bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Gisela, Matthias und Jonas Frey

7193 Bilder
<<  previous page  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next page  >>
Ein Bahnhof mit neuem Innenleben - 

Nachdem er 20 Jahre leer gestanden war, wird das Bahnhofsgebäude von Feldberg Bärental saniert und wird dann Ferienwohnung, ein Kiosk und Gastronomieräume beinhalten.

Auf Gleis 2 steht im Schatten Coradia Continental 2-Triebzug 1440 179 zur Abfahrt nach Seebrugg bereit. Die beiden Bahnsteige wurden vor nicht allzu langer Zeit erneuert, wobei es sich an Gleis 2 um einen Zwischenbahnsteig handelt. So muss diese Gleis nie überquert werden.

12.07.2025 (M)
Ein Bahnhof mit neuem Innenleben - Nachdem er 20 Jahre leer gestanden war, wird das Bahnhofsgebäude von Feldberg Bärental saniert und wird dann Ferienwohnung, ein Kiosk und Gastronomieräume beinhalten. Auf Gleis 2 steht im Schatten Coradia Continental 2-Triebzug 1440 179 zur Abfahrt nach Seebrugg bereit. Die beiden Bahnsteige wurden vor nicht allzu langer Zeit erneuert, wobei es sich an Gleis 2 um einen Zwischenbahnsteig handelt. So muss diese Gleis nie überquert werden. 12.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Halt in Feldberg-Bärental - 

Coradia Continental 2-Triebzug 1440 179 als S1 nach Seebrugg.

10.07.2025
Halt in Feldberg-Bärental - Coradia Continental 2-Triebzug 1440 179 als S1 nach Seebrugg. 10.07.2025
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Hinab ins Höllental - 

Coradia Continental 2-Triebzug 1440 690 rollt von Hinterzarten das Rotbachtal hinunter zum Höllental.

Ich hatte hier nicht auf eine Bahn gewartet, sondern das Bild entstand spontan. Ich mag solche zufällige, ungeplanten Situation mit den damit verbunden Zwängen, mit denen man umgehen muss und zu eigenständigen Bildern führen.

13.07.2025
Hinab ins Höllental - Coradia Continental 2-Triebzug 1440 690 rollt von Hinterzarten das Rotbachtal hinunter zum Höllental. Ich hatte hier nicht auf eine Bahn gewartet, sondern das Bild entstand spontan. Ich mag solche zufällige, ungeplanten Situation mit den damit verbunden Zwängen, mit denen man umgehen muss und zu eigenständigen Bildern führen. 13.07.2025
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In Schräglage - 

Die Steigung der Ravennabrücke beträgt etwa 5 %. Sie hat eine Länge von 224 Meter mit einer maximalen Höhe von 36 Metern. Die Brücke ist beheizbar!

Der Coradia Continental 2-Triebzug ist unterwegs in Richtung Hinterzarten.

Das Foto wurde vom Galgenbühl aus aufgenommen, einer 30 Meter hohen Erhebung neben dem Viadukt.
In Schräglage - Die Steigung der Ravennabrücke beträgt etwa 5 %. Sie hat eine Länge von 224 Meter mit einer maximalen Höhe von 36 Metern. Die Brücke ist beheizbar! Der Coradia Continental 2-Triebzug ist unterwegs in Richtung Hinterzarten. Das Foto wurde vom Galgenbühl aus aufgenommen, einer 30 Meter hohen Erhebung neben dem Viadukt.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am unteren Ende der Ravennaschlucht - 

... quer die Höllentalbahn auf eine Viadukt diese Schlucht. Hinter der Ravennabrücke vereinigen sich die Ravenna und der Rotbach zum Höllenbach. Die steile Höllentalbahn folgt ab hier dem Rotbach nach Hinterzarten.

Die alte Ravennabrücke hatte Stahlfachwerkträger auf Sandsteinpfeiler und wurde 1887 fertiggestellt. Die heutige steinerne Bogenbrücke ersetzte schon 1926 die ursprüngliche Brücke. Diese wurde aufgrund schwerer Lokomotiven und höhere Geschwindigkeiten notwendig.

