bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

3 364 Baureihe 364 ·DB V 60· funkferngesteuerte DB 260 Fotos

333 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Kleine V60-Parade vor dem Ringlokschuppen des Bw Nördlingen am 29.05.2014.

364 569-4 (links)
Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 3992
Abnahmedatum: 30.05.1960
Erst-Bw: Hagen-Eckesey
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen
weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 2, Kassel, Oberhausen
UIC-Nr.: 98 80 3364 569-4 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 364 569-4
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 569
Umzeichnungen: 01.01.1968 (260 569-9); 01.10.1987 (360 569-8); 24.05.1991 (364 569-4); 04.05.2007 (98 80 3364 569-4 D-BYB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen
z-Stellung (DB): 10.06.2005
Ausmusterung (DB): 01.09.2006
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 478
Dienstmasse (t): 50
Radsatzfahrmasse max. (t): 17
LüP (mm): 10.450

362 888-0 (Mitte)
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 18650
Abnahmedatum: 07.09.1960
Erst-Bw: Nürnberg Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen
weitere Beheimatungen: Ingolstadt
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 362 888-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 888 
Umzeichnungen: 01.01.1968 (260 888-3); 01.10.1987 (360 888-2); 22.01.1992 (364 888-8); 31.05.2000 (98 80 3362 888-0 D-DB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen
z-Stellung (DB): 12.06.2013
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 465
Dienstmasse (t): 50
Radsatzfahrmasse max. (t): 17
LüP (mm): 10.450


363 661-0 (rechts)
Hersteller: MaK
Fabriknummer: 600250
Abnahmedatum: 05.10.1959
Erst-Bw: Köln-Nippes
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen
weitere Beheimatungen: Ingolstadt, München Hbf, Hamm, Köln-Deutzerfeld
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 363 661-0
ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 661
Umzeichnungen: 01.01.1968 (261 661-3); 01.10.1987 (361 661-2); 23.11.1995 (365 661-8); 08.03.2002 (98 80 3363 661-0 D-DB)
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen
Ausmusterung (DB): 25.08.2010
Radsatzfolge: C
Vmax (km/h): 60
Leistung (kW): 460
Dienstmasse (t): 54
Radsatzfahrmasse max. (t): 18
LüP (mm): 10.450
Kleine V60-Parade vor dem Ringlokschuppen des Bw Nördlingen am 29.05.2014. 364 569-4 (links) Hersteller: Krupp Fabriknummer: 3992 Abnahmedatum: 30.05.1960 Erst-Bw: Hagen-Eckesey Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen weitere Beheimatungen: Frankfurt (M) 2, Kassel, Oberhausen UIC-Nr.: 98 80 3364 569-4 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 364 569-4 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 569 Umzeichnungen: 01.01.1968 (260 569-9); 01.10.1987 (360 569-8); 24.05.1991 (364 569-4); 04.05.2007 (98 80 3364 569-4 D-BYB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen z-Stellung (DB): 10.06.2005 Ausmusterung (DB): 01.09.2006 Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kW): 478 Dienstmasse (t): 50 Radsatzfahrmasse max. (t): 17 LüP (mm): 10.450 362 888-0 (Mitte) Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 18650 Abnahmedatum: 07.09.1960 Erst-Bw: Nürnberg Hbf Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen weitere Beheimatungen: Ingolstadt Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 362 888-0 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 888 Umzeichnungen: 01.01.1968 (260 888-3); 01.10.1987 (360 888-2); 22.01.1992 (364 888-8); 31.05.2000 (98 80 3362 888-0 D-DB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen z-Stellung (DB): 12.06.2013 Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kW): 465 Dienstmasse (t): 50 Radsatzfahrmasse max. (t): 17 LüP (mm): 10.450 363 661-0 (rechts) Hersteller: MaK Fabriknummer: 600250 Abnahmedatum: 05.10.1959 Erst-Bw: Köln-Nippes Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Nördlingen weitere Beheimatungen: Ingolstadt, München Hbf, Hamm, Köln-Deutzerfeld Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 363 661-0 ursprüngl. Fahrzeugnr.: V 60 661 Umzeichnungen: 01.01.1968 (261 661-3); 01.10.1987 (361 661-2); 23.11.1995 (365 661-8); 08.03.2002 (98 80 3363 661-0 D-DB) Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: BayernBahn Betriebsgesellschaft mbh, Nördlingen Ausmusterung (DB): 25.08.2010 Radsatzfolge: C Vmax (km/h): 60 Leistung (kW): 460 Dienstmasse (t): 54 Radsatzfahrmasse max. (t): 18 LüP (mm): 10.450
Ingo Konrad Müller

