Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2005:
![]()
Ein Connex Talent bei der einfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
212 314-9 von PE Cargo bei der durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
803 der MEG bei der durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
Connex Desiro bei der einfahrt in denn Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
1116 037 auf der Pottendorfer Linie im Bereicht der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse in Wien am 2.4.2005
Hanspeter Reschinger
8033 014 im Bereich der WLB Stadion Gutheil Schoder Gasse in Wien am 2.4.2005 Richtung Meidling fahrend
Hanspeter Reschinger
1014 001 schiebt am 3.4.2005 im Bereich der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse eine CityShuttlegarnitur Richtung Wien-Meidling
Hanspeter Reschinger
1044 120 mit einem IC im Bereich der WLB Stadion Gutheil Schoder Gasse am 3.4.2005 Richtung Wien
Hanspeter Reschinger
Bad-Doberan 1985. Die 119095 der DR hat gerade einen Eilzug aus Rostock angebracht.
Armin Krischok
Eine 403 auf dem ICE 600 aus Basel SBb nach Dortmund hat am 03.04.2005 Ankunft im Kölner Hbf.
Florian Derwarf
Am 03.04.2005 fuh ei 423 auf der S11 nach Düsseldorf-Wehrhan in de Kölner Hbf ein.
Florian Derwarf
Das Fis eines 423 aus NRW. Er war zum Foto Zeitpunkt auf der S12 im Einsatz
Florian Derwarf
Am 03.04.2005 gelung es mir den Führerstand von einem 761.2 zu fotografieren. Der Zug satnd zu der Zeit im Bahnhof Siegburg.
Florian Derwarf
Dampf, aber nicht auf der Schiene. Betriebsfähiger Dampfpflug auf der Fahrt in das Deutsche Landwirtschaftsmuseum Hohenheim.
Hersteller A. Heuke Dampfpflug Lokomotiv Fabrik Gatersleben Baujahr 1911.
Michael Mögle
Dampf, aber nicht auf der Schiene. Betriebsfähiger Dampfpflug, bei der Fahrt zu einem Schaupflügen an der Universität Hohenheim (2000).
Standort heute -Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim-.
Hersteller A. Heuke Dampfpflug Lokomotiv Fabrik Gatersleben Baujahr 1911.
Michael Mögle
Dampf, aber nicht auf der Schiene. Zwei betriebsfähige Dampfpflüge, bei der Fahrt zu einem Schaupflügen an der Universität Hohenheim (2000).
Standort heute -Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim-.
Hersteller A. Heuke Dampfpflug Lokomotiv Fabrik Gatersleben Baujahr 1911.
Michael Mögle
Dampf, aber nicht auf der Schiene. Anheizen eines betriebsfähigen Dampfpfluges für ein Schaupflügen an der Universität Hohenheim (2000). Standort heute -Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim-. Hersteller A. Heuke Dampfpflug Lokomotiv Fabrik Gatersleben Baujahr 1911.
Michael Mögle
Dampf, aber nicht auf der Schiene. Betriebsfähiger Dampfpflug, bei der Fahrt zu einem Schaupflügen an der Universität Hohenheim (2000). Standort heute -Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim-. Hersteller A. Heuke Dampfpflug Lokomotiv Fabrik Gatersleben Baujahr 1911.
Michael Mögle
Hier sieht man die 425-721(221) von oben die in Neustadt ist
Sascha Götz
Hier sieht man einen Lüftungskasten einer ET425.2 sieht bei der 423,424 und 426 auch so aus.
Sascha Götz
Hier sieht man den Stromabnehmer einer ET425 von oben so sieht er auch bei der 423,424 und 426 aus.
Sascha Götz
Hier sieht man den 612-052 in Neustadt der in kürze nach Karsruhe fährt.
Sascha Götz
Hier steht der 928-295 (628) in Neustadt und wartet auf seine Abfahrt nach Karlsruhe.
