bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gisela, Matthias und Jonas Frey

6379 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Ein RE in dem das Deutschlandticket nicht gilt - 

Im RE 32 Ulm - Oberstdorf gilt das Deutschlandticket nicht, da er von DB Fernverkehr betrieben wird. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Ulm ist er noch ein IC und wandelt sich ab diesem Bahnhof in einen Regionalexpress.

21.02.2024 (M)
Ein RE in dem das Deutschlandticket nicht gilt - Im RE 32 Ulm - Oberstdorf gilt das Deutschlandticket nicht, da er von DB Fernverkehr betrieben wird. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Ulm ist er noch ein IC und wandelt sich ab diesem Bahnhof in einen Regionalexpress. 21.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

203 1424x1024 Px, 22.02.2024

Mit ca. 30 Minuten Verspätung - 

... kam am 21.02.2024 ICE 517 zur Weiterfahrt nach München in Ulm Hauptbahnhof an. (M)
Mit ca. 30 Minuten Verspätung - ... kam am 21.02.2024 ICE 517 zur Weiterfahrt nach München in Ulm Hauptbahnhof an. (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm, Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 4 BR 412 · x 412 · x 812, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

102 1436x904 Px, 22.02.2024

Zukünftig andersherum nach Ulm -

Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren.

Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren.

Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 

18.02.2024 (M)
Zukünftig andersherum nach Ulm - Derzeit beginnt der MEX 16 am Stuttgarter Hbf und fährt über Bad Cannstatt weiter nach Ulm. Nach Fertigstellung wird der MEX 16 in Bad Cannstatt beginnen und über den rechts sichtbaren Tunnel zum Stuttgart Hauptbahnhof fahren und von dort durch den Tunnel zur Rampe Obertürkheim und dann weiter wie bisher die Filstalbahn nach Geislingen und Ulm verkehren. Alle MEX und RE-Linien aus dem Remstal werden zukünftig weiterhin den Bahnhof Bad Cannstatt anfahren und bis auf die Linie MEX 13 am Stuttgarter Hauptbahnhof enden. Der MEX 13 wird wie der MEX 16 durch die Zuführung Obertürkheim über Esslingen und Plochingen weiter nach Tübingen verkehren. Bis auf die S-Bahn wird es keinen direkten Regionalverkehr von Bad Cannstatt nach Esslingen auf der Filstalbahn geben. Für die Fahrt ab Bad Cannstatt wird dies in Richtung Ulm und Tübingen eine Fahrzeitverlängerung bedeuten. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ganz versteckt - 

... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. 

Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 

18.02.2024 (M)
Ganz versteckt - ... hat sich ein Gegenzug andeutungsweise ins Bild geschmuggelt. Vielleicht kann diese Andeutung der ein oder andere im Bild entdecken. Kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Stuttgart-Bad Cannstatt hat der ICE 4 nur noch eine kurze Strecke bis zum Hauptbahnhof zurückzulegen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 4 BR 412 · x 412 · x 812, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

88 1370x904 Px, 22.02.2024

Durch Oberleitungsanlagen verschleiert - 

... ist hier der Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim, den der ICE 4 gerade durchfahren hat. Der im Bahnhof wartende Regionalzug nach über die Schusterbahn Kornwestheim steckt noch unter dem Schleier.

20.02.2024 (M)
Durch Oberleitungsanlagen verschleiert - ... ist hier der Bahnhof Stuttgart-Untertürkheim, den der ICE 4 gerade durchfahren hat. Der im Bahnhof wartende Regionalzug nach über die Schusterbahn Kornwestheim steckt noch unter dem Schleier. 20.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart 21 in Untertürkheim - 

Links entsteht auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände der neue Abstellbahnhof als Ersatz für die Anlage beim Rosensteinpark in Stuttgart-Nord. Im Bild ist nur ein Teil der dafür vorgesehenen Fläche sichtbar. Daneben ist die Tunnelrampe der Zuführung Untertürkheim zu sehen. Die anschließenden Tunnelröhren führen unter dem Neckar hindurch, verlaufen weiter unter dem Osten von Stuttgart und erreichen den neuen Hauptbahnhof am Südkopf. Im Norden der neuen Abstellanlage wird der Hauptbahnhof über den Bahnhof Bad Cannstatt von der anderen Seite her erreicht. So können endende Zügen immer in Fahrtrichtung weiter zur Abstellanlage fahren. 

