bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2005:

PB20 der Firma DLC bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
PB20 der Firma DLC bei der Durchfahrt von Worms Hbf.
Sascha Götz

181-211 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
181-211 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

482-009 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
482-009 bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

646 800x600 Px, 25.05.2005

2x ET425. Links die 425-110 nach Mainz und daneben 2x425.2 Nummer ist unbekannt die als Leerfahrt unterwegs sind.
2x ET425. Links die 425-110 nach Mainz und daneben 2x425.2 Nummer ist unbekannt die als Leerfahrt unterwegs sind.
Sascha Götz

185-002 mit Bombardier Traxx Werbung bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
185-002 mit Bombardier Traxx Werbung bei der Durchfahrt von Ludwigshafen Mitte.
Sascha Götz

485 017 der BLS Cargo fuhr am 11.05.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
485 017 der BLS Cargo fuhr am 11.05.2005 mit einem Güterzug aus Richtung Mannheim kommend durch Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

920 800x600 Px, 25.05.2005

151 075 mit Railion-Logo am 15.05.2005 in Karlsruhe Hbf.
151 075 mit Railion-Logo am 15.05.2005 in Karlsruhe Hbf.
Thomas Schmidt



Am 15.05.2005 war die 1116 194 der ÖBB in Karlsruhe Hbf. Das war das erste Mal, dass ich eine ÖBB-Lok in Karlsruhe angetroffen habe. Keine Ahnung, wieso sie hier abgestellt war.
Am 15.05.2005 war die 1116 194 der ÖBB in Karlsruhe Hbf. Das war das erste Mal, dass ich eine ÖBB-Lok in Karlsruhe angetroffen habe. Keine Ahnung, wieso sie hier abgestellt war.
Thomas Schmidt

Anläßlich der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vom 5. - 8. Mai 2005 pendelten einige Sonderzüge zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und dem Museum.
Einer dieser Züge mit V 1203 der Mittelweserbahn vorne und 203 006 am Zugende durchfuhr auf dieser Aufnahme am 05.05.2005 morgens den Bahnhof Darmstadt-Nord.
Anläßlich der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein vom 5. - 8. Mai 2005 pendelten einige Sonderzüge zwischen Darmstadt Hauptbahnhof und dem Museum. Einer dieser Züge mit V 1203 der Mittelweserbahn vorne und 203 006 am Zugende durchfuhr auf dieser Aufnahme am 05.05.2005 morgens den Bahnhof Darmstadt-Nord.
Helmut Amann

Einer der Pendelzüge bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. - 8. Mai 2005 war mit den Loks 141 228 und 194 051 am Zugschluß bespannt, die hintere ist auf der Aufnahme bei der Durchfahrt in Darmstadt Nord am 05.05.2005 leider nicht zu erkennen.
Einer der Pendelzüge bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. - 8. Mai 2005 war mit den Loks 141 228 und 194 051 am Zugschluß bespannt, die hintere ist auf der Aufnahme bei der Durchfahrt in Darmstadt Nord am 05.05.2005 leider nicht zu erkennen.
Helmut Amann

G 8 Nummer 4981  Mainz ,  1913 bei Hanomag gebaut (bis 1917 KPEV G 8  Münster 4981 ) fuhr am 05.05.2005 mit einem Zubringerzug vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, wo vom 5. - 8. Mai 2005 die 6. Kranichsteiner Eisenbahntage stattfanden, durch den Bahnhof Darmstadt Nord.
G 8 Nummer 4981 "Mainz", 1913 bei Hanomag gebaut (bis 1917 KPEV G 8 "Münster 4981") fuhr am 05.05.2005 mit einem Zubringerzug vom Darmstädter Hauptbahnhof zum Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, wo vom 5. - 8. Mai 2005 die 6. Kranichsteiner Eisenbahntage stattfanden, durch den Bahnhof Darmstadt Nord.
Helmut Amann

HGe 4/4 II   105
21.02.04 Disentis
HGe 4/4 II 105 21.02.04 Disentis
Kurt Greul

HGe 4/4 II 104
10.06.04 Disentis
HGe 4/4 II 104 10.06.04 Disentis
Kurt Greul

HGe 4/4 II  103
26.04.03 Disentis
HGe 4/4 II 103 26.04.03 Disentis
Kurt Greul

Darmstadt Hauptbahnhof am 05.05.2005: Bei genauerer Betrachtung der Triebfahrzeugnummer fällt auf, daß die Regionalbahn nach Eberbach an dem Tag mit der Baureihe  28  bestückt war.
Darmstadt Hauptbahnhof am 05.05.2005: Bei genauerer Betrachtung der Triebfahrzeugnummer fällt auf, daß die Regionalbahn nach Eberbach an dem Tag mit der Baureihe "28" bestückt war.
Helmut Amann

HGe 4/4 II  102
15.05.05 Brig
HGe 4/4 II 102 15.05.05 Brig
Kurt Greul

HGe 4/4 II  103
18.07.04 Oberwald
HGe 4/4 II 103 18.07.04 Oberwald
Kurt Greul

Re 460 056-5 mit der Werbung  pro infirmis  am 14.5.05 bei Kumm
Re 460 056-5 mit der Werbung "pro infirmis" am 14.5.05 bei Kumm
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1004 800x600 Px, 25.05.2005

Re 482 010-6 am 20.5.05 zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Re 482 010-6 am 20.5.05 zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

803 800x600 Px, 25.05.2005

Re 421 381-5 am 21.5.05 in Rorschach
Re 421 381-5 am 21.5.05 in Rorschach
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

999 800x600 Px, 25.05.2005

So sieht eine Bescheinigung übder den Zugausfall aus.
So sieht eine Bescheinigung übder den Zugausfall aus.
Florian B

Momentan fahren die R4C-Züge in der Schweiz sehr unpünktlich, wie dieser hier, der heute (25.5.05) gerade mal 4h zu spät war. Hier die ES 64 U2 - 100  Hupac  und ES 64 F4 - 093  FNM  am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Momentan fahren die R4C-Züge in der Schweiz sehr unpünktlich, wie dieser hier, der heute (25.5.05) gerade mal 4h zu spät war. Hier die ES 64 U2 - 100 "Hupac" und ES 64 F4 - 093 "FNM" am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer

