bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
111 017-0  Bahnland Bayern  mit Regionalzug in München Hbf 2014-12-13 **** Sehen Sie Bahnvideos an - www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
111 017-0 "Bahnland Bayern" mit Regionalzug in München Hbf 2014-12-13 **** Sehen Sie Bahnvideos an - www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
MICHELE FUMAGALLI

111 039-4  DAV - Mit der Bahn in die Berge  mit Regionalzug in München Hbf 2014-12-13 **** Sehen Sie Bahnvideos an - www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
111 039-4 "DAV - Mit der Bahn in die Berge" mit Regionalzug in München Hbf 2014-12-13 **** Sehen Sie Bahnvideos an - www.youtube.com/user/cortiferroviariamato/videos
MICHELE FUMAGALLI

628 639 mit einer weiteren 628er Garnitur als RB 27054 nach München am 14.12.2014 bei Pietsham nahe Schwindegg.

Hersteller: Linke-Hofmann-Busch, Salzgitter-Watenstedt
Fabriknummer: VT628-175-1
Abnahmedatum: 26.01.1995
Erst-Bw: Neustrelitz
Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Rostock
UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 639-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme:  	628 639
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: 2'B'+2'2'
Vmax (km/h): 120
Leistung (kW): 410
Dienstmasse (t): 67
LüP (mm): 45.400
628 639 mit einer weiteren 628er Garnitur als RB 27054 nach München am 14.12.2014 bei Pietsham nahe Schwindegg. Hersteller: Linke-Hofmann-Busch, Salzgitter-Watenstedt Fabriknummer: VT628-175-1 Abnahmedatum: 26.01.1995 Erst-Bw: Neustrelitz Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Rostock UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 639-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 639 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400
Ingo Konrad Müller

Nachschuss auf RB 27045, der trotz Steuerwagen als Sandwichgarnitur gefahren wird mit 218 422-4 am Zugschluss und 218 465-3 an der Spitze. Schwindegg, 13.12.2014

Hersteller: Krupp
Fabriknummer: 5388
Abnahmedatum: 14.12.1977
Erst-Bw: Regensburg
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Ulm
ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 422-4
UIC-Nr.: 92 80 1218 465-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 422-4
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
Nachschuss auf RB 27045, der trotz Steuerwagen als Sandwichgarnitur gefahren wird mit 218 422-4 am Zugschluss und 218 465-3 an der Spitze. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Krupp Fabriknummer: 5388 Abnahmedatum: 14.12.1977 Erst-Bw: Regensburg Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Ulm ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 422-4 UIC-Nr.: 92 80 1218 465-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 422-4 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Bild einer zu Ende gehenden Zeit. Die BR 218 wird sich mittelfristig von den Hauptstrecken verabschieden müssen. Den Dienst auf der KBS 940 macht ihr die neue BR 245 streitig. Im Zuge des Verkehrswegeausbaus zwischen München und Burghausen / Trostberg wird auch die alte Signal- und Stellwerkstechnik verschwinden.
RB 27045 nach Mühldorf wird trotz Steuerwagen am hinteren Ende des Zuges als Sandwich gefahren. Vorne läuft 218 465-3 und hinter dem Steuerwagen 218 422-4. Schwindegg, 13.12.2014

Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19780
Abnahmedatum: 04.06.1976
Erst-Bw: Kempten
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf
weitere Beheimatungen: Stendal, Lübeck, Kiel
ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 465-3
UIC-Nr.: 92 80 1218 465-3 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 465-3
Radsatzfolge: B'B'
Vmax (km/h): 140
Dienstmasse (t): 79
Radsatzfahrmasse max. (t): 20
LüP (mm): 16.400
Bild einer zu Ende gehenden Zeit. Die BR 218 wird sich mittelfristig von den Hauptstrecken verabschieden müssen. Den Dienst auf der KBS 940 macht ihr die neue BR 245 streitig. Im Zuge des Verkehrswegeausbaus zwischen München und Burghausen / Trostberg wird auch die alte Signal- und Stellwerkstechnik verschwinden. RB 27045 nach Mühldorf wird trotz Steuerwagen am hinteren Ende des Zuges als Sandwich gefahren. Vorne läuft 218 465-3 und hinter dem Steuerwagen 218 422-4. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Krauss-Maffei, München Fabriknummer: 19780 Abnahmedatum: 04.06.1976 Erst-Bw: Kempten Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Stendal, Lübeck, Kiel ursprüngl. Fahrzeugnr. 218 465-3 UIC-Nr.: 92 80 1218 465-3 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 218 465-3 Radsatzfolge: B'B' Vmax (km/h): 140 Dienstmasse (t): 79 Radsatzfahrmasse max. (t): 20 LüP (mm): 16.400
Ingo Konrad Müller

Ablösung für die Mühldorfer 218 ? Im Herbst diesen Jahres hat die Baureihe 245 ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. Am 13.12.2014 begegnen sich im Bahnhof Schwindegg 245 009 mit RB 27043 nach Mühldorf und 245 011 mit RB 27054 nach München.

245 009
Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 35008
Abnahmedatum: 19.08.2014
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1245 009-6 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 009
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Nennleistung (kW): 2.250
Anfahrzugkraft (kN): 270
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900

245 011
Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 35012
Abnahmedatum: 07.10.2014
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn
techn. Daten w.o.
Ablösung für die Mühldorfer 218 ? Im Herbst diesen Jahres hat die Baureihe 245 ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. Am 13.12.2014 begegnen sich im Bahnhof Schwindegg 245 009 mit RB 27043 nach Mühldorf und 245 011 mit RB 27054 nach München. 245 009 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35008 Abnahmedatum: 19.08.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 009-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 009 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 245 011 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn techn. Daten w.o.
Ingo Konrad Müller

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist  schön  nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 35012
Abnahmedatum: 07.10.2014
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Nennleistung (kW): 2.250
Anfahrzugkraft (kN): 270
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Im Herbst diesen Jahres hat die Baureihe 245 ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknummer: 35012
Abnahmedatum: 07.10.2014
Erst-Bw: Mühldorf
UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Nennleistung (kW): 2.250
Anfahrzugkraft (kN): 270
Dienstmasse (t): 82
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 18.900
Im Herbst diesen Jahres hat die Baureihe 245 ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900
Ingo Konrad Müller

Eine Bn-Garnitur steht am 08. Dezember 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen als RB nach Pressig-Rothenkirchen im Würzburger Hbf.
Eine Bn-Garnitur steht am 08. Dezember 2014 mit führendem Wittenberger Steuerwagen als RB nach Pressig-Rothenkirchen im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner

628 426 und Schwesterfahrzeug mit RB 27085 Landshut(Bay)-Salzburg HBF bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Tüßling(Obb.)am 6.9.2014
628 426 und Schwesterfahrzeug mit RB 27085 Landshut(Bay)-Salzburg HBF bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Tüßling(Obb.)am 6.9.2014
Daniel Powalka

641 039 und zwei weitere VT 641 verlassen am 21. Oktober 2014 als RE nach Hof Hbf, Bayreuth Hbf und Lichtenfels den Bahnhof Bamberg.
641 039 und zwei weitere VT 641 verlassen am 21. Oktober 2014 als RE nach Hof Hbf, Bayreuth Hbf und Lichtenfels den Bahnhof Bamberg.
Frankenwaldbahner

146 246-4  Bahnland Bayern  steht am 19. November 2014 mit einem RE nach Frankfurt am Main Hbf im Würzburger Hbf.
146 246-4 "Bahnland Bayern" steht am 19. November 2014 mit einem RE nach Frankfurt am Main Hbf im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner

DB 628 560 als RB 27360 von Wasserburg (Inn) nach Grafing Bahnhof, am 28.05.2011 in Oberndorf.
DB 628 560 als RB 27360 von Wasserburg (Inn) nach Grafing Bahnhof, am 28.05.2011 in Oberndorf.
Frank Thomas

