bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>
VIAS-FLIRT 301 (427 149) in Wiesbaden Hbf am 27.8.19. Eigentlich ist in dem Umlauf der RB10 Frankfurt - Neuwied im nachmittäglichen Berufsverkehr eine Kombination 427+428 vorgesehen. Bei der entstehenden Enge kommt auch bei hessischen Pendlern Freude auf. Aber warum sollte es ihnen besser gehen als denen in NRW?
VIAS-FLIRT 301 (427 149) in Wiesbaden Hbf am 27.8.19. Eigentlich ist in dem Umlauf der RB10 Frankfurt - Neuwied im nachmittäglichen Berufsverkehr eine Kombination 427+428 vorgesehen. Bei der entstehenden Enge kommt auch bei hessischen Pendlern Freude auf. Aber warum sollte es ihnen besser gehen als denen in NRW?
Hermann-Josef Weirich

VT 301 und 302 der HLB (642 401/901 und 402/902) in Wiesbaden Hbf am 27.8.19. Sechs Desiros wurden seinerzeit nach dem Gewinn der Kahlgrund-Ausschreibung für Hanau - Schöllkrippen angeschafft, wo jetzt DB.Regio unterwegs ist. Zwei von ihnen bilden die RB nach Limburg. Dank an den Tf fürs Warten.
VT 301 und 302 der HLB (642 401/901 und 402/902) in Wiesbaden Hbf am 27.8.19. Sechs Desiros wurden seinerzeit nach dem Gewinn der Kahlgrund-Ausschreibung für Hanau - Schöllkrippen angeschafft, wo jetzt DB.Regio unterwegs ist. Zwei von ihnen bilden die RB nach Limburg. Dank an den Tf fürs Warten.
Hermann-Josef Weirich

So ganz  endgültig  scheinen die Bauarbeiten an der Müngstener Brücke doch noch nicht abgeschlossen zu sein. Auch der gesamte vertikale Pfeiler auf der Solinger Seite (links außerhalb des Bildes) ist eingepackt. 107 Meter sind trotz allem eine beeindruckende Höhe. Oben fährt ein Zug der S 7 (1648 von Abellio) Richtung Remscheid. Aufnahme vom 25.8.19.
So ganz "endgültig" scheinen die Bauarbeiten an der Müngstener Brücke doch noch nicht abgeschlossen zu sein. Auch der gesamte vertikale Pfeiler auf der Solinger Seite (links außerhalb des Bildes) ist eingepackt. 107 Meter sind trotz allem eine beeindruckende Höhe. Oben fährt ein Zug der S 7 (1648 von Abellio) Richtung Remscheid. Aufnahme vom 25.8.19.
Hermann-Josef Weirich

Fast ein bisschen abenteuerlich, wie sich der RRX (RE 5 nach Wesel) kurz vor der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof in die Kurve legt. Aufgenommen von der S-Bahn-Station Volksgarten am 10.8.19.
Fast ein bisschen abenteuerlich, wie sich der RRX (RE 5 nach Wesel) kurz vor der Einfahrt in den Düsseldorfer Hauptbahnhof in die Kurve legt. Aufgenommen von der S-Bahn-Station Volksgarten am 10.8.19.
Hermann-Josef Weirich

Bei beiden nordrhein-westfälischen S-Bahnen (Rhein-Ruhr und Köln) sind die 420er immer noch unentbehrlich. Eine Doppeltraktion (420 440 und 419) verlässt die Abstellanlage Lierenfeld, um trotz der Sommerferien die HvZ-Linie S 68 im nachmittäglichen Berufsverkehr zu bedienen. Aufgenommen am 8.8.19 von der S-Bahn-Station Düsseldorf Oberbilk aus.
Bei beiden nordrhein-westfälischen S-Bahnen (Rhein-Ruhr und Köln) sind die 420er immer noch unentbehrlich. Eine Doppeltraktion (420 440 und 419) verlässt die Abstellanlage Lierenfeld, um trotz der Sommerferien die HvZ-Linie S 68 im nachmittäglichen Berufsverkehr zu bedienen. Aufgenommen am 8.8.19 von der S-Bahn-Station Düsseldorf Oberbilk aus.
Hermann-Josef Weirich

Eingeklemmt zwischen einen Wittenberger Steuerwagen aus dem Bahnland Bayern und der 111 von RailAdventure steht die 10019 der Centralbahn. Mönchengladbach Hbf, 7.8.19.
Eingeklemmt zwischen einen Wittenberger Steuerwagen aus dem Bahnland Bayern und der 111 von RailAdventure steht die 10019 der Centralbahn. Mönchengladbach Hbf, 7.8.19.
Hermann-Josef Weirich

