bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Pictures of Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  previous page  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 next page  >>
Mit dem Bau der Strecke Mendrisio - Stabio - Varese war auch die komplette Erneuerung der Stichstrecke von Arcisate nach Porte Ceresio verbunden. Das Bild zeigt den schmucken Endbahnhof des sehenswerten Ortes Porto Ceresio mit dem soeben aus Milano Porta Garibaldi eingetroffen Trenord Ale 711 161 (UIC 94 83 4711 161-9 I-TN) auf Gleis 1 und dem im Hintergrund auf Gleis 2 abgestellten Trenord ETR 425 165 (UIC 94 83 4425 165-7 I-TN).

21. März 2018
Mit dem Bau der Strecke Mendrisio - Stabio - Varese war auch die komplette Erneuerung der Stichstrecke von Arcisate nach Porte Ceresio verbunden. Das Bild zeigt den schmucken Endbahnhof des sehenswerten Ortes Porto Ceresio mit dem soeben aus Milano Porta Garibaldi eingetroffen Trenord Ale 711 161 (UIC 94 83 4711 161-9 I-TN) auf Gleis 1 und dem im Hintergrund auf Gleis 2 abgestellten Trenord ETR 425 165 (UIC 94 83 4425 165-7 I-TN). 21. März 2018
Stefan Wohlfahrt

Zwei First Great Western Class 143  Pacer  mit dem führenden 143621 sind  nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge abgestellt wobei sich einige Exemplare nun bei Museumsbahnen befinden. 

19. April 2016
Zwei First Great Western Class 143 "Pacer" mit dem führenden 143621 sind nach Dawlish auf der Fahrt Richtung Exeter. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge abgestellt wobei sich einige Exemplare nun bei Museumsbahnen befinden. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Class 142  Pacer  mit der Nummer 142086 verlässt den Bahnhof Cardiff Queen Street  / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltriebzug wohl für Wales & West (1996- 2001) unterwegs, zeigt sich  noch in der Farben der Regional Railways (1982-1997) unterwegs, einer regionalen Tochtergesellschaft der Britisch Rail, welche die Muttergesellschaft um zwei Jahre überlebte. 

Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge der Class 142 bzw. 143  Pacer  abgestellt. Einige Exemplare haben Unterschlupf bei Museumsbahnen gefunden. 

Analogbild vom  7. November 2000
Der Class 142 "Pacer" mit der Nummer 142086 verlässt den Bahnhof Cardiff Queen Street / Caerdydd Heol y Frenhines. Der Dieseltriebzug wohl für Wales & West (1996- 2001) unterwegs, zeigt sich noch in der Farben der Regional Railways (1982-1997) unterwegs, einer regionalen Tochtergesellschaft der Britisch Rail, welche die Muttergesellschaft um zwei Jahre überlebte. Vor kurzem wurden die letzten der 1985 - 1987 gebauten Dieseltriebzüge der Class 142 bzw. 143 "Pacer" abgestellt. Einige Exemplare haben Unterschlupf bei Museumsbahnen gefunden. Analogbild vom 7. November 2000
Stefan Wohlfahrt

Ein typischer  Bummler  auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare.  Bummler , so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff  Bummler  bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den  Regionalzug  verwiesen... 
Das ist schon fast vierzig Jahre her und der  Regionalzug  hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem  Bummler  fahren wollen. 

Analogbild vom Sommer 1981
Ein typischer "Bummler" auf der Strecke Lyss - Herzogenbuchsee bei der Ankunft in Büren an der Aare. "Bummler", so nannte man damals Züge, die an allen Stationen anhalten. Mit der Einführung der Taktfahrplans im folgenden Jahr wurde der Begriff "Bummler" bei der SBB gestrichen und Reisende, die mit dem Bummler fahren wollten wurden auf den "Regionalzug" verwiesen... Das ist schon fast vierzig Jahre her und der "Regionalzug" hat der S-Bahn Platz gemacht - aber es gibt immer noch Kunden, die gerne mit dem "Bummler" fahren wollen. Analogbild vom Sommer 1981
Stefan Wohlfahrt

Noch ein Bild aus Büren an der Aare und noch ein typisches Bahnwort aus jener Epoche:  Stücker . So nannte man damals die Nahgüterzüge die ein bis zweimal pro Tag die Stationen mit Gütewagen bedienten bzw. Güterwagen von den Stationen abholten, kurz: Zu- und Abfuhr. Dabei wurde noch an fast allen Station Stückgut umgesetzt, so das mindesten ein Gedeckter Gütewagen an den Schopf gestellt werden musste, bez. von dort abgeholt wurde.
Es versteht sich von selbst, dass so ein  Stücker  bei dem vielen Manöver recht lange unterwegs war. 

