bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2003:

99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6)  beim Umsetzen in Radebeul Ost (27.05.03)
99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) beim Umsetzen in Radebeul Ost (27.05.03)
Volkmar Döring

Vor dem nächsten Plandampfeinsatz wird der Kohlevorrat der 99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6)  aufgefüllt (Radebeul Ost, 27.05.03)
Vor dem nächsten Plandampfeinsatz wird der Kohlevorrat der 99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) aufgefüllt (Radebeul Ost, 27.05.03)
Volkmar Döring

99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) erhält Kohle, damit sie den nächsten Plandampf verrichten kann (Radebeul Ost, 27.05.03)
99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) erhält Kohle, damit sie den nächsten Plandampf verrichten kann (Radebeul Ost, 27.05.03)
Volkmar Döring

750mm-Dampflok 99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) und Dosto-Steuerwagen der S1 in Radebeul Ost (27.05.03)
750mm-Dampflok 99 1789-9 (ex DR 99 789; DB EDV-Nr.: 099 753-6) und Dosto-Steuerwagen der S1 in Radebeul Ost (27.05.03)
Volkmar Döring



99 1789-9 (ex DR 99 789, DB EDV-Nr. 099 753-6) verschnauft bevor sie mit RB 27804 nach Radeburg abdampft (Radebeul Ost., 27.05.03)
99 1789-9 (ex DR 99 789, DB EDV-Nr. 099 753-6) verschnauft bevor sie mit RB 27804 nach Radeburg abdampft (Radebeul Ost., 27.05.03)
Volkmar Döring

151 037 in Dresden-Neustadt (27.05.03)
151 037 in Dresden-Neustadt (27.05.03)
Volkmar Döring

BR143 818 bei der Einfahrt in den Hbf Greifswald mit einem RE der Linie 3. (31.05.03)
BR143 818 bei der Einfahrt in den Hbf Greifswald mit einem RE der Linie 3. (31.05.03)
André Przesang

BR143 818 kurz vor der Abfahrt aus dem Greifswalder Hbf mit ihrem RE der Linie 3 nach Belzig. (aufgenommen am letzten Tag des Wonnemonats - 31.05.03)
BR143 818 kurz vor der Abfahrt aus dem Greifswalder Hbf mit ihrem RE der Linie 3 nach Belzig. (aufgenommen am letzten Tag des Wonnemonats - 31.05.03)
André Przesang

143-321-8 wartet in Limburg Gleis 1 auf die Abfahrt mit RE nach Frankfurt
143-321-8 wartet in Limburg Gleis 1 auf die Abfahrt mit RE nach Frankfurt
Christian Henn

143-321-8 nochmal von vorne gesehen mit RE nach Frankfurt/Main.
In Limburg/Lahn auf Gleis 1
143-321-8 nochmal von vorne gesehen mit RE nach Frankfurt/Main. In Limburg/Lahn auf Gleis 1
Christian Henn

101-050-3 mit IC nach Dortmund in Koblenz Hbf auf Gleis 7.
Interessanterweise zieht die Lok den Zug mit dem Steuerwagen zuerst.
101-050-3 mit IC nach Dortmund in Koblenz Hbf auf Gleis 7. Interessanterweise zieht die Lok den Zug mit dem Steuerwagen zuerst.
Christian Henn

Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Christian Henn

146-013-8 wartet in Köln auf Gleis 8 auf die Abfahrt mit RE1 nach AACHEN
146-013-8 wartet in Köln auf Gleis 8 auf die Abfahrt mit RE1 nach AACHEN
Christian Henn

Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Christian Henn

Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Der Thalys nach Paris nord wartet in Köln Gleis 8 auf seine Abfahrt der Zug hat bereits etwas verspätung weil der BGS erst noch einen Betrunkenen aus dem Zug geholt hat.
Christian Henn

143-155-2 setzt in Koblenz Hbf um damit sie an eine RB ankoppelt. (Bei diesem Foto herrschte starkes Gewitter)
143-155-2 setzt in Koblenz Hbf um damit sie an eine RB ankoppelt. (Bei diesem Foto herrschte starkes Gewitter)
Christian Henn

ET425 kommt bei richtigem mistwetter mit RB aus Trier.
ET425 kommt bei richtigem mistwetter mit RB aus Trier.
Christian Henn

2x TFZ 928 warten in Limburg/Lahn auf ihre abfahrt je nach Niedernhausen und Westerburg. Das Foto wurde auch aus einem 928 als RB nach Montabaur gemacht.
2x TFZ 928 warten in Limburg/Lahn auf ihre abfahrt je nach Niedernhausen und Westerburg. Das Foto wurde auch aus einem 928 als RB nach Montabaur gemacht.
Christian Henn

Dom-Luis-Hochbrücke in Porto über den Rio Doure mit zwei Fahrbahnen, unten und oben, am 06.05.2003. Oben, wo jetzt die beiden Omnibusse fahren, soll in einen Jahr Portos Metro fahren, allerdings wurde bis jetzt noch nicht mit den Umbauarbeiten an der Brücke begonnen. Die Brücke wurde von Theophile Seyring konstruiert und von 1881 bis 1886 gebaut.
Dom-Luis-Hochbrücke in Porto über den Rio Doure mit zwei Fahrbahnen, unten und oben, am 06.05.2003. Oben, wo jetzt die beiden Omnibusse fahren, soll in einen Jahr Portos Metro fahren, allerdings wurde bis jetzt noch nicht mit den Umbauarbeiten an der Brücke begonnen. Die Brücke wurde von Theophile Seyring konstruiert und von 1881 bis 1886 gebaut.
Günther Glauz

Die beiden Eisenbahnbrücken über den Rio Doure in Porto am 06.05.2003. Die alte, eingleisige Maria-Pia-Brücke rechts ist nicht mehr in Betrieb, sie wurde von Gustave Eiffel konstruiert und 1876/77 gebaut. Über die neue, zweigleisige Betonbrücke führt die Bahnstrecke Porto - Lissabon.
Die beiden Eisenbahnbrücken über den Rio Doure in Porto am 06.05.2003. Die alte, eingleisige Maria-Pia-Brücke rechts ist nicht mehr in Betrieb, sie wurde von Gustave Eiffel konstruiert und 1876/77 gebaut. Über die neue, zweigleisige Betonbrücke führt die Bahnstrecke Porto - Lissabon.
Günther Glauz

Die neue Eisenbahn-Brücke über den Doure in Porto am 06.05.2003. Ein E-Triebzug BR 2100 oder 2200 fährt von Gaia nach Porto Campanha über die Brücke.
Die neue Eisenbahn-Brücke über den Doure in Porto am 06.05.2003. Ein E-Triebzug BR 2100 oder 2200 fährt von Gaia nach Porto Campanha über die Brücke.
Günther Glauz