Sascha Götz
Niederflurwagen 252 in der Wendeschleife Daxlanden. Dieser Wagen fährt nun weiter in Richtung Hauptbahnhof über die Karlstraße und dann weiter nach Wolfartsweier, April 2005
Jochen Wolf
Stadtbahnwagen 810 als Linie S9 im Bahnhof Bruchsal Richtung Mühlacker Bahnhof Abfahrt um 08:37 Uhr, April 2005
Jochen Wolf
Abstellanlage Karlsruhe Albtalbahnhof rechts im Bild der Bistrostadtbahnwagen 848 mit der Kulturhauptstadtwerbung die Bewerbung Karlsruhes zur Kulturhauptstadt ist leider geplatzt und nun habe ich diesen Stadtbahnwagen nochmals fotografiert, bevor die Werbung runtergenommen wird, März 2005
Jochen Wolf
Stadtbahnwagen 857 + 914 (914 mit Toilette) der Linie S4 im Karlsruher Albtalbahnhof Richtung Heilbronn, Ende März 2005
Jochen Wolf
Stadtbahnwagen 909 (mit Toilette) der Linie S4 im Bahnhof Bühl Richtung Heilbronn. Ende März 2005
Jochen Wolf
Der X50 in der dreiteiligen Version: X 50 3289 (V/max 200, nur zweite Klasse). Aufnahme vom März 2005, südlich von Stenungsund.
järnvägsfotograf
X52 3268 (zweiteilig, 1.+2. Klase, V/max 200, SJ) im März 2005 in Stenungsund.
järnvägsfotograf
Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Thomas Schmidt
Auf dieser Aufnahme vom 03.04.2005 ist die Diesellok der Schloßgartenbahn Karlsruhe zu sehen. Sie wurde lt. Info-Blatt der VBK 1955 von Gmeinder in Mosbach gebaut. 1991 wurde sie von den VBK umgebaut.
Thomas Schmidt
Karfreitag hat wieder die Saison für die Karlsruher Schloßgartenbahn begonnen. Die Bahn wurde 1967 zur Bundesgartenschau gebaut und wurde 1988 von den Verkehrsbetrieben Karlsruhe (VBK) übernommen. Der Rundkurs durch den Schloßgarten ist rund 2,5 Kilometer lang. Die Dampflok "Greif" auf der Aufnahme wurde lt. Info-Blatt der VBK 1939 bei Henschel in Kassel gebaut, Bauart Bn2t, Typ "Riesa". 1970 wurde sie umgebaut und auf Holzfeuerung umgestellt. Eingesetzt wird die "Greif" an Sonn- und Feiertagen, ansonsten fährt eine Diesellok. Die Aufnahme stammt vom 03.04.2005.
Thomas Schmidt
Im neuen Design von Västtraffik: X11 3208 im März 2005 in Göteborg
järnvägsfotograf
Press 204 012 mit dem kompletten Ostersonderzug des VSE Schwarzenberg im Bf.Aue am 26.03.05
Andre Gläßer
Der VSE osterexpress bei der Ausfahrt aus dem Bf. Aue/Sachs. 26.03.05
Andre Gläßer
VSE 50 3616 fährt am Ende des ostersonderzuges von Schwarzenberg nach Thalheim/Erzg.Hier am Bahnübergang am Ortsausgang Zwönitz in Ri.Dorfchemnitz
Andre Gläßer
Der SEM Ostersonderzug mit 50 3648 am Ortsausgang Burkhardtsdorf in Ri. Meinersdorf. Aufgenommen vom ehem.Aublaufberg des Bf. Meinersdorf
Andre Gläßer
Der SEM Ostersonderzug mit 50 3648 am Beginn des Markersbacher Viadukts
Andre Gläßer
Der komplette SEM Sonderzug auf dem Markersbacher Viaduckt
Andre Gläßer
155 052-4 bei der durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
155 151-4 mit einem Kesselwagen Zug bei der durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
232 461-4 bei der duchrfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
232 461-4 bei der durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
411 525-9 bei der duchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 4.4.05
Tobias Guttzeit
Unterfrankenshuttle-Treffen in Bad Kissingen am 1.4.2005, VT 014 + VT 015 + 2 unbekannte der EIB
Josef Tovornik
1016 023 (Koyoto) am 3.4.05 im Bereich der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse in Wien Richtung Wien-Meidling fahrend
Hanspeter Reschinger
1016 023 (Koyoto) am 3.4.05 im Bereich der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse in Wien Richtung Wien-Meidling fahrend
Hanspeter Reschinger
1014 014 schiebt am 3.4.05 eine CityShuttlegarnitur im Bereich der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse in Wien Richtung Wien Meidling (die Unschärfe auf dem Bild ist duch Hitzeflimmern entstanden)
Hanspeter Reschinger
1016 006 am 3.4.05 mit einer RoLa im Bereich der WLB Haltestelle Gutheil Schoder Gasse Richtung Wien-Meidling unterwegs
Hanspeter Reschinger
Stuttgart Straßenbahnlinie 15 (Triebwagen GT4) hinter Haltestelle Frauenkopf in Richtung Endhaltestelle Ruhebank 04 2005.