Schweiz / Unternehmen | EVU / Hupac SA

1085 800x600 Px, 25.05.2005

Ae 6/6 11484  Romont  welche ihre Wappen noch besitzt, am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Ae 6/6 11484 "Romont" welche ihre Wappen noch besitzt, am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1312 800x600 Px, 25.05.2005

21.5.2005 in Potsdam die Stabbogenbrücke über die Neustädter Havelbucht mit dem ex-Metropolitan. Und im Vordergrund ein Dampfschiff in Miniaturausgabe unter Dampf! Vom 27. bis 29.5.05 läuft nämlich eine große Bootsaustellung in Potsdam.
21.5.2005 in Potsdam die Stabbogenbrücke über die Neustädter Havelbucht mit dem ex-Metropolitan. Und im Vordergrund ein Dampfschiff in Miniaturausgabe unter Dampf! Vom 27. bis 29.5.05 läuft nämlich eine große Bootsaustellung in Potsdam.
Wolfgang Schlegel

RE1 nach Brandenburg in Potsdam Charlottenhof am 21.5.2005 mit unvollständiger Zugzielanzeige
RE1 nach Brandenburg in Potsdam Charlottenhof am 21.5.2005 mit unvollständiger Zugzielanzeige
Wolfgang Schlegel

Nanu, was ist denn das für ein Signal? Das grüne Blinklicht wieder zwischen den Phasen erwischt! Am 21.5.05 vom Bahnsteig Potsdam Charlottenhof 10fach rangezoomt.
Nanu, was ist denn das für ein Signal? Das grüne Blinklicht wieder zwischen den Phasen erwischt! Am 21.5.05 vom Bahnsteig Potsdam Charlottenhof 10fach rangezoomt.
Wolfgang Schlegel

21.5.2005 Bf Potsdam Charlottenhof. Jetzt werden die Uhren ordentlich verpackt, dann fallen die Verspätungen nicht mehr so auf.  Am 24.6.2005 waren noch immer alle Uhren so verpackt.
21.5.2005 Bf Potsdam Charlottenhof. Jetzt werden die Uhren ordentlich verpackt, dann fallen die Verspätungen nicht mehr so auf. Am 24.6.2005 waren noch immer alle Uhren so verpackt.
Wolfgang Schlegel

Die Unstrutbrücke der Pfefferminzbahn bei Sömmerda vor dem 23.05.2005, deutlich zu sehen sind die nachtrgälich aufgeschraubten Stahlträger, welche die Brücke noch zusammenhalten...
Die Unstrutbrücke der Pfefferminzbahn bei Sömmerda vor dem 23.05.2005, deutlich zu sehen sind die nachtrgälich aufgeschraubten Stahlträger, welche die Brücke noch zusammenhalten...
Tim Kleine

Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 24.05.2005. Mit gut einmonatiger Verspätung beginnen die Abrissarbeiten an der Brücke, welche seit 1874 hier stand.
Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 24.05.2005. Mit gut einmonatiger Verspätung beginnen die Abrissarbeiten an der Brücke, welche seit 1874 hier stand.
Tim Kleine

Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 25.05.2005. Nachdem sie hier 131 Jahre unter ständiger benutzung stand, wurde sie am 25.05.2005 von einem 500 Tonnen-Kran der Firma Grohmann-Attollo abgerissen. In den nächsten Tagen wird das Fundament saniert und eine neue Brücke eingesetzt.
Die Unstrutbrücke bei Sömmerda am 25.05.2005. Nachdem sie hier 131 Jahre unter ständiger benutzung stand, wurde sie am 25.05.2005 von einem 500 Tonnen-Kran der Firma Grohmann-Attollo abgerissen. In den nächsten Tagen wird das Fundament saniert und eine neue Brücke eingesetzt.
Tim Kleine

Die Signalbrücke in Bad Harzburg steht noch, aber ob noch einmal so eine Schienenbus Garnitur hier Ausfahrt erhält ist zu bezweifeln. (1975)
Die Signalbrücke in Bad Harzburg steht noch, aber ob noch einmal so eine Schienenbus Garnitur hier Ausfahrt erhält ist zu bezweifeln. (1975)
Dietrich Seegers

Hier passiert der VT 12 Goslar-Kreiensen Den Kurort Bad Gandersheim 1985
Hier passiert der VT 12 Goslar-Kreiensen Den Kurort Bad Gandersheim 1985
Dietrich Seegers

An der schiefen Ebene die damals einzige V 216 in dieser Farbgebung fährt in Richtung Marktschorgast 1982
An der schiefen Ebene die damals einzige V 216 in dieser Farbgebung fährt in Richtung Marktschorgast 1982
Dietrich Seegers

Auch Postwagen und Stückgut wurden vom ET 85 im Notfall befördert hier im letzten Einsatzgebiet bei Basel
Auch Postwagen und Stückgut wurden vom ET 85 im Notfall befördert hier im letzten Einsatzgebiet bei Basel
Dietrich Seegers

Diese Farbgebung wird wohl bald im Rhein/Main Gebiet verschwunden sein hier bei Hofheim im Taunus
Diese Farbgebung wird wohl bald im Rhein/Main Gebiet verschwunden sein hier bei Hofheim im Taunus
Dietrich Seegers

Re 4/4 11228 mit der Werbung  Kuoni  am 21.5.05 in Rorschach
Re 4/4 11228 mit der Werbung "Kuoni" am 21.5.05 in Rorschach
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

810 800x600 Px, 26.05.2005

De 586 258-6 am 14.5.05 bei Kumm
De 586 258-6 am 14.5.05 bei Kumm
Daniel Schärer

RBe 540 011-4 am 20.5.05 zwischen Oberrüti und Rotkreuz
RBe 540 011-4 am 20.5.05 zwischen Oberrüti und Rotkreuz
Daniel Schärer