99 5902 mit 3 Wagen des Traditionszuges beim verlassen des Thumkuhlentunnel am 30.05.2003
99 5902 mit 3 Wagen des Traditionszuges beim verlassen des Thumkuhlentunnel am 30.05.2003
Mathias Rothmann

Diesel-Triebzug 593 078 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
Diesel-Triebzug 593 078 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 593

1083 800x589 Px, 01.06.2003

Diesel-Triebzug TRD BR 594 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Diesel-Triebzug TRD BR 594 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 594

1208 800x600 Px, 01.06.2003

Diesel-Triebzug TRD BR 594 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela, er fährt gleich weiter nach Vigo.
Diesel-Triebzug TRD BR 594 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela, er fährt gleich weiter nach Vigo.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 594

1283 800x600 Px, 01.06.2003

1020.47, am 06.Mai 2003 in der Lokhalle der ehemaligen Traktion Wien Nord
1020.47, am 06.Mai 2003 in der Lokhalle der ehemaligen Traktion Wien Nord
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1020

1323 790x593 Px, 01.06.2003

2050 009-6, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
2050 009-6, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2050

1131 790x593 Px, 01.06.2003

1042 012-3, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
1042 012-3, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

956 790x593 Px, 01.06.2003

1014 009-3, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
1014 009-3, am 10.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1014

1226 790x593 Px, 01.06.2003

919.138, am 10.Mai 2003 mit einem Sonderzug in Wien Ostbahnhof
919.138, am 10.Mai 2003 mit einem Sonderzug in Wien Ostbahnhof
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 919

1089 790x593 Px, 01.06.2003

Zug der  Vollmetro  Linie 54 vom Centraal-Bahnhof nach Gein am 13.05.2003 in der Station Amstel. In dieser Station halten auch Züge der NS. Von der Amsterdamer U-Bahn sind zur Zeit nur 3,5 km unterirdisch, von Centraal bis kurz vor Amstel. 9,8 km sind im Bau, davon 4 km als U-Bahn, diese Strecke soll 2008 in Betrieb gehen.
Zug der "Vollmetro" Linie 54 vom Centraal-Bahnhof nach Gein am 13.05.2003 in der Station Amstel. In dieser Station halten auch Züge der NS. Von der Amsterdamer U-Bahn sind zur Zeit nur 3,5 km unterirdisch, von Centraal bis kurz vor Amstel. 9,8 km sind im Bau, davon 4 km als U-Bahn, diese Strecke soll 2008 in Betrieb gehen.
Günther Glauz

DE 62 der HGK wartet am 30.05.2003 im Güterbahnhof Hamburg Wilhelmsburg auf neue Aufgaben.
DE 62 der HGK wartet am 30.05.2003 im Güterbahnhof Hamburg Wilhelmsburg auf neue Aufgaben.
Stefan Barthel

474 356 - 8 als S 3 im Bahnhof Hamburg WIlhelmsburg. 31.05.2003
474 356 - 8 als S 3 im Bahnhof Hamburg WIlhelmsburg. 31.05.2003
Stefan Barthel

101 034 - 7 und ein ICE 3 im Hamburer Hauptbahnhof.
30.05.2003
101 034 - 7 und ein ICE 3 im Hamburer Hauptbahnhof. 30.05.2003
Stefan Barthel

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg Hauptbahnhof

1858  1 800x600 Px, 01.06.2003

BR143 018 bei der Ausfahrt aus dem Greifswalder Hbf in Richtung Stralsund am 01.06.03.
BR143 018 bei der Ausfahrt aus dem Greifswalder Hbf in Richtung Stralsund am 01.06.03.
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE in Greifswald Hbf am 01.06.03. Als Lok diente die 143 018.
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE in Greifswald Hbf am 01.06.03. Als Lok diente die 143 018.
André Przesang

BR143 018 mit einem RE bei der Einfahrt in den Hbf Greifswald am 01.06.03.
BR143 018 mit einem RE bei der Einfahrt in den Hbf Greifswald am 01.06.03.
André Przesang

BR143 931 schiebt gerade ihren RE aus Stralsund kommend in den Greifswalder Hbf. (01.06.03)
BR143 931 schiebt gerade ihren RE aus Stralsund kommend in den Greifswalder Hbf. (01.06.03)
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einem RE kurz vor dem Greifswalder Hbf. (01.06.03)
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einem RE kurz vor dem Greifswalder Hbf. (01.06.03)
André Przesang

BR646 der UBB in Doppeltraktion bei ihrem Halt in Greifswald Süd am 01.06.03.
BR646 der UBB in Doppeltraktion bei ihrem Halt in Greifswald Süd am 01.06.03.
André Przesang

Einfahrt einer Doppeltraktion der BR646 der UBB in den Greifswalder Südbahnhof am 01.06.03.
Einfahrt einer Doppeltraktion der BR646 der UBB in den Greifswalder Südbahnhof am 01.06.03.
André Przesang

BR646 der UBB in Doppeltraktion bei der Einfahrt in den Bf Greifswald Süd am 01.06.03.
BR646 der UBB in Doppeltraktion bei der Einfahrt in den Bf Greifswald Süd am 01.06.03.
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE zwischen Greifswald Süd und Greifswald Hbf am 01.06.03. Als Lok diente unser Mädchen für alles - die 143 931.
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE zwischen Greifswald Süd und Greifswald Hbf am 01.06.03. Als Lok diente unser Mädchen für alles - die 143 931.
André Przesang

BR143 931 mit einem RE der Linie 3 zwischen Greifswald Süd und Greifswald Hbf am 01.06.03.
BR143 931 mit einem RE der Linie 3 zwischen Greifswald Süd und Greifswald Hbf am 01.06.03.
André Przesang

BR143 162 schiebt hier ihren RE in Richtung Greifswald Süd. (01.06.03)
BR143 162 schiebt hier ihren RE in Richtung Greifswald Süd. (01.06.03)
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf777 mit einem RE zwischen Greifswald Hbf und Greifswald Süd. Als Lok diente an diesem wunderschönen 01.06.03 die 143 162.
Steuerwagen der Gattung DABbuzf777 mit einem RE zwischen Greifswald Hbf und Greifswald Süd. Als Lok diente an diesem wunderschönen 01.06.03 die 143 162.
André Przesang

Alte Technik und Neue Technik: ein Formsignal gibt dem ICE 1553 aus Frankfurt die Ausfahrt nach Dresden Hbf. frei, Dresden-Neustadt, 27.05.03 -- im September 2004 wurden die Formsignale durch (Reichsbahn- !!) Lichtsignale ersetzt.
Alte Technik und Neue Technik: ein Formsignal gibt dem ICE 1553 aus Frankfurt die Ausfahrt nach Dresden Hbf. frei, Dresden-Neustadt, 27.05.03 -- im September 2004 wurden die Formsignale durch (Reichsbahn- !!) Lichtsignale ersetzt.
Volkmar Döring