20.02.2024 (M)
Stuttgart 21 in Untertürkheim - Links entsteht auf dem ehemaligen Güterbahnhofgelände der neue Abstellbahnhof als Ersatz für die Anlage beim Rosensteinpark in Stuttgart-Nord. Im Bild ist nur ein Teil der dafür vorgesehenen Fläche sichtbar. Daneben ist die Tunnelrampe der Zuführung Untertürkheim zu sehen. Die anschließenden Tunnelröhren führen unter dem Neckar hindurch, verlaufen weiter unter dem Osten von Stuttgart und erreichen den neuen Hauptbahnhof am Südkopf. Im Norden der neuen Abstellanlage wird der Hauptbahnhof über den Bahnhof Bad Cannstatt von der anderen Seite her erreicht. So können endende Zügen immer in Fahrtrichtung weiter zur Abstellanlage fahren. 20.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen

110 1570x904 Px, 22.02.2024

Auf's Dach geblickt -

ICE 4 aus München in Stuttgart-Untertürkheim in Höhe der Mercedes-Benz Werke.

20.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - ICE 4 aus München in Stuttgart-Untertürkheim in Höhe der Mercedes-Benz Werke. 20.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf's Dach geblickt -

Sehr ruhig wirkt die Dachaufsicht der N-Wagen eines TRI-Zuges, der als MEX 13 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen unterwegs ist.

18.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - Sehr ruhig wirkt die Dachaufsicht der N-Wagen eines TRI-Zuges, der als MEX 13 auf der Remsbahn bei Kernen-Rommelshausen unterwegs ist. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Auf's Dach geblickt - 

Die Dachaufbauten eines Flirt 3 Triebzuges im Bereich des Kupplungsbereiches zweier Fahrzeuge.
Aufgenommen bei Kernen-Rommelshausen. Der Zug war als IRE von Aalen nach Karlsruhe unterwegs.

18.02.2024 (M)
Auf's Dach geblickt - Die Dachaufbauten eines Flirt 3 Triebzuges im Bereich des Kupplungsbereiches zweier Fahrzeuge. Aufgenommen bei Kernen-Rommelshausen. Der Zug war als IRE von Aalen nach Karlsruhe unterwegs. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schief bei der Ausfahrt - 

Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (M)
Schief bei der Ausfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 nach der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 BR 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

93 1406x904 Px, 20.02.2024

Gerade die Einfahrt -

Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt.

18.02.2024 (4)
Gerade die Einfahrt - Ein IRE der Baureihe 612 aus Richtung Reutlingen bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. 18.02.2024 (4)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 612 BR 612 ·RegioSwinger· 'Wackeldackel', Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

66 1488x904 Px, 20.02.2024

Damit sich der Zug bwegt - 

... braucht es Schwellen und vieles andere mehr.

Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt.

18.04.2024 (M)
Damit sich der Zug bwegt - ... braucht es Schwellen und vieles andere mehr. Ein Talent II-Triebzug im Bahnhof Stuttgart Bad Cannstatt. 18.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

36 1518x904 Px, 19.02.2024

Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - 

... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen.

18.02.2024 (M)
Eine S-Bahn macht sich auf den Weg - ... auf der für sie anhand der Weichen eingestellten Fahrweg. Diese Bahn auf der Stuttgarter Linie S1 wird an der ersten Weiche nach rechts auf das Parallelgleis geführt um auf ihre Strecke nach Esslingen zu kommen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Bahn-Impressionen

36 1280x1024 Px, 19.02.2024

Wechseln auf das Nachbargleis - 

... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang.

