bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1500 Bilder
<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>
633 102 als RE 57 nach Winterberg in Dortmund Hbf. Eigentlich sollte der Zug einen Flügel nach Brilon haben; die ansonsten umfassend eingesetzten PESA des Sauerlandnetzes verkehren zur Zeit aber noch solo. Aufnahme vom 1.5.19.
633 102 als RE 57 nach Winterberg in Dortmund Hbf. Eigentlich sollte der Zug einen Flügel nach Brilon haben; die ansonsten umfassend eingesetzten PESA des Sauerlandnetzes verkehren zur Zeit aber noch solo. Aufnahme vom 1.5.19.
Hermann-Josef Weirich

632 119 (fast) abfahrbereit nach Lüdenscheid in Dortmund Hbf, 1.5.19.
632 119 (fast) abfahrbereit nach Lüdenscheid in Dortmund Hbf, 1.5.19.
Hermann-Josef Weirich

212 052 (EFW) im Einsatz am Tag der Arbeit. Hagen Hbf 1.5.19.
212 052 (EFW) im Einsatz am Tag der Arbeit. Hagen Hbf 1.5.19.
Hermann-Josef Weirich

192 003 in Mönchengladbach Hbf, 26.4.19.
192 003 in Mönchengladbach Hbf, 26.4.19.
Hermann-Josef Weirich

633 004 auf der Dreieichbahn Dieburg - Frankfurt bei Dreieich-Sprendlingen. Am 24.4., als die Aufnahme entstand, war nur ein Umlauf mit PESA-Link besetzt. Die übrigen Züge fuhren mit 642 und 646.
633 004 auf der Dreieichbahn Dieburg - Frankfurt bei Dreieich-Sprendlingen. Am 24.4., als die Aufnahme entstand, war nur ein Umlauf mit PESA-Link besetzt. Die übrigen Züge fuhren mit 642 und 646.
Hermann-Josef Weirich

182 571 von MRCE/DISPO ist für Crossrail unterwegs. Am 18.4.19 war sie eine von neun Maschinen, die in langer Reihe beim Stellwerk Awf in Aachen West abgestellt waren.
182 571 von MRCE/DISPO ist für Crossrail unterwegs. Am 18.4.19 war sie eine von neun Maschinen, die in langer Reihe beim Stellwerk Awf in Aachen West abgestellt waren.
Hermann-Josef Weirich

NX-Talent 356/856 bei der Einfahrt nach Köln Hbf. Wegen der Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke enden/wenden die Züges des Krefelder Astes des RE 7 in Köln Hbf in Gleis 7. Die Einfahrt erfolgt in einer Fahrt quer über fast das gesamte Gleisvorfeld. Aufnahme vom 20.4.19.
NX-Talent 356/856 bei der Einfahrt nach Köln Hbf. Wegen der Bauarbeiten auf der Hohenzollernbrücke enden/wenden die Züges des Krefelder Astes des RE 7 in Köln Hbf in Gleis 7. Die Einfahrt erfolgt in einer Fahrt quer über fast das gesamte Gleisvorfeld. Aufnahme vom 20.4.19.
Hermann-Josef Weirich

193 827 mit FlixTrain 1802 zur Fahrt nach Hamburg bei der Einfahrt in den Kölner Hbf am 17.4.19. Als sie mir im Februar zum ersten Mal vor die Linse kam /vgl. ID 1131215), war sie noch eine ganz normale Railpool-Lok; jetzt ist sie eine  echte  FlixTrain-Maschine.
193 827 mit FlixTrain 1802 zur Fahrt nach Hamburg bei der Einfahrt in den Kölner Hbf am 17.4.19. Als sie mir im Februar zum ersten Mal vor die Linse kam /vgl. ID 1131215), war sie noch eine ganz normale Railpool-Lok; jetzt ist sie eine "echte" FlixTrain-Maschine.
Hermann-Josef Weirich

Im Dutzend billiger? Jedenfalls hat Railpool ganze Serien von 151ern übernommen und nur provisorisch von den Zeichen ihrer DB-Vergnagenheit befreit. Hier 151 135 im Neusser Güterbahnhof am 11.4.19.
Im Dutzend billiger? Jedenfalls hat Railpool ganze Serien von 151ern übernommen und nur provisorisch von den Zeichen ihrer DB-Vergnagenheit befreit. Hier 151 135 im Neusser Güterbahnhof am 11.4.19.
Hermann-Josef Weirich

E10 1309 im Stumpfgleis an der Personalkantine ( Küchengleis ) im Kölner Hbf am 7.4.19.
E10 1309 im Stumpfgleis an der Personalkantine ("Küchengleis") im Kölner Hbf am 7.4.19.
Hermann-Josef Weirich