Auch eine 111 muss nicht rot sein: 111 210 von RailAdventure. Mönchengladbach Hbf, 7.8.19.
Auch eine 111 muss nicht rot sein: 111 210 von RailAdventure. Mönchengladbach Hbf, 7.8.19.
Hermann-Josef Weirich

672 919 in Mirow, 25.7.19. 626 120 hatte Fristablauf, 626 043 braucht neue Radreifen. Da musste kurzfristig ein LVT auf Neustrelitz-Mirow aushelfen, auch wenn das erhebliche Probleme beim Fahrradtransport mit sich bringt.
672 919 in Mirow, 25.7.19. 626 120 hatte Fristablauf, 626 043 braucht neue Radreifen. Da musste kurzfristig ein LVT auf Neustrelitz-Mirow aushelfen, auch wenn das erhebliche Probleme beim Fahrradtransport mit sich bringt.
Hermann-Josef Weirich

Effizienter Personaleinsatz: Die Direktzüge Übelbach-Graz u.z. verkehren grundsätzlich unbegleitet. Während der planmäßigen Kreuzung in Waldstein wechselt die Schaffnerin des Gegenzuges kurz hinüber, kontrolliert die Fahrausweise und kehrt zu ihrem angestammten Zug zurück. Bei der StLB gäbe es für deutsche EVU einiges zu lernen, was den Betriebsablauf auf  unrentablen  Strecken angeht. Im Bild vpm 4.7.19 in Waldstein: links 4062 002 Übelbach-Peggau, rechts 4062 003 Graz-Übelbach.
Effizienter Personaleinsatz: Die Direktzüge Übelbach-Graz u.z. verkehren grundsätzlich unbegleitet. Während der planmäßigen Kreuzung in Waldstein wechselt die Schaffnerin des Gegenzuges kurz hinüber, kontrolliert die Fahrausweise und kehrt zu ihrem angestammten Zug zurück. Bei der StLB gäbe es für deutsche EVU einiges zu lernen, was den Betriebsablauf auf "unrentablen" Strecken angeht. Im Bild vpm 4.7.19 in Waldstein: links 4062 002 Übelbach-Peggau, rechts 4062 003 Graz-Übelbach.
Hermann-Josef Weirich

Die Übelbacherbahn hat die einfachste mir bekannte Oberleitung. Aufnahme bei Guggenbach, 4.7.19.
Die Übelbacherbahn hat die einfachste mir bekannte Oberleitung. Aufnahme bei Guggenbach, 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

4062 002, der neuerdings das Halterkürzel A-STBPV , aber noch nicht das neue Design der Steiermarkbahn trägt, fährt, von Übelbach kommend, in die Kreuzungsstelle Waldstein ein. Man beachte das einfache und dennoch wirkungsvolle Kreuzungssignal am Gegengleis. Aufnahme vom 4.7.19.
4062 002, der neuerdings das Halterkürzel A-STBPV , aber noch nicht das neue Design der Steiermarkbahn trägt, fährt, von Übelbach kommend, in die Kreuzungsstelle Waldstein ein. Man beachte das einfache und dennoch wirkungsvolle Kreuzungssignal am Gegengleis. Aufnahme vom 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Der Mittagszug aus Mixnitz mit E 4 an der Spitze hat die Landesstraße in Breitenau überquert und erreicht gleich den Hp Breitenau (6.7.19).
Der Mittagszug aus Mixnitz mit E 4 an der Spitze hat die Landesstraße in Breitenau überquert und erreicht gleich den Hp Breitenau (6.7.19).
Hermann-Josef Weirich

E 4 der Lokalbahn Mixnitz - St.Erhard und ihr Personenzug warten am dritten Betriebstag des Jahres (6.7.2019) in Mixnitz auf Fahrgäste.
E 4 der Lokalbahn Mixnitz - St.Erhard und ihr Personenzug warten am dritten Betriebstag des Jahres (6.7.2019) in Mixnitz auf Fahrgäste.
Hermann-Josef Weirich