364 869-8 ist während einer Hafensonderfahrt mit drei Schienenbussen auf der Friesenheimer Insel in Mannheim unterwegs. Die Fahrt wurde von der Historischen Eisenbahn Mannheim mit den Fahrzeugen der Pfalzbahn veranstaltet. Aufgrund defekter Motorwagen des Schienenbusses durfte die Lok ziehen. Die 364 ist übrigens die einzige verkehrsrote Lok mit einer roten Kuppelstange. 
(05.04.2014)
364 869-8 ist während einer Hafensonderfahrt mit drei Schienenbussen auf der Friesenheimer Insel in Mannheim unterwegs. Die Fahrt wurde von der Historischen Eisenbahn Mannheim mit den Fahrzeugen der Pfalzbahn veranstaltet. Aufgrund defekter Motorwagen des Schienenbusses durfte die Lok ziehen. Die 364 ist übrigens die einzige verkehrsrote Lok mit einer roten Kuppelstange. (05.04.2014)
trainhero

Der Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim fährt in den Mannheimer Hbf ein und ist unterwegs für eine Rundfahrt durch das Gelände vom Mannheimer Hafen. Die Motorwagen der Schienenbusse waren noch in der Werkstatt und so werden die antriebslosen Schienenbusse von 364 869-8 gezogen. Alle Fahrzeuge gehören der Pfalzbahn. 
(05.04.2014)
Der Sonderzug der Historischen Eisenbahn Mannheim fährt in den Mannheimer Hbf ein und ist unterwegs für eine Rundfahrt durch das Gelände vom Mannheimer Hafen. Die Motorwagen der Schienenbusse waren noch in der Werkstatt und so werden die antriebslosen Schienenbusse von 364 869-8 gezogen. Alle Fahrzeuge gehören der Pfalzbahn. (05.04.2014)
trainhero

364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen. In Pettstadt fuhr sie durch den Bahnhof, der noch ein Ladegleis besaß.
364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen. In Pettstadt fuhr sie durch den Bahnhof, der noch ein Ladegleis besaß.
Jörg Schäfer

364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
364 803 machte sich am 7.5.96 allein auf den Weg gen Westen, um Güterwagen im Tanklager Eberau abzuholen. Bei Reundorf fuhr sie an dem großen Lagerhaus vorbei.
Jörg Schäfer

364 803 war am 7.5.96 auf der langen Geraden westlich von Frensdorf unterwegs. Im Hintergrund sieht man rechts noch den Kirchturm des Ortes.
364 803 war am 7.5.96 auf der langen Geraden westlich von Frensdorf unterwegs. Im Hintergrund sieht man rechts noch den Kirchturm des Ortes.
Jörg Schäfer

364 803 passierte am 3.5.96 den unbeschrankten Bahnübergang der Straße nach Weiher. Dort lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach) 500 Meter vom gleichnamigen Ort entfernt.
364 803 passierte am 3.5.96 den unbeschrankten Bahnübergang der Straße nach Weiher. Dort lag bis 1961 der Haltepunkt Vorra (Ebrach) 500 Meter vom gleichnamigen Ort entfernt.
Jörg Schäfer

Das Personal stellte am 7.5.96 ihren Übergabezug am 7.5.96 auf der Rückfahrt beim ehemaligen Haltepunkt Stappenbach in km 12,6 ab, um Mittagspause im örtlichen Gasthaus zu machen.
Das Personal stellte am 7.5.96 ihren Übergabezug am 7.5.96 auf der Rückfahrt beim ehemaligen Haltepunkt Stappenbach in km 12,6 ab, um Mittagspause im örtlichen Gasthaus zu machen.
Jörg Schäfer

