Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2010:
99 1784 als Schlußlok am P 109 Lauterbach Mole-Göhren am 01.Juli 2010 beim Überqueren eines Bahnübergangs in Lauterbach.
Mirko Schmidt
251 901 am 01.Juli 2010 im etwas kühleren Lauterbach Mole.Da ja Lauterbach Mole am Wasser liegt,gibt es ab und zu auch mal eine kühle Brise.
Mirko Schmidt
429 028 am 01.Juli 2010,als RE Stralsund-Binz bei Prora.Die Aufnahme entstand von der Straßenbrücke Prora-Mukran.
Mirko Schmidt
Diese IC-Wagen stehen in Mukran schon länger in der Nähe vom Fahrdienstleiterstellwerk und können von einer Zufahrtsstraße zum Stellwerk aus fotografiert werden.
Mirko Schmidt
Zugzielanzeiger im Bahnhof von Güstrow am 03.Juli 2010.
Mirko Schmidt
Das einzige "Schnellzugpaar" was in Güstrow hält ist der InterConnex.Hier wird der X 80004 von Warnemünde nach Leipzig Hbf angezeigt.
Mirko Schmidt
Sogar bis nach Polen kann man von Güstrow aus fahren unter der Vorraussetzung man hat viel Zeit.
Mirko Schmidt
Wer von Güstrow aus zur Ostsee oder nach Rostock will,kann die S-Bahn nach Warnemünde benutzen.
Mirko Schmidt
S2 aus Warnemünde am 03.Juli 2010 bei der Einfahrt in Güstrow.
Mirko Schmidt
Der Eingang zum ehmaligen Reichsbahnamt in der Eisenbahnstraße in Güstrow.
Mirko Schmidt
Wer die Örtlickeiten von Putbus kennt,der weiß das gleich neben der dortigen Tankstelle der Bahnhof liegt und so sah ich gerade beim Tanken wie 99 1784 vorbei kam,so nutzte ich nach dem Tanken schnell noch die Gelegenheit die 99 1784 zufotografieren.
Mirko Schmidt
Die Zufahrtsgleise zur Wagenwerkstatt und zur Einsatzstelle in Putbus.
Mirko Schmidt
Deutschland`s wohl letzte genutzte Deckungssignal vor einer kleinen Klappbrücke im Stralsunder Nordhafen.
Mirko Schmidt
429 030 als RE 33256 Sassnitz-Lietzow an der Abzweigstelle Borchtitz am 24.Juni 2010.
Mirko Schmidt
101 034 könnte auch für ein Reinigungsmittel werben,so wie ich Sie am 06.Juli 2010 in Bergen/Rügen,mit dem IC 2213 Binz-Stuttgart,antraf.
Mirko Schmidt
Zwar kam der Störtebeckersonderzug nicht mit einer Dampflok von Ilmenau nach Bergen/Rügen,am 26.Juni 2010, aber dafür mit der E18 047.
Mirko Schmidt
Während im Hindergrund an einem Garagenkomplex schon die Vorbereitungen für das WM-Spiel Deutschland-Spanien liefen,durchfuhr 155 195 mit ihren Zug Mukran-Seddin am 07.Juli 2010 den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
LOCON 209 mit dem leeren Kreidezug nach Klementelvitz,am 07.Juli 2010,an der Westeinfahrt von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Zwischen Bergen/Rügen und Putbus ist am 07.Juli 2010 PRESS VT650 032 unterwegs.
Mirko Schmidt
99 1782 rangiert,am 06.Juli 2010,ein O-Wagen beladen mit Kohle in Putbus und das bei knapp 30 Grad !
Mirko Schmidt
99 1782 mitten in der Granitz am Haltepunkt Jagdschloß am 06.Juli 2010.Den Haltepunkt kann man nur zur Fuß,mit dem Fahrrad oder per Pferdekutsche erreichen.