Re 460 115-9  Heidiland  am 21.5.05 kurz vor Thalwil
Re 460 115-9 "Heidiland" am 21.5.05 kurz vor Thalwil
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

989 800x600 Px, 26.05.2005

Br 185 147-6 am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Br 185 147-6 am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer

ICE-T im Mai 2005 bei der Einfahrt in Weimar HBF.
ICE-T im Mai 2005 bei der Einfahrt in Weimar HBF.
Michael Wagner

ICE 2 'Quedlinburg' hier in Essen an Gleis 1 zur Weiterfahrt nach Köln/Bonn Airport.
ICE 2 'Quedlinburg' hier in Essen an Gleis 1 zur Weiterfahrt nach Köln/Bonn Airport.
Michael Wagner

Der RE6 Westfalen-Express (hier in Essen) von Düsseldorf nach Minden verkehrte am 22.5. in einer doch etwas ungewöhnlichen Wagenreihung.
Der RE6 Westfalen-Express (hier in Essen) von Düsseldorf nach Minden verkehrte am 22.5. in einer doch etwas ungewöhnlichen Wagenreihung.
Michael Wagner

SBB Re 460 022 'TCS' - Olten - 16.06.1997
SBB Re 460 022 'TCS' - Olten - 16.06.1997
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

1252 800x600 Px, 26.05.2005

SBB Re 460 005 '1902-2002' - c/o Biasca - 25.04.2002
SBB Re 460 005 '1902-2002' - c/o Biasca - 25.04.2002
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

936 800x600 Px, 26.05.2005

SBB Ae 4/4 10923 - Rheineck - 08.08.1990
SBB Ae 4/4 10923 - Rheineck - 08.08.1990
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

1450 800x600 Px, 26.05.2005

V 60-SP-013 der Firma Spitzke Logistik GmbH am 05.05.2005 im Darmstädter Hauptbahnhof.
V 60-SP-013 der Firma Spitzke Logistik GmbH am 05.05.2005 im Darmstädter Hauptbahnhof.
Helmut Amann

189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
N8Express

S-Bahn der Baureihe 420 als S 8 von Wiebaden kommend in Richtung Mainz. (24.05.05)
S-Bahn der Baureihe 420 als S 8 von Wiebaden kommend in Richtung Mainz. (24.05.05)
N8Express

E 94 279 präsentierte sich bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. bis 8. Mai 2005 den Besuchern des Eisenbahnmuseums im besten Zustand (Aufnahme am 05.05.2005)
E 94 279 präsentierte sich bei den 6. Kranichsteiner Eisenbahntagen vom 5. bis 8. Mai 2005 den Besuchern des Eisenbahnmuseums im besten Zustand (Aufnahme am 05.05.2005)
Helmut Amann

ICE 3 (BR 403) am 24.05.05 auf dem Weg von Wiesbaden nach Mainz.
ICE 3 (BR 403) am 24.05.05 auf dem Weg von Wiesbaden nach Mainz.
N8Express

RegionalExpress von (Koblenz- ) Wiesbaden nach Frankfurt (Main), gezogen von einer Lok der BR 110 am Abend des 24.05.05 bei Mainz- Kostheim.
RegionalExpress von (Koblenz- ) Wiesbaden nach Frankfurt (Main), gezogen von einer Lok der BR 110 am Abend des 24.05.05 bei Mainz- Kostheim.
N8Express

Am Abend des 05.05.2005 fuhr der letzte Pendelzug im Rahmen der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage mit 141 228 und 194 051 durch Braunshardt in Richtung Groß-Gerau.
Am Abend des 05.05.2005 fuhr der letzte Pendelzug im Rahmen der 6. Kranichsteiner Eisenbahntage mit 141 228 und 194 051 durch Braunshardt in Richtung Groß-Gerau.
Helmut Amann

Am 07.05.2005 fuhr 423 919 auf der Linie S1 nach Wiesbaden bei Gewitterstimmung in Offenbach Ost ein.
Am 07.05.2005 fuhr 423 919 auf der Linie S1 nach Wiesbaden bei Gewitterstimmung in Offenbach Ost ein.
Helmut Amann

Die V170 beim Rangieren im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen Höhe Aufsicht.(18.05.05)
Die V170 beim Rangieren im Cargo-Bahnhof Rostock-Seehafen Höhe Aufsicht.(18.05.05)
Stefan Pavel

Brauche ich hier eine Umwegkarte
Brauche ich hier eine Umwegkarte
Robert Waldeck

Es fährt ein Zug nach Nirgendwo über Flöha und Freiberg (Sachsen)
Es fährt ein Zug nach Nirgendwo über Flöha und Freiberg (Sachsen)
Robert Waldeck

Mercedes Actros mit 2-Wege-Ausrüstung und Hubarm
Mercedes Actros mit 2-Wege-Ausrüstung und Hubarm
Robert Waldeck

38 2267 wie in alten Zeiten!
Pz (Sonderzug)der Ruhrtalbahn, unmittelbar hinter Hagen-Vorhalle auf dem Wege nach Bochum Dahlhausen. Aufn. heute, 14.45 Uhr
38 2267 wie in alten Zeiten! Pz (Sonderzug)der Ruhrtalbahn, unmittelbar hinter Hagen-Vorhalle auf dem Wege nach Bochum Dahlhausen. Aufn. heute, 14.45 Uhr
Armin Krischok

38 2267 mit Sonderzug von Bochum-Dahlhausen, auf der Ruhrtalbahn
unterwegs nach Hagen Hbf, unmittelbar hinter Oberwengern.
Aufn. heute 26.Mai
38 2267 mit Sonderzug von Bochum-Dahlhausen, auf der Ruhrtalbahn unterwegs nach Hagen Hbf, unmittelbar hinter Oberwengern. Aufn. heute 26.Mai
Armin Krischok

