Images téléchargées sur Bahnbilder.de en Juni 2013 :
![]()
Autorail x212 (Billard 1938) abgestellt in Digne les Bains, 18.08.2005. Das Fahrzeug gehörte bis 1969 der CFV. Das Gastspiel bei der Chemins de Fer de Provence endete 2010 mit dem Verkauf an die Voies ferrées du Velay.
Christian Wenger
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger
Ein moderner Triebwagen der Serie 801-806 bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger
Autorail 805/806 (Baujahr 2011) der CP bei Pont de Gueydan, 26.08.2012.
Christian Wenger
x351 wartet im Endbahnhof Digne les Bains auf neue Fahrgäste. Die Fahrt mit dem "Pinienzapfenzug" wir 3h20 für die 151km dauern.
Christian Wenger
x351 im Bahnhof Digne les Bains, im Hintergrund das Gebäude der SNCF, 18.08.2005.
Christian Wenger
"Train des Pignes" Autorail 805/806 verlässt Villars sur Var in Richtung Digne, 26.08.2012.
Christian Wenger
Lok E211 auf sonntäglicher Ausflugsrunde bei Villars sur Var, 26.08.2012.
Christian Wenger
Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund zwischen der Universitätsstraße und der Endstelle Campus Nord, Dezember 1989.
Christian Wenger
Fahrzeug 301 der H-Bahn Dortmund kurz vor Querung der Universitätsstraße in Fahrtrichtung Campus Süd, Dezember 1989. Die Fahrzeugnummer 301 war nur innerhalb der Kabine angeschrieben.
Christian Wenger
Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund an der Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Christian Wenger
Fahrzeug 302 der H-Bahn Dortmund verlässt die Endstelle Campus Nord, 11.10.1988.
Christian Wenger
482 010 erklimmt bei Villnachern die östliche Rampe des Bözbergs, 02.11.2007.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2314 mit Bw 1676 ist in der Hofgartenstraße nordwärts unterwegs. Den im Hintergrund rechts sichtbaren "Tausendfüssler" gibt es, obwohl einst denkmalgeschützt, seit dem Frühjahr 2013 nicht mehr. Aufnahme vom 22.04.1987.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2358 biegt von der Rather in die Merziger Straße um die Endschleife der Sl 704 zu befahren, 25.09.1986.
Christian Wenger
Feldbahn der Bonner Portlandcementwerke in Mainz Budenheim, Aufnahmedatum 20.06.1984.
Man konnte die Bahn immer gut aus dem Zug sehen, irgendwann war dann mal ein Besuch angesagt. Der Steinbruch lag schwer erreichbar südlich der Bahn, das Material wurde zum Werk am Rhein (mit Verladestelle auf's Schiff) auf 750mm transportiert. Die Strecke war nicht sehr lang und ansatzweise nur nahe der (im Bild mit einer 112 gezeigten) Unterführung unter der Rheinstrecke fotogen. Die Unterführung gibt es noch als letztes Relikt der 1985 eingestellten Bahn.
Christian Wenger
Suchbild mit Rangierlok ... irgendwas stimmt hier nicht?! 294 711 auf Abwegen, gesehen am 13.06.2013 im Bahnhof Neuwied.
Christian Wenger
Freiburg Tw 243 in der Heiliggeiststraße, Sl 5 Richtung Stadtmitte, 25.03.2012.
Christian Wenger
Berlin Tw 218 040 mit Bw 268 076 auf der Sl 68 am Adlergestell Richtung Köpenick, 15.07.1994.
Christian Wenger
Düsseldorf Tw 2312 mit Bw 1683 biegt vom Konrad Adenauer Platz in die Bismarckstraße ab, 11.07.1987. Ein Jahr später wurde hier die U-Bahn eröffnet, die Linie 717 sowie die Streckenführung durch die Bismarckstraße wurden aufgegeben.
Christian Wenger
Karlsruhe w 303 ist bisher der einzige Straßenbahnwagen in den neuen kräftigeren Farben. Am 13.06.2013 entstand diese Aufnahme vor dem Hauptbahnhof.
Christian Wenger
Gelegentlich sieht man die neuen Karlsruher Fahrzeuge im Stadtbild, so den Tw 923 auf Probefahrt am 13.06.2013 vor dem Hauptbahnhof.
Christian Wenger
Frankfurt Tw 234 und 209 begegnen sich in der Münchner Straße, 13.05.2012.
Christian Wenger
Heidelberg Tw 3270 und 3255 in der Wendeanlage am Bismarckplatz im Verlauf der Sofienstraße, 15.03.2013.
Christian Wenger
Heidelberg Tw 4153 und 3255 in der Wendeanlage am Bismarckplatz im Verlauf der Sofienstraße, 15.03.2013.
Christian Wenger