364 803 rangierte am 7.5.96 im Bahnhof Burgebrach. Im westlichen Weichenbereich lag der  technisch nicht gesicherte  Bahnübergang der Staatsstraße nach Schlüsselfeld.
364 803 rangierte am 7.5.96 im Bahnhof Burgebrach. Im westlichen Weichenbereich lag der "technisch nicht gesicherte" Bahnübergang der Staatsstraße nach Schlüsselfeld.
Jörg Schäfer

364 803 passierte am 7.5.96 auf dem Weg nach Ebrach das Dörfchen Klemmenhof. Rechts das Wartehäuschen an der Bundesstraße B 22 für die Busse.
364 803 passierte am 7.5.96 auf dem Weg nach Ebrach das Dörfchen Klemmenhof. Rechts das Wartehäuschen an der Bundesstraße B 22 für die Busse.
Jörg Schäfer

364 803 am 7.5.96 beim ehemaligen Bahnhof Mönchherrnsdorf, der 500 Meter westlich vom Ort auf halbem Weg zum nächsten Ort Kötsch lag.
364 803 am 7.5.96 beim ehemaligen Bahnhof Mönchherrnsdorf, der 500 Meter westlich vom Ort auf halbem Weg zum nächsten Ort Kötsch lag.
Jörg Schäfer

Westlich von Burgwindheim ist das Mittelebrachtal nur dünn besiedelt. Rechts die Straße nach Falsbrunn im parallelen Tal der Rauhen Ebrach und links die wenigen Häuser der Mendenmühle. (7.Mai 1996)
Westlich von Burgwindheim ist das Mittelebrachtal nur dünn besiedelt. Rechts die Straße nach Falsbrunn im parallelen Tal der Rauhen Ebrach und links die wenigen Häuser der Mendenmühle. (7.Mai 1996)
Jörg Schäfer

364 858 rangiert am 17.12.2013 im Bahnhof Ulm.
364 858 rangiert am 17.12.2013 im Bahnhof Ulm.
Jörg Finke

Über 40 km musste 364 803 am 7.5.96 allein von Bamberg ins Ebrachtal fahren, um zwei Kesselwagen abzuholen. Beim Hang in Strecken-km 30 war sie fast am Ziel. Am linken Bildrand die Bundesstraße B 22.
Über 40 km musste 364 803 am 7.5.96 allein von Bamberg ins Ebrachtal fahren, um zwei Kesselwagen abzuholen. Beim Hang in Strecken-km 30 war sie fast am Ziel. Am linken Bildrand die Bundesstraße B 22.
Jörg Schäfer

364 803 hielt am 7.5.96 vor der Abzweigweiche ins Tanklager Eberau, um dort einen Kesselwagen abzuholen. Rechts das Streckengleis zum 3 km entfernten Ebrach, das nur noch sehr selten befahren wurde.
364 803 hielt am 7.5.96 vor der Abzweigweiche ins Tanklager Eberau, um dort einen Kesselwagen abzuholen. Rechts das Streckengleis zum 3 km entfernten Ebrach, das nur noch sehr selten befahren wurde.
Jörg Schäfer

364 803 steht mit einem Kesselwagen auf der Abzweigweiche des Tanklagers Eberau zur Rückfahrt bereit. Unter der Brücke die Straßenzufahrt in das Industriegebiet 3 km östlich von Ebrach.
364 803 steht mit einem Kesselwagen auf der Abzweigweiche des Tanklagers Eberau zur Rückfahrt bereit. Unter der Brücke die Straßenzufahrt in das Industriegebiet 3 km östlich von Ebrach.
Jörg Schäfer

364 803 zog am 7.5.96 zwei Kesselwagen aus dem Tanklager Eberau am Rundturm des Janson Furnierwerks vorbei zur Abzweigweiche. (Blick nach Norden)
364 803 zog am 7.5.96 zwei Kesselwagen aus dem Tanklager Eberau am Rundturm des Janson Furnierwerks vorbei zur Abzweigweiche. (Blick nach Norden)
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.