Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2004:
Abfahrt! Ausfahrt der 89 6009 und der Speyerbach aus Ottweiler in richtung Schwarzerden.
Florian B
89 6009 und die Speyerbach am 26.5.04 in Ottweiler.
Florian B
89 6009 und die Speyerbach kurz vor der Ausfahrt des Zuges nach Schwarzerden.
Florian B
203 501 der EfW abgestellt in Homburg Saar.
Florian B
EfW 203 501 abgestellt in Homburg Saar.
Florian B
Blick in Richtung Kaiserslautern mit 203 501 der EfW in Homburg Saar.
Florian B
152 154 und 181 218 mit neuem Strohmabnehmer am 27.6.04 Abgestellt in Saarbrücken.
Florian B
103 233 bei ihrem aufenthalt am 27.6.04 in Saarbrücken
Florian B
151 113 abgestellt am 27.6.04 in Saarbrücken
Florian B
181 206-4 am 21.5.04 mit IC 2056 in Homburg Saar.
Florian B
181 206 und 181 209 am 21.5.04 mit IC 2056 in Homburg
Florian B
181 206 und 181 209 am 21.5.04 mit IC 2056 in Homburg
Florian B
140 798 und eine Schwesterlok führen einen neu lackierten Kohlependel die Blankenheimer Rampe talwärts Richtung Sangerhausen
Uwe Böhme
155 138 verläßt den Bahnhof Sangerhausen mit einem Container-Ganzzug
Uwe Böhme
185 533 von rail4chem führt 80234 durch Blankenheim/Kreis
Uwe Böhme
185 533 führt den Mo-Sa verkehrenden Dg 80234 am Block Steinberg Richtung Sangerhausen
Uwe Böhme
ES 64 U2-024 als angemietete Lok der Karsdorfer Eisenbahngesellschaft in Wallhausen/Helme.
Uwe Böhme
41 1144 verläßt an der Signalgruppe Ost den Bahnhof Sangerhausen und führt die V60 und den Mannschaftswagen nach Staßfurt
Uwe Böhme
V 147 Connex hat von Eisleben kommend den Bahnhof Blankenheim/Trennung erreicht und wird in wenigen Augenblicken in den 875m langen Blankenheimer Tunnel einfahren
Uwe Böhme
Die 290 038-9 bei der Beladung der Fähre Mecklenburg Vorpommern im Rostocker-Seehafen,aufgenommen am 22.07.04
Stefan Pavel
Die 143 827-4 mit einem Steuerwagen als Ersatz für den Desiro auf der Strecke Rostock-Seehafen nach Hbf.(22.07.04)
Stefan Pavel
Ein nicht ganzer echter Silberling im Stuttgarter Hauptbahnhof. Auf der anderen Seite und an den Stirnwänden war der neue Lack schon dran. Der Wagen wurde wohl kurzfristig gebraucht
Holger Hoyh
Ein nicht ganzer echter Silberling im Stuttgarter Hauptbahnhof. Auf der anderen Seite und an den Stirnwänden war der neue Lack schon dran. Der Wagen wurde wohl kurzfristig gebraucht
Holger Hoyh
101 085 auf dem Stumpfgleis im Stuttgarter Hauptbahnhof.
Holger Hoyh
143 276 fährt mit ihrem Regionalexpress aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof raus. Lasst euch nicht täuschen, das weiße Spitzenlicht wurde nicht umgeschaltet.
Holger Hoyh
Ein Doppelstocksteuerwagen verlässt gerade den Bahnhof Nürtingen in Richtung Tübingen.
Holger Hoyh
143 802 verlässt mit ihrem Regionalexpress den Bahnhof Nürtingen und macht sich auf den Weg nach Tübingen.
Holger Hoyh
WEG/Connex-RegioShuttel 447 "Mara" fährt mit ihrer Regionalbahn aus Neuffen in Nürtingen auf Gleis 3 ein.
Holger Hoyh
110 416 ist gerade mit ihrem Regionalexpress in Stuttgart Hbf angekommen.
Holger Hoyh
111 029 hat ihren Regionalexpress aus Ulm gerade nach Stuttgart gebracht und wird sich bald auf den Rückweg machen.
Holger Hoyh
Ein Intercity-Steuerwagen schiebt sich gerade in den Stuttgarter Hbf hinein
Holger Hoyh
Zweimal ICE BR 401 im Stuttgarter Hauptbahnhof
Holger Hoyh
Ein schönes altes Formsignal im Gleisbereich des Kornwestheimer Rangierbahnhof.
