bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

637 Bad Homburg – Friedrichsdorf – Grävenwiesbach ·Taunusbahn· Fotos

149 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Hätte man nicht vorschnell durch Erweiterungen von Straßendurchlässen und Abtragung von Bahndämmen nach Stillegung der Strecke Grävenwiesbach-Albshausen (-Wetzlar) Tatsachen geschaffen - die Taunusbahn würde heute bis Wetzlar fahren. Braunfels-Oberndorf, Mai 1985.
Hätte man nicht vorschnell durch Erweiterungen von Straßendurchlässen und Abtragung von Bahndämmen nach Stillegung der Strecke Grävenwiesbach-Albshausen (-Wetzlar) Tatsachen geschaffen - die Taunusbahn würde heute bis Wetzlar fahren. Braunfels-Oberndorf, Mai 1985.
Markus Engel

Auch in Usingen deuteten sich am 29.7.1992 bereits erste Bautätigkeiten an.
Auch in Usingen deuteten sich am 29.7.1992 bereits erste Bautätigkeiten an.
Markus Engel

212 155 mit Nahverkehrszug am 29.7.1992 in Usingen.
212 155 mit Nahverkehrszug am 29.7.1992 in Usingen.
Markus Engel

VT2E und Formsignale gab es nur während einer kurzen Übergangszeit. Einfahrvorsignal Grävenwiesbach am 17.8.1993.
VT2E und Formsignale gab es nur während einer kurzen Übergangszeit. Einfahrvorsignal Grävenwiesbach am 17.8.1993.
Markus Engel

Im Sommer 1993 bediente bereits die (damals noch) Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn die Taunusbahnstrecke, allerdings noch nicht vertaktet und nur Mo-Fr. Ein Zugpaar wurde noch von der DB mit 212 und Silberlingen gefahren. Grävenwiesbach, 17.8.1993.
Im Sommer 1993 bediente bereits die (damals noch) Frankfurt-Königsteiner-Eisenbahn die Taunusbahnstrecke, allerdings noch nicht vertaktet und nur Mo-Fr. Ein Zugpaar wurde noch von der DB mit 212 und Silberlingen gefahren. Grävenwiesbach, 17.8.1993.
Markus Engel

Am 29.7.1992 präsentierte sich der Bahnhof Grävenwiesbach noch unberührt von den späteren Modernisierungsmaßnahmen zum Taunusbahn-Ausbau.
Am 29.7.1992 präsentierte sich der Bahnhof Grävenwiesbach noch unberührt von den späteren Modernisierungsmaßnahmen zum Taunusbahn-Ausbau.
Markus Engel

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.