13.07.2025 (M)
Am unteren Ende der Ravennaschlucht - ... quer die Höllentalbahn auf eine Viadukt diese Schlucht. Hinter der Ravennabrücke vereinigen sich die Ravenna und der Rotbach zum Höllenbach. Die steile Höllentalbahn folgt ab hier dem Rotbach nach Hinterzarten. Die alte Ravennabrücke hatte Stahlfachwerkträger auf Sandsteinpfeiler und wurde 1887 fertiggestellt. Die heutige steinerne Bogenbrücke ersetzte schon 1926 die ursprüngliche Brücke. Diese wurde aufgrund schwerer Lokomotiven und höhere Geschwindigkeiten notwendig. 13.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach dem Bahnhof Himmelreich geht es hinein ins Höllental - 

Zugfreier Blick in den Bahnhof mit dem Hinterwaldkopf und dem Häusleberg im Hintergrund. Der Blick geht hier nach Süden, obwohl die Höllentalbahn in Ost-West-Richtung verläuft.

14.07.2025 (M)
Nach dem Bahnhof Himmelreich geht es hinein ins Höllental - Zugfreier Blick in den Bahnhof mit dem Hinterwaldkopf und dem Häusleberg im Hintergrund. Der Blick geht hier nach Süden, obwohl die Höllentalbahn in Ost-West-Richtung verläuft. 14.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 727 Freiburg – Titisee – Donaueschingen ·Höllentalbahn·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

84 1442x904 Px, 02.09.2025

Anstieg ins Himmelreich geschafft - 

Coradia Continental 2-Triebzug 1440 683 fährt in den Bahnhof Himmelreich an der Höllentalbahn ein. Der Zug ist noch erkennbar in der Steigung.

14.07.2025 (M)
Anstieg ins Himmelreich geschafft - Coradia Continental 2-Triebzug 1440 683 fährt in den Bahnhof Himmelreich an der Höllentalbahn ein. Der Zug ist noch erkennbar in der Steigung. 14.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Bahnhof Feldberg-Bärental in seinem Umfeld - 

Blick von oben auf den Bahnhof Feldberg mit einem auf Gleis 2 in Richtung Seebruck einfahrenden Coradia Continental 2-Triebzug. Im Hintergrund der Titisee. Vom Bahnhofsgebäude ist nur das Dach mit dem Türmchen sichtbar. Im Vergleich zu den Wiesen links liegt der Bahnhof doch recht hoch über dem Tal.

09.07.2025 (M)
Der Bahnhof Feldberg-Bärental in seinem Umfeld - Blick von oben auf den Bahnhof Feldberg mit einem auf Gleis 2 in Richtung Seebruck einfahrenden Coradia Continental 2-Triebzug. Im Hintergrund der Titisee. Vom Bahnhofsgebäude ist nur das Dach mit dem Türmchen sichtbar. Im Vergleich zu den Wiesen links liegt der Bahnhof doch recht hoch über dem Tal. 09.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Schuchsee entlang - 

Ein Coradia Continental 2-Triebzug unterwegs als S1 nach Titisee fährt in den Bahnhof Schuchsein. Ganz links das Bahnhofsgebäude.

09.07.2025 (M)
Am Schuchsee entlang - Ein Coradia Continental 2-Triebzug unterwegs als S1 nach Titisee fährt in den Bahnhof Schuchsein. Ganz links das Bahnhofsgebäude. 09.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Schuchsee entlang - 

Ein Coradia Continental 2-Triebzug als S1 nach Titisee fährt über die Brücke im Ortsbereich von Schuchsee. Leider verschwand kurz vorher die Sonne hinter einer Wolke.

09.07.2025 (M)
Am Schuchsee entlang - Ein Coradia Continental 2-Triebzug als S1 nach Titisee fährt über die Brücke im Ortsbereich von Schuchsee. Leider verschwand kurz vorher die Sonne hinter einer Wolke. 09.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein etwas gewagtes Bild - 

... aus dem Garten unseres Ferienhäusles am Bahnhof Feldberg-Bärental. 

Haarscharf fährt 1440 858 als S1 auf Gleis 1 nach Freiburg am Garten entlang. Nur am Wochenende erlebten wir hier Zugbegenungen; den andere Zug nach Seebrugg kann gerade noch hinter dem Mast erkannt werden. Ohne Begegnungen wird in beiden Richtungen auf Gleis 2 gefahren.