Holger Hoyh
WEG/Connex RegioShuttel VT 446 Agnes trifft im Nürtinger Bahnhof auf einen sinngemäßen Vorgänger. Früher wurden solche "Esslinger" auch auf der Strecke Nürtingen-Neuffen eingesetzt.
Holger Hoyh
Zweimal BR 140 im Abstellbereich des Plochinger Bahnhofs.
Holger Hoyh
Bild von der Einfahrt in die Stadion Stuttgart Hauptbahnhof (tief)
aus dem FST des ET423.
Photo by DJ.Anand
schimmi
Ein Bild aus dem FST des ET423 am Bahnsteig Stuttgart Haupfbahnhof (tief)
Bild by DJ.Anand
schimmi
Ein Bild irgendwo im S-Bahn Stuttgart Netz.
Blick aus dem ET423.
Photo by DJ.Anand
schimmi
Bild aus dem FST des ET423 auf die Abstellanlage in Stuttgart Vaihingen.
Photo by DJ.Anand
schimmi
ET423 Einstiegsbereich, jetzt auch in Stuttgart mit gelbem Streifen. Die Stuttgarter haben es jetzt auch geschafft.
In München gibt es dies schon lange.
Photo by DJ.Anand
schimmi
ET423 abgestellt auf dem Abstellgleis in Stuttgart Vaihingen.
Photo by DJ.Anand
schimmi
Blick aus dem Führerstand des ET423 auf dem Streckenabschnitt zwischen Stuttgart Hauptbahnhof (Tief) und Stuttgart Bad Cannstatt.Photo by DJ.Anand
schimmi
Blick aus dem FST das ET423 auf den Bahnhof Waiblingen ?
Gegenzug ein ET423 auf der S3
Photo by DJ.Anand
schimmi
BR 650 vollgeschmiert im Bahnhof Plochingen
Photo by DJ.Anand
schimmi
BR 218 191-5 im BW Plochingen Rettungslock der S-Bahn Stuttgart Photo by DJ.Anand
schimmi
BR 612 im BW Pochingen in der Werkstatt
Photo by DJ.Anand
schimmi
BR 218 191-5 im BW Plochingen Rettungslock der S-Bahn Stuttgart Photo by DJ.Anand
schimmi
BR 218 191-5 im BW Plochingen Rettungslock der S-Bahn Stuttgart
Photo by DJ.Anand
schimmi
Köf im BW Plochingen
Photo by DJ.Anand
schimmi
Köf im BW Plochingen
Photo by DJ.Anand
schimmi
1141 020 schiebt am 18.07.04 einen Zug der RE-Linie 1 auf dem Weg nach Magdeburg durch das Berliner Ostkreuz.
Heiko Neubauer
485 032 ist, als S46 von Gesundbrunnen, am 16.07.04 in Königs Wusterhausen angekommen.
Heiko Neubauer
Zwei 612er als IC 1564 Dresden-Nürnberg im Tharandter Wald (15.04.04)
Volkmar Döring
Kreuzen von VT 3.03 "Esther" als Zug 30115 und VT 3.01 "Luisa" als Zug 30114 der Freiberger Eisenbahn in Mulda (Sachsen) - 19.01.2004
Volkmar Döring
Die zweite imposante Ansicht des größten Budapester Bahnhofes - Keleti palyaudvar
Uwe Rüdiger
eine kleine Seitenanischt vom Budapester Bahnhof Keleti palyaudvar, der täglich gegen 11 vom Donau-Spree-Kurier aus Berlin angefahren wird.
Uwe Rüdiger
Eine Innenansicht auf die mittlere Gleisebene von Budapest Keleti pu., die restlichen Gleise befinden sich am linken und rechten äußeren Rand.
Uwe Rüdiger
der ältere Eurostar der "Ferriale della Stazione", hier bei seinem Aufenthalt in Bologna.
Uwe Rüdiger
Die Queransicht von Mannheim HbF aufgenommen von der kreuzenden Straßenbrücke im Frühjahr 1997
Uwe Rüdiger
Ein kleiner Blick über das Prignitztal bei Chemnitz vom Viadukt aus, das auf der Strecke Altenburg-Chemnitz liegt (PS: bitte um Rückmeldung falls der Fluß falsch ist,Danke)
Uwe Rüdiger
Die Außenfront des ungarischen Bahnhofes Szeged Palyaudvar im Sommer 2001.