Im Bild die Ae 4/7 10966 mit ihrem  Stücker  in Büren a/A auf Gleis 2. 

Analogbild vom April 1985
Noch ein Bild aus Büren an der Aare und noch ein typisches Bahnwort aus jener Epoche: "Stücker". So nannte man damals die Nahgüterzüge die ein bis zweimal pro Tag die Stationen mit Gütewagen bedienten bzw. Güterwagen von den Stationen abholten, kurz: Zu- und Abfuhr. Dabei wurde noch an fast allen Station Stückgut umgesetzt, so das mindesten ein Gedeckter Gütewagen an den Schopf gestellt werden musste, bez. von dort abgeholt wurde. Es versteht sich von selbst, dass so ein "Stücker" bei dem vielen Manöver recht lange unterwegs war. Im Bild die Ae 4/7 10966 mit ihrem "Stücker" in Büren a/A auf Gleis 2. Analogbild vom April 1985
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude sorgt auch diesen Winter das Gespann des CEV X rot 91 und der 1911 gebauten CEV HGe 2/2 N° 1 für die Schneeräumung auf der Strecke Blonay - Les Pléiades. 

Blonay, den 1. Dezember 2021
Zu meiner Freude sorgt auch diesen Winter das Gespann des CEV X rot 91 und der 1911 gebauten CEV HGe 2/2 N° 1 für die Schneeräumung auf der Strecke Blonay - Les Pléiades. Blonay, den 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 der Blonay-Chamby Bahn auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin beim Halt in Cornaux. 
Besten Dank dem Lokführer, der nach meinem Aussteigen die Abfahrt etwas verzögert, um mir das Erreichen der Fotostelle zu ermöglichen. 

18. Oktober 2020
Der Bernina Bahn RhB ABe 4/4 I N° 35 der Blonay-Chamby Bahn auf der Fahrt von Blonay nach Chaulin beim Halt in Cornaux. Besten Dank dem Lokführer, der nach meinem Aussteigen die Abfahrt etwas verzögert, um mir das Erreichen der Fotostelle zu ermöglichen. 18. Oktober 2020
Stefan Wohlfahrt

In Col-du-Soud kreuzen sich die TPC BVB HGe 4/4 31 und der BDeh 4/4 83. In der Hochsaison verkehren die Züge von Villard zum Col de Bretaye zum Teil im Viertelstundentakt um die Skifahrer auf die Pisten zu bringen. 

5. März 2019
In Col-du-Soud kreuzen sich die TPC BVB HGe 4/4 31 und der BDeh 4/4 83. In der Hochsaison verkehren die Züge von Villard zum Col de Bretaye zum Teil im Viertelstundentakt um die Skifahrer auf die Pisten zu bringen. 5. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein DB ICE ist auf dem bekannten, 128 Meter langen Rümlinger Viadukt auf dem Weg von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof. Meist verkehren hier nur stündlich schwach ausgelastete Regionalzüge, doch wird auf der NBS gearbeitet, wie dies im Sommer 2018 der Fall gewesen war, nehmen selbst hochrangige Züge den Weg über die  Alte Hauenstein Linie . 

18. Juli 2018
Ein DB ICE ist auf dem bekannten, 128 Meter langen Rümlinger Viadukt auf dem Weg von Interlaken Ost nach Berlin Ostbahnhof. Meist verkehren hier nur stündlich schwach ausgelastete Regionalzüge, doch wird auf der NBS gearbeitet, wie dies im Sommer 2018 der Fall gewesen war, nehmen selbst hochrangige Züge den Weg über die "Alte Hauenstein Linie". 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 503 024 ist vor dem Hintergrund des Château de Chillon auf dem Weg von Milano nach Genève. 