111 035-2 steht am 23. Oktober 2014 mit einer n-Wagen Garnitur als RE zur Fahrt nach München Hbf im Nürnberger Hbf bereit.
111 035-2 steht am 23. Oktober 2014 mit einer n-Wagen Garnitur als RE zur Fahrt nach München Hbf im Nürnberger Hbf bereit.
Frankenwaldbahner

218 454-7 steht am 31.05.2014 mit der RB 27048 nach München Hbf Gl.5-10 in Mühldorf (Oberbay) auf Gleis 4 zur Abfahrt bereit.
218 454-7 steht am 31.05.2014 mit der RB 27048 nach München Hbf Gl.5-10 in Mühldorf (Oberbay) auf Gleis 4 zur Abfahrt bereit.
bilderfan

143 655-9 rangiert am 03. November 2014 mit einer n-Wagen Garnitur im Würzburger Hbf.
143 655-9 rangiert am 03. November 2014 mit einer n-Wagen Garnitur im Würzburger Hbf.
Frankenwaldbahner

Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 218 ist als RB von München nach Seefeld unterwegs und wird gleich in Klais halten. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 218 ist als RB von München nach Seefeld unterwegs und wird gleich in Klais halten. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

Doppelhamster - Da wir nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt unsere Ferienwohnung hatten konnten wir auch mal spontan auf Pfiff an die Strecke.
Die RB München Hbf. - Seefeld in Tirol summt jetzt die Schmalenseehöhe hinauf und nach 960 Metern über NN geht es wieder bergab nach Mittenwald. Im Hintergrund das Estergebirge, das sich von Garmisch-Partenkirchen bis zum Walchensee hinzieht. 
Bahnstrecke 5504 München Hbf. Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Doppelhamster - Da wir nur 100 Meter von der Mittenwaldbahn entfernt unsere Ferienwohnung hatten konnten wir auch mal spontan auf Pfiff an die Strecke. Die RB München Hbf. - Seefeld in Tirol summt jetzt die Schmalenseehöhe hinauf und nach 960 Metern über NN geht es wieder bergab nach Mittenwald. Im Hintergrund das Estergebirge, das sich von Garmisch-Partenkirchen bis zum Walchensee hinzieht. Bahnstrecke 5504 München Hbf. Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Wir waren mit dem ÖBB Talent nach Innsbruck gefahren und mit dem DB Talent nach München. Die Werdenfels Hamsterbäckchen sind wesentlich besser gepolstert als die ÖBB Triebwagen im Tirol Takt. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 am 07.10.2014
Über die Grenze kommen die Talent Triebwagen der ÖBB Baureihe 4024. Die Relation Innsbruck - Garmisch-Partenkirchen hat der Triebwagen fast zurück gelegt. Gleich wird vorher noch im Bahnhof Klais gehalten. Hier kommt der REX (in Österreich) gerade die Schmalenseehöhe hinunter. Wir waren mit dem ÖBB Talent nach Innsbruck gefahren und mit dem DB Talent nach München. Die Werdenfels Hamsterbäckchen sind wesentlich besser gepolstert als die ÖBB Triebwagen im Tirol Takt. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze an der St2542 am 07.10.2014
Ivonne Pitzius

Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 230 ist als RB von Seefeld nach München unterwegs und hat gerade den Bahnhof Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Auf dem Weg zum Geroldsee - Am ersten Tag unseres Mittenwald Aufenthaltes waren wir zum Wildensee gewandert. Am zweiten Tag wollten wir es etwas ruhiger angehen lassen und spazierten zum Geroldsee. Auf dem Weg dorthin geht es knapp 2 Kilometer am der Mittenwaldbahn vorbei. 2442 230 ist als RB von Seefeld nach München unterwegs und hat gerade den Bahnhof Klais verlassen. Bahnstrecke 5504 München Hbf. - Mittenwald Grenze am 07.10.2014
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.