Mirko Schmidt
InterConnex X80004 Warnemünde-Leipzig Hbf bei der Ausfahrt aus Güstrow am 03.Juli 2010.
Mirko Schmidt
Wieder einmal brachte 251 901 einen Zug von Lauterbach Mole nach Putbus.Am 06.Juli 2010 am BÜ an der Einfahrt von Putbus.
Mirko Schmidt
In einer Ecke beim Rasenden Roland stehen diese Signaltafeln.
Mirko Schmidt
99 1782 kam am 06.Juli 2010 als Schlußlok von Lauterbach Mole nach Putbus.Nach der Ankunft mußte die Lok einen O-Wagen rangieren,dann ging es endlich die Einsatzstelle.
Mirko Schmidt
Noch einmal der Größenvergleich zwischen einem Normalspurgüterwagen und einem 750 mm Schmalspurgüterwagen in Putbus.
Mirko Schmidt
Ich habe Sie zwar schon einige Male fotografiert,aber auf Digital in ihrer ganzen Ansicht fehlte Sie mir noch 143 001.Am 10.Juli 2010 um die Mittagszeit durchfuhr Sie,mit dem Piratenexpress Cottbus-Binz,organisiert vom Lausitzer Dampflokclub,den Bahnhof Bergen/Rügen nach Binz.Dann am Nachmittag kam Sie nach Bergen/Rügen wo sie bis zur Rückfahrt,kurz vor Mitternacht,abgestellt wurde.
Mirko Schmidt
Über das Wochenende in Bergen/Rügen abgestellte LOCON 209 mit leeren Kreidewagen am 10.Juli 2010.
Mirko Schmidt
Letzter Halt vor dem Zielbahnhof Stralsund,für die beiden UBB-Triebwagen 646 105 und 646 109,am 09.Juli 2010,in Wüstenfelde.
Mirko Schmidt
RE 33213 Rostock-Sassnitz der,am 09.Juli 2010,von 429 026 gefahren wurde,bei der Ausfahrt aus Stralsund.
Mirko Schmidt
Bei meiner Fahrt nach Berlin nutzte ich in Pasewalk den 11minütigen Aufenthalt den auf dem Nachbargleis warteten OLA-Triebwagen 0002 nach Bützow zufotografieren.
Mirko Schmidt
Morgens um kurz vor 08:00 Uhr rangierte 99 1782 am 08.April 2010 einen Schotterwagen auf dem Bahnhof Putbus.
Mirko Schmidt
Sie zählen zu den Stammloks vor den RE-Zügen Richtung Berlin.Hier stand 114 033 mit dem RE 38353 Stralsund-Elsterwerda vor der Abfahrt in Stralsund.
Mirko Schmidt
UBB-Triebwagen 646 108 und 646 101 verließen am 09.April 2010 den Bahnhof Stralsund nach Swinoujcie Centrum.
Mirko Schmidt
Ab hier endet bzw beginnt die zweigleisige Strecke auf Rügen bei Lietzow.In Richtung Binz,Sassnitz und Mukran geht es nur noch eingleisig weiter,während die zweigleisige Strecke erst in Altefähr endet und weiter eingleisig über den Rügendamm Richtung Festland geht.
Mirko Schmidt
Mitten in der Granitz gibt es eine Vielzahl an unbeschrankten Bahnübergängen wo Wanderwege die Strecke des Rasenden Roland`s kreuzen und es immer schöne Foto-und Filmmotive gibt.
Mirko Schmidt
Rügen`s einzige Eisenbahnverbindung mit dem Festland ist der Rügendamm.Bestehend aus zwei Brücken der Sundbrücke und der bekannten Klappbrücke der Ziegelgrabenbrücke ist der Rügendamm insgesamt 2,5km lang den man auch zu Fuß oder Fahrrad von einer Uferseite zur anderen bequem abfahren kann.