Diesel-Triebzug 592.007 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Diesel-Triebzug 592.007 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

794 800x598 Px, 02.06.2003

Diesel-Triebzug BR 592.2 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Diesel-Triebzug BR 592.2 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

858 800x588 Px, 02.06.2003

Nette  Zuglauftafel  am BR 592.2 im Bahnhof Vigo. Der Zug kam kurz vorher mit vielen Kindern an.
Nette "Zuglauftafel" am BR 592.2 im Bahnhof Vigo. Der Zug kam kurz vorher mit vielen Kindern an.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

914 800x600 Px, 02.06.2003

Am 29.5 durchfahren die Loks 155 078-9 und 155 070-6 mit GZ 51633 den Bahnhof Großkorbetha in nördlicher Richtung.
Am 29.5 durchfahren die Loks 155 078-9 und 155 070-6 mit GZ 51633 den Bahnhof Großkorbetha in nördlicher Richtung.
Sascha Buckow

BR 185 durchfhärt am 29.5. mit GZ 45736 den Bahnhof Elmshorn in Richtung Flensburg.
BR 185 durchfhärt am 29.5. mit GZ 45736 den Bahnhof Elmshorn in Richtung Flensburg.
Sascha Buckow

BR 642 steht am 29.5 in Magdeburg Hbf um wenig später zurück nach Erfurt zu fahren.
BR 642 steht am 29.5 in Magdeburg Hbf um wenig später zurück nach Erfurt zu fahren.
Sascha Buckow

Steuerwagen des Doppelstockzuges DD-AR am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Steuerwagen des Doppelstockzuges DD-AR am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal. Diese Triebköpfe haben drei zweiachsige Drehgestelle, eins in der Mitte, auf der Aufnahme recht gut zu sehen.
Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal. Diese Triebköpfe haben drei zweiachsige Drehgestelle, eins in der Mitte, auf der Aufnahme recht gut zu sehen.
Günther Glauz

Ein Pendolino der Baureihe 612 ist im Januar 2003 als RE Adorf-Leipzig unterwegs. Hier bei der Ankunft in Plauen(Vogtland) ob Bahnhof.
Ein Pendolino der Baureihe 612 ist im Januar 2003 als RE Adorf-Leipzig unterwegs. Hier bei der Ankunft in Plauen(Vogtland) ob Bahnhof.
Sascha Buckow

Im Sommer 2002 steht ein  ICE 1 im Vorfeld des Kieler Hauptbahnhofs und wartet auf seine nächte Aufgabe.
Im Sommer 2002 steht ein ICE 1 im Vorfeld des Kieler Hauptbahnhofs und wartet auf seine nächte Aufgabe.
Sascha Buckow

115 800x535 Px, 02.06.2003

ICE 1 auf dem Weg nach Hamburg-Altona nach dem er Hamburg Hbf hinter sich gelassen hat
ICE 1 auf dem Weg nach Hamburg-Altona nach dem er Hamburg Hbf hinter sich gelassen hat
Sascha Buckow

Doppeltraktion der BR646 der UBB kurz vor Greifswald (aus Stralsund kommend) am herrlich schönen 02.06.03.
Doppeltraktion der BR646 der UBB kurz vor Greifswald (aus Stralsund kommend) am herrlich schönen 02.06.03.
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE in Greifswald (Richtung Stralsund) am 02.06.03. Als Lok diente die 143 889.
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 am Ende eines RE in Greifswald (Richtung Stralsund) am 02.06.03. Als Lok diente die 143 889.
André Przesang

BR143 889 mit einem RE (Linie 3) auf dem Weg nach Stralsund. Der Zug hatte ganze 30 Min. Verspätung, die bereits früh am Morgen durch einen IC aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke Berlin-Stralsund entstanden war!(02.06.03)
BR143 889 mit einem RE (Linie 3) auf dem Weg nach Stralsund. Der Zug hatte ganze 30 Min. Verspätung, die bereits früh am Morgen durch einen IC aufgrund von Bauarbeiten auf der Strecke Berlin-Stralsund entstanden war!(02.06.03)
André Przesang

BR143 326 mit einem RE aus Stralsund kommend kurz vor dem Greifswalder Hbf. Wenn man genau hinschaut, dann entdeckt man im linken Frontfenster der Lok die feinen Heizstreifen, womit im Winter die Scheiben beheizt und somit eisfrei gehalten werden können!  (02.06.03)
BR143 326 mit einem RE aus Stralsund kommend kurz vor dem Greifswalder Hbf. Wenn man genau hinschaut, dann entdeckt man im linken Frontfenster der Lok die feinen Heizstreifen, womit im Winter die Scheiben beheizt und somit eisfrei gehalten werden können! (02.06.03)
André Przesang

BR143 326 schiebt gerade ihren RE in Richtung Greifswald Hbf, welcher kurz darauf nach Stralsund weiterfahren wird. (02.06.03)
BR143 326 schiebt gerade ihren RE in Richtung Greifswald Hbf, welcher kurz darauf nach Stralsund weiterfahren wird. (02.06.03)
André Przesang

Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einem RE zwischen Greifswald Süd und dem Hauptbahnhof am 02.06.03. Als Lok diente die 143 326.
Steuerwagen der Gattung DABbuzf778 mit einem RE zwischen Greifswald Süd und dem Hauptbahnhof am 02.06.03. Als Lok diente die 143 326.
André Przesang

In etwas sonderbarer Farbgebung präsentiert sich hier ein Steuerwagen der Gattung DABbuzf777 am Ende eines RE im Greifswalder Hbf. Bis dato hatte ich diese Art von Lackierung noch nicht vor die Linse bekommen! Als Lok diente die 143 069. (02.06.03)
In etwas sonderbarer Farbgebung präsentiert sich hier ein Steuerwagen der Gattung DABbuzf777 am Ende eines RE im Greifswalder Hbf. Bis dato hatte ich diese Art von Lackierung noch nicht vor die Linse bekommen! Als Lok diente die 143 069. (02.06.03)
André Przesang

BR143 069 im Greifswalder Hbf am 02.06.03. Kurze Zeit später zog sie ihren Dosto-RE in Richtung Berlin weiter.
BR143 069 im Greifswalder Hbf am 02.06.03. Kurze Zeit später zog sie ihren Dosto-RE in Richtung Berlin weiter.
André Przesang

