, Andreas.

Andreas Strobel 15.8.2020 20:07
Doppelkommentar gelöscht

Ein Blick auf den Gleisbogen der von Hüffenhardt nach Siegelsbach führenden Nebenbahn, auf der am Sonntag den 26.7.2020 die UFE 75 1118 mit drei Personenwagen nach Neckarbischofsheim unterwegs war. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2020 15:12
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild, neben der gelungen Wahl in SW gefällt auch der kleine dazu passende Wagen im rechten Bildteil.
Stefan

Andreas Strobel 7.8.2020 15:31
Servus Stefan, lieben Dank erst einmal für deinen netten Kommentar. So nun aber die Geschichte zu diesem Bild. Durch Rudolf Pavel bin ich darauf hingewiesen worden das die Lok an diesem Sonntag zu der Zeit die erste Fahrt von Hüffenhardt aus beginnen soll. Frau und Rolli ins Auto gequetscht und hin. Am Feldweg geparkt und Frau meinte ich bleib lieber im Auto. Also bin ich auf die andere Seite gewechselt und zuanfang waren wir zu dritt. Dann kamen immer mehr Fotografen und unter anderem auch der Herr mit seinem 50ziger Jahre Gefährt. Erst hielt ich es für eine Isetta, war es nicht. Hatte ein Emblem das ich nicht zuordnen konnte. Er stellte es an den Platz und verschwand hinter das Auto. Als sich dann einer von diesen SUV Heinis mit dahinstellen wollte erzürnte das die Fotografenschaar und er parkte um. Selbst als der Zug durch war konnte ich trotz abwarten auf der Rückfahrt des Kleinstwagen den Herrsteller nicht erkennen. Aber ja es passte wunderbar ins Bild und veranlasste mich es in S/W zuwandeln. Mir gefällt es nämlich so besser als in Farbe. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Michael Edelmann 8.8.2020 7:39
Hallo Andreas,
da schließe ich mich Stefan uneingeschränkt an, eine sehr gelungene Aufnahme! Und auch S/W paßt hier ausgezeichnet.
LG!
Micha

Andreas Strobel 10.8.2020 7:30
Hallo Michael,
auch dir ein herzliches Dankeschön für den Kommentar. Ich freue mich das dieses Bild deinen gefallen findet. Was mir an schwarz/weiß Bildern besonders gefällt ist der Kontrast der erziehlt werden kann.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Andi.

Dennis Fiedler 10.8.2020 15:13
Super Motiv

Thomas M. Lutz 10.8.2020 19:59
Hallo zusammen,
vielleicht handelt es sich um eine Heinkel Kabine, der Isetta nicht unähnlich.
Liebe Grüße
Thomas

Andreas Strobel 11.8.2020 8:01
Hallo Dennis, danke freut mich wenn es dir gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 11.8.2020 8:07
Hallo Thomas, habe ich dem Stefan schon in einer PN geschrieben das es sich sehr wahrscheinlich um einen Heinkelkabinenroller handelt. Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast unser Rätsel zu lösen. LG Andi

Thomas M. Lutz 12.8.2020 22:00
Gerne doch.
Liebe Grüße an alle!


Klaus Muhs 14.8.2020 0:43
Sehr schöne Aufnahme, s/w passt hier total gut. Insbesondere mit der Kabine am Straßenrand.
Gruß Klaus

Andreas Strobel 15.8.2020 9:36
Glück auf Klaus und vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich sehr das du die S/W Ausführung auch als passend empfindest. LG vom Neckar.
Andreas

Nachdem 99 7232 am späten Nachmittag des 25.02.2017 im Bahnhof Hasselfelde von ihrem IG HSB-Sonder-PmG abgekuppelt wurde, geht sie nun vom Zug, um zum Wasserkran zu fahren. (zum Bild)

Klaus Muhs 14.8.2020 0:38
Sehr schönes, detailiertes Portrait. Verrohrungen, Verschlauchungen etc. kommen wunderbar zur Geltung.
Gruß Klaus