Mirko Schmidt
Der Bahnhof von Güstrow kann sich sehen lassen.Weder mit Graffiti beschmiert,der Bahnhof ist sauber und gepflegt,
Mirko Schmidt
Wer nach Stralsund oder nach Greifswald fahren will,der muß gut 2h warten bis endlich ein Zug in Wüstenfelde hält.Im kleinen Bahnhof halten nur Züge der UBB.Hier ist es 646 105 und 646 109 die sich am 09.Juli 2010 nach dem Halt,auf den Weg nach Stralsund machten.
Mirko Schmidt
Das sieht wohl jeder Lokführer gerne.Ausfahrsignal C in Sassnitz in Fahrtstellung.
Mirko Schmidt
Wieder einmal gab es etwas im Breitspurteil von Mukran am 13.Juli 2010 für 347 096 zutun.
Mirko Schmidt
Ähnlich wie im Märchen von Dornröschen versinken die Ludmila`s von Mukran hinter Gestrüpp,nur wird hier kein Prinz kommen und es wird kein glückliches HappyEnd geben.
Mirko Schmidt
Die schönsten Motive an Rügen`s Hauptstrecke gibt es zwischen Lietzow und Bergen/Rügen.Einziger Nachteil man muß schon einige Kilometer gehen um zu den Fotostellen zugelangen.So fotografierte ich,nach einem Fussmarsch,in einer Kurve zwischen Lietzow und Bergen,den 429 028 am 13.Juli 2010 als Dieser unterwegs von Sassnitz nach Rostock unterwegs war.
Mirko Schmidt
An einem Sommerabend verließ der PRESS VT650 032 den Bahnhof Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Am Vormittag war 298 318 bereits schon einmal in Stralsund,am Nachmittag vom 14.Juli 2010 ging es von Mukran noch einmal nach Stralsund.Erst am Abend kehrte die Lok von Stralsund nach Mukran zurück.
Mirko Schmidt
Der zweite für Litauen bestimmte Eurorunner ER 040,der am 14.Juli 2010,in Mukran war,absolvierte vor der Verladung,auf die Fähre,in Mukran noch eine Probefahrt.
Mirko Schmidt
Neu zu den bereits in Mukran abgestellten neun ORT-Triebwagen sind 708 335 aus Stuttgart,708 316 aus Dresden und 708 309 aus Halle.Am Schluß noch zwei Hilfsgerätewagen aus Aachen und Lübeck.
Mirko Schmidt
Für Litauen bestimmter nagelneuer Eurorunner ER20 039 neben der aus der UDSSR stammenden 232 384 am 14.Juli 2010 in Mukran.
Mirko Schmidt
hvle V330.2 und V160.4 rangieren auf der Ladestraße in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
347 079 am 14.Juli 2010 unterwegs im Breitspurteil von Mukran zur Fähre.
Mirko Schmidt
Am 14.Juli 2010 fuhr 429 028 mit dem RE Lietzow-Sassnitz in Sagard ein.
Mirko Schmidt
Mit ihren nicht zu überhöhrenden Sound beschallten 218 314 und 218 322 die Hamburger Bahnhofshalle am 05.Juni 2010.
Mirko Schmidt
363 676 beim Rangieren in Hamburg Altona am 05.Juni 2010.
Mirko Schmidt
ÖBB-Liegewagen Bcmz 73 81 59-91 203-4 im Autozug Wien-Hamburg Altona nach der Ankunft am 05.Juni 2010 in Hamburg Altona.
Mirko Schmidt
628 635 kam am 19.Mai 2010 auf Sonderfahrt nach Rügen.Hier stand der Zug,warten auf Ausfahrt in Bergen/Rügen nächstes Ziel war Mukran.
Mirko Schmidt
Einen schattigeen Abstellplatz hat 199 008 unterhalb eines Baumes in Putbus.
Mirko Schmidt
Nach dem Verlassen von Binz nimmt 99 4802 Anlauf um die Steigung zum Haltepunkt Jagdschloß zuschaffen.
