bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Von Rostock kommend Richtung Angermünde - HSL 151 017-1 mit leerem Kesselwaggonzug - Einfahrt Bf Anklam auf 2 zum kurzen Halt. Gruß von der Peene an die Warnow (Stefan Pavel) - ich hoffe, den Teddy sieht man etwas. (zum Bild)

Stefan Pavel 17.1.2021 18:10
Moin an die Peene,

Top Aufnahme mit der HSL 151er.

Mfg
Stefan

Alexander K. 18.1.2021 7:28
Danke Stefan,
gestern war die 151 145 am Zug. Die fahren derzeit wohl alle 1-2 Tage.
Gruß

Sirupzug Anklam-Aarberg vom 12. Januar 2021 mit gemischter Traktion bestehend aus der Vectron 193 256 und einer Re 474. Dokumentiert wurde diese nicht alltägliche grenzüberschreitende Sonderleistung bei Schneefall, grosser Kälte und starkem Wind anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Solothurn-Allmend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Alexander K. 14.1.2021 7:42
Klasse Bild. Damit wurde der Zug beiderseits der Grenze dokumentiert. Tolle Loks.

Gruß von der Peene

DB Cargo 232 005, geschmückt mit Bäumchen und Schild "Der letzte Knicker auf der Ostbahn", zieht den letzten "Ostbahnknicker" aus Kostrzyn nad Odra kommend durch Küstrin - Kietz in Richtung Seddin. (zum Bild)

Alexander K. 11.1.2021 15:30
Interessant, aber wann war das?

MfG

G. G. 11.1.2021 23:57
ist das nicht die hier oft beschworene "Ostbahn-Königin"? Die hätte ich auf der Fahrt auch gerne abgelichtet - was man hätte wissen müssen ?!

Florian Heyn 18.1.2021 10:26
Das war am 09.12.2020, da dies der letzte Fahrtag dieser Leistung, der vor den Fahrplanwechsel fiel, war.
Ja das ist die Ostbahnkönigin. Man hätte wissen müssen, das der Zug um 14h in XPK abfuhr.

Dennis Fiedler 18.1.2021 18:53
Klasse Bild. Fährt der Zug nun garnicht mehr oder eine andere Route?

G. G. 21.1.2021 16:55
Ich habe gelesen, dass er über Frankfurt/Oder fahren soll - Fahrzeiten sind mir aber leider unbekannt :-(

Andermatt Sommer 2017. Mit 5 PS über den Gotthard (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:14
Hallo Kurt,
beide Daumen nach oben, ein klasse Foto.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:46
Postkutsche mit Fahrleitung - gerade deshalb gefällt mir das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Seger 21.12.2020 12:55
Hallo Kurt, ein schönes Bild.
Aber bei den Bahnbildern hat es m.E. nichts zu suchen.
Bei den Fahrzeugbildern gibt es unter Sonstiges diverse Kategorien für Pferdegespanne und Kutschen. Da wäre es besser aufgehoben.
Gruß
Helmut

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 18:19
Kein Bahnbild, ohne Frage, aber Bild vermittelt ein interessasnten Eindruck, wie mühsam man vor der Eisenbahn über den Gotthard reiste und passt somit sehr gut zu BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander K. 21.12.2020 18:56
Referenzbild - woran ich zuerst gedacht habe, waren die abgelehnten "Fahrdrähte in einer Schneelandschaft ohne Zug" vor etlichen Wochen. Hier habe ich schon Mühe ein Gleis zu entdecken. Das Bild ist gut.
MfG

Olli 22.12.2020 20:41
Wenn mich nicht alles täuscht, waren diese Fahrten sogar im Rahmen der Feierlichkeiten zur Gotthardbasistunneleröffnung. Gotthard damals und heute. Das Schweizer Fernsehen machte eine Doku. Die Fahrten wurden allerdings dann für alle in einem längeren Zeitraum angeboten.

Ich vermute, das war am Ende auch der Anlass, dieses Bild zu zeigen. In dem Sinne schon Bahnbezug. Jedenfalls hätte ich das so verstanden.

Gruss, Olli

kurt simmen 22.12.2020 21:04
Richtig Olli, die vom Fernsehen sind ja am filmen Gruss http://www.kurtsimmen.ch

Olli 22.12.2020 21:35
Dann konstatiere ich einen ganz klaren Bahnbezug... ;-)

Alexander K. 9.1.2021 21:06
Doku läuft wohl heute auf phoenix.

