bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ulm Hbf ·TQU R/F· Fotos

381 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Der D-DB 61 80 19-91 520-5 Avmz 109.5 im IC Allgäu.
Januar 2017, Ulm Hbf
Der D-DB 61 80 19-91 520-5 Avmz 109.5 im IC Allgäu. Januar 2017, Ulm Hbf
Nico Wierer

628 als 644 Ersatz auf der RB nach Crailsheim, 11.02.17 Ulm Hbf
628 als 644 Ersatz auf der RB nach Crailsheim, 11.02.17 Ulm Hbf
Nico Wierer

Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
Am 05.09.2015 steht ein Coradia Continental des FuggerExpress in Ulm hauptbahnhof und wartet auf die Abfahrt in Richtung München.
David Endlich

RB 19317 bei der Einfahrt in den Ulmer Hbf. Im August 2016 noch mit einem Steuerwagen vom Typ Karlsruherkopf. Kurze Zeit später wurde diese Baureihe in Ulm offiziell abgestellt. 143 922-3 sorgte für die nötige Traktion.
RB 19317 bei der Einfahrt in den Ulmer Hbf. Im August 2016 noch mit einem Steuerwagen vom Typ Karlsruherkopf. Kurze Zeit später wurde diese Baureihe in Ulm offiziell abgestellt. 143 922-3 sorgte für die nötige Traktion.
M.Zerrinius

151 125-2 mit einem Stahl- / Schrottzug bei der Ausfahrt aus dem Ulmer Rbf in Richtung Stuttgart. Der rote Kasten rechts, ist ein Info-Container für das Projekt NBS (Stuttgart) Wendlingen-Ulm. Direkt darunter kann man die Baustelle für das Portal des Albabstiegstunnels erkennen. August 2016.
151 125-2 mit einem Stahl- / Schrottzug bei der Ausfahrt aus dem Ulmer Rbf in Richtung Stuttgart. Der rote Kasten rechts, ist ein Info-Container für das Projekt NBS (Stuttgart) Wendlingen-Ulm. Direkt darunter kann man die Baustelle für das Portal des Albabstiegstunnels erkennen. August 2016.
M.Zerrinius

Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Auf dem zwischen den Gleisen 1 und 2 liegenden Durchfahrtsgleis im Ulmer Hauptbahnhof steht 115 293-3 mit einem Wagen (Bpmz 295.4) des München-Nürnberg-Express und sieben Doppelstockwagen der Südbahn am 06.12.2016 zur Abfahrt bereit. Nach dem Abtransport der Südbahn-Dostos wundert es einen nicht, dass seit dem Fahrplanwechsel in den Zügen der Südbahn einzelne Dostos aus Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und der Schwarzwaldbahn eingereiht sind.
Jürgen Vos

Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Der von 193 827-3 gezogene AKE-RHEINGOLD von Pörtschach nach Dortmund durchfährt am 06.12.2016 den Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Eines der Letzten noch im Original OFV Designten Wagen im RB von Geislingen Steige.
Am 03.11.2016 in Ulm Hbf
Eines der Letzten noch im Original OFV Designten Wagen im RB von Geislingen Steige. Am 03.11.2016 in Ulm Hbf
Nico Wierer

Die RB von Geislingen(St.)am 08.30.16 in Ulm Hbf
Die RB von Geislingen(St.)am 08.30.16 in Ulm Hbf
Nico Wierer

Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 212 - 4, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 212 - 4, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
N8Express

Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 096 - 1, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 096 - 1, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
N8Express

Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 096 - 1, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
Steuerwagen Bauart Karlsruhe (Basis: n-Wagen) mit Gepäckfalttüren, aufgenommen im Juni 2016 in Ulm. Wagennummer: 50 80 82 - 34 096 - 1, Bnrdzf 463.0 - beheimatet in Ulm - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB).
N8Express

Eingeschneit -

Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes.

17.01.2016 (M)
Eingeschneit - Gleisanlagen am Nordkopf des Ulmer Hauptbahnhofes. 17.01.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Ulm Hbf ·TQU R/F·, Baden-Württemberg (ohne Region Stuttgart)

484 1200x813 Px, 22.01.2016

Gestern und Heute -

Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen.

17.01.2015 (M)
Gestern und Heute - Ein historischer Personenzug im Ulmer Hauptbahnhof. Neuzeitliche Dinge lassen sich nicht aus dem Bild ausblenden. Ein Triebwagen heutige Bauart spiegelt sich im Speisewagen, die Zugzielanzeiger sind heute mit in den 1920iger unvorstellbarer Technik ausgeführt, den Bahnsteig musste man damals wie heute vom Schnee befreien, aber solche Schutzjacken gab es seinerzeit wohl nicht. Und dass heute fast jeder ein Telefon mit sich herum trägt und damit sogar Lokomotiven fotografiert, wäre damals undenkbar gewesen. 17.01.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Rangierlok 365 143-7 befindet sich im Bahnhof Ulm in Warteposition.Bild vom 15.6.2015
Rangierlok 365 143-7 befindet sich im Bahnhof Ulm in Warteposition.Bild vom 15.6.2015
Matti Morelli

Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Nach Ankunft auf einem Stumpfgleis im Ulmer Hauptbahnhof des von München gezogenen IC 2094 und dem Abziehen der Wagen durch eine Rangierlok ist für 103 245-7 das Gleis frei, um in die Abstellgruppe zu fahren (01.07.2015).
Jürgen Vos

103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
103 245-7 mit dem IC 2095, Ulm-München, am frühen Morgen des 02.07.2015 bei der Abfahrt aus dem Ulmer Hauptbahnhof.
Jürgen Vos

Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Am Spätnachmittag des 01.07.2015 hat im Ulmer Hauptbahnhof 365 143-7 die Aufgabe, 218 427-3 mit den Wagen des aus Lindau angekommenen IRE vom Gleis 3 zu ziehen, um diesen anschließend in die Abstellgruppe zu schieben.
Jürgen Vos

Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Während V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) auf freie Fahrt Richtung Biberach (Riß) wartet schiebt 363 207 den kurz zuvor angekommenen IRE aus Lindau zur Abstellung (Ulm Hbf, 25.05.2015).
Jürgen Vos

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.