Uwe Rüdiger
ein kleiner Regionalzug bestehend aus 2 Schienebussen der ungarischen MAV im südungarischen Bahnhof von Szeged.
Uwe Rüdiger
eine BR 143 mit dem Regionalexpreß Richtung Leipzig Hbf bei seiner Abfahrt in Halle(Saale) HbF
Uwe Rüdiger
eine "Ludmilla" 232 232 9 mit einem Halbwagenzug aus Richtung Cheb bei seiner Leerfahrt durch Greiz HbF im September 2002.
Uwe Rüdiger
Ein IC der MAV Richtung Bratislava im Ungarischen Bahnhof Budapest Keleti Palyaudvar
Uwe Rüdiger
die NOHAB V 170 1125 der NEG-Norddeutsche EisenbahnGesellschaft bei Coswig (26.09.2003) -68
Volkmar Döring
155 171 mit einem gemischtewn Güterzug bei Coswig(Dresden), (26.09.2003)
Volkmar Döring
140 502 mit einem Güterzug bei Coswig. Man beachte die zusätzlich angebrachten Lampen - 11.05.2004
Volkmar Döring
Blick auf die Gleisanlagen von München Hbf von der Hackerbrücke aus. Ein ICE 1 fährt gerade ein. Die Aufnahme entstand am 18.07.2004.
Thomas Schmidt
Blick auf die Gleisanlagen von München Hbf von der Hackerbrücke aus. Im Hintergrund ist gut die Bahnsteighalle zu sehen. Die Aufnahme entstand am 18.07.2004.
Thomas Schmidt
Blick auf die Gleisanlagen von München Hbf von der Hackerbrücke aus. Links ist die S-Bahn-Haltestelle Hackerbrücke zu erkennen. Eine S-Bahn kommt gerade aus dem S-Bahn-Tunnel heraus, eine fährt gleich hinein. Die Aufnahme entstand am 18.07.2004.
Thomas Schmidt
Stellwerk von München Hbf an der Hackerbrücke, aufgenommen am 18.07.2004.
Thomas Schmidt
Gleisanlagen von München Hbf. Im Hintergrund eine wartende 1116 der ÖBB sowie das Stellwerk an der Hackerbrücke, aufgenommen am 16.07.2004.
Thomas Schmidt
Gleisanlagen von München Hbf, im Hintergrund alex-Personenwaggons. Aufgenommen am 16.07.2004.
Thomas Schmidt
Vorderfront der Empfangshalle von München Hbf, aufgenommen am 17.07.2004.
Thomas Schmidt
Leider ist Gera nicht mehr so frequentiert wie vor 10 Jahren, als der Bahnhof noch zu den wirklichen Verkehrsknotenpunkten gehörte
Uwe Rüdiger
Rechts Postzug 94 318 der Royal Mail am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth. Die beiden Endwagen haben je ein Steuerabteil, werden aber von einer Lok gezogen oder geschoben, sind also keine Triebzüge.
Günther Glauz
Postzüge 94 335 und 94 308 am 17.09.2003 im Bahnhof Plymouth.
Günther Glauz
Bahnhof Rouen am 11.05.2003, Strecke Paris - Le Havre.
Günther Glauz
103 233 bei ihrer Pause am 27.6.04 in Saarbrücken.
Florian B
103 233 bei ihrer Pause am 27.6.04 in Saarbrücken.
Florian B
103 233 bei ihrer Pause am 27.6.04 in Saarbrücken.
Florian B
6 z-Gestellte 212er (212 294, 059, 377, 345, 104 und 349) am 27.6.04 in Saarbrücken. Jetzt stehen die Loks bei der Firma Steil in Trier. Was dort mit ihnen geschieht brauch ich wohl nicht zu erwähnen.
Florian B
Führestand der 212 345, die jetzt zur Verschrottung bei Steil in Trier steht
Florian B
Di2-851 am 26.06.1986 auf der Fahrt vom Bahnhof Bodo zum Hafen.
Günther Glauz
Di 220-183 am 25.06.1986 in Vinstra, Strecke Oslo - Trondheim.
Günther Glauz
Di 224-215 am 14.08.1993 in Bodo, Endbahnhof der Nordlandstrecke Trondheim - Bodo, nördlich des Polarkreises.
Günther Glauz
Zwei Di 3 NOHAB vor einem Güterzug nach Bodo am 25.06.1986 im Bahnhof Trondheim.
Günther Glauz
Nachtzug mit Di 3.643 nach Röros - Hamar - Oslo steht am 25.06.1986 in der tiefstehenden Abendsonne im Bahnhof Trondheim abfahrbereit.