Der in Übelbach abgestellte, zum Reservetriebwagen ET 15 passende Steuerwagen Bt 994 ex SZU. Aufnahme vom 2.7.19.
Der in Übelbach abgestellte, zum Reservetriebwagen ET 15 passende Steuerwagen Bt 994 ex SZU. Aufnahme vom 2.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Stadler-GTw 4062 003 der Steiermarkbahn im neuen Design auf der S 11 Peggau - Übelbach kurz vor dem Bedarfs-Hp Übelbach Vormarkt. Aufnahme vom 5.7.19.
Stadler-GTw 4062 003 der Steiermarkbahn im neuen Design auf der S 11 Peggau - Übelbach kurz vor dem Bedarfs-Hp Übelbach Vormarkt. Aufnahme vom 5.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Eine ÖBB-1144-Doppeltraktion mit 1144 200 an der Spitze durchfährt mit einem bunt gemischten Güterzug den Hp Judendorf-Straßengel an der Strecke Bruck - Graz. Aufnahme vom 4.7.19.
Eine ÖBB-1144-Doppeltraktion mit 1144 200 an der Spitze durchfährt mit einem bunt gemischten Güterzug den Hp Judendorf-Straßengel an der Strecke Bruck - Graz. Aufnahme vom 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Doppeltraktion aus 1142 562 und 578 der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH vor einem Güterzug in Peggau-Deutschfeistritz an der Strecke Bruck - Graz (3.7.19). Die Maschinen sind wohl i Deutschland stationiert; denn das Halterkürzel lautet D-STBAT, und entsprechend beginnt die NVR auch mit 91 80.
Doppeltraktion aus 1142 562 und 578 der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH vor einem Güterzug in Peggau-Deutschfeistritz an der Strecke Bruck - Graz (3.7.19). Die Maschinen sind wohl i Deutschland stationiert; denn das Halterkürzel lautet D-STBAT, und entsprechend beginnt die NVR auch mit 91 80.
Hermann-Josef Weirich

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.
Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.
Hermann-Josef Weirich

650 084, jetzt VT 746 der Rurtalbahn, trifft aus Dalheim an der niederländischen Grenze in Mönchengladbach Hbf ein (28.6.19). Als ich das letzte Mal mit ihm fuhr, war er noch ganz  am anderen Ende  unterwegs, als ODEG-VT 650.84 zwischen Görlitz und Zittau.
650 084, jetzt VT 746 der Rurtalbahn, trifft aus Dalheim an der niederländischen Grenze in Mönchengladbach Hbf ein (28.6.19). Als ich das letzte Mal mit ihm fuhr, war er noch ganz "am anderen Ende" unterwegs, als ODEG-VT 650.84 zwischen Görlitz und Zittau.
Hermann-Josef Weirich

143 825 bei der Ausfahrt aus Mönchengladbach Hbf nach Koblenz am 27.6.19. Die Tage der 143er sind wohl gezählt, nicht nur auf der RB 27.
143 825 bei der Ausfahrt aus Mönchengladbach Hbf nach Koblenz am 27.6.19. Die Tage der 143er sind wohl gezählt, nicht nur auf der RB 27.
Hermann-Josef Weirich

Erforderlich wäre der Mehrsystem-Triebzug 25 2307 (2429 007) auf der (verkürzten) RB 35 Mönchengladbach - Oberhausen nicht. Üblicherweise laufen hier 1429er. Aufnahme: MG Hbf, 27.6.19.
Erforderlich wäre der Mehrsystem-Triebzug 25 2307 (2429 007) auf der (verkürzten) RB 35 Mönchengladbach - Oberhausen nicht. Üblicherweise laufen hier 1429er. Aufnahme: MG Hbf, 27.6.19.
Hermann-Josef Weirich

Triebkopf 406 501 sommerlich angestrahlt, den Rest des Zuges verschluckt die Dunkelheit der Halle des Hbf Mönchengladbach. (ICE 153 Amsterdam - Frankfurt, umgeleitet über den Grenzübergang Venlo wegen baustellenbedingter Sperrung der KBS 420, MG Hbf Gleis 1 Ersatzhalt für Duisburg und Düsseldorf, 27.6.19).
Triebkopf 406 501 sommerlich angestrahlt, den Rest des Zuges verschluckt die Dunkelheit der Halle des Hbf Mönchengladbach. (ICE 153 Amsterdam - Frankfurt, umgeleitet über den Grenzübergang Venlo wegen baustellenbedingter Sperrung der KBS 420, MG Hbf Gleis 1 Ersatzhalt für Duisburg und Düsseldorf, 27.6.19).
Hermann-Josef Weirich

Mit gut 80 Minuten Verspätung läuft FLIXTrain 1802 aus Hamburg in Duisburg Hbf ein (21.6.19). Am Schluss des Zuges laufen zwei Bomz von TRAIN. Es zieht mal wieder ein DISPO-Taurus: 182 509.
Mit gut 80 Minuten Verspätung läuft FLIXTrain 1802 aus Hamburg in Duisburg Hbf ein (21.6.19). Am Schluss des Zuges laufen zwei Bomz von TRAIN. Es zieht mal wieder ein DISPO-Taurus: 182 509.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.