Mirko Schmidt
Am Bahnübergang in Binz muß man schon starke Nerven haben,hier springen manchmal die Leute aus den wartenen Autos heraus nur umbedingt ein Foto vom Roland zumachen,obwohl gleich in der Nähe der Bahnhof ist.Dann muß der Zug auch gleich ganz nah fotografiert werden.Zum Ärger anderer wird dann auch keine Rücksicht auf andere Fotografen oder Filmer genommen.Als ich 99 1782 bei der Einfahrt von Göhren kommend fotografierte,hatte ich das seltene Glück das mir Niemand im Bild stand.
Mirko Schmidt
Wieder vergeht für die abgestellten Ludmilas von Mukran ein Tag ohne ein Meter gefahren zusein.
Mirko Schmidt
Fahrradwagen Dmsdz 51 80 95-90 919-9 Standort Dortmund im Uex Binz-Köln in Binz.
Mirko Schmidt
291 901 Bh Rostock Seehafen in ihren Einsatzbahnhof Mukran.
Mirko Schmidt
Ein sogenannter Kuppelwagen abgestellt in Mukran.Ausgestattet auf einer Seite mit der russischen Mittelpufferkupplung und auf der anderen Seite mit der deutschen Kupplung.Die Wagen haben die Bezeichnung Us.
Mirko Schmidt
P 107 von Lauterbach Mole nach Göhren wurde von 99 4802 gezogen als Diese in Garftitz hielten.
Mirko Schmidt
Der Kurswagen Binz-Dresden,der im EC 379 Binz-Brno mitläuft,wurde am 19.Juli 2010 von Bimdz 51 80 84-95 003-0 Standort Berlin gefahren.Aufnahme in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Schiebewandwagen Habbins aus Österreich im Fährhafen Mukran.
Mirko Schmidt
Im IC 2213 Binz-Stuttgart lief am 17.Juli 2010 hinter der Lok dieser Bomdz 51 80 84-95 210-2 Standort München von DB Nachtzug mit.
Mirko Schmidt
Knapp zwei Stunden später der selbe Zug nochmal,aber diesmal ging es von Binz nach Frankfurt/Main,den 101 016 brachte.Hier wieder beim halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Für ein paar Stunden gab 101 016 wieder einmal ein kurzes Gastspiel auf Rügen.Am 19.Juli 2010 kam Sie,mit IC 2184 aus Hannover,in den Bahnhof Bergen/Rügen eingefahren um dann weiter nach Binz zufahren.
Mirko Schmidt
Wieder schaffte es EC 378 Wien-Binz nicht den Bahnhof Bergen/Rügen pünktlich zuerreichen.Am 20.Juli 2010 brachte 115 509 mit nur 10min Verspätung den Zug nach Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Es gibt auch beim Rasenden Roland,fernab der ganzen Urlaubermassen,noch Bahnhöfe wo man seine Ruhe hat,so zählt der kleine Bahnhof Garftitz auch dazu.
Mirko Schmidt
Während der PRESS VT650 032 den ganzen Tag zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole pendelte,konnte 101 144 mit dem IC Binz-Köln durch die ganze Republik fahren.In Bergen/Rügen kam es zum treffen von 101 144 und dem PRESS VT 650 032.
Mirko Schmidt
Der Bahnsteig in Bergen/Rügen reichte nicht aus um hvle V160.4 von Vorne zubekommen.So blieb mir nur die Ansicht von hinten.
Mirko Schmidt
Zwar ist der NZ 1258 in Binz angekündigt aber wohin ? Die Lösung der Ziebahnhof ist Zürich HB.
Mirko Schmidt
Gleich zwei IC-Leerparks stehen am Abend in Binz.Während links 101 020 mit dem Leerpark für den IC 2213 Binz-Stuttgart steht,steht daneben 101 089 mit dem IC 2254 Binz-Düsseldorf.Beide Züge werden erst am nächsten Tag ihre Fahrten beginnen.
