bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Alexander K.



1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Wieder farblich passend - ... schon bei meine ersten Begegnung mit DB 412 024 (Tz 9024) im S-Bahnhof Rommelshausen. Damals hat der grüne Streifen diese Zuges sehr gut mit dem grün-weißen S-Bahnsignet harmoniert. Jetzt hat es auf andere Art wieder gepasst, diesmal im Stuttgarter Hauptbahnhof. 24.09.2020 (M) (zum Bild)

Julian Ryf 25.9.2020 21:41
Schön gesehen!
Gruss, Julian

Alexander K. 25.9.2020 22:16
Tolle Idee!

Andreas Strobel 26.9.2020 10:48
Eben einer der anders sieht, danke Matthias. LG Andi

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2020 14:43
Danke euch Dreien!

Ein Frau hat mich da beim Fotografieren angesprochen, was denn da so interessant an dem Zug sei, es wäre vor mir schon ein Fotograf dagewesen (wahr vermutlich auch ich). Ich wies sie auf das Motiv hin.

lg Matthias

101 034-7 vor IC am 15.09.2020 - wenn's Licht passt, wird auch so etwas alltägliches fotografiert. Noch hält sich das Gerücht, dass lokbespannte Züge ab dem nächsten Fahrplanwechsel auf der KBS 203 wegfallen sollen. (zum Bild)

Stefan Pavel 25.9.2020 6:51
Moin Alexander,

Das Gerücht stimmt laut meinen Infos sollen dort dann ICE 4 fahren, schönes Bild gefällt mir.

Mfg
Stefan

Alexander K. 25.9.2020 9:57
Danke Stefan!
Egal was, Hauptsache die Fernzüge halten hier weiterhin.
MfG

Genug Platz zum Tauben scheuchen - Bahnsteig an Gleis 1 in Dresden Hbf - 17.09.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.9.2020 16:13
Nicht auf Anhieb habe ich die gescheuchten Tauben gesehen, aber auch ohne diese ein sehr schönes Bahnhofsbild!

lg Matthias

Alexander K. 25.9.2020 6:16
Danke Matthias, freut mich.
MfG Alexander

Zu Testfahrten im Moment im Umfeld von Dresden im Einsatz und Abends Dresden Hbf. abgestellt, der für die österreichische ÖBB im Einsatz befindliche SIEMENS cityjet eco "4746 049" (NVR: A-ÖBB 94 81 4746 049-7 .....) am 15.09.20 (zum Bild)

Alexander K. 25.9.2020 6:08
Am 16.09.2020 war in Dresden Hbf Präsentation vom "Akkuzug". Wusste es nicht und entdeckte kurze Zeit später nur noch die Ankündigung in einem Schaukasten. Quasi um einen Tag verpasst. Schade.
Danke fürs Bild.
MfG

Mit frischer HU(LDX 15.09.20)zeigte sich 112 115 am 18.09.2020 im Rostocker Hbf. (zum Bild)

Alexander K. 19.9.2020 19:22
Top. Genau zum richtigen Zeitpunkt erwischt.

MfG

Stefan Pavel 19.9.2020 19:25
Moin Alexander K.,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

RheinCargo über Peene - RHC 2061 (185 603-8) mit Kesselwaggons über die Pkb in Anklam. 12.09.2020 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.9.2020 13:36
Schöne Aufnahme! Mehr als nur ein Zug.

lg Matthias

Alexander K. 16.9.2020 18:20
Danke Matthias, freut mich.
Der Vollständigkeit halber noch, rechts das mit dem 3/4-Zahnkranz, dass ist eine Hälfte der alten Peeneklappbrücke aus den 1930er Jahren, die als Denkmal vor dem Brückenstellwerk steht. Der Zug fährt hinter dem Stellwerk lang.

MfG

Olli 16.9.2020 19:31
Da kann man was entdecken. Cool... und dazu noch gut abgepasst in der Lücke...

Alexander K. 16.9.2020 19:47
Danke Olli,
da die Brücke kurz zuvor geöffnet war, kam der Zug aus'm Betriebshalt und war glücklicherweise einfacher in der Lücke abzupassen.