202 500 Löbau 18.05.99 (zum Bild)

Alexander K. 9.1.2021 11:45
Historisch wertvoll.
Dieses Gleis ist schon weg.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2021 12:34
... und die Fahrzeuge wahrscheinlich auch.
einen lieben Gruss
Stefan

218 145 mit Sonderzug trifft in Winterberg auf 212 272 mit einem planmäßigen Eilzug (Feb. 1985) (zum Bild)

Alexander K. 2.1.2021 20:26
Top Momentaufnahme

243 822-4 (143 822-5 D-EBS) und Schwesterlok mit Kalilaugenwagen in Richtung Hannover am 18.12.2020 nördlich von Salzderhelden am BÜ 75,1 (zum Bild)

Alexander K. 29.12.2020 17:56
Die vordere Lok eröffnete heute zusammen mit FWK 155 195-1 die diesjährige Sirupzugsaison der Zuckerfabrik Anklam und verbringt die nächsten Nächte (und Tage) genau da.
MfG von der Peene

Beim Wandern im Muldental auf einmal ein Lokomotivpfiff, dann das sonore Brummen eines Großdiesels unterbrochen durch das Klacken, als wäre ein Schienenfahrzeug mit gebrochnem Radreifen unterwegs, dann fahren am KM 68.8 2 Lokomotiven der FA Hektorrail vor das Tele, leider viel Bäume im Weg, die wären vielleicht noch zu verschmerzen, aber die 20 KV-Leitung wird vom Tele bei Verwendung des Autofokuss doch sehr dominant ins Bild gesetzt. 28.11.2020 11:08 Uhr. Ablehnung (?) (!) (zum Bild)

Olli 28.12.2020 18:46
Ehrlich gesagt frage ich mich schon, warum man bei jeder misslungenen Sichtung erst mal die Admins austesten muss? Ist das wirklich nötig?

Alexander K. 28.12.2020 20:06
Sehe ich wie Olli.
Wurde das gleich frei geschaltet?
Versucht hätte ich das Foto auch, aber auch lange überlegt, was ich damit mache.
Mich würde nur interessieren, ob das Bild glatt durchging oder in der Beratung war.

Stephan John 28.12.2020 21:32
Ein ähnliches Bild wurde mal abgelehnt und dann in der Diskussion hochgelobt und mit kaum Gegenstimmen freigeschalten...

Julian Ryf 28.12.2020 23:21
@Stephan: ähnlich ist eben nicht gleich. Ausser den Bäumen vor dem Zug war das ein komplett anderes Bild. Hier sehe ich wirklich nur einen misslungenen Schnappschuss mit zu vielen Bäumen vor dem Zug.
Gruss, Julian

Stephan John 29.12.2020 9:03
Hallo Julian. Ich geb dir da durchaus Recht dass das andere Bild ansehnlicher war. Nur ich beschränke mich in dem Fall nur objektiv auf die Sache der Verdeckung des Motivs. Und da sind meiner Meinung nach sich die Bilder doch sehr ähnlich. Und eine SO deutliche Zustimmung dazu verschiebt nunmal die Prioritäten und Maßstäbe in der Beurteilung

Siegfried Heße 22.1.2021 10:31
Hallo Olli,Alexander, Stephan und Julian, danke für Eure Meinung, ich werde das Bild wohl löschen, ich war ja auch überrascht, das es freigeschaltet wurde.
Ich lass es noch bis morgen Abend stehen, so könnt Ihr meinen Kommentar noch lesen, dann ab in die Tonne.
Liebe Grüße Siegfried.

Fahrplanwechsel 2020 - ICE 1042 am 14.12.2020 mit Tz Bergen auf Rügen im Bf Anklam 402 017-8 (zum Bild)

Stefan Pavel 22.12.2020 8:49
Moin Alexander K.,

schönes ICE 2 aus Anklam gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 24.12.2020 20:07
Danke Stefan,
Frohes Fest und guten Rutsch !

Die Polen fertigten zur Corona-Epidemie eine "Mutmach" Folie (frei übersetzt wohl "Immer im Dienst" und "Alles wird gut" + Menschen mit Mund-/Nasenschutz im Bahnbetrieb) schon im Frühjahr des Jahres 2020 an für eine ihrer Husarz-Loks. Die nicht so häufig zu sehende PKP Intercity spółka z o.o., Warszawa [PL] "EU44-005" [NVR-Nummer: 91 51 5370 005-8 PL-PKPIC] mit EC Richtung Polen am 19.12.20 Berlin Hirschgarten. (zum Bild)

Alexander K. 23.12.2020 1:02
Hallo,
einfach mal 412 213 in die Suche eingeben. Fährt sogar ab und an über Berlin.