18.02.2024 (M)
Wechseln auf das Nachbargleis - ... müssen die S-Bahnen der Linie S1 in Fahrtrichtung Esslingen nach ihrem Halt in Stuttgart-Bad Cannstatt. Wie die Bahnen der Linie S2 und S3 werden zunächst die Fern- und Regionalbahngleise der Remsbahn mittels einem Überwerfungsbauwerk unterfahren und dann geht es nach rechts weg, im Neckartal entlang. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - 

... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen.

18.02.2024 (M)
Ohne auf ein anderes Gleis zu wechseln - ... können die Züge der Linien S2 und S3 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt verlassen. Zunächst müssen sie die beiden Fern- und Regionalbahngleise unterqueren um dann über eine Rampe deren Höhe zu erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von oben her - 

... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 

18.02.2024 (M)
Von oben her - ... kommt hier ein S-Bahnzug der Linie S3 und wird gleich ohne Gleiswechsel am S-Bahnsteig an Gleis 2 den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt erreichen. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Quergestellt - 

... scheint der erste Wagen eines S-Bahnzuges der Linie S1 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn hat die vier Remsbahngleise in einem kurzen Tunnel unterquert und fährt jetzt in das Gleis 2 des Bahnhofes ein. In der Regel halten die S-Bahnen am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, so kann über Eck bahnsteiggleich umgestiegen werden. 

18.02.2024 (M)
Quergestellt - ... scheint der erste Wagen eines S-Bahnzuges der Linie S1 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Stuttgart-Bad Cannstatt. Die S-Bahn hat die vier Remsbahngleise in einem kurzen Tunnel unterquert und fährt jetzt in das Gleis 2 des Bahnhofes ein. In der Regel halten die S-Bahnen am Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, so kann über Eck bahnsteiggleich umgestiegen werden. 18.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Im Retro-Farbdesign - 

Stadler Tango 3539/40 im Farbkleid alter Stuttgarter Straßenbahnen als Werbeträger für das Straßenbahnmuseum der SSB. Der Stadtbahnzug auf der U6 erreicht mit einer Steigung von 70 Promille die Haltestelle Bopser. 

Etwa eine halbe Stunde hatte ich mir Zeit genommen hier auf diese Bahn zu warten, ohne zu wissen auf welche Linie sie überhaupt eingesetzt wird. Nach ca. 7 Minuten hatte ich Glück...

15.02.2024 (M)
Im Retro-Farbdesign - Stadler Tango 3539/40 im Farbkleid alter Stuttgarter Straßenbahnen als Werbeträger für das Straßenbahnmuseum der SSB. Der Stadtbahnzug auf der U6 erreicht mit einer Steigung von 70 Promille die Haltestelle Bopser. Etwa eine halbe Stunde hatte ich mir Zeit genommen hier auf diese Bahn zu warten, ohne zu wissen auf welche Linie sie überhaupt eingesetzt wird. Nach ca. 7 Minuten hatte ich Glück... 15.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

S-Bahn-Begegnung - 

Aufgrund des Viertelstunden-Takes auf der S2 findet eine der Zugbegegnung bei fahrplanmäßigen Betrieb an der Station Rommelshausen statt.

14.02.2024 (M)
S-Bahn-Begegnung - Aufgrund des Viertelstunden-Takes auf der S2 findet eine der Zugbegegnung bei fahrplanmäßigen Betrieb an der Station Rommelshausen statt. 14.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

109 1529x904 Px, 15.02.2024

Die viergleisige Rampe - 

... zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Von der S-Bahnstation Sommerrain geht hier der Blick nach oben in Richtung Fellbach zu. Gut ist das Ende der Steigung zu erkennen.

Genau zwischen die Masten platziert ist das Gesicht eine Talent II Zuges, der als MEX 19 auf dem Weg nach Stuttgart Hbf ist.