BR642 (DESIRO) der Lausitz Bahn in Doppeltraktion im Greifswalder Hbf am 02.06.03. Seit kurzem bedient Interconnex auch die Hansestadt Greifswald mit ihren Leistungen - allerdings nur an den Hauptverkehrstagen (Freitag - Montag) und das auch nur jeweils 2 mal am Tag.
BR642 (DESIRO) der Lausitz Bahn in Doppeltraktion im Greifswalder Hbf am 02.06.03. Seit kurzem bedient Interconnex auch die Hansestadt Greifswald mit ihren Leistungen - allerdings nur an den Hauptverkehrstagen (Freitag - Montag) und das auch nur jeweils 2 mal am Tag.
André Przesang

Deutschland / Galerien / InterConnex-Züge

1335 768x576 Px, 02.06.2003

BR642 (DESIRO) der Lausitz Bahn bei der Einfahrt in den Greifswalder Hbf am 02.06.03. Seit kurzem bedient Interconnex auch die Hansestadt Greifswald mit ihren Leistungen - allerdings nur an den Hauptverkehrstagen (Freitag - Montag) und das auch nur jeweils 2 mal am Tag.
BR642 (DESIRO) der Lausitz Bahn bei der Einfahrt in den Greifswalder Hbf am 02.06.03. Seit kurzem bedient Interconnex auch die Hansestadt Greifswald mit ihren Leistungen - allerdings nur an den Hauptverkehrstagen (Freitag - Montag) und das auch nur jeweils 2 mal am Tag.
André Przesang

Deutschland / Galerien / InterConnex-Züge

1146 768x576 Px, 02.06.2003

BR120 115 mit IC2103 von Stralsund nach Frankfurt/Main im Greifswalder Hbf am 02.06.03.
BR120 115 mit IC2103 von Stralsund nach Frankfurt/Main im Greifswalder Hbf am 02.06.03.
André Przesang

Ehemaliger Interregio-Steuerwagen (Gattung: Bimdzf 269) in IC Lackierung am Ende eines IC im Greifswalder Hbf. Als Lok diente eine BR120. (02.06.03)
Ehemaliger Interregio-Steuerwagen (Gattung: Bimdzf 269) in IC Lackierung am Ende eines IC im Greifswalder Hbf. Als Lok diente eine BR120. (02.06.03)
André Przesang

BR646 der UBB im Greifswalder Hbf nebst IC-Steuerwagen der Gattung Bimdzf 269 am 02.06.03.
BR646 der UBB im Greifswalder Hbf nebst IC-Steuerwagen der Gattung Bimdzf 269 am 02.06.03.
André Przesang

BR646 der UBB in Doppeltraktion im Greifswalder Hbf an dem wunderschönen Morgen des 02.06.03.
BR646 der UBB in Doppeltraktion im Greifswalder Hbf an dem wunderschönen Morgen des 02.06.03.
André Przesang

Staßfurter Traditionslok 41 1231-4 bei ihrer Rückfahrt nach Staßfurt am 01.06.2003
Staßfurter Traditionslok 41 1231-4 bei ihrer Rückfahrt nach Staßfurt am 01.06.2003
Mathias Rothmann

112 169 am 28.05.2003 mit einer Überführungsfahrt kurz vor Hiltrup (bei Münster)
112 169 am 28.05.2003 mit einer Überführungsfahrt kurz vor Hiltrup (bei Münster)
Sascha Weise

Außerplanmäßig ist RB 35128 Itzehoe-Heide im Winter 2003 mit einer zweiten 218 unterwegs, da wie so oft der Steuerwagen nicht funktioniert. Hier bei der Ausfahrt aus St.Michaelisdonn.
Außerplanmäßig ist RB 35128 Itzehoe-Heide im Winter 2003 mit einer zweiten 218 unterwegs, da wie so oft der Steuerwagen nicht funktioniert. Hier bei der Ausfahrt aus St.Michaelisdonn.
Sascha Buckow

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

836 800x535 Px, 04.06.2003

BR 218 461-2 legt sich mit einer Regionalbahn auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Husum am Einfahrtssignal in St. Michaelisdonn in die Kurve.
Diese Züge verkehren seit dem 15. Dezember 2002 nur noch ab Itzehoe.
BR 218 461-2 legt sich mit einer Regionalbahn auf dem Weg von Hamburg-Altona nach Husum am Einfahrtssignal in St. Michaelisdonn in die Kurve. Diese Züge verkehren seit dem 15. Dezember 2002 nur noch ab Itzehoe.
Sascha Buckow

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

991 800x535 Px, 04.06.2003

Im Sommer 2002 steht BR 101 126-1 mit IR Wesertal in Stendal.
Anschließend macht er sich auf den Weg in Richtung Hannover.
Dieser Zug gehört seit dem 15.12.02 aber schon der Geschichte an.
Im Sommer 2002 steht BR 101 126-1 mit IR Wesertal in Stendal. Anschließend macht er sich auf den Weg in Richtung Hannover. Dieser Zug gehört seit dem 15.12.02 aber schon der Geschichte an.
Sascha Buckow

Noch in alter Lackierung zeigt sich BR 180 006-9, die im Sommer 2002 mit EC 45 von Berlin Zoologischer Garten nach Warszawa Wschodnia in Berlin Ostbahnhof steht. Sie wird ihn aber nur bis Rzepin ziehen, wo die Loks gewechselt weden.
Noch in alter Lackierung zeigt sich BR 180 006-9, die im Sommer 2002 mit EC 45 von Berlin Zoologischer Garten nach Warszawa Wschodnia in Berlin Ostbahnhof steht. Sie wird ihn aber nur bis Rzepin ziehen, wo die Loks gewechselt weden.
Sascha Buckow

BR 203 003 der NVAG ist mit einem Kurzgüterzug von Itzehoe nach Niebüll bei St.Michaelisdonn unterwegs.
BR 203 003 der NVAG ist mit einem Kurzgüterzug von Itzehoe nach Niebüll bei St.Michaelisdonn unterwegs.
Sascha Buckow

G1206 der NVAG durchfährt mit einem Güterzug von Scharzfeld nach Niebüll den Bahnhof Itzehoe, der auch gleichzeitg Übergabestelle zwischen NVAG und DB Cargo ist.
G1206 der NVAG durchfährt mit einem Güterzug von Scharzfeld nach Niebüll den Bahnhof Itzehoe, der auch gleichzeitg Übergabestelle zwischen NVAG und DB Cargo ist.
Sascha Buckow

Ein Triebwagen der NVAG steht mit drei Kurswagen für den IC nach Köln in Dagebüll Mole. Hier wartet er auf Reisende, die mit den Schiffen von den Nordseeinseln kommen.
Ein Triebwagen der NVAG steht mit drei Kurswagen für den IC nach Köln in Dagebüll Mole. Hier wartet er auf Reisende, die mit den Schiffen von den Nordseeinseln kommen.
Sascha Buckow