Michael Edelmann 14.8.2020 18:45
Hallo Klaus,
meinen herzlichen Dank! Schön, wenn`s gefällt! :-)
LG!
Micha

WHE 24 (291 964-5) in Recklinghausen-Ost 4.7.2018 (zum Bild)

Klaus Muhs 26.7.2020 15:05
Schöne Aufnahme der WHE24, aber leider die falsche Kategorie. Richtig wäre: Deutschland / Dieselloks | bis 100 km/h | 98 80 / 3 291 | BR 291.9 | MaK G 1600 BB
Gruß Klaus

Christian Schürmann 31.7.2020 10:34
Danke,
ist geändert.
Gruß Christian

Ein echte Oldtimerin ist 012 066-7, die sich am Rheinfall leider nur im prallen Gegenlicht zeigt. Man könnte es auch Höchststrafe für die Kamera nennen... Aber eines der Highlights dieser Fahrt darf auch mit Lichtern nebst dunkelsten Schatten nicht in Vergessenheit geraten. Davor hält Ae 6/6 11437 Aargau den Kontakt zur Signaltechnik. März 2015. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.3.2015 17:25
'Leider' kann man da doch nicht sagen, gerade das Gegenlicht macht das Bild zu dem was es ist: eine großartige Aufnahme mit wunderbaren Ausblick auf den Rheinfall!

lg Matthias

Olli 6.3.2015 18:38
Erst mal Danke, das Bild war wirklich eine Herausforderung...

@Wolfgang: Das starke Aufhellen war von Anfang an vorgesehen. Der Rheinfall brauchte Zeichnung. Es wäre wohl auch mit einer halben Blende weniger stark unterbelicht möglich gewesen. Ich habe dann mit verschiedenen Stärken an Aufhellung experimentiert und die verschiedenen Versionen verglichen. Dabei hatte ich festgestellt, dass der Rheinfall neben seiner normalen Gischt noch eine etwas größere Wolke verteilt. Und die 01 hatte in Langsamfahrt (ca. 15 km/h) auf dem ersten Brückenbogen Dampf von den Zylindern verteilt. Das wurde nun sichtbar. Weil es so besser aussah und weil dieser helle Fleck tatsächlich existiert und eben kein Artefakt der Bildbearbeitung ist, habe mich für ich die besonders deutliche Aufhellung entschieden, auch wenn es ohne Vorwissen eher nach zu "viel gewollt" aussieht...

Gruß, Olli

Olli 6.3.2015 22:17
@Wolfgang: das "leider" war in meiner Bildunterschrift... Da hat der Matthias mich gemeint...

Armin Schwarz 7.3.2015 10:15
Ohne wenn und aber ein klasse Bild, toll mit dem Blick auf den Rheinfall.
Gruß Armin

Olli 9.3.2015 21:15
Danke Armin.
Ist bei mir auch eines der seltenen Exemplare geplanter Bilder...
Gruß, Olli

Klaus Muhs 14.7.2020 23:28
Klasse. Die schwierigen Lichtverhältnisse wunderbar festgehalten.

Gruß Klaus

Olli 17.7.2020 16:38
Danke Klaus, das war wirklich gepokert, ob das überhaupt machbar ist...
Gruss, Olli

RBH 641 am 04.10.14 beim Rangieren im Hafen Prosper. Das Bild ist mit Genehmigung der RBH vom RBH Gelände entstanden. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:47
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:08
Das Bild ist neu einsortiert.
Viele Grüße, Frank

Klaus Muhs 25.6.2020 22:22
Hallo Frank, vielen Dank für die geleistete Mehrarbeit durch das Umsortieren, auch der anderen Bilder dieser Baureihe. Unter Brohltalbahn hätte man die Fotos nie gefunden. Habe sie auch nur zufällig beim Rumstöbern entdeckt.
Viele Grüße, Klaus