Michael Mögle
BR 151 084-1 am 26.02.2005 in Ludwigsburg mit schwerem Kohlezug Richtung Kornwestheim.
Alexander Schneider
Der ET 423 194 am 03.04.05 im Bahnhof Hennef(Sieg) als S12 nach Düren.
Florian Derwarf
ICE 1 Als ICE von Regensburg nach Kiel in Bonn Hbf am 02.04.2005
Florian Derwarf
Hier sieht man den Auspuff und die Kühlung eines 612ers (Wackler)
Sascha Götz
370
800x600 Px, 06.04.2005
Hier steht eine kleine blau Diesellok im Neustädter Museum.
Sascha Götz
Hier sieht man eine alte Dampflok in Neustadt nummer ist nicht bekannt.
Sascha Götz
Hier fährt eine Diesellok der BASF durch Neustadt.
Sascha Götz
Die BR 218 454-7 im Hamburger Hauptbahnhof. Sie schiebt eine RB in Richtung Bad Oldesloe.
Torben Krüger
Am 07.11.2004 war der Schienenschleifzug der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ausnahmsweise bei Tageslicht unterwegs, dieser Zug ist sonst meist nur nachts im Einsatz und entsprechend selten vor die Kamera zu bekommen.
Die Aufnahme zeigt den vierteiligen Zug an der Endhaltestelle der Linie 12 in Schwanheim / Rheinlandstraße. Besonderer Dank gilt dem Fahrpersonal, das den Zug extra in optimale Fotoposition gestellt hat.
Helmut Amann
Der "Sky Train" , der am Flughafen Frankfurt am Main die Terminals A und B miteinander verbindet, erschien am 14.11.2004 durch die Spiegelung in der Glasfassade des Empfangsgebäudes als "doppeltes Lottchen".
Ursprünglich als Magnetbahn geplant, fährt diese als "Gummibahn" auf normalen Reifen.
Helmut Amann
Diese Aufnahme vom 14.11.2004 zeigt die neue Unterführung am Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld (Aussteigebahnhof für das Waldstadion), die auch im Hinblick auf die Fußball-WM 2006 errichtet wurde, im Hintergrund ein Vollzug ET 420 auf der Linie S 7 nach Goddelau.
Helmut Amann
50 3648 überquert das Markersbacher Viaduckt
Ostern 2005
Andre Gläßer
Hier verläßt der SEM Ostersonderzug das markersbacher Viaduckt in Ri.Schlettau
Andre Gläßer
SEM 50 3648 passiert gerade das Einfahrtssignal des Bf Schlettau
Ostern 2005
Andre Gläßer
Br 1016 011-7 am 2.4.05 im Bahnhof Innsbruck.
Auf der Lok ist ein Kleber der Roco angebracht auf welchem folgendes steht:
ZUG KRAFT
2. September 2000 ÖBB-TS Werk Linz: In einem Spektakulären Versuch testete der VOEMEC mit Hilfe dieser 84t schweren Lok die Zugkraft ihrer Modellschwestern im Maßstab 1:87. Das Ergebnis: 300 Taurus-HO-Modelle von Roco haben diese 1016 aus dem Stand gezogen.
Diese Plakette, die sich sowohl am Vorbild als auch am Modell der 1016 011-7 befindet, erinnert an dieses denkwürdige Ereignis.
Daniel Schärer
Tunnelrampe Rüttenscheider Straße.
Am Hauptsignal beginnt die blockgesicherte Tunnelstrecke.
Falk Arnhold
Tunnelrampe Rüttenscheider Straße, ET 1151 (M8C), wegen der Hochbahnsteige auf der Tunnelgemeinschaftsstrecke sind Wagen mit Klapptrittstufen notwendig, auf der Fahrt nach Bredeney
Falk Arnhold
Holsterhauser Platz, ET 5124 (B80C) nach Essen Margarethenhöhe.