29. März 2019
Der SBB RABe 503 024 ist vor dem Hintergrund des Château de Chillon auf dem Weg von Milano nach Genève. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Kaum hat der  Léman Express  den Betrieb aufgenommen gibt es schon zwei SNCF Léman Express Farbvariaten, die hier zum Vergleich zu sehen sind. In Genève stehen die beiden SNCF  Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 547 und Z 31 531. 

16. August 2021
Kaum hat der "Léman Express" den Betrieb aufgenommen gibt es schon zwei SNCF Léman Express Farbvariaten, die hier zum Vergleich zu sehen sind. In Genève stehen die beiden SNCF Coradia Polyvalent régional tricourant Z 31 547 und Z 31 531. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22355 fährt kurz vor Pougny-Chancy am Einfahrvorsignal (?) von La Plaine vorbei, welches eigentlich das Motiv dieses Bildes ist, und die Erklärung liefert, weshalb ich nicht später ausgelöst habe.

16. August 2021
Die SNCF BB 22355 fährt kurz vor Pougny-Chancy am Einfahrvorsignal (?) von La Plaine vorbei, welches eigentlich das Motiv dieses Bildes ist, und die Erklärung liefert, weshalb ich nicht später ausgelöst habe. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF Sybic 26134 ist kurz vor Pougny-Chancy mit einem Güterzug nach Genève La Praille unterwegs. 

16. August 2021
Die SNCF Sybic 26134 ist kurz vor Pougny-Chancy mit einem Güterzug nach Genève La Praille unterwegs. 16. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ÖBB ET 4024 089-7 wartet im typischen Sommer Lindauer Gegenlicht in Lindau Insel auf die Abfahrt nach Feldkirch. 

14. August 2021
Der ÖBB ET 4024 089-7 wartet im typischen Sommer Lindauer Gegenlicht in Lindau Insel auf die Abfahrt nach Feldkirch. 14. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der ÖBB ET 4024 056-6 ist bei Lindau Reutin auf dem Weg nach Lindau HBF. 

14. März 2019
Der ÖBB ET 4024 056-6 ist bei Lindau Reutin auf dem Weg nach Lindau HBF. 14. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die DB 218 460-4 und 419-0 sowie ein DB VT 612 bei der Nachtruhe in Lindau HBF. 

15. März 2019
Die DB 218 460-4 und 419-0 sowie ein DB VT 612 bei der Nachtruhe in Lindau HBF. 15. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden Beh 4/8 92. 

24. August 2021
Auf dem Abschnitt von Villars sur Ollon bis Gryon verläuft das Trasse der BVB auf oder unmittelbar neben der Strasse, wie hier in La Barboleuse mit dem nach Bex fahrenden Beh 4/8 92. 24. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Streckenabschnitt von Gryon bis Bevieux ist die Linie der BVB eigentrassiert. Kurz nach Les Posses, die Haltestelle rechts in der Bildmitte zu erkennen, ist der Bhe 4/4 92 auf dem Weg nach Bex.

24. August 2021
Auf dem Streckenabschnitt von Gryon bis Bevieux ist die Linie der BVB eigentrassiert. Kurz nach Les Posses, die Haltestelle rechts in der Bildmitte zu erkennen, ist der Bhe 4/4 92 auf dem Weg nach Bex. 24. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Der RhB ABe 8/12 3510  Alegara  erreicht auf seiner Fahr von Davos nach Filisur den Bahnhof von Davos Monstein.

12. September 2016
Der RhB ABe 8/12 3510 "Alegara" erreicht auf seiner Fahr von Davos nach Filisur den Bahnhof von Davos Monstein. 12. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 III N° 51 ist mit einem Personenzug in Richtung Poschiavo unterwegs und konnte beim Halt in Bernina Lagalb fotografiert werden.

13. September 2016
Der RhB Bernina Bahn ABe 4/4 III N° 51 ist mit einem Personenzug in Richtung Poschiavo unterwegs und konnte beim Halt in Bernina Lagalb fotografiert werden. 13. September 2016
Stefan Wohlfahrt

<<  previous page  115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.