14.02.2024 (M)
Die viergleisige Rampe - ... zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Von der S-Bahnstation Sommerrain geht hier der Blick nach oben in Richtung Fellbach zu. Gut ist das Ende der Steigung zu erkennen. Genau zwischen die Masten platziert ist das Gesicht eine Talent II Zuges, der als MEX 19 auf dem Weg nach Stuttgart Hbf ist. 14.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Eindruck täuscht - 

Auch die S-Bahn steht in einer nach rechts führenden Steigung mit ca. 15 Promille. Der Fußweg hat natürlich eine bedeutend größere Steigung.

S-Bahnhof Sommerrain, 14.02.2023 (M)
Der Eindruck täuscht - Auch die S-Bahn steht in einer nach rechts führenden Steigung mit ca. 15 Promille. Der Fußweg hat natürlich eine bedeutend größere Steigung. S-Bahnhof Sommerrain, 14.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die viergleisige Rampe - 

... der Remsbahn zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Hier passiert talwärts ein IC Nürnberg - Karlsruhe eine S-Bahn der Linie S21 von Schorndorf nach Ehningen (bei Böblingen), die noch am Bahnsteig der Station Sommerrain steht. 
Wenig richtig gemessen habe beträgt das Gefälle hier etwa 15 Promille. Entsprechend ist auch die Neigung der Station Sommerrain.
Im Hintergrund folgt ein Bogen nach links, der den Beginn er langen S-Kurve darstellt. Die Station Nürnberger Straße liegt inmitten dieser S-Kurve. wo der Links- in einen Rechtsbogen übergeht.

Links im Bild ist der noch unfertige Kabelkanal zu sehen, der für den Ausbau des Stuttgarter Netzes zum digitalen Knoten gebraucht wird. Gerade diese Strecke musste deshalb schon mehrfach ganz oder teilweise gesperrt werden.
Die viergleisige Rampe - ... der Remsbahn zwischen Bad Cannstatt und Fellbach. Hier passiert talwärts ein IC Nürnberg - Karlsruhe eine S-Bahn der Linie S21 von Schorndorf nach Ehningen (bei Böblingen), die noch am Bahnsteig der Station Sommerrain steht. Wenig richtig gemessen habe beträgt das Gefälle hier etwa 15 Promille. Entsprechend ist auch die Neigung der Station Sommerrain. Im Hintergrund folgt ein Bogen nach links, der den Beginn er langen S-Kurve darstellt. Die Station Nürnberger Straße liegt inmitten dieser S-Kurve. wo der Links- in einen Rechtsbogen übergeht. Links im Bild ist der noch unfertige Kabelkanal zu sehen, der für den Ausbau des Stuttgarter Netzes zum digitalen Knoten gebraucht wird. Gerade diese Strecke musste deshalb schon mehrfach ganz oder teilweise gesperrt werden.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die viergleisige Rampe - 

... von Bad Cannstatt nach Fellbach. Während links ein Zug der S3 nach Vaihingen in der Station Sommerrain steht, fährt auf einem der mittleren Gleise ein M19 nach Gaildorf West.

Der Streckenabschnitt von Bad Cannstatt bis Waiblingen wurde Anfang der 1980iger Jahre für den S-Bahnbetrieb ins Rems- und Murrtal viergleisig ausgebaut.

14.02.2024 (M)
Die viergleisige Rampe - ... von Bad Cannstatt nach Fellbach. Während links ein Zug der S3 nach Vaihingen in der Station Sommerrain steht, fährt auf einem der mittleren Gleise ein M19 nach Gaildorf West. Der Streckenabschnitt von Bad Cannstatt bis Waiblingen wurde Anfang der 1980iger Jahre für den S-Bahnbetrieb ins Rems- und Murrtal viergleisig ausgebaut. 14.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nahe des Leipziger Hauptbahnhofes -

... quert hier eine Solaris NGT10-XL Straßenbahn eine Straßenkreuzung.

21.03.2023 (M)
Nahe des Leipziger Hauptbahnhofes - ... quert hier eine Solaris NGT10-XL Straßenbahn eine Straßenkreuzung. 21.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Leipzig ·LVB·, Straßenbahnen in Deutschland

70 1600x893 Px, 13.02.2024

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.