MfG

EBS 132 334-4 mit dem DPE 30141 "Klassentreffen" nach Weißenfels über Straußfurt, am 12.09.2020 in Erfurt Hbf. (zum Bild)

Michael Edelmann 15.9.2020 19:46
Ein klassischer Reichsbahn-"Städteexpress", selbst wenn die damals scherzhaft auch als "Hamster-Express" bezeichneten Züge im "Original" wesentlich länger waren! ;-) In jedem Fall eine tolle Aufnahme eines schönen Zuges!!
LG!
Micha

Alexander K. 15.9.2020 20:12
Interessant und Glück gehabt. Dürfte eine private Sonderfahrt gewesen sein 🤔.
MfG

Am 13.09.2020 ist 120 145 (WRSCH) mit 182 600 im Schlepp bei Hürth auf der linken Rheinstrecke Richtung Süden unterwegs. (zum Bild)

Alexander K. 15.9.2020 19:00
Hallo,
schönes Bild. Warum hast du aber die Nummer der WRS-Lok nicht im Text angegeben? Liest sich fast so, als ob es noch ein Bild mehr gäbe?
MfG

Die Kollegen scheuen keine Mühe, um den OSEK 5042.14 als SLP 14813 (Obersdorf - Groß Schweinbarth) am 06.September 2020 zwischen Auersthal und Raggendorf Markt abzulichten. (zum Bild)

Alexander K. 15.9.2020 10:30
Klasse!

Press 204 031-1 auf der Hamm-Osterfelder Strecke in Recklinghausen 9.9.2020 (zum Bild)

Alexander K. 11.9.2020 20:18
Hallo,
die Lok ist eine BR 203.
Von der internen Nummer nicht irritieren lassen.
MfG

Einmal kam kurz die Sonne raus: PRESS 204 031-1 am 24.08.2020 abgestellt in Essen Hbf auf Gleis 25. (zum Bild)

Alexander K. 11.9.2020 20:17
Hallo,
die Lok ist eine BR 203.
Von der internen Nummer nicht irritieren lassen.
MfG

DB Sonderfahrt mit Desiro 642 543 am 05.09.2020 durch den Bf Anklam. (zum Bild)

Stefan Pavel 8.9.2020 8:54
Moin Alexander K.,

schönes Bild vom Rostocker 642er,bis 20.12.2018 war Fahrzeugmieter: ARRIVA vlaky s.r.o. Praha-Smíchov.

Mfg
Stefan

Alexander K. 10.9.2020 15:08
Danke Stefan,
Hauptaugenmerk lag auf dem Tf.
Danke für die ergänzende Info.
MfG

Letzter Neuzugang für die ODEG war der 4746 307 / 4746 807 mit Rev xx.03.20. Hier in Stralsund - vom Bahnsteig aus aufgenommen. (zum Bild)

Alexander K. 8.9.2020 9:42
Ein Fahrzeug dieser Baureihe wird heute im lfd. Betrieb auf "Hansestadt Stralsund" getauft.

Allzeit gute Fahrt!

Danke für 💯+x Aufrufe < 48 Stunden

Der defekte 4746 806 der ODEG stand am 08.08.2020 in Sassnitz abgestellt. (zum Bild)

Alexander K. 7.9.2020 20:38
Hallo Felix, bist Du Dir beim Datum sicher? Die Überführung nach Eberswalde war ja am 04.08.2020.

Hat der Regio Shuttle den 4746 gezogen?

MfG

Felix B. 8.9.2020 14:49
Hallo Alexander,

ja, das Datum stimmt definitiv.
Der Regioshuttle kann den Zug nicht gezogen haben, weil der Regioshuttle ebenfalls kaputt war.