Mirko Schmidt
Nachdem 115 509 den EC 378 Wien-Binz nach Binz gebracht hatte,wird die Lok mit den Zug die Nacht in Binz verbringen.
Mirko Schmidt
Die nächsten Tage werden sich 172 171 und V251 901 häufig in Putbus treffen,denn die Ferkeltaxe wird die nächsten Tage planmäßig zwischen Bergen/Rügen und Lauterbach Mole fahren.Am 21.Juli 2010 trafen sich Beide in Putbus.
Mirko Schmidt
Wieder kam die Ferkeltaxe 172 132 und 172 171 von Chemnitz nach Putbus.Am Abend vom 21.Juli 2010 stand Sie abgestellt in Putbus.
Mirko Schmidt
Während PRESS VT650 032 nach Lauterbach Mole fuhr,blieb der LVT am 22.Juli 2010 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
LVT 172 132 vor dem alten Lokschuppen am 22.Juli 2010 in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Für eine Stunde bleibt 172 171 in Bergen/Rügen,während der Stammtriebwagen PRESS VT650 032 zwischen Bergen und Lauterbach Mole fuhr.
Mirko Schmidt
Stündlich gibt es in Bergen/Rügen den Fahrzeugtausch zwischen dem LVT 172 132 und dem PRESS VT650 032,so auch am 22.Juli 2010.
Mirko Schmidt
Wieder passierte die Ferkeltaxe 172 132,am 23.Juli 2010,auf der Fahrt nach Lauterbach Mole,das Weichenwärterstellwerk W1 von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Ausfahrender 172 132 und 172 171 beim Verlassen von Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Gleich neben dem Weichenwärterstellwerk in Bergen/Rügen findet der Fahrzeugtausch zwischen der Ferkeltaxe und dem Stammtriebwagen VT650 032 statt.
Mirko Schmidt
Innenansicht von der Ferkeltaxe 172 132 aufgenommen in Putbus.
Mirko Schmidt
Die ehmalige Handweiche 15 in Bergen/Rügen wird schon seit Jahren nicht mehr gebraucht.
Mirko Schmidt
Für mich als Rüganer schon was Besonders einen Original Schweizer Bcm-Wagen (61 85 50-90 110-1)zusehen der am 24.Juli 2010 im CNL 1258 Binz-Zürich eingestellt war.
Mirko Schmidt
101 007 durfte am 24.Juli 2010,den nur Sonnabends fahrenden CNL 1258,Binz-Zürich HB bespannen.Am Abend hielt Dieser in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt
Bevor IC 2212 aus Koblenz Binz erreichte,mußte Dieser im Kreuzungsbahnhof Prora auf den Flirt 429 026,aus Binz warten,bevor es für den IC weiter auf der eingleisigen Strecke nach Binz ging.Aufnahme vom 24.Juli 2010.
Mirko Schmidt
Das man auch etwas Besonders an eine Wand malen kann zeigt das Motiv an einem Garagenkomplex in Binz.
Mirko Schmidt
99 4802 am 24.Juli 2010 mit dem P 107 Lauterbach Mole-Göhren unterwegs bei Serams.
Mirko Schmidt
143 564 ist mit der Rostocker S-Bahn aus Warnemünde am 03.Juli 2010 in Güstrow angekommen.Nach wenigen Minuten ging es über Schwaan wieder zurück nach Warnemünde.
Mirko Schmidt
InterConnex Warnemünde-Leipzig mit 146 522 am 03.Juli 2010 in Güstrow.
Mirko Schmidt
OLA-Triebwagen 0006 kommt von Bützow und verließ den Bahnhof Güstrow am 03.Juli 2010 um nach Ueckermünde Stadthafen zufahren.
Mirko Schmidt
OLA-Triebwagen 0008 kommt am 03.Juli 2010 aus Rostock über Kavelsdorf,Laage in den Bahnhof Güstrow.
