bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Stefan Wohlfahrt

11916 Bilder
<<  pagina precedente  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 pagina successiva  >>
In Milano Centrale gab es wirklich viel interessantes zu sehen und fotografieren; nur Lokomotiven waren kaum zu sehen, da die meisten Züge als Triebzüge unterwegs sind: Doch ein paar wenige Ausnahmen gab es: Obwohl einem Triebzug ähnlich sind die E 414  Triebköpfe  der Baureihennummer zufolge  Lokomotiven  . Ein Intercity nach Ventimiglia wartet in Milano auf die Abfahrt. 

8. November 2022.
In Milano Centrale gab es wirklich viel interessantes zu sehen und fotografieren; nur Lokomotiven waren kaum zu sehen, da die meisten Züge als Triebzüge unterwegs sind: Doch ein paar wenige Ausnahmen gab es: Obwohl einem Triebzug ähnlich sind die E 414 "Triebköpfe" der Baureihennummer zufolge "Lokomotiven" . Ein Intercity nach Ventimiglia wartet in Milano auf die Abfahrt. 8. November 2022.
Stefan Wohlfahrt

Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf  ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 

8. November 2022
Eine weitere E-Lok wartet auf einem der hintersten Gleise ebenfalls mit einen Intercity auf ihre Abfahrt: Die FS Trenitalia E 401 022. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Selbst die allgegenwertigen E 464 waren nur vereinzelt zu sehen, hier die FS Trenitalia E 464 549 welche mit einem Eilzug aus Torino in Milano Centale eintrifft 

8. November 2022
Selbst die allgegenwertigen E 464 waren nur vereinzelt zu sehen, hier die FS Trenitalia E 464 549 welche mit einem Eilzug aus Torino in Milano Centale eintrifft 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein der wenigen zu sehenden Loks war die interessante Dinazzano Pò Diesellok G 2200-33 (92 83 2200 033-4 I-DPO), welche in Milano Centrale stand.
Die  Sonderbemalung  der Lok habe ich etwas entfernt.

8. November 2022
Ein der wenigen zu sehenden Loks war die interessante Dinazzano Pò Diesellok G 2200-33 (92 83 2200 033-4 I-DPO), welche in Milano Centrale stand. Die "Sonderbemalung" der Lok habe ich etwas entfernt. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit: Die FS Trenitalia E 402 043 mit einer E 402 B
sind mit ihrem Nightjet 233 von Wien in Milano eingetroffen. 

16. Nov. 2017
Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit: Die FS Trenitalia E 402 043 mit einer E 402 B sind mit ihrem Nightjet 233 von Wien in Milano eingetroffen. 16. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit: Die FS E 444R 029 wartet in Milano mit einem IC auf die Abfahrt. 

Analogbild vom 28. Juni 1997
Ein kurzer Rückblick in die Vergangenheit: Die FS E 444R 029 wartet in Milano mit einem IC auf die Abfahrt. Analogbild vom 28. Juni 1997
Stefan Wohlfahrt

Der SBB Giruno RABe 501 und der FS Trenitalia ETR 400 in Milano Centrale im direkten (optischen) Vergleich; bei meiner allerseits bekannten Vorliebe für die formvollendete Form des ETR 400 verzichte ich auf weitere Ausführungen und lasse dem Betrachter die Gelegenheit, sich in aller Ruhe an der Schönheit des modernen Schienenverkers zu erfreuen. 

8. November 2022
Der SBB Giruno RABe 501 und der FS Trenitalia ETR 400 in Milano Centrale im direkten (optischen) Vergleich; bei meiner allerseits bekannten Vorliebe für die formvollendete Form des ETR 400 verzichte ich auf weitere Ausführungen und lasse dem Betrachter die Gelegenheit, sich in aller Ruhe an der Schönheit des modernen Schienenverkers zu erfreuen. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs
Halle von Milano Centrale: der NTV  Italo  ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV  Italo  ETR 675. 

8. November 2022
Schlaraffenland Milano Centrale - zumindest für Bahnfotografen! Gleich vier unterschiedliche Hochgeschwindigkeitszüge zweier Gesellschaften zeigen sich unter der grandiosen Bahnhofs Halle von Milano Centrale: der NTV "Italo" ETR 575 011, der FS Trenitlia ETR 400 042 sowie der ETR 700 004 und ein NTV "Italo" ETR 675. 8. November 2022
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDe 4/4 105 mit zwei CEV Wagen in Blonay. Zu jener Zeit wurde der Triebwagen hin und wieder eingesetzt, meist in Dienstzügen aber ausnahmsweise auch in Regionalzügen. 
Seit langem gibt es Bemühungen, den BDe 4/4 105 wieder aufzuarbeiten. 