LG Felix

hvle "V160.5" (NVR: 92 80 1203 143-3 D-HVLE) mit dem interessanten Theaterzug "Das letzte Kleinod" mit den alten dreiachsigen Bahndienstwagen + gedecktem altem Güterwagen + Flachwagen mit Baucontainern und Maschinen am 27.08.20 Bf. Saarmund. Inwieweit der Zug zu Coronazeiten bzw. überhaupt noch genutzt wird ist mir nicht bekannt. (zum Bild)

Alexander K. 31.8.2020 11:17
Hallo Lothar,
darauf hab ich gewartet. Bilder vom ozeanblauen Zug.
Der Zug fährt, das Theater spielt. Weitere Infos und Spielplan.

https://www.das-letzte-kleinod.de/programm/kommebald/

MfG

99 5901 mit IG HSB-Sonder-PmG (Wernigerode-Quedlinburg) am 26.02.2017 im Bahnhof Benneckenstein. (zum Bild)

Alexander K. 29.8.2020 21:47
Hier kippt es nach rechts.
Wieso diese beiden ähnlichen Bilder?
MfG

Alexander K. 30.8.2020 17:53
- erledigt

Michael Edelmann 30.8.2020 18:40
Hallo Alexander,
Deine Frage will ich Dir gern beantworten:
1.) Obiges Bild zeigt den Zug in voller Länge OHNE Person. (für Liebhaber von personenfreien Bildern)
2.) Bei dem anderen Bild wollte ich die Szene mit dem Lokführer zeigen, hier kam es mir genau auf diesen Auschnitt an.
3.) Wie Dir vielleicht bereits aufgefallen ist, versuche ich mit meinen Bildserien eine Dokumentation zu erstellen und praktisch eine kleine Geschichte zu erzählen. Um es für den Betrachter interessant und auch nachvollziehbar zu machen, bin ich bemüht, dies so detailliert, wie nur irgend möglich, zu gestalten. Dabei ist bei Weitem nicht jede meiner gemachten Aufnahmen verwendbar, die meisten enden im Privatarchiv oder der Tonne. Das ist manchmal schmerzlich, da dadurch auch schöne Szenen verlorengehen. Aber auch ich stelle an mich selbst den Anspruch, wenigstens einen gewissen Qualitätsstandard einzuhalten.

Und nun zur Schiefe: Ja, das Bild ist tatsächlich nicht ganz gerade. Es kippt aber weniger nach rechts, sondern weist eine leichte Verzerrung auf, erkennbar im linken Bildbereich, der eher ein wenig nach links kippt. Da mein Bearbeitungsprogramm aber leider keine Entzerrungsfunktion bietet, habe ich, nach allen Regeln der Kunst, das Bild an dessen Mitte ausgerichtet, in diesem Fall an den Wasserstandskontrollhähnen am Wasserkasten, welche exakt übereinander liegen. Die leichte Verzerrung halte ich für im Rahmen des Erträglichen, man möge es mir nachsehen.

MfG!
Micha

Alexander K. 30.8.2020 19:30
Danke für die ausführliche Antwort.

Mir gefällt das Bild mit Person besser, denn ohne dem läuft nix. Und manch ein Lokführer freut sich ja auch über Würdigung der Tätigkeit in dieser Form.

MfG
Alexander

Michael Brunsch 30.8.2020 20:46
Zum Einen hat Michael schon den Unterschied deutlich gemacht, zum Anderen nimmt er grundsätzlich Serien auf, die auch nur als solche zu sehen sind.

Ferner heißt eine Private Nachricht nicht umsonst Privat und nicht Öffentliche Nachricht. Diese hat nichts in der Öffentlichkeit und schon gar nichts in den Kommentaren unter anderen Bildern verloren.

Alexander K. 30.8.2020 21:38
@M. Brunsch:
1. ist der obige Kommentar geändert.
2. wenn 'Frage stellen' von Dir mit 'Pöbeleien' gleichgesetzt wird, dann gehört das schon in die Öffentlichkeit.
Meine Meinung. Irgendwie musste ich M. Edelmann ja Deinen Vorschlag zur wiederholten Kontaktaufnahme begründen.

MfG

Olli 31.8.2020 19:17
Michael macht doch wunderschöne Bilderserien von einzelnen Fahrten. Diese Bilder sollte man immer im Zusammenhang betrachten und niemals einzeln...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 31.8.2020 20:25
Danke für`s Lob, Olli! Freut mich sehr, dass Dir meine kleinen Serien gefallen! Ich hoffe aber dennoch, dass das ein oder andere Bild auch mal ein wenig zum längeren Verweilen einlädt! ;-)
LG!
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.