Stangen-Diesellok 346 001 (ex V60 DR) in Farbgebung der Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG am Zellstoffwerk Stendal -  21.05.2005
Stangen-Diesellok 346 001 (ex V60 DR) in Farbgebung der Laeger & Wöstenhöfer GmbH & Co. KG am Zellstoffwerk Stendal - 21.05.2005
Volkmar Döring

U3 nach Mümmelmannsberg auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall - 11.05.2005
U3 nach Mümmelmannsberg auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall - 11.05.2005
Volkmar Döring

U3 nach Barmbek auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall. Deutlich ist die Sprühanlage zu erkennen, die bei Annäherung eines Zuge in Aktion tritt und wohl das Quietschen verhindern soll. - 11.05.2005
U3 nach Barmbek auf der Hochbahnstrecke kurz vor Baumwall. Deutlich ist die Sprühanlage zu erkennen, die bei Annäherung eines Zuge in Aktion tritt und wohl das Quietschen verhindern soll. - 11.05.2005
Volkmar Döring

Gm 3/3  71
01.08.03 Visp
Gm 3/3 71 01.08.03 Visp
Kurt Greul

HGe 4/4 II  106   Autoverlad Furka
02.08.03 Glisergrund
HGe 4/4 II 106 Autoverlad Furka 02.08.03 Glisergrund
Kurt Greul

Gm 3/3  72
01.08.03 Zermatt
Gm 3/3 72 01.08.03 Zermatt
Kurt Greul

Tm 2/2  73
01.08.03 Zermatt
Tm 2/2 73 01.08.03 Zermatt
Kurt Greul

wo ist eigentilich Hdidelbergo und S 5 gibts bei uns auch noch nicht aufnahme Mannheimer HBF gleis 10b.am 26.5.2005
wo ist eigentilich Hdidelbergo und S 5 gibts bei uns auch noch nicht aufnahme Mannheimer HBF gleis 10b.am 26.5.2005
Georg Marinschek

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

886 800x600 Px, 26.05.2005

Br 01 059 mit einem sonderzug fährt in Worms ein.
Br 01 059 mit einem sonderzug fährt in Worms ein.
Georg Marinschek

145 059-2 durchfährt am 01.04.05 den Bf Angersdorf.
145 059-2 durchfährt am 01.04.05 den Bf Angersdorf.
Michael Mösken

755 025-4 der DB Systemtechnik Minden steht am 05.04.05 in Dresden Hbf.
755 025-4 der DB Systemtechnik Minden steht am 05.04.05 in Dresden Hbf.
Michael Mösken

145 022-0 befördert am 06.02.05 den IC2152 nach Nürnberg bei Freital.
145 022-0 befördert am 06.02.05 den IC2152 nach Nürnberg bei Freital.
Michael Mösken

Als am 08.03.05 eine Schlechtwetterfront nahte, durchfuhr 189 066-4 den Hp Halle-Ammendorf.
Als am 08.03.05 eine Schlechtwetterfront nahte, durchfuhr 189 066-4 den Hp Halle-Ammendorf.
Michael Mösken

In der Einsamkeit von Halle-Trotha am 15.03.05 bahnt sich 642-692-9 seinen Weg als RB36676 nach Halberstadt.
In der Einsamkeit von Halle-Trotha am 15.03.05 bahnt sich 642-692-9 seinen Weg als RB36676 nach Halberstadt.
Michael Mösken

SBB Re 4/4'' 11284   Ae 6/6 - Landquart - 08.08.1990
SBB Re 4/4'' 11284 Ae 6/6 - Landquart - 08.08.1990
maurizio messa

SBB Ae 6/6 11420 + Ae 4/7 10970 + Ce 6/8 14253 + Xrotm 96 - Maccagno - 25.06.1988
SBB Ae 6/6 11420 + Ae 4/7 10970 + Ce 6/8 14253 + Xrotm 96 - Maccagno - 25.06.1988
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

1661 800x564 Px, 27.05.2005

SBB Ae 4/7 11007 - Basel - 14.03.1988
SBB Ae 4/7 11007 - Basel - 14.03.1988
maurizio messa

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

1571 800x611 Px, 27.05.2005

189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
189 048 am 24.05.05 bei Mainz-Kostheim.
N8Express

Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Bereits an Fronleichnam, knapp anderthalb Wochen nach Beginn der Arbeiten, konnte dieser Abschnitt wieder befahren werden. Das Bild wurde tags darauf, am 27.05.2005 aufgenommen und zeigt eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 2. Den beteiligten Firmen und ihren Mitarbeitern gebührt großes Lob für die rasche Durchführung der Arbeiten, ebenso natürlich den Planern vom Karlsruher Verkehrsverbund. Interessant ist, dass die Gleise nicht wie sonst in Karlsruhe üblich mit Pflastersteinen eingefasst wurden, sondern mit einer normalen Asphaltdecke. Vielleicht geschah dies aus zeitlichen Gründen.
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Bereits an Fronleichnam, knapp anderthalb Wochen nach Beginn der Arbeiten, konnte dieser Abschnitt wieder befahren werden. Das Bild wurde tags darauf, am 27.05.2005 aufgenommen und zeigt eine Niederflurstraßenbahn, eingesetzt auf der Linie 2. Den beteiligten Firmen und ihren Mitarbeitern gebührt großes Lob für die rasche Durchführung der Arbeiten, ebenso natürlich den Planern vom Karlsruher Verkehrsverbund. Interessant ist, dass die Gleise nicht wie sonst in Karlsruhe üblich mit Pflastersteinen eingefasst wurden, sondern mit einer normalen Asphaltdecke. Vielleicht geschah dies aus zeitlichen Gründen.
Thomas Schmidt

Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Hier werden zwei Gleise miteinander verbunden. Die Aufnahme stammt vom 21.05.2005.
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Hier werden zwei Gleise miteinander verbunden. Die Aufnahme stammt vom 21.05.2005.
Thomas Schmidt

Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Nachdem mit der Stopfmaschine der Schotter unter den Gleisen und den Schwellen verstopft wurde, wurde darüber eine Betonschicht aufgebracht. Dabei kam wieder der Zweiwegebagger zum Einsatz. Diese Aufnahme stammt vom 20.05.2005.
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Nachdem mit der Stopfmaschine der Schotter unter den Gleisen und den Schwellen verstopft wurde, wurde darüber eine Betonschicht aufgebracht. Dabei kam wieder der Zweiwegebagger zum Einsatz. Diese Aufnahme stammt vom 20.05.2005.
Thomas Schmidt

Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch diese Stopfmaschine vom Typ 08-275ZW der Firma Riebel Gleisbau zum Einsatz, zumindest für mich ein sehr ungewohnter Anblick inmitten einer Innenstadt. Die 08-275ZW von Plasser & Theurer ist so ausgestattet, dass sie sich selbst auf einen Sattelschlepper verladen kann, so dass sie auch auf der Straßen überstellt werden kann. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005.
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch diese Stopfmaschine vom Typ 08-275ZW der Firma Riebel Gleisbau zum Einsatz, zumindest für mich ein sehr ungewohnter Anblick inmitten einer Innenstadt. Die 08-275ZW von Plasser & Theurer ist so ausgestattet, dass sie sich selbst auf einen Sattelschlepper verladen kann, so dass sie auch auf der Straßen überstellt werden kann. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005.
Thomas Schmidt

Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch dieser Bagger mit Zweiwegeausstattung zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005. In dieser Zeit kam es zu einer umfassenden Umleitung nahezu aller Straßenbahn- und Stadtbahnlinien, die durch das Nadelöhr Kaiserstrasse fahren. Da ich selbst täglich die Straßenbahn nutze kann ich sagen, dass der Karlsruher Verkehrsverbund diese Aufgabe recht gut gelöst hat; die Unanehmlichkeiten hielten sich in Grenzen und waren schnell wieder vorbei.
Nach Pfingsten 2005 wurden auf einem Teilstück der westlichen Kaiserstrasse in Karlsruhe die Straßenbahngleise ausgetauscht. Dabei kam auch dieser Bagger mit Zweiwegeausstattung zum Einsatz. Die Aufnahme stammt vom 19.05.2005. In dieser Zeit kam es zu einer umfassenden Umleitung nahezu aller Straßenbahn- und Stadtbahnlinien, die durch das Nadelöhr Kaiserstrasse fahren. Da ich selbst täglich die Straßenbahn nutze kann ich sagen, dass der Karlsruher Verkehrsverbund diese Aufgabe recht gut gelöst hat; die Unanehmlichkeiten hielten sich in Grenzen und waren schnell wieder vorbei.
Thomas Schmidt

Die Opelstadt Rüsselsheim bekommt ein neues Bahnhofsgebäude. Das alte Empfangsgebäude wurde bereits Ende des Jahres 2004 abgerissen, die Ansicht des neuen Gebäudes ist auf dem Bauschild als Grafik zu sehen und unter http://www.bahnhof-ruesselsheim.de
Die Opelstadt Rüsselsheim bekommt ein neues Bahnhofsgebäude. Das alte Empfangsgebäude wurde bereits Ende des Jahres 2004 abgerissen, die Ansicht des neuen Gebäudes ist auf dem Bauschild als Grafik zu sehen und unter http://www.bahnhof-ruesselsheim.de
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

817 800x654 Px, 27.05.2005

Bahnhofsvorplatz in Rüsselsheim am 08.05.2005, die Dachkonstruktion  war bereits fast über die gesamte Länge vom zentralen Busbahnhof bis zum neuem Bahnhof fertig montiert.
Bahnhofsvorplatz in Rüsselsheim am 08.05.2005, die Dachkonstruktion war bereits fast über die gesamte Länge vom zentralen Busbahnhof bis zum neuem Bahnhof fertig montiert.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

1775 800x582 Px, 27.05.2005

Detailansicht des Bauzustands des Bahnhofsneubaus in Rüsselsheim am 08.05.2005, das fertige Dach links gehört zum neuen ZOB.
Detailansicht des Bauzustands des Bahnhofsneubaus in Rüsselsheim am 08.05.2005, das fertige Dach links gehört zum neuen ZOB.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

923 800x600 Px, 27.05.2005

Bahnhofsneubau Rüsselsheim, Bauzustand am 08.05.2005: Die Abbruchkante des alten Bahnhofsgebäudes an der Bahnsteigüberdachung ist gut zu erkennen, diese muß aus Gründen des Denkmalschutzes ebenso erhalten bleiben wie das Stellwerk in der Bildmitte im Hintergrund.
Bahnhofsneubau Rüsselsheim, Bauzustand am 08.05.2005: Die Abbruchkante des alten Bahnhofsgebäudes an der Bahnsteigüberdachung ist gut zu erkennen, diese muß aus Gründen des Denkmalschutzes ebenso erhalten bleiben wie das Stellwerk in der Bildmitte im Hintergrund.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

737 600x800 Px, 27.05.2005

Bahnhofsneubau Rüsselsheim am 08.05.2005 vom Mittelbahnsteig aus aufgenommen, hinter der Dachkonstruktion und dem Stellwerk ist bereits das Opelwerk, der bekannte Opelturm ist im Bildhintergrund zu erkennen.
Bahnhofsneubau Rüsselsheim am 08.05.2005 vom Mittelbahnsteig aus aufgenommen, hinter der Dachkonstruktion und dem Stellwerk ist bereits das Opelwerk, der bekannte Opelturm ist im Bildhintergrund zu erkennen.
Helmut Amann

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Rüsselsheim

938 800x600 Px, 27.05.2005

Die ehemalige Rangierlok V 10 B des VEB Waschgerätewerkes LKM 1962 dem Tunnelvorplatz in Schieflage, markiert den Schnittpunkt von Eisenbahn- und Industrielehrpfad. 27.05.2005
Die ehemalige Rangierlok V 10 B des VEB Waschgerätewerkes LKM 1962 dem Tunnelvorplatz in Schieflage, markiert den Schnittpunkt von Eisenbahn- und Industrielehrpfad. 27.05.2005
Kai Gläßer

 Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des
Betriebswerks Hagen-Gbf.
Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv.
Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder
abgeschnitten! Schei.....
Die 050-606 mit Kabinentender vor dem Ringschuppen des Betriebswerks Hagen-Gbf. Aufn. 1968 mit 135mm Zeiss-Sonnar Teleobjektiv. Gravierender Fehler: Die Rückfront des Tenders ist mal wieder abgeschnitten! Schei.....
Armin Krischok

Xmh 1/2   2962
26.06.04 Ackersand
Xmh 1/2 2962 26.06.04 Ackersand
Kurt Greul

Tm 2/2  74
02.08.03 Niederwald
Tm 2/2 74 02.08.03 Niederwald
Kurt Greul

Te 2/2  4926
15.05.05 Brig
Te 2/2 4926 15.05.05 Brig
Kurt Greul

HGm 2/2   75
02.08.03 Oberalppass
HGm 2/2 75 02.08.03 Oberalppass
Kurt Greul

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb. Normale Südansicht, etwas erschwerter Zugang.
Manfred Möldner

RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
RhB Salonwagen-Extrazug 3131 von Davos-Platz nach Filisur vom 22.08.1995 in Wiesen mit E-Lok Ge6/6I 411 - WRS 3821 - As 1141 - As 1142 - As 1143. Hinweis: Lok 2000a nach Unfallschaden, Salonwagen inzwischen in anderer Lackierung und umgebaut in Betrieb.
Manfred Möldner

RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
RhB FLIEGENDER RHÄTIER-Extrazug 3125 von Davos-Platz nach Pontresina vom 30.08.1996 auf Wiesener Viadukt mit Triebwagen ABe 4/4 503 - A 1252 - B 2301 - D² 4054. Hinweis: Diese Kompo wurde als Fotozug zusammengestellt mit den Originalfahrzeugen, die als Leichtschnellzug ab 1940 zur Verkürzung der Krokofahrzeiten am Albula eingesetzt wurden. Die RhB beschaffte 1939/40 vier Leichttriebwagen 501 - 504, die beiden Leichtstahlwagen heute A 1251 und 1252 und sechs Leichtstahlwagen heute B 2301 bis 2306. Von den vier Triebwagen ist heute nur noch der ABe 4/4 501 als historisches Fahrzeug vorhanden. In den letzten Betriebsjahren war der Einsatz vorwiegend in Planpendelzügen im Engadin zwischen Zuoz und St.Moritz und zwischen Samedan und Pontresina. Für die zwei Pendelzüge wurden normalerweise zwei bis drei Triebwagen benötigt, einer war Reservefahrzeug in Samedan, Samstags auch als Gepäckzug mit Güterwagen im Engadin unterwegs. Normalansicht von Süden
Manfred Möldner

425 201 | S 6219 Kaiserslautern - Neckarelz | 28.05.2005 | Lindach
425 201 | S 6219 Kaiserslautern - Neckarelz | 28.05.2005 | Lindach
NTB

Triebwagen 901 der AVG als E 81314 nach Freudenstadt am 17.05.05 in Karlsruhe Hbf
Triebwagen 901 der AVG als E 81314 nach Freudenstadt am 17.05.05 in Karlsruhe Hbf
schnellbremsbeschleuniger

 26190 mit Güterzug am 25.05.05 bei der Durchfahrt durch Livron.
26190 mit Güterzug am 25.05.05 bei der Durchfahrt durch Livron.
schnellbremsbeschleuniger

Preußische T3 ex Prenzlauer Kreisbahn Nr. PK3; Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004 - siehe auch unter Fabrikschilder
Preußische T3 ex Prenzlauer Kreisbahn Nr. PK3; Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004 - siehe auch unter Fabrikschilder
Volkmar Döring

Fabrikschild der preußischen T3 Nr. PK3 (Prenzlauer Kreisbahn); Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Fabrikschild der preußischen T3 Nr. PK3 (Prenzlauer Kreisbahn); Eisenbahnmuseum Lokschuppen Aumühle, 05.09.2004
Volkmar Döring

U3 nach Billstedt verlässt soeben die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
U3 nach Billstedt verlässt soeben die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring

U-Bahn auf der Hochbahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Baumwall - Hamburg, 11.05.2005
U-Bahn auf der Hochbahnstrecke zwischen Landungsbrücken und Baumwall - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring

U3 nach Barmbek bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
U3 nach Barmbek bei Einfahrt in die Station Landungsbrücken - Hamburg, 11.05.2005
Volkmar Döring

DT4 in der Einfahrt Wandsbek-Gartenstadt
DT4 in der Einfahrt Wandsbek-Gartenstadt
Sve Bu

485 010 der BLS Cargo fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
485 010 der BLS Cargo fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

830 800x600 Px, 28.05.2005

185 137 fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
185 137 fährt am 25.05.2005 durch Karlsruhe in Richtung Mannheim. Standort ist nahe beim Güterbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

642 698-5 mit einem weiteren 642 als RE 36089 in Doppeltraktion auf dem Weg nach Erfurt am 15.05.05 in Ziegelrode.
642 698-5 mit einem weiteren 642 als RE 36089 in Doppeltraktion auf dem Weg nach Erfurt am 15.05.05 in Ziegelrode.
Michael Mösken

Allein auf weiter Flur war ES64U2-002 der PEG am 16.03.05 bei Halle-Zscherben anzutreffen.
Allein auf weiter Flur war ES64U2-002 der PEG am 16.03.05 bei Halle-Zscherben anzutreffen.
Michael Mösken

Ein Silberschweif am Horizont! 185 548-5 am 20.05.05 nahe Dresden-Doberitz.
Ein Silberschweif am Horizont! 185 548-5 am 20.05.05 nahe Dresden-Doberitz.
Michael Mösken

Die nun zur CD gehörende ehemalige 180 001-0 (jetzt 371 201-5) befördert am 20.05.05 den EC 175 nahe Dresden-Doberitz.
Die nun zur CD gehörende ehemalige 180 001-0 (jetzt 371 201-5) befördert am 20.05.05 den EC 175 nahe Dresden-Doberitz.
Michael Mösken