Ursprünglich sollte die Regelspurstrecke hier noch im Tunnel verlaufen, aus Geldmangel ist der Tunnelbau unterblieben. Für die Fahrgäste sicherlich angenehm, die Oberfläche nicht dem Kraftverkehr zu überlassen.
Falk Arnhold
Holsterhauser Platz, Vierschienengleis mit Meterspurweiche.
Erkennbar sind die unterschiedlichen Rillenweiten (Meterspur nach BO Strab, Regelspur nach BO [Fernbahn])
Falk Arnhold
Holsterhauser Platz, ET 5012
Stadtbahnwagen B auf Li. U17 nach Gelsenkirchen Fischerstraße
Falk Arnhold
Bf Mülheim (Ruhr) Hbf unten, ET 1029 aus Duisburg, Li. 901
Wegen unterschiedlichem Radreifen- und Lichtraumprofil haben die Regelspurstrecken von Essen und Duisburg auf diesem Bahnhof keine gleismäßige Verbindung. Eine unterschiedliche Fahrleitungsspannung wäre eigentlich auch zu erwarten.
Falk Arnhold
SBB Re 4/4'' 11291 + Re 4/4'' 11213 + COOP Railshop Wagen - Lagenthal - 11.08.2000
maurizio messa
Hier sieht man einen alten VW Bus der für die Schieneumgebaut wurde, dieser steht im Neustädter Eisenbahnmuseum.
Sascha Götz
Hier ist die 185-019 bei der Durchfahrt von Neustadt im Hintergrund die 218-411.
Sascha Götz
Hier ist die 185-158 bei der Durchfahrt von Neustadt.
Sascha Götz
Hier sieht man eine Falsche Zugzielanzeige in Neustadt. Hier sind gleich zwei Fehler die Anzeige zeigt 16:59 die Uhr war wohl schon eine Stunde vorgestellt. (26.03.2005)und es steht da 5Minuten dabei hatte der Zug fast 10 Minuten.
Sascha Götz
Eine Dreifachtraktion "Desastrios", geführt von VT642 690-2 fahren am 03.04.05 als RE von Magdeburg nach Erfurt, hier kurz hinter Griefstedt.
Tim Kleine
1968 in Wuppertal-Steinbeck, 212 in der alten Lackierung.
Aufnahme mit 35 mm Weitwinkel.
Armin Krischok
Außerdienstgestellte 212, in der letzten Lackierungsvariante von DB-Cargo, auf dem Abstellgleis.
Armin Krischok
Ein Regionalexpress aus Frankfurt (Oder) fährt in Fürstenwalde ein. Derweil warten Passanten, dass die den Bahnübergang überqueren können. April 2005
Thomas Wendt
145 069-1 zieht am Abend des 1.4.05 einen Güterzug durch Fürstenwalde.
Thomas Wendt
ÖBB 5047 090-5 + 5047 092-1, Aspang, 12.06.2004 [erster Wagen bereits im neuen Design]
Ronald Chodász
Die 155 218-1 in der Ausfahrgruppe des Bahnhofes WRS.Sie wird in kürze den 55636 nach Wismar bespannen.(06.04.05)
Stefan Pavel
Die 151 037-9 fährt an den 50429 nach Basel.Aufgenommen am 06.04.05 in Höhe der Aufsicht WRS.
Stefan Pavel
Die 145 007-1 in Höhe der Aufsicht WRS kurz vor dem Bespannen des 45524 nach Mukran.Aufgenommen am 06.04.05
Stefan Pavel
Die 804 der MEG brachte den Zug von Rüdersdorf nach Rostock-Seehafen in die neue Ausfahrgruppe.(06.04.05)
Stefan Pavel
Die 232 414-3 bei der Ausfahrt aus dem Cargo-Bahnhof WRS als LZ nach Poppendorf.Aufgenommen am 06.04.05
Stefan Pavel
Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Thomas Schmidt
Dieses Zweiwegefahrzeug auf Basis Unimog traf ich am Karfreitag 2005 im Hauptbahnhof Karlsruhe an.