Ebenfalls  Rund um Köln  unterwegs: 110 428 mit TEE Rheingold des AKE (9 Wagen inclusive DomeCar). Köln Süd, 7.4.19. Warum die zum Zug passende E10 1309, anders als am Vortag, derweil im Kölner Hbf abgestellt war, bleibt wohl das Geheimnis der Veranstalter.
Ebenfalls "Rund um Köln" unterwegs: 110 428 mit TEE Rheingold des AKE (9 Wagen inclusive DomeCar). Köln Süd, 7.4.19. Warum die zum Zug passende E10 1309, anders als am Vortag, derweil im Kölner Hbf abgestellt war, bleibt wohl das Geheimnis der Veranstalter.
Hermann-Josef Weirich

Sechsteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifelbahn auf Tour  Rund um Köln  bei Köln Süd am 7.4.19.
Sechsteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifelbahn auf Tour "Rund um Köln" bei Köln Süd am 7.4.19.
Hermann-Josef Weirich

Die umgebauten B-Wagen 2417 und 2422 fahren am 12.3.19 auf der SL 3 vom Görlinger Zentrum nach Thielenbruch. Aufnahme an der Militärringstraße in der Nähe der früheren Endhaltestelle Bocklemünd.
Die umgebauten B-Wagen 2417 und 2422 fahren am 12.3.19 auf der SL 3 vom Görlinger Zentrum nach Thielenbruch. Aufnahme an der Militärringstraße in der Nähe der früheren Endhaltestelle Bocklemünd.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 102 der Straßenbahn Reims in der Rue de Vesle. Etwa 500m weiter, an der Haltestelle Comédie, beginnt dann wieder der Oberleitungsbetrieb. Reims, 21.3.19.
Wagen 102 der Straßenbahn Reims in der Rue de Vesle. Etwa 500m weiter, an der Haltestelle Comédie, beginnt dann wieder der Oberleitungsbetrieb. Reims, 21.3.19.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 111 der Straßenbahn Reims an der Haltestelle Gare (Bahnhof SNCF), die zum APS-Abschnitt gehört. Reims, 20.3.19.
Wagen 111 der Straßenbahn Reims an der Haltestelle Gare (Bahnhof SNCF), die zum APS-Abschnitt gehört. Reims, 20.3.19.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 114 der Straüßenbahn Reims in der Haltestelle Schneiter. Hier beginnt für die in Richtung Süden fahrenden Züge der 1,9 km lange Abschnitt mit APS-Stromschiene. Der Scherenstromabnehmer wird hier eingezogen, und die beiden Schleifer unter dem Wagenboden übernehmen bis zur Haltestelle Comédie die Energieversorgung. Reims, 20.3.19.
Wagen 114 der Straüßenbahn Reims in der Haltestelle Schneiter. Hier beginnt für die in Richtung Süden fahrenden Züge der 1,9 km lange Abschnitt mit APS-Stromschiene. Der Scherenstromabnehmer wird hier eingezogen, und die beiden Schleifer unter dem Wagenboden übernehmen bis zur Haltestelle Comédie die Energieversorgung. Reims, 20.3.19.
Hermann-Josef Weirich

Einfahrt Herzogenrath: RE 18 Maastricht - Aachen; dreiteiliger Mehrsystem-Flirt analog BR 2427, NVR-Nr. 94 84 4 040 552-0 NL-AN, kurz ET 552. Herzogenrath, 25.2.19.
Einfahrt Herzogenrath: RE 18 Maastricht - Aachen; dreiteiliger Mehrsystem-Flirt analog BR 2427, NVR-Nr. 94 84 4 040 552-0 NL-AN, kurz ET 552. Herzogenrath, 25.2.19.
Hermann-Josef Weirich

Ungewöhnliche Fuhre: 1042 520 der Centralbahn (mit Mittelpufferkupplung!) schleppt den für National Express vorgesehenen RRX 462 020 durch Neuss Richtung Mönchengladbach. Von da geht's dann mit Diesellok weiter zum PCW. Aufnahme vom 25.2.19.
Ungewöhnliche Fuhre: 1042 520 der Centralbahn (mit Mittelpufferkupplung!) schleppt den für National Express vorgesehenen RRX 462 020 durch Neuss Richtung Mönchengladbach. Von da geht's dann mit Diesellok weiter zum PCW. Aufnahme vom 25.2.19.
Hermann-Josef Weirich

186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien. Aufnahme vom 18.2.19.
186 256 von Railpool verlässt mit 186 495 als Lz den Gemmenicher Tunnel an der Montzenroute (Strecke 2552) auf seiner Westseite, also in Belgien. Aufnahme vom 18.2.19.
Hermann-Josef Weirich

<<  vorherige Seite  8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.