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1541 800x519 Px, 28.05.2005

RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
RhB FILISUR BAHNFEST Extrazug 3137 von Davos-Platz nach Filisur vom 04.07.1999 mit E-Lok Ge 6/6I 414 - B 2245 - B 2245 - B² 2060 - C² 2013 - D² 4052II. Hinweis: Blick von Süden, Normalansicht. In den 30er-Jahren verkehrten solche Kompos als Personenzug. Allerdings stammen diese Vierachser von der Arosabahn! Tip für Fotografen: Bei Mitfahrt bei einer der angebotenen Davos-Rundfahrten von Landquart über Davos nach Filisur wird hier meist ein Fotohalt eingelegt. Man verläßt den Zug im Bahnhof Wiesen, überquert am Zugende beim Bahnübergang die Gleise und läuft dann den Wanderweg entlang Richtung Viadukt und überquert diesen. Nach etwa 8 Minuten ist dieser Fotostandpunkt erreicht. Der Zug hält nach Überquerung kurz an (mit Begleitpersonal vorher absprechen) und nimmt die Fotografen und Filmer wieder auf. Auch Autobegleiter können zwischen Davos und Filisur kaum zusätzlich Fotos schießen, da die Anfahrt und Fußweg normalerweise zu lange dauert.
Manfred Möldner

RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
RhB BAHNFEST FILISUR Extrazug 3138 von Filisur nach Davos Platz vom 04.07.1999 auf Wiesener Viadukt mit E-Lok Ge 6/6I 414 - D² 4052II - C² 2012 - B² 2060 - B 2246 - B 2245. Hinweis: Blick von Süden, oben ist der Ort Wiesen sichtbar. Fotostandpunkt ist am Sockel der Strommasten, erreichbar über einen steilen Pfad ca. 50 Höhenmeter aufwärts. Nur für Autobegleiter empfehlenswert, oder man benützt einen anderen Zug für die Rückfahrt.
Manfred Möldner

RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
RhB Regionalzug 141 von Davos-Platz nach Filisur vom 28.06.1995 Einfahrt Filisur mit Steuerwagen vorraus BDt 1722 - B 2338 - B 2337 - AB 1515 - E-Lok Ge 4/4I 605 - Fad 8731 - Fad 8732 - Fad 8726 - Fad 8739. Hinweis: Dies ist ein NEUPENDELZUG, der aus umbebauten und modernisierten Mitteleinstiegswagen in mittelschwerer Stahlbauart der 40er-Jahre zusammengestellt wurde. Es gibt drei Kompos dieser Art. Da zwischen Davos und Filisur normalerweise keine Plangüterzüge verkehren, werden die hier anfallende Güterwagen den Regionalzügen angekuppelt. Hier ist die alte westliche Einfahrt von Filisur mit den Gleisen 1 bis 5 sichtbar. Links führt das Gleis abwärts Richtung Landwasserviadukt/Tiefencastel. Ganz links vom Gleis 1 abzweigend ist das Ladegleis/Stumpengleis zu sehen. Hier werden die gerade zugeführten leeren Schüttgutwagen über das noch sichtbare Förderband mit Schotter beladen.
Manfred Möldner

RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
RhB EW-VI-Extrazug für RHÄTIA INCOMONG 3142 von Filisur nach Davos-Platz vom 11.09.1994 auf Wiesener Viadukt stehend mit E-Lok Ge 4/4III 644 - B 2391 - WRS 3821 - B 2393. Hinweis: Lok noch ohne Werbung, inzwischen haben alle Ge 4/4III-Loks ein Werbekleid. Erst nach 15 Minuten Wartezeit war dieses Foto ohne störende Wanderer und Neugierige vor dem Zug möglich! Daten des Viaduktes: Baujahr 1908 - Höhe 87,00 m - Länge 204,25 m - Brückenmitte bei km 64,899 - Bogen und Lichte Weite von links 2x 20,00 m, 1x 55,00 m, 4x 20,00 m - Steigung Richtung Wiesen 20 Promille. Blick von Süden, oben erkennt man den Ort Wiesen.
Manfred Möldner

Re 4/4 11343 und eine Re 6/6 am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Re 4/4 11343 und eine Re 6/6 am 25.5.05 kurz vor Mühlau
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

710 800x600 Px, 28.05.2005

Weil die Schweizer Armee ihre ältesten Panzer verschrottet, werden ab und zu ein paar Panzer in der Woche nach Wohlen gebracht, wo sie in einem alten Stahlwerk auseinander genommen werden. Am 26.5.05 brachte die Am 843 051-4 fünf Panzer von Dottikon-Dintikon nach Wohlen
Weil die Schweizer Armee ihre ältesten Panzer verschrottet, werden ab und zu ein paar Panzer in der Woche nach Wohlen gebracht, wo sie in einem alten Stahlwerk auseinander genommen werden. Am 26.5.05 brachte die Am 843 051-4 fünf Panzer von Dottikon-Dintikon nach Wohlen
Daniel Schärer

Schweiz / Dieselloks / Am 843 ·G 1700-2 BB·

2564 800x600 Px, 28.05.2005

Re 421 378-1 am 26.5.05 in Dottikon-Dintikon
Re 421 378-1 am 26.5.05 in Dottikon-Dintikon
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

861 800x600 Px, 28.05.2005

Diesellok 2062 053-0 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsention während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktivert). (28.5.2005)
Diesellok 2062 053-0 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsention während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktivert). (28.5.2005)
Franz Lackner

Momentan steht nur eine Re 474 in Chiasso und das ist die Re 474 014-8 (27.5.05)
Momentan steht nur eine Re 474 in Chiasso und das ist die Re 474 014-8 (27.5.05)
Daniel Schärer

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

2032  2 800x600 Px, 28.05.2005

ES 64 F4 094 (E 189 994) am 27.5.05 in Chiasso
ES 64 F4 094 (E 189 994) am 27.5.05 in Chiasso
Daniel Schärer

