bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  vorige pagina  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 volgende pagina  >>
CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
CFL 801 fährt im Sommer 1988 am Rundlokschuppen des Luxemburger Hauptbahnhofes vorbei. 1954 wurden sechs Lokomotiven der Baureihe 800 zum Ersatz der Dampflokomotiven im Rangierbetrieb bei Anglo-Franco-Belge beschafft. Als Vorbild diente die amerikanische EMD SW8, die an europäische Verhältnisse angepasst wurde. Ihre Ausmusterung begann 2004.
Horst Lüdicke

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieselloks / BR 800, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

343 1200x772 Px, 07.06.2018

044 434-0 auf der Drehscheibe des Bw Ottbergen im April 1976 (Bearbeitung eines Dia-Scan)
044 434-0 auf der Drehscheibe des Bw Ottbergen im April 1976 (Bearbeitung eines Dia-Scan)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

518 795x1200 Px, 02.06.2018

044 180-8 im Frühjahr 1975 im Bahnhof Rheine (Bearbeitung eines Dia-Scan)
044 180-8 im Frühjahr 1975 im Bahnhof Rheine (Bearbeitung eines Dia-Scan)
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

418 1200x748 Px, 02.06.2018

023 019-3 vor einem Nahverkehrszug nach Lauda Anfang Januar 1975 im Bahnhof Crailsheim (Bearbeitung eines Dia-Scan)
023 019-3 vor einem Nahverkehrszug nach Lauda Anfang Januar 1975 im Bahnhof Crailsheim (Bearbeitung eines Dia-Scan)
Horst Lüdicke

Knapp drei Stunden nach dem vorherigen Bild entstand diese Aufnahme der 155 019-3 in Hilden, jetzt ist sie mit einem Güterzug Richtung Norden unterwegs (18.04.2018)
Knapp drei Stunden nach dem vorherigen Bild entstand diese Aufnahme der 155 019-3 in Hilden, jetzt ist sie mit einem Güterzug Richtung Norden unterwegs (18.04.2018)
Horst Lüdicke

Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt. Auf dem Bild fahren ET 85 07 und ES 85 16 am inzwischen abgerissenen Hattinger Stellwerk vorbei in den Bahnhof Hattingen ein.
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt. Auf dem Bild fahren ET 85 07 und ES 85 16 am inzwischen abgerissenen Hattinger Stellwerk vorbei in den Bahnhof Hattingen ein.
Horst Lüdicke

Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt. Hier fahren ET 85 07 und ES 85 16 an der Ruhr entlang von Bochum-Dahlhausen nach Hattingen.
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt. Hier fahren ET 85 07 und ES 85 16 an der Ruhr entlang von Bochum-Dahlhausen nach Hattingen.
Horst Lüdicke

Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen  Exponaten in der  Außen stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen Exponaten in der "Außen"stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Horst Lüdicke

Im Juni 1987 hat 5046 210-0 auf seiner Fahrt von Oberpullendorf nach Wiener Neustadt den Bahnhof Stoob verlassen. Die Strecke führte über Sopron/Ungarn und wurde während des  Kalten Krieges  von der ÖBB im Korridorverkehr betrieben. Am 29.05.1988 wurde der Personenverkehr zwischen Deutschkreuz und Oberpullendorf eingestellt. Der Abschnitt zwischen Neckenmarkt-Horitschon und Oberpullendorf wird heute für Draisinenfahrten genutzt.
Im Juni 1987 hat 5046 210-0 auf seiner Fahrt von Oberpullendorf nach Wiener Neustadt den Bahnhof Stoob verlassen. Die Strecke führte über Sopron/Ungarn und wurde während des "Kalten Krieges" von der ÖBB im Korridorverkehr betrieben. Am 29.05.1988 wurde der Personenverkehr zwischen Deutschkreuz und Oberpullendorf eingestellt. Der Abschnitt zwischen Neckenmarkt-Horitschon und Oberpullendorf wird heute für Draisinenfahrten genutzt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546, Stillgelegte Strecken in Österreich

1033 1200x765 Px, 22.05.2018

5046 210-0 steht im Juni 1987 abfahrbereit nach Hartberg im Bahnhof Friedberg, Stückguttransport per Bahn war damals noch selbstverständlich
5046 210-0 steht im Juni 1987 abfahrbereit nach Hartberg im Bahnhof Friedberg, Stückguttransport per Bahn war damals noch selbstverständlich
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

703 1200x745 Px, 22.05.2018

Kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs fährt 5046.205-0 im Juni 1987 aus dem Bahnhof Oberschützen nach Oberwart aus
Kurz vor der Einstellung des Personenverkehrs fährt 5046.205-0 im Juni 1987 aus dem Bahnhof Oberschützen nach Oberwart aus
Horst Lüdicke

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5046 · 6546

698 1200x758 Px, 22.05.2018

Im Juni 2000 verlässt 5145 001-3 den Bahnhof Laa an der Thaya
Im Juni 2000 verlässt 5145 001-3 den Bahnhof Laa an der Thaya
Horst Lüdicke

Im Juli 1991 ist 1042 020-5 mit einem Regionalzug auf der alten Westbahnstrecke bei Säusenstein unterwegs, dahinter die Donau und auf der Anhöhre rechts die Wallfahrtskirche Maria Taferl
Im Juli 1991 ist 1042 020-5 mit einem Regionalzug auf der alten Westbahnstrecke bei Säusenstein unterwegs, dahinter die Donau und auf der Anhöhre rechts die Wallfahrtskirche Maria Taferl
Horst Lüdicke

Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist am 13.09.1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs
Auf dem 1999 durch einen Tunnel ersetzten Streckenabschnitt Kaponig - Mallnitz der Tauernbahn-Südrampe ist am 13.09.1979 eine 1042-Doppeltraktion mit einem Schnellzug unterwegs
Horst Lüdicke

Mit einem Regionalzug fährt eine unbekannte 1042 im Sommer 1983 die Tauernbahn-Nordrampe bei Bad Hofgastein hinunter
Mit einem Regionalzug fährt eine unbekannte 1042 im Sommer 1983 die Tauernbahn-Nordrampe bei Bad Hofgastein hinunter
Horst Lüdicke

1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
1042.550 fährt im September 1986 mit einem Regionalzug in Bischofshofen ein
Horst Lüdicke

Am 25.08.1980 fährt 1042.37 als Lz durch das Gesäuse am damaligen Haltepunkt Kummerbrücke entlang der aufgestauten Enns in Richtung Hieflau, im Hintergrund der Große Buchstein (2.224 m). Anmerkung: Ein leicht ins Fahrwerk reichender Strauch wurde digital beschnitten.
Am 25.08.1980 fährt 1042.37 als Lz durch das Gesäuse am damaligen Haltepunkt Kummerbrücke entlang der aufgestauten Enns in Richtung Hieflau, im Hintergrund der Große Buchstein (2.224 m). Anmerkung: Ein leicht ins Fahrwerk reichender Strauch wurde digital beschnitten.
Horst Lüdicke

1042 605-4 und 1042 604-7 treffen sich im September 1986 im Bahnhof Schwarzach-St. Veit
1042 605-4 und 1042 604-7 treffen sich im September 1986 im Bahnhof Schwarzach-St. Veit
Horst Lüdicke

Auf der Ossiacherseestrecke bei Sattendorf ist 1042.18 im Sommer 1981 unterwegs
Auf der Ossiacherseestrecke bei Sattendorf ist 1042.18 im Sommer 1981 unterwegs
Horst Lüdicke

<<  vorige pagina  131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.