Mirko Schmidt
429 029 als RE 33214 Sassnitz-Rostock an der Schleuse von Lietzow am 26.Juli 2010.
Mirko Schmidt
429 028 erreichte am 26.Juli 2010 mit dem RE 33311 Stralsund-Binz das Ende der zweigleisigen Strecke Altefähr-Lietzow vor Lietzow,weiter geht es nur noch eingleisig.
Mirko Schmidt
429 028 fuhr am 26.Juli 2010 den RE 33313 aus Stralsund nach Binz,als Dieser in den Bahnhof Lietzow einfuhr.
Mirko Schmidt
Ab Herbst 2010 sollen auf dem Bahnhof Lietzow die neuen Ks-Signale angeschlossen werden,so werden auch die alten DR-Lichtsignale verschwinden und durch die neue Generation Signale abgelöst.
Mirko Schmidt
Fast 20 Jahre tat das alte DR-Lichtsignal als Einfahrsignal A in Lietzow seinen Dienst nun steht die neue Generation schon bereit.
Mirko Schmidt
Meine letzte Aufnahme von 232 051 entstand zwei Wochen vor ihren Abtransport nach Espenhain in Mukran am 03.Juni 2010.
Mirko Schmidt
Ausgerechnet als ich die ehmaligen Ausfahrsignale D und E von Sagard,in Richtung Sassnitz,fotografierte,schwirrte mir ein Insekt vor der Linse.
Mirko Schmidt
101 007 am 24.Juli 2010 mit dem CNL von Zürich in Binz.Erst am Abend ging es wieder zurück in die Schweiz,genügend Zeit den Zug zu Reinigen.
Mirko Schmidt
Einfahrende Ferkeltaxe 172 132 und 172 171 am 24.Juli 2010 in Putbus.
Mirko Schmidt
Leichtes Spiel hatte 120 124,am 24.Juli 2010,als Sie den nur aus vier Wagen bestehenden UEx,1805 Binz-Köln, aus dem Bahnhof Bergen/Rügen zog.
Mirko Schmidt
Auf der Zufahrtsstrecke zum Stralsunder Nordhafen stand diese Baumaschine am 09.April 2010.
Mirko Schmidt
Auf meiner Fahrt nach Berlin traf ich in Angermünde ES64 F4-205.
Mirko Schmidt
99 1782 erhielt am 17.Juni 2010 vom Zugleiter(Fdl)Putbus Ra12 um in die Einsatzstelle zugelangen.
Mirko Schmidt
Abgestellter ORT-Triebwagen 708 335 am 14.Juli 2010 in Mukran.
Mirko Schmidt
Im CNL 1258/1259 Zürich-Binz-Zürich lief am 17.Juli 2010 dieser BDcm 61 85 09-90 402-4 Standort Berlin mit.Am Nachmittag stand Dieser noch in Binz wo die Aufnahme entstand.
Mirko Schmidt
Diesmal kein Lokwechsel nach Westerland,sondern nach Puttgarden.218 321 übernahm am 05.Juni 2010 im Hamburger Hbf den IC aus Frankfurt/Main und brachte diesen über Lübeck nach Puttgarden.
Mirko Schmidt
Fast täglich sieht man 298 318 nachmittags als Lz von Mukran nach Stralsund fahren,so auch am 28.Juli 2010 als Sie durch Bergen/Rügen fuhr
Mirko Schmidt
Noch nicht ganz hatte 429 030,am 26.Juli 2010,den Bahnhof Lietzow aus Binz kommend,erreicht,schon stand im Zugzielanzeiger das nächste Ziel Sassnitz und das Zugschlußsignal war auch schon eingeschaltet.
Mirko Schmidt
ASF 5 am 18.Juli 2010 vor der Wagenwerkstatt in Mukran.
Mirko Schmidt
ER20 040 für Litauen bei letzten Feinarbeiten am 14.Juli 2010 in Mukran.
Mirko Schmidt