12.07.2025 (M)
Ein etwas gewagtes Bild - ... aus dem Garten unseres Ferienhäusles am Bahnhof Feldberg-Bärental. Haarscharf fährt 1440 858 als S1 auf Gleis 1 nach Freiburg am Garten entlang. Nur am Wochenende erlebten wir hier Zugbegenungen; den andere Zug nach Seebrugg kann gerade noch hinter dem Mast erkannt werden. Ohne Begegnungen wird in beiden Richtungen auf Gleis 2 gefahren. 12.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

106 1281x904 Px, 31.08.2025

Zwischen zwei Seele-Zelten - 

... öffnet sich ein Lücke zum neuen Nordeingang des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Seele ist die renommierte Glasbaufirma aus Gersthofen bei Augsburg, die für die Gitterschalen der Eingänge und die Verglasung der Lichtaugen verantwortlich ist.

Rechts der im Umbau befindliche Bonatzbau.

31.08.2025 (M)
Zwischen zwei Seele-Zelten - ... öffnet sich ein Lücke zum neuen Nordeingang des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Seele ist die renommierte Glasbaufirma aus Gersthofen bei Augsburg, die für die Gitterschalen der Eingänge und die Verglasung der Lichtaugen verantwortlich ist. Rechts der im Umbau befindliche Bonatzbau. 31.08.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

75 1377x904 Px, 31.08.2025

Der gläserne Nordeingang - 

... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes, der über dem sogenannten Sonderkelch errichtet wurde. Diese Kelch steht anders herum als die anderen und wird außerdem durch einen Rundaufzug durchstoßen.

31.08.2025 (M)
Der gläserne Nordeingang - ... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes, der über dem sogenannten Sonderkelch errichtet wurde. Diese Kelch steht anders herum als die anderen und wird außerdem durch einen Rundaufzug durchstoßen. 31.08.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

103 1441x904 Px, 31.08.2025

Die Gitterschale -

... am zukünftigen Nordeingang des Stuttgart Hauptbahnhof bei Gegenlicht von der Terrasse des Info-Zentrums aus gesehen. Davor zwei der Lichtaugen.

31.08.2025 (M)
Die Gitterschale - ... am zukünftigen Nordeingang des Stuttgart Hauptbahnhof bei Gegenlicht von der Terrasse des Info-Zentrums aus gesehen. Davor zwei der Lichtaugen. 31.08.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

87 1448x904 Px, 31.08.2025

Ein Teil der Dachfläche - 

... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes vom Infozentrum aus gesehen. Inzwischen sind alle Lichtaugen-Verglasungen fertiggestellt.

31.08.2025 (M)
Ein Teil der Dachfläche - ... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes vom Infozentrum aus gesehen. Inzwischen sind alle Lichtaugen-Verglasungen fertiggestellt. 31.08.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

118  4 1568x904 Px, 31.08.2025

Der zukünftige Südeingang -  

... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Dort besteht Übergang zu den Stadtbahnlinien der Haltestelle Staatsgalerie. 

Außerdem zu sehen sind zwei Lichtaugen von deren Rückseite. Ausblick vom Infozentrum.

31.08.2025 (M)
Der zukünftige Südeingang - ... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Dort besteht Übergang zu den Stadtbahnlinien der Haltestelle Staatsgalerie. Außerdem zu sehen sind zwei Lichtaugen von deren Rückseite. Ausblick vom Infozentrum. 31.08.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

78 1384x904 Px, 31.08.2025

Abwärts - 

... fährt hier RABe 514 047 zum unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse.

08.03.2025 (M)
Abwärts - ... fährt hier RABe 514 047 zum unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Gleich geht es die Rampe runter - 

... in den unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. Blick vom Bahnsteig auf eine einfahrende S-Bahn der Linie S14.

08.03.2025 (M)
Gleich geht es die Rampe runter - ... in den unterirdischen Bahnhof Zürich-Löwenstrasse. Blick vom Bahnsteig auf eine einfahrende S-Bahn der Linie S14. 08.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Stadtverkehr / S-Bahn Zürich, Schweiz / Bahnhöfe / Zürich HB, Zürich

115 1412x904 Px, 26.07.2025

Wenn die Oberleitungsmasten nicht wären - 

... würde sich die Bahntrasse noch unauffälliger in die Schwarzwaldlandschaft einfügen. Alstom Coradia Continental 2-Triebzug 1440 679 erreicht als S1 nach Seebruck gleich den Bahnhof Feldberg-Bärental. 