MfG

(geändert 23.12.2020)

Lothar Stöckmann 23.12.2020 1:52
Stimmt Alexander da hat sich also nun also aktuell doch was getan, habe mir grade aktuelle Bilder angeschaut.

MfG Lothar

ELS 346 685 // Zirtow-Leussow // 6. März 2019 (zum Bild)

Alexander K. 1.12.2020 13:54
Interessant, fehlt mir noch. Kannst du noch etwas zur Tageszeit schreiben? War das vor oder nachmittags?
Ich kann immer nur die Anlieferung nach Neustrelitz von HSL nachvollziehen, hab aber keine Info von ELS bekommen, wie die wann weiterfahren.

MfG

Paul Zimmer 2.12.2020 23:48
Hallo Alexander,

das Foto wurde zwischen 14-16 Uhr aufgenommen.
War auch ein absoluter Zufall.
An dem Tag war ich wegen HANS-LVT/S dort (bin ein Fan der Baureihe).

Gruß
Paul

Alexander K. 3.12.2020 7:30
Danke Paul, mit der Info kann ich was anfangen.
Alles Gute und Gruß von der Peene

Als ich,am 24.November 2020,auf dem Bahnhof Mirow war,wartete der EGP 626 120 vergeblich auf Reisende Richtung Neustrelitz. (zum Bild)

Alexander K. 1.12.2020 13:48
Interessantes Bild, da der Ortsname MIROW wieder komplett ist. Da scheint sich jemand gekümmert zu haben. Prima
MfG

G. G. 1.12.2020 22:17
Ich finde solche Nebenbahn-Bilder immer interessant, vor allem wenn fast die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, wie hier (bis auf etwas modernes Shi-Shi).
Wenn man dann noch weiß, wie es um die Finanzierung steht, hält man nochmal inne.

Dennis Fiedler 2.12.2020 5:41
Schönes Bild aus Mirow. Gefällt mir sehr.

MEG 156 001-0 mit Schrottzug nach Opladen mit 12x der Baureihe 155 in Wuppertal, November 2020. (zum Bild)

Stefan Pavel 26.11.2020 5:10
Moin Daniel,

Was eine lange 155er Schlange 😭😭😭😢 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 26.11.2020 8:02
Und wieder 11 Loks der 155er weniger auf den Gleisen unterwegs? Die Fahrt ging wohl zum Bender, oder?

Gruß, Frank

Daniel 26.11.2020 10:05
Ja die Fahrt ging zum Bender, es waren 12 Loks der 155er.

Gruß
Daniel

Frank Paukstat 26.11.2020 19:03
Waren sogar 12 Loks. Am Ende sieht man das nicht so genau. Tja, eine Ära scheint zu Ende zu gehen. Nun ist also die Baureihe 155 an der Reihe. Mal sehen wen es die Jahre als nächsten trifft. Die Technik entwickelt sich weiter.

Viele Grüße, Frank

Alexander K. 26.11.2020 19:48
Wer es genauer braucht wegen der Loknummern, die gibt es unter anderem hier:

https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Sonstiges~Uberfuhrungsfahrten/1234627/insgesamt-18-loks-unterwegs---vorn.html

MfG

Frank Paukstat 26.11.2020 21:20
Vielen Dank für den Service Alexander!

Gruß, Frank

245 003 in Kempten Hbf. 31.10.20 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.11.2020 8:52
Irgendwie spricht mich das Bild an, was wahrscheinlich auf den Ausschnitt allein auf das Führerhaus zurückzuführen ist und dadurch zu einer angenehmen Bildaufteilung führt und zudem als Extra einen Blick auf die beiden Dieselloks im Hintergrund zulässt.

lg Matthias

Olli 23.11.2020 23:56
Na eigentlich ist die Bildaufteilung erst mal ein Mangel, bis die Augen das Detail mit den 218ern entdecken. Schon versteht man, dass sie genial ist, und warum sich wohl nicht nur Matthias vom Bild angesprochen fühlt... Sehr spannend...

