bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

5375 Bilder
<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>
Am 7.12.2020 hab es in Grevenbroich im Bahnübergang Bergheimer Straße einen extremen Schienenbruch. Hier ist die Schiene nicht einfach nur einmal gebrochen sondern gleich an mehren Stellen der komplette Schienenkopf abgebrochen. Auf knapp 1m Länge fehlte der komplette Schienenkopf. Der Schienenbruch ist wohlmöglich Folge eines Schienenfehlers welcher über längere Zeit geschlagen hat und somit sich Risse gebildet haben und die Schiene letztendlich brechen ließen. Links erkennt man noch die Aufschläge am Schienenkopf der Radreifen. Die Strailplatten wirkten hier wie ein Radlenker und haben den Zug in der Spur gehalten und schlimmeres verhindert. Das Gleis war bis zum Folgetag gesperrt an dem eine Firma die Schiene im Bahnübergang ersetzt hat.

Grevenbroich 7.12.2020
Am 7.12.2020 hab es in Grevenbroich im Bahnübergang Bergheimer Straße einen extremen Schienenbruch. Hier ist die Schiene nicht einfach nur einmal gebrochen sondern gleich an mehren Stellen der komplette Schienenkopf abgebrochen. Auf knapp 1m Länge fehlte der komplette Schienenkopf. Der Schienenbruch ist wohlmöglich Folge eines Schienenfehlers welcher über längere Zeit geschlagen hat und somit sich Risse gebildet haben und die Schiene letztendlich brechen ließen. Links erkennt man noch die Aufschläge am Schienenkopf der Radreifen. Die Strailplatten wirkten hier wie ein Radlenker und haben den Zug in der Spur gehalten und schlimmeres verhindert. Das Gleis war bis zum Folgetag gesperrt an dem eine Firma die Schiene im Bahnübergang ersetzt hat. Grevenbroich 7.12.2020
Dennis Fiedler

Am 7.12.2020 hab es in Grevenbroich im Bahnübergang Bergheimer Straße einen extremen Schienenbruch. Hier ist die Schiene nicht einfach nur einmal gebrochen sondern gleich an mehren Stellen der komplette Schienenkopf abgebrochen. Auf knapp 1m Länge fehlte der komplette Schienenkopf. Der Schienenbruch ist wohlmöglich Folge eines Schienenfehlers welcher über längere Zeit geschlagen hat und somit sich Risse gebildet haben und die Schiene letztendlich brechen ließen. Links erkennt man noch die Aufschläge am Schienenkopf der Radreifen. Die Strailplatten wirkten hier wie ein Radlenker und haben den Zug in der Spur gehalten und schlimmeres verhindert. Das Gleis war bis zum Folgetag gesperrt an dem eine Firma die Schiene im Bahnübergang ersetzt hat.

Grevenbroich 7.12.2020
Am 7.12.2020 hab es in Grevenbroich im Bahnübergang Bergheimer Straße einen extremen Schienenbruch. Hier ist die Schiene nicht einfach nur einmal gebrochen sondern gleich an mehren Stellen der komplette Schienenkopf abgebrochen. Auf knapp 1m Länge fehlte der komplette Schienenkopf. Der Schienenbruch ist wohlmöglich Folge eines Schienenfehlers welcher über längere Zeit geschlagen hat und somit sich Risse gebildet haben und die Schiene letztendlich brechen ließen. Links erkennt man noch die Aufschläge am Schienenkopf der Radreifen. Die Strailplatten wirkten hier wie ein Radlenker und haben den Zug in der Spur gehalten und schlimmeres verhindert. Das Gleis war bis zum Folgetag gesperrt an dem eine Firma die Schiene im Bahnübergang ersetzt hat. Grevenbroich 7.12.2020
Dennis Fiedler

Ganz schön was los in Wuppertal. Links kreuzen sind 2 Schwebebahnen der RE4 von Dortund kommend nach Wuppertal fährt ebenso die S8 und rechts fährt die S7 nach Solingen. Das Glück das alles zeitgleich kam war natürlich nicht und so besteht das Bild aus einer Mehrfachbelichtung aus 3 Bildern.

Wuppertal 28.11.2020
Ganz schön was los in Wuppertal. Links kreuzen sind 2 Schwebebahnen der RE4 von Dortund kommend nach Wuppertal fährt ebenso die S8 und rechts fährt die S7 nach Solingen. Das Glück das alles zeitgleich kam war natürlich nicht und so besteht das Bild aus einer Mehrfachbelichtung aus 3 Bildern. Wuppertal 28.11.2020
Dennis Fiedler

Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey.

Hagen 28.11.2020
Schon lange lange stillgelegt ist die Brücke eines Anschlussgleises über die Ennepe in Hagen auf der ehemaligen Verbindung Hagen Heubing und Hagen Eckesey. Hagen 28.11.2020
Dennis Fiedler

Auf der Verbindung Bochum Riemke - Herne konnte ich in der Grenzstraße diesen alten Bahnübergang entdecken. 