10.07.2025 (M)
Wenn die Oberleitungsmasten nicht wären - ... würde sich die Bahntrasse noch unauffälliger in die Schwarzwaldlandschaft einfügen. Alstom Coradia Continental 2-Triebzug 1440 679 erreicht als S1 nach Seebruck gleich den Bahnhof Feldberg-Bärental. 10.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Unser Feriendomizil im Schwarzwald - 

Der Bahnhof Feldberg-Bärental an der Dreiseenbahn mit einem S-Bahnzug der Linie S1 von Titisee nach Seebruck.

Das kleine unscheinbare Häuschen vor dem Bahnhofsgebäude war unsere Ferienunterkunft für eine Woche. 99 Jahre alt ist das einstige Lagergebäude des Bahnhofes und seine heutige Nutzung als Ferienhaus ist äußerlich kaum wahrnehmbar, insbesondere aus dieser Perspektive. Wir verbrachten dort schöne Tage!

10.07.2025 (M)
Unser Feriendomizil im Schwarzwald - Der Bahnhof Feldberg-Bärental an der Dreiseenbahn mit einem S-Bahnzug der Linie S1 von Titisee nach Seebruck. Das kleine unscheinbare Häuschen vor dem Bahnhofsgebäude war unsere Ferienunterkunft für eine Woche. 99 Jahre alt ist das einstige Lagergebäude des Bahnhofes und seine heutige Nutzung als Ferienhaus ist äußerlich kaum wahrnehmbar, insbesondere aus dieser Perspektive. Wir verbrachten dort schöne Tage! 10.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das erste von vier Gitterschalen-Eingangsbauwerken - 

... wurde kürzlich enthüllt. Dieser Eingang befindet sich am Südkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes bei der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Weitere Gitterschale entstehen neben dem Bahnhofsturm, am Nordkopf mit Eingang durch den sogenannten Sonderkelch und auf der Ostseite.

16.07,2025 (M)
Das erste von vier Gitterschalen-Eingangsbauwerken - ... wurde kürzlich enthüllt. Dieser Eingang befindet sich am Südkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes bei der Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Weitere Gitterschale entstehen neben dem Bahnhofsturm, am Nordkopf mit Eingang durch den sogenannten Sonderkelch und auf der Ostseite. 16.07,2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

149 1575x904 Px, 16.07.2025

Unter einer Gitterschale - 

... wird sich in Zukunft der Südeingang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes befinden. An diesem Eingang befindet sich die Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Dadurch haben in Zukunft alle Stadtbahnlinien, die durch die Stuttgarter Innenstadt verkehren, direkten Anschluss an den Hauptbahnhof.

16.07.2025 (M)
Unter einer Gitterschale - ... wird sich in Zukunft der Südeingang des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes befinden. An diesem Eingang befindet sich die Stadtbahnhaltestelle Staatsgalerie. Dadurch haben in Zukunft alle Stadtbahnlinien, die durch die Stuttgarter Innenstadt verkehren, direkten Anschluss an den Hauptbahnhof. 16.07.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf ·TS·, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Stuttgart - ein neuer Hauptahnhof entsteht

85 1355x904 Px, 16.07.2025

(Zur) Arbeit - ins Weekend - Zeitreise - 

Begegnung zweier Stadtbahnzüge der Linie U12 in der Station Budapester Platz.

19.02.2025 (M)
(Zur) Arbeit - ins Weekend - Zeitreise - Begegnung zweier Stadtbahnzüge der Linie U12 in der Station Budapester Platz. 19.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart  ·SSB·, Deutschland / Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge / Stadler | Stadtbahnwagen DT 8.12, DT 8.14, DT8.15, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

138 1592x904 Px, 27.06.2025

Am Lebkuchenhäuschen - 

... beim Bahnhof Stuttgart-Vaihingen mit einer Stadtbahn der Linie U1.

25.02.2025 (M)
Am Lebkuchenhäuschen - ... beim Bahnhof Stuttgart-Vaihingen mit einer Stadtbahn der Linie U1. 25.02.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (einschlielich der Zahnrad- und Straßenbahn)

133 1487x854 Px, 27.06.2025

<<  previous page  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.