Köf 5184 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsentation während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktiviert).(28.5.2005)
Köf 5184 des Vereins Freunde der Bahnlinie Oberwart-Oberschützen bei einer Lokpräsentation während des Bahnhoffestes im burgenländischen Oberschützen. (Bahnlinie Oberwart-Oberschützen als Museumsbahn reaktiviert).(28.5.2005)
Franz Lackner

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

688 800x533 Px, 28.05.2005

Es ist nicht mehr weit und die E 44/5 wird Berchtesgaden erreicht haben
Es ist nicht mehr weit und die E 44/5 wird Berchtesgaden erreicht haben
Dietrich Seegers

Auch bei Regen lassen sich recht passable Aufnahmen schießen 1976
Auch bei Regen lassen sich recht passable Aufnahmen schießen 1976
Dietrich Seegers

E 69 mit dem ersten Morgenzug in Richtung Murnau 1976
E 69 mit dem ersten Morgenzug in Richtung Murnau 1976
Dietrich Seegers

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 69 · BR 169

2135  2 800x481 Px, 28.05.2005

Eine Augenweide für Eisenbahnfreunde 5 Signale und E 19
Eine Augenweide für Eisenbahnfreunde 5 Signale und E 19
Dietrich Seegers

Deutschland / E-Loks | Altbau / E 19 · BR 119

4830  1 800x472 Px, 28.05.2005

In Richtung Bamberg rollt E 18 unter der alten Reichsbahnfahrleitung vorbei.
In Richtung Bamberg rollt E 18 unter der alten Reichsbahnfahrleitung vorbei.
Dietrich Seegers

628 572-0 als RB 27040 zur in Simbach zur Abfahrt bereit
628 572-0 als RB 27040 zur in Simbach zur Abfahrt bereit
JohannJ

1116-126-2 (setzt von EC112 auf EC117 um)
1116-126-2 (setzt von EC112 auf EC117 um)
JohannJ

XmH 1/2  2962
15.05.05 Herbriggen
XmH 1/2 2962 15.05.05 Herbriggen
Kurt Greul

Und der ICE fuhr zum Regenbogen........ (Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am 08.05.2005).
Und der ICE fuhr zum Regenbogen........ (Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld am 08.05.2005).
Helmut Amann

RB27058 fährt am Bahnsteig 6 ein und wendet dann auf den RB27061  (28.05.2005)
RB27058 fährt am Bahnsteig 6 ein und wendet dann auf den RB27061 (28.05.2005)
JohannJ

ICE-TD605 als  Sonderzug  am Bahnsteig 7 in München Hbf
ICE-TD605 als "Sonderzug" am Bahnsteig 7 in München Hbf
JohannJ

Te 2/2   4926
01.08.03 Brig
Te 2/2 4926 01.08.03 Brig
Kurt Greul

Tm 2/2  4972
02.08.03 Oberwald
Tm 2/2 4972 02.08.03 Oberwald
Kurt Greul

218 401-8 als  Schublok  für RB27070 in Mühlddorf (Obb)
218 401-8 als "Schublok" für RB27070 in Mühlddorf (Obb)
JohannJ

Der 6. Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim nahm am Morgen des 10.05.2005 mit den Triebwagen 504, 503 und 527 Anlauf auf der Rampe zur Überquerung der Brücke über die A 661.
Der 6. Zug der Linie U 2 nach Bad Homburg-Gonzenheim nahm am Morgen des 10.05.2005 mit den Triebwagen 504, 503 und 527 Anlauf auf der Rampe zur Überquerung der Brücke über die A 661.
Helmut Amann

Ausfahrt des 1. Zuges der Linie U 2 aus der Station Heddernheim in Richtung Südbahnhof am 10.05.2005 mit den U 2h-Triebwagen 353,352 und 329 bei sehr fotogener Wolkenbildung.
Ausfahrt des 1. Zuges der Linie U 2 aus der Station Heddernheim in Richtung Südbahnhof am 10.05.2005 mit den U 2h-Triebwagen 353,352 und 329 bei sehr fotogener Wolkenbildung.
Helmut Amann

Tm 2/2   4972
26.06.04 Oberwald
Tm 2/2 4972 26.06.04 Oberwald
Kurt Greul

Deh 4/4  23
01.08.03 Zermatt
Deh 4/4 23 01.08.03 Zermatt
Kurt Greul

Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 061-8, Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 061-8, Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, Pfingstwochenende 05, 8073 114-5, Minolta Dimage Z3
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, Pfingstwochenende 05, 8073 114-5, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

 obere Innenansicht-Doppelstock  28.05.2005
"obere Innenansicht-Doppelstock" 28.05.2005
JohannJ

Der 3. Zug der Linie U 2 in Fahrtrichtung Südbahnhof mit den U4-Triebwagen 513,512 und 511 am 10.05.2005 bei der Einfahrt in die Station Weißer Stein.
Der 3. Zug der Linie U 2 in Fahrtrichtung Südbahnhof mit den U4-Triebwagen 513,512 und 511 am 10.05.2005 bei der Einfahrt in die Station Weißer Stein.
Helmut Amann

371 003-5 am 01.05.05 in Frankfurt (Oder).
371 003-5 am 01.05.05 in Frankfurt (Oder).
Benjamin Triebke

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1000 800x600 Px, 28.05.2005

Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 060-0, Pfingstwochenende 05,

Minolta Dimage Z3
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 8073 060-0, Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 1116 115-5. Pfingstwochenende 05,

Minolta Dimage Z3
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 1116 115-5. Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems
Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 80-73 126-9, Pfingstwochenende 05,

Minolta Dimage Z3
Strecke Linz-Kirchdorf an der Krems Streckenabschnitt Ansfelden-Nettingsdorf, 80-73 126-9, Pfingstwochenende 05, Minolta Dimage Z3
Matthias Habrich

Linz Hbf, 1016-029-9, entstanden im Aug. 04
Linz Hbf, 1016-029-9, entstanden im Aug. 04
Matthias Habrich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.