Günther Glauz
El 17 mit Expresszug Trondheim - Oslo fährt am 25.06.1986 durch den Bahnhof Vinstra.
Günther Glauz
El 17 2221 mit Nachtzug Trondheim - Dombas - Oslo am 25.06.1986 vor der Abfahrt im Bahnhof Trondheim.
Günther Glauz
Diese V 200 ducheilt einen kleinen Bahnhof bei Künnersdorf . Es handelte sich um eine Probefahrt nach der Instandsetzung des Motors . Aufgenommen am 22.2.2004 .
Alfred Tezlaff
Diese V200 warten in Künnersdorf auf ihre Überholung und sollen bald wieder die Deutsche Bahnlandschaft bereichern . Diese Loks sollen alle , wie mir der Wachmann sagte , blau - weiss angemalt werden .
Alfred Tezlaff
V 200 in Künnersdorf Hbf am 23,12,2003 . Dieses war die erste wieder fahrbereite V 200 . Diese Lok wurde kurzfristig von der DB AG für einige fahrten angemietet , da die neuen Triebwagen bei der Kälte nicht ansprangen . Leider hatte diese Lok etwas später einen Motorschaden und wird zur Zeit mit neuen MAN Dieselmotoren umgerüstet .
Alfred Tezlaff
V 200 in rascher Fahrt bei Künnersdorf auf der Zufahrt zum Künnersdorfer Viadukt am 24,7,2004 . Diese Lok hat noch die alte rote Bemahlung und wird wohl demnächst auch blau - weiss angemalt.
Alfred Tezlaff
Inneneinrichtung des Oberdeckes im Doppelstock-Triebzug BR 3500 der CP
Günther Glauz
Inneneinrichtung des Unterdeckes im Doppelstock-Triebzug BR 3500 der CP (Portugisische Staatsbahn)
Günther Glauz
Zwischenwagen des Doppelstock-Triebzuge BR 3500 der CP am 22.09.2003 in Lissabon Quelus-Massama
Günther Glauz
Motorwagen des vierteiligen Doppelstock-Triebzuges BR 3500 der CP (Portugisische Staatsbahn) am 22.09.2003 in Lissabon Quelus-Massama. Diese Triebzüge verkehren im S-Bahn- und Vorortverkehr in Lissabon.
Günther Glauz
612 578-5 mit Wappen "Markt Oberstaufen" am 26.05.2004 in Immenstadt / Allgäu.
Günther Glauz
?Hartmann? Lok No. 90 auf dem Abstellgleis im Hijaz Bahnhof in Damaskus ( April 2002)
Samir Stefan Fteimi
Seitenansicht der ?Hartmann? Lok No.90 und noch zu sehen die rote ?Winterthur? Lok (April 2002)
Samir Stefan Fteimi
?Winterthur? Lok No.754 angekoppelt an einer anderen ?Winterthur? auf dem Hijaz Bahnhof in Damaskus (April 2002)
Samir Stefan Fteimi
Die ?Winterthur? Lok No.751. Im Hintergrund sind Güterwaggons, die Zurzeit als Lagerräume des Hijaz-Cafes genutzt werden( April 2002)
Samir Stefan Fteimi
Die ?Winterthur? Lok No.751. Im Hintergrund sind Güterwaggons, die Zurzeit als Lagerräume des Hijaz- Cafes genutzt werden( April 2002)
Samir Stefan Fteimi
?Winterthur? Lok No.754 angekoppelt an einer anderen ?Winterthur? auf dem Hijaz Bahnhof in Damaskus (April 2002)
Samir Stefan Fteimi
Passagierwagen No.354 und No.251 mit den man noch Passagiere nach Zabadani, Sergaya, Bosra und Daraa befördert ;-)
(April 2002)
Samir Stefan Fteimi
185-CL 005 am bitterkalten 05.03.04 bei Halle-Südstadt auf dem Weg nach Eichenberg.