Thomas Schmidt
Dieses Bild wird bald Geschichte sein. 641 036 und 641 040 (nur ein Stück sichtbar)fahren am Abend des 07.04.2005 als RB von Sömmerda nach Straußfurt über die Unstrutbrücke bei Sömmerda. Die "Pfefferminzbahn" sollte nach Willen der Bahn schon im letzten Jahr stillgelegt werden. Nun jedoch hat die ThE die Strecke übernommen und wird sie von grund auf sanieren, weshalb auch die Unstrutbrücke nach fast 131 Dienstjahren (eröffnet 14.08.1874) am 18.04.2005 abgerissen und anschließend neu aufgebaut wird. Zur Zeit darf die Brücke nur noch von der Baureihe 641 befahren werden und auch nur mit 5 Km/h.
Tim Kleine
ein Anruf, schon wird das Schloß freigeschaltet, und ab gehts mit den ganzen Tüten Richtung Heimat
(München 2005-04-06)
JohannJ
auch das ist Bahn! "Rent a bike" gesehen in München 2005-*04-06
JohannJ
Linie 19 Pasing (Marienplatz) am 2005-04-07
JohannJ
FM Extrazug 5 Cama - Castione-Arbedo vom 02.09.1995 in San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491. Links der mit Fahnen geschmückte Bahnhof
Manfred Möldner
FM Extrazug 5 Cama - Arbedo-Castione vom 02.09.1995 Ausfahrt San Vittore mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
Manfred Möldner
FM Extrazug 5 Cama Castione-Arbedo vom 02.09.1995 Einfahrt Castione-Arbedo mit Triebwagen ABe 4/4 42 - BDe 4/4 491
Manfred Möldner
646 019-7 in Neuruppin Rheinsberger Tor am 04.09.2004
Maik Sawade
Adam 11 "Christina" in Nauen am 31.08.2003 (ex 202 597-1)
Maik Sawade
FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS Castione-Arbedo - Cama vom 29.08.1997 bei Monticello-sotto mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: A² 1102 ist ein Stammnetzwagen und war nur wenige Tage im Misox im Einsatz. Ladegut des Kk war effektiv benötigte Kohle in Säcken für Ergänzung des Kohlevorats der am gleichen Tag eingesetzten Dampflok Rhätia
Manfred Möldner
FM Extra-GmP 3206 für GRAUBÜNDEN TOURS von Castione-Arbedo nach Cama vom 29.08.1997 bei San Vittore mit Triebwagen BDe 4/4 491 - Kk 7027 - A² 1102. Hinweis: Stammnetzwagen A² 1102 war extra mit Bremser besetzt!
Manfred Möldner
Triebzüge 8402 DART und 2715 Commuter, beide Iarnrod Eireann (Irische Staatsbahn) am 17.02.2005 im Bahnhof Dublin-Connolly. Die 8400-Class ist gut an der einteiligen Frontscheibe zu erkennen.
Günther Glauz
Container-Wagen am 16.02.2005 im Bahnhof Kilkenny. In den Containern sind nach meiner Ansicht.... Bierfässer!
Günther Glauz
Containerzug mit Diesel-Lok 201-Class fährt am 16.02.2005 durch den Bahnhof Limerik Junction.
Günther Glauz
Offener Güterwagen 28619 mit Wellblech-Kasten am 16.02.2005 im Bahnhof Limerik Junction.
Günther Glauz
Tabaklok 01.22 und E 3/3 Nr.6 "Tigerli" am 28.3.05 auf dem Anschlussgleis der Papierfabrik Perlen
Daniel Schärer
03.8.2003 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Der Abriß des alten Kaiserbahnhofes hat begonnen.
Wolfgang Schlegel
03.8.2003 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Der Abriß des alten Kaiserbahnhofes hat begonnen. Der Wellblechbau beherbergt den alten Zugang vom Bahnsteig zum Kaiserbahnhof. Auch er wird restauriert. Ende Mai/Juni 2005 soll die Einweihung durch den Bundeskanzler erfolgen.
Wolfgang Schlegel
03.8.2003 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Der Abriß des alten Kaiserbahnhofes hat begonnen.
Wolfgang Schlegel
E 3/3 Nr.6 "Tigerli" der Papierfabrik Perlen am 28.3.05 in Gisikon-Root
Daniel Schärer
03.8.2003 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Der Abriß des alten Kaiserbahnhofes hat begonnen. Die ist das westliche Portal.