Frühsommer 1986
Der CEV BDe 4/4 105 mit zwei CEV Wagen in Blonay. Zu jener Zeit wurde der Triebwagen hin und wieder eingesetzt, meist in Dienstzügen aber ausnahmsweise auch in Regionalzügen. Seit langem gibt es Bemühungen, den BDe 4/4 105 wieder aufzuarbeiten. Frühsommer 1986
Stefan Wohlfahrt

Der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  X 2816 mit Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau.  Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr.
Der wenig passende Beiwagen wurde so gut es ging hinter dem kleinen Schuppen  versteckt .

16. April 2022
Der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 mit Beiwagen erreicht im Rahmen einer Ostersonderfahrt in Kürze sein Ziel Morteau. Die Dieseltriebzüge X 2800 wurden ab 1957 bei Decauville (X 2801 - X 2816) sowie bei Renault (X 2817 - X 2919) gebaut, also insgesamt 119 Stück. Die letzten X 2800 verkehrten noch bis 2009 im regulären Verkehr. Der wenig passende Beiwagen wurde so gut es ging hinter dem kleinen Schuppen "versteckt". 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Im neu gestalteten Bahnhof von Morteau umfährt der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  X 2816 seinen Beiwagen und sorgt mit diesem Rangiermanöver für ein paar zusätzliche Bilder.

16. April 2022
Im neu gestalteten Bahnhof von Morteau umfährt der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" X 2816 seinen Beiwagen und sorgt mit diesem Rangiermanöver für ein paar zusätzliche Bilder. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs . Der mitgeführte aber wenig passende Beiwagen wurde für dieses Foto  entfernt . Die   Die schöne Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM, führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt.

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs". Der mitgeführte aber wenig passende Beiwagen wurde für dieses Foto "entfernt". Die Die schöne Strecke beginnt in Besançon, welches am Doubs liegt, auf 218 müM, führt quer durchs Land, erreicht kurz nach Gilly den noch jungen Doubs und in Le Locle mit 946 müM den Kulminationspunkt. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs . 

16. April 2022
Der (ex) SNCF X ABD 2816 ist im Rahmen einer Ostersonderfahrt beim den kleinen Weiler Pont de la Roche unterwegs. Der Dieseltriebwagen gehört der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs". 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der  Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs  mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen.

16. April 2022
Dem Doubs entlang fährt der (ex) SNCF X ABD 2816 der "Assosiation l'autrail X2800 du Haut Doubs" mit seinem Beiwagen aus dem Blickfeld und es dürfte wohl wieder einige Zeit in Land zeihen bis ich erneut in den Genuss komme einen X 2800 zu sehen. 16. April 2022
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 184 hat viel von ihrem alten Glanz verloren, doch ihrem Scherenstromabnehmer hat die Lok weiterhin ihren Charm behalten. Die Lok rangiert in Kandersteg. 

11. Oktober 2022
Die BLS Re 4/4 184 hat viel von ihrem alten Glanz verloren, doch ihrem Scherenstromabnehmer hat die Lok weiterhin ihren Charm behalten. Die Lok rangiert in Kandersteg. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11633 (Re 620 033-1)  Muri  und weit interessanter die grüne Re 4/4 II 11335 sind mit einem Transitzug in Kandersteg in Richtung Norden unterwegs.

11. Oktober 2022
Die SBB Re 6/6 11633 (Re 620 033-1) "Muri" und weit interessanter die grüne Re 4/4 II 11335 sind mit einem Transitzug in Kandersteg in Richtung Norden unterwegs. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Der BLS RABe 535 122 und ein weiterer  Lötschberger  haben Kandersteg verlassen und sind nun auf der Fahrt in Richtung  Lötschberg Tunnel. 

11. Oktober 2022
Der BLS RABe 535 122 und ein weiterer "Lötschberger" haben Kandersteg verlassen und sind nun auf der Fahrt in Richtung Lötschberg Tunnel. 11. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Die MOB GDe 4/4 6005 wartet mit einem MOB Panoramic Express in Zweisimmen auf die Abfahrt nach Montreux. Mit dem Fahrplanwechsel gut drei Wochen später haben die GDe 4/4 ihre Leistungen im (planmässigen) Reisezugsverkehr verloren, sporadisch konnte man sie noch auf der  Lenker -Strecke antreffen.  