Michael Mösken
58 261+24 004 unterm Kohlebunker im SEM Chemnitz am 17.04.2004
Andre Gläßer
58 261+24 004+50 3648 im SEM Chemnitz am 17.04.2004
Andre Gläßer
Parade der chemnitzer V60+118+V180+119 im SEM Chemnitz am 17.04.2004
Andre Gläßer
736 004 + 006, am 20.04.04 in Haniska bei Kosice
Ralf Funcke
V100 der EFW bei der Ausfaht im Bahnhof Giessen in Richtung Dillenburg
Dennis Schäfer
110 340-7 im Gleis 15 des Bahnhofs Giessen vor RE 35070 von Giessen(FG) nach Siegen(ESie)
Dennis Schäfer
Ereigniss in der Waschanlage des BF Giessen am 27.07.2004 um 16.00Uhr V 60 mit BR 143 und 3 Silberlingen im Schlepp. Das Gleis Links neber der V60 ist das Haupeinfahrgleis der Strecke Köln Siegen Dillenburg Giessen
Dennis Schäfer
Chemnitzer 50 3648 auf der Citybahnstrecke Chemnitz-Stollberg/Sachs. Hier kurz vor Hp.Adorf/Erzg.
Andre Gläßer
50 849 im Bf. Glauchau zum Bahnhofsfest am 8.Mai 2004
Andre Gläßer
58 3047 im Bf.Glauchau zum Bahnhofsfest am 08.mai 2004
Andre Gläßer
Aller guten Dinge sind Drei: am 19.05.04 3x Rail4Chem mit 145-Cl001 an der Zugspitze, kurz nach Halle-Südstadt auf dem Weg in Richtung Kassel.
Michael Mösken
65 1049 fährt am 8.Mai 2004 mit einem Sonderzug aus Stollberg/Sachs. in den Bf. Glauchau ein.
Andre Gläßer
Sachsenstolz 19 017 beim Dresdener Dampflokfest 2004
Andre Gläßer
Zur technischen Inbetriebnahme wurde am 28.07.2004 ein TGV POS auf einen Eisenbahn-Testring nach Tschechien geschleppt. Hier befindet sich der Zug kurz hinter dem Bahnhof Karlsruhe-Durlach. Die zwei Triebköpfe, acht Mittelwagen und zwei Schutzwagen mit einer Gesamtlänge von 227 Metern und einem Gewicht von 446 Tonnen wurden in einem 20 Stunden dauernden Transport vom Alstom-Werk in Belfort nach Velim nach Prag gezogen werden. Als so genanntes "Schienenfahrzeug auf eigenen Rädern" schleppt eine Railion-Lok der Baureihe 185 den Zug zu seinem Ziel.
Tom Petrovic
Zur technischen Inbetriebnahme wurde am 28.07.2004 ein TGV POS auf einen Eisenbahn-Testring nach Tschechien geschleppt. Hier kommt der Zug gerade aus dem Bahnhof Karlsruhe-Durlach und fährt weiter auf die Pfinztalbahn Richtung Pforzheim und Stuttgart.
Tom Petrovic
MEG Lok 71 stellt einen Zug in der Ausfahrgruppe Rostock-Seehafen bereit(28.07.04)
Stefan Pavel
Die 218 383-8 steht vor RE11442 von Hamburg Hbf. nach Lübeck Hbf.(28.07.04)
Stefan Pavel
Die 112 113-6 steht vor IC2638 von Rostock Hbf. nach Hamburg-Altona im Rostocker Hbf.(25.07.04)
Stefan Pavel
VT 617 Desiro als InterConnex beschriftet am 17.06.2004 auf der Lausitzbahnstrecke Zittau - Görlitz - Cottbus in Krezewina Zgorzelecka / Polen.
Günther Glauz
Die Tage der vier Triebwagen 627 sind gezählt! 627 104-3 am 26.05.2004 in Aulendorf.
Günther Glauz
614 075-0 am 08.02.2004 in Fürth Hbf. gefahren von einer Frau. An diesen Tag standen auf verschiedenen Gleise 4 Triebwagen der BR 614.
Günther Glauz
Nahverkehrs-Triebwagen 440 187 und 440 251 am 24.09.2003 im schönen neuen Hauptbahnhof Cadiz an der spanischen Südküste. Diese Baureihe hat traurige Berühmtheit durch die Spengstoffanschläge in Madrid erlangt. Im Vordergrund ein Talgo-Nachtzug, der über Nacht nach Madrid fährt.
Günther Glauz
restaurierte V22 der DR im SEM Chemnitz/ Hilbersdorf zum Saisonauftakt im April 2004
Andre Gläßer
102 002 auf der Drehscheibe im SEM Chemnitz im April 2004
Lok gehörte dem Aw Chemnitz ist aber jetzt im Besitz des SEM Chemnitz
Andre Gläßer
Ex DR V100 von Schneider Gleisbau im Bw Dresden/Altstadt zum Dampflokfest 2004
Andre Gläßer