Wolfgang Schlegel
E 3/3 Nr.6 "Tigerli" der Papierfabrik Perlen und Tabaklok 01.22 am 28.3.05 auf dem Anschlussgleis der Papierfabrik Perlen
Daniel Schärer
E 3/3 Nr.6 "Tigerli" der Papierfabrik Perlen und Tabaklok 01.22 am 28.3.05 auf dem Anschlussgleis der Papierfabrik Perlen
Daniel Schärer
24.9.2003 Bahnhof Potsdam Park Sanssouci, früher Wildpark. Der Abriß des alten Kaiserbahnhofes hat begonnen. Am westlichen Portal werden zur Baustellensicherung Bohrpfähle eingebracht. Inzwischen ist der neue Kaiserbahnhof fertiggestellt. Zwei historische Reisezugwagen wurden bereits im Februar 2005 überführt und stehen gegen Baustaub geschützt in Noppenfolie verpackt in der Halle.
Wolfgang Schlegel
Hier sieht man die Treppen und den Übergang wie er sich in Neustadt befindet.
Sascha Götz
Hier ist einer 612er mit einer zweiten Einheit bei der Einfahrt von Neustadt.
Sascha Götz
Hier sieht man den ICE2 (402-002) der gerade in Neustadt hält. Links sieht man noch den Teil eines 612ers.
Sascha Götz
Hier sieht man den Steuerwagen des ICE2 (802-002).
Sascha Götz
Niederflurwagen 245 als Linie 8 Richtung Durlach an der Endhaltestelle Wolfartsweier Nord. April 2005
Jochen Wolf
Zugverband in der Ettlinger Straße kurz nach der Haltestelle Marktplatz in Richtung Karlsruhe Hauptbahnhof. April 2005
Jochen Wolf
Fahrgastraum des Zweisystemwagens 914. Für die Sitze in der neuen Serie ab Wagen 900 wurden etwas weichere Stoffe verwendet und ist damit auch bequemer zu sitzen und nicht mehr so hart wie bisher. In der Mitte ist ein Panoramabteil mit Toilette. Mitte März 2005
Jochen Wolf
Führerstand des Zweisystemwagens 914. März 2005
Jochen Wolf
Fahrgastraum des Niederflurwagens 257. Für die Sitze in der neuen Serie ab Wagen 251 wurden etwas weichere Stoffe verwendet und ist damit auch bequemer zu sitzen und nicht mehr so hart wie bisher. Mitte März 2005
Jochen Wolf
Niederflurwagen 247 in der Endhaltestelle Tivoli. Dieses Fahrzeug fährt jetzt als Linie 6E weiter zum Kühlen Krug. Ende März 2005
Jochen Wolf
Der Doppelstockzug aus Berlin kommend, passiert gleich die Brücke
über den Templiner See. dahinter befindet sich der frühere Hbf
von Potsdam. Weiter geht es dann Ri. Werder/Brandenburg.
Aufn. 1968, südl. Berliner Außenring.
Armin Krischok
Bf Mülheim Stadtmitte (unten), M-Wagen aus Essen auf der Mülheimer Linie 102. Auch dieser Bahnhof beweist Mülheimer U-Bahn-Träume.
Falk Arnhold
Bf Schloß Broich,
vielleicht wird es doch noch eine richtige U-Bahn. Vorerst verkehrt im Stadttunnel die Mülheimer 102 auf Meterspur und die Duisburger 901 auf Regelspur. Das Vierschienengleis ist wegen unterschiedlicher Wagenbreiten asymetrisch.
Falk Arnhold
Bf Stadtmitte (oben), ET 292 (M8C) und ET 206 (MGT6N aus Oberhausen) wartend auf einen abendlichen Sammelanschluß
Falk Arnhold
Trennung von Meter- und Regelspur am Westende des Stadttunnels. Ganz rechts verläuft die Meterspurstrecke der 102 nach Uhlenhorst, geradeaus geht es ins Bw, die Regelspurstrecke dazwischen führt nach Duisburg.
Falk Arnhold
Wegübergang Wasserstraße,
ET 6015 auf Linie U35 hat den Tunnel verlassen und fährt in Richtung Ruhruni.
Falk Arnhold
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt. Hier eine Detailaufnahme der Stopf-Vorrichtung.
Thomas Schmidt
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt
Diese Gleisstopfmaschine der Firma Krebs Gleisbau vom Typ Plasser & Theurer 08-475 Unimat 4S war am 02.04.2005 in Karlsruhe Hbf abgestellt.
Thomas Schmidt