BR 52 der Berliner Eisenbahnfreunde am 31.05.2003 kurz vor dem Bahnhof Güsten
BR 52 der Berliner Eisenbahnfreunde am 31.05.2003 kurz vor dem Bahnhof Güsten
Mathias Rothmann

Als LR 1037 stehen BR 101 084-2, 101 003-3 und 110 202-9 im März 2003 in Bremen Hbf und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Hamburg.
Als LR 1037 stehen BR 101 084-2, 101 003-3 und 110 202-9 im März 2003 in Bremen Hbf und warten auf die Weiterfahrt in Richtung Hamburg.
Sascha Buckow

Im Februar 2003 schleppt BR 218 171-7 drei weitere 218er als SBZ 75120 von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Langenfelde.
Im Februar 2003 schleppt BR 218 171-7 drei weitere 218er als SBZ 75120 von Westerland(Sylt) nach Hamburg-Langenfelde.
Sascha Buckow

Mit EC 179 Westerland(Sylt)-Prag kommt BR 101 083-4 im Frühjahr 2003 nach Ludwigslust. Die Lok macht Werbung für den Film  Like Mike .
Mit EC 179 Westerland(Sylt)-Prag kommt BR 101 083-4 im Frühjahr 2003 nach Ludwigslust. Die Lok macht Werbung für den Film "Like Mike".
Sascha Buckow

Mit Werbung der BKK zeigt sich BR 101 082-6 im Sommer 2002 in Hamburg-Dammtor. Am Haken hat sie einen IR von Hamburg-Altona nach Hannover Hbf.
Mit Werbung der BKK zeigt sich BR 101 082-6 im Sommer 2002 in Hamburg-Dammtor. Am Haken hat sie einen IR von Hamburg-Altona nach Hannover Hbf.
Sascha Buckow

Im Herbst 2002 treffen sich BR 101 117-0 und ihr Vorgänger 
BR 103 174-9 in Itzehoe.
Dort warten sie auf ihre nächsten Einsätze.
Im Herbst 2002 treffen sich BR 101 117-0 und ihr Vorgänger BR 103 174-9 in Itzehoe. Dort warten sie auf ihre nächsten Einsätze.
Sascha Buckow

Diesel-Triebzug BR 592.0 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
Diesel-Triebzug BR 592.0 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

932 800x585 Px, 05.06.2003

Diesel-Triebzug BR 592.2 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Diesel-Triebzug BR 592.2 am 08.05.2003 im Bahnhof Vigo.
Günther Glauz

Spanien / Dieseltriebzüge / BR 592

1100 800x529 Px, 05.06.2003

308 035 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
308 035 am 08.05.2003 im Bahnhof Santiago de Compostela.
Günther Glauz

Spanien / Dieselloks / BR 308

2077 800x595 Px, 05.06.2003

E-Lok BR 269 am 09.05.2003 in Santander.
E-Lok BR 269 am 09.05.2003 in Santander.
Günther Glauz

Spanien / E-Loks / BR 269

2223 800x551 Px, 05.06.2003

627 006-0 am 22.05.2003 im Bahnhof Freudenstadt-Stadt. In Freudenstadt habe ich an diesen Tag keinen 627er gesehen, der nicht mit Grafitie geschmückt war, das waren mindestens 3 Stk. Die Triebzüge wurden erst vor kurzem verkehrsrot gespritzt, das reizt natürlich gewisse Leute alles wieder zu versauen!
627 006-0 am 22.05.2003 im Bahnhof Freudenstadt-Stadt. In Freudenstadt habe ich an diesen Tag keinen 627er gesehen, der nicht mit Grafitie geschmückt war, das waren mindestens 3 Stk. Die Triebzüge wurden erst vor kurzem verkehrsrot gespritzt, das reizt natürlich gewisse Leute alles wieder zu versauen!
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

3075  1 800x567 Px, 05.06.2003

627 007-8 am 22.05.2003 in der Haltestelle Raumünzach. Von Karlsruhe bis Raumünzach fährt zur Zeit die Karlsruher Stadtbahn, sie hält auf der linken Seite des Bahnsteiges. Der 627 007 fährt als RB Freudenstadt - Raumünzach, dieser Streckenteil wird z.Z. elektrifiziert, anschließend soll die Stadtbahn bis Freudenstadt fahren.
627 007-8 am 22.05.2003 in der Haltestelle Raumünzach. Von Karlsruhe bis Raumünzach fährt zur Zeit die Karlsruher Stadtbahn, sie hält auf der linken Seite des Bahnsteiges. Der 627 007 fährt als RB Freudenstadt - Raumünzach, dieser Streckenteil wird z.Z. elektrifiziert, anschließend soll die Stadtbahn bis Freudenstadt fahren.
Günther Glauz

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / BR 627.0

2444 800x600 Px, 05.06.2003

Karlsruher S-Bahn-Zug 878, S41 Raumünzach - Heilbronn am 22.05.2003 in der Endhaltestelle Raumünzach, rechts steht der Anschlußzug nach Freudenstadt. Die Fahrzeit nach Heilbronn beträgt 3 Stunden, ich schätze die Streckenlänge auf mehr als 150 km, für eine S-Bahn ziemlich lang.
Karlsruher S-Bahn-Zug 878, S41 Raumünzach - Heilbronn am 22.05.2003 in der Endhaltestelle Raumünzach, rechts steht der Anschlußzug nach Freudenstadt. Die Fahrzeit nach Heilbronn beträgt 3 Stunden, ich schätze die Streckenlänge auf mehr als 150 km, für eine S-Bahn ziemlich lang.
Günther Glauz

101 014-9 mit Werbung THW am 22.05.2002 in Karlsruhe Hbf.
101 014-9 mit Werbung THW am 22.05.2002 in Karlsruhe Hbf.
Günther Glauz

Regional Bahn 35131 von Heide nach Itzehoe schlich im März 2003 mit der Höchstgeschwindigkeit von 40km/h über die Hochdonner Eisenbahnbrücke, welche den Nord-Ostsee-Kanal überspannt.
Regional Bahn 35131 von Heide nach Itzehoe schlich im März 2003 mit der Höchstgeschwindigkeit von 40km/h über die Hochdonner Eisenbahnbrücke, welche den Nord-Ostsee-Kanal überspannt.
Sascha Buckow

Bit einem neuen Steuerwagen präsentierte sich RE 35019 im April 2003 auf der Fahrt von Westerlan(Sylt) nach Hamburg-Altona kurz vor St.Michaelisdonn.
Bit einem neuen Steuerwagen präsentierte sich RE 35019 im April 2003 auf der Fahrt von Westerlan(Sylt) nach Hamburg-Altona kurz vor St.Michaelisdonn.
Sascha Buckow