Herne 28.11.2020
Auf der Verbindung Bochum Riemke - Herne konnte ich in der Grenzstraße diesen alten Bahnübergang entdecken. Herne 28.11.2020
Dennis Fiedler

Nach langer Zeit kommen die 151er langsam wieder zurück. So konnte ich 151 062 im Railpool Design in Herne auf den Weg Richtung Bochum ablichten.

Herne 28.11.2020
Nach langer Zeit kommen die 151er langsam wieder zurück. So konnte ich 151 062 im Railpool Design in Herne auf den Weg Richtung Bochum ablichten. Herne 28.11.2020
Dennis Fiedler

Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Herne Rottbruch. Am 27. Mai 1990 wurde der Haltepunkt letztmalig bedient und der Reisezugverkehr auf dem Abschnitt Bochum Riemke - Herne eingestellt.

Herne 28.11.2020
Blick auf den ehemaligen Haltepunkt Herne Rottbruch. Am 27. Mai 1990 wurde der Haltepunkt letztmalig bedient und der Reisezugverkehr auf dem Abschnitt Bochum Riemke - Herne eingestellt. Herne 28.11.2020
Dennis Fiedler

HEX VT809 erreicht in Kürze Quedlinburg. Bis zum Bahnhof Quedlinburg verlaufen die Strecke von Thale und die Strecke von Gernrode 2km parallel zueinander.

Quedlinburg 01.08.2018
HEX VT809 erreicht in Kürze Quedlinburg. Bis zum Bahnhof Quedlinburg verlaufen die Strecke von Thale und die Strecke von Gernrode 2km parallel zueinander. Quedlinburg 01.08.2018
Dennis Fiedler

Nachschuss auf 187 013-8 auf den Weg nach Quedlinburg bei Quarmbeck. Das rechte Gleis ist ein ehemaliger Anschluss zum alten Kasernengelände Quarmbeck.

Quarmbeck 01.08.2018
Nachschuss auf 187 013-8 auf den Weg nach Quedlinburg bei Quarmbeck. Das rechte Gleis ist ein ehemaliger Anschluss zum alten Kasernengelände Quarmbeck. Quarmbeck 01.08.2018
Dennis Fiedler

Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt.

Reinstedt 01.08.2018
Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt. Reinstedt 01.08.2018
Dennis Fiedler

Fast unwirklich wirkt es wenn man in Reinstedt den fast noch nagelneuen Haltepunkt sieht. Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt. 

Reinstedt 01.08.2018
Fast unwirklich wirkt es wenn man in Reinstedt den fast noch nagelneuen Haltepunkt sieht. Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt. Reinstedt 01.08.2018
Dennis Fiedler

Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt. 

Reinstedt 01.08.2018
Nicht einmal 5 Jahre war der neue Haltepunkt Reinstedt in Betrieb ehe die Strecke Ende 2004 stillgelegt wurde. Man hatte ihn näher an den Ortskern verlegt. Reinstedt 01.08.2018
Dennis Fiedler

Blick auf die Überreste des Bahnübergangs Schielestraße in Reinstedt.

Reinstedt 01.08.2018
Blick auf die Überreste des Bahnübergangs Schielestraße in Reinstedt. Reinstedt 01.08.2018
Dennis Fiedler

In Rieder verläuft die Bahnstrecke weiter oben im Ort. Am BÜ Posten in Rieder hat man somit auch gleich einen weiten Blick in Richtung Börde.

Rieder 01.08.2018
In Rieder verläuft die Bahnstrecke weiter oben im Ort. Am BÜ Posten in Rieder hat man somit auch gleich einen weiten Blick in Richtung Börde. Rieder 01.08.2018
Dennis Fiedler

Durch Sandersleben verläuft auch die Kanonenbahn. Auch hier erahnt man nur noch die einstige Bedeutung. Auf Gleis 3 hält schon lange kein Zug mehr und links ist der alte Bahnsteig Gleis 4 erkennbar. 

Sandersleben 01.08.2018
Durch Sandersleben verläuft auch die Kanonenbahn. Auch hier erahnt man nur noch die einstige Bedeutung. Auf Gleis 3 hält schon lange kein Zug mehr und links ist der alte Bahnsteig Gleis 4 erkennbar. Sandersleben 01.08.2018
Dennis Fiedler

223 003-5 von Beacon kam am 12.11.2020 mit einem Containerzug aus Hamm in Richtung Unna gefahren. Vor ca 1 Monat hatte sie eine neue HU und frischen Lack erhalten.

Hamm 12.11.2020
223 003-5 von Beacon kam am 12.11.2020 mit einem Containerzug aus Hamm in Richtung Unna gefahren. Vor ca 1 Monat hatte sie eine neue HU und frischen Lack erhalten. Hamm 12.11.2020
Dennis Fiedler

<<  vorherige Seite  92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.