Stefan Wohlfahrt 24.11.2020 10:16
Hallo Olli,
bei über 110 Betrachtungen denke ich schon, dass dieses Bild anspricht, aber natürlich schreibt ja auch nich jeder dem das Bild gefällt (oder nicht gefällt) einen Kommentar.
einen lieben Gruß
Stefan

Alexander K. 24.11.2020 10:44
Genau Stefan.
Lok günstig abgeschnitten. Bei dem Mast bin ich mir nicht sicher, ob das gut aussieht.
Neigt das Bild nach rechts? Ich finde schon.
Mehr oder weniger als 0,7°? Was ist tolerierbar?
Die Idee ist grundsätzlich gut.
MfG

Volkmar Döring 24.11.2020 18:01
@ Stefan:
viele Aufrufe heisst m.E. noch lange nicht, dass ein Bild anspricht. Basis für das Anklicken eines Bildes ist oftmals der Reiz im Vorschaubild oder die Neugierde wenn ein Bild viele Komm bekommen hat "mal lesen, was die anderen so geschrieben haben". Letzteres ist eine generelle Erscheinung viele Komm > viele Klicks.

Zum Bild: ich persönlich finde die große Leere rechts vorn von der Lok und den abgeschnittenen Mast nicht so berauschend.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Bildausschnitt nur mit der Lokfront mit von rechts darauf scheinendem Lichteinfall durchaus einen Reiz hat, ist freilich dann nur ein Porträt und kein Motiv vom Bahngelände.

VG Volkmar

Stefan Wohlfahrt 25.11.2020 6:02
Hallo Volkmar,
ich bin mit dir einverstanden, viele Aufrufe geben keine Auskunft über die "Qualität" des Bildes, widerspiegeln aber doch das Interesse der BB.de Besucher an demselben. Bei BB.de kommen "Bilder der etwas anderen Art" und Schmalspurdampflok eher schlechter weg, schnelle Züge hingegen werden oft aufgerufen. Eine Tendenz, die ich seit Jahren beobachte.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 25.11.2020 11:37
Hab gar nicht mitbekommen, dass hier so viel Action entstanden ist. Vielleicht hätte der Bildbeschreibung der ein oder andere Satz mehr getan wie: "Da schaut die 245er auf die 18er" oder sowas.

Olli 25.11.2020 20:44
Warum, das Bild macht doch ganz alleine auf die 218 aufmerksam... Das ist doch gerade das besondere Extra... Muss nicht jeder mögen, aber die eine Hälfte der User reicht schon...

@Alexander: Ist tatsächlich schief. Wichtig ist aber vor allem die Frage, wirkt es tatsächlich schief und stört dabei bewusst oder unbewusst. Gibt es Referenzlinien die die Wirkung verstärken. Pi mal Daumen würde ich Dir raten, bis ca. 0,4° sogar eher lassen, denn dann gibt es auch weniger Treppchenartefakte und die Schärfe leidet weniger. Aberes kann schon mal sein, dass 0,2° schon unangenehm wirkt, oder es ohne Referenzpunkte bei viel stärkerer Neigung niemandem auffällt. Ich würde halt empfehlen, prinzipiell ausrichten und anschließend partiell zurücknehmen oder doch ganz drauf verzichten. Mit bewusster Gestaltung liegt man recht selten daneben...

Immer noch nicht zurück gekehrt ins Erzgebirge ist der 642 629 der am 14.November 2020 immer noch in Putbus steht. (zum Bild)

Alexander K. 18.11.2020 9:45
Heute ging es heimwärts gen Süden - 08:47 Uhr durch WAK.

MfG

Ankunft vom X61 057 aus Simrishamm,am 18.September 2020,in Ystad. (zum Bild)

Alexander K. 15.11.2020 11:59
Prima Idee, was kostet das mit dem Katamaran?

WRS 120 145-8 D-WRSCH - am 12.09.2020 frühmorgens - Bf Anklam (zum Bild)

Alexander K. 14.11.2020 19:39
600 in 60 Tagen, Danke

Das ehemalige Bahnhofsgebäude Geestenseth an der KBS 122 Buxtehude-Bremervörde-Bremerhaven. Heute ist das 1899 erbaute, denkmalgeschützte Gebäude die Produktionsstätte des Theaters "Das Letzte Kleinod", das mit seinem Ozeanblauen Zug in Europa an ungewöhnlichen Orten Theaterproduktionen aufführt. Am 08.11.2020 steht fast der komplette Zug im Bahnhof. https://www.das-letzte-kleinod.de/ (zum Bild)

Alexander K. 14.11.2020 17:42
Schön mal ein Bild vom Heimat-Bf des Theaterzuges zu sehen.
MfG





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.