25. Nov. 2020
Die MOB GDe 4/4 6005 wartet mit einem MOB Panoramic Express in Zweisimmen auf die Abfahrt nach Montreux. Mit dem Fahrplanwechsel gut drei Wochen später haben die GDe 4/4 ihre Leistungen im (planmässigen) Reisezugsverkehr verloren, sporadisch konnte man sie noch auf der "Lenker"-Strecke antreffen. 25. Nov. 2020
Stefan Wohlfahrt

Bunte  Lenker-Pendel  in Zweisimmen nach Rougemont und nach der Lenk. 

25. November 2021
Bunte "Lenker-Pendel" in Zweisimmen nach Rougemont und nach der Lenk. 25. November 2021
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit ihrem RE von Interlaken Ost kommend ihr Ziel Zweisimmen. Auch diese Komposition ist mittlerweile  Geschichte . Links im Bild zeigt sich jedoch die Zukunft: Schmalspurgleise zum Wenden/Umfahren der Spurwechselzüge Montreux - Interlaken ab dem 11 Dezember 2022. 

25. November 2021
Die BLS Re 4/4 II 501 erreicht mit ihrem RE von Interlaken Ost kommend ihr Ziel Zweisimmen. Auch diese Komposition ist mittlerweile "Geschichte". Links im Bild zeigt sich jedoch die Zukunft: Schmalspurgleise zum Wenden/Umfahren der Spurwechselzüge Montreux - Interlaken ab dem 11 Dezember 2022. 25. November 2021
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): Es dampft, es raucht es rattert, die Ge 4/4 81 in wieder in der Obhut der B-C und zeigt sich im Gegenlicht mit ihrem morgendlichen Reisezug 16E bestehend aus den MOB 22 und 61 und dem CEG 36 auf der Fahrt nach Blonay vor dem Hintergrund des  BW  Chaulin.

30. Oktober 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): Es dampft, es raucht es rattert, die Ge 4/4 81 in wieder in der Obhut der B-C und zeigt sich im Gegenlicht mit ihrem morgendlichen Reisezug 16E bestehend aus den MOB 22 und 61 und dem CEG 36 auf der Fahrt nach Blonay vor dem Hintergrund des "BW" Chaulin. 30. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Ob in den Bergen oben wohl noch Schnee liegt? 
Die RhB Ge 4/4 182 zieht die BB G 2x 3/3 1052 bei Chaulin Richtung Vers-chez-Robert. Darin ist die Ge 4/4 182 geübt, denn in ihrer Heimat ist sie hin und wieder mit der Schwesterdampflok G 2x 3/3 1051 im Einsatz. 
Die hier zu sehende Xrot 1052 hingegen wurde nach dem Bernina Festival in Chaulin auf ein Abstellgeleis gestellt und blieb dort eine ganze Weile stehen... 

9. Sept. 2018
50 Jahre Blonay Chamby - MEGA BERNINA FESTIVAL: Ob in den Bergen oben wohl noch Schnee liegt? Die RhB Ge 4/4 182 zieht die BB G 2x 3/3 1052 bei Chaulin Richtung Vers-chez-Robert. Darin ist die Ge 4/4 182 geübt, denn in ihrer Heimat ist sie hin und wieder mit der Schwesterdampflok G 2x 3/3 1051 im Einsatz. Die hier zu sehende Xrot 1052 hingegen wurde nach dem Bernina Festival in Chaulin auf ein Abstellgeleis gestellt und blieb dort eine ganze Weile stehen... 9. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

 La DER de la Saison!  (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): nach vier Jahren war die Xrotd 1052 wieder auf die Strecke unterwegs, nicht dass es geschneit hätte, aber die Rückkehr der Ge 4/4 81 bot wohl eine willkommene Gelegenheit zu dieser seltenen Fahrt. 

Bei Chaulin, den 30. Okt. 2022
"La DER de la Saison!" (Saisonabschlussfeier der Blonay-Chamby Bahn 2022): nach vier Jahren war die Xrotd 1052 wieder auf die Strecke unterwegs, nicht dass es geschneit hätte, aber die Rückkehr der Ge 4/4 81 bot wohl eine willkommene Gelegenheit zu dieser seltenen Fahrt. Bei Chaulin, den 30. Okt. 2022
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 6/6 11656  Travers  steht im damals noch auf der Ostseite mit Formsignalen ausgerüstet Rangierbahnhof von Biel und wartet auf einen nächsten Einsatz.

24. April 2019
Die SBB Re 6/6 11656 "Travers" steht im damals noch auf der Ostseite mit Formsignalen ausgerüstet Rangierbahnhof von Biel und wartet auf einen nächsten Einsatz. 24. April 2019
Stefan Wohlfahrt

<<  pagina precedente  87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.