Frank Paukstat 26.6.2020 7:08
Kein Problem Klaus, schade nur das der Fotograf nicht selbst reagiert hat. Auch wenn es schön ist die Loks noch einmal bei der Arbeit sehen zu können und Dominik hier vieles von Werkbahnen zeigt, sollte doch darauf geachtet werden die richtige Kategorie zu erwischen. Dummerweise hat Henschel auch keinen Unterschied in der Bezeichnung zwischen Normal- und Schmalspur gemacht. Egal, die Bilder sind jetzt da wo sie hingehören :-)

Viele Grüße, Frank

Julian Ryf 26.6.2020 21:29
Der Fotograf war vor 5 Jahren zuletzt aktiv. Da kann man wohl nicht erwarten, dass er die Kommentare sieht.
Gruss, Julian

Frank Paukstat 27.6.2020 7:57
Das ist auch wieder richtig, Julian. Ich schaue nur nicht bei jedem Bild unter das ich einen Kommentar schreibe nach wann er/sie das letzte mal aktiv war. Zumal ist es auch so geschrieben das sich jeder angesprochen fühlen darf, wie Dein Kommentar beweist. In letzter Zeit scheint die Aufmerksamkeit in Sachen Kategorien mächtig nachgelassen zu haben.

Viele Grüße, Frank

EBG V16 03 wurde 1941 von dem Unternehmen Deutsche Werke Kiel gebaut und ist eine Diesellokomotive von Typ 160 B. (April 2019) (zum Bild)

Klaus Muhs 25.6.2020 22:16
Interressante Lok, aber leider in der falschen Kategorie. Es handelt sich nicht um eine "Henschel DHG 160 b", sondern um eine "DWK 160B" aus dem Jahr 1941, Nr.715. Das gilt auch für das Foto mit der ID 1145072. Liebe Grüße

Frank Paukstat 26.6.2020 19:07
Bild ist in die neue Kategorie einsortiert.
Viele Grüße, Frank

RBH 641 kam am 24.4.14 Lz aus dem Bottroper Hafen und fuhr weiter zur Zeche Prosper. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:01
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:53
Ich habe das Bild mal umsortiert.
Gruß, Frank

RBH 643 stand am 23.08.14 mit einer M700C in Gladbeck-West abgestellt. Die Lok steht mittlerweile beim Bender in Opladen und wird die nächsten Tage verschrottet. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:00
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:56
Ich habe das Bild mal umsortiert. Die Lok ist inzwischen Geschichte, in der Datenbank ist sie bereits ++.
Gruß, Frank

RBH 643 stand am 30.09.14 mit RBH 017, RBH 582, RBH 576, RBH 450 und RBH 004 in Opladen beim Bender. Die Lok wurde heute verschrottet. Das Bild habe ich von einem öffentlichen Platz fotografiert!!! (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:00
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 17:58
Ich habe das Bild neu einsortiert. Die Lok ist bereits Geschichte laut Datenbank.
Gruß, Frank

RBH 643 wartet am 27.9.14 beim Bender in Opladen auf ihre Verschrottung. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 3:00
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

RBH 643 wartet am 27.9.14 beim Bender in Opladen auf ihre Verschrottung. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:59
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

RBH 676,641 und 554 am 25.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:51
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:02
Auch die RBH 676 ist Geschichte seit 2018, Bender hat ganze Arbeit geleistet. Das Bild ist in der Normalspur :-)
Gruß, Frank

RBH 676,641 und 554 am 25.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:51
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

RBH 641 am 27.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:50
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)

Frank Paukstat 24.6.2020 18:05
Ihre Tage waren zu dem Zeitpunkt bereits gezählt. 2015 wurde sie verschrottet. Das Bild ist in der Normalspur.
Gruß, Frank

RBH 641 am 27.12.14 in Bottrop. (zum Bild)

Klaus Muhs 23.6.2020 2:50
Leider in der falschen Kategorie. Gehört in >>> 3 612 | BR 612 | Henschel DHG 1200 BB (Normalspur)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.