Bei der Ausfahrt aus St.Michaelisdonn legte sich RE 35017 Westerland(Sylt)-Hamburg-Altona im Frühjahr 2003 mit 100km/h in die Kurve.
Bei der Ausfahrt aus St.Michaelisdonn legte sich RE 35017 Westerland(Sylt)-Hamburg-Altona im Frühjahr 2003 mit 100km/h in die Kurve.
Sascha Buckow

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

922 800x535 Px, 05.06.2003

Dosto-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf760 mit dem RE Stralsund - Pasewalk am 05.06.03 im Stralsunder Hbf. Als Lok diente die 143 651.
Dosto-Steuerwagen der Gattung DABgbuzf760 mit dem RE Stralsund - Pasewalk am 05.06.03 im Stralsunder Hbf. Als Lok diente die 143 651.
André Przesang

BR143 651 wartet hier mit ihrem RE im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt in Richtung Pasewalk. (05.06.03)
BR143 651 wartet hier mit ihrem RE im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt in Richtung Pasewalk. (05.06.03)
André Przesang

BR646 der UBB in üblicher Doppeltraktion im Stralsunder Hbf. Mit dieser Traktion kam ich gerade aus Greifswald und ich war wirklich erleichtert, dass diese hübschen Triebzüge mit einer so effizienten Klimaanlage ausgerüstet sind - es herrschten nämlich an diesem heißen 05.06.03 über 30°C im Schatten!
BR646 der UBB in üblicher Doppeltraktion im Stralsunder Hbf. Mit dieser Traktion kam ich gerade aus Greifswald und ich war wirklich erleichtert, dass diese hübschen Triebzüge mit einer so effizienten Klimaanlage ausgerüstet sind - es herrschten nämlich an diesem heißen 05.06.03 über 30°C im Schatten!
André Przesang

BR143 250 wartet hier mit ihrer RB (Stralsund-Rostock) im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt. (05.06.03)
BR143 250 wartet hier mit ihrer RB (Stralsund-Rostock) im Stralsunder Hbf auf die Abfahrt. (05.06.03)
André Przesang

ET 65, hier noch ohne Computer-Nummer, mit Mittelwagen Ci+Ci im Jahre 1967 bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf. Die ET 65 fuhren von 1933 bis 1978 auf der Strecke Esslingen - Stuttgart Hbf. - Ludwigsburg und wurden von der S-Bahn (BR 420) abgelöst. Die Fahrzeuge bekamen 1961/62 bei einer Modernisierung u.a. eine neue Stirnfront, statt 2 Fenster & Übergangstür nur noch 2 Fenster.
ET 65, hier noch ohne Computer-Nummer, mit Mittelwagen Ci+Ci im Jahre 1967 bei der Ausfahrt aus Stuttgart Hbf. Die ET 65 fuhren von 1933 bis 1978 auf der Strecke Esslingen - Stuttgart Hbf. - Ludwigsburg und wurden von der S-Bahn (BR 420) abgelöst. Die Fahrzeuge bekamen 1961/62 bei einer Modernisierung u.a. eine neue Stirnfront, statt 2 Fenster & Übergangstür nur noch 2 Fenster.
Günther Glauz

BR 64 mit Umbauwagen-Personenzug auf dem Laufenmühle-Viadukt im schönen Wieslauftal im Jahre 1966, Strecke Schorndorf - Welzheim, leider schon lange stillgelegt (ab Rudersberg). Die Schienen liegen  noch, bis auf die Bahnübergänge, nach neuster Information soll ab 2005 Ausflugsverkehr von der DBK Sa/So aufgenommen werden, wenn alles klappt.
BR 64 mit Umbauwagen-Personenzug auf dem Laufenmühle-Viadukt im schönen Wieslauftal im Jahre 1966, Strecke Schorndorf - Welzheim, leider schon lange stillgelegt (ab Rudersberg). Die Schienen liegen noch, bis auf die Bahnübergänge, nach neuster Information soll ab 2005 Ausflugsverkehr von der DBK Sa/So aufgenommen werden, wenn alles klappt.
Günther Glauz

V 200 062 fährt 1967 mit Personenzug in Stuttgart Hbf. ein.
V 200 062 fährt 1967 mit Personenzug in Stuttgart Hbf. ein.
Günther Glauz

E 10 220 mit Postwagen 1967 In Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude, es wurde durch ein Neues ersetzt, teilweise sichtbar unter Deutschland/Triebzüge/BR 425, Aufnahme 425 111.
E 10 220 mit Postwagen 1967 In Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude, es wurde durch ein Neues ersetzt, teilweise sichtbar unter Deutschland/Triebzüge/BR 425, Aufnahme 425 111.
Günther Glauz

E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein.
E 41 297 mit Personenzug fährt 1967 in Stuttgart Hbf ein.
Günther Glauz

E 41 297 hält 1967 mit Eil- oder D-Zug in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude, es wurde durch ein Neues ersetzt.
E 41 297 hält 1967 mit Eil- oder D-Zug in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude, es wurde durch ein Neues ersetzt.
Günther Glauz

E 44 058 im Jahre 1967 im Bahnhof Ludwigsburg.
E 44 058 im Jahre 1967 im Bahnhof Ludwigsburg.
Günther Glauz

Inneneinrichtung im Obergeschoß DD-AR 7820
Inneneinrichtung im Obergeschoß DD-AR 7820
Günther Glauz

Triebzug DD-AR 7800 (Steuerwagen) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal
Triebzug DD-AR 7800 (Steuerwagen) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal
Günther Glauz

Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Triebzug DD-AR 7800 (Triebkopf) am 13.05.2003 in Amsterdam Centraal.
Günther Glauz

ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967)
ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967)
Günther Glauz

Zwei ET 30 (BR 430) im Neckartal beim Bahnhof Stuttgart-Obertürkheim, Strecke Stuttgart - Ulm. (1966)
Zwei ET 30 (BR 430) im Neckartal beim Bahnhof Stuttgart-Obertürkheim, Strecke Stuttgart - Ulm. (1966)
Günther Glauz

BR 101 119-6 bringt umgebaute und untersuchte Wagen aus dem Werk Neumünster im Sommer 2002 nach Hamburg-Langenfelde. Hier bei der Durchfahrt durch Neumünster.
BR 101 119-6 bringt umgebaute und untersuchte Wagen aus dem Werk Neumünster im Sommer 2002 nach Hamburg-Langenfelde. Hier bei der Durchfahrt durch Neumünster.
Sascha Buckow

Eine Doppeleinheit ICE 3 bei der Einfahrt in Hamburg-Harburg im Sommer 2002. Der ICE ist auf dem Weg von München nach Hamburg-Altona.
Eine Doppeleinheit ICE 3 bei der Einfahrt in Hamburg-Harburg im Sommer 2002. Der ICE ist auf dem Weg von München nach Hamburg-Altona.
Sascha Buckow

FO Ge 4/4 III 82 (Uri)am 06.06.2003 in Realp
FO Ge 4/4 III 82 (Uri)am 06.06.2003 in Realp
Markus Hugentobler

DFB HGm 51 am 03.06.2003 in Realp DFB
DFB HGm 51 am 03.06.2003 in Realp DFB
Markus Hugentobler

DFB Tm 68 am 03.06.2003 in Realp DFB
DFB Tm 68 am 03.06.2003 in Realp DFB
Markus Hugentobler

SBB Re 460 062-3 (Werbelok Reka-Rail) am 07.06.2003 bei Göschenen
SBB Re 460 062-3 (Werbelok Reka-Rail) am 07.06.2003 bei Göschenen
Markus Hugentobler

2067 110-3, am 11.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
2067 110-3, am 11.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2067

918 790x593 Px, 08.06.2003

2016 025-5, am 11.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
2016 025-5, am 11.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

2070 051-4, am 13.Mai 2003 im Bahnhof Wien Nord vor dem grossen Unwetter mit Hagel
2070 051-4, am 13.Mai 2003 im Bahnhof Wien Nord vor dem grossen Unwetter mit Hagel
Michael Freisleben

2143 056-6, am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
2143 056-6, am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

933 790x593 Px, 08.06.2003

1116 030-6, am 17.Mai 2003 im Frachtenbahnhof Wien Ost
1116 030-6, am 17.Mai 2003 im Frachtenbahnhof Wien Ost
Michael Freisleben

629.01 (77.66), am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
629.01 (77.66), am 17.Mai 2003 in der Traktion Wien Ost
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

1236 790x593 Px, 08.06.2003

Als eine der letzten in ihrer Farbgebung stand BR 143 901-7 als Ersatz für den LIREX mt RE Magdeburg Hbf-Wittenberge am 29-05.2003 in Stendal.
Als eine der letzten in ihrer Farbgebung stand BR 143 901-7 als Ersatz für den LIREX mt RE Magdeburg Hbf-Wittenberge am 29-05.2003 in Stendal.
Sascha Buckow

Auf dem Weg von Eisenach nach Halle(Saale) Hbf legte BR 143 572-6 am 29.05.2003 mit ihrer RB einen kleinen Stopp in Großkorbetha ein.
Auf dem Weg von Eisenach nach Halle(Saale) Hbf legte BR 143 572-6 am 29.05.2003 mit ihrer RB einen kleinen Stopp in Großkorbetha ein.
Sascha Buckow

ET 65 in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude. (1965)
ET 65 in Ludwigsburg, im Hintergrund das alte Bahnhofsgebäude. (1965)
Günther Glauz

E 63 (BR 163) bei ihrer  Arbeit  als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
E 63 (BR 163) bei ihrer "Arbeit" als Rangierlok im Stuttgarter Hbf, sie wurde vor allem viele Jahrzehnte zum Bereitstellen und Abziehen von Reisezügen an den Bahnsteigen eingesetzt. (1967)
Günther Glauz

V 100 2243 im Bahnhof Ludwigsburg (1967)
V 100 2243 im Bahnhof Ludwigsburg (1967)
Günther Glauz

MGB HGe 4/4 II 107 am 02.06.2003 in Realp
MGB HGe 4/4 II 107 am 02.06.2003 in Realp
Markus Hugentobler

MGB HGe 4/4 II 107 am 02.06.2003 in Realp
MGB HGe 4/4 II 107 am 02.06.2003 in Realp
Markus Hugentobler

Die alte Zahnradbahn ( Zacke ) mit zwei Anhängern im Jahre 1965 zwischen Marienplatz und Stuttgart-Degerloch, damals noch als Linie 30. Der Triebwagen fuhr immer talseitig, deswegen waren alle Anhänger Steuerwagen und hatten bergseitig die Linien-Nr. auf dem Dach, beim Mittelwagen sichtbar.
Die alte Zahnradbahn ("Zacke") mit zwei Anhängern im Jahre 1965 zwischen Marienplatz und Stuttgart-Degerloch, damals noch als Linie 30. Der Triebwagen fuhr immer talseitig, deswegen waren alle Anhänger Steuerwagen und hatten bergseitig die Linien-Nr. auf dem Dach, beim Mittelwagen sichtbar.
Günther Glauz

Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein  Outfit  war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Nicht besonders schön, aber ein bemerkenswertes Foto von 1967 aus der Mottenkiste. E 17 (BR 117) mit Personenzug bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart. So ein "Outfit" war auch damals bei den Loks der DB nicht üblich, aber bei diesen Exemplar ist mehr Rost wie Farbe sichtbar.
Günther Glauz

ET 27 (BR 427) im Bahnhof Ludwigsburg, dahinter ein Stück ET 65 und das alte Bahnhofsgebäude. Diesen Triebzug kann man als einen Vorläufer des S-Bahn-Zuges BR 420 ansehen, Frontpartie und Anordnung der Schiebetüren haben ziemliche Ähnlichkeit. (1967)
ET 27 (BR 427) im Bahnhof Ludwigsburg, dahinter ein Stück ET 65 und das alte Bahnhofsgebäude. Diesen Triebzug kann man als einen Vorläufer des S-Bahn-Zuges BR 420 ansehen, Frontpartie und Anordnung der Schiebetüren haben ziemliche Ähnlichkeit. (1967)
Günther Glauz

Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Peter Walter

Lokparade in Seltztal am Dampflokfest im Juni 2003
Lokparade in Seltztal am Dampflokfest im Juni 2003
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003, Lokparade am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003, Lokparade am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Lokparade am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,Besuch aus der Slowakei.
Die 486.007  Grüner Anton  am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Besuch aus der Slowakei. Die 486.007 "Grüner Anton" am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,44 661 der ÖGEG
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,44 661 der ÖGEG am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,01 533 der ÖGEG 
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,01 533 der ÖGEG am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003, Lok 498.104  Albatros 
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003, Lok 498.104 "Albatros" am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003, Gastlok 498.104  Albatros  
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003, Gastlok 498.104 "Albatros" am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,K.k.StB.Lok No.3033 
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,K.k.StB.Lok No.3033 am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,ÖBB Lok 52 4984 am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,ÖBB Lok 52 4984 am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,ÖGEG Lok 12.14 am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,ÖGEG Lok 12.14 am 08.06.03
Peter Walter

Dampflokfest Selzthal 2003,Ein Gast aus Ungarn,die MAV 424.247
am 08.06.03
Dampflokfest Selzthal 2003,Ein Gast aus Ungarn,die MAV 424.247 am 08.06.03
Peter Walter

Zwei Vorort-Triebzüge Sm2 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. 13 Jahre später hatten die Triebzüge noch die gleiche Lackierung, an der Stirnseite ist nur das VR-Zeichen dazu gekommen.
Zwei Vorort-Triebzüge Sm2 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. 13 Jahre später hatten die Triebzüge noch die gleiche Lackierung, an der Stirnseite ist nur das VR-Zeichen dazu gekommen.
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1111 800x535 Px, 11.06.2003

Vorort-Triebzug Sm2 in Helsinki Hbf. (1989)
Vorort-Triebzug Sm2 in Helsinki Hbf. (1989)
Günther Glauz

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

1014 800x533 Px, 11.06.2003

E-Lok 3044 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. Die Lok hatte damals eine andere Lackierung wie heute üblich.
E-Lok 3044 im Jahre 1989 in Helsinki Hbf. Die Lok hatte damals eine andere Lackierung wie heute üblich.
Günther Glauz

Finnland / E-Loks / Sr1

2230 800x539 Px, 11.06.2003

Eín ICE3-M (Baureihe 406) in Brüssel-Midi. Der Zug kamm von Frankfurt/Main, er hielt in Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof, Köln Hbf, Aachen Hbf und Liege-Guillemins.
Eín ICE3-M (Baureihe 406) in Brüssel-Midi. Der Zug kamm von Frankfurt/Main, er hielt in Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof, Köln Hbf, Aachen Hbf und Liege-Guillemins.
Robert Z.

1016-026 bei der Einfahrt in Attnang-Puchheim im Mai 2003
1016-026 bei der Einfahrt in Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

1016_029 in Graz Hbf im Mai 2003
1016_029 in Graz Hbf im Mai 2003
Wolfgang Leitner

1016-036 und 1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
1016-036 und 1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

1116-025 vor einem Regionalzug ins Salzkammergut im Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
1116-025 vor einem Regionalzug ins Salzkammergut im Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

1142-550 im Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
1142-550 im Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

732 800x581 Px, 11.06.2003

1142-647 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
1142-647 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

634 800x592 Px, 11.06.2003

1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

650 800x533 Px, 11.06.2003

1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
1142-647 in Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

655 565x800 Px, 11.06.2003

1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1144

674 800x586 Px, 11.06.2003

1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1144

740 800x579 Px, 11.06.2003

1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
1144-234 im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

550 800x571 Px, 11.06.2003

1163-Tandem im Bf. Attnang-Puchheim im Mai 2003
1163-Tandem im Bf. Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1163

1230 800x580 Px, 11.06.2003

2016-007 im Bf. Gleisdorf (Stmk.) im Mai 2003
2016-007 im Bf. Gleisdorf (Stmk.) im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Drehgestell der 2016-034 (Graz Hbf. im Mai 2003)
Drehgestell der 2016-034 (Graz Hbf. im Mai 2003)
Wolfgang Leitner

2016-034 in Graz Hbf. im Mai 2003
2016-034 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

2016-034 in Graz Hbf. im Mai 2003
2016-034 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003
2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieselloks / BR 2068

784 800x581 Px, 11.06.2003

2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003
2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieselloks / BR 2068

789 800x570 Px, 11.06.2003

Drehgestell der 2068-025 (Graz Hbf. im Mai 2003)
Drehgestell der 2068-025 (Graz Hbf. im Mai 2003)
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieselloks / BR 2068

772 800x570 Px, 11.06.2003

2070-025 im Bf. Attnang-Puchheim im Mai 2003
2070-025 im Bf. Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

4010-004 in Graz Hbf. im Mai 2003
4010-004 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

4010-020 in Graz Hbf. im Mai 2003
4010-020 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Bahndienstfahrzeug X626.160 der ÖBB im Bahnhof Vöcklabruck im Mai 2003
Bahndienstfahrzeug X626.160 der ÖBB im Bahnhof Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Triebzug BR 9945 der Graz-Köflacher-Bahn in Graz-Köflacher-Bahnhof im Mai 2003
Triebzug BR 9945 der Graz-Köflacher-Bahn in Graz-Köflacher-Bahnhof im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 9945

1177 800x570 Px, 11.06.2003

Bahndienstfahrzeug X626.160 der ÖBB im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Bahndienstfahrzeug X626.160 der ÖBB im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar; sehr schön sieht man, wie die Lok ferngesteuert wird.
BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar; sehr schön sieht man, wie die Lok ferngesteuert wird.
Ralf Pfeiffer

BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar
BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar
Ralf Pfeiffer

BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar
BR 294 beim rangieren im Bf Kirchheim / Neckar
Ralf Pfeiffer

1110-524  Andrea  auf dem Gelände der Fachhochschule  Joanneum  in Graz im Mai 2003
1110-524 "Andrea" auf dem Gelände der Fachhochschule "Joanneum" in Graz im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1110

1152 800x572 Px, 11.06.2003

Baureihe 9945 der GKB in Graz - Köflacher-Bahnhof
Baureihe 9945 der GKB in Graz - Köflacher-Bahnhof
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 9945

1293 800x576 Px, 11.06.2003

1142-550 bei der Einfahrt in den Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
1142-550 bei der Einfahrt in den Bahnhof Attnang-Puchheim im Mai 2003
Wolfgang Leitner

Österreich / E-Loks / BR 1142

619 800x579 Px, 11.06.2003

2016-034 im Graz Hbf. im Mai 2003
2016-034 im Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner

2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003

Technische Daten:
Leistung: 820 kW; Leistungsübertragung hydraulisch;
Anfahrzugkraft 176 kN; Max. zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h;
Baujahre 1989 - 1994; LüP: 13770 mm; Dienstmasse 75,5 t.
2068-025 in Graz Hbf. im Mai 2003 Technische Daten: Leistung: 820 kW; Leistungsübertragung hydraulisch; Anfahrzugkraft 176 kN; Max. zulässige Geschwindigkeit: 100 km/h; Baujahre 1989 - 1994; LüP: 13770 mm; Dienstmasse 75,5 t.
Wolfgang Leitner

Österreich / Dieselloks / BR 2068

793 800x582 Px, 11.06.2003

Steuerwagen 80-73.201 der ÖBB im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Steuerwagen 80-73.201 der ÖBB im Bf. Vöcklabruck im Mai 2003
Wolfgang Leitner

zweisachsiger Oldtimer-Personenwaggon der Graz-Köflacher-Bahn
zweisachsiger Oldtimer-Personenwaggon der Graz-Köflacher-Bahn
Wolfgang Leitner

Österreich / Personenwagen / Spantenwagen

1736 800x557 Px, 11.06.2003

Steuerwagen 6010.020 in Graz Hbf. im Mai 2003
Steuerwagen 6010.020 in Graz Hbf. im